Zu 1. Es kann immer mal kleine Straßenabschnitte/Privatstraßen geben, wo man plötzlich doch nochmal zahlen muss. Aber das passiert sehr sehr selten.
Zu 2. Keinen blaßen Schimmer, sorry.
Zu 1. Es kann immer mal kleine Straßenabschnitte/Privatstraßen geben, wo man plötzlich doch nochmal zahlen muss. Aber das passiert sehr sehr selten.
Zu 2. Keinen blaßen Schimmer, sorry.
Bin zwar selber gerade da, aber wir fahren die Mautfreien Straßen (Google regelt das). Soweit ich das (noch) weiß, darfst du ohne Pass/Box nur die Expresslanes der Highways nicht nutzen. Bei den Mautstationen selbst spielt das keine Rolle. Ist aber 8 Jahre her, dass ich hier war
Hier mein Beitrag: Ich habe schon in diversen Bundesstaaten Toll by Plate genutzt. Das hat immer geklappt, zumindest kamen keine überhöhten Rechnungen. Ich bin nicht sicher, ob das gefragt war, jedenfalls habe ich mich immer selbst um Toll by Plate gekümmert, d.h. wenn ich den Mietwagen hatte, habe ich im entsprechenden Bundesstaat die Seite zur Anmeldung des Wagens gesucht (dies ist nicht einheitlich über die Bundesstaaten). In Florida habe ich diese Möglichkeit noch nie genutzt, das wird aber bestimmt auch dort auf diese Weise möglich sein.
In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils in Orlando angekommen. Da man den Flughafen praktisch nur über Mautstrassen verlassen kann, habe ich auf eine Empfehlung "Visitor Toll Pass" genutzt. Angeblich kann man über diesen Pass alle Mautgebühren im gesamten Florida bezahlen. Ich habe allerdings nur Mautstraßen in der Umgebung von Orlando genutzt. Das hat problemlos geklappt.
Hier mein Beitrag: Ich habe schon in diversen Bundesstaaten Toll by Plate genutzt. Das hat immer geklappt, zumindest kamen keine überhöhten Rechnungen. Ich bin nicht sicher, ob das gefragt war, jedenfalls habe ich mich immer selbst um Toll by Plate gekümmert, d.h. wenn ich den Mietwagen hatte, habe ich im entsprechenden Bundesstaat die Seite zur Anmeldung des Wagens gesucht (dies ist nicht einheitlich über die Bundesstaaten). In Florida habe ich diese Möglichkeit noch nie genutzt, das wird aber bestimmt auch dort auf diese Weise möglich sein.
In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils in Orlando angekommen. Da man den Flughafen praktisch nur über Mautstrassen verlassen kann, habe ich auf eine Empfehlung "Visitor Toll Pass" genutzt. Angeblich kann man über diesen Pass alle Mautgebühren im gesamten Florida bezahlen. Ich habe allerdings nur Mautstraßen in der Umgebung von Orlando genutzt. Das hat problemlos geklappt.
Sorry, wenn ich nochmal blöd nachfrage, aber was verstehst Du unter "...jedenfalls habe ich mich immer selbst um Toll by Plate gekümmert, d.h. wenn ich den Mietwagen hatte, habe ich im entsprechenden Bundesstaat die Seite zur Anmeldung des Wagens gesucht..." Dachte Toll by plate heisst für mich einsteigen und losfahren und um sonst nichts mehr kümmern.
Über den Visitor Toll Pass habe ich auch nur Gutes gelesen, da ich aber über Tampa einreise, hilft der mir nix, da es den wohl nur in Orlando zu erwerben gilt.
Ich habe mir vorgestern für 4,99 $ bei Walgreens einen Sun Pass Mini gekauft. Damit fallen nur die reinen Mautgebühren an, keine zusätzlichen Kosten. Es sei denn, man vergisst das Ding am Ende der Miete zu zu entfernen; dann freut sich u. U. der nächste Mieter.
ZitatDachte Toll by plate heisst für mich einsteigen und losfahren und um sonst nichts mehr kümmern
Bieten das die Mietwagenfirmen an? Wenn ja, wusste ich davon bisher nichts. Daher habe ich mich immer selbst um die Anmeldung gekümmert, u.a. auch um einem Gebührenaufschlag der Mietwagenfirmen zu entgehen
Bieten das die Mietwagenfirmen an? Wenn ja, wusste ich davon bisher nichts. Daher habe ich mich immer selbst um die Anmeldung gekümmert, u.a. auch um einem Gebührenaufschlag der Mietwagenfirmen zu entgehen
Zumindest Sixt, Hertz, Alamo bieten das meines Wissens an. Ich habe bei Hertz gebucht und so wie ich das System verstanden habe, fahre ich einfach drauf los und bei der ersten Mauterfassung wird das Toll by plate System automatisch aktiviert. Bei Hertz sind hierbei die (Service-)Gebühren 5,95 USD pro Tag an dem Mautsstrecken genutzt wurden plus die eigentlichen Mautgebühren, was mir hinterher dann über meine Kreditkarte von Hertz in Rechnung gestellt wird.
Der SunPass ist um einiges günstiger, aber wir werden in der Woche vermutlich eh nur an maximal 4 Tagen mautpflichtige Strassen nutzen, das ist mir ehrlich gesagt diesmal die Bequemlichkeit wert, bevor ich den Sunpass extra noch in irgend nem Wallgreens oder so besorgen muss, plus Anmeldeprozedur etc. und im Verhältnis zu den Gesamtkosten der Reise dann auch irgendwo vernachlässigbar.
- kann ich damit definitiv alle mautpflichtigen Strassen, Express-Lanes, Brücken usw. befahren oder gibt es irgendwelche Ausnahmen, die mit dem Toll-by-plate nicht möglich sind und irgendwie extra bezahlt werden müssen?
Im Moment bin ich in Maine. Ich wusste nicht, das Maine nicht an Toll by Plate angeschlossen ist und ich hier entweder nur Cash oder per EZpass die Maut bezahlen kann. Da die Fahrt außerhalb der Mautstraßen fast 2 Stunden länger gedauert hätte, habe ich mich entschlossen, die Mautstraße zu nehmen. Bei der Abfahrt habe ich leider bemerkt, das aufgrund Personalmangels nicht eine Mautstation besetzt war
Innerlich darauf eingestellt, das ich nun eine Strafe bezahlen werde, durch eine EZpass Spur gefahren. Dort aber gelesen, wenn man ohne Pass durch die Lane fährt, man sich im Internet melden kann, und seine Maut dann dort bezahlen kann und keine Strafzahlungen leisten muss...
Beim stöbern darüber im Internet ist mir dann folgender Abschnitt mit Relevanz für dich ins Auge gestochen:
TOLL-BY-PLATE cannot be used on Florida Managed Lanes. If you travel in a managed lane without a SunPass or any other Florida accepted transponder, you will be subject to a $25 daily violation charge.
Ich denke, es handelt sich dabei um die Fast Lanes? Meiner Erinnerung nach, steht bei diesen auch sowas wie "Sunpass only" drüber? Das wäre ja ein Hinweis, das man diese nur mit Sunpass nutzen darf.
Alles anzeigenIm Moment bin ich in Maine. Ich wusste nicht, das Maine nicht an Toll by Plate angeschlossen ist und ich hier entweder nur Cash oder per EZpass die Maut bezahlen kann. Da die Fahrt außerhalb der Mautstraßen fast 2 Stunden länger gedauert hätte, habe ich mich entschlossen, die Mautstraße zu nehmen. Bei der Abfahrt habe ich leider bemerkt, das aufgrund Personalmangels nicht eine Mautstation besetzt war
Innerlich darauf eingestellt, das ich nun eine Strafe bezahlen werde, durch eine EZpass Spur gefahren. Dort aber gelesen, wenn man ohne Pass durch die Lane fährt, man sich im Internet melden kann, und seine Maut dann dort bezahlen kann und keine Strafzahlungen leisten muss...
Beim stöbern darüber im Internet ist mir dann folgender Abschnitt mit Relevanz für dich ins Auge gestochen:
TOLL-BY-PLATE cannot be used on Florida Managed Lanes. If you travel in a managed lane without a SunPass or any other Florida accepted transponder, you will be subject to a $25 daily violation charge.
Ich denke, es handelt sich dabei um die Fast Lanes? Meiner Erinnerung nach, steht bei diesen auch sowas wie "Sunpass only" drüber? Das wäre ja ein Hinweis, das man diese nur mit Sunpass nutzen darf.
Danke Dir für Deine Antwort. Habe mich auch parallel noch in einem Florida Forum belesen und es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Fast Lanes nicht für Toll by plate freigegeben sind. Aber bei unserem letzten Florida-Urlaub, da war ich mit zwei Kumpels und bin im Auto immer hinten gesessen und musste mich nicht um Maut und Fahren kümmern, haben wir wohl kein einziges Mal ne Fast Lane genutzt und wenn man sich im Verkehr eher immer auf den rechten Spuren hält, sollte man normal auch nicht "aus Versehen" auf eine Fast Lane geraten.
Richtig, die Fast Lanes sind immer sehr deutlich ausgeschildert und man kommt eigentlich nicht ausversehen drauf. Das sollte also eher nicht das Problem sein. Viel Spaß dann in Florida 👍🏻
Richtig, die Fast Lanes sind immer sehr deutlich ausgeschildert und man kommt eigentlich nicht ausversehen drauf. Das sollte also eher nicht das Problem sein. Viel Spaß dann in Florida 👍🏻
Danke Dir!
Bin wieder zurück von meiner US-Reise (insbesondere Oklahoma und Texas), Google Maps hat mich zuverlässig an allen Toll-Straßen vorbeigeführt, besten Dank nochmals für Eure Hinweise .
Musste nicht einmal etwas bezahlen, in der Gegend gibt es allerdings auch nicht so viele Toll-Straßen und man kann sie gut umfahren. Netter Nebeneffekt, wenn man nicht auf die Uhr schauen muss: Man sieht viel mehr von Land und Leuten.
Die Express-Lanes (nochmal was anderes) waren gut ausgeschildert und darüber mit den jeweils aufgerufenen Gebühren (die sich ändern können) versehen.
Dennoch raten ich jedem, der sich in den Ballungsräumen (z.B. Dallas/Fort Worth) mit dem Auto bewegt, sich extrem zu konzentrieren, da sieht man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Als ich vor etwa 20 Jahren das letzte Mal mit dem Auto in den USA unterwegs war (Florida), kam mir das nicht so stressig vor.
Soll heißen, die vielen Lanes mit den zahlreichen Schildern darüber müssen in Windeseile gelesen und gedeutet werden. Da muss man schon mal kurzfristig mehrere Lanes passieren, um die richtige Ausfahrt zu nehmen. Es ist sehr wertvoll (eigentlich unverzichtbar), mit einem Navi und/oder Beifahrer unterwegs zu sein.
Die US-Autofahrer halten sich im Übrigen in keiner Weise an die aufgerufenen Geschwindigkeiten, ich reizte diese bereits permanent aus und wurde ständig rechts (ist dort ja erlaubt) und links überholt.
Was mich auf meiner Reise über Land sehr bekümmerte, waren die vielen toten Tiere auf und abseits der Straßen, die offenbar einfach liegengelassen werden (auch Rehe). Das war gefühlt alle paar hundert Meter so.
War eine intensive Zeit mit vielen Eindrücken, die jetzt erstmal sortiert werden müssen.
Was mich auf meiner Reise über Land sehr bekümmerte, waren die vielen toten Tiere auf und abseits der Straßen, die offenbar einfach liegengelassen werden (auch Rehe). Das war gefühlt alle paar hundert Meter so.
Das und noch kaputte Reifen.
+ Schlaglöcher von epischer Größe...