Minnesota Vikings 2015

  • Wir haben es euch ja auch nicht wirklich schwer gemacht gestern............

    Naja, einer spielt immer schlechter als der andere - sonst gewinnt ja nie einer ;) Und die Gründe dafür liegen bekanntlich meist auf beiden Seiten...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, einer spielt immer schlechter als der andere - sonst gewinnt ja nie einer ;) Und die Gründe dafür liegen bekanntlich meist auf beiden Seiten...

    Sicherlich habt ihr verdient gewonnen, keine Frage! Aber die 49ers haben gezeigt wie euch beizukommen ist, nämlich durch den Lauf und was machen wir? Richtig, nicht laufen! Abdullah hatte ein Bombenspiel in San Diego und dann gibt man ihm einfach nicht den Ball! Zum kotzen ist das! Ich glaube wir hatten gestern im ganzen Spiel nicht einen Laufspielzug bei 1-10 ! DAS ist zu einfach!!!

  • Sicherlich habt ihr verdient gewonnen, keine Frage! Aber die 49ers haben gezeigt wie euch beizukommen ist, nämlich durch den Lauf und was machen wir? Richtig, nicht laufen! Abdullah hatte ein Bombenspiel in San Diego und dann gibt man ihm einfach nicht den Ball! Zum kotzen ist das! Ich glaube wir hatten gestern im ganzen Spiel nicht einen Laufspielzug bei 1-10 ! DAS ist zu einfach!!!

    Ich glaube da machst Du es Dir ein wenig zu einfach. Sicher, die 49ers konnten gegen die Vikings laufen, aber ich bin geneigt die Gesamtleistung der Vikings eher dem sehr späten Start nach einer langen Anreise zuzuschreiben. Die seltenen Laufversuche der Lions wurden ja auch relativ konsequent eingedämmt. Wahrscheinlich liegt die wahre Vikings Run-D irgendwo zwischen diesen beiden Extremen, aber das Spiel gegen SF würde ich jetzt nicht unbedingt als das Beispiel hinstellen wie gut oder schlecht sie wirklich ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich überlege auch gerade, ob ich nicht mal rüber zu meinem Chef gehen und eine 1333%ige Gehaltserhöhung fordern sollte :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sieht so aus als wäre die Panik nach Woche 1 doch ein wenig verfrüht gewesen :D

    Defense sieht in den letzten beiden Wochen sehr eindrucksvoll aus, allerdings muß man hoffen dass Rhodes nicht länger ausfällt. Ist aber schon Luxus wenn man dann einen #1 Pick als Ersatz bringen kann :) Waynes sah was Coverage anging auch gar nicht so übel aus. Solche Dinge wie die Completion bei 3rd und 13 braucht es zwar nicht unbedingt, aber im Schnitt weniger als 17 Punkte pro Spiel erlaubt dürfen sie ruhig weiter durchziehen.

    Auch positiv, die Penaltyflut der ersten zwei Wochen wurde deutlich eingedämmt, auch ein Trend der gerne weiter gehen darf.

    Peterson ist ebenfalls wieder da, und durfte endlich auch wieder mal in die Endzone. Er liegt übrigens sehr deutlich über seiner #2 All Time was die Yards angeht, mal sehen was da noch geht.

    Bridgewater heute wieder etwas schwächer als erhofft, aber er mußte auch nicht viel machen, und wenn Rudolph den Ball in der Endzone festhält hat er einen TD statt der INt und das ganz esieht schon viel besser aus. Auch Johnson bei dem Play das als PI geahnded wurde hätte den Ball durchaus fangen können.

    Jetzt kann man nur hoffen dass Rhodes, Trattou und Johnson bald wieder fit sind, und dann heißt es auf nach Denver. Manning ist zwar nochmal ein anderes Kaliber als Rivers und Stafford, andererseits ist er auch weit weniger mobil, mal sehen wie das ausgeht, die letzten beiden Spiele mußten die gegnerischen QBs ja ganz schön was einstecken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach Week 1 war ich aber auch sehr enttäuscht. Im zweiten Jahr muss die Mike Zimmer Defense eigentlich um einiges besser wirken. Die letzten zwei Wochen sah das aus der Ferne wieder nach der Schönheit einer Mike Zimmer Defense aus.

    Dazu gehört einfach das QB nie wirklich das Gefühl hat sich in der Pocket wohl zu fühlen. Das macht einfach totalen Spass, wenn man defensiven Football mag.

    Jetzt habe ich noch aus der Ferne, es sei mir verziehen das Gefühl, dass man auswärts immer noch etwas/bzw. einiges mehr Probleme hat als zu Hause. Das Gefühl hatte ich schon letztes Jahr. Verbessert man sich hier noch, hat man in meinen Augen eine gewisse Chance auf zumindest Wildcard.

    Viel Glück dafür natürlich! Mein drittes Auge bleibt auf den Vikings.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Wie kannst du nur die wichtigesten Nachrichten vernachlässigen? :nono::tongue2:

    Chad Greenway fängt eine Intercecption!
    Chad Greenway trägt den Ball 91 yards bis in die gegnerische Endzone!

    Ein -für mich- unerwartet hoher Sieg. Die Prognosen bei nfl network und den Fans zeigten ein 50/50-Spiel, welches ich auch so vermutet habe. Das es dennoch so eindeutig war, ist umso überraschender und positiv zugleich.
    Wenngleich das unterdurchschnittliche Passspiel ein wenig über den Sieg hinwegtäuscht. Stoppt man Peterson, stoppt man die Offense der Vikings. Das ist nachwievor der Pferdefuss. Das war die letzten Jahre schon so und ist diese Saison wohl immernoch der Fall. Hoffentlich geht Bridgewaters Weg weiter in die richtige Richtung.

    Ich hatte den Eindruck, dass K. Allen mit T. Wanyes, als Rhodes raus war, machen konnte was er wollte. Sollte Rhodes auch gegen Mannings Denver ausfallen, könnte allein diese Personaländerung spielentescheidend werden. Jedenfalls freue ich mich, die Vikings gegen Peyton spielen zu sehen.

  • Wenngleich das unterdurchschnittliche Passspiel ein wenig über den Sieg hinwegtäuscht. Stoppt man Peterson, stoppt man die Offense der Vikings. Das ist nachwievor der Pferdefuss. Das war die letzten Jahre schon so und ist diese Saison wohl immernoch der Fall. Hoffentlich geht Bridgewaters Weg weiter in die richtige Richtung.

    Ich hatte den Eindruck, dass K. Allen mit T. Wanyes, als Rhodes raus war, machen konnte was er wollte. Sollte Rhodes auch gegen Mannings Denver ausfallen, könnte allein diese Personaländerung spielentescheidend werden. Jedenfalls freue ich mich, die Vikings gegen Peyton spielen zu sehen.

    Das sehe ich in beiden Fällen nicht unbedingt so. Bridgewater mußte gestern auch nicht viel machen, und seine Receiver, insbesondere Rudolph, haben ihm auch nicht gerade geholfen. Wie gesagt, Fängt Rudolph den Ball in der Endzone, den er schon in seinen Händen hatte, dann fällt auch die Interception flach, und seine Statline sieht schon wieder ganz anders aus. Er mag noch kein Elite-QB sein, aber ich denke schon dass er in der Lage ist Teams zu schlagen die Peterson in Schach halten können. Das Spiel gegen SF führe ich immer mehr auf den späten Beginn am anderen Ende des Landes zurück, da hat ja das gesamte Team anscheinend verpennt. Ein wenig habe ich auch den Eindruck dass Peterson gerade wegen Bridgewater so viel Raum bekommt. In den letzten Jahren mußten die Gegner das Passspiel nicht wirklich fürchten, bei Bridgewater habe ich schon den eindruck dass sie ihn respektieren.

    Was Waynes angeht, das sehe ich ähnlich wie letzte Woche auch bei Rhodes gegen Megatron. Die wirklich guten WR in der Liga werden ihre Catches machen, egal wie gut das Coverage ist. Und Waynes war eigentlich gestern meistens in der richtigen Position, und im Gegensatz zur Preseason hat er auch keine Penalties verursacht, das war ja das größere Problem. Trotzdem wäre natürlich zu hoffen dass Rhodes wieder fit ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das sehe ich in beiden Fällen nicht unbedingt so. Bridgewater mußte gestern auch nicht viel machen, und seine Receiver, insbesondere Rudolph, haben ihm auch nicht gerade geholfen. Wie gesagt, Fängt Rudolph den Ball in der Endzone, den er schon in seinen Händen hatte, dann fällt auch die Interception flach, und seine Statline sieht schon wieder ganz anders aus. Er mag noch kein Elite-QB sein, aber ich denke schon dass er in der Lage ist Teams zu schlagen die Peterson in Schach halten können. Das Spiel gegen SF führe ich immer mehr auf den späten Beginn am anderen Ende des Landes zurück, da hat ja das gesamte Team anscheinend verpennt. Ein wenig habe ich auch den Eindruck dass Peterson gerade wegen Bridgewater so viel Raum bekommt. In den letzten Jahren mußten die Gegner das Passspiel nicht wirklich fürchten, bei Bridgewater habe ich schon den eindruck dass sie ihn respektieren.
    Was Waynes angeht, das sehe ich ähnlich wie letzte Woche auch bei Rhodes gegen Megatron. Die wirklich guten WR in der Liga werden ihre Catches machen, egal wie gut das Coverage ist. Und Waynes war eigentlich gestern meistens in der richtigen Position, und im Gegensatz zur Preseason hat er auch keine Penalties verursacht, das war ja das größere Problem. Trotzdem wäre natürlich zu hoffen dass Rhodes wieder fit ist.

    Die späte Anstosszeit gegen SF ist für mich kein Aspekt um sie als relevant für das Spiel zu verwenden. Die Zeitverschiebung beträgt gerade zwei Stunden. Das Spiel wurde 9:20pm cet (Minnesota-Zeit angepfiffen). Also 7:20pm pacific time. Minnesota liegt zwischen den mittleren Längengraden in den USA. Was sollen denn da die Teams sagen, welchen gegeneinander spielen und von den unterschiedlichen Küsten kommen. Aber davon ab, dieses Spiel hat ohnehin niemand allein verloren.

    Sicherlich sähen die Zahlen anders aus, wenn Rudolph den Ball in der Endzone fängt. Doch Drops gehören nunmal zu diesem Sport hinzu. Bridgewater fehlt dennoch zuweilen die Genauigkeit in den Pässen, was gestern einige seiner Fehlpässe gezeigt haben, so auch "seine" Interception. Doch wie gesagt, er ist noch jung, er ist noch unerfahren. Er braucht hoffentlich einfach nur noch Zeit um das Laufspiel mehr entlasten zu können.

    Wie es zu dieser Verletzung Rhodes' in diesem Play gekommen ist, war natürlich auch wieder :thumbdown:

  • Sieht doch gut aus.. besser als bei meinem anderen Team :wein2
    Defense hui.. ich glaube Rivers träumt die ganze Woche schlecht von Griffen.
    Offense kommt ins Rollen. Etwas mehr Zeit und wenn AP dann loslegt und Teddy etwas akkurater wird, sieht es mindestens nach Wildcard aus.

  • Die späte Anstosszeit gegen SF ist für mich kein Aspekt um sie als relevant für das Spiel zu verwenden. Die Zeitverschiebung beträgt gerade zwei Stunden. Das Spiel wurde 9:20pm cet (Minnesota-Zeit angepfiffen). Also 7:20pm pacific time. Minnesota liegt zwischen den mittleren Längengraden in den USA. Was sollen denn da die Teams sagen, welchen gegeneinander spielen und von den unterschiedlichen Küsten kommen. Aber davon ab, dieses Spiel hat ohnehin niemand allein verloren.

    Ging mir ja gar nicht mal so sehr um die Zeitverschiebung, sondern darum dass normalerweise deutlich früher gestartet wird, selbst an der Westküste, und noch dazu hat Minnesota in der Regel den früheren Timeslot. Dazu noch eines der jüngsten Teams der Liga, fünf Vorbereitungsspiele und Nationwide at Prime Time, da denke ich einfach das sich bei einigen die Aufregung derart aufgebaut hat dass sie nichts mehr auf die Reihe bekommen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sie haben das erste Spiel einfach versaubeutelt - ob verpennt oder übermotiviert spielt doch gar keine Rolle. Wichtig ist allein, dass man inzwischen wohl sagen kann, dass das ein Ausreißer war, der auf diese Weise (hoffentlich) nicht mehr vorkommen wird.

    So'n richtig schöner Sieg in Denver wäre dazu noch mal ein ordentliches Statement. Da glaub' ich aber erst dran, wenn er auch passiert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • The good: CB X. Rhodes hat seinen concussion Test bestanden und kann gegen Denver auflaufen.
    The Bad: WR C. Johnson ist an der Rippe verletzt und fällt aus. Bei J. Wright Sieht es sowohl nicht anders aus. Somit wird WR S. Diggs die Möglichkeit auf Reps erhalten. Mal sehen wer nun neben Wallace startet: Thielen oder Patterson.

    Auch wird, wie Diggs auch DE D. Hunter erstmals im aktiven Kader stehen.

    Ich freu mich auf das Spiel heute. Mannings Broncos gegen Zimmers Defense.

  • The good: CB X. Rhodes hat seinen concussion Test bestanden und kann gegen Denver auflaufen.
    The Bad: WR C. Johnson ist an der Rippe verletzt und fällt aus. Bei J. Wright Sieht es sowohl nicht anders aus. Somit wird WR S. Diggs die Möglichkeit auf Reps erhalten. Mal sehen wer nun neben Wallace startet: Thielen oder Patterson.

    Auch wird, wie Diggs auch DE D. Hunter erstmals im aktiven Kader stehen.

    Ich freu mich auf das Spiel heute. Mannings Broncos gegen Zimmers Defense.

    Bin auch schon gespannt. Vor allem glaub ich, dass Teddy heut Abend mehr gefordert sein wird als in den beiden letzten Partien. Darauf freu ich mich auch. Mal sehen ob der Teddy aus den letzten fünf Spielen der Vorsaison wieder zu sehen sein wird.
    Auf WR hoffe ich dann mal auf CP84, der, im Gegensatz zu Thielen, wenigstens die Athletik besitzt um sich gegen die starken DBs der Broncos mal durchzusetzen. Thielen trau ich das eher nicht zu. Hoffen wir mal auf Jarius, vielleicht kann er ja doch spielen.
    Die Defense wird aber definitiv am meisten gefordert sein. Manning ist eine Statue. Da muss es Hits hageln, auch wenn es mal ne Flag dafür gibt.
    Ich kann mir insgesamt aber durchaus einen Sieg der Vikings vorstellen. Die Broncos hatten bisher auch gehörig Dusel und sind nicht wirklich so souverän zu 3-0 gekommen wie es den Anschein hat. Verteidigungsschlacht gegen die Ravens knapp gewonnen, Dusel-Sieg in Kansas City dank unzähliger Fehler von KC und letzte Woche auch nicht so 100% überzeugend in Detroit.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die Vikings sind und bleiben ein mittelmäßiges Team. :hang
    K B. Walsh verkickt schon FG unter 40 yards und nein, es war kein starker Wind in Denver. Bei Passversuchen, Passyards und Pass-TD sind wir ligaweit weit weit unten. Denver gegen einen agilen Quarterback mit 7 (!) sacks. Teilweise mussten sich die DE's einigen, wer von beiden zuerst an Bridgewater sein darf. Bridgewater durch den Druck sehr unpräzise mit seinen Pässen. Die O-Line wird wohl zum nächsten Spiel umgebaut und sieht dann wohl wie folgt aus:

    Ich bin halt einfach gefrustet. Man haut sich die Nacht um die Ohren, obwohl man schon nach dem ersten Drive der Offense sieht, welches Ende dieses Spiel nehmen wird. Schade um die gute Defense.

  • Mittelmäßig? Jetzt bist Du ein bisschen hart ;)

    Ich war froh, dass sie sich zwei mal zurück ins Spiel gekämpft haben nach 13 bzw. 10 Punkten Rückstand. Und Teddy war in Halbzeit 2 13/15 für um die 150 Yards, das ist so schlecht nicht.

    Die Offensive Line ist ganz klar die Schwachstelle dieser Offense, kurz vor den WR/TE, wobei mir Wallace und Diggs heute etwas Hoffnung gemacht haben. TEs sind dagegen ein Totalausfall - spielt Rudolph eigentlich noch mit? Ich seh ihn immer nur, wenn er von DEs ins Backfield geschoben wird...

    Und warum die O-Line so mies ist, ist auch klar: Starting RT auf IR, starting Center auf IR (wenn auch mit Rückfahrkarte), LG neu auf der Position, RG war vorher backup-RT usw usf.. Und selbst diese Line hat die zwei Spiele davor ganz ordentlich ausgesehen, diese Woche waren Miller, Ware und Co. halt zu viel - aber gegen die spielt man auch nur einmal, von daher sehe ich da jetzt nicht so schwarz. Wenn sich keiner mehr verletzt, sollte die O-Line im Laufe der Saison eher besser werden.

    Die Defense mit viel Licht und ein, zwei größeren Schatten. Im Grunde hatte man die Broncos im Griff, trotz der vielen Strafen. Sowas wie der 73-yard TD-Lauf darf dann aber natürlich nicht passieren, schon gar nicht gegen ein Team, das so mies im Laufspiel ist.

    Egal, in Denver kann man verlieren und sowohl vom Ergebnis und von der Leistung her ist das jetzt nichts, was mich hoffnungslos macht, im Gegenteil.


    Jetzt erstmal die Bye Week und dann die Chiefs zuhause umrennen, danach endlich mal wieder im Soldier Field gewinnen und dann wird das schon :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Vikings sind und bleiben ein mittelmäßiges Team. :hang
    K B. Walsh verkickt schon FG unter 40 yards und nein, es war kein starker Wind in Denver. Bei Passversuchen, Passyards und Pass-TD sind wir ligaweit weit weit unten. Denver gegen einen agilen Quarterback mit 7 (!) sacks. Teilweise mussten sich die DE's einigen, wer von beiden zuerst an Bridgewater sein darf. Bridgewater durch den Druck sehr unpräzise mit seinen Pässen. Die O-Line wird wohl zum nächsten Spiel umgebaut und sieht dann wohl wie folgt aus:

    Ich bin halt einfach gefrustet. Man haut sich die Nacht um die Ohren, obwohl man schon nach dem ersten Drive der Offense sieht, welches Ende dieses Spiel nehmen wird. Schade um die gute Defense.

    Mittelmäßig würde ich nicht sagen. Es fehlen einfach noch 5% um ein gutes Team zu sein (selbst mit dieser O-Line). Gestern hat man zwei blöde Fehler gemacht. Nr. 1 war das verschossene FG und Nr. 2 war der 70Yd-TD von Hillman. Macht man einen der beiden Fehler nicht, gewinnt man die Partie.
    Ich fand Teddy stark gestern und kann deine Einschätzung bezüglich seiner unpräzisen Pässe nicht teilen. Einige Pässe wirkten so, aber ich glaub da hat er das Ei einfach nur weggeworfen, aber eben in Richtung seiner Receiver, die in den jeweiligen Situationen ohnehin gut gedeckt waren.
    Hab gestern zwei schlechte Würfe gesehen bzw. Misses. Beide waren auf Wallace. In Hälfte 1 hatte Wallace seinen Gegenspieler hinter sich gelassen, aber Teddys Wurf war zu weit und in Hälfte 2 hat er glaub ich bei einer Comeback Route Wallace verpasst. Ansonsten war das eines seiner stärksten Spiele bisher. Er hatte eigentlich konstant einen Denver-Verteidiger im Gesicht und auch kein funktionierendes Laufspiel, hat aber trotzdem (vor allem in Hälfte 2) den Ball gut bewegen können.
    Die Defense war gut, muss aber auch mal einen Shutout hinkriegen. Solche 70Yd Td-Läufe oder solche Drives wie der erste Denver-Drive nach der Halbzeit darf man nicht zulassen. Dann gewinnt man so ein Spiel eben auch mal 20-10. Gegen die Nr.1 Defense der NFL auswärts 20 Punkte hinzulegen (bzw. 23 wenn Walsh getroffen hätte), sollte eigentlich zum Sieg reichen.
    Bevor ich es vergesse: STEFON DIGGS!!! Ich glaube, da haben wir einen Rohdiamanten im Team. Talib läuft jetzt noch in die falsche Richtung nach dem einen Play von Diggs :D

    Jetzt hat man mit Chiefs, Lions, Bears, Rams und Raiders fünf machbare Gegner vor der Brust. Wenn man aus diesen Spielen mit 4-1 herauskommt, ist die Wildcard drin. Oder auch mehr, da man danach die Packers im TCF empfängt.

    Mit Ausnahme des Season Openers macht mir dieses Team aber diese Saison einen Heidenspaß und wenn nicht dieses Jahr, sehen wir spätestens nächstes Jahr wieder ein Playoff-Game mit Beteiligung der Vikings.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ). Gestern hat man zwei blöde Fehler gemacht. Nr. 1 war das verschossene FG und Nr. 2 war der 70Yd-TD von Hillman. Macht man einen der beiden Fehler nicht, gewinnt man die Partie.

    Stimmt. Und macht Manning seine beiden Fehler nicht , die euch 10 Punkte schenken, ist es ein Blowout, oder wie? . :hinterha: Oder es geht 0:0 aus.

    Gestern haben zwei sehr starke Verteidigungen gegeneinander gespielt.

    Wäre man nicht direkt betroffener (Fan) ein sehr sehr gutes Spiel von beiden Teams. Für den neutralen Zuschauer m.E. ein Topspiel.


    Und Teddy war in Halbzeit 2 13/15 für um die 150 Yards, das ist so schlecht nicht.

    Ich fand Bridgewater und eure WR schon sehr stark gestern. Andere QB hätten sich bei dem Dauerfeuer zu Fehlern hinreisen lassen. Bridgewater hat das schon sehr stark durchgezogen. Der kann was werden.

    Warum ich gestern im Gameday Thread schrieb, dass der Sieg am Ende verdient war.
    Das FG von Walsh zählt genauso dazu wie die Rookie INT von Manning. Ich fand aber wenn man das Spiel als solches betrachtet brauchten die Vikings immer wieder "Hero" Plays (sei es von den WR oder den Run von Peterson um in Spiel zu bleiben). Zumindest mehr Hero Plays als Denver. Darum geht es am Ende in Ordnung. Wäre aber bei nem Vikings Sieg genauso gewesen.

    #FIREJOSEPH

  • Stimmt. Und macht Manning seine beiden Fehler nicht , die euch 10 Punkte schenken, ist es ein Blowout, oder wie? . :hinterha: Oder es geht 0:0 aus.

    Fehler gehören dazu, sonst würden wir Sonntags wohl wirklich viele 0:0-Spiele sehen. Natürlich wäre das Spiel anders gelaufen (dann wirft Manning vielleicht auch keine INT), wenn das FG reingeht, denn dann passiert der lange TD-Lauf schon mal nicht. Hätte, wenn und aber, hilft ja alles nichts. War alles in allem ein verdienter Sieg für euch. Eure Defense war doch noch mal ne Spur besser und das hat am Ende dann den Ausschlag gegeben.
    Glaube allerdings, dass Manning wenn es im Dezember/Januar kälter wird Probleme kriegen wird. Sein Arm sieht einfach nicht mehr gut aus und das wird euch wohl noch kosten gegen bessere Teams. Aber mit dieser Defense habt ihr zumindest mal ne Chance in jedem Spiel.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Fehler gehören dazu, sonst würden wir Sonntags wohl wirklich viele 0:0-Spiele sehen. Natürlich wäre das Spiel anders gelaufen (dann wirft Manning vielleicht auch keine INT), wenn das FG reingeht, denn dann passiert der lange TD-Lauf schon mal nicht. Hätte, wenn und aber, hilft ja alles nichts. War alles in allem ein verdienter Sieg für euch. Eure Defense war doch noch mal ne Spur besser und das hat am Ende dann den Ausschlag gegeben.Glaube allerdings, dass Manning wenn es im Dezember/Januar kälter wird Probleme kriegen wird. Sein Arm sieht einfach nicht mehr gut aus und das wird euch wohl noch kosten gegen bessere Teams. Aber mit dieser Defense habt ihr zumindest mal ne Chance in jedem Spiel.

    Genaus das meinte ich ich. Diese hätte könnte, annst bei fast jeder Aktion machen. Ein 35 YD ist nen Chip Shot in Mile High. Genau wie zumindest die INT vor der Pause ne passieren darf.

    Über das fette gibts in Colorado keine zwei Meinungen.Ohne funktionierendes Laufspiel wird es wieder das nix ...

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin kurz nach dem verpassten Fieldgoal eingeschlafen......... :|
    Schon erstaunlich, wie unser Kicker abgebaut hat. Mit Stefon Diggs werden wir noch viel Spass haben. Verstehe immer noch nicht, warum er auch nicht als Punt und Kick Returner eingesetzt wird. Bleibt zu hoffen, das unser Center noch mal auf die Beine kommt, und die O- Line an Stabilität gewinnt.
    In 2 Wochen muss gegen die Chifs gewonnen werden.

  • Ich bin scho netwas erstaunt über so manche Einschätzung. Für mich ein absolut unterhaltsames und gutes Spiel, mit dem wahrscheinlich verdienten Sieger in Denver. Nichtsdestotrotz in meinen Augen eine sehr gute Leistung der Vikings und von Bridgewater, auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist. Ein paar Sachen die die stärksten Kritiker ausser Acht lassen:

    - Manning ist 17-2 at Mile High
    - Bridgewater ist 22
    - Dies war erst sein 16. Start, quasi eine volle Saison
    - Denver hat eine der besten Defenses der Liga, und die Vikings O-Line startet zwei Backups
    - Fusco macht als LG die Calls an der Line, sicherlich nicht die ideale Situation
    - Unser Star RB funktioniert am Besten aus einer traditionellen Formation, unser QB aus der Shotgun.
    - Besagter Star RB ist leider ein fast totaler Ausfall in Pass Protection
    - Aus den letzten beiden Punkten ergibt sich dass Playcalling in einem gewissen Mass vorhersehbar ist, bzw. dass man damit rechnen muss dass der RB den ein oder anderen Blitzer nicht aufnehmen wird

    Ein paar weitere Beobachtungen und Meinungen:

    - Bei allem verdienten Lob für Diggs, hat hier jeder vergessen dass er den Ball zweimal gefumblet und nur mit Glück selbst wieder recovered hat?
    - Einige der Penalties gegen Rhodes fand ich schon recht grenzwertig. Über einen haben sich ja sogar die Kommentatoren ausgelassen. Ein paar mal hätte man es nicht callen müssen, und wenn dann eher Defensive Holding als Pass Interference.
    - Wenn Barr nicht in absehbarer Zeit im Pro Bowl landet läuft irgendetwas falsch. Der junge entwickelt sich zum absoluten Allrounder und ist neben Smith der wohl beste Spieler unserer D
    - Beim "überworfenen" Pass auf Wallace in die Endzone frage ich mich ob da das Problem nicht eher Wallace war. Der Ball landete genau in der Ecke der Endzone, wo ihn im Zweifelsfall nur der WR hätte fangen können, eigentlich genau da wo ich solch einen Ball idealerweise erwarten würde. Wallace war ein paar Meter dahinter, vielleicht ist er an der LOS so stark gebumped worden dass er es nicht dorthin geschafft hat wo er sein sollte?
    - Beeindruckend wie Bridgewater den ganzen Druck weggesteckt hat. Das erste mal seit Culpepper dass ich ein wirklich gutes Gefühl habe was einen Vikings QB angeht. Favre in 2009 zählt nicht, der ist und bleibt ein Packer :D
    - Bei allen Fehlern der OLine, der Block von Fusco und Berger beim TD Lauf hätte nicht besser ausfallen können. Bei 4th & 1 haben sie da richtig einen rausgehauen obwohl die D mit einem Lauf durch die Mitte rechnen musste.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • - Bei allen Fehlern der OLine, der Block von Fusco und Berger beim TD Lauf hätte nicht besser ausfallen können. Bei 4th & 1 haben sie da richtig einen rausgehauen obwohl die D mit einem Lauf durch die Mitte rechnen musste.

    Wobei sich bei dem Play auch dankenswerterweise alle 8 Broncos-Verteidiger an der Line direkt in ihre Blocks gestürzt haben. Wollten halt unbedingt die Linie halten, haben sie ja auch irgendwie, bis auf das Loch in der Mitte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • War in den letzten neun Wochen außer Gefecht (Krankenhaus / Reha) und gehe relativ unvorbereitet in die neue Saison. Seht mir also nach, wenn ich bei einigen gesetzten Fakten noch nicht up to date bin. Mein erstes "fliegendes Ei" habe ich erst gestern Abend sehen können.

    Vier Spiele, zwei Siege...das ist doch schon mal ein guter Auftakt. Ich rechne, ehrlich gesagt, schon damit, dass die Vikings in dieser Saison eine Chance auf die Play Offs haben müssten. Offense und Defense scheinen in der NFL zum gehobenen Mittelfeld zu gehören. Ich glaube an guten Tagen sollte man gegen jeden Gegner eine Chance zum Sieg haben. Peterson ist und bleibt für die Kontrahenten ein Problem und wenn Bridgewater weitere Fortschritte macht, sollte die Offense gut punkten und wenn die Defense ihre Form der letzten Jahre weiter verbessern konnte, sollten die Kontrahenten auch da Schwierigkeiten bekommen. Dazu kommt, dass die North-Division insgesamt nicht sehr stark zu sein scheint. Chicago bleibt im Keller und Detroit kommt überhaupt nicht in die Gänge. Vor der Saison hätte ich auf einen dritten Platz in der Division getippt. Ich denke aber auch Detroit kann man evtl. hinter sich lassen. Um GB zu gefährden wird´s am Ende aber wohl nicht reichen.

    Das 3:20 in SF war zwar etwas enttäuschend klar, aber die Siege gegen die Lions und Chargers und die knappe Niederlage in Denver geben schon Grund zur Hoffnung auf eine gute und interessante Saison. Acht bis zehn Siege sollten möglich sein. Mit einer gründlicheren Einschätzung und Kritik muss ich noch etwas warten, bis ich genug vom Team 2015 gesehen habe.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Surprise, surprise:

    Wir traden Gerald Hodges zu den 49ers und erhalten im Gegenzug einen 6th round pick und C Nick Easton, einen undrafted rookie, den die 49ers erst vor einem Monat in einem Trade mit den Ravens erworben haben.

    Meine Vermutungen zu den Beweggründen seitens der Vikings steht im 49ers Thread.

    Persönlich sehe ich ihn ungern gehen, er hatte sich mit seinem Interception Return TD letztes Jahr in seinem ersten Play als Starter gegen die Jets doch etwas in mein Herz gespielt. Aber ich traue Spielman durchaus zu, dass er weiß, was er tut und dies auch mit Zimmer abgesprochen hat ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.