Kansas City Chiefs 2015

  • Ein interresanter Artikel dazu. Das letzte mal als wir in San Diego Favorit waren, war Dick Vermeil noch Coach und Trent Green Quarterback. Die letzten Spiele sind alle mit 3 Punkten oder weniger Unterschied ausgegangen. Von daher rechne ich am Sonntag auch wieder mit allem. Jeder fehler kann entscheident sein.

    Wow! 2005 das letzte mal Favorit in SD? Hätte ich nicht gedacht. Ein bisschen relativiert sich das allerdings, wenn man sieht, dass fünf der neun Spielzeiten dazwischen mit - teilweise heftigem - negativen record abgeschlossen wurden, die Leistungen insgesamt also schon ziemlich schwach waren. Trotzdem...erstaunlich!

    Ein Sieg in SD wäre natürlich unglaublich wichtig. Wäre schön die 3-Spiele-Siegessereie in SD nicht abreissen zu lassen. Chief hat es schon geschrieben, der härteste Teil der schedule liegt hinter den Chiefs. Man wird sicher nicht sieben Siege in Folge einfahren, aber in keinem der restlichen Spiele sehe ich die Chiefs als krassen Aussenseiter. Zumindest im Moment. Mehr Siege als NL im Restprogramm sind also möglich. Aber wenn dann bräuchten die Chiefs schon fünf, wenn´s geht sogar sechs Siege.

    Man (respektive ich) läßt sich so verdammt schnell von diesem Sieg in Denver etwas blenden und nimmt vorschnell das Wort "Play Offs" in den Mund, ich weiß. Aber hinter den Divisonsgewinnern New England, Cincinncati, Denver und einem aus dem Süden, gibt es die Steelers mit 6-4, Buffalo und die Jets mit 5-4 und dahinter eine Armada von 4-5er -Teams, die sich alle noch berechtigte Hoffnungen auf die PO´s machen dürfen. Die Chiefs gehören, nüchtern betrachtet, einfach dazu.

    Nach den nächsten drei Spielen kann man mehr sagen. Wenn daraus mindestens zwei Siege entstehen, sind die PO-Chancen noch vorhanden.

    Ein Wort noch zu Manning: Du hast natürlich recht, Manning ist aus freien Stücken zu einer weiteren Saison in Denver zurückgekehrt, obwohl es zum Saisonende 2014 schon nicht mehr rund lief, er ist für die jetzige Situation schon sehr mitverantwortlich. Aber - wie ich schon im Broncos-Thread geschrieben habe - es tut einem als, objektiven Football-Fan, trotzalledem etwas weh, wenn einer der größten seines Sports in seinem Rekordspiel wie ein geprügelter Hund auf die Bank gescheucht und von den eigenen Fans ausgebuht wird. OK, etwa 80% seiner erzielten yards hat er als Colts-QB erreicht, aber ein wenig mehr Respekt vor diesem grandiosen Spieler hätte ich von den Broncos-Fans doch erwartet. Verständnis für die Auswechslung - ja. Ausbuhen vorher - nein.

    Ich hätte ihm ein tolles Spiel (bei dem am Ende natürlich DOCH die Chiefs gewonnen hätten ;) ) gewünscht. Irgendwie empfand ich die Situation vom Sonntag als...............unwürdig, mir fällt kein besseres Wort dafür ein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (20. November 2015 um 21:43) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Schönes Ding! :)

    Highlights waren natürlich der TD von Poe und Ware mit tollen eineinhalb Vierteln, 96 yards rushing und 2 TD´s. Dazu noch der defensive TD von Houston.

    Smith konnte Rivers auf der anderen Seite klar ausstechen. West dagegen kam vor seiner Verletzung on the ground nicht so gut ins Rollen wie in den letzten Spielen. Aber dafür sprang dann Ware in die Bresche.

    Das war nicht nur ein überzeugender Sieg, er war auch in der Höhe gegen ein 2-7er-Team standesgemäß.

    Jets, Dolphins und Raiders verlieren, wenn jetzt die Patriots noch die Bills schlagen, sind die PO-Chancen für die Chiefs nach diesem Wochenende leicht gestiegen. In der Form darf man das Wort "Play Offs" auch weiterhin in den Mund nehmen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Man muss schon sagen das es gestern schon schwierig war gegen die Chargers nicht zu gewinnen. Da hätte man schon eine Menge falsch machen müssen. Auch wenn die Offense nicht so richtig gut aus der Halbzeit gekommen ist, und erst mit dem Pick-6 von Houston wieder belebt wurde. Jetzt bleibt nur zu hoffen das DeAnthony Thomas und West nicht länger ausfallen. Ware hat ähnlich überzeugend gespielt wie in der PreSeason nur waren da Third Stringer seine Gegner. Falls West verletzt ist könnte das für Knile Davis die letzte Möglickeit geben aus dem Andy Reid DogHouse zu kommen.

    Eric Fisher gefällt mir auf LT nun richtig gut. Auch Smith hat meiner Meinung nach eines seiner besseren Spiele für die Chiefs gemacht. Der lange Pass auf Wilson gegen 3 Chargers war perfekt positioniert. Auch der (nicht gegebene) TD-Pass auf Kelce war perfekt geworfen und nicht einfach. Leider konnte Kelce ihn nicht festhalten. Obwohl es keinen Pass TD gab hat Smith vollkommen überzeugt.


    Ein Wort noch zu Manning: Du hast natürlich recht, Manning ist aus freien Stücken zu einer weiteren Saison in Denver zurückgekehrt, obwohl es zum Saisonende 2014 schon nicht mehr rund lief, er ist für die jetzige Situation schon sehr mitverantwortlich. Aber - wie ich schon im Broncos-Thread geschrieben habe - es tut einem als, objektiven Football-Fan, trotzalledem etwas weh, wenn einer der größten seines Sports in seinem Rekordspiel wie ein geprügelter Hund auf die Bank gescheucht und von den eigenen Fans ausgebuht wird. OK, etwa 80% seiner erzielten yards hat er als Colts-QB erreicht, aber ein wenig mehr Respekt vor diesem grandiosen Spieler hätte ich von den Broncos-Fans doch erwartet. Verständnis für die Auswechslung - ja. Ausbuhen vorher - nein.
    Ich hätte ihm ein tolles Spiel (bei dem am Ende natürlich DOCH die Chiefs gewonnen hätten ;) ) gewünscht. Irgendwie empfand ich die Situation vom Sonntag als...............unwürdig, mir fällt kein besseres Wort dafür ein.

    Da bin ich eigentlich komplett daccor mit dir. Hab ihn immer bewundert und mich auch durchaus begeistern lassen. Das ausbuhen hat er niemals verdient, denn gerade die Broncos Fans haben ihm viele gute Spiele und Seasons zu verdanken. Trotzdem wenn es schon passiert dann ist gegen uns der beste Zeitpunkt. Schließlich hat er uns oft genug nass gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (23. November 2015 um 19:57) aus folgendem Grund: Tippfehler eliminiert!

  • Das war erneut ein gutes Spiel der Chiefs, aber man darf es nicht überbewerten: Die Chargers waren schon "im Prinzip" nicht gut drauf, und dann haben sie sich zusätzlich auch noch haarsträubende Fehler geleistet. Gestern waren sie ein dankbarer Gegner.

  • Durch die Niederlage der Bills findet man sich nun offiziell sogar schon auf einem Play Off Seed wieder. Sollten die Chiefs es schaffen den Aufwärtstrend bei zu behalten und auch die Bills zu besiegen könnte man sich hier schon einen leichten Vorteil in der play Off Rallye verschaffen. Gegen Pittsburgh ,Buffalo und den Texans(ja die sind tatsächlich auch wieder 5:5) hätte man dann nämlich schon den Tiebreaker gesichert.

    Nach über einem Monat Abstand von Arrowhead wird das Homecoming sicherlich nochmal etwas ganz besonderes für die Chiefs. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kurze Woche für die Bills. Ich muss sagen das die Bills gegen die Patriots auf mich einen ziemlich guten Eindruck gemacht haben. Zumindest so wie das in der Condensed Fassung rüberkam.

    So blöd sich das anhört aber vor allem die Offense muss da an der ersten Chargers Halbzeit anschließen. Wird auf jeden Fall spannend zu schauen das Spiel. Ich freu mich drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (24. November 2015 um 15:40)

  • Das Spiel gegen die Bills wird sehr wichtig für einen Wild Card Spot.
    Allerdings plagen uns da eventuell einige Key-Verletzungssorgen.
    Charles fehlt sowieso.
    Zudem fällt aber De'Anthony Thomas und Allen Bailey auf jeden Fall aus.
    Travis Kelce und Charcandrick West sind laut Injury Report Questionable. Wenn die beiden wegfallen macht es die ganze Sache nicht leichter. Jetzt einfach auf das Beste hoffen, dann sehe ich uns durchaus mit ganz guten Chancen.

  • Wir sind wohl mit 6 Punkten Favorit in dem Spiel. Den Bills fehlt höchstwahrscheinlich Mario Williams. So wie sich das hier liest haben die in der Dline nur noch einen gesunden starter. Was ich damit sagen will ist, das es den Bills auch nicht gerade gut geht. Auf alle Fälle ist das wieder ein Endspiel welches wegweisend wird. Gewinnen wir halten wir einen Großteil der TieBreaker gegen fast alle Teams die mit uns um die Wild Card Plätze kämpfen. Ich bin jedenfalls schon ziemlich wuschig. Hätte niemals gedacht das es ohne Charles möglich sein kann in Week 11 noch über die Playoffs zu reden in Verbindung mit den Chiefs.

  • Die Bills sind gefährlich...verdammt gefährlich. Haben in New England ein recht gutes Spiel hingelegt. Ist aber ein guter Prüfstein. Wie Gonzales schon angedeutet hat, das Spiel kann richtungsweisend für den Rest der Saison sein. Gewinnt man hat man gegen einen weiteren WC-Konkurrenten einen Vorteil, noch wichtiger für mich wäre aber daran, dass man solch wichtige Spiele auch gewinnen KANN. Das gäbe für die kommenden Aufgaben ein recht gutes Gefühl. Mein eigenes ist allerdings ein wenig misstrauisch, die Bills haben in Offense und Defense einiges vorzuweisen. Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ein seltsames Spiel ... die Bills challangen mehrfach nicht, wenn sie gute Aussichten haben ... die Chiefs schenken den Bills einen TD-Drive ... Houston verletzt, Fisher verletzt, Allen angeschlagen ... hoffentlich kommt den Chiefs dieser Sieg nicht noch teuer zu stehen ...

  • Houston zumindest sah nicht so gut aus mit seiner Knieverletzung. Er lief zwar, war aber ziemlich wacklig auf den Beinen. Fisher mit einer Nackenverletzung und Morse mit einer Gehirnerschütterung. Mal sehen wie die Ärzte-Diagnose bei Justin Houston aussieht.

    Wenn die betroffenen Spieler kurz- oder langfristig ausfallen sollten, ist das dann wohl ein typischer Fall von "Pyrrhus-Sieg".

    Abgesehen davon war es natürlich ein ganz wichtiger Sieg. Buffalo geschlagen, Pittsburgh verliert. Gegen Houston, Pittsburgh und Buffalo hat man den tie-breaker. Die beiden Spiele gegen die Raiders bekommen jetzt immer mehr Brisanz.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 5 IN A ROW!!! Aber das war wirklich ziemlich merkwürdig. genau wie die ganze Saison. Am Anfang sah es alles andere als gut aus. Sogar Colquitt versemmelt einen Punt nach dem anderen. Wir liegen 0-10 zurück. Irgendwo(ich glaube Twitter) hab ich während des Spiels eine Statistik gesehen das die Chiefs von den letzten 21 mal wo sie mit 10 oder mehr Punkten in Rückstand geraten sind nur ein einziges gewinnen konnten. Dann verletzt sich in dieser Situation auch noch Houston. Doch plötzlich dreht sich das ganze Spiel und wir können am Ende gewinnen. Während die 150 yards first Half Combo Watkins - Taylor in der zweiten Hälfte nichts mehr gebacken bekommt. A.Smith wirft die Pässe auf Maclin die wir schon das ganze Jahr zwischendurch mal sehen wollten und Spencer Ward läuft wie ein Panzer durch die Bills Defense. Houston war zumindest bei der Celebration schon wieder ziemlich gut drauf. Hoffe mal das ist ein gutes Zeichen.

    Alles in allem ein kleiner Beweis das man gut spielen kann wenn es drauf ankommt. Das nächste Endspiel dann nächste Woche gegen die Raiders. Ich tippe mal eines der beiden Spiele gegen die Raiders werden wir wohl verlieren.

  • Doch plötzlich dreht sich das ganze Spiel und wir können am Ende gewinnen. Während die 150 yards first Half Combo Watkins - Taylor in der zweiten Hälfte nichts mehr gebacken bekommt. A.Smith wirft die Pässe auf Maclin die wir schon das ganze Jahr zwischendurch mal sehen wollten und Spencer Ward läuft wie ein Panzer durch die Bills Defense.

    Bei anderen Teams redet man da von guten und erfolgreichen adjustments in der Pause. ;)

    Ne, Spaß beiseite. Es gibt halt ab und zu so ein Spiel, bei dem man in der 1.Hz wie der Vierlierer aussieht und in der zweiten dann alles richtig macht. Der Gegner spielt dabei natürlich auch eine Rolle, wenn er plötzlich total den Faden verliert. Wobei es mir doch lieber ist, dass sich wenigstens die Coaches die Unterschiede erklären können um für die Zukunft die Fehler abzustellen. Sich drauf zu verlassen, dass nach einer schlechten auf jeden Fall eine gute Hz. folgt, ist ein unsicherer Faktor im Sport. :D

    Denke auch, dass man wohl ein Spiel (nächsten Sonntag) gegen die Raiders verlieren wird. Eine weitere NL kann man sich dann aber eventuell nicht mehr leisten. Ein 9-7 ist ein gefährliches Ergebnis. Die beiden WC-Teams werden sich wohl aus Jets, Steelers, Colts, Texans und Chiefs rekrutieren. Ob Buffalo und Oakland da noch eingreifen können...eher unwahrscheinlich.

    Pittsburgh sehe ich mit den besten Chancen, allerdings haben die mit den Colts, Bengals und Broncos und zwei Auswärtsspielen in Baltimore und Cleveland am Ende ein recht schweres Programm. Aber wenn man gesehen hat was Big Ben da gestern mit seiner Offense in Seattle abgezogen hat...mein lieber Scholli, da müssen sich alle Gegner warm anziehen. Bin froh, dass man die Steelers in der Big Ben-losen Zeit bereits geschlagen und damit hinter sich hat. - Mindestens 10 Siege wahrscheinlich.

    Die Jets sind vermeintlich nicht konstant genug. Sie haben aber ein relativ machbares Restprogramm (wenn sich die Patriots rechtzeitig in der AFC East durchsetzen können, wird man am vorletzten Spieltag Spieler schonen und somit ist das Heimspiel gegen New England auch gewinnbar). - Ein 9-7 ist denkbar, eher 8-8.

    Von den Colts und Texans wird einer Divisionssieger. Besser wären wohl die Colts, weil man gegen Houston den tiebreaker hat. Indianapolis ist auch ohne Luck ein Faktor und Houston´s Defense hält das Team in vielen Spielen. Eines der beiden Teams hat auf jeden Fall sechs NL, weil sie noch einmal gegeneinander antreten müssen. Ich sehe den Divisionssieger im Süden bei einem 9-7. Der Zweitplatzierte ebenfalls mit 9-7 oder 8-8.

    Buffalo und Oakland dürfen sich an sich höchstens noch eine NL leisten um eine reelle Chance auf einen WC-Spot zu haben. Bei den beiden Restprogrammen wäre das ziemlich überraschend.

    Posiitv für die Chiefs:
    - Sie sind im Moment im drivers seat und haben ihr Schicksal selbst in den Händen.
    - Drei der letzten fünf Spiele sind im Arrowhead.
    - Positive Tiebreaker gegen die WC-Konkurrenten Houston, Pittsburgh unde Buffalo.
    - Das Team ist vielleicht nicht unbedingt "hot", hat aber in den letzten Wochen einen deutlichen Pfeil nach oben in der Leistungskurve. Nur Houston und Indianapolis spielen im Moment ähnlich erfolgreich (vier und drei Game winning streak).

    Hoffentlich war die Analyse jetzt nicht deutlich zu früh und blauäugig und man kann sie nach dem Spiel gegen die Chargers am 13.(!) Dezember in die Tonne treten. Aber ganz objektiv betrachtet ist das die augenblickliche Situation.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bei anderen Teams redet man da von guten und erfolgreichen adjustments in der Pause. ;)

    Das stimmt sicherlich. Allerdings hätten wir bei erfolgreichen 54yarder sogar schon eine Führung zur Halbzeit gehabt. Houston sverletzung ist wohl zum Gück nicht ganz so schlimm. Er ist week to week. wird aber wahrscheinlich gegen die Raiders ausfallen.

  • Ich mag Alex Smith immer mehr. :bier:
    Mag sein, dass er unsere Spiele nicht im Alleingang gewinnt, aber er trägt immer dazu bei und verliert sie vor allem nicht! Letzte Interception in Week 3. :fleh
    Und sein Laufspiel wird allmählich zur Waffe. :3ddevil:

    Nun noch 4 Spiele verbleibend, 3 davon zu Hause im Arrowhead. Die Gegner sind allesamt machbar und ich denke wir sollten 3 davon auf jeden Fall gewinnen. Und dann sehe ich uns in den Playoffs.
    Allerdings kann man sich nie zu sicher sein, daher erwarte ich, dass man keinen der Gegner auf die leichte Schulter nimmt, noch sind wir lange nicht durch.

  • Das Spiel war knapper, als es das Ergebnis aussagt. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Chiefs den Gegner durch eigene Fehler (Ballverluste von Maclin und Kelce, Penalties) so richtig ins Spiel gebracht. Auch zwei vergebene Extrapunkte haben nicht geholfen. Zudem hatte die O-Line arge Probleme, vor allem auf der linken Seite. Glücklicherweise haben die Raiders dann vornehmlich in der zweiten Halbzeit zahlreiche Fehler begangen, so dass man den Spieß noch umdrehen konnte. Auffällig fand ich, dass man ohne Justin Houston kaum Druck auf QB Carr aufbauen konnte.

    Dennoch bin auch ich optimistisch, was das Erreichen Playoffs angeht. Schon 2 Siege könnten reichen, 3 auf jeden Fall.

  • Oh Baby, what a win :)
    Ich dachte ja auch wie Gonzales, dass wir diese Woche "reif" sind und lange Zeit sah es ja auch so aus, als würden wir alles darum geben, mal wieder eine Niederlage einzufahren. Schlechte Pass-Defense,
    Turnover, verpasste Chancen und Extrapunkte. Dazu noch paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen (Maclins Fumble, Crabtrees Rub-Route, Johnson Roughing the Passer) und fertig schien die
    Niederlagensuppe. Aber dann endlich mal eine Eigenschaft an den Tag gelegt, die die Chiefs lange nicht hatten: Opportunistisch spielen. Zwei dicke Turnovers und die Kiste ist durch. Man hätte locker
    verlieren können / müssen, aber am Ende hat man es einfach nicht gemacht. Kann von mir aus so weiter gehen :)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Dazu noch paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen (Maclins Fumble, Crabtrees Rub-Route, Johnson Roughing the Passer) und fertig schien die
    Niederlagensuppe.

    Johnsons Roughin the Passer war the Worst "Roughing the Passer" Call ever. Das war "maximal" ein Taps auf das Shoulder Pad. Und hat anstatt den Drive zu beenden zum TD geführt.

    Dazu dann noch das Defensive Holding vom Dliner gegen einen Oliner? Im Ernst? Insgesamt waren trotz dieser durchaus fragwürdigen Entscheidungen der Refs auch genug Undiszipliniertheiten der Chiefs dabei. Von daher ist man auch immer ein wenig selbst Schuld wenn die Refs dann Plötzlich bei der Frequenz der Flaggen ich sag mal "kreativ" werden.
    Ich hatte es am Anfang der Season schon mal geschrieben. Gute Teams machen fragwürdige Schiri Entscheidungen durch gute Leistung nichtig. Die gute Leistung hat man zwar gestern durch Blödheit lange genug eliminiert, aber die Defense hat gestern sensationell gespielt. Auch schon in der ersten Hälfte vor den Turnover als sie eine excellente Field Position der Raiders nach der anderen egalisierten.
    Selbst am Ende hat Sutton mal Pressure gebracht anstatt nur noch prevent Defense. Die Wandlung des Teams (vor allem der Defense) innerhalb einer Saison ist wirklich mächtig beeindruckend dieses Jahr. Wobei man dazu auch sagen muss das man ja im Chiefs Lager durchaus gedacht hat man tritt schon von Beginn der Saison so auf wie die letzten 6 Spiele.

    Ich hab auf jeden Fall den gestrigen Abend genossen. Das war ein schönes Auf und Ab mit nem Happy End für die Chiefs. mein Puls war bis zum Mauga Pick wahrscheinlich durchgehend über 100. :)

    Jetzt kommt erstmal ein klassisches Trap Game gegen San Diego in dem man nur verlieren kann.

    Das AFC Play Off Picture sieht zwar momentan wirklich gut aus für uns, aber man sieht auch deutlich das es keinen oder nur minimalen Platz für Ausrutscher gibt.

    Auch wenn ich noch nicht daran glaube das wir wirklich NFL geschichte schreiben und als zweites Team nach den 1970er Bengals nach einem 1-5 Start noch die Play Offs erreichen können:

    Würden die Play Offs heute starten hiesse unser Gegner Indianoplis. DEEEJJAAAVÜÜÜ.... 8|:eek::eek::eek::eek:

  • Würden die Play Offs heute starten hiesse unser Gegner Indianoplis. DEEEJJAAAVÜÜÜ....

    ...und die waren gestern in Pittsburgh alles andere als unschlagbar. :) MIT Luck...naja...wird´s schwieriger. ;)

    Nach solchen Spielen kann man sich immer fragen: Hat man jetzt trotz der ganzen Fehler gewonnen, weil man grundsätzlich so gut ist oder machte der Gegner moch mehr Fehler, sodass die eigenen fails nichts entscheidendes anrichten konnten?

    Im Endeffekt machten die bessere Defense der Chiefs und der bessere QB (Carr 3 INT´s, Smith 0) den Unterschied. In drei anderen, wichtigen stats waren die Raiders effektiver, was an sich zu einem Sieg hätte reichen müssen. Mehr 1st downs, mehr TOP, mehr total yards. Aber man muss auch in der Lage sein solche Übergewichte in Punkte umzusetzen und das gelang den Raiders nicht ausreichend. Ganz einfach.

    Auch ich halte drei Siege für realistisch. Mit einem 10-6 sind die Chancen relativ groß für die Play Offs. Aufpassen muss man noch auf die Jets, die ebenfalls drei Siege einfahren könnten und natürlich die Steelers - für mich das heisseste Team in der AFC im Moment.

    Die Jets haben mit Tennessee und Dallas zwei machbare Gegner, danach die Patriots zu Gast, da weiß keiner wieviele gesunde Spieler bei New England da am vorletzten Spieltag auflaufen können/werden. Im letzten Spiel gibt´s vielleicht ein WC-Play Off mit den Bills.

    Die Steelers spielen z.Zt. wohl den besten Football auf beiden Seiten der LOS in der AFC, aber die haben noch ein Auswärtstreffen mit den Bengals und danach die Broncos zu Gast, am Schluß zwei Auswärtsspiele in Baltimore und Cleveland. Mehr als drei Siege traue ich ihnen trotzalledem nicht zu - und den tiebreaker gegen Pitsburgh haben die Chiefs.

    Wenn die Chiefs ihre Hausaufgaben gegen San Diego, Cleveland und Oakland ernst nehmen und ordentlich spielen sollten 10 Siege machbar sein - und auch in Baltimore ist man sicher nicht chancenlos.

    Das werden vier spannende Wochen in der NFL. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wobei man da ja auch sagen muss das die Ints mit den langen Returns genau diese Statistiken verzerren. Wenn man an der 5 des Gegners startet kann man ja schlecht TOP, First Downs und Total yards sammeln.

    Letztes Jahr bei Week 11 und einem 7-3 Rekord nachdem man gegen die Seahawks gewinnen konnte, wahr die Wahrscheinlichkeit das die Chiefs in die Playoffs kommen glaube ich bei über 80% die Playoffs. Von daher hoffe ich mal das man daraus lernen konnte und jetzt wirklich weiter Spiel für Spiel seine Hausaufgaben macht. Dann sieht es wirklich gut aus. ich glaube die Raiders in Week 17 würden nichts lieber machen als uns die Party zu versauen.

  • Oh man, was für ein Spiel! Ende des dritten Quarters ging bei uns ja nichts mehr. Offense nur noch kurz vor der eigenen Endzone gestartet. Defense kann den Gegner nicht stoppen (Passrush = ?, so dass Carr eine zweistellige Anzahl Pässe in Folge geworfen hat ohne einen eigenen Lauf)... zudem nur (teils unnötige, teils völlig übertriebene) Strafen, Turnovers, ...
    Aber dann! Keine Ahnung was passiert ist - der Chiefs-Footballgott ist aus seinem Nickerchen erwacht oder die Raiders haben dick in den Pechtopf gegriffen - dreht sich das Spiel durch 3 INT plötzlich. Innerhalb kurzer Zeit waren wir plötzlich wieder in Führung. Tolles Spiel mit Happy End!

    Die Chiefs jetzt mit einem vermeintlich günstigen Restprogramm, dazu allen Tiebreakern auf ihrer Seite - sieht gut aus!

    Gruß
    Red Ox

  • Das war jetzt wirklich kein gutes Spiel der Chiefs. Insbesondere offensiv hat man sich das Leben durch Penalties, Turnovers und ein vergebenes FG schwer gemacht. Die Defense war gut und hat letztlich den Sieg gesichert, obwohl Houston erneut verletzungsbedingt ausgefallen ist. 8-5 klingt jedenfalls gut. Da Jets und Steelers ebenfalls gewinnen, bleibt es aber knapp.

  • Chiefs Play Offs und Realistich? Gibts gar nicht. Bei der 28 Punkte Führung im 3. Quarter gegen die Colts hatte ich unsere Chancen auch für sehr realistisch gehalten. Es war 1995 auch sehr realistisch das Lin Elliot wenigstens eins von 3 Field Goals reinmacht usw.
    Gestern haben wir uns unnötig das Leben schwer gemacht durch viele Fehler und Blödheiten. Es gab genug Jahre in denen wir solche Spiele verloren hätten. Gestern hat es noch gereicht. Aber das ENde war schon ziemlich spannend. 3 4th Down COnversions im Final Drive. Dazu die wirklich knappen Pässe in die Endzone von Rivers am Ende.

    Nun zum Positiven. Was für ein Spiel hatte Dee Ford denn? 8-) Wahnsinn. § sacks Rivers beim Scramble kurz vor der First Down Markierung getackled und zum Schluss auch noch den letzten Pass in der Endzone verteidigt? Wahnsinn!!!! Das ist dieses Jahr bei den Chiefs wirklich einmalig. Jeder Spieler scheint in der Lage das Spiel zu entschieden. Mal Josh Mauga dann Tyon Branch dieses mal Dee Ford. Davor Spencer Ware, davor Charcandrick West. Das hätte mal vor der Season jemand sagen sollen.

  • Es gab genug Jahre in denen wir solche Spiele verloren hätten.

    Das macht den Unterschied im Moment aus. Die Spiele gegen Buffalo, Oakland und gestern gegen die Chargers hätten gut und gerne auch anders herum ausgehen können und schon wäre statt einem 8-5 ein 5-8 in the books. Kein Mensch würde mehr von Play Offs reden. Es ist keine große Kunst zu gewinnen wenn man klasse spielt, wichtiger ist zu gewinnen obwohl man schlecht war. Bayern München war in der Bundesliga dafür früher das beste Beispiel. ;)

    Das wird aber noch ein harter Kampf um einen WC-Platz werden. Gegen Pittsburgh hat man zwar den tiebreaker, aber so wie die Steelers gerade drauf sind, könnte ich mir vorstellen, dass die mit einem 11-5 am Ende da stehen. Das würde bedeuten, um vor den Steelers zu stehen: Drei Siege in Baltimore, gegen Cleveland und Oakland. Mit der Leistung der Offense gestern muss die Defense aber schon dreimal am Limit spielen um das umzusetzen.

    Gegen die Jets gibt es keinen head-to-head-Vergleich. Hier würde der Conference-Record entscheiden. Die Chiefs stehen z.Zt. bei 7-2, die Jets bei 6-4. Gehen beide Teams mit identischen records durchs Ziel haben die Chiefs auf jeden Fall die Nase vorn.

    Restprogramm New York:

    at Dallas
    vs. New England
    at Buffalo

    Würde mich schon wundern, wenn die Jets davon nicht mindestens ein Spiel verlieren.

    Die anderen Teams (Buffalo, Miami - bei einem Sieg gegen die Giants heute nacht - Indianapolis, Houston und Oakland) kommen bestensfalls auf 9-7. Wenn sich davon noch ein Team vor Kansas City schieben sollte, sind die Chiefs auf der Zielgeraden zusammengebrochen und hätten in den Play Offs auch nichts verloren.

    Im Moment sehe ich die Chiefs auf dem Weg zu Platz 2 der WC-Teams. Entweder hinter Pittsburgh weil die Steelers einmal mehr gewinnen als die Chiefs oder hinter Cincinnati, weil die Bengals mehr Siege, respektive den tiebreaker gegen die Chiefs haben.

    Jetzt heißt es aber erst mal sich auf das Spiel in Baltimore zu konzentrieren. Das wird evtl. ein Defensiv-Gefecht par excellence. Würde mich wundern, wenn beide Teams sehr viel mehr Punkte zusammen erzielen, wie gestern die Chiefs und Chargers. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • @ CougarsFan:

    Die Chiefs können keinen realistisch relevanten Tiebreaker mehr verlieren, weil sie gegen die NFC-Teams mit 1-3 abgeschnitten haben, so dass der Record in der AFC entsprechend positiv ist.

    Gegen die Patriots würde man sogar gewinnen, aber nur in dem unrealistischen Fall, dass die Pats 3x verlieren und die Chiefs 3x gewinnen, käme es darauf an. Theoretisch denkbar sind nur noch Tie-Breaker-Niederlagen gegen Bengals (wenn die Chiefs noch 2 Siege aufholen) und Raiders (vor allem wenn die Chiefs 3x verlieren und die Raiders 2 Siege in der Division erzielen - aber dann gehen die Playoffplätze wohl ohnehin an Steelers und Jets). Im Einzelnen:

    Patriots (11-2) und Bengals (10-3) dürften irrelevant sein. Gegenüber den Patriots würde man gewinnen (AFC-Bilanz, da 3-1 gegen NFC), gegen die Bengals verlieren (direkter Vergleich). Auch gegenüber den Broncos (10-3) rechne ich nicht mit einem Gleichstand, aber auch da läge man vorn (1-1 im direkten Vergleich, schlechtestenfalls ausgeglichene Bilanz in der Division, bessere AFC-Bilanz, da Denver 4-0 gegen die NFC abgeschnitten hat).

    Die realistischsten Konkurrenten wären Steelers (direkter Vergleich) und Jets (AFC-Bilanz, da derzeit 2-1 gegen NFC), gegen die man vorne läge.

    Lediglich bei kuriosem Verlauf könnte es noch auf Bills (direkter Vergleich), Texans (direkter Vergleich), Colts (AFC-Bilanz, da 2-2 gegen NFC) oder Raiders ankommen. Die Raiders könnten in der Tat den Tie-Breaker gewinnen, wenn dann der direkte Vergleich bei 1-1 und die Divisionsbilanz jeweils bei 4-2 steht, weil die Raiders gegen NFC-Teams bei 0-3 stehen. Aber das ist eine eher theoretische Möglichkeit, zumal die Chiefs dafür so schlecht abschneiden müßten, dass dann wohl beide nicht in die Playoffs kämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (15. Dezember 2015 um 09:23)

  • Nächsten Spieltag ist das Broncos - Steelers Spiel auf jeden Fall fast genau so wichtig für die Chiefs wie das eigene. Die Steelers sind momentan sogar 3 Points Favorit gegen die Broncos. Sollten die Steelers das gewinnen können wäre das zwar zunächst schlecht. Allerdings gäbe es dann plötzlich sogar eine Chance für die Chiefs die Division noch zu gewinnen. Vorausgesetzt die Chiefs könnten alle Spiele gewinnen, was ich persönlich nicht glaube, bräuchten die Broncos nur noch einen weiteren Ausrutscher weil wir nämlich innerhalb der Division den besseren Rekord haben, der dann eher greift als der gesamte AFC Rekord. Die Broncos haben dann immerhin noch die Bengals auf der Speisekarte. Vermutlich aber ohne Dalton.

    Naja erstmal gilt es nicht auf andere zu schielen sondern seine eigenen Spiele zu gewinnen. Eine Niederlage und wir schauen uns die Play Off Race von hinten an.

  • Nächsten Spieltag ist das Broncos - Steelers Spiel auf jeden Fall fast genau so wichtig für die Chiefs wie das eigene. Die Steelers sind momentan sogar 3 Points Favorit gegen die Broncos. Sollten die Steelers das gewinnen können wäre das zwar zunächst schlecht. Allerdings gäbe es dann plötzlich sogar eine Chance für die Chiefs die Division noch zu gewinnen. Vorausgesetzt die Chiefs könnten alle Spiele gewinnen, was ich persönlich nicht glaube, bräuchten die Broncos nur noch einen weiteren Ausrutscher weil wir nämlich innerhalb der Division den besseren Rekord haben, der dann eher greift als der gesamte AFC Rekord. Die Broncos haben dann immerhin noch die Bengals auf der Speisekarte. Vermutlich aber ohne Dalton.

    Naja erstmal gilt es nicht auf andere zu schielen sondern seine eigenen Spiele zu gewinnen. Eine Niederlage und wir schauen uns die Play Off Race von hinten an.

    So unrealistisch halte ich das nicht. Gut möglich, dass die nächsten beiden Spiele von uns Niederlagen sind. Wobei, und das hat man am Sonntag gesehen, auch das Spiel gegen die Chargers kein Selbstläufer ist. Wenn wir keine Offense auf das Feld bekommen ist ein PO-Spiel das höchst mögliche Ziel für uns. Vielleicht als Division-Zweiter?