Baltimore Ravens 2015

  • Etwas spät aber doch möchte ich mich auch nochmal kurz zu der Partie vom Sonntag zu Wort melden. Das Ergebnis bzw. generell die Leistung ist leider relativ ernüchternd und verspricht für die kommenden Wochen nicht wirklich etwas Gutes, die Flinte aber nach 2 Spiel gänzlich ins Korn zu werfen, halte ich allerdings für verfrüht. Der Wegbruch von Suggs als Leader in der Defense scheint doch größer als erwartet zu sein.

    Zwar kam die Front 7 im Allgemeinen nicht schlecht daher, so richtig dominant wie gegen die Broncos wirkte sie allerdings nicht. Was aber durchaus auch an der Leistung von Carr und seinen Receivern lag, denn der hielt den Ball meistens kaum 2-3 Sekunden, was ums wiederum nur selten die Möglichkeit gab Pass-Rush aufzubauen. In diesem Fall wäre vor allem die Secondary gefragt gewesen, die am Sonntag leider wie die Unit des vergangenen Jahres aussah. Viel zu viel zu gelassene Big Plays, schlechte Coverage und miese Entscheidungen. Das war leider ein Schuss in den Ofen und trotz der Interception von Will Hill zu wenig um Oakland eine Niederlage zu verpassen. Vor allem im letzten Drive war ich richtig enttäuscht, dass man sich mehrmals derart düpieren lässt. Kredit an dieser Stelle an Crabtree und Cooper, toller Einsatz und einige richtig starke Plays.

    Mit der Offense bin ich nicht unzufrieden, auch wenn Flacco - wie bereits erwähnt - den Ball auf Steve Smith Sr. einfach anbringen muss. Wer solche Chancen nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn er das Spiel nicht gewinnt. War sicherlich nicht der einzige Grund warum wir verloren haben - einige wurden ja bereits angeführt - aber solche Punkte darf man nicht liegen lassen. Auch die O-Line zu undiszipliniert und klar mit Luft nach oben, nach einem tollen letzten Jahr, enttäuscht die nominell so starke Unit ziemlich bisher. Enttäuscht bin ich auch von der einen oder anderen Entscheidung von Trestman, das wirkt alles noch ein wenig lieblos zusammengewürfelt, auch die angesprochene Handschrift sehe ich (noch) nicht. Aber immerhin war es ein klarer Schritt in die richtige Richtung, habe da durchaus Hoffnung dass wir da Potential nach oben haben, vor allem wenn Perriman wieder mit von der Partie ist.

    Am Sonntag wird es zu einem knallharten Division-Duell mit den Bengals kommen. Liefern wir auch dort wieder eine derart umkonstante Leistung ab, wird es auch daheim nichts zu holen geben. Jeder einzelne muss sich an der Nase nehmen und eine bessere Leistung bringen. Wird eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Ravens haben in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen, dass sie solche Rückschläge wegstecken können und ich glaube s liegt genügend Potential in der Mannschaft, um es auch dieses mal zu machen. Also auf geht's Jungs!

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Mal frech aus dem Eagles Fred kopiert:

    11% Chance bei 2 Niederlagen zum Start der Saison die PO zu erreichen.
    1,5% Chance bei 2 Niederlagen zum Start der Saison den Superbowl zu gewinnen.

    und wirklich Land sehe ich auch nicht...
    Echt frustrierend gerade.

  • Jason Babin (wieder) inactive ... warum ?


    Das Team braucht jede Art und Form von Passrush die es kriegen kann ... verlangt ja keiner daß er gleich startet, aber noch nicht mal ein paar Snaps ?

    Dalton wird wohl roten Früchtetee trinken können, bei der Zeit die er in der Pocket haben wird ... und dann noch A.J. Green ...


    oje, ich krieg schon wieder Bauchweh.


  • nur Gelaber von Ravens Seite. De Spieler versprechen Besserung. Die Coaches ebenso. Dann kommt das Spiel und es sieht wie die Spiele davor aus.

    Positiv
    - Steve Smith Sr.

    Negativ
    - Der ganze Rest

    Passrush - inexistent
    Secondary - meistens ungenügend
    Flacco - zu ungenau
    Strafen - zu viele
    Receiver - nur Smith fangsicher (ja Torrey fehlt dann halt doch mehr als erwartet)
    Playcalling - lächerlich. Trestman kann sich mMn bereits wieder verabschieden. Das ist Playcalling eines High School Coaches
    Laufspiel - wo? Was?
    O-Line - besser als sonst, beschissen dennoch

    0-3 (zum ersten mal in der Franchise History)

    Und auch wenn Big Ben am Donnerstag nicht startet. Das gibt dennoch ne Packung. Ich kotze jetzt schon ab den räumütigen Tweets der Ravens Looser.

    Achja Flacco darf gerne mal anfangen wie ein QB zu spielen. Trotz guter FF Stats. Spiele gewinnt er KEINE. Genau wie der Rest dieser Truppe.

    Und ja "We trust in Ozzie" - aber dieses Vertrauen wurde dieses mal böse missbraucht. Nur im Draft holt man sich halt keinen adäquaten Ersatz für Torrey, Jones und McPhee. Da muss er sich an der Nase nehmen.

    Bitte den Ball mehr zu Max Williams. Für was hat man sonst einen Second Rounder abgegeben? Um ihn das Clipboard zu halten.

    Gute Nacht

    0-3 Yippie

  • So, heut mal im Rant-Modus, ich sondier dann schon mal mögliche und potentielle First Overall Draftpicks für 2016 …. aber wenn die Saison verkorkst wird, dann hat auch das Front Office zu einem ganz erheblichen Prozentsatz seinen Anteil daran. Frappierend, wie das Roster im Sommer überschätzt wurde … ich hatte ja schon vor der Spielzeit meine Bedenken, wollte aber erst mal den Start abwarten. Wobei ich selbst aber auch nicht gedacht hatte daß sich die Secondary so unterirdisch präsentiert, herausragende Gegenspieler hin oder her.

    Und auch wenn Steve Smith ein sensationelles Phänomen darstellt, aber die Zukunft ist er nicht, die Gegenwart schon, was mich ob eines möglichen Ausfalls von ihm und der Leute dahinter erheblich erschaudern läßt. Der Ausfall von Monroe sowie der Verlust von Suggs können bisher nicht ansatzweise aufgefangen werden, Hurst ist ein Downgrade und Babin wird als Ersatz für Sizzle gesigned um ihn dann nicht aufs Gameday-Roster zu nehmen. Dazu ein nicht-existentes Laufspiel, einmal wegen der Linie und zweitens da man sich fast immer im Comeback-Modus befindet besteht ja gar nicht mal die Möglichkeit den Run zu etablieren, weil man dauernd come-from-behind agiert.

    Mag das jetzt wie ein minderbemittelter Bundesligaprofi klingen, aber das Team muß jetzt wirklich von Spiel zu Spiel schauen, irgendwann mal den ersten Sieg einfahren um allein das psychologische Moment zu überwinden, nicht daß sich da noch eine psychische Hemmschwelle aufbaut.

    Aber die nächste Offseason wird spaßig … diese Lücken im Team und dann werden auch noch Tucker, Yanda, Upshaw und Osemele gleichzeitig (unrestricted) Free Agents.


    Und noch eins zur gegenwärtig allgemeinen Spielweise in der Liga:

    Bin zwar kein Freund dieses -früher war alles besser- , aber dieser "Arcade-Flipper Style" der da weitestgehend praktiziert wird ist nicht mehr mein Football wie ich ihn kennen-und lieben gelernt habe ... Passen bis zum erbrechen, selten Laufspiel, restriktive Defense ... sicher kann man die Entwicklung nicht aufhalten oder die Uhr zurückdrehn, aber Arena-Football muß es jetzt auch nicht unbedingt sein.

    Bloß hatte man, um bei den Ravens zu bleiben, früher dafür ja auch die passenden Spieler bzw. Persönlichkeiten ... ein Ed Reed, Ray Lewis, Sizzle in jungen Jahren, Ngata, Bart Scott, Adalius Thomas, Jarret Johnson ... das war dann schon ne andere Liga bzw. Qualität.


  • Ich könnte auch kotzen.
    Sehe das ganze auch wie ihr.
    Alle drei Spiele waren clutch und man hätte sogar gewinnen können.
    Aber das macht die Analyse der gesamten Situation nicht viel besser.

    Passrush gibt es seit Spiel zwei nicht mehr.

    Die Oline könnte nicht mal die erste Reihe bei einem Justin Bieber Konzert wegblocken...

    Ohne gedrückte Gaps hülfen uns nicht mal Typen wie Peterson, Lynch oder Forte.

    Secondary kein upgrade zum schlechten letzten Jahr.

    Flacco bestenfalls ein Franchise QB ...Elite wird der dieses Leben höchstens noch als "Partner" im Internet.

    ..wenn man dann noch die kommenden free agents sieht muss man nüchtern sagen dass da wahrscheinlich einige Jahre restructure stattfinden muss.

    Mir geht dieses trust in Ozzie Mantra langsam auf den Sack, da ist zu viel vergeigt worden diese Offseason. Mal gespannt ob er wirklich zaubern kann wenn es drauf ankommt.

    Und bitte Trestman den Schnittlauch wieder vom Hof jagen.
    Das Playcalling ist sacklangweilig...vorhersehbar und 1900.

    Dreckssaison

  • Kurzes Fazit zu den ersten 3 Spielen.

    Perriman: wird dringend benötigt. Hoffe er spielt bereits am Donnerstag

    Aiken: Warum ist Aiken der 2nd Receiver? Droppt den grössten Teil der Bälle!

    Flacco: so gut wie seine letzte Saison war, so beschissen ist die jetzige. Auch er hat viiiiiiiiiiiiiel Luft nach Oben.

    Max Williams: wird selten eingesetzt. Für was hat man den gedraftet, wenn er fast nie spielt. Gestern immerhin mehr als 1 Catch.

    Crockett Gilmore: ich habs schon in der Offseason gesagt. Der kann die Lücke von Owen Daniels locker schliessen. Jünger, dynamischer und fangsicherer. Dazu immer Extrayards nach dem Catch.

    Forsett: Wir zweifelten immer an ihm. Wird er nochmals so eine Saison wie 2014 hinlegen. Definitiv nicht.

    Javorious Allen: viel kräftiger als Forsett. Allerdings nur 3. RB im Roster.

    Marlon Brown: gebt dem den Second Receiver Job. Der fängt die Bälle!

    Smith Sr.: einziger Topspieler in unseren Reihen. Leider wohl die letzte Saison von ihm.

    Kelechi Osemele: Fällt mehr mit negativen Aktionen auf (Penalties) als durch starkes Blocking.

    Marshal Yanda: Als einziger konstanter Blocker hat auch er einen schweren Stand.

    Timmy Jernigan: von der starken Saison im letzten Jahr ist nichtsmehr zu sehen. Hat uns wahrscheinlich gegen die Raiders die Chance auf OT verbockt. Ansonsten mit wenig guten Aktionen.

    Brandon Williams: klare Nummer 1 auf die Ngata Lücke. Achja. Schade ist Ngata weg. Fehlt deutlich mehr als erwartet.

    CJ Mosley: einer der wenigen die die Leistung vom Vorjahr halten konnten. Defensiv Player of the season - bisher!

    Courtney Upshaw: durchschnitt, mehr nicht!

    Elvis Dumervil: der einzige überzeugende Passrusher seit Suggs weg ish.

    Webb: Mittlerweile mehr Schatten als Licht. Oft immer nahe an einem PI.

    Jimmy Smith: hat bereits 2 INTs. Allerdings lässt er viele Bigplays zu. Gegen Cooper (TD) und gegen AJ Green (TD). Unser bester CB ist auch nur oberer Durchschnitt

    Will Hill III: mMn bester Secondary Spieler. Holt sich INTs, TFL und überzeugt mit starker Coverage. bügelt oft die Fehler der Corner aus. Seine werden leider oft nicht ausgebügelt.

    Trestman: kein Kommentar. wen der Fluch mit unseren OC weitergeht ist er zum Glück im Januar weg.

    Das einzige "Positive" an der Secondary. Man holt sich INTs. Glaube bereits gleich viele bisher wie im Jahre davor. Ändert aber nicht wirklich viel an der schlechten Passverteidigung.

    Am Donnerstag gehts gegen die Steelers ohne Big Ben.

    Antonio Brown gegen Jimmy Smith - das wird ein Massaker geben, wenn Smith nicht endlich konstanter wird.

    Die Secondary der Steelers ist wie ich mitbekommen habe etwa auf unserem Level. Wenn Perriman kommen würde, wäre das eine Möglichkeit im Spiel zu bleiben.

    Dennoch rechne ich mit einem Sieg der Steelers.

    0-3 - jetzt gilt es sich zu verbessern.

  • es gilt sich deutlich zu verbessern.
    Ein weiteres Hauptproblem ist, dass man, wenn man schon so schwach spielt wie aktuell, nicht noch so dumm sein darf und sich so unglaublich viele Penaltys zu fangen (gestern mal eben geschmeidige 116yds).
    Dazu noch so offensichtliche und überflüssige Dummheiten ..man man man

  • Was auch ein wenig nervt bisher sind die verpaßten Chancen in der Redzone ...


    Gegen Oakland, 4th Quarter ...

    Zitat

    1st & 10 an OAK 24 - Taliaferro für 5 Yards

    2nd & 5 - Flacco Pass incomplete

    Timeout!

    3rd & 5 - Pass incomplete (aus Shotgun)

    4th Down - Fieldgoal (drei statt sieben Zähler)


    Am Ende (33-37) fehlen 4 Punkte ...


    Gegen Cinci, 4th Quarter ...

    Zitat

    1st & 10 an Cinci 10 - Flacco pass für sieben Yards

    2nd & 3 - Taliaferro für ein Yard

    3rd & 2 - Flacco pass short to Campanaro für 0 Yards

    4th Down - FG


    Am Ende (28-24) fehlen vier Punkte.



  • Am Donnerstag gehts gegen die Steelers ohne Big Ben.

    Antonio Brown gegen Jimmy Smith - das wird ein Massaker geben, wenn Smith nicht endlich konstanter wird.

    Die Secondary der Steelers ist wie ich mitbekommen habe etwa auf unserem Level. Wenn Perriman kommen würde, wäre das eine Möglichkeit im Spiel zu bleiben.

    Dennoch rechne ich mit einem Sieg der Steelers.

    0-3 - jetzt gilt es sich zu verbessern.

    Favoritenrolle angenommen!! In eurem gegenwärtigen Zustand kann ich euch leider auch keine Minimalchance auf einen Sieg einräumen. Wirklich schade das diese große Rivalry 2015 droht zu einem Langweiler zu werden. Strengt euch wenigstens ein bisserl an, sonst macht das so gar keinen Spass. :saint:

  • Favoritenrolle angenommen!! In eurem gegenwärtigen Zustand kann ich euch leider auch keine Minimalchance auf einen Sieg einräumen. Wirklich schade das diese große Rivalry 2015 droht zu einem Langweiler zu werden. Strengt euch wenigstens ein bisserl an, sonst macht das so gar keinen Spass. :saint:

    warum droht sie zum Langweiler zu werden? Nur weil ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit am Donnerstag gewinnt? Ist ja nicht so, dass seit der Harbaugh Ära die Spiele geteilt werden. Wir haben euch ja auch nicht im Frühjahr aus den Playoffs geworfen. Die Steelers sind das dominante Element in der Rivalry.

    die Rivalry ist VORBEI! :jeck:

    Smith Sr. gib ihnen eine Packung!

  • Ach, das mit dem PO Loss war doch lediglich ein letztes Aufbäumen von Ravens Seite. Am Donnerstag rückt Vick das wieder gerade.

    War früher eine echt gute Rivalry mit euch. Hoffentlich braucht ihr nicht so lange wie die Browns für die Wiederauferstehung. :tongue2::mrgreen:

  • Ach, das mit dem PO Loss war doch lediglich ein letztes Aufbäumen von Ravens Seite. Am Donnerstag rückt Vick das wieder gerade.

    War früher eine echt gute Rivalry mit euch. Hoffentlich braucht ihr nicht so lange wie die Browns für die Wiederauferstehung. :tongue2::mrgreen:


    wie kann man so mutig sein bei den vielen Überraschungen in der noch jungen NFL Saison 2015?

  • Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Dann sollte das mit dem 1-3 Record ja tatsächlich machbar sein.

    Ich weiß nicht. Angeblich finden schlechte Teams immer einen Weg sich selbst zu schlagen. (muss da nur an meine Rundballer denken)

    wie kann man so mutig sein bei den vielen Überraschungen in der noch jungen NFL Saison 2015?

    Zu einer guten Rivalry gehört halt eine ordentliche Portion Provokation und Trash Talk. Zumindest früher als es noch eine war. :whistling:


    die Frage lautet: wie kann man ein Steeler sein?

    Manch einer lebt halt auf der Sonnenseite des Lebens. :P

  • Von der Sonnenseite sind die Steelers aber bis zum nächsten SB Sieg oder zumindest dem nächsten Playoffsieg gegen die Ravens weit weg.
    Und selbst wenn wir verlieren - der Playoffsieg war schöner als jeder Sieg in der RS gegen euch :)

  • Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende.

    Als ob es nicht schon genug wäre 0-3 in die Season zu starten und Suggs zu verlieren, muss man weiterhin auf eventuelle Leistungsträger und Stammspieler verzichten.

    - Breshad Perriman
    War letzte Woche wieder im Training. Nun die Hiobsbotschaft: Perriman musste das Training wieder abbrechen und wird voraussichtlich weiter fehlen.
    Sprich: Flacco fehlt weiterhin ein Deep Target und muss weiterhin auf eine seiner grossen Stärken verzichten.

    - Crockett Gilmore
    Hat sich bekanntlich gegen die Bengalen verletzt und ist momentan ebenfalls nicht im Mannschaftstraining
    Sprich: Max Williams und Nick Boyle werden die TE Rolle übernehmen müssen. Wehe einer der beiden fällt aus - Gute Nacht.

    - Chis Canty
    Auch Canty wird weiterhin fehlen. Er wird durch Lawrence Guy und Brandon Williams ersetzt

    - Eugene Monroe
    Einziger positiver Aspekt - Monroe wird gegen die Steelers, nach überstandener Gehirnerschütterung, wieder spielen.
    Sprich: James Hurst wird endlich wieder gebencht und die O-Line wird wieder ein bisschen stabiler werden!

  • Und selbst wenn wir verlieren - der Playoffsieg war schöner als jeder Sieg in der RS gegen euch :)

    Wenn das reicht, um euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so helfen wir doch gerne. :)

    Ich denke mal, dass einige Kommentare von Thomas ironisch gemeint sind. Eine klare Kiste kann ich nämlich nicht erkennen. Mit Ben hätte ich gesagt, der schraubt eure Secondary auseinander. Bei Vick bin ich mir da nicht so sicher. Beachum hat im Spiel gegen die Rams auch schwächen offenbart. Allerdings ist Vick ja Linkshänder, daher kommt es wohl eher auf Gilbert auf RT an.

  • die Frage lautet: wie kann man ein Steeler sein?


    Ich habe kein NFL Team was ich favorisiere aber allein wenn man sich die Videos auf YouTube anschaut über Jack Lambert oder Mean Joe Green da kann man sich schon in den Football Sport im Allgemeinen oder auch in die Steelers verlieben.

  • Musstest Du das jetzt verraten? Ironie und Sarkasmus sind Eigenschaften, mit denen mich nur ganz wenige Leute in Verbindung bringen. :saint:

    Thomas, du musst immer damit rechnen, dass du auf einen Sheldon triffst. Gerade hier bei den Raben ;)

  • Och Leute, irgendwie muss man doch die Rivalry anheizen, gerade jetzt wo so viele wichtige Leistungsträger fehlen.
    Ohne Ben sollte das sogar eine relativ enge Kiste werden, besonders wenn man bedenkt dass unsere Offense eigentlich nur mit 3 RB's auf dem Feld stehen wird. :mrgreen:

    Und zur Playoff Niederlage: Mir egal. Haben euch vor nicht allzu langer Zeit *fast* mit einem Typen namens Byron Leftwich geschlagen. Da kanns mit Vick doch nicht viel schlimmer werden. :jeck:;)


    http://www.nfl.com/videos/nfl-can…ies-past-Ravens

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (29. September 2015 um 17:52)

  • Och Leute, irgendwie muss man doch die Rivalry anheizen, gerade jetzt wo so viele wichtige Leistungsträger fehlen.
    Ohne Ben sollte das sogar eine relativ enge Kiste werden, besonders wenn man bedenkt dass unsere Offense eigentlich nur mit 3 RB's auf dem Feld stehen wird. :mrgreen:

    Und zur Playoff Niederlage: Mir egal. Haben euch vor nicht allzu langer Zeit *fast* mit einem Typen namens Byron Leftwich geschlagen. Da kanns mit Vick doch nicht viel schlimmer werden. :jeck:;)


    http://www.nfl.com/videos/nfl-can…ies-past-Ravens

    Der Sieg mit Charlie Batch ist doch auch noch nicht sooo lange her oder?