• die "Ankunftszentren" sind aufgrund der Balkanroute-Blockade natürlicherweise leer. Die eigentlichen (dauerhaften) Flüchtlingsunterkünfte arbeiten quasi nirgendwo im Land mit Unterbelegung.

    Daher der :hinterha: hinter meiner Bemerkung :ja:

  • Petry wird endlich mal entlarvt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flüchtlinge in Idomeni werden aufgefordert das Lager zu verlassen und sich in reguläre griechischen Flüchtlingsunterkünfte zu begeben. Das sie das nicht machen, ist nachvollziehbar.

    Stichwort Bodo Ramelow:

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht in seinem Bundesland noch Kapazitäten für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge. "Wir können unseren Teil zu einer europäischen Kontingentlösung beitragen", sagt er. Derzeit stünden von zehn Erstaufnahmeunterkünften im Freistaat sieben leer. Ramelow kann sich auch gut vorstellen, dass Thüringen im Rahmen einer koordinierten Aktion mehrerer Bundesländer "1000 bis 2000 Flüchtlinge aufnimmt, die im griechischen Idomeni gestrandet sind und verzweifelt auf Hilfe hoffen".

    Da wird sich der griechische Staat aber freuen, Idomeni ist gerade aufgestiegen zum "place to be", von da kommt man ganz schnell nach Dtl.
    Ist natürlich schade für die anderen Flüchtlinge, die sich an Anweisungen halten und dem Prozedere folgen.

    Zitat von Ramelow

    Ich wurde schon von Arbeitgebern angesprochen, die sich Sorgen machen, dass nun keine Flüchtlinge mehr zu uns kommen.

    Die neue Lobbypartei für die Arbeitgeber, man lernt nie aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Petry wird endlich mal entlarvt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zumindest kann sie so ein Interview auf englisch geben, das wäre bei den anderen deutschen Politikern mangels Sprachkenntnissen schon mal unmöglich ;)

  • zumindest kann sie so ein Interview auf englisch geben, das wäre bei den anderen deutschen Politikern mangels Sprachkenntnissen schon mal unmöglich ;)

    Bis auf den aufgesetzten Akzent muss man es ihr lassen, ja.

  • zumindest kann sie so ein Interview auf englisch geben, das wäre bei den anderen deutschen Politikern mangels Sprachkenntnissen schon mal unmöglich ;)

    So sind unsere Politiker. Die mit guten Inhalten mangelt es an Fremdsprachkenntnissen und die mit guten Fremdsprachkenntnissen mangelt es an Inhalten. ;)

  • So sind unsere Politiker. Die mit guten Inhalten mangelt es an Fremdsprachkenntnissen und die mit guten Fremdsprachkenntnissen mangelt es an Inhalten. ;)

    welche Parteien sollen das sein mit den guten Inhalten ?(

  • Wenn man absolut jede Partei inhaltslos findet, dann sollte man sich selbst vielleicht mal überdenken, denn vielleicht sind die eigenen Wünsche etwas hoch gesteckt...Steuerfreiheit, doppeltes Gehalt und freie medizinische Versorgung sind nun mal nicht machbar...also vielleicht selbst einfach mal etwas vom Ross runterkommen und nicht komplett alles schlecht reden.

  • Es geht eher nicht um inhaltslos sondern das Konzepte fehlen. Und zwar für wirkliche Probleme und nicht die nächste sau die gerade durchs Dorf getrieben wird

  • Es geht eher nicht um inhaltslos sondern das Konzepte fehlen. Und zwar für wirkliche Probleme und nicht die nächste sau die gerade durchs Dorf getrieben wird

    Konzepte kosten Geld und das ist dem Steuerzahler nicht zu vermitteln und kostet Wählerstimmen. Deshalb ist das keine Alternative für einen Politiker.

  • Konzepte kosten Geld und das ist dem Steuerzahler nicht zu vermitteln und kostet Wählerstimmen. Deshalb ist das keine Alternative für einen Politiker.

    Ich glaube nicht das es am Geld liegt. Geld ist immer da wenn es gebraucht wird. Siehe Bankenrettung. Aber man muss dem einen oder anderen was wegnehmen. Das ist eher das Problem. Der Deutsche will gerne in Sicherheit gewogen werden. Volker Pispers hat schon oft recht ;):bier:

  • Ich glaube nicht das es am Geld liegt. Geld ist immer da wenn es gebraucht wird. Siehe Bankenrettung. Aber man muss dem einen oder anderen was wegnehmen. Das ist eher das Problem. Der Deutsche will gerne in Sicherheit gewogen werden. Volker Pispers hat schon oft recht ;):bier:

    Das meinte ich aber auch :)

  • Ich war nicht überzeugt von der Masse an Flüchtlingen die 2015 zu uns kamen, da ich Auswirkungen auf das gesellschaftlich Zusammenleben vermutet hatte.
    Mir gingen damals die aggressiven linken Meinungen auf den Geist, aber das war noch sehr milde im Vergleich was gerade nach dem Mord an der Jugendlichen aus Mainz passiert.
    Ich säubere morgen mal meine Freundesliste. Plötzlich ist Hexenverbrennung wieder real. Es geht nicht um den Täter, sondern darum dass alle Flüchtlinge Täter sein sollen.
    Beschämend, wie die AFD-Köppe das benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (10. Juni 2018 um 01:04)

  • da steht die Regierung scheinbar kurz vor dem Zusammenbruch wegen dem Thema Flüchtlinge und noch keine Silbe hier.es scheint ja diesmal wirklich ernst zu sein oder hat Seehofer nach so vielen leeren Drohungen in den letzten Jahren seine Glaubwürdigkeit schon so verspielt das ihn auch diesmal keiner für ernst nimmt :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. Juni 2018 um 21:26)

  • da steht die Regierung scheinbar kurz vor dem Zusammenbruch wegen dem Thema Flüchtlinge und noch keine Silbe hier.es scheint ja diesmal wirklich ernst zu sein oder hat Seehofer nach so vielen leeren Drohungen in den letzten Jahren seine Glaubwürdigkeit schon so verspielt das ihn auch diesmal keiner für ernst nimmt :hinterha:

    Bislang hat Horschti noch jedes Mal gegen Merkel den Kürzeren gezogen. Mal sehen, welcher obskure Konsens dieses Mal rauskommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zieh durch Horst!

    ist diesmal wirklich spannend,entweder Seehofer ist bald kein Innenminister mehr oder Angie ist weg.oder beides ;( wenn Seehofer abermals zurückzieht dann dürfte er bzw. Söder in Bayern auch bei seinen Wählern unten durch sein.diesmal kann man es wirklich Kraftprobe nennen.mal schauen wie bei Illner gleich das Thema auseinander genommen wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (14. Juni 2018 um 21:50)

  • Wenn Horst durchzieht muss Angie ihn aus dem Kabinett werfen.

    Das wird sie nicht können, solange die CSU hinter ihm steht. Es musste noch kein Minister gehen der den Rückhalt seiner Partei hatte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • was ist eigentlich sollte die Beziehung zwischen CDU/CSU platzen ? Neuwahlen ? oder muss sich die CDU dann anderweitig(Grüne) umschauen

  • was ist eigentlich sollte die Beziehung zwischen CDU/CSU platzen ? Neuwahlen ? oder muss sich die CDU dann anderweitig(Grüne) umschauen

    Das wird nicht passieren. Die unions Parteien sind wie siamesische Zwillinge.
    Sollte die CDU mal ohne die CSU regieren würde es das Ende der unionsparteinen für immer bedeuten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das wird nicht passieren. Die unions Parteien sind wie siamesische Zwillinge.
    Sollte die CDU mal ohne die CSU regieren würde es das Ende der unionsparteinen für immer bedeuten.

    also müssen beide quasi Zwanghaft zusammen bleiben,ist das so ? also werden dann nur Köpfe ausgetauscht ? da bleibt dann nur die Frage wer entscheidet über welche Köpfe

  • Das wird nicht passieren. Die unions Parteien sind wie siamesische Zwillinge.Sollte die CDU mal ohne die CSU regieren würde es das Ende der unionsparteinen für immer bedeuten.

    Ich behaupte, die CSU hat in Bayern durch einen getrennten CDU-Wahlkampf mehr zu verlieren, als die CDU durch einen bundesweiten CSU-Wahlkampf. Sollte die CSU geschlossen aus der Koalition gehen, hätten CDU und SPD immer noch 353 Sitze im Bundestag, zwei würden damit zu einer Mehrheit fehlen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn Horst durchzieht muss Angie ihn aus dem Kabinett werfen. Dann ist auch ihre Kanzlerschaft zu Ende. Klassische Lose-Lose Situation.

    Seehofer hat dabei aber eh nichts zu verlieren ...
    Bleibt spannend.

    Aber lustig sonst werden im Schatten der wm immer komische Entscheidung getroffen damit es keiner merkt.. jetzt will sich die Regierung während der wm zerlegen... :mrgreen:

    #FIREJOSEPH