• Über check24 habe ich auch schon gebucht. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, als Hertz Gold Club Member mit Visa Card zu buchen. Letztere spart 15 %. Und mit Gold Club spart man sich die Warterei an den Schaltern, weil es einen extra Schalter direkt in der Wagenhalle gibt.

    Mit Hertz Gold Club bin ich einmal ordentlich auf die Fr...e geflogen. "Sie müssen alles manuell ausfüllen!"; "Doch müssen alle machen, wenn Sie das erste Mal in Spanien sind!" (war ich nicht und war nicht mein erstes Auto welche ich darüber in Spanien erstmals lieh. Kindersitz war nicht eingebaut. Und als ich ihn und die Koffer und die Kinder endlich drin hatte, fehlte das Navi in dem Ding (ergo alles noch mal raus und ins andere Fahrzeug rein).

    Nie wieder!

  • Mit Hertz Gold Club bin ich einmal ordentlich auf die Fr...e geflogen. "Sie müssen alles manuell ausfüllen!"; "Doch müssen alle machen, wenn Sie das erste Mal in Spanien sind!" (war ich nicht und war nicht mein erstes Auto welche ich darüber in Spanien erstmals lieh. Kindersitz war nicht eingebaut. Und als ich ihn und die Koffer und die Kinder endlich drin hatte, fehlte das Navi in dem Ding (ergo alles noch mal raus und ins andere Fahrzeug rein).

    Nie wieder!

    Das ist natürlich Shice. Ich bin mit denen bisher immer zufrieden gewesen. Für den Schlüsselverlust im letzten Urlaub konnten die nix :wink2: Höchstens könnte man beanstanden, dass es nicht immer brandneue Autos sind, die sie zur Verfügung stellen. Der Infinity letztes Jahr war schon a weng abgeranzt. Da weiß ich aber nicht, wie das bei anderen Anbietern aussieht.

  • Höchstens könnte man beanstanden, dass es nicht immer brandneue Autos sind, die sie zur Verfügung stellen. Der Infinity letztes Jahr war schon a weng abgeranzt. Da weiß ich aber nicht, wie das bei anderen Anbietern aussieht.

    Das finde ich eher komisch. Hertz ist ja die Premium Marke, die abgeranzten Fahrzeuge vermieten die eigentlich über Dollar/Thrifty.

    Edit zur Ergänzung:

    Um das mal kurz aufzuklaeren: Alle grossen Mietwagenfirmen haben ihre Premiummarken und die etwas niedriger angesiedelte, Secondary Marke. In der Tat ist es in der Regel so, dass die Wagen die bei den Premiummarken ausgesondert werden, dann nochmal einen Rundlauf bei den secondary Marken bekommen. Das heisst nicht unbedingt, dass die Autos schlecht sind, sie haben nur in der Regel ein paar Meilen mehr auf dem Buckel. Dazu kommt, dass die Neuwagen fuer die secondary Marken, i.d.R. eine schlechtere Ausstattung haben als die der Premiummarken. Zur Uebersicht:
    Premium - Secondary
    Hertz - Dollar
    Avis - Budget
    National/Enterprise - Alamo

  • Das finde ich eher komisch. Hertz ist ja die Premium Marke, die abgeranzten Fahrzeuge vermieten die eigentlich über Dollar/Thrifty.

    Vielleicht zu deren "Ehrenrettung": für die ersten zwei Tage hatten wir einen Kia Soul am Airport übernommen. Der hatte zwar auch schon einiges an Meilen auf dem Tacho, war aber super gepflegt und wirkte noch recht neuwertig. Bei dem (geplanten) Tausch an einer kleinen Stadtstation in Fort Myers bekamen wir dann den Infinity. Zwar mit durchaus gehobener Ausstatung, aber mit Sicherheit schon relativ alt für einen Mietwagen. Vielleicht werden den Stadtstationen bewusst nur ältere Fahrzeuge zugeteilt, keine Ahnung.

  • Bin gerade dabei meinen Thanksgiving Football Trip naechste Woche zu vervollstaendigen und habe keine Ahnung, warum 7 Tage Mietwagen von Madison nach Detroit exakt genauso viel kosten wie 5 Tage. Ausserdem habe ich keine Ahnung, warum ich nicht ueber billiger-mitwagen.de buchen kann. Meine Versicherung ist angeblich nicht verfuegbar. ICH BRAUCHE KEINE, ich zahle schon dafuer Monat fuer Monat!!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 14 Tage Compact SUV (Kia Sportage, Ford Kuga bzw. Escape o. ä.) direkt bei Hertz für etwas über 500 € bekommen. Nix zu meckern :mrgreen:

  • Die Mietwagen-Preise haben mich letztes Jahr auch positiv überrascht. Wir haben bei Alamo in Kalifornien für einen Ford Escape 292 Euro bezahlt für 8 Tage. In Albanien haben wir für einen Kleinwagen im April fast das Doppelte bezahlt. Von Irland fang ich gar nicht erst an...

  • Hab für 7 Tage in Ny im Mai ein Standart Toyota für 700€:jeck:

    In LA und SF war es Ende 2022 auch nicht viel billiger :krank:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Und in NYC nochmal genausoviel fürs parken, ich hoffe du planst die 7 Tage nicht in der City rumzufahren :wink2: .



    Nein, in der City wird das Auto nicht bewegt. Wir wollen aber diverse andere Städte in der „Nähe“ noch uns ansehen :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ich hab jetzt noch für 14 Tage (ab Ende April, Ft. Myers Airport) über Corporate Benefits bei Alamo gebucht für 642€ inkl. Kindersitz.

    Und da war die Klasse in der sich z.b. der VW Atlas befindet am günstigsten, kleinere SUVs ein stückweit teurer.

    Da hab ich 2022 noch ganz anderen Preis für deutlich bescheideneres gezahlt.

    Kann ich gut mit leben :thumbsup:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Meine jetztige Rate im Oktober liegt für 8 Tage bei 500 Euro plus nochmals 75 Dollar Einwegmiete vor Ort für einen Chevrolet Malibu. Abholung JFK und Rückgabe dann in Boston am Flughafen. Für die 5 Tage vorher in NYC habe ich, wie trosty sagt, mir die Kosten für ein stehendes Auto gespart. Dann lieber nochmal mit dem Airtrain zur Mietstation und das Auto dort holen.


    Wenn ich hier so die Preise lese, hoffe ich einerseits, das die Preise nochmals fallen in der Zwischenzeit, aber sicher scheint das wohl nicht zu sein... Werde es einfach weiter beobachten...

  • Für die 5 Tage vorher in NYC habe ich, wie trosty sagt, mir die Kosten für ein stehendes Auto gespart. Dann lieber nochmal mit dem Airtrain zur Mietstation und das Auto dort holen.

    Gibt doch auch in Manhattan Verleihstation. Da brauchst doch nicht zum Jfk fahren.

  • Gibt doch auch in Manhattan Verleihstation. Da brauchst doch nicht zum Jfk fahren.

    Das ist schon richtig. Interessanterweise sind aber die Terminalstationen im allgemeinen günstiger. Evtl. wegen der Einwegmiete? Habe nur ein Stadtangebot gefunden, das in der Preisspanne der Terminals liegt. Und den Stress, durch Manhattan fahren zu müssen möchte ich mir auch nicht unbedingt geben. Das bequeme auffahren auf die Interstate ist es mir dann wert, nochmals zum Airport zu fahren.


    Generell aber ist dein Gedanke aber auf jeden Fall richtig :bier:

  • Wie regelt Ihr das eigentlich mit den Mautgebühren und den unterschiedlichen Systemen je nach Bundesstaat? Ich habe über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz am Flughafen Dallas/Fort Worth reserviert und fahre von dort (Texas) durch Oklahoma bis nach Arkansas und zurück.

    Hertz bietet den PlatePass an, habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps? Die Bundesstaaten haben ja durchaus unterschiedliche Toll-Anbieter, ist PlatePass mit allen kompatibel?

  • Normal sollte das funktionieren.

    Je nachdem wie lange du es brauchst könnte es sich auch rechnen eins selber zu kaufen.

    Bei mir war es damals egal da mein Arbeitgeber bezahlt hat.

  • Also, ich habe noch nie ein Mautsystem bei Hertz gebucht. Ich bin ja im Urlaub und ob ich da Mal eine halbe Stunde länger fahre, interessiert mich nicht. Ergo, ich gebe im Navi ein, das ich Mautstraßen umfahren möchte. Klappt eigentlich immer super und wie gesagt, mehr als eine halbe bis dreiviertel Stunde hat mir das Navi dann noch nie länger angezeigt, selbst bei längeren Strecken.


    Wenn ich doch mal auf eine Strecke gekommen bin, auf der Maut nötig war, dann habe ich entweder eine Mautspur benutzt, auf der man Cash oder mit Card bezahlen kann. Sollte man auf einer der wenigen Mautstraßen fahren, die man nur mit Transponder bezahlen kann... Gibt es Toll by Plate. Das heißt, das Nummernschild wird fotografiert, es gibt eine Rechnung an Hertz, die reichen das natürlich an dich weiter, inkl. 9,99 Euro (glaube ich) Bearbeitungsgebühr. Für einen Tag. Also auch wenn man mehrmals am Tag das System nutzt, einmalige Gebühr von 9,99 Euro.


    Aber immer noch deutlich billiger in Normalfall, als 25 (oder mittlerweile vielleicht auch mehr) Euro pro Tag für eine "Mautflatrate" zu bezahlen. So viel kannste eigentlich gar nicht fahren, das sich das am Ende lohnt...


    Also, so handhaben ich das immer, und bin in jedem Urlaub damit gut gefahren :angel:

  • Also es gibt viele Straßen da kannst gar nicht mehr bar zahlen.

    Ich hatte damals gar keine Flatrate. Ich hab eine Grundgebühr bezahlt und dann die benutzten Straßen nachgelagert. Da kam bei mir schon was zusammen. Einmal nach Manhattan über die George Washington Bridge oder Lincoln Tunnel bist schon mit 18 $ dabei.

  • Also ich kenne von damals nur die Flatrate von Hertz. Die hätte sich um die 25 Euro bewegt pro Tag. Ich weiß nicht, ob es da mittlerweile ein anderes System gibt, das günstiger ist.


    Klar, die NY Tolls sind teurer, aber da will Riggins44 ja nicht hin.


    Und eben für die all electronic toll Straßen gibt es eben toll by Plate, so das man neben der Maut eben die 9,99 Euro bezahlt. Und dafür muss man sich nicht anmelden, es gibt keine Fallstricke oder sonstiges. Und wenn ich es nicht nutze, dann bezahle ich auch nichts. Es ist und bleibt für mich das beste System, für andere mag es andere, bessere Möglichkeiten geben.

  • Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!

    Die Hertz-Flatrate (All-inclusive-Modell) gibt es nach wie vor (9,99 - 27,99 USD je nach Bundesstaat) und wird für den gesamten Mietzeitraum täglich (!) berechnet, egal ob man Mautstraßen benutzt oder nicht. Das wird sich für mich nicht lohnen (vermutlich für kaum jemanden).

    Ich hatte nach meinen ersten Recherchen grundsätzlich vor, das von Guybrusherwähnte Toll by Plate- Modell zu wählen, dass man also rückwirkend nur für die Tage bezahlt, an denen man tatsächlich die Mautstraßen nutzt (9,99 USD Bearbeitungsgebühr pro Tag der Nutzung plus Mautkosten) und zudem versucht, die Mautstraßen zu umgehen.

    Ich bin/war mir nur nicht sicher, ob das PlatePass-System von Hertz in den drei von mir befahrenen Bundesstaaten funktioniert, da dort ja unterschiedliche regionale Toll-Systeme bestehen. Wahrscheinlich mache ich mir diesbezüglich aber unnötig Gedanken. Die Rechnung kommt ja so oder so über Hertz an mich, auch etwaige Strafgebühren :wink2:.