New England Patriots 2015 (amt. SB-Champions)

  • so nach dem heartbreaker gestern hüpf ich wieder auf euren bandwagon. Lief letztes Jahr auch ganz gut. Noch platz für nen traurigen Cheesehead?

    Go brady!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • so nach dem heartbreaker gestern hüpf ich wieder auf euren bandwagon. Lief letztes Jahr auch ganz gut. Noch platz für nen traurigen Cheesehead?

    Go brady!

    Immer :)

    Ihr hättet den Sieg übrigens mMn genauso verdient gehabt. Aber eben thats the game of Football.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es geht also (erwartungsgemaess) nach Denver. Spielen die beiden Mannschaften wie am Wochenende, werden die Patriots gewinnen. Was die Verletzungen angeht, Collins hat schon angekuedingt, dass er am Sonntag spielen wird. Bei Stork, Hightower und Chandler Jones sieht es auch gut aus. Nur ueber Mayo ist bis jetzt nicht viel bekannt.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Es geht also (erwartungsgemaess) nach Denver.

    Da müssen wir jetzt aber an der schlechten Statistik in Denver was verändern. Ich bin mir gar nicht sicher ob Pittsburg der bessere Gegner (rein vom Leistungsniveau) gewesen wäre, aber das Heimvorteil Thema ist da wichtig.

    Spielen die beiden Mannschaften wie am Wochenende, werden die Patriots gewinnen.

    ich befürchte, dass Denver deutlich stärker sein wird in der Offense. So viele Drops können nicht nochmal passieren. Und jetzt ist die große Angst one and done dort weg. Trotzdem erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe.

    Wenn Mayo übrigens ausfällt, wäre das verkraftbar, solange Collins fit ist und das ganze Spiel 100% geben kann. (und Hightower natürlich auch). Perfekt ist es natürlich nicht, weil gerade in der Höhenluft auch durchgewechselt werden muss.

  • Ich bin mir gar nicht sicher ob Pittsburg der bessere Gegner (rein vom Leistungsniveau) gewesen wäre, aber das Heimvorteil Thema ist da wichtig.

    Das habe mich gestern den ganzen Abend gefragt. Mit den wiedergenesenen Brown und Williams und einem auskurierten Big Ben waere definitiv nicht zu spassen gewesen. Denver ist allerding auch kein so gutes Pflaser. Wir werden es sehen.


    ich befürchte, dass Denver deutlich stärker sein wird in der Offense. So viele Drops können nicht nochmal passieren. Und jetzt ist die große Angst one and done dort weg. Trotzdem erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe.

    Ich erwarte, dass auch unsere Defense besser sein wird. Der etwas konservative Ansatz war wohl den Beinen von Alex Smith geschuldet, am Sonntag erwarte ich viel mehr Druck. In der Offense werden wir das Spiel wieder durch die Luft gewinnen muessen. Der Key ist natuerlich wieder die Pass Protection, das Chiefs-Game macht aber auf jeden Fall Hoffnung. Ich sehe die Patriots als leichte Favoriten, trotz des Heimvorteils der Broncos. Mein Tipp ist 27:16 fuer die Pats.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Der Key ist natuerlich wieder die Pass Protection, das Chiefs-Game macht aber auf jeden Fall Hoffnung.

    und über weite Teile hat gestern auch die Steelers Oline den gefürchteten Pass Rush der Broncos gestoppt, das ist auf jeden Fall möglich.

  • Tom Brady TD passes in Denver this year: 3 (1 Game)

    Peyton Manning TD passes in Denver this year: 1 (6 Games)

    Sonntag sind wir mal wieder dran in Denver zu gewinnen. 2014 im Conference Final haben wir ohne Gronk und gegen damals starke Broncos wenig Chancen gehabt. Im November dann eine erneute Niederlage, die das Team noch heißer gemacht haben dürfte. Vor allem Gronk dürfte vor Motivation fast explodieren! Angst und Respekt habe ich null. Auch wenn ich gegen Manning nichts sagen kann, aber Elway und den Rest mit einer Packung in den Urlaub zu schicken, wäre das allergrößte. Wir sind nicht gezwungen zu gewinnen, die Pferdchen um Peyton schon eher!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Angst und Respekt habe ich null. Auch wenn ich gegen Manning nichts sagen kann, aber Elway und den Rest mit einer Packung in den Urlaub zu schicken, wäre das allergrößte. Wir sind nicht gezwungen zu gewinnen, die Pferdchen um Peyton schon eher!


    Das sind übrigens so ne Posts die u.a. auch zu gewisser Antipathie hier führen (Auf jedenfall bei mir). DU-TH, Gronk und andere reißen es dann aber zum Glück wieder raus.

    Jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum kein Respekt? Woher die Wut auf die Broncos? Gibt ja noch andere User hier die anscheinend ein großes Problem mit den Broncos bzw. den QBs oder Elway haben. Ich frag mich immer warum?

  • Jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum kein Respekt? Woher die Wut auf die Broncos? Gibt ja noch andere User hier die anscheinend ein großes Problem mit den Broncos bzw. den QBs oder Elway haben. Ich frag mich immer warum?

    ich denke, dass sich Gronkiots Kommentar zum Respekt mehr als Ergänzung zur Angst versteht, weniger, dass er die Franchise respektlos findet o.ä. Aber Dinge wie die Wechsel von Talib und Welker könnten in richtung Elway eine Rolle spielen.

    Zum Thema Broncos kann ich nur meine Sicht darstellen: Ich habe überhaupt nix gegen die Franchise, sie sind halt nur seit 4 Jahren der größte Konkurrent unseres Teams. Dass dies noch gepaart wird mit der Tatsache, dass Peyton der QB ist, kommt eben dazu. Er ist der große Rivale von Brady und weil Brady "mein" QB ist, hoffe ich einfach, dass Peyton möglichst wenig gewinnt. Zu dumm nur, dass ich Peyton als Typ witzig finde und er es mir praktisch unmöglich macht ihn zu "hassen". :)
    Elway macht einen super Job in Mile High, außer dass er wie oben beschrieben auch mal bei unseren FAs wildert, gibt es nix, was ich ihm vorwerfen würde. Und der Talib Abgang hat im Nachhinein keine Nachteile für uns gebracht. :)

  • Jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum kein Respekt? Woher die Wut auf die Broncos? Gibt ja noch andere User hier die anscheinend ein großes Problem mit den Broncos bzw. den QBs oder Elway haben. Ich frag mich immer warum?

    Na ja, man muss jetzt nicht die GMs und die QBs der Rivalen moegen. Ich nehme an, du hast jetzt auch keine Poster von BB und TB in deinem Haus haengen ;) . Ich persoenlich finde, dass Mr. Elway sehr arrogant rueberkommt und dazu den Charm eines Autohaendlers hat (gut, dass ist er ja auch). Alleine schon die Geschichte, mit den Colts. Kann jedem die "30 for 30" Folge darueber ans Herz legen. Das Verklagen der unbekannten Punkband wegen des Namens, macht ihn auch nicht unbedingt sympathischer. Das Alles und sein Grinsen tragen dazu bei, dass ich eine gewisse Antipathie ihm gegenueber empfinde.

    Zu Manning hat DU-TH eigentlich schon Alles gesagt. Grossartiger QB, aber "seinen eigenen" QB mag man halt immer ein bisschen mehr :) .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Na ja, man muss jetzt nicht die GMs und die QBs der Rivalen moegen. Ich nehme an, du hast jetzt auch keine Poster von BB und TB in deinem Haus haengen ;) . Ich persoenlich finde, dass Mr. Elway sehr arrogant rueberkommt und dazu den Charm eines Autohaendlers hat (gut, dass ist er ja auch). Alleine schon die Geschichte, mit den Colts. Kann jedem die "30 for 30" Folge darueber ans Herz legen. Das Verklagen der unbekannten Punkband wegen des Namens, macht ihn auch nicht unbedingt sympathischer. Das Alles und sein Grinsen tragen dazu bei, dass ich eine gewisse Antipathie ihm gegenueber empfinde.
    Zu Manning hat DU-TH eigentlich schon Alles gesagt. Grossartiger QB, aber "seinen eigenen" QB mag man halt immer ein bisschen mehr :) .

    Nicht zu vergessen, dass Elway im College für Stanford gespielt hat. Das allein macht ihn in meinen Augen schon unsympatisch :mrgreen:

    An der Stelle muss ich gleich nochmal zu "The Play" verlinken. Dank dieses tollen Kickoff-Returns hat Elway nie an einem Bowl-Spiel teilgenommen: https://youtu.be/mfebpLfAt8g

  • Na ja, man muss jetzt nicht die GMs und die QBs der Rivalen moegen. Ich nehme an, du hast jetzt auch keine Poster von BB und TB in deinem Haus haengen ;) . Ich persoenlich finde, dass Mr. Elway sehr arrogant rueberkommt und dazu den Charm eines Autohaendlers hat (gut, dass ist er ja auch). Alleine schon die Geschichte, mit den Colts. Kann jedem die "30 for 30" Folge darueber ans Herz legen. Das Verklagen der unbekannten Punkband wegen des Namens, macht ihn auch nicht unbedingt sympathischer. Das Alles und sein Grinsen tragen dazu bei, dass ich eine gewisse Antipathie ihm gegenueber empfinde.
    Zu Manning hat DU-TH eigentlich schon Alles gesagt. Grossartiger QB, aber "seinen eigenen" QB mag man halt immer ein bisschen mehr :) .

    Der Post macht es definitiv nicht besser, ist er doch eher Bestätigung. Schön wenn man die "eigenen" Geschichten bei der Sympathiebeurteilung aussen vor lässt. Grundsätzlich darf natürlich jeder sympathisch finden wen er möchte, mangelnder Respekt hat damit aber nichts zu tun.

  • Ich habe mir noch ein Mal das Chiefs-Spiel angeschauen und hier sind ein paar Eindruecke:
    - Alle reden von den Drops der Broncos (zugegeben ein anderes Spiel), aber Edelman hatte alleine 5, dazu haben Dola und White ebenfalls Drops. Auch an 3rd Downs.
    - Der Pass-Rush war eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich es zuerst aufgefasst habe. Alex Smith ist einfach sehr mobil und konnte dadurch dem Druck desoefteren entkommen.
    - Patriots haben zum Teil einen Spy fuer Alex Smith gehabt, das wird gegen die Broncos nicht notwendig sein. Das sollte sowohl der Run- als auch der Rush-Defense helfen.
    - Die Coverage Units bei den Special Teams spielen sehr durchschnittlich. Der Ausfall von Omar Bolden wird deren Aufgabe etwas leichter gestalten.

    Der Key fuer die Defense am Sonntag ist: Stop the Run. Der Key fuer die Offense ist: Protect Brady.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Der Post macht es definitiv nicht besser, ist er doch eher Bestätigung. Schön wenn man die "eigenen" Geschichten bei der Sympathiebeurteilung aussen vor lässt. Grundsätzlich darf natürlich jeder sympathisch finden wen er möchte, mangelnder Respekt hat damit aber nichts zu tun.

    Ich habe absolut nichts dagegen, dass jemand Tom Brady und Bill Belichick unsympathisch findet. Ohne die Fan-Brille, kann ich es sogar ganz gut nachvollziehen. Und was spielen eigene Geschichten bei der Sympathisierung einer anderen Person fuer eine Rolle? Den Zusammenhang musst du mir bitte erklaeren. Ebenfalls die Stelle, wo ich Mr. Elway oder Manning den Respekt abspreche. Danke!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Ich habe absolut nichts dagegen, dass jemand Tom Brady und Bill Belichick unsympathisch findet. Ohne die Fan-Brille, kann ich es sogar ganz gut nachvollziehen. Und was spielen eigene Geschichten bei der Sympathisierung einer anderen Person fuer eine Rolle? Den Zusammenhang musst du mir bitte erklaeren. Ebenfalls die Stelle, wo ich Mr. Elway oder Manning den Respekt abspreche. Danke!

    Du magst Elway nicht wegen seiner Geschichten (was kein ding ist, jeder soll mögen wen er will) aber euch trotz der "eigenen" Geschichten, find ich etwas unlogisch, so war es gemeint.
    Der Post auf den du geantwortet hast enthielt die Frage, warum kein Respekt? Das hast du in deiner Antwort weder verneint noch ließ die Antwort für mich darauf schließen dass das in deinen Augen nicht so ist ohne das ich jetzt erwartet hätte das du ein Poster von Elway oder Manning bei dir hängen hättest. Aber nichts für ungut ich werde auch manchmal falsch verstanden :)

  • Auf den "Respekt" ist DU-TH ja schon eingegangen. Ohne jetzt in den Kopf von Gronkiot22 reinsehen zu koennen, gehe ich ebenfalls davon aus, dass "Respekt" hier eher ein Synonym zum Wort "Angst" ist. Deswegen bin ich nicht weiter drauf eingegangen.

    Und was "eigene" Geschichten angeht. Da ich zu den Patriots eine ganz andere Bindung habe als zu John Elway, kann ich sie trotz "eigener" Geschichten moegen. So unlogisch finde ich das jetzt nicht :) . Aber das Ganze ist schon arg off-topic, konzentrieren wir uns auf AFCCG :bier: .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Der Key fuer die Defense am Sonntag ist: Stop the Run.

    insbesondere Anderson hat das Big Play Potential. Die Steelers haben den auch 4x gestoppt und beim fünten Mal läuft er dann gleich 15 Yards. Hoffentlich sharen sie wieder mit Tillmann. :)

    Aber nichts für ungut ich werde auch manchmal falsch verstanden

    nein, niemals :)

  • War ja ziemlich bezeichnend wie Brady da McDaniels bei einem Timeout an der Seitenlinie noch mal richtig aufgeputscht hat ... scheint er mit dem Playcalling wohl einigermaßen einverstanden gewesen zu sein ;)

    Stehe TB und der Franchise ja eigentlich eher neutral gegenüber, aber ligaweit gibts wohl nur sehr wenige Spieler die die Nr.12 in Sachen Einstellung, Motivation und Ehrgeiz noch übertreffen ... und daß das trotz seiner Erfolge und nach so vielen aktiven Jahren keinen Deut nachläßt, im Gegenteil, ist schon bemerkenswert ... genau sowas macht eben die Größten der Großen aus.

    Die neutralen Beobachter werden wohl erst richtig abschätzen können was für einen Ausnahmekönner und eine Teamdynastie man da erlebt hat wenn er denn dann mal wirklich irgendwann aufhört ... und diesen Respekt und die Anerkennung haben sich TB und BB schon erworben, auch wenn das von Einigen aufgrund der diversen Nebengeräusche (Spy & Deflate) immer mal wieder in Zweifel gezogen wird.


    Much credit where credit is due and deserved.


    (so, genug der Schleimerei ;) ... schönes Spiel am Sonntag)


  • Mit 'kein Respekt haben' meinte ich natürlich nicht das Respektieren von Individuen oder Teams, sondern wollte lediglich das Respektieren der Leistungen in Frage stellen. Irgendwie hatte ich als neutraler Zuseher diese Saison oft das Gefühl, dass die Broncos sich so durch die Saison gedödelt und dabei selten Top-Leistungen gebracht haben. Mag am Sonntag natürlich wieder ganz anders aussehen, aber ins Schwitzen bringen sie mich definitiv nicht. Respekt, im Sinne von Ehre oder Achtung, habe ich vor 99,9 % aller Menschen, etc. Das steht für mich selbstverständlich außer Frage.

    Und zu der Tatsache einen Elway nicht zu mögen, äußere ich mich nicht. Gewisse Menschen kann man nun mal nicht leiden. Gibt zB auch genügend Leute hier im Forum, die Brady und BB nicht abkönnen, das stellt dann ja auch keiner in Abrede. Ich habe Respekt vor Elways Leistungen, aber als Typ ist er mir suspekt und ich gönne ihm nichts.

    Damit sollte das Thema aber auch abgehakt sein. Wollte natürlich bewusst ein bisschen sticheln! Macht doch ohne einfach nicht so Spaß und wir als Pats-Gemeinde müssen uns ja auch oft schräge Sachen anhören, da darf dann mMn auch ruhig zurück ausgeteilt werden.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (19. Januar 2016 um 16:06)

  • Ich habe mir noch ein Mal das Chiefs-Spiel angeschauen und hier sind ein paar Eindruecke:
    - Alle reden von den Drops der Broncos (zugegeben ein anderes Spiel), aber Edelman hatte alleine 5, dazu haben Dola und White ebenfalls Drops. Auch an 3rd Downs.

    Mannings würfe kamen dahergeflattert wie lahme Enten, kein Wunder, dass da ein paa gedropt werden. Bezeichnend die Situation als nantz und simms von nem tipped Ball sprechen und man in der Wiederholung eindeutig sieht, dass da weit und breit niemand dran war...

    Mein tipp: broncos werden bestimmt keine 30 punkte durch die offense scoren, gewinnen nur wenn man die patriots unter 20 hält. Sollten die pats mehr als 20 punkte machen dann gewinnen sie! Abgesehen von Defense oder ST Scores, wo ich bei beiden die broncos deutlich stärker sehe...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • du weißt aber auch, dass es ziemlich windig war im Stadion, das hat dann aufs Passspiel auch Einfluss :xywave:

    Roethlisberger schien mit den äußeren Bedingungen keine Probleme zu haben. Und die Flatterbälle hat Manning auch schon letztes Jahr geworfen. Vielleicht ist es ja möglich, dass ein Quarterback, der mehrfach am Nacken operiert wurde und letztes Jahr Medienberichten zufolge Taubheitsgefühl in seinen Fingern hatte, nicht mehr in der Lage ist, dem Ball den Spin zu geben, wie er es noch vor fünf, sechs Jahren konnte.

  • das wars mitMayo als Pat


    Denke ich auch. ;( Wobei ich ihn zum Kurs von Freeny gerne weiter bei uns sehen würde (und Freeny dafür ab in die Wüste).

    P.S.
    Die Broncos fangen schon die verbale Schlacht an. Unter anderem sagt Chris Harries, dass man Gronk in die Knie treffen soll :rolleyes:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Broncos fangen schon die verbale Schlacht an. Unter anderem sagt Chris Harries, dass man Gronk in die Knie treffen soll

    was für ein A***, das auch noch öffentlich zu sagen (ist klar, dass er das denkt)

  • was für ein A***, das auch noch öffentlich zu sagen (ist klar, dass er das denkt)

    :nono:

    Kontext

    Ich zitiere mal den MHR weil er es das gut trifft:



    "You gotta hit him low, man — hit him in his knees," Harris said on SportsCenter. "You gotta take his legs out or hold on and wait for everybody, wait for the gang to come on and gang tackle him."
    This is perfectly legal and actual textbook tackling, especially for a defensive back. Go low. Wrap up. Wait for help if needed.
    Well the media took that out of context and made it sound like the Broncos were targeting Gronk's knees.


    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams