• Den Mist brauchst Du hier jetzt ja auch nicht mehr von uns zu ertragen. Die Regierung ist längst auf einen Kurs eingeschwenkt, der vor Wochen noch als "Boah ey, voll Nazi!" galt. Und nun knicken selbst die Grünen und die Medien reihenweise ein. Wieso also hier noch weiter die Realität verbreiten, wenn das jetzt auch in den Medien und durch Politiker endlich flächendeckend passiert. Von daher, habe die Ehre...

    Und die englische Presse macht schon mal vor, wohin die Berichterstattung auch in Deutschland noch gehen dürfte:
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3…s-changing.html

    2 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (27. September 2015 um 10:15)

  • Da habt ihr Idioten aber Glück. #GerneAufDieStrafbankIch kann "euren" Mist nicht mehr ertragen.

    Lieber Moderator.

    Zu dem Thema wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, nur noch dieses eine:

    Wer andere Meinungen nicht ertragen kann, und sie mit Tabu und/oder gar Zensur/Sperrung bedrohen und belegen will, sollte sich mal gewaltig selbst anhand seiner generellen Demokratiefähigkeit fragen.
    Oder um es mit Voltaire zu sagen: Voltair zu Meinungsfreiheit

    Und falls du denkst, das alles was von mir die letzten 3 ... 4 Wochen hier geäußert wurde, sei eine radikale Einzelmeinung, dann sieh dir mal aktuell
    den ARD Presseclub und Wolfram Weimer an, der exakt, aber exaktement das sagt, was ich hier schon vor 3 Wochen gesagt und prophezeit habe, und übrigens ist das auch inzwischen ganz offizielle CSU Politik in Bayern!

    Immerhin eine Politik, die wiederholt um die 50% oder mehr Zustimmung der bayrischen Bevölkerung bekommt.
    50+x% ... halt auch so blöde "rassistische" Einzelmeinungen.
    Aber vielleicht kann man ja auch Wolfram Weimer sperren.
    oder Boris Palmer (grüner OB in Tübingen) ... vielleicht kann man ja auch den benchen.
    von Horst Seehofer ganz zu schweigen.

    Wenn du diese Meinungen mit Drohungen und/oder Ausschluß belegen willst, dann tu es.
    Ich werde damit leben können. Zumal diese Drohungen die wahre Toleranz der selbsternannten Gutmenschen offensichtlichst zeigt.
    Aber eines wirst du damit nicht erreichen können, die aufkommenden Zweifel in der Bevölkerung und das Abklingen des allgemeinen Hypes wirst auch du damit nicht aufhalten können.
    oder auf gut amerikanisch, du wirst damit dealen müssen.

    Schönen Sonntag noch,
    von einem eher unwichtigen NFL und USA Fan ...

    2 Mal editiert, zuletzt von USC_Veteran (27. September 2015 um 12:38)

  • Siehst das ist euer Problem, ihr lest nur das was ihr lesen wollt.

    Am besten nochmal den Post von Gitsche Wort für Wort lesen und dann drüber nachdenken was er geschrieben hat.


  • Das hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Ich diskutiere sehr gerne. Ich habe im Bezug auf viele Themen, die hier am Rande berührt werden, wie Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Außenpolitik etc. schon öfter meine eigene Meinung überdacht und überdenken müssen. Manchmal war das auch leicht peinlich für mich. Aber nur so funktioniert eine ehrliche, produktive Diskussion, die auf Meinungsfreiheit aufbaut.

    Leute wie du sind allerdings grenzenlos ignorant und würden sowas nie tun. Daher ist deine Mischung aus kruden Verschwörungstheorien, aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und eindeutig unpassenden Quellen leider hauptsächlich einfach geistiger Dünnpfiff.

    Und Bayern hat leider ein Problem Fremdenfeindlichkeit. Siehe die jährliche Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema. Da rangiert Bayern (für mich war das überraschend) mit den diesbezüglich verrufenen ostdeutschen Ländern ganz oben was Zustimmung zu fremdenfeindlichen und antisemitischen Thesen angeht. Weit vor allen anderen westdeutschen Bundesländern. Hat mich als Bayer erstmal überrascht. Aber wenn man weiterdenkt ist das Ergebnis der CSU dann nicht weiter überraschend.

    Und das sind damit auch keine rassistischen Einzelmeinungen, sonder schon fast Konsens. Ich bin mir aber fast sicher, dass es in der CSU nicht echte viele Rassisten gibt. Und ich glaube auch, dass du keiner bist. Genau wie greenbaypackers. Allerdings seid ihr im Thema Fremdenfeindlichkeit leider etwas fehlgeleitet und ignorant, wie meiner Meinung nach auch viele Menschen, die die CSU wählen. Einfach nie die eigene Einstellung überdacht und mal einen Moment überlegt wie verletztend und unangebracht viele deiner Aussagen im direkten Umgang mit Ausländern oder Flüchtlingen wären. Und ihr könnt/wollt es nicht zugeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jay. (27. September 2015 um 13:39)

  • Genau wie greenbaypackers. Allerdings seid ihr im Thema Fremdenfeindlichkeit leider etwas fehlgeleitet und ignorant...

    Danke für die Blumen. Das ist doch mal wahre Diskussionskultur, Leute mit einem selbst nicht gefälliger Meinung als "fehlgeleitet" zu titulieren. Oder als "Idioten", siehe weiter oben, den Herrn Moderator.

    Und wie hat es dann angefangen? Ich habe vor 14 Tagen meinen ersten Senf zum Thema hier abgelassen. Dass man den Syrern natürlich helfen müsse, die da in den Dreckslagern hausen. Aber dass es mich aufrege, dass da fast nur lauter junge Männer hier in Deutschland auftauchen, statt einer entsprechenden Anzahl auch an Frauen und Kindern. Dafür prasselte es von einigen Zeitgenossen hier aber sofort und massenhaft die Keule auf mich herab. Weil einige Leute hier ganz offensichtlich die Wahrheit nicht vertragen konnten und sich lieber weiter an den Bildern fast ausschließlich von Frauen und Kinderkulleraugen in den Medien entlang hangeln wollten. Und nun, 14 Tage später steht es überall zu lesen. Es kommt selbst aus den Mündern grüner Politiker. Dass 70% der Flüchtlinge junge Männer sind. Weil es unbestreitbare Realität ist. Offenbar ist mein Bürofenster wohl doch mehr Fenster zur Realität, als mancher hier es noch vor 14 Tagen in seinem Wolkenkuckucksheim ertragen wollte und konnte.

    Und genau diese Keulenschwinger jammern mir nun seit 14 Tagen vor, ich hätte diesen Thread zerstört. Ok, hab ich wohl. Die Realität ist eben oftmals zerstörerisch für Wolkenkuckucksheime. Naja, nichts für Ungut. Ich habe mich die letzten 14 Tage über manche Leute hier wie Bolle amüsiert. Da nehme ich auch das Etikett als "fehlgeleiteter Idiot" gerne in Kauf. Kann ich das bitte als Benutzerrang bekommen, da wo jetzt "Little League" steht? Danke im Voraus...

    5 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (27. September 2015 um 15:02)

  • Wenn nur das dein Diskussionsbeitrag gewesen wäre hätte ich das durchaus interessant gefunden. Das mit fast ausschließlich jungen Männern, Familienzusammenführung etc. besitzt ja durchaus eine gewisse Relevanz in der Art, wie man Flüchtlinge unterbringen oder betreuen muss. Aber bitte verkauf dich jetzt nicht unter Wert. Zwischen deinen vernünftigen Aussagen und dem letzten Post hast du ein Feuerwerk des Schwachsinns abgebrannt. Argumente verknüpft, die nicht zusammen gehören. Oder behauptet, dass in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist. Oder alle, die nicht deiner Meinung waren mit dem Totschlagargument übertriebener political correctness belegt, dies war deine zudem völlig unangebrachte Liste mit Syrern & Passnummern oder was auch immer. Außerdem deine Obsession mit den Grünen und damit, jeden als "linksgrün" zu verunglimpfen. Ich bin weder links noch kann ich den Grünen etwas abgewinnen. Aber das ist einfach nur lahm, tut mir leid.

  • Aber dass es mich aufrege, dass da fast nur lauter junge Männer hier in Deutschland auftauchen, statt einer entsprechenden Anzahl auch an Frauen und Kindern. Dafür prasselte es von einigen Zeitgenossen hier aber sofort und massenhaft die Keule auf mich herab. Weil einige Leute hier ganz offensichtlich die Wahrheit nicht vertragen konnten und sich lieber weiter an den Bildern fast ausschließlich von Frauen und Kinderkulleraugen in den Medien entlang hangeln wollten. Und nun, 14 Tage später steht es überall zu lesen. Es kommt selbst aus den Mündern grüner Politiker. Dass 70% der Flüchtlinge junge Männer sind. Weil es unbestreitbare Realität ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das in den 24 Seiten bereits mal angesprochen wurde. Ich bin nun auch zu faul nach zusehen.
    Aber hast du dir mal die Frage gestellt, warum 70% der Flüchtlinge junge Männer sind? Hast du dir mal vorgestellt, wie so eine Flucht verläuft? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meiner 60 jährigen Mutter oder 80 jährigen Oma zutrauen würde, wochenlang solche Strapazen zu überstehen. Zumal sich die Flucht auch nicht viele Menschen vom Geld her leisten können. Da scheint es mir doch absolut verständlich zu sein, warum ich eher einen jungen Mann los schicke um ein besseres Leben zu führen. Auch mit der Hoffnung nach genehmigten Asyl auf einem ungefährlicherem Weg nachzukommen.
    Ein weiterer Punkt ist, dass junge Männer fast noch riskanter in Syrien leben als ältere Männer bzw. Frauen. Da werden Männer vom Militär angesprochen, die dann die Möglichkeit haben, entweder direkt mit in den Krieg zu ziehen oder einfach erschossen zu werden.
    Naja, who cares. Die ständigen Diskussionen ermüden einen langsam. Ich bin weiterhin froh, dass Deutschland dem im Großen und Ganzen positiv gegenübersteht und möglichst vielen Menschen hilft. Wer weiß, wann wir wieder mal Hilfe brauchen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das in den 24 Seiten bereits mal angesprochen wurde. Ich bin nun auch zu faul nach zusehen.Aber hast du dir mal die Frage gestellt, warum 70% der Flüchtlinge junge Männer sind? Hast du dir mal vorgestellt, wie so eine Flucht verläuft? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meiner 60 jährigen Mutter oder 80 jährigen Oma zutrauen würde, wochenlang solche Strapazen zu überstehen.

    Das brauchst Du auch nicht nachsehen. Das kann ich Dir abkürzen. Nachdem die ersten Keulen eilends herbeigeschleppt waren, hab ich auch genau dazu meinen Senf abgegeben. Nämlich dass man genau aus diesem Grund die Grenzen rappeldicht machen sollte. Um das von Angela Merkel mit ihren fahrlässigen Äußerungen sogar noch befeuerte Windhundverfahren zu unterbinden. Um stattdessen ganze Familien direkt aus den Dreckslagern zu holen. Hat hier aber niemanden interessiert. Gab bloß weiter die Keule.

    Oder Du guckst einfach nur zwei Beiträge weiter nach oben zurück. Zu dem Beitrag von jay. Da wird mir unterstellt, ich hätte behauptet, dass in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist. Wer sich die Mühe macht, genau nachzulesen, stellt fest, dass ich geschrieben habe, dass die Mediendarstellung vom "Bürgerkrieg in Syrien" irreführend ist. Dass es richtig wäre, vom "Bürgerkrieg in einem Teil von Syrien" zu schreiben. Wozu ja auch passt, dass von den 12 Millionen Syrern auf der Flucht immerhin 8 Millionen in andere Teile Syriens geflohen sind. Wo sie nicht akut bedroht sind. Dass also eine Flucht nach Europa überhaupt nicht immer die zwingende Ultima Ratio sein muss. Aber ok, damit's besser ins eigene Weltbild passt, wird sich das eben so zurecht gezuppelt, dass ich behauptet hätte, dass "in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist".

    Noch weitere Fragen?

    4 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (27. September 2015 um 16:02)

  • Gab bloß weiter die Keule.

    Da ich ja eigentlich ein weiches Herz habe - auch wenn ich Geschäfte mit Juden mache - stimmt mich das irgendwie traurig...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Also mir ist auch schon der ein oder andere israelische Geschäftspartner untergekommen. Nach ihrer Religion habe ich die Leute dabei noch nie gefragt. Aber Du magst da ja vielleicht andere Prioritäten besitzen.

  • Also mir ist auch schon der ein oder andere israelische Geschäftspartner untergekommen.

    Auf Deiner Couch? Faszinierend...

    Zitat

    Nach ihrer Religion habe ich die Leute dabei noch nie gefragt. Aber Du magst da ja vielleicht andere Prioritäten besitzen.


    Ja, das ist so. Da ich mich für mein Gegenüber grundsätzlich interessiere, etwas über die Leute, ihre Kultur und und ihre Beweggründe lernen möchte, frage ich mitunter auch nach der Religion und der Art und Weise wie sie leben. Ich meine, Du brauchst das natürlich nicht, schließlich kannst Du - Dank Deiner Argusaugen - über mehrere hundert Meter hinweg den Familienstatus und die tieferen Beweggründe einer Personen am Gang ablesen. Das haben wir ja in diesem Thread gelernt. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich finde die Verwendung der Begriffe Meinungsfreiheit und Toleranz (wahlweise auch "Tolleranz") von dieser Seite immer besonders witzig. Mal davon abgesehen, dass Toleranz ein Begriff ist, den 99,999% der Menschen niemals vollumfänglich für sich in Anspruch nehmen würden, auch wenn sie es noch so gerne behaupten, da das letztlich auf absolute Beliebigkeit hinausläuft.


    Achja:

    Zitat von Gitsche

    Der stellt sich höchstens die Frage, wie lange es dauert, bis hier jemand ob seiner dummdreisten Äußerungen / Behauptungen oder seines "Diskussionsstils" dermaßen ausrastet, dass es Schreibsperren hagelt.

    QFT.

  • Oder Du guckst einfach nur zwei Beiträge weiter nach oben zurück. Zu dem Beitrag von jay. Da wird mir unterstellt, ich hätte behauptet, dass in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist. Wer sich die Mühe macht, genau nachzulesen, stellt fest, dass ich geschrieben habe, dass die Mediendarstellung vom "Bürgerkrieg in Syrien" irreführend ist. Dass es richtig wäre, vom "Bürgerkrieg in einem Teil von Syrien" zu schreiben. Wozu ja auch passt, dass von den 12 Millionen Syrern auf der Flucht immerhin 8 Millionen in andere Teile Syriens geflohen sind. Wo sie nicht akut bedroht sind. Dass also eine Flucht nach Europa überhaupt nicht immer die zwingende Ultima Ratio sein muss. Aber ok, damit's besser ins eigene Weltbild passt, wird sich das eben so zurecht gezuppelt, dass ich behauptet hätte, dass "in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist"
    Noch weitere Fragen?


    Nur eine Frage: Hast du nochmal gelesen, was du da geschrieben hast?

  • Die Kritik in den eigenen Reihen wird immer größer, nach Bosbach und den üblichen Verdächtigen, nun also auch Gauck und Thomas de Maiziere, die die bedingungslose Öffnungspolitik der Kanzlerin einen schweren politischen Fehler nennen.
    Auch heute hagelt es wieder schwere Kritik und sie wird täglich stärker.
    Von der CSU ganz zu schweigen.
    Selbst die internationalen Flüchtlingswerke kritisieren nun Merkel, dass sich in Ländern wie Afghanistan, Pakistan oder Eritrea wöchentlich Zehntausende auf die lebensgefährliche Reise gen Europa aufmachen.
    Zugegeben, sie sind dort arm ... aber keiner ist dort direkt an Leib und Leben bedroht. Sie müssten eigentlich gar nicht fliehen.

    Dass diese bedingungslose Einladung an die Welt der Kanzlerin solche Folgen haben wird, war doch vor 3 Wochen schon klar!
    Eigentllich ist jemand mit solch einem schwerwiegenden Fehler in keinster Weise mehr führungstechnisch tragbar.

    Wie lange will die Union diese politische Farce eigentlich noch durchziehen?
    Nachdem schon in der Griechenlandrettungspolitik die einzige Kritik aus den eigenen Reihen kam.
    Die einzige Opposition im Lande ist inzwischen die CDU/CSU selbst und Merkel de facto längst die Kanzlerin von Rot/Rot/Grün, die sie immer mehr politisch stützen müssen.
    Angela Merkel ist doch längst in der falschen Partei.

    Übrigens, diese *hüstel* nebensächlichen Fakten waren als Prognose und Warnung in diesem Strang bereits vor 3 bis 4 Wochen zu lesen.
    Nur so als kleine Randbemerkung.
    Aber damals war das alles ja noch plumpe rassistische Hetze.

    Einmal editiert, zuletzt von USC_Veteran (28. September 2015 um 19:04)

  • Die einzige Opposition im Lande ist inzwischen die CDU/CSU selbst und Merkel de facto längst die Kanzlerin von Rot/Rot/Grün, die sie immer mehr politisch stützen müssen.Angela Merkel ist doch längst in der falschen Partei.

    Das ist mit dem Koalitionspartner SPD und den dementsprechenden Mehrheitsverhältnissen schon eine sehr gewagte These, zumal ich bezweifel das die ganzen "Redner" aus ihrer Partei den Mumm hätten gegen sie zu stimmen wenns wirklich mal auf jede Stimme ankommt.

    Das sie sich in den letzten Monaten nicht gerade durch langfristige Planungskompetenz ausgezeichnet hat ist für mich auch unbestritten und die Delle in den Umfragewerten fällt ja auch groß aus deswegen. Wüsste aber Parteiübergreifend Niemanden den man als Ersatz anbieten könnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selbst die internationalen Flüchtlingswerke kritisieren nun Merkel, dass sich in Ländern wie Afghanistan, Pakistan oder Eritrea wöchentlich Zehntausende auf die lebensgefährliche Reise gen Europa aufmachen.
    Zugegeben, sie sind dort arm ... aber keiner ist dort direkt an Leib und Leben bedroht. Sie müssten eigentlich gar nicht fliehen.

    WOW, ich frage mich ja sowieso, wie du von den Millionen Spermien die schnellste gewesen sein konntest, aber du kannst so froh sein, nicht im Sack eines afghanischen Bauern produziert worden zu sein...

    Wahnsinn, was für gefühllosen Dreck manche hier von sich geben dürfen. Ich hab hier in der Vergangenheit schon eine Menge Mist geschrieben, aber das toppt echt alles von mir.

  • John Oliver hat das Thema in seiner jüngsten Sendung gehabt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOW, ich frage mich ja sowieso, wie du von den Millionen Spermien die schnellste gewesen sein konntest, aber du kannst so froh sein, nicht im Sack eines afghanischen Bauern produziert worden zu sein...
    Wahnsinn, was für gefühllosen Dreck manche hier von sich geben dürfen. Ich hab hier in der Vergangenheit schon eine Menge Mist geschrieben, aber das toppt echt alles von mir.

    Herr Robbes,

    würden sie sich bitte an internationale Flüchtlingswerke, an Herrn Seehofer, an Herrn Gauck, an Herrn Bosbach, an Herrn de Maiziere, an Herrn Weimer und an viele andere mehr wenden und ihnen ausrichten, dass sie alle gefühlosen Mist artikulieren.

    Ob es dir genehm ist oder nicht, Tatsache ist, das Zehntausende ihre Heimat verlassen und sich auf eine lebensgefährliche Reise gen Europa machen, obwohl sie an Leib und Leben überhaupt nicht gefährdet sind. Aber war das nach der bedingungslosen Gästeliste von Angela Merkel nicht sowieso schon klar!?

    Wenn du damit sagen möchtest, dass nun auch jeder wegen Armut in Deutschland bedingungsloses Asylrecht genießen soll, obwohl sie an Leib und Leben überhaupt nicht direkt gefährdet sind, dann bestätigt das endgültig das, was wir Skeptiker hier sowieso schon seit 4 Wochen vermuten. Vielen Dank.

    Und ja, mir gehts ausgezeichnet, Danke. Könnte persönlich gar nicht besser sein.
    Und nachwievor harre ich der Dinge, die da nun kommen mögen und schon vor 4 Wochen so logisch und unausweichlich waren, wie Kater und Kopfweh nach durchzechter Party.

    Übrigens, von all den anderen Pressemitteilungen, die nun täglich immer mehr und immer mehr nach oben und in die Öffentlichkeit gespült werden, und die nun auch nicht mehr länger unter der Decke gehalten werden können, ganz zu schweigen. Auch die alle wurden hier bereits vor Wochen vorausgesagt auch auch die waren vor Wochen noch plumpe rassistische Hetze. Inzwischen werden sie sogar normal und political correct in der Tagesschau und anderen Nachrichtenmagazinen, sieh an.
    Die Geschwindigkeit des Sinnnungswandels hätte ich niemals für möglich gehalten, bereits innerhalb nur einer oder zwei Wochen.

  • Schreib beim nächsten Mal nicht so viel, denn damit entblößt du nur viel ausschweifender, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was andere und ich hier meinen.

    Und nein, weder Flüchtlingswerke, noch diese erwähnten Hampelmänner haben sowas, wie ich zitiert habe, nur ansatzweise gesagt. Damit wäre man nämlich selbst in der CSU noch schwer zu halten.

    Wenn Seehofer etwa "Ja guad, de han arm und verhungrn, aba des is koa Grund nach Bayern z' komma." sagen würde, wird die Kanzlerin ihm ganz schnell ihr Vertrauen aussprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (29. September 2015 um 00:00)

  • John Oliver hat das Thema in seiner jüngsten Sendung gehabt.

    Bin ja großer Fan von John Oliver, aber wie er es durch das ganze Segment geschafft hat, mit ständigem "europes problem... europes problem... europes problem" und dabei quasi unerwähnt lässt das das a) im Ausgangspunkt ein sehr US-amerikanisches (und britisches) Problem ist und sich b) die Amis mit ihrer islamfeindlichkeit auch nicht gerade ganz vorne in die Schlange stellen wenns drum geht diese Flüchtlinge aufzunehmen, das ist in einer Sendung für den amerikanischen Zuschauer doch schon sehr verwunderlich. Sonst schont er sie eigentlich nicht.

    Neulich im Weltspiegel erst einen Bericht gesehen was Flüchtlinge über sich ergehen lassen müssen um in die USA zu flüchten. Monatelange screenings der "Heimatschutzbehörden" wo man in Sippenhaft für jeden Angehörigen genommen wird. Den erhobenen Zeigefinger könnte man sich glaube ich sparen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat

    USC_Veteran schrieb:Wie lange will die Union diese politische Farce eigentlich noch durchziehen?Nachdem schon in der Griechenlandrettungspolitik die einzige Kritik aus den eigenen Reihen kam.
    Die einzige Opposition im Lande ist inzwischen die CDU/CSU selbst und Merkel de facto längst die Kanzlerin von Rot/Rot/Grün, die sie immer mehr politisch stützen müssen.
    Angela Merkel ist doch längst in der falschen Partei.

    Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, warum ausgerechnet jetzt die Doktorarbeit von U.v.d.L. unter Beschuss geraten ist? Der Frau, die gemeinhin als wahrscheinliche Nachfolgerin von Angela Merkel gilt. So ein Zufall aber auch, dass ausgerechnet jetzt jemand die Doktorarbeit aus dem Archiv hervorgekramt hat. Genau zu dem Zeitpunkt, als Mutti alles andere als eine starke innerparteiliche Opposition gebrauchen kann und alles andere als eine Nachfolgerin, die schon Gewehr bei Fuß steht... :whistling:

  • Ich empfehle dem ein oder anderen mal einen Blick auf folgende Seite (die meisten werden sie schon kennen):

    http://www.humansofnewyork.com/

    Der Kerl macht gerade eine Serie über Flüchtlinge. Einfach mal lesen was diese Menschen durchmachen müssen, nicht nur auf der Flucht sondern in ihren eigenen Ländern. Vielleicht bringt es den ein oder anderen Idioten hier zum umdenken.

    Wir haben die verdammte Pflicht jedem Menschen zu helfen dem wir helfen können - bis Deutschland "voll ist". Und jedes andere Land in der westlichen Welt das sich gerade dieser Verantwortung entzieht sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Ich bin weiterhin froh, dass Deutschland dem im Großen und Ganzen positiv gegenübersteht und möglichst vielen Menschen hilft. Wer weiß, wann wir wieder mal Hilfe brauchen.

    Danke. :bier:

  • Wir sind ja voll. Denn Hunderttausende Wohnungen fallen nunmal nicht vom Himmel. Und dass Massenunterkünfte selbst nur für wenige Monate keine Lösung sind, das kann man ja jeden Tag mehr der Presse entnehmen. Das Windhundverfahren, dass sich jeder auf eigene Faust in Bewegung setzen kann, das gehört sofort unterbunden. Dann muss hier erstmal vernünftig untergebracht werden, wer nachweislich ein Kriegsflüchtling ist. Und alle anderen, ab zurück in die Heimat. Und wenn das passiert ist, danach holt man die Leute gezielt direkt aus den Dreckslagern, in dem Tempo wie man vernünftigen Wohnraum für die Menschen hat. Seit Wochen schreib ich hier nichts anderes, aber ich bin ja bloß braunes Pack, das man wegsperren sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von greenbaypackers (29. September 2015 um 09:07)