Oakland Raiders 2015

  • Freunde lasst uns hier mal ein bisschen die Liebe wahren. Hier ist doch niemand direkt negativ. Es werden KRITISCHE Fragen gestellt. JEDER hier freut sich teirisch über den Sieg jeder hat damit gerechnet dass wir auf die schnauze fallen und alle haben bestimmt den Fernseher vor Freude angebrüllt als AC/DC zum 68Yard schlag ausgeholt hat.

    Man darf nur doch weiter trotz Freude bemerken, dass nicht alles iideal war. Ist doch auch spannender als wenn alle schreiben das alles perfekt war :D

    Und jetzt sind vor allem die Jungs gefordert am Sonntag gegen Cleveland zu liefern! Ich sage nicht wir sind favorit aber wir haben eine gute Chance!

  • naja, unsere kollegen über dem großen teich lieben eben auch die extreme. nach einer niederlage (wie letzte woche) wird nur vom 1st overall gesprochen, der kopf vom headcoach gefordert und mark davis soll am besten gleich das team verkaufen. eine woche später geht es um die höhe der siege über browns und bears, superbowl! here we come...

    Nö, ich weiss zwar was du meinst, aber da wo ich sonst noch unterwegs bin ist das definitiv nicht so. Es ist keines der üblichen Verdächtigen btw. (falls wer Interesse hat: PM)

    Legendär sind die Gameday-Threads, weil es wie hier eine gemischte Community ist, wo sich dann die Fans beider Teams ziemlich lustig die Köpfe einschlagen....

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Nö, ich weiss zwar was du meinst, aber da wo ich sonst noch unterwegs bin ist das definitiv nicht so. Es ist keines der üblichen Verdächtigen btw. (falls wer Interesse hat: PM)
    Legendär sind die Gameday-Threads, weil es wie hier eine gemischte Community ist, wo sich dann die Fans beider Teams ziemlich lustig die Köpfe einschlagen....

    ... und vor lauter köpfe einschlagen, die mankos in der defense nicht sehen :mrgreen:

    nein im ernst, lass mir bitte den link zukommen.

  • justin ellis wird ein weiteres spiel verpassen, was irgendwie zu befürchten war. die dicken und die knöchelverletzungen... speziell für die run defense ist das natürlich nur schwer zu kompensieren. was ich in diesem zusammenhang etwas merkwürdig fand: die raiders sind mit nur drei dt in die saison gegangen, man hat sich bei den final cuts für mcgee und gegen wilson entschieden. dann verletzt sich ellis, man holt wilson zurück, der startet und spielt auch mehr snaps als mcgee. vom leistungsstandpunkt ist das durchaus nachvollziehbar, aber wieso hat man dann nicht gleich wilson behalten? des weiteren ist mir diesbezüglich aufgefallen, dass tuck relativ oft und nicht nur bei 3rd and long innen zum einsatz kommt und dort richtig aufgerieben wird. wenn man von dem noch länger was haben will, sollte man das eventuell überdenken.

  • Ich schau gerade meine Blue Devils gegen Georgia Tech. Da gäb es was zu holen im nächsten Draft für uns auf Safety: Jeremy Cash. Special!

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich schau gerade meine Blue Devils gegen Georgia Tech. Da gäb es was zu holen im nächsten Draft für uns auf Safety: Jeremy Cash. Special!

    Der ist mir auch schon aufgefallen. Playmaker mit top Instinkten, hervorragender, meist technisch sehr sauberer Tackler. Safety, Nickel DB (aufgrund der Größe evtl auch Nickelbacker?), da ist vieles denkbar.

  • Jawoll, ein Spiel wo man mit Offensive und Defensive zufrieden sein kann. :rockon:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Charles Woodson 61. Interception entscheided das Spiel. Sau geile Leistung auf beiden Seiten des Balles. Im 4ten Viertel ist die Defense etwas eingegangen aber die O der Browns musste All in gehen und am ende kam die Int daher kein Vorwurf das war eine andere Defense als in den letzten beiden Wochen! 5 sacks viel druck die DBs auch mit guten Momenten. Die Offense einfach nur eine Augenweide! Ich habe Tränen in den Augen das war meiner Meinung die beste Offense Leistung seit dem geilen Sieg damals gegen Denver mit Hue.

    Penalties eine Katastrophe und der Fumble von Cooper hätte nicht sein dürfen. Aber wenn man mal in relation setzt wieviele 3rd Downs und wieviele Yards wir Cooper alleine zu verdanken haben mag ich gerne vom besten Spiel seiner bislang jungen Karriere sprechen auch wenn gegenüber letzter Woche der TD fehlt. Roberts mit dem Break Out nach seinem Game Winner letzte Woche. Crab wie gewohn stark, Murray der Spieler der Offense sogar besser als Amari was was bedeuten will.

    Meiner Meinung eine bis auf die Strafen rund um geile Leistung auf der man aufbauen kann. Haben nicht einmal hinten gelegen und das Ding sauber gespielt über 4 Quarter

  • Oh wow, danke CWood !! :fleh
    Gegen schwache Browns phasenweise ne ganz vernünftige Vorstellung, zumindest in HZ 1. Am Ende fühlt es sich eher so an als ob Cleveland sich selbst geschlagen hat, aber das kennen wir hier ja auch zu genüge.
    Schon 2 Wins, und das bevor wir den 13. Spieltag erreicht haben, es geschehen noch Wunder :bounce:

  • zuerst das wichtigste: endlich wieder ein sieg an der ostküste uuuund 2 - 1 :bounce:

    über weite strecken ein hervorragendes spiel der offense, speziell die o-line hat eine hammer vorstellung abgeliefert. wenn ich da an den sauhaufen in der ersten woche denke, ein unterschied wie tag und nacht, das ganze gegen eine durchaus ernstzunehmende defense :)

    unserer defense traue ich zwar nach wie vor nicht über den weg (vor allem den db´s) und es dürfte im norton playbook tatsächlich kein kraut gegen die te´s gewachsen sein, aber heute gab es wenigstens pressure (das hätte ich gegen diese o-line eigentlich nicht in diesem ausmaß erwartet) und das macht es für die pfeifen da hinten eben doch deutlich einfacher.

    mehr dazu wie gehabt morgen. jetzt erst mal :bier:

  • Wer ist für euch Spieler des Spiels? Das finde ich schwer zu entscheiden und das ist ein gutes Zeichen. Für mich ist es Cooper, allerdings hat mir Malcolm Smith auch überraschend gut gefallen.

  • Wer ist für euch Spieler des Spiels? Das finde ich schwer zu entscheiden und das ist ein gutes Zeichen. Für mich ist es Cooper, allerdings hat mir Malcolm Smith auch überraschend gut gefallen.

    Murray. Cooper war zwar auch gigantisch für mich aber entscheidend ist an dieser einen Stelle: Cooper hatte einen First Down gedropt und einen Fumble. Murray ist glaube ich kein einziges mal für loss gestoppt worden. Da war das einzige Problem die vielen Holdings. Also wenn wir 3. und 1 hatten oder ähnliches dann wusste ich: Tay Train macht das Ding. Dann die big plays und der mehr als verdiente TD daher für mich ganz klar Murray war der beste Mann der Offense gestern.

    In der Defense Aldon Smith und Khalil Mack. Das Pressure Duo. Haben viel Aufmerksamkeit gezeigt und eine große Anzahl von Spielzügen und Drives zerstört.

  • Murray. Cooper war zwar auch gigantisch für mich aber entscheidend ist an dieser einen Stelle: Cooper hatte einen First Down gedropt und einen Fumble. Murray ist glaube ich kein einziges mal für loss gestoppt worden. Da war das einzige Problem die vielen Holdings. Also wenn wir 3. und 1 hatten oder ähnliches dann wusste ich: Tay Train macht das Ding. Dann die big plays und der mehr als verdiente TD daher für mich ganz klar Murray war der beste Mann der Offense gestern.

    Ist Murray nicht am Anfang schwer in Gang gekommen und hatte zunächst mehrere No Gainer und Negativläufe? Wie auch immer, danach ist er ja mächtig ins Rollen gekommen. Aus persönlicher Sicht hats mich natürlich sehr gefreut, dass Mack endlich seine ersten Sacks einsammeln konnte und - wie letzte Saison - ständiger Gast im Backfield war. Cooper fand ich persönlich schon verdammt beeindruckend: Hab nicht das ganze Spiel verfolgt, aber das wirkte genau wie zu Bama-Zeiten. Not bad.

    Eine - für euch wahrscheinlich völlig unwichtige Frage - habe ich allerdings auch noch: Warum kriegt Roy Helu eigentlich quasi überhaupt keine Touches? Ich bin da sicherlich ein wenig voreingenommen, aber im vergangenen Jahr (noch bei den Skins) habe ich ligaweit kaum einen besseren Back für Blitz Pickups und 3rd down Catches gesehen. Klar, dass Murray unumstrittene #1 ist und normalerweise alle early downs sehen sollte, aber Taiwan Jones als regulärer Backup vor Helu kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich las was vom Doghouse wegen dauernder kleiner Wehwehchen, ist da was Wahres dran?

  • Eine - für euch wahrscheinlich völlig unwichtige Frage - habe ich allerdings auch noch: Warum kriegt Roy Helu eigentlich quasi überhaupt keine Touches? Ich bin da sicherlich ein wenig voreingenommen, aber im vergangenen Jahr (noch bei den Skins) habe ich ligaweit kaum einen besseren Back für Blitz Pickups und 3rd down Catches gesehen. Klar, dass Murray unumstrittene #1 ist und normalerweise alle early downs sehen sollte, aber Taiwan Jones als regulärer Backup vor Helu kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich las was vom Doghouse wegen dauernder kleiner Wehwehchen, ist da was Wahres dran?

    So unwichtig finde ich die Frage garnicht. Das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Grade da Helu ja eine frühe FA aquirierung war stellt man sich da oft die Frage warum er die Nachsicht hinter einem Runner bekommt der bis letztes Jahr noch verzweifelt auf Cornerback gemovet wurde. Jones hat mir gestern verdammt gut gefallen. Beweglichkeit und Moves waren da und gute Gains (was uach viel mit der Oline zu tun hat). Helu hat einen sehr wichtigen Screen gefangen kurz vor einem TD also wurd er grundsätzlich eingesetzt. Deine Frage ist ja jetzt aber warum er nicht der Primär Backup ist. Das kann ich mir auch nicht 100% erklären. Was ich nur sehe ist, dass Musgrave wohl sehr viel von Taiwan Jones' (ohne Frage vorhandenem) speed zu halten scheint und ihn daher gerne für East-West Runs einsetzt. Allgemein kann man aber sagen, dass Oakland generell sehr wenig Läuft wie es wirkt. Gestern im ersten Viertel habe ich mich auch sehr geärgert das hatte oft das Muster:

    1. Run no gain
    2. Incomplete
    3. Cooper rettet.

    natürlich geil, dass Cooper ausgerechnet gegen den großen Joe Haden so eine Show abgezogen hat, aber ich habe mir oft etwas mehr Phantasie gewünscht. Die kam dann aber zum Schluß auch. In der Pass Pro meine ich aber auch hin und wieder Roy Helu gesehen zu haben. Wobei man betonen sollte, dass auch Murray keinen schlechten Blocker abgibt.

    Allgemein wurde hier im Forum ja schon öfter Thematisiert, dass wir hinter Murray keine wirklich starke alternative haben. Ich denke, dass die Coaches sich da zur Entlastung Murrays lieber den schnellen Jones mal rauspicken als Helu. Ich werte das weder als gut noch als schlecht aber das ist die einzige lasche Erklärung die ich auf deine Frage habe.

  • Amari Cooper übrigens auf dem Weg den Rookie receiving record zu knacken

    ich war noch nie vom einem (raiders) draft pick dermaßen überzeugt wie von cooper. woodson eventuell, aber da hab ich college football nicht ansatzweise so intensiv verfolgt wie heute. wenn ich den jungen beim spielen zusehe, geht mir das herz auf. das muss man sich mal genau ansehen, all die kleinen dinge, die der veranstaltet... und das im dritten spiel, hammer. eins zu eins ist der schon jetzt kaum zu verteidigen, man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass die browns db´s alles andere als irgendwelche average joes sind. wer den jetzt noch unterschätzt, selbst schuld, kein mitleid. ac/dc sind gekommen um zu rocken :rockon::mrgreen:

    was ich mir gestern auch wieder so gedacht habe: am liebsten würde ich einen sprung in new orleans vorbeischauen und teflon denny einen schallermann verpassen, dass im zwei wochen der schädel wackelt. murray nicht spielen lassen und ewig lange an mcfadden und jones-drew festhalten, yap, das war vielleicht von all seinen "hervorragenden" entscheidungen die beste.

    spieler des spiels? gute frage... meine stimme geht an die o-line. bis auf ein paar kleinere undiszipliniertheiten war das in sämtlichen aspekten vom feinsten.

    allgemein hat mir der offense gameplan sehr gut gefallen. ein schöner mix, sehr ausgewogen, so wirds gemacht. einzig die "prevent" offense im letzten drive hat mich ein klein wenig auf die palme gebracht, da wäre etwas mehr killerinstinkt wünschenswert.

    in puncto defense kann man finde ich ebenfalls von einer (zumindest dezenten) steigerung sprechen. mack is back und damit auch der passrush. den schon oben erwähnten malcom smith fand ich (speziell nach den ersten beiden vorstellungen) ebenfalls überraschend gut. das kann man von lofton leider nach wie vor nicht behaupten. gut gemacht hat sich meines erachtens auch carrie, bei seinem (aus der not geborenen) ersten start auf safety. dafür gings bei den cornern aber noch mehr ab als üblich. hayden die gewohnte liability, gestern war thorpe aber sogar noch schwächer.

    woodson hatte auch ein durchwachsenes spiel, aber wenn es drauf ankommt, ist der mann da und bei einem spieler seiner klasse ist das eben nicht nur purer zufall.

  • stellt man sich da oft die Frage warum er die Nachsicht hinter einem Runner bekommt der bis letztes Jahr noch verzweifelt auf Cornerback gemovet wurde.

    eine weitere hervorragende idee von dennis allen :hinterha:


    Ich las was vom Doghouse wegen dauernder kleiner Wehwehchen, ist da was Wahres dran?

    so habe ich das auch vernommen. del rio hat mehrfach betont, wer nicht trainiert spielt (vorerst) nicht und helu hat halt in der vorbereitung/im camp schon recht viel verpasst.

  • Ein absolut begeisterndes Spiel (fast) aller Mannschaftsteile :bier: , ich war begeistert vor dem TV gesessen. Lediglich dass man es am Ende nochmals "spannend" gemacht hat hätte nicht sein müssen. Und ein bisschen viele Flags, wobei dir Refs allgemein sehr grosszügig waren wie mit vorkam.

    Carr mit toller Leistung (nicht herausragend - aber er ist eben noch jung und die Receiver hatten auch ein paar Drops), Cooper (bis auf den Fumble - und bitte nicht als Punt-Returner einsetzen!) fast sensationell und Murray weiter eine Bank. Crabtree gut, Roberts gewohnt durchwachsen und Reece anständig (hatte auch einen unerwarteten Drop). Die TEs leider wenig im Gameplan. Die O-Line stark, nur am Anfang vor allem bei ein paar Runs sehr schwach (Murray hatte sicher 3mal keine positiven bzw. negative Yards). Jones okay bis auf den einen Zick-Zack-Lauf im eigenen Backfield.

    D-Line sehr viel Druck, Linebacker (wie schon erwähnt vor allem Smith) mit guter Leistung. Das Backfield gewohnt wacklig wobei auch mir Carrie auf Safety nicht schlecht gefallen hat. Und Woodson - klar nicht überragend, aber mit knapp 40 Jahren und kaputter Schulter steckt der trotzdem noch einen Grossteil der Liga in die Tasche :rockon: .

  • @Martin und @pointi: Danke für die Erläuterungen :) Ist natürlich etwas schade, Helu hatte wohl auf ein leicht besseres Angebot verzichtet in der Hoffnung auf mehr Playing Time als die Jahre zuvor in Washington (dazu natürlich der Bonus, dass er aus der Gegend kommt). Mal schaun, ob sich das im Laufe der Saison noch ändern wird.

    Einige andere Kommentare (etwa zu Murray vs. DMC/MJD) finde ich etwas zu sehr Hindsight, sowas passiert doch in fast allen Coaching Staffs, da finde ich selbst bei Belichick diverse Beispiele. Kann mich noch gut erinnern, dass hier letzte Saison ziemlich heftig über das Run Blocking gemeckert wurde und erst ebenso spät erkannt wurde, dass es eventuell doch mehr an den RBs liegt ;)

    Und T. Jones als RB wurde hier doch auch allerorten kritisiert und sein Wechsel auf CB zumindest neutral aufgenommen ala "vielleicht bringt er da ein wenig mehr, auf RB wars nix", oder irre ich mich?

    Nicht falsch verstehen, sollen keine Angriffe sein...


  • Und T. Jones als RB wurde hier doch auch allerorten kritisiert und sein Wechsel auf CB zumindest neutral aufgenommen ala "vielleicht bringt er da ein wenig mehr, auf RB wars nix", oder irre ich mich?

    T. Jones hat anfangs mit einem tollen, lagen TD-Run alle begeistert. Danach aber eher durchwachsene Leitungen gezeigt und die Hauptkritik waren seine Fumbles, dafür ein super Special Teamer. Es ist wohl schwer für ihn eine Rolle zu finden, eben weil immer ein gewisses Risiko besteht (neben den Fumbles eben auch negative Yards weil er zu viel versucht - auch mal links/rechts oder auch rückwärts).

    Ich perönlich würde auch gerne mehr von Helu sehen in den entsprechenden Situationen, irgendwie ist mit bei Jones eben immer etwas mulmig (trotz teilweiser Begeisterung). Aber das ist wohl der Unterschied zwischen "solide / konstant" und "high risk - high reward", eine Philosophiefrage.

  • Einige andere Kommentare (etwa zu Murray vs. DMC/MJD) finde ich etwas zu sehr Hindsight, sowas passiert doch in fast allen Coaching Staffs, da finde ich selbst bei Belichick diverse Beispiele. Kann mich noch gut erinnern, dass hier letzte Saison ziemlich heftig über das Run Blocking gemeckert wurde und erst ebenso spät erkannt wurde, dass es eventuell doch mehr an den RBs liegt ;)

    das habe ich etwas anders in erinnerung ;) als erste zweifel am runblocking aufgekommen sind, habe ich (und auf dieser schiene war ich sicher nicht der einzige) auf die vorige saison verwiesen, wo sowohl reece, als auch jennings keinerlei probleme hinter dieser line hatten. jones-drew sah von beginn an sowas von durch aus und mcfadden war sozusagen der einäugige unter blinden (der zumindest letzte saison schon, aus dem vorher angeführten grund, nicht über jeden zweifel erhaben war). trotzdem hat man die beiden alten weiter ins verderben laufen lassen, obwohl man mit murray einen durchaus interessanten jungen spieler im roster hatte. das ist im endeffekt eigentlich genau das, was ich immer sage. wenn was nicht funktioniert, sollte man alternativen in erwägung ziehen und nicht stur seinen stiefel durchziehen. die coaches sehen die spieler fast jeden tag, es kann mir keiner erzählen, dass murray nicht auch im training explosiver ausgesehen hat, als die beiden. der unterschied bei den spielen war dafür einfach zu eklatant.

  • jones-drew sah von beginn an sowas von durch aus und mcfadden war sozusagen der einäugige unter blinden (der zumindest letzte saison schon, aus dem vorher angeführten grund, nicht über jeden zweifel erhaben war). trotzdem hat man die beiden alten weiter ins verderben laufen lassen

    Letztes Jahr lag es doch auch ganz gravierend am Playcalling, wenn ich mich recht erinnere (habe schon wieder sehr viel davon verdrängt). Waren nicht 99% aller Läufe Draw's durch die Mitte, obwohl HJ zwei Jahre lang gezeigt hat, wie man einen DMC einsetzt, nämlich off tackle mit mehr Platz außen rum? Anyway....

    Für mich bester Mann gestern war Smith. Extrem schnell am Ballträger, klar hier und da auch mal ein missed tackle, aber insgesamt genau das, was ich von einem Linebacker erwarte.

    Das Experiment mit Cooper als PR sollte man bitte so schnell wie möglich wieder einstellen. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Was soll der Scheiß? Wozu haben wir Jones im Roster?

    Wenn Musgrave und Norton Jr. (beide) jetzt noch die Tight End-Position als Realität in der NFL anerkennen, könnte das dieses Jahr ernsthaft was werden.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • was ich mir gestern auch wieder so gedacht habe: am liebsten würde ich einen sprung in new orleans vorbeischauen und teflon denny einen schallermann verpassen, dass im zwei wochen der schädel wackelt. murray nicht spielen lassen und ewig lange an mcfadden und jones-drew festhalten, yap, das war vielleicht von all seinen "hervorragenden" entscheidungen die beste.

    Das war perfekt ansonsten hätten wir nicht an #4 gepickt.

    Just Win Baby

  • Das Experiment mit Cooper als PR sollte man bitte so schnell wie möglich wieder einstellen. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Was soll der Scheiß? Wozu haben wir Jones im Roster?

    jones ist der kick returner, der etatmäßig vorgesehene punt returner ist eigentlich carrie, was ja auch nicht die lösung sein sollte, zumal der in der secondary neben woodson ganz klar der wichtigste mann ist. ich will also weder cooper noch carrie da rumturnen sehen.

    Zitat

    Wenn Musgrave und Norton Jr. (beide) jetzt noch die Tight End-Position als Realität in der NFL anerkennen, könnte das dieses Jahr ernsthaft was werden.

    norton sollte auf jeden fall zuerst mal damit aufhören, lofton mit coverage aufgaben zu überfordern, denen er einfach nicht gewachsen ist. sprich: das verteidigen der tight ends. das ist halt auch das ding, wo es mir immer die zehennägel aufstellt, wenn ich was von execution höre/lese. sicher hat er nicht darauf vergessen, auch den te covern zu lassen, aber wenn dann eben ausgerechnet lofton derjenige sein soll, dann sollte man bei einer halbwegs realistischen sicht der dinge keine positiven plays erwarten. die mangelnde "execution" orte ich bei solchen geschichten eben eher beim coach, da muss man sich was anderes überlegen.

    ich der offense ist die problematik aus meiner sicht folgende: smith ist mehr oder weniger ein reiner blocker, aus dem wird kein receiving threat mehr. rivera kennt man auch schon zur genüge, den kann man dafür als blocker zur gänze vergessen und der ist zudem unbeständig wie es nur geht. auf ein gutes spiel folgen fünf wo er gar nicht zu sehen ist und das eben nicht nur, weil er nicht in die plays als receiving option eingebunden ist. der plan war es wohl, walford eine prominentere rolle in dieser offense einzuräumen. der erleidet aber im moment ein ähnliches schicksal wie helu. nachdem er im camp ständig verletzt war, bekommt er jetzt relativ wenig spielzeit.

  • Naja der einzige der vielleicht realistisch TEs covern könnte ist Malcolm Smith. Ray Ray sollte es können da er am College Safety war aber wirkt nicht grade als beständiger Decker. Smith ist ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss. Dann köme schon ein Charles Woodson in Frage also die Safetys. Da haben wir unseren besten CB der aushelfen muss einen verletzten Nate Allen der es könnte, Charles Woodson den man auch gerne hat um einem Thorpe oder Hayden zu helfen da die regelmäßig überfordert sind. Mit anderen Worten will ich sagen: Dass der TE oft freisteht hat oft meine ich den Grund, dass es "das geringste" Übel ist, wenn man statt dessen einen AJ Green 30 yards tief frei hat. Das ist eine blöde Aussage und keine Lösung aber wie soll man es sich sonst erklären? In der Offense spielen wir eben oft ohne TE Receiving dafür eben mehrfach Slot Receiver Roberts der es gestern auch gebracht hat finde ich. Also in der Offense weiter ohne ernsthaften TE? Meinetwegen aber in der Defense wäre etwas Plan und Personal angemessen. Hoffe das wird auch noch vor nächstem Jahr was!

  • In der Offense spielen wir eben oft ohne TE Receiving dafür eben mehrfach Slot Receiver Roberts der es gestern auch gebracht hat finde ich. Also in der Offense weiter ohne ernsthaften TE?

    Das wäre fatal, ein gutes Passing Game hat immer den TE mit im Spiel. Es gefällt mir jetzt schon nicht so, dass Carr in den ersten drei Spielen praktisch ausschließlich auf die Receiver fixiert ist. Es gibt sehr selten (nie?) mal einen Swing Pass aus dem Backfield auf Murray oder Jones oder wie gesagt einen Walford/Rivera auf einer Seam Route als Anspieloption.

    Ich müßte mir nochmal ein paar Coaches Tapes anschauen, ob die einfach immer gedeckt waren oder ob sie gar nicht erst auf so einer Route waren. Solange wir gewinnen und Cooper/Crab jedes Game >100 Yards machen, sind wir natürlich alle zufrieden. Problem ist nur, dass mit jeder weiteren Woche an Gametape sich sehr bald die kommenden Gegner darauf einstellen werden. Ich weiß nicht, wie Carr reagieren wird, wenn er mal aus dem Rhythmus kommt und seine WR1-3 alle aus dem Spiel genommen werden. Murray scheint ja auch immer erst etwas Anlauf zu benötigen und bekommt erst mit einer müden Defense ordentlich Yards.

    Walford muß in den Gameplan rein, für mich klare Sache.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Problem ist nur, dass mit jeder weiteren Woche an Gametape sich sehr bald die kommenden Gegner darauf einstellen werden. Ich weiß nicht, wie Carr reagieren wird, wenn er mal aus dem Rhythmus kommt und seine WR1-3 alle aus dem Spiel genommen werden.

    das ist aber eben das schöne. wir haben jetzt (endlich!) mit cooper einen receiver, den du nicht so ohne weiteres längerfristig aus dem spiel nehmen kannst. aber klar, trotzdem kann es nicht schaden, wenn man die tight ends mehr in den passangriff integriert.

    das weniger schöne ist, dass er laut del rio weiter als punt returner zum einsatz kommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (29. September 2015 um 10:23)

  • Bin auch recht zufrieden mit dem Spiel. Jetzt bitte gegen Chicago gleich nachlegen. Sind momentan, glaube ich, nach Yards die schlechteste Defense der Liga. An sich nicht so schön, aber was zählt, sind Punkte. Gegen die Bears mit Clausen als QB darf man nicht verlieren. Und dann kann man mal schauen, wie es die Saison so weitergeht. Wenn wir weiter so Druck auf die Kette bekommen, sieht das schon besser aus, auch wenn ich denke, dass uns die richtig guten Qbs die Secondary zwerpflügen werden.
    Mir graut's da ein wenig vor den Broncos. Die Raiders sind immer dafür gut einem eigentlich abgeschriebenen Spieler noch mal ein echtes Highlight_Game zu geben.
    Ich meine, dass Tomlinson u.a. als der schon richtig durch war, noch mal ein richtig gutes Game gegen uns hatte.