Dallas Cowboys 2015

  • Es sind übrigens keine großen Veränderungen zu erwarten, Jerry will das aussitzen:

    Naja, mal abwarten was wirklich passiert, solche Aussagen sind im Profisport nicht wirklich viel Wert. Aber hoffe mal, man hält am Coaching Staff fest. Es war einfach ein Seuchenjahr, so etwas kann vorkommen (fragt mal in Baltimore und San Diego nach).
    Eine vernünftige Offseason mit gutem Draft und das nächste Jahr schaut wieder ganz anders aus.

    Zumindest bleibt ein hoher Draftpick hängen, hoffe nur man fängt mit dem auch was an ;)

  • Ich denke, wir sollten 2015 einfach als 'Streichresultat' betrachten. Immerhin springt ein hoher Draft-Pick raus, einige Spieler haben sich entwickelt, andere kann man nach der Saison endgültig abschreiben. Was den Trainings-Staff anbelangt, so denke ich, dass es nur kleinere Veränderungen geben wird. Sicher sind die Coaches nicht von allen Fehlern freizusprechen, aber den perfekten Coach gibt es eh nicht, von daher bin ich weiter mit dem Triumvirat Garrett, Linehan und Marinelli zufrieden. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über einen anderen Special-Teams Coordinator machen, aber auch hier gilt - es gibt wesentlich schlechtere.

    Kommen wir zum Personal:

    QB
    Die Situation 2016 ist klar - so lange Tony Romo fit ist, wird und soll er spielen. Mit ihm steht und fällt unser Angriff auch im nächsten Jahr. Was dahinter ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich persönlich hoffe natürlich darauf, dass Kellen Moore mit einem zusätzlichen Camp und ein paar Einsätzen in der Offseason sein Potential weiter entfalten kann und eine Diskussion um einen Back-up QB damit müßig macht. Im Draft sehe ich aktuell keinen, der einen so hohen Pick in der ersten Runde Wert ist - Lynch wird von vielen als bester QB des Jahrgangs gehandelt. Was ich gesehen habe, ist er noch sehr roh und braucht auf alle Fälle Zeit. Bei Goff scheiden sich schon die Geister und dann sehe ich keinen mehr, der in den Top 5 wirklich ein Thema werden könnte. Was in den anderen Runden passiert, lasse ich mal offen - ich sperre mich auf keinen Fall gegen den Draft eines jungen Talentes. Aber es muss dann halt auch der Best Available Player auf unserem Board sein und nicht ein Reach, nur damit wir einen QB bekommen. Das funktioniert selten.

    Was der Free Agency Markt anbelangt - es wird kaum einer auf den Markt kommen, der echtes Starter-Material hat. Ryan Fitzpatrick z.B. dürften die Jets nicht gehen lassen, gleiches gilt für Cousins bei den Redskins. Allerdings könnte mir ein Name wie Matt Moore z.B. gefallen für den Fall der Fälle. Gerade Fitzpatrick lehrt uns, dass gute QBs nicht zwangsläufig aus den offensichtlichsten Quellen her kommen.

    RB
    Hut ab vor Darren McFadden. Gegen die Skins sollte er die 1.000 Yards Marke voll machen und damit hat er meine Erwartungen weit übertroffen. Dennoch sehe ich hier auf alle Fälle Ansatzpunkte für die Off-Season, zumal hinter McFadden und Turbin die große Ebbe herrscht. Was man im Vorjahr versäumt hat, kann man aber in diesem nachholen und einen jungen Ballträger via Draft nach Dallas holen. Kandidaten gibt es da einige - vom Profil her sollte er einen McFadden ergänzen, d.h. ich will jemand, dem ich bei 3rd & short und an der Goal-Line den Ball in die Hand drücken kann. Wenn uns Murray gefehlt hat, dann vor allem hier und dass man die schlechteste Red-Zone Offense der NFL aufbietet, hat nicht nur mit dem fehlenden Romo zu tun. Robert Turbin darf ruhig im Camp um einen weiteren Roster-Spot kämpfen.

    Dann muss man natürlich abwarten, wie schnell Lance Dunbar wieder auf die Beine kommt und wie er seinen Kreuzbandriss übersteht. Auch hier ist ein Grund zu finden, wieso es mit der Offense gehapert hat. Dunbar war eine gute Option für kurze Pässe aus dem Backfield und sein Fehlen war schon ein herber Verlust ohne Frage. Ich befürchte, dass er 2016 allerdings nicht wieder von 0 auf 100 kommt, sondern sich erst langsam wieder an seine Form herantastet.

    Ach ja - ich wünsche mir noch einen echten FB, der diese Positions-Bezeichnung auch verdient. Die letzten Griffe waren hier eher unglücklich.


    WR
    Verkorkst war auch die Saison von Dez Bryant von Anfang an. Vom Fehlen aufgrund des Vertragspokers im Camp, zur Verletzung im ersten Spiel und dann ganz offensichtlich gehandicapt durch die gesamte Spielzeit. Er ist der klare #1 Wide-Receiver und wenn er ausfällt, leidet die gesamte Offense. Selbst wenn er nur zu 80% fit ist, muss die Defense auf ihn anders reagieren, als wenn er nicht auf dem Feld steht. Daher ist er neben Romo die wichtigste Personalie in der Offense, die 2016 hoffentlich verletzungsfrei durch die Saison kommt. Neben ihm ist Terrance Williams eine klare #2. Macht hin und wieder spektakuläre Catches, verschwindet dann aber wieder für einige Viertel komplett von der Bildfläche. Gegen ein Upgrade ist von meiner Seite nichts einzuwenden, auch im Draft wenn es sein muss. Interessant ist für mich die Personalie Brice Butler, der wenn er auf dem Feld steht (das war zu selten) dann zusätzliche Breakaway Speed mitbringt um die Defense ein wenig zu stretchen. Ich bin sehr gespannt, wie er im Zusammenspiel mit Romo und Bryant agieren könnte, das konnten wir dieses Jahr ja leider nicht sehen.

    Was Cole Beasley anbelangt, so ist er ein guter Chain-Mover, aber dazu wird er meiner Meinung nach nur unzureichend eingesetzt. Ob das am fehlenden Rapport mit den Back-up QBs liegt, ob Romo ihn einfach besser sieht - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bindet ihn Tony deutlich besser ein, als all die anderen QBs. Der andere interessante Name ist Lucky Whitehead. Bei dem hoffe ich in den kommenden Jahr auf eine positive Entwicklung auch als WR, nicht nur als "Gadget"-Player. Allerdings dürfen ihm all zu viele Fumbles natürlich nicht mehr unterlaufen, sonst ist er schnell wieder auf der Straße. Und apropos Straße: Devin Street kann man getrost als Fehlgriff bezeichnen - bei ihm habe ich die Hoffnung nun aufgegeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Cowboy-Dress noch lange zu sehen sein wird. Man wird ihn evtl im Camp noch mal testen, aber Butler und Whitehead sind an ihm vorbeigezogen. Und wenn noch ein, zwei Neue dazu kommen, dann wird er seinen Platz ziemlich sicher verlieren.

    später mehr...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für die Zusammenfassung :bier:

    @QB:
    Bin ich bei dir, aktuell wäre mir kein QB einen hohen Pick wert, aber hier will ich noch abwarten was die Draftexperten die nächsten Wochen und Monate alles raushauen. Was aber nicht heißt, man kann im Draft keinen QB holen.
    Wir haben ja auch einen hohen 2nd Rounder, und hier sehe ich evtl die Chance, wie in der Vergangenheit z.b. die Raiders, an einen guten zu kommen. Und wenn nicht via Draft, dann in der Free Agency, wer hier allerdings alles verfügbar und vor allem
    realistisch sein wird muss ich erst in Erfahrung bringen. Aber hier können wir uns wohl sicher sein, dass in der Offseason was gemacht wird.

    Prediction: Backup wird über die Free Agency verpflichtet.

    @RB:
    McFadden hätte ich so nicht erwartet, muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber ob er die Zukunft sein kann und ob er zuverlässig ist halte ich für fraglich. Hier muss auf jeden Fall was gemacht werden, um McFadden zu entlasten und ihn auch während eventueller Verletzungen gleichwertig zu ersetzen. Hier wäre Lamar Miller mein großer (wenn auch leider unrealistischer) Wunsch. Aber auch Bilal Powell von den Jets wäre eine Option. Am vernünftigsten ist aber hier wohl ein Draftpick. Dazu dann noch der von dir angesprochene 3rd Down Back und man wäre top aufgestellt.

    Prediction: hier wird im Draft zugeschlagen

    @WR:
    Ich hoffe Dez ist bald wieder fit, seine Verletzung hört sich ja nicht so easy an. Dahinter kann ich mit Williams, Butler und Beasly leben. Wenn ich da manche Mockdrafts sehe, in denen wir Laquon Treadwell in Runde eins nehmen wird mir schwindlig, da haben wir weit größere Needs, aber zu diesen wirst du sicherlich im Verlauf noch kommen ;)

    Prediction: hier wird nichts passieren, evtl ein später Draftpick.

  • Ich werfe mal RG3 in die Runde. Wäre wohl aktuell die beste Lösung. Was denkt ihr? Für mich hat der Junge soviel Talent um es nicht zu versuchen. Und Kellen Moore verpflichten und Cassel entlassen. Mit Romo, RG3 und Moore auf QB KÖNNTE ich mich sehr gut anfreunden :)

    Ansonsten Feuer Frei für Paxton Lynch!

    Ich frage mich immer worauf ihr noch warten wollt? Wir müssen unseren nächsten Franchise QB jetzt in Stellung bringen und nicht erst nach Romos Abgang. Ich würde genau jetzt, wo wir einen Top 5 Pick haben, All-In auf QB gehen.

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (1. Januar 2016 um 08:01)

  • Kommt halt drauf an wie lange Romo noch QB spielen soll für die Cowboys. Wenn er noch 4-5 Jahre spielt (was ich mir mit ein wenig Verletzungsglück gut vorstellen kann), dann kann man nicht so einen hohen Draftpick solange hinter ihm parken, das wäre dann bei eh schon angespannter cap-Situtation reichlich verschwenderisch. Glaubt man wirklich einen franchise QB erwischen zu können (für mich ist Goff einer), dann muss man da eine Lösung finden wie der spätestens vor der übernächsten Saison als Starter in diese geht.

    Denke aber die Cowboys werden (mit ihrem 1st) keinen QB draften. Man ist mit Romo vor dieser Saison quasi 'all in' gegangen und man wirds nächste Saison auch wieder machen. Es ist nicht zwangsläufig falsch, nur weil es diese Saison so in die Hose gegangen ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich werfe mal RG3 in die Runde. Wäre wohl aktuell die beste Lösung. Was denkt ihr? Für mich hat der Junge soviel Talent um es nicht zu versuchen. Und Kellen Moore verpflichten und Cassel entlassen. Mit Romo, RG3 und Moore auf QB KÖNNTE ich mich sehr gut anfreunden :)

    Ansonsten Feuer Frei für Paxton Lynch!

    Ich frage mich immer worauf ihr noch warten wollt? Wir müssen unseren nächsten Franchise QB jetzt in Stellung bringen und nicht erst nach Romos Abgang. Ich würde genau jetzt, wo wir einen Top 5 Pick haben, All-In auf QB gehen.

    Gegen RG3 hätte ich auch nichts, ist halt immer eine Frage des Preises. Versuchen würde ich es, so recht viel bessere Alternativen scheint es ja auf dem Markt nicht zu geben.

    Einen QB zu draften macht aber nur Sinn, wenn er auch wirklich der nächste Franchise QB werden kann und wenn er den hohen Pick rechtfertigt. So ein Szenario wie die Bills mit Manuel oder die Vikings mit Ponder möchte ich in Dallas nicht sehen :nono:
    Und eines hat mir diese Saison auf jeden Fall gezeigt, wir sind sicherlich mehr von einem Super Bowl entfernt als einen fitten Romo. Auch wenn Jerry das nicht verstehen will. Ich erinnere nur an die vielen 4th Quarter Meltdowns der Defense oder die fehlenden Turnovers, dagegen muss auch was gemacht werden.

  • ich habe hier jetzt mehrmals gelesen, dass diese Saison unter "Seuchenjahr" oder ähnlichem abgetan wird.
    Aber warum?
    Eure Siege der letzten Jahre.
    2010 - 6 Siege
    2011 - 8
    2012 - 8
    2013 - 8
    2014 . 12
    2015 - 4 oder 5

    vor 2014 wurdet ihr wie die Redskins in diesem Jahr von allen "Experten" als schlechtes Team eingeschätzt. Vielleicht war nur 2014 ein Ausreißerjahr und ihr seit nur durchschnittlich bzw. jetzt knapp drunter. :?::dafue;)

  • Ich werfe mal RG3 in die Runde. Wäre wohl aktuell die beste Lösung. Was denkt ihr?

    RG3 war in Baylor Super und im Rookie Jahr bei den Skins war er auch Hervorragend doch dort ist er verheizt worden und seitdem ist er meiner Meinung nach als QB in der NFL nicht mehr tauglich.
    Wenn er so toll ist -> Wieviele Spiele hat er denn bei den Skins dieses Jahr gestartet? Genau NULL. 2013 hat er 13 Spiele gestartet und davon 3 gewonnen, 2014 7 Spiele und 2 gewonnen.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Zitat


    Cowboys inactives are Jameill Showers, Rodney Smith (WR), Mo Claiborne, Sean Lee, La'el Collins, Chaz Green & Vince Mayle. #WASvsDAL

    Gute Entscheidung auf Lee im unbedeutenden Abschluss-Spiel zu verzichten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Jerry Jones said Jason Garrett will be back in 2016 and it's Garrett's call on the coordinators but they are also expected to be back.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aiki, haste eigentlich gesehen wer heute neben JJ in der Loge gesessen hat und sich mit ihm das Spiel angeschaut hat? ;)

    8) Jepp. Das Evil Empire:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Cowboys haben offiziell den #4 Overall-Pick. Hinter Tennessee (brauchen keinen QB), Cleveland (die evtl schon) und San Diego (die evtl auch, Rivers wird auch nicht jünger). Joey Bosa (DE), Myles Jack (LB), Laremy Tunsil (OT), Vernon Hargreaves (CB) wären die non-QBs, die ich aktuell in unserem Bereich ansehen würde. QBs wären Goff oder Lynch. Tunsil können wir ausschließen, da sind wir für Jahre besetzt.

    Andere Namen wären Treadwell, Jalen Ramsey und evtl noch A'Shawn Robinson. Oder Ezekiel Elliott wenn man einen Trade-Partner findet und ein paar Plätze nach unten rutscht.

    Aber das ist alles noch sehr sehr früh...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)