NFL-Talk Best Movie of all Time

  • So ... meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht ... hab mich eben mal hingesetzt ... ist echt verdammt hart.
    Ich überlege zwar hin und her, nur eine Veränderung macht mich nicht zufriedener. Also lass ich meine Liste so wie sie ist. Zumindest bei Platz 1 bis 4 bin ich mir sicher. 5 bis 9 gehören definitiv in die Top 10, Platz 10 kann sich den Platz eigentlich teilen mit den folgenden Filmen ...

    Nicht in die Top 10 geschafft: Star Wars: Episode 1 - The Phentom Menace; Star Wars: Episode 4 - A New Hope; Titanic; The Lion King; Beverly Hills Cop II; The Hangover; Non-Stop; Home Alone; Jingle All The Way; The Blind Side; The Simpsons Movie; Terminator 2: Judgement Day

    Platz 10: Lord of the Rings 3 - The Return of the King

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von freshprince85 (14. August 2015 um 19:26)

  • So, etwas gegrübelt. Alles außer den Plätzen 1-3 ist so ziemlich austauschbar, in Position und gegen andere Filme. Alleine von Woody Allen wären hier auch Annie Hall und Hannah und ihre Schwestern in Frage gekommen. Aber ich gebe Wagner und Polen den Vorzug.

    No 10 - Manhattan Murder Mystery

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Nicht in die Top 10 geschafft: Star Wars: Episode 1 - The Phentom Menace; Star Wars: Episode 4 - A New Hope; Titanic; The Lion King; Beverly Hills Cop II; The Hangover; Non-Stop; Home Alone; Jingle All The Way; The Blind Side; The Simpsons Movie; Terminator 2: Judgement Da

    Platz 10: Lord of the Rings 3 - The Return of the King

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In was für eine Top 10 haben die's bei dir nicht geschafft? Die schlechtesten Filme in denen Liam Neeson und/oder Jake Lloyd mitspielen? scnr :D

  • :D

    Krass, ich fand von deinen genannten Nightmare on Elm Street noch am erträglichsten, was nicht heißt, dass es ein guter Film ist :D.

    Echt? Ich fande das Remake von Nightmare on Elm Street einfach total schlecht. Das beste Remake war noch Halloween von Rob Zombie, auch wenn er natürlich um längen nicht an das Original von John Carpenter ran kommt. Aber ich mag grundsätzlich diese Remakes nicht. Können die sich nix neues einfallen lassen, statt alte Filmklassiker zu versauen? :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nette Idee. Ich mache einfach mal mit. Obwohl ich sicher im Laufe der Top10 sicher ca. andere mögliche 28 Filme vergessen haben werde...


    #10

    Minority Report (2002)


    Edit: Von den bisher genannten Filmen finde ich drei richtig gut. Einen okay. Der Rest 70% "kenn ich nicht" und 30% "Schrott, den ich mir nie wieder anschauen würde" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay. (15. August 2015 um 01:02)


  • Edit: Von den bisher genannten Filmen finde ich drei richtig gut. Einen okay. Der Rest 70% "kenn ich nicht" und 30% "Schrott, den ich mir nie wieder anschauen würde" :)


    Ich wäre schon froh wenn hier irgendjemand mal einen Film nominieren würde den ich kenne. Außer meinem eigenen habe ich nämlich noch keinen einzigen gesehen. Aber ich bin auch nicht der große Filmfreak.
    :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist verdammt schwer, ich liebe und sammle Filme, habe zig Regale voll Serien, Steelbooks, Special Editions.
    Aber ich probiere es mal, Platz 10:

    Zeit des Erwachens (1990) mit Robert de Niro und Robin Williams

  • Gar nicht so einfach sich nur auf 10 Filme zu beschränken. Dabei ist bei mir die Auswahl gar nicht mal so riesig.

    Aber probieren wir es mal.

    Platz 10: Prinzessin Mononoke (1997)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bruder Zebedäus

  • Bei ist mir aktuell nur die Top 3 sicher. Dahinter wechselt es stündlich :paelzer:

    Meine jetzige Nummer 9 muss ich mir die Tage nochmal angucken, normal dürfte dieser Film stärker gerankt werden. Ach ich weiss auch nicht...

    Poltergeist würde ich heute durch Abyss ersetzen. Aber ich ändere nichts mehr am Ranking und Abyss wandert in meine Top 15.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (15. August 2015 um 04:15)

  • Broncos Platz Nummer 10:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • es gibts so viele tolle Filme das es so unglaublich schwer is sie in eine Reihenfolge zu bringen. und selbst die Top 10 sind nicht in Stein gemeisselt und könnten in nen halben Jahr wieder ganz anders aussehen. aber ich habe es mal probiert. :)
    zuerst die Honorable Mention die alle ebenso klasse sind. Memento, Das Bourne Ultimatum, Ocean's Eleven, Nightcrawler, Terminator 2, The Game, Training Day, Inglourious Basterds, L.A. Confidential, Taxi Driver, Mystic River


    10

    Kill Bill vol. 1

  • Ich finde die Idee vor allem klasse, da man vielleicht ein paar Ideen für coole Filme bekommt. Oder einen Filmtitel sieht, den man sowieso unbedingt mal (wieder) anschauen wollte.

  • Mein Platz 10
    Trailer

    Der Pfandleiher (OF: The Pawnbroker) von Sidney Lumet
    Der Film entstand nach einem Roman von Edward Lewis Wallant. Rod Steiger spielt den Juden Sol Nazerman, der das KZ überlebte, aber innerlich zerbrochen ist und mit seinen Erinnerungen weiterleben muss.

    Großartige Charakterstudie mit einem Rod Steiger, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Trotz vieler Meisterwerke ist das hier meine #1 unter den Lumet Filmen.

  • Ich präsentiere Platz #10 Barton Fink


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird nicht der letzte Film sein der Coen Brüder der in meinem Ranking auftaucht

  • And my #10 goes to ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein Update:

    1. Platz (1Pkt) Poltergeist
    1. (1) Der Staatsfeind Nr 1
    1. (1) Oldboy
    1. (1) Der Pate - Teil 1
    1. (1) American Beauty
    1. (1) The Dark Night
    1. (1) Memento
    1. (1) The Garden of Words
    1. (1) Flight
    1. (1) Arsen und Spitzenhäubchen
    1. (1) Collateral
    1. (1) Old School
    1. (1) Dr Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    1. (1) The Wanderes
    1. (1) Lucky #Selvin
    1. (1) Good Will Hunting
    1. (1) 2 Guns
    1. (1) Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    1. (1) Manhattan Murder Mystery
    1. (1) Minority Report
    1. (1) Zeit des Erwachens
    1. (1) Prinzessin Mononoke
    1. (1) Get the Gringo
    1. (1) Kill Bill - Vol 1
    1. (1) Der Pfandleiher
    1. (1) Barton Fink
    1. (1) Asphalt-Cowboy

    Hoffe ich habe keinen Film vergessen, ansonsten bitte melden.

    Runde 1 (Platz 10) geht noch bis Mittwoch 24 Uhr und es kann weiter gevotet werden. Ab Donnerstag starten wir dann die 2. Runde (Platz 9).

    PS: Wenn noch jemand Zeit hat könnte man noch die Regisseure der genannten Filme ranken, nach dem gleichen Scoring Schlüssel wie die Filme. Nur ist mir das zuviel Arbeit, dafür reicht die Zeit nicht. Wäre halt intressant zu sehen, welcher Regisseur am Schluss die meisten Punkte holt.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (16. August 2015 um 03:25)


  • Großartige Charakterstudie mit einem Rod Steiger, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Trotz vieler Meisterwerke ist das hier meine #1 unter den Lumet Filmen.


    Die 12 Geschworenen? Dog Day Afternoon? Network?

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Mein Vote Platz 10

    Blutmond von Michael Mann (1. Verfilmung von Hannibal Lecter)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, auf Platz 10 einer der besten deutschen Filme (mit einem grandiosen Christian Ulmen) -> Herr Lehmann :yau:

  • Zuerst dachte ich das ist so gar kein Thema für mich. Ich schaue natürlich gerne Filme, gehöre aber nicht zu den Cineasten, die noch nach Jahren ganze Passagen von Filmen voller Enthusiasmus wiedergeben können. In der Zwischenzeit habe ich mich durch einige Filmlisten und die Machwerke bestimmter Schauspieler geschlagen und habe dann doch knapp 50 Filme auf meiner persönlichen Favoritenliste stehen, die hier in Frage kämen. Im Prinzip ein schöner Mix aus verschiedenen Genres, aber wenn es in die Top Ten geht wird es dann wohl doch recht düster.

    Daher wird auf Platz 10 zunächst noch herzhaft gelacht.

    10. Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
    (1990, AU/FR/US)
    Regie: Peter Weir
    Hauptdarsteller: Gérard Depardieu, Andie MacDowell

    Trailer Green Card

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. August 2015 um 13:26)

  • bis auf die ersten drei wird meine top 10 auch kein exaktes ranking sein dafür ist es mit den verschiedenen genres viel zu schwer da ne Reihenfolge rein zu bringen.

    Platz 10:

    Groundhog day

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train