New England Patriots 2015 (amt. SB-Champions)

  • Gronk ist ja geradezu ekelig gut in Form! Da kann Brady auf Holz klopfen so ein Target bekommen zu haben im Herbst der Karriere. Sah echt gut aus!

  • Gronk ist ja geradezu ekelig gut in Form! Da kann Brady auf Holz klopfen so ein Target bekommen zu haben im Herbst der Karriere. Sah echt gut aus!

    Naja wenn man 2 mal vergisst Gronk überhaupt oder nicht richtig zu decken kann man den Riesen auch schalten und walten lassen wie er will.

    Beim 1. TD nur 10 Mann in der Defense, und beim 2. TD weis der Linebacker gar nicht was er so richtig macht. ?(

    Soll dennoch nicht das Talent und die Leistung von Gronk schmälern :thumbup:

  • der erste Eindruck nach dem as-live-gucken und ohne irgendwas gelesen zu haben:

    - Offense stark und trotz des Chaos in der Preseason im Rhythmus, gegen eine zugegeben eher schwache Defense. Edelman und Gronk einfach in Kombi mit Brady zu stark für die Steelers, wobei die mit teilweise haarsträubenden Fehlern geholfen haben.
    - Lewis mit einem guten Spiel, aber so wie der den Ball beim Laufen hält, wird der noch einige Fumbles kassieren. Da war schon kurz davor ein langer Spielzug, wo er fahrlässig locker das Ei hält. Ridley lässt grüßen...
    - Größte Enttäuschung die Front 7. Hoch gelobt und dann so ein Stinker, da war weder Pass Rush noch Run Verteidigung. Hätten wir nicht den gegnerischen Kicker in unserem Team gehabt, dann wäre das am Ende ganz eng geworden.
    - Gut gefallen, auch wenn es die Statistik nicht zeigen wird, hat mir Butler. Er wird ein richtig starker CB, man darf nicht vergessen, dass er erstmals Starter ist und Brown ist gleich mal ein Kracher als Gegenspieler.

    Insgesamt ein Sieg zum Auftakt, der zeigt, wie unwichtig die Preseason (Games) ist. Wir holen uns den Rhythmus in den Trainings mit anderen Teams und das reicht.
    Ich glaube ohne Brady wäre das heute nicht siegreich ausgegangen.

  • Ich glaube ohne Brady wäre das heute nicht siegreich ausgegangen.

    Das vage ich doch zu bezweifeln. Garopollo hätte Gronk und Chandler sicher auch angeworfen. War ja fast nie einer zum covern da. Da haben sie es Brady einfach, zu einfach gemacht.

  • Mag sein, dass ich es durch die rosarote Fanbrille sehe. Aber so schlecht fand ich uns nicht. Bis auf die ersten paar Minuten im 3 Q und dem letzten Drive hatten wir die Steelers gut im Griff. Hatte nie das Gefühl, wir könnten verlieren. Schließlich haben wir nicht gegen Oak. oder Jaguars gespielt.
    Dieses hätte, wenn und aber. Hätten(!) die Steelers ein FG mehr gemacht, hätte(!) Brady auch eine Antwort gefunden, da bin ich mir sicher. So hat er das Spiel verwaltet und am Ende steht das so wichtige W. Klar ist noch etliche Luft nach oben, aber auf diesen Sieg lässt sich aufbauen. Am Sonntag können wir sehen, wie stark die Bills wirklich sind.

  • der erste Eindruck nach dem as-live-gucken und ohne irgendwas gelesen zu haben:

    - Offense stark und trotz des Chaos in der Preseason im Rhythmus, gegen eine zugegeben eher schwache Defense. Edelman und Gronk einfach in Kombi mit Brady zu stark für die Steelers, wobei die mit teilweise haarsträubenden Fehlern geholfen haben.
    - Lewis mit einem guten Spiel, aber so wie der den Ball beim Laufen hält, wird der noch einige Fumbles kassieren. Da war schon kurz davor ein langer Spielzug, wo er fahrlässig locker das Ei hält. Ridley lässt grüßen...
    - Größte Enttäuschung die Front 7. Hoch gelobt und dann so ein Stinker, da war weder Pass Rush noch Run Verteidigung. Hätten wir nicht den gegnerischen Kicker in unserem Team gehabt, dann wäre das am Ende ganz eng geworden.
    - Gut gefallen, auch wenn es die Statistik nicht zeigen wird, hat mir Butler. Er wird ein richtig starker CB, man darf nicht vergessen, dass er erstmals Starter ist und Brown ist gleich mal ein Kracher als Gegenspieler.

    Insgesamt ein Sieg zum Auftakt, der zeigt, wie unwichtig die Preseason (Games) ist. Wir holen uns den Rhythmus in den Trainings mit anderen Teams und das reicht.
    Ich glaube ohne Brady wäre das heute nicht siegreich ausgegangen.

    Ich hab alles live gesehen und habe einen riesigen Brummschädel. :mrgreen:

    Ich sehe alles ähnlich wie du. Wobei die front7 in der ersten HZ noch guten Druck aufgebaut hat. Aber in HZ 2 war das mal garnichts. Die Offensive war erstaunlich gut im Rhythmus. Brady war on fire. Deflategate gefällt mir auf einmal. :mrgreen:

    Butler fand ich trotz der Stats sehr gut. Nur bei einem Pass war er durch einen schlechten jab weg von Brown. Ansonsten war er immer am Mann (und wir reden vom vielleicht besten Receiver der Liga). Den TD hat er um nen Millimeter verpasst.

    Easleys Verletzung sah nicht gut aus. :( Echt Mist, der wäre wichtig diese Saison wo man Big Vince vereint vertreten muss und die Secondary realativ schlecht ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronk (11. September 2015 um 13:31)

  • Gronk neben den 3 TDs auch noch mit dem ultra wichtigen fumble recovery und Sicherung des Balls beim onside kick. Netter Tag für ihn.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Toll auch, in was für einer Verfassung sich Edelman befindet. :)

    Ich hatte sorge dass er eingeschränkt oder eingerostet ist. Nichts von alledem.Grandioses Spiel, nicht zu covern. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Man bin ich gespannt, welcher back die meisten 1st und 2nd down snaps bekommt. Ich glaube ja immer noch Lewis. Könnte aber natürlich auch Bolden sein.


    Und ich sollte recht behalten. Meine Lieblingsüberraschung der pre season hat mir sehr gut als all down back gefallen. Der fumble ist hoffentlich kein Vorzeichen und er wird daraus lernen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Toll auch, in was für einer Verfassung sich Edelman befindet. :)

    Ich hatte sorge dass er eingeschränkt oder eingerostet ist. Nichts von alledem.Grandioses Spiel, nicht zu covern. :)


    Edelman hat wirklich stark gespielt. Hat wichtige catches gemacht.

    Generell war euer Auftritt eiskalt und abgezockt und ich bin als Steelers Fan leicht genervt... :P
    Nur an euer Rush D# müsst ihr noch arbeiten, dann kann es auch dieses Jahr wieder weit gehen für euch.

  • positive Überraschung war alle mal die O Line. Hier hatte ich echt sorgen als ich sah, das Wendell auch nicht fit ist.

    Wo wir aus jetziger Sicht Probleme bekommen werden, ist wenn wir gegen Teams mit 2 starken WR und vielleicht auch noch einen guten TE spielen müssen.
    Was ein Werden und Hay.... so alles frei fangen konnte, wenn Brown zu war, war nicht wirklich schön.
    Dallas und Indy sind dann gleich mal solche Teams denen das entgegen kommen kann und wird.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++


  • Nur an euer Rush D# müsst ihr noch arbeiten, dann kann es auch dieses Jahr wieder weit gehen für euch.


    Das sollte eigentlich in der Theorie unsere ganz große Stärke sein diese Saison. Ich hoffe wir können es auch noch in die Praxis umsetzen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich habe mir das Spiel nochmal in der Zusammenfassung angeguckt. Verflucht war Easley gut. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht season ending. :(

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gratulation zum Sieg. War gestern sicher ein Abend wie gemalt für Deflategate-Geschädigte.
    Wenn ich mich mal in die Lage versetze: wäre das ganze mit Rodgers passiert und der läuft dann eine Stunde vor Anpfiff fist-pumpend aufs Spielfeld... man hätte die Männerliebe-Luft in meinem Stübchen mit dem Messer schneiden können! :mrgreen:
    Die Bostonians haben auch nicht enttäuscht mit "where is Roger?" (hab nur das mitbekommen, gabs mehr?)

    zum Spiel: in der Offense die alte Frage, war der Gegner so mies, oder die Pats so gut? Ohne den Pats was wegnehmen zu wollen tendiere ich zu Letzterem, aber ihr habt ja genug Defense in der Division um euch noch zu beweisen. Wie gut der Center nach dem ersten positiven Eindruck ist, fällt in eine ähnliche Kategorie, man weiss ja den Steelers passrush noch nicht einzuordnen (auch hier wird die Division nachhaltig Aufklärung bieten). Der rush hat leidlich profitiert von der Unfähigkeit der Steelers zu tackeln, ohne jetzt die genauen yards after contact zu kennen, dürften das gefühlt 30-40% weniger yards gewesen sein wenn der 1. tackle jeweils gesessen hätte. Trotzdem paar schöne runs von Lewis, irgendwie hab ich das Gefühl das der ganz gut passt, auch wenns natürlich kein power-rusher ist wie Blount vormals.

    Eure Defense hat mich da fröhlicher gestimmt in der Hoffnung das dieses Jahr nicht alles klappt. Williams (als Vertretung) mit 6yards avg. und die Steelers mit 464 total yards. Wenn man die Unterscheidung macht in 'normal game time' und 'desperation time' bei den Steelers, dann wurden die meisten plays zum Schluss gemacht, wo die Steelers ziemlich leicht auszurechnen waren. Dazu dann viele "theoretische" Punkte der Steelers, wo man nicht drauf vertrauen kann das das Gegner so arg verschenken.

    Das Spiel gegen die Dolphins würde mich momentan am meisten interessieren, ein mittelprächtiger Gegner der aber sehr kreativ ist im Angriffsspiel und oft deep geht. Wäre der aufschlussreichste Gegner m.M.n..

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Doyleboyle: stimmt exakt, die Defense war nicht so, dass man am Ende der Saison damit was reißt, aber erstens war es das Auftaktspiel und zweitens würde ich die yards der Steelers nicht als Maßstab heranziehen, denn die waren am Ende gepimpt, als unsere Defense nur noch das bis Play verhindert hat.
    Der echte Härtetest für die offense und die neuen oliner kommt nächste Woche in Buffalo, dann wird das Bild klarer.

  • Wenn man die Unterscheidung macht in 'normal game time' und 'desperation time' bei den Steelers, dann wurden die meisten plays zum Schluss gemacht, wo die Steelers ziemlich leicht auszurechnen waren.


    Gutes Analyse. .

    Aber den zitierten Satz sehe ich etwas anders. Gerade im letzten drive lässt man die Steelers doch freiwillig gewähren und konzentriert sich ausschließlich darauf, kein big play zu zulassen. Die 7 Punkte mit 2 Sekunden auf der Uhr schenkt man da mit einem Lächeln. Die 80 Yards + den TD würde ich eher von der Stellers O abziehen, um unsere D zu bewerten.


    P.S.
    I glaube auch nicht, dass unsere O jede Woche so funktioniert. Dazu war die Steelers D gestern einfach zu schwach und unorganisiert

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Snap Counts der Defensive Tackle:
    Malcom Brown -- 26 of 73
    Sealver Siliga -- 22 of 73
    Alan Branch -- 12 of 73
    Dominique Easley -- 7 of 73

    Der Gameplan erklärt die vielen Rushing Yards der Steelers (zumindest zum Teil). Auch wenn das sicher nicht optimal gelöst wurde, den Lauf zu stoppen war schlicht nicht der Fokus der Defense.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • @DU-TH: Ich find jetzt (trotz langer Suche) keine 1st half stats, aber ich erinner mich dunkel das die zur Halbzeit auch schon respektabel waren.

    @Gronk: Ich zielte auf die Stats ab. 3 sacks und eine INT, da denkt man vielleicht die secondary hat gute Arbeit geleistet. Aber 2 sacks und die INT kamen spät, eben in der 'desperation time'. Ist ein völlig normaler Vorgang, bin aber gespannt ob man solche plays dann auch in engen Kisten machen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Gronk: Ich zielte auf die Stats ab. 3 sacks und eine INT, da denkt man vielleicht die secondary hat gute Arbeit geleistet. Aber 2 sacks und die INT kamen spät, eben in der 'desperation time'. Ist ein völlig normaler Vorgang, bin aber gespannt ob man solche plays dann auch in engen Kisten machen kann.


    Ahh, ok ich verstehe. Da haben wir ja völlig aneinander vorbei gesprochen. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Bostonians haben auch nicht enttäuscht mit "where is Roger?" (hab nur das mitbekommen, gabs mehr?)


    Mitbekommen habe ich es nicht, aber es soll noch folgende Sprechchöre gegeben haben:

    • Mimicking the Jets chant: E-S-P-N LIES LIES LIES!
    • WE WANT MORT! WE WANT MORT!
    • Fooooouuurr Riiiiings. Fooooouuurr Riiiiings. Fooooouuurr Riiiiings.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Int kam beim Stande von 14-28 mit über 7 Minuten auf der Uhr. Da von "Desperation Time" zu sprechen, halte ich für verkehrt. Und 2 der Sacks kamen in der ersten Halbzeit, auch da kann von desperation time nicht die Rede sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer heute naxht nicht auf game pass geguckt hat, hat TBs neuesten Commercial verpasst. Ich fand ihn ziemlich cool:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Der Wurf wirkte schon sehr gepresst, denke nicht das er den so wirft wenn er nicht in 7min 2 TDs braucht.
    Mit den sacks hatte ich das anders in Erinnerung, danke für die Berichtigung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meanwhile, sounds like #Patriots dodged a bullet with DL Dominique Easley. He has a hip pointer, may just miss a week or two, I’m told.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab mir das Spiel auch nochmal angeschaut.

    Die Offense war sehr gut. Brady mit einer Menge Zeit, die er überragend genutzt hat. Edelmann und Gronk auch stark. Am meisten beeindruckt war ich von der O-Line, trotz das sie nicht sehr eingespielt sind, haben sie ihre Sache toll gemacht. Ok die Steelers waren jetzt kein großer Gradmesser, da die Defense nicht wirklich gut ist. Aber ich sehe noch einiges Potenzial in der Offense, besonders wenn La Fell wieder zurück ist. Lewis auch mit ein paar schönen Aktionen, jetzt verstehe ich auch warum man Gray gecuttet hat.

    Jetzt komme ich zum negativen Teil. Die Defense wirkt auch mich wie eine große Baustelle. Man konnte den Run nicht stoppen. Der Pass Rush war auch nicht besonders gut. Die Secondary war in Ordnung, aber auch nur weil ich von den Jungs gar nichts erwartet hab. Brown ist zwar einer der besseren Receiver der Liga, aber auch das einzige brauchbare Ziel von Big Ben gewesen. Dafür wurde er mMn nicht besonders gut verteidigt. Butler fehlt einfach die Erfahrung. Wenn die Steelers nicht so dämlich in der Offense anstellen, dann verlieren wir das Spiel. Die Steelers haben sich nur selbst gestoppt, die Defense hat nicht wirklich viel dazu beigetragen. Im nächsten Spiel hoffe ich auf eine Steigerung der Front 7.

  • Wow, wenn das mit Easley wirklich stimmt und er womöglich schon nach der Bye Week wieder spielen könnte, würde ich drei Kreuze machen! Wendell und Blount kommen in die ohnehin schon starke Offence zurück, Butler wird sich schon noch steigern und wenn jetzt noch unser Pass Rush anläuft, kann es heuer ganz vernünftig werden. Warum hat Mayo eigentlich so wenig gespielt? Ist man mit ihm noch vorsichtig, oder glaubt man mit lediglich zwei LBs besser zu fahren? Den habe ich nämlich extra als Keeper in meinem FF-Team behalten, Donnerstag hat er mir allerdings null weitergeholfen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wow, wenn das mit Easley wirklich stimmt und er womöglich schon nach der Bye Week wieder spielen könnte, würde ich drei Kreuze machen! Wendell und Blount kommen in die ohnehin schon starke Offence zurück, Butler wird sich schon noch steigern und wenn jetzt noch unser Pass Rush anläuft, kann es heuer ganz vernünftig werden. Warum hat Mayo eigentlich so wenig gespielt? Ist man mit ihm noch vorsichtig, oder glaubt man mit lediglich zwei LBs besser zu fahren? Den habe ich nämlich extra als Keeper in meinem FF-Team behalten, Donnerstag hat er mir allerdings null weitergeholfen.

    Mayo ist anscheinend aufs Feld gekommen, wenn die Steelers mit einem Fullback in der Offense aufgelaufen sind. Im Spiel am Donnerstag war das nur selten vor. Collins spielt momentan alle Snaps, d.h. er ist der einzige Linebacker in der Dime Formation (6 Defensive Backs) und einer der beiden Linebacker in der Nickel Defense. Hightower ist der zweite Linebacker neben Collins in der Nickel Formation (5 Defensive Backs). Mayo spielt nur, wenn drei Linebacker auf dem Feld stehen und das war gegen die Steelers selten. Ob Mayo im Laufe der Saison auch Snaps in der Nickel Formation sehen wird, wird sich zeigen.

    Momentan würde ich von Mayo im FF die Finger lassen. Solange er nicht in der Nickel Defense spielt, ist es sehr riskant ihn aufzustellen, da es einfach zu viele Variablen gibt (Formation des Gegners, Gameplan der Defense, Spielverlauf, etc.)

  • Gameplan. Die Patriots hatten fast immer 5 oder 6 Defensive Backs auf dem Feld.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von German_Patriot (12. September 2015 um 11:02)

  • Gameplan. Die Patriots hatten fast immer 5 oder 6 Defensive Backs auf dem Feld.


    Was mir beim zweiten mal gucken aufgefallen ist:
    Wir standen häufiger mit 3 Safetys auf dem Feld und oft stand Harmon Deep und McCourty war eher näher der Box. Seine Interception war natürlich prima. Davor ist Harmon aber m.E. ein paar mal zu spät gewesen. Mir wäre es lieber, wenn DMac tief stünde.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders