Mietwagen in den USA

  • Das klingt vor allem auch deshalb cool, weil man sich dann nicht sorgen muss, am Schalter eine ungewollte Versicherung aufgeschwatzt zu bekommen.

  • Das klingt vor allem auch deshalb cool, weil man sich dann nicht sorgen muss, am Schalter eine ungewollte Versicherung aufgeschwatzt zu bekommen.

    Ja. Wobei das bei Alamo auch teilweise beim Automaten geht. Choiceline haben sie an vielen größeren Stationen. Dies finde ich persönlich sehr cool.

  • zum Thema in USA anmieten, Kanada zurückgeben:
    genau das hatte ich 2009 gemacht. In Buffalo gemietet, in Toronot abgegeben
    laut der alten Buchungsbestätigung wurden 100 USD EInwegmiete fällig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hab gerade den Checkin & Skip the Counter eingegeben. Ist dann aber schon eine kleine Quälerei.

    Irgendwie merkt sich die Maske mehrere eingegebene Daten nicht, bzw stellt die nicht dar: 2. Fahrer - Daten eingegeben, beim zurück Springen sind Adresse, Geb.-Datum usw. vom Hauptfahrer wieder verschwunden.
    Darauf hin schaue ich noch mal bei 2.Fahrer nach und es fehlen dort diese Daten auch wieder...Beim Datum steht dann halt MM/26/JJJJ . Die Adressfelder sind immer wieder komplett leer. Hab das alles mehrfach neu eingegeben.
    Er scheint sich diese nicht mehr dargestellten Daten aber zu merken, "schwärzt" die vermutlich schon an diesem Punkt. Später auf dem Ausdruck sind die Daten auch alle unvollständig, also (ich hoffe mal) absichtlich
    geschwärzt.
    Und dann nachdem alles eingegeben ist, muss man die Mietbedingungen bestätigen. Das ist -wie immer- jede Menge zu lesen - was ich diesmal dank meiner vorher gemachten Erfahrung auch gemacht habe, und dann endlich fertig,
    ist die Seite abgelaufen bzw. 'ausgetimt' :angry Wie schnell denken die denn , dass ich das lese...
    Also nochmal alles von vorne...
    Aber nun hoffe ich, dass ich die hier investierte Zeit beim Abholen mehrfach wieder zurück bekomme. :rolleyes:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Also mal ehrlich.... für die darauf verwendete Zeit hättest Du auch auf skip the counter verzichten können :tongue2: Ich verstehe aber auch die Schwierigkeit nicht. Zumindest über ADAC sind die Buchungen (allerdings ohne skip...) völlig problemlos. Die Tücken kommen, wenn überhaupt, meist erst bei der Abholung. Wie vom Surger angesprochen, wird am Counter gern versucht, einem zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, die man aber (zumindest wenn man schon ein entsprechendes Komplettpaket gebucht hat) gar nicht braucht. Aber da genügt dann ein freundliches "no, thanks". Ebenso, wenn sie Dir eine höhere (und teurere) Buchungsklasse auf schwatzen wollen. Im Idealfall ist nämlich bloß kein Fahrzeug Deiner gebuchten Klasse verfügbar, und dann bekommst Du ein kostenloses Upgrade.

  • Ebenso, wenn sie Dir eine höhere (und teurere) Buchungsklasse auf schwatzen wollen. Im Idealfall ist nämlich bloß kein Fahrzeug Deiner gebuchten Klasse verfügbar, und dann bekommst Du ein kostenloses Upgrade.

    Wobei ich in dem Fall schon erlebt habe, dass ich zwar ein Fahrzeug der höheren Klasse erhalten habe, man mir allerdings ein konkretes zugeteilt hat, d. h. ich durfte nicht die Choiceline nutzen.

  • Also mal ehrlich.... für die darauf verwendete Zeit hättest Du auch auf skip the counter verzichten können :tongue2: Ich verstehe aber auch die Schwierigkeit nicht.

    Also wirklich verstehen kann ich die Schwierigkeiten auch nicht. Im Nachhinein kann man sich denken, dass dies halt Sicherheitsvorkehrungen sind, wohl für Leute, die das bspw. in einem öffentlichen W-Lan ausfüllen. Das schließe ich zumindest daraus , dass auf dem ausgedruckten Beleg außer dem Namen keine Angabe vollständig ist. Jedes Datum bspw.: **/25/****.
    Nur beim Ausfüllen zweifelt man an sich selbst, wenn ständig die gerade eingegebenen Daten wieder verschwunden sind. Hätten Die ja wenigstens mal einen Hinweis dazu schreiben können...

    Naja, hier und jetzt hab ich die Zeit eher übrig, als dann dort am Flughafen. Also besser so als anders rum :) (Wobei, noch hab ich die Kiste nicht, mal sehen, was da noch kommt 8| )

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Wobei ich in dem Fall schon erlebt habe, dass ich zwar ein Fahrzeug der höheren Klasse erhalten habe, man mir allerdings ein konkretes zugeteilt hat, d. h. ich durfte nicht die Choiceline nutzen.

    Ja, das hatte ich auch. Allerdings ging es dabei um ein kostenloses Upgrade, weil der ursprünglich erhaltene Wagen (VW Jetta) einen Defekt hatte. Als Ersatz bekam ich dann einen Mustang zugewiesen :rockon:

  • Ja, das hatte ich auch. Allerdings ging es dabei um ein kostenloses Upgrade, weil der ursprünglich erhaltene Wagen (VW Jetta) einen Defekt hatte. Als Ersatz bekam ich dann einen Mustang zugewiesen :rockon:

    Genauso war es bei mir im November in Houston auch - allerdings "nur" ein Ford Focus Hybrid. Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. In ca. 20% der Fälle gab es ein kostenloses Upgrade, wo dann der Wagen zugewiesen wurde. Sonst durfte ich aussuchen.

  • Bei meiner aktuellen Suche nach einem Mietwagen (Midsize-SUV mit ordentlicher Versicherung) fällt mir auf, dass Europcar zurzeit sehr viel günstiger ist als alle anderen. Hat hier jemand Erfahrung mit denen?

  • Europcar zurzeit sehr viel günstiger ist als alle anderen. Hat hier jemand Erfahrung mit denen?

    Die hängen ja mit Alamo (und National) zusammen (also haben oft zumindest den gleichen Counter). Ich hatte über holidayautos.de meist Autos von Alamo, bin dann aber auch schon bei Europcar bedient worden weil gerade ein MA frei war und hatte nie Probleme. Ist zwar sehr schwammig, aber wenn sonst nix kommen sollte schonmal ein Anfang ;) .

  • Bei meiner aktuellen Suche nach einem Mietwagen (Midsize-SUV mit ordentlicher Versicherung) fällt mir auf, dass Europcar zurzeit sehr viel günstiger ist als alle anderen. Hat hier jemand Erfahrung mit denen?

    Mit Europcar habe ich keine Erfahrungen, zumindest nicht bewusst, aber falls Du ADAC Mitglied bist, kannst Du bei Buchung bis 31.01.2018, für Anmietungen bis 31.12.2018 noch 40% Mitgliederrabatt bei Alamo bekommen: Klick

    Versicherungen über den ADAC sind alle ausreichend.

  • Europcar war ganz ok. Wir hatten supergünstig ein Mittelklasse-Wagen für Atlanta gebucht. Das Auto war nagelneu und wie erwartet. Abholung und auch Abgabe lief reibungslos und ohne irgendwelche Probleme. Sie weisen dir allerdings einen Wagen zu - mag man eventuell als Nachteil sehen, da man bei den meisten anderen Vermietern die Wahl zwischen diversen Autos hat.

    #RiseUp

  • Ist ganz einfach von zuhause aus zu machen. Habe ich 2016 auch gemacht und tue es dieses Jahr wieder...im Dezember. Top ist die Auswahl der Fahrzeuge.

  • Es geht zwar nicht um die USA , aber evtl. findet der Post hier mehr aufmerksamkeit
    Ich hab im Urlaub in den Mietwagen eine Schramme gefahren.
    (in die Felge). Hierfür hab ich unterschrieben und es wurden mir 85 Pfund in Rechnung gestellt. Soweit so gut.
    auf der Abrechnung hat man dann jedoch auf einmal den Reifen auch mit hinzugesetzt. 135 Pfund.
    Ich habe zwar ne Versicherung hier für diese Sachen, aber das Verhalten des Mietwagenanbieters nervt doch.


    Ich hab natürlich ne Mail hingeschrieben, aber da erwarte ich mir nichts von.


    Ich hätte jetzt große Lust einfach mal die komplette Buchung via Kreditkarte zurückzufordern und zu gucken was passiert.?


    Sitzt des Anbieters ist Uk.


    Was könnte mir da im schlimmsten Fall drohen ?
    Rechtsstreit hier ? E Mails hin und her ?

    #FIREJOSEPH

  • Hast du ein Schadensprotokoll? Wenn ja sind da beides vermerkt? Wenn nicht würde ich das bei der KK Firma beanstanden. Verlieren kannst du da eher nix, außer du reklamierst da ständig. Entweder es bleibt so wie es ist oder du zahlst nur die 85GBP.

  • Hast du ein Schadensprotokoll? Wenn ja sind da beides vermerkt? Wenn nicht würde ich das bei der KK Firma beanstanden. Verlieren kannst du da eher nix, außer du reklamierst da ständig. Entweder es bleibt so wie es ist oder du zahlst nur die 85GBP.

    ja das lief ja wie gesagt alles per Mail. Auf dem was ich im TZablet unterschrieben habe stand eindeutig 85 Pfund. Auf dem Dokument was ich dann zwei Tage später bekommen habe stand auf einmal noch der Reifen.

    Ergo habe ich nur eins mit der vollen Summe (allerdings ist da keine Unterschrift etc. drauf).
    Gemeldet habe ich bei meiner KK bis jetzt noch nie irgendwas.

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe zwar ne Versicherung hier für diese Sachen, aber das Verhalten des Mietwagenanbieters nervt doch.

    Wirst du es denn auf jeden Fall der Versicherung melden oder erst ab einem bestimmten Betrag? Denn wenn du es ihr sowieso meldest, würde ich ihr dabei den Fall aus deiner Sicht schildern und mit etwas Glück übernehmen die für dich die Auseinandersetzung mit dem Mietwagenanbieter.

  • Wirst du es denn auf jeden Fall der Versicherung melden oder erst ab einem bestimmten Betrag? Denn wenn du es ihr sowieso meldest, würde ich ihr dabei den Fall aus deiner Sicht schildern und mit etwas Glück übernehmen die für dich die Auseinandersetzung mit dem Mietwagenanbieter.

    ja melden werde ich auf jedenfall. Ich hatte nur gedacht es wäre besser der versicherung nix zu sagen, da die ggf. dann nur 85 zahlen... :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Hallo zusammen,
    meine Frau und ich fahren nächstes Jahr für 3 Wochen an die Westküste und suchen aktuell einem Mietwagen. Kann mir jemand sagen, ob eine Dach und Unterbodenversicherung zwingend notwendig ist? Das beste Angebot ist bisher beim ADAC über Hertz, aber ohne Dach und Unterbodenversicherung.

  • Prinzipiell ist bis auf die 10k $ Haftpflicht nix zwingend nötig.

    Muss man halt selber abschätzen ob man die weiteren Versicherungen braucht.

    Unterboden und Dach Versicherung hab ich jedenfalls noch nie gebraucht

  • Hallo zusammen,
    meine Frau und ich fahren nächstes Jahr für 3 Wochen an die Westküste und suchen aktuell einem Mietwagen. Kann mir jemand sagen, ob eine Dach und Unterbodenversicherung zwingend notwendig ist? Das beste Angebot ist bisher beim ADAC über Hertz, aber ohne Dach und Unterbodenversicherung.

    Da sind alle wichtigen Versicherungen, ink. erhöhte Haftpflicht, dabei.
    Dach und Unterboden hatte ich noch nie als Extra versichert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hab noch nie verstanden warum jemand den Unterboden versichern sollte. Da legt sich niemand unters Auto wenn du ihn zurueck gibst um zu sehen ob was kaputt ist. In der Regel siehst du bei der Rueckgabe noch nicht mal einen Mitarbeiter wenn du es nicht drauf anlegst.
    Solltest du auf regulaeren Strassen bleiben, wirst du dir auch nicht den Unterboden beschaedigen. Und solltest du abseits regulaerer Strassen fahren erlischt dein Versicherungsschutz sowieso, egal was du abgeschlossen hast.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Unterbodenversicherung?

    Ich habe ca 10 x einen Mietwagen in den USA benötigt, aber von dieser Versicherung habe ich noch nie gehört.

    Man lernt einfach nie aus.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hab noch nie verstanden warum jemand den Unterboden versichern sollte. Da legt sich niemand unters Auto wenn du ihn zurueck gibst um zu sehen ob was kaputt ist. In der Regel siehst du bei der Rueckgabe noch nicht mal einen Mitarbeiter wenn du es nicht drauf anlegst.
    Solltest du auf regulaeren Strassen bleiben, wirst du dir auch nicht den Unterboden beschaedigen. Und solltest du abseits regulaerer Strassen fahren erlischt dein Versicherungsschutz sowieso, egal was du abgeschlossen hast.

    In Portugal wurde das damals empfohlen, da dort in ländlichen Gegenden anscheinend relativ viele Schotterstraßen sind.

    In den USA bin ich auch fast jedes Mal über ziemlich abenteuerliche Straßen gefahren, bleibt vor allem in Nationalparks abseits der loops nicht aus, da habe ich noch nie eine abgeschlossen. Einmal auch einen ziemlich heftigen Steinschlag auf dem Dach gehabt, aber auch der wurde bei Abgabe nicht beanstandet.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Marge flattert in diesem Jahr nach Florida (Miami - Miami) und benötigt für die ganzen Reisen von Stadion zu Stadion natürlich einen Mietwagen. Meine Frage ist hier - hat jemand Erfahrung mit Mietwagenanbietern AUCH bezüglich der ganzen Mautgeschichte? Welcher Anbieter ist dort am besten?

    #RiseUp

  • Ich war in Florida mit ALAMO unterwegs und kann nur Positives berichten! Unkomplizierte Bestellung, Annahme und Abgabe und im Preis waren alle Mautgebühren schon inkludiert!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

    Einmal editiert, zuletzt von Hooters10 (6. Februar 2020 um 11:14)

  • Welcher Anbieter bezüglich Maut der beste ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Wir haben bisher immer bei Alamo unsere Wagen gemietet und waren immer zufrieden.

    Hier ist eine Übersicht für die großen Anbieter bezüglich des "Toll by Plate" Systems, bei dem du einfach an jeder Toll Station durchfahren kannst und der zu zahlende Betrag erst später von deiner KK abgebucht wird.

    https://www.sunpass.com/en/tolls/rentalVehicles.shtml

    Es gibt aber auch die Möglichkeit sich einen Toll Pass Transponder zu kaufen und diesen am Mietwagen zu befestigen und die Gebühren darüber abzurechnen.

    https://www.sunpass.com/en/home/index.shtml

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford