Mietwagen in den USA

  • Über check24 habe ich auch schon gebucht. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, als Hertz Gold Club Member mit Visa Card zu buchen. Letztere spart 15 %. Und mit Gold Club spart man sich die Warterei an den Schaltern, weil es einen extra Schalter direkt in der Wagenhalle gibt.

    Mit Hertz Gold Club bin ich einmal ordentlich auf die Fr...e geflogen. "Sie müssen alles manuell ausfüllen!"; "Doch müssen alle machen, wenn Sie das erste Mal in Spanien sind!" (war ich nicht und war nicht mein erstes Auto welche ich darüber in Spanien erstmals lieh. Kindersitz war nicht eingebaut. Und als ich ihn und die Koffer und die Kinder endlich drin hatte, fehlte das Navi in dem Ding (ergo alles noch mal raus und ins andere Fahrzeug rein).

    Nie wieder!

  • Mit Hertz Gold Club bin ich einmal ordentlich auf die Fr...e geflogen. "Sie müssen alles manuell ausfüllen!"; "Doch müssen alle machen, wenn Sie das erste Mal in Spanien sind!" (war ich nicht und war nicht mein erstes Auto welche ich darüber in Spanien erstmals lieh. Kindersitz war nicht eingebaut. Und als ich ihn und die Koffer und die Kinder endlich drin hatte, fehlte das Navi in dem Ding (ergo alles noch mal raus und ins andere Fahrzeug rein).

    Nie wieder!

    Das ist natürlich Shice. Ich bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen. Für den Schlüsselverlust im letzten Urlaub konnten die nix :wink2: Höchstens könnte man beanstanden, dass es nicht immer brandneue Autos sind, die sie zur Verfügung stellen. Der Infinity letztes Jahr war schon a weng abgeranzt. Da weiß ich aber nicht, wie das bei anderen Anbietern aussieht.

  • Höchstens könnte man beanstanden, dass es nicht immer brandneue Autos sind, die sie zur Verfügung stellen. Der Infinity letztes Jahr war schon a weng abgeranzt. Da weiß ich aber nicht, wie das bei anderen Anbietern aussieht.

    Das finde ich eher komisch. Hertz ist ja die Premium Marke, die abgeranzten Fahrzeuge vermieten die eigentlich über Dollar/Thrifty.

    Edit zur Ergänzung:

    Um das mal kurz aufzuklaeren: Alle grossen Mietwagenfirmen haben ihre Premiummarken und die etwas niedriger angesiedelte, Secondary Marke. In der Tat ist es in der Regel so, dass die Wagen die bei den Premiummarken ausgesondert werden, dann nochmal einen Rundlauf bei den secondary Marken bekommen. Das heisst nicht unbedingt, dass die Autos schlecht sind, sie haben nur in der Regel ein paar Meilen mehr auf dem Buckel. Dazu kommt, dass die Neuwagen fuer die secondary Marken, i.d.R. eine schlechtere Ausstattung haben als die der Premiummarken. Zur Uebersicht:
    Premium - Secondary
    Hertz - Dollar
    Avis - Budget
    National/Enterprise - Alamo

  • Das finde ich eher komisch. Hertz ist ja die Premium Marke, die abgeranzten Fahrzeuge vermieten die eigentlich über Dollar/Thrifty.

    Vielleicht zu deren "Ehrenrettung": für die ersten zwei Tage hatten wir einen Kia Soul am Airport übernommen. Der hatte zwar auch schon einiges an Meilen auf dem Tacho, war aber super gepflegt und wirkte noch recht neuwertig. Bei dem (geplanten) Tausch an einer kleinen Stadtstation in Fort Myers bekamen wir dann den Infinity. Zwar mit durchaus gehobener Ausstatung, aber mit Sicherheit schon relativ alt für einen Mietwagen. Vielleicht werden den Stadtstationen bewusst nur ältere Fahrzeuge zugeteilt, keine Ahnung.

  • Bin gerade dabei meinen Thanksgiving Football Trip naechste Woche zu vervollstaendigen und habe keine Ahnung, warum 7 Tage Mietwagen von Madison nach Detroit exakt genauso viel kosten wie 5 Tage. Ausserdem habe ich keine Ahnung, warum ich nicht ueber billiger-mitwagen.de buchen kann. Meine Versicherung ist angeblich nicht verfuegbar. ICH BRAUCHE KEINE, ich zahle schon dafuer Monat fuer Monat!!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar