Arizona Cardinals 2015

  • Zwei grobe Fehlentscheidungen haben die Partie gg. Seattle mitgeprägt - bei der ersten Interception war zumindest Defensive Holding die richtige Entscheidung. Mike Pereira erklärt in seinem neuen Video, wieso die Schiedsrichter dieses Foul übersehen haben könnten: https://twitter.com/MikePereira/status/683774807532384256

    Die zweite war eine Facemask beim Return gegen Sherman, die keine war. Der Seahawks CB wurde an den Haaren gezogen und das ist erlaubt. https://twitter.com/MikePereira/status/683783821410439168


    Spiel war zwar unbedeutend, aber die Art der Niederlage könnte dennoch Nachwirkungen haben. Vor einer Woche galt man noch als der Topkandidat auf den SuperBowl, jetzt scheint Seattle die Favoritenrolle inne zu haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seattle ist der Topkandidat auf den Superbowl ?

    Das ging aber schnell ...


    Seh ich noch nicht so richtig ... Carolina hatte letzte Woche die Auszeit, die Cards diesen Sonntag ... wie das in 2 Wochen aussieht weiß niemand.

    Und fähig dazu sind die Hawks zwar, aber drei Auswärtsspiele zu gewinnen inkl. weniger Ruhezeit aufgrund der Entfernungen ist kein Pappenstiel ... erst mal sehn wie sie sich im Wildcard Spiel schlagen.


  • Zwei grobe Fehlentscheidungen haben die Partie gg. Seattle mitgeprägt - bei der ersten Interception war zumindest Defensive Holding die richtige Entscheidung. Mike Pereira erklärt in seinem neuen Video, wieso die Schiedsrichter dieses Foul übersehen haben könnten: http://twitter.com/MikePereira/status/683774807532384256

    Die zweite war eine Facemask beim Return gegen Sherman, die keine war. Der Seahawks CB wurde an den Haaren gezogen und das ist erlaubt. http://twitter.com/MikePereira/status/683783821410439168

    Mit Verlaub gesagt glaube ich nicht, dass diese beiden Plays auch nur Ansatzweise was am Ausgang des Spiels geändert hätten. Ich stimme dir vollkommen zu, dass es bei der Interception eine Flag hätte geben müssen. Da brauchen wir nicht viel diskutieren.

    Die Sache mit der Facemask-Penalty ist aber dagegen nicht relevant. Ohne die Strafe hätte wir die den Ball an der 16 Yard Line von Arizona erhalten. So begann unser Drive an der 8 Yard Line. Wie unsere Offense drauf war, hätte das gestern keinen gravierenden Unterschied gemacht.

    Auch das Argument, dass die Interception das Spiel hätte drehen können, lasse ich für das gestrige Spiel nicht gelten. Dafür waren sie zu sehr unterlegen, was nicht bedeutet, dass dies auch in den Playoffs der Fall sein wird. Dort werden sie mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gehen.

    Seh ich noch nicht so richtig ... Carolina hatte letzte Woche die Auszeit, die Cards diesen Sonntag ... wie das in 2 Wochen aussieht weiß niemand.

    Und fähig dazu sind die Hawks zwar, aber drei Auswärtsspiele zu gewinnen inkl. weniger Ruhezeit aufgrund der Entfernungen ist kein Pappenstiel ... erst mal sehn wie sie sich im Wildcard Spiel schlagen.

    Sehe ich auch so. Wir sind dieses Jahr nicht die Gejagten.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Sehe ich auch so. Wir sind dieses Jahr nicht die Gejagten.

    Muß ja nichts Schlechtes sein, im Gegenteil.

    Manche Teams fühlen sich als Underdog wohl, manche als Nr.1 Seed. Denke die Seahawks sind so ein Team, das mit beiden Szenarien recht gut zurechtkommt und natürlich können sie einen Run hinlegen, keine Frage, das Potenzial und mittlerweile die Erfahrung haben sie auch.

    Aber genausogut denke ich daß z.B. Carolina und Arizona mit ihren beiden Seeds bestens leben können und sei es nur um sich noch eine zusätzliche Woche zu erholen und keine weiteren Verletzten mehr zu bekommen. Und Seattle ist diesmal eben in der Rolle des Jägers, wollen also was das andere haben, in diesem Fall den ersten Sieg auswärts um sich eben erst einmal das Recht zu erkämpfen einen der beiden (ARZ oder CAR) herausfordern zu können.

    Von daher sehe ich die Hawks wie so viele andere sicher als Team was einen SB-Run hinlegen kann, aber in einer durchgängigen Favoritenrolle in der NFC eher nicht ... es liegt durch den Ausfall von Lynch & Graham doch schon einiges auf Wilson ... kann er mit umgehen, aber die Umstände werden nicht leichter.

    Schon jetzt werden die Vikes mit AP ein echter Härtetest, dann sieht man weiter. Eher werden mir derzeit noch die Redskins
    zu stiefmütterlich behandelt, heimlich, still und leise haben die sich nämlich herangepirscht und sollten besser nicht unterschätzt werden.


  • Manche Teams fühlen sich als Underdog wohl, manche als Nr.1 Seed. Denke die Seahawks sind so ein Team, das mit beiden Szenarien recht gut zurechtkommt und natürlich können sie einen Run hinlegen, keine Frage, das Potenzial und mittlerweile die Erfahrung haben sie auch.

    Aber genausogut denke ich daß z.B. Carolina und Arizona mit ihren beiden Seeds bestens leben können und sei es nur um sich noch eine zusätzliche Woche zu erholen und keine weiteren Verletzten mehr zu bekommen.

    Stimme ich vollkommen zu.

    Von daher sehe ich die Hawks wie so viele andere sicher als Team was einen SB-Run hinlegen kann, aber in einer durchgängigen Favoritenrolle in der NFC eher nicht ... es liegt durch den Ausfall von Lynch & Graham doch schon einiges auf Wilson ... kann er mit umgehen, aber die Umstände werden nicht leichter.

    Ich gebe dir auch recht, dass die Favoritenrolle in diesem Jahr nicht bei uns lieg. Aber um Wilson mache ich mir keine Sorgen. Nach dem Ausfall von Graham wurde unserer Offense stärker und nicht schwächer. Das liegt zum vor allem an Wilson sowie einer besseren O-Line. Zudem ist Lynch seit gestern wieder beim Team absolvierte seine Workouts. Somit wird er wohl gegen Minnesota spielen können. Ohne einen Blick auf den Gegner zu werfen, wird es um Grunde also eher leichter. ;) Ich verstehe aber was du meinst, und weiß auch, dass die Playoffs nochmal eine andere Hausnummer sind als die normale Season. Deswegen bitte die Aussage nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. ;) Sorry für die Offtopic.

    Excuses are for Losers

  • Glückwunsch und Dank an beide Teams ... war ein tolles Spiel.


    Und das Hail-Mary Verteidigen üben wir nochmal nächste Woche etwas intensiver ;)

    (Wobei es auch einfach ein klasse-play vom Green Bay Spieler war, dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt)


  • Als Cards Bandwaggoner werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Absolut geiles Spiel, aber da muss in der nächsten Runde schon noch ein bisschen mehr kommen. So wie gestern spielen und das wird nichts mit dem SB. Palmer hat gestern keine gute Leistung gezeigt.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Auch ich bin mit drauf auf dem Bandwagon und freue mich sehr über das (etwas glückliche) Weiterkommen. Großes Spiel von Fitzgerald, klasse Typ. David Johnson habe ich ja schon seit der Draft ins Herz geschlossen. Jetzt muss vom Team aber noch eine Schippe drauf gelegt werden.

  • Ja, das stimmt ... muß aber nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Wenn man eine solche Partie, wo diverse Leistungsträger nicht ihren allerbesten Tag erwischt haben, am Ende doch noch siegreich gestaltet kann das auch einen wachrüttelnden Effekt besitzen. Man ist jetzt fokussierter, noch konzentrierter und weiß daß man mit weiteren wechselhaften Leistungen dieser Art wohl nicht mehr allzuweit kommen wird.

    Ich würde das ein klein wenig mit den Seahawks von letzte Woche vergleichen, die dem Ausscheiden noch einmal haarscharf von der Schippe gesprungen sind. Ganz so dramatisch war es jetzt bei den Cards sicher nicht, aber die Hawks wissen jetzt daß sie sich heute ganz anders präsentieren und wohl ihr A-Game abrufen müssen um in Charlotte zu bestehen.


    Jeff Janis heißt der Mann, sollte der Vollständigkeit halber schon erwähnt werden. Er hatte ja nicht nur einen, sondern gleich zwei ziemlich freakig-grandiose Catches, die das Team überhaupt noch am Leben hielten.

    Finde beide Team eigentlich recht symphatisch, würde es aber Leuten wie Palmer und v.a. Fitzgerald (dessen Lauf in OT ja ungeachtet aller mißlungenen gegnerischen Tacklingversuche schon irgendwie ein Produkt reiner Kraft & Willensstärke war) schon ein wenig mehr gönnen, zumindest noch einmal in einem Superbowl zu stehen (was nicht heißt daß es CAR oder SEA weniger verdient hätten). Und der Shovel-Pass als letzter Spielzug war ja reiner Zucker, da hat Arians mal einen ausgepackt.

    Nun heißt es abwarten wer denn dann kommt ... und vielleicht macht ja Chris Johnson nächste Woche schon wieder mit, stand ja zumindest an der Sideline ... wäre ein netter 1-2 Punch mit David Johnson.


  • Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg weiterhin. Hoffentlich gewinnt ihr den SB!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Logischerweise habe ich den Cards die Daumen gedrückt und das richtige Team hat gewonnen :)

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Wieder ein nervenzerfetzendes Playoff Spiel der beiden Teams gegeneinander. Wieder mit dem besseren Ende für die Cardinals.

    Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. :bier:

  • Nun heißt es abwarten wer denn dann kommt ... und vielleicht macht ja Chris Johnson nächste Woche schon wieder mit, stand ja zumindest an der Sideline ... wäre ein netter 1-2 Punch mit David Johnson.

    Soweit ich weiß, kann CJ erst wieder bei einem potentiellen Super Bowl auflaufen, da er auf der short term IR ist und die SB-Woche der frühestmögliche Termin für die Rückkehr ist.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Einzug ins NFC Finale. Spielern wie Fitzgerald oder Palmer habe ich es einfach mehr gegönnt zu gewinnen und der Frenchise und den Fans sowieso, da Ihr von eurer Mannschaft in der Vergangenheit noch nicht so häufig mit Siegen verwöhnt wurdet wie die Packers.

    Wenn heute Abend wieder die Mannschaft gewinnt, denen ich die Daumen drücke, dann müsstet ihr aber nach Carolina. Aber dann wären zumindest die beiden Teams im NFC Finale, die über die gesamte Saison gesehen die konstanteste und beste Leistung gebracht haben.

    LETS GO GIANTS

  • Playoffs at it's best.
    Wegen solchen Spielen ist Playoff Football auch sportübergreifend gesehen imo nicht zu toppen.
    Hatte eigentlich das ganze Spiel über das Gefühl das die Cards verlieren und dann als sie es schon in der Hand hatten und ich dachte Rodgers :fleh kann nicht noch so ein Detroit Ding rauslassen...
    Dann denkt man ja doch das wars für die Cards nach so einem Tiefschlag...
    Glückwunsch! Gerade für Fitzgerald aber auch für Palmer freuts mich.
    Gibt ein tolles Spiel nächste Woche egal gegen wen denke ich.

  • Geil! :bounce:

    Sehr schön, Cardinals. Ich bin auch einer der Bandwagoner... und ohne mich selbst loben zu wollen, war ich vor der Saison der Einzige beim NFL-Talk Tippspiel, der euch als Super Bowl Champion getippt hat :mrgreen:

    Dieses Team macht echt Spaß, aber ein bisschen Platz nach oben ist auf jeden Fall noch. Go Cards! :bier:

    PS: Das war das geilste Spiel, dass ich die Saison überhaupt bisher gesehen hab!

  • Es gibt kaum einen Spieler dem ich einen SB mehr gönnen würde als Fitzgerald! Mit 32 ist er die perfekte Blaupause für alle WR auf der falschen Seite der 30! In so einem Alter sein Spiel nochmal umzustellen und trotzdem Stats produzieren wie in seiner Blütezeit, das ist allererste Sahne!!! Ich drücke eucg mal sowas die Daumen das ihr erstmal in den SB einzieht, dann kan man weitersehen.
    GO CARDINALS!!!

  • Es gibt kaum einen Spieler dem ich einen SB mehr gönnen würde als Fitzgerald! Mit 32 ist er die perfekte Blaupause für alle WR auf der falschen Seite der 30! In so einem Alter sein Spiel nochmal umzustellen und trotzdem Stats produzieren wie in seiner Blütezeit, das ist allererste Sahne!!!

    und zusätzlich auch der Versuchung zu widerstehen, in dunklen Zeiten einen Trade zu forcieren u.ä.

  • Come on Cards, rettet mir den Superbowl,
    das wollt ihr mir doch nicht wirklich antun, SB 50 mit Brady u. Cam,
    wüsste gar nicht wem ich die Niederlage dann mehr wünschen würde ?(

    Wie auch swissbuc , würde ich mich für Fitz und Arians echt freuen :rockon:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Drücke euch die Daumen. Von den verbliebenen Teams das einzig Sympathische. Und nach dem tollen Spiel gegen Green Bay würde ich es den Cardinals einfach gönnen.

  • Come on Cards, rettet mir den Superbowl,
    das wollt ihr mir doch nicht wirklich antun, SB 50 mit Brady u. Cam,
    wüsste gar nicht wem ich die Niederlage dann mehr wünschen würde ?(

    Wie auch swissbuc , würde ich mich für Fitz und Arians echt freuen :rockon:

    Dem schliese ich mich ohne Vorbehalte an , geile Truppe und Fitz hääte einen Ring wirklich verdient wie ich meine .

    Go Cardianls

    I can, I will


  • vs.



    Allgemeines

    Carolina als bestes Team der Vorrunde (15-1) spielte letzte Woche gegen Seattle eine der besten Halbzeiten der Saison, führte 31-0 und mußte dann am Ende doch noch ein wenig zittern. Laut Aussage von Cam Newton agierte man nach der Riesenführung etwas "butt-tight" und kam in der zweiten Hälfte doch recht erheblich vom eingeschlagenen Wege ab. War es Leichtsinn? Einsetzende Nervosität? Angst vor der eigenen Courage? Man wird sehen. Jedoch passierte es den Panthers diese Saison nicht zum ersten Mal, daß sich eine eigentlich beruhigende Führung am Ende doch noch zu einem relativ knappen Resultat wandelte. Festzuhalten bleibt aber, daß man die Spiele trotz dessen eben doch gewann und damit nun da steht wo man jetzt ist ... an der Schwelle zum Superbowl.

    Arizona nahm letzte Woche gegen Green Bay den umgekehrten Weg. Eine durchweg knappe Partie gestaltete man unter fast schon sensationellen Umständen doch noch siegreich und stand da trotz doch einiger günstiger Fügungen am Ende für den Gegner mit einem Fuß im Aus bzw. vor dem Ausscheiden. Carson Palmer agierte drei Viertel lang äußerst nervös, spielte überwiegend Sicherheitspässe und hatte gleich mehrmals Glück daß Green Bay-Defender an diesem Tag nicht die sichersten Hände hatten, ansonsten hätte es mindestens zwei oder drei Picks zusätzlich gegeben. Aber die gab es eben nicht, zudem hatte er dann doch noch ein, zwei Zuckerpässe im Gepäck und so hoffen die Cards-Fans daß er seinen "schlechten Tag", der ja am Ende doch den Sieg brachte, nun "hinter sich" hat und im anstehenden Spiel etwas befreiter aufspielen kann.


    Strategie & Taktik

    Quarterback Cam Newton ist beim Gastgeber nicht nur wegen seiner Position der wohl wichtigste Spieler im Team. Der wahrscheinliche MVP (45 Touchdowns - 35 passing, 10 running) spielt eine Riesensaison und ist sowohl beim Paß wie auch beim eigenen Running vielleicht DIE ultimative Allzweckwaffe in der NFL. Vor allem in der Redzone ist er aufgrund seiner Mobilität und explosiven Vielseitigkeit ein sauschwer zu verteidigender Akteur. Zudem bereiten die möglichen Option-Plays in diesem Bereich des Feldes jeder Defense eine Menge Hausaufgaben mit begleitenden Kopfschmerzen. Offensiv ist neben ihm wohl Tight End Greg Olsen der zweite Hoffnungsträger für Raumgewinn und Punkte auf dem Scoreboard. Er nahm nach dem saisonalen Ausfall von Wide Receiver Kelvin Benjamin so ein wenig die Rolle des go-to Guy ein und spielt eine absolut überragende Saison. Olsen ist auch und vor allem bei 3rd Downs ein ganz wichtiger Anspielpunkt, wenn es darum geht wichtige First Downs zu erzielen bzw. den eigenen Drive am Leben zu erhalten. In Sachen Laufspiel muß der Zustand von Running Back Jonathan Stewart abgewartet werden, der wohl am Spieltag nicht bei 100% sein wird, aber dennoch eine ganz gewichtige Rolle spielen könnte. Denn kann die O-Line im Verbund mit "J-Stew" das eigene Laufspiel etablieren und den Cards aufzwingen, so könnte es für diese angesichts von Newton, Olsen + der Laufyards von Stewart ein sehr langer Tag in der Defense werden.

    Defensiv werden die Panthers natürlich versuchen die gezeigten Unsicherheiten von Palmer von letzter Woche wieder hervorzurufen. Sie verfügen über eine D-Line die dazu in der Lage ist, angefangen bei den beiden Defensive Tackles Kawann Short und Star Lotulelei. Die O-Line der Cardinals hatte teilweise erhebliche Probleme Palmer genug Zeit zu geben, gelingt es daher Carolina Druck mit der D-Line + den ab und an blitzenden Linebackern dahinter auszuüben, verfällt Palmer eventuell in den alten Habitus und streut hier und da einen folgenschweren Fehler ein. Neben Short & Lotulelei fällt es dann den Defensive Ends zu die Pressure auf Palmer dann auch auf Hits und eventuell Sacks auszudehnen, Charles Johnson und Kony Ealy spielen hier eine gewichtige Rolle. Auch interessant könnte sich das Duell von Cornerback Josh Norman mit Cards Wideout Larry Fitzgerald gestalten, Norman spielt bis hierhin eine sehr starke Saison und wird nun wahrscheinlich die Aufgabe übertragen bekommen den besten Receiver des Gegners in Deckung zu nehmen. Daß zudem Star-Middle Linebacker Luke Kuechly eine signifikante Rolle im Defensivverbund spielen wird muß denke ich nicht extra erwähnt werden, sozusagen der "Cam Newton der Defense" ohne die Antics und Spiränzchen wird hinter der D-Line wie gewohnt Kommandos geben und aufräumen. Mit Thomas Davis bildet er ein bockstarkes Duo in der mittleren Linie.




    Bei den Cardinals ist wiederum die Frage, ob QB Carson Palmer den schlechten Tag von letzter Woche überwunden hat und nun nach seinem ersten Playofferfolg überhaupt etwas befreiter agieren kann. Es steht ihm dafür auf jeden Fall eine ausreichende Armada an Paßempfängern zur Verfügung. Das Wide Receiver-Trio Larry Fitzgerald - Michael Floyd - John Brown gehört mit zum Besten was die Depth auf dieser Position ligaweit anbelangt, wobei letzte Woche gegen Green Bay alle 3 ihre Momente hatten - Brown mit ein paar sehr wichtigen Catches, Floyd mit einem TD und Fitz mit einer Performance von der noch lang gesprochen werden wird. Im Laufspiel ging auch gegen GB nicht viel, die O-Line muß da, wie auch beim Paßblock, einfach effektiver und zielführender agieren. Nur mit Palmer wirds nicht gehen, man braucht auch genügend Laufspiel um ihn zu entlasten, variabler aufgestellt zu sein und auch mal die Uhr kontrollieren zu können. Um Fitzgerald nicht nur gegen Josh Norman zu stellen wird man wohl versuchen ihn an der LoS rotieren zu lassen, da die Panthers nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Charles Tillman und Bene Benwikere doch einige Sorgen in der Secondary haben. Hier nehmen nun die erst vor kurzem (nach)verpflichteten Robert McClain und Cortland Finnegan eine Hauptrolle ein. Daher wäre es umso wichtiger daß Palmer genug Zeit bekommt und noch besser wenn das Laufspiel endlich in Gang kommt, denn Päße allein werden es nicht richten, der Lauf muß wenigstens den Eindruck machen ernstgenommen werden zu müssen.

    Defensiv startet natürlich alles mit der Frage wie man Newton verteidigen wird. Hier fällt wohl dem vom Safety zum Linebacker konvertierten Deone Bucannon das Hauptaugenmerk zu. Selbst ziemlich athletisch wird er als sogenannter "Spy" wohl alle Hände voll zu tun haben, denn er verteidigt auch TEs eigentlich recht gut und da haben die Panthers mit Olsen ja auch einen Strategen im Team ... wie gesagt, für ihn wird es ein ziemlich busy day. Spannend wird dahingehend auch die Frage sein wen Cornerback Patrick Peterson in Manndeckung nehmen wird, Ted Ginn oder doch Olsen? PP spielt eine überragende Saison, einer der besten CBs der Liga, nimmt er den Deep Threat Ginn aus dem Spiel oder wird er doch näher zur LoS gegen den TE gestellt? Wahrscheinlich ist wohl ein Misch-Masch, Routinier Jerrico Cotchery ist bei den Panthers ja auch noch da. Vorne in der DLine richtet es Defensive End Calais Campbell, einer der besten 3-4 Defender der Liga. Ein Monster-Verteidiger gegen den Lauf und auch gegen den Paß zu gebrauchen ist er der Fixpunkt in der vordersten Linie. Veteran End Dwight Freeney erwies sich als eine gute Verpflichtung, der Altmeister erzielte 9 Sacks in der regulären Saison und auch einen gegen die Packers, auch er wird gegen die Panthers wichtig sein.

    Problem für die Cardinals-Defense könnte werden daß sie in diesem Bereich generell sehr aggressiv agieren, nämlich dahingehend was den BLITZ anbelangt. Das Team schickt 5 und mehr Passrusher bei 45% der gegnerischen Paßversuche, der höchste Wert ligaweit. Letzte Woche blitzen sie gar bei einem Hail-Mary Versuch, Ergebnis ist bekannt. Dazu kommt, daß sie sich eben nicht an die üblichen "Regeln" halten, die Defense blitzt sogar mehr beim 1st Down als beim 3rd Down, nicht ganz alltäglich. Aber genau das könnte ihnen nun das Genick brechen, da Carolina eben mit Ginn, Olsen und Stewart sowie natürlich Newton ein paar ganz gefährliche Akteure aus dem Backfield besitzt, die sehr wohl in der Lage sind die dann durch den Blitz entstehenden Freiräume zu nutzen und dankend anzunehmen. Hier steht wohl also ein recht schwieriger Balanceakt an.



    Duelle

    Cardinals LG Mike Iupati vs. Panthers DT Kawann Short

    Short hat sich zu einem absolut kompletten Defender entwickelt, ein glänzender Laufverteidiger mit phänomenalen pass-rushing skills. Iupati ist beim Laufblock exzellent, hat aber beim Paß so seine Problemchen, gegen Short und den Rest der CAR-DLine eine potentiell ganz gefährliche Mixtur.


    Panthers LG Andrew Norwell vs. Cardinals DE Calais Campbell

    Norwell hat sich zu einem der besseren Guards der Liga gemausert, Campbell ist vor allem gegen den Lauf ein echtes Tier. Hier wird der Grundton und die Melodie gespielt wie der "Battle in the Trenches" verläuft.


    Cardinals WR Larry Fitzgerald vs. Panthers CBs Josh Norman/ Cortland Finnegan

    Fitz mit einer kapital-monströsen Leistung letzte Woche, ein 32jähriger Jungspund und Vorbild an Leistung, Einsatz und Professionalität. Außen trifft er auf Norman, im Slot auf Finnegan und genau da wird er wohl auch die meiste Zeit zu finden sein.





    Fazit


    Man gönnt es ja Spielern und Persönlichkeiten wie Palmer und Fitzgerald, daß diese auch mal ein Endspiel erreichen (Palmer) oder gewinnen (Fitzgerald). Aber es ist ja nun nicht so daß in Carolina nur ausnahmslos Unsympathen herumlaufen, Charaktere wie Kuechly oder Olsen hätten es ja mindestens genauso verdient mal im SB zu stehen wie die beiden Erstgenannten. Letztendlich wird es immer noch auf dem Feld entschieden und wer da gewinnt hat es eben auch verdient den nächsten Schritt weiterzugehen. Betrachtet man eben diese Umstände etwas nüchtern und neutral, so gibt es eigentlich nicht viel was für den Gast aus Arizona spricht. Carolina besitzt den Heimvorteil, dazu haben sie mit MVP-Favorit Newton die wohl unberechenbarste "Dual-Threat" in ihren Reihen, das Laufspiel macht den besseren Eindruck als das des Gegners und die Defense verfügt über gleich mehrere Akteure (Johnson, Ealy, Short, Lotulelei, Kuechly, Davis, Norman), die gerade einem stationären und unmobilen QB wie Palmer eine Menge Ärger bereiten können.

    Kombiniert man das mit Palmers Auftreten letzte Woche, der eigenen durchwachsenen O-Line und dem unzureichenden Laufspiel, so gibt es nicht viele Indizien oder Hinweise darauf daß Arizona in der Lage wäre allzuviele Punkte aufs Board zu bringen. Hoffnung dagegen macht die eigene Defensive, wo Spieler wie Campbell, Bucannon, Peterson und auch Freeney einen Unterschied ausmachen können. Aber reicht das gegen das Powerhouse Carolina mit dem eigenen Publikum im Rücken? Es wird abzuwarten sein. Abzuwarten wird auch sein, inwieweit die Wetterverhältnisse Einfluß aufs Spiel und vor allem das Spielfeld nehmen, was ja letzte Woche schon arg ramponiert war.

    Carolina ist wohl der Favorit und hat die meisten Vorteile & Argumente auf seiner Seite, aber ... der Favorit gewinnt ja bekanntlich nicht immer. Ob Arizona als Underdog ein Schnippchen schlägt und auch wie sich dabei das Headcoaching-Duell zwischen Rivera und Arians gestaltet ist offen und wird dann im Duell zwischen den zwei wohl dieses Jahr tatsächlich besten Teams der NFC entschieden. Auf daß der Bessere gewinnen möge!



    (Fotos - Copyright by JustRivals.com & Associated Press)