Dallas Cowboys 2015

  • Gute Verpflichtung! Kellen Moore haben wir heute auch vom PS geholt und er soll in Week 3 den Backup von Weeden geben. Cassel muss ja jetzt erstmal das Playbook lernen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dann muss man auch nichts einkaufen wenn der Markt "nix" hergibt. Aber das ist ne philosophie Frage.
    Wenn es nur um den 3. QB geht kann man auch die günstmöglichste alternative nehmen.

    Ratzupaltuff

  • Man hat halt lange auf Vaughan gehofft und er ist ein seiner Entwicklung komplett stehen geblieben und wurde deshalb zurecht nach der Preseason entlassen. Das eigentliche Problem ist aber meiner Meinung nach, Romo ist 35 und man hat sich bisher keine wirklichen Gedanken gemacht einen Nachfolger zu finden. Johnny Football wollte man nicht und Vaughan ist komplett gescheitert. Statt dessen hat man immer nur gehofft und zu Gott gebetet, dass Romo ja nichts passiert und es irgendwie gut geht.

    Ich hab das schon in unserem Offseason Thread geschrieben und sage es hier gerne nochmal: QB muss in der nächsten Draft bei uns dringend ein Thema werden!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Lange auf Vaughan gehofft? So lange war der jetzt auch nicht bei uns. Außerdem "nur" ein UDFA. Ich habe es schon vor der letzten Saison gesagt, Romo ist durch seine vergangen Verletzungen nur einen etwas unglücklichen hit vom Karriereende entfernt. Klar gilt das irgendwie für alle Spieler in der NFL, aber ich denke Spieler mit Rücken-/Nacken- oder Kopfverletzungen sind da mittlerweile deutlich mehr gefährdet.

    Und ein Backup hilft da nichts. Ich glaube nicht, dass das Team gut genug ist, um "ala Brad Johnson" in den Superbowl zu kommen. Also brauchen wir keinen veteran backup, sondern einen, der das Potential hat zu übernehmen und zukünftig zu starten. Auch wenn die aktuelle Saison nichts wird. Klar kommt in solch einer Situation nicht immer ein Tom Brady oder Aaron Rodgers raus. Aber Leute wie Weeden, Cassel oder Kyle Orton sind halt auch definitiv nicht die Zukunft. Und eigentlich auch für die Gegenwart zu schlecht..

    Einmal editiert, zuletzt von Jay. (23. September 2015 um 09:40)

  • So isses.Und ja, das hätte man vielleicht 1-2 Jahre vorher angehen müssen.
    Aber vielleicht halt im kommenden.

    Da bin ich ganz deiner Meinung und ich habe das Problem hier auch schon länger angesprochen, nur hieß es dann immer, wir haben andere Baustellen als früh einen jungen QB zu draften.

    Nur bringt diese ganze Diskussion auch nichts. Damit ändern wir nix an der jetzigen beschissenen Lage...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wenn man 2 Baustellen hat aber man nur 1 bearbeiten kann muss man sich entscheiden.
    Ob das jetzt richtig oder falsch ist. Es ist wie mit allem im Leben. Make a descision and deal with it.

    Man kann jetzt nur noch von ´Week to Week schauen. Die Defense und das Running Game muss liefern. Dann könnte man gut rauskommen.

    Ratzupaltuff

  • Zumindest wäe TT bei der O-Line interessant gewesen.

    Die O-Line kann das Passen allerdings für ihn nicht übernehmen.

    Was die QB-Sache anbelangt: Die Cowboys sind mit Romo all in, da kann ich mir keinen zweiten QB neben ihm leisten. Ob der Rookie dann einschlägt und aktuell uns helfen würde, ist zudem fraglich. Hätten wir jetzt Manziel, hätten wir dafür keinen Zack Martin in der Line. Man kann das nicht so einfach aufrechnen. Und nein - ich sehe Romo nicht als durch. Jeder QB wäre nach so einem Hit wahrscheinlich verletzt - das kann einem Rodgers genau so passieren, wie einem Brady. Auch die waren schon entweder den Großteil oder die gesamte Saison verletzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Sean Lee's Tag auf Papier:

    Der NFC Defensive Player of the Week Award ist vergeben. Thanks for playing.

    Jetzt auch offiziell: Sean Lee ist NFC Defensive Player Of The Week.

    Als ob es da je auch nur einen Hauch eines Zweifels hätte geben können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was die QB-Sache anbelangt: Die Cowboys sind mit Romo all in, da kann ich mir keinen zweiten QB neben ihm leisten. Ob der Rookie dann einschlägt und aktuell uns helfen würde, ist zudem fraglich. Hätten wir jetzt Manziel, hätten wir dafür keinen Zack Martin in der Line. Man kann das nicht so einfach aufrechnen. Und nein - ich sehe Romo nicht als durch. Jeder QB wäre nach so einem Hit wahrscheinlich verletzt - das kann einem Rodgers genau so passieren, wie einem Brady. Auch die waren schon entweder den Großteil oder die gesamte Saison verletzt.

    Nach meiner Meinung MUSS man sich sogar einen 2. QB dahinter leisten wenn der Starting QB auf sein Karriereende blickt. Ob All In oder nicht.
    Es gibt nur Ausnahmen die den Starting Posten direkt nach dem College übernehmen können.
    Nichts desto trotz hätte ich wohl auch den O-Liner genommen. Keine Frage. Mit der steht und fällt einfach jede Offense.

    Achja, das war kein Hit. Der ist auf ihn drauf gefallen. Nicht das ich mit ihm gern getauscht hätte, aber nicht jeder wäre danach verletzt.

    Ratzupaltuff

  • Nach meiner Meinung MUSS man sich sogar einen 2. QB dahinter leisten wenn der Starting QB auf sein Karriereende blickt. Ob All In oder nicht.Es gibt nur Ausnahmen die den Starting Posten direkt nach dem College übernehmen können.
    Nichts desto trotz hätte ich wohl auch den O-Liner genommen. Keine Frage. Mit der steht und fällt einfach jede Offense.

    Achja, das war kein Hit. Der ist auf ihn drauf gefallen. Nicht das ich mit ihm gern getauscht hätte, aber nicht jeder wäre danach verletzt.

    Naja drauf gefallen ist nett formuliert. Sah für mich schon nach mehr aus...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja die Regeln was man mit einem QB machen darf sind schon sehr zum Vorteil des QBs verändert worden. Wenn man es mal zum sack schafft, dann will man ihm auch weh tun, weil das eben nachhaltige Effekte hat, nicht weil man in verletzen will. Der QB der dann "Geister" sieht, dessen innere Uhr einen ein wenig kürzeren Countdown hat oder der dann einfach mehr Leute in die pass protection zieht, das will man mit den noch erlaubten hits erreichen und das ist für mich auch ein Teil Football. Es ist ja nichtmal das was man in den POs oft sieht: der erste Receiver in der Mitte des Feldes kriegt nen harten (oft illegalen) hit, weil das für den Rest des Spiels mehr wert ist als die 15yards Bestrafung.

    Bei der Aktion hatte Romo einfach Pech, Rodgers hat sich genauso verletzt gegen die Bears damals, diese Verletzung kommt quasi nur so zustande.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der wird spielen.

    zu Jason Witten:


    Jason Witten is at practice, fully padded and moving around fine. Does that surprise you?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach meiner Meinung MUSS man sich sogar einen 2. QB dahinter leisten wenn der Starting QB auf sein Karriereende blickt. Ob All In oder nicht.Es gibt nur Ausnahmen die den Starting Posten direkt nach dem College übernehmen können.
    Nichts desto trotz hätte ich wohl auch den O-Liner genommen. Keine Frage. Mit der steht und fällt einfach jede Offense.


    Sehe ich genauso. Und man kann sich auch nicht auf andere Sachen konzentrieren mit einem 35-jährigen Starter mit der Verletzungshistorie. Es ist doch wirklich einfach in der NFL - kein QB -> kein Erfolg. Ich kann halt einen wie Nick Hayden auf DT starten lassen, aber halt nicht einen wie Brandon Weeden auf QB.

    Daher hätten wir 2014, spätestens 2015 irgendwas mit Potential angeln müssen. Keine Backups.

  • Sehe ich genauso. Und man kann sich auch nicht auf andere Sachen konzentrieren mit einem 35-jährigen Starter mit der Verletzungshistorie. Es ist doch wirklich einfach in der NFL - kein QB -> kein Erfolg. Ich kann halt einen wie Nick Hayden auf DT starten lassen, aber halt nicht einen wie Brandon Weeden auf QB.

    Daher hätten wir 2014, spätestens 2015 irgendwas mit Potential angeln müssen. Keine Backups.

    "irgendwas mit Potential" ist auch immer sone Sache, welchen QB hätte man denn picken sollen mit welchem pick (abzüglich des Spielers den man da geholt hat und abzüglich seiner contribution), der dann jetzt in Dallas (ohne Spielzeit) ein ordentlicher Ersatz wäre?
    Das "ohne QB gewinnt man nix" kann man fast noch erweitern: ohne stark unterbzahlten QB hat in der NFL eine ganze Weile keiner mehr gewonnen, geschweige denn mit einem gutbezahlten Starter und gutbezahlten Backup. Es ist halt ne salary cap league und die Cowboys haben das schon richtig gemacht, ohne Romo gewinnen sie eh nix. Da kann man das Restgeld dann auch nehmen und all in gehen (was ich hier nichtmal so nennen würde, da es keine "verzweifelte Taktik" ist, sondern überall so gemacht wird). Man nenne mir mal einen SB-contender der einen Ersatz-QB hat mit dem man dann den SB gewinnen könnte, wenn der 1. QB ausfällt. Selbst das Extrembeispiel der Seahawks, die extremes Glück hatten mit dem spät gepickten und damit extrem unterbezahlten Wilson, selbst die hätten ohne Wilson ja nicht gewonnen, egal wie gut der Rest war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sehe ich genauso. Und man kann sich auch nicht auf andere Sachen konzentrieren mit einem 35-jährigen Starter mit der Verletzungshistorie. Es ist doch wirklich einfach in der NFL - kein QB -> kein Erfolg. Ich kann halt einen wie Nick Hayden auf DT starten lassen, aber halt nicht einen wie Brandon Weeden auf QB.

    Daher hätten wir 2014, spätestens 2015 irgendwas mit Potential angeln müssen. Keine Backups.

    Offensichtlich sehe ich das dann als einziger anders. Für jeden teuren Back-up, haben wir einen Spieler weniger im Kader, der Leistungsträger auf einer Position sein könnte, auf der er auch tatsächlich spielen kann. Quarterback kann halt nur einer spielen, DT kann ich in der Rotation in einem Spiel mehrere einsetzen. Können wir uns wirklich leisten einen Spieler hoch zu draften oder Salary zu binden, der nur "im Notfall" einspringt? Und wer sagt dir, dass der Spieler bessere Qualität hat, als ein Cassel oder Weeden? Im Draft ist das Lotterie - welcher Spieler 2014 ab Runde 3 gedraftet, wäre denn jetzt ein echter Ersatz. Oder welcher Free Agent?

    Und wenn wir bei Verletzungshistorie sind - ein sehr schwammiger Begriff. Welche QBs haben keine? Peyton Manning (der nahe am Karriere-Ende war)?, Tom Brady (der eine komplette Saison aussetzen musste - das hat ein Romo noch nie)? Aaron Rodgers (der die gleiche Verletzung erlitten hatte)? Drew Brees (der nur für New Orleans verfügbar war, weil Miami Zweifel wegen seiner Schulter hatte)?

    Apropos Historie: Unser jetziger Head-Coach hat 1998 für Troy Aikman 5 Spiele gemacht - die Playoffs hat man dennoch erreicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (23. September 2015 um 19:55)

  • Sean Lee - oder: Sproles ist schnell, Lee ist schneller: https://vine.co/v/ePEOBFTZmAq :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erfolg auf der qb Position ist genau so wenig planbar wie bei jeder anderen. Von daher ist es schön und gut wenn man sich drum kümmern will. Heisst aber nicht das man am Ende auch das richtige Ergebnis hat. Romo war doch auch nur ein udfa und hockte auf der Bank weil man lieber noch vinnie, bledsoe usw starten lies die auch schon jenseits ihrer prime waren.

    Bei uns hätte ich derzeit auch keine Ahnung was nach Rodgers kommen soll. Das Gefühl einer "Lücke" auf qb kenne ich so auch gar nicht. Seit ich football verfolge war da schon die #4 am trigger und jetzt eben die #12.

    Freut euch über jeden snap den romo noch machen kann in Zukunft.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also mir ging es mit meinen Aussagen nicht um Backups allgemein oder einen QB der sofort einspringen kann. Sondern um langfristigere Positionsplanung.
    Das der QB die wichtigste Position ist setze ich als Prämisse voraus.

    Wenn ich auf dieser Position erst einen neuen drafte wenn der alte geht habe ich 1 bis 2 Jahre, vielleicht 3 Jahre in denen sich der Spieler an alles gewöhnen muss. In denen er nicht sein volles Potential wntfalten kann.

    Hat er sich schon in dieser Zeit an alles gewöhnen können, kann ich ihn viel entspannter einsetzen.

    Viel Text für ne kleine Aussage. Egal.

    Ich würde auch den OL bevorzugen.
    Ich bin grosser Romo-Fan und hoffe auch er spielt noch lange.


    Hatten wir nich Manziel in range? War der keine Alternative?

    Ratzupaltuff

  • romo schiebt ja einiges an Deadmoney für den Fall eines cuttes vor sich her. Wie wäre es mit dem Deadmoney wenn er aus Verletzungsgrunden nicht mehr spielen könnte oder wenn er retired?

    Interesse und nicht als Provokation gemeint...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir hatten Manziel in Range, aber dann hätten wir jetzt keinen Zack Martin, letztes Jahr als All-Pro G gewählt. Ich sagte ja, wenn man eine solche Verpflichtung tätigt (und eine Garantie, dass sie einschlägt, gibt es nicht, egal wieviel Vorlauf man einplant), dann bedeutet das zwangsläufig Qualitätsverlust auf einer anderen Position.

    romo schiebt ja einiges an Deadmoney für den Fall eines cuttes vor sich her. Wie wäre es mit dem Deadmoney wenn er aus Verletzungsgrunden nicht mehr spielen könnte oder wenn er retired?

    Interesse und nicht als Provokation gemeint...

    Dann wären die Cowboys vor einem Neuaufbau ... aber so weit denkt aufgrund einer Verletzung an der Non-Throwing-Shoulder im Moment ernsthaft keiner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich meinte ja nicht dass Romo sich von dieser Verletzung nicht mehr erholt. War eher eine allgemeine Frage..

    wie sieht es mit Deadmoney im Fall eines Retirements/Karriereende durch Verletzung aus?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers