Carolina Panthers 2015

  • Aber diese Saison hat Ron Rivera ein paar Informationen ausgepackt, scheinbar hat Norwell in Einzel-Drills nicht überzeugt (wohl der Grund warum er undrafted war) dafür bei den Team Drills und darauf legt Ron scheinbar mehr wert: “A guy may be out there on his own and may be awkward and may not look good,” Rivera said. “But how does he look with the other guys? It’s like the five fingers of the glove. If they put on the glove and it fits, guess what? It works.When they threw him in individual reps with the first string, Norwell “looked very average,” according to Rivera. But when Norwell worked in team drills with the second string, he shined.


    Das mag ich am Football, logisch ist der physische/athletische Aspekt extrem wichtig bei diesem Sport, aber genauso wichtig ist auch das Spielverständnis, wie gut man als Team zusammenagiert/harmoniert und der unbedingte Wille sich durchzusetzen! Übrigens, auch unser RT Remmers war Undrafted (2012)…

    Danke für die Infos, sehr interessant.

    Trifft bei mir auch auf sehr fruchtbaren Boden, dass gerade die Line (aber natürlich auch Secondary, QB-WR-Sync etc.) als Gesamtes mehr ist als die Summe ihrer Teile. Daher muss ich ab und an etwas schmunzeln, wenn allerorten etwas zu lesen ist a la: Kaum zu glauben, dass Liner X bei euch überhaupt spielt und das auch noch passabel, bei uns war er der schlechteste Spieler der Liga!!!
    Ganz so einfach ist es im Teamsport eben nicht. Die Panthers-Line ist sicher nicht die am hochkarätigsten besetzte, aber sie funktioniert als Einheit (auch mit Newton dahinter) halt sehr gut.

  • Ist zwar schon vom Championship Game, aber das ist einfach zu großartig! :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @The Dude, der Typ ist legendär!!! :D

    Und falls einige denken, schlimmer geht’s nicht, hier ist der Gegenbeweis! Schlimmer geht immer..der Typ hat bereits ein Super Bowl Duett publiziert mit seinem "Rapper" Kollegen! Aber ich muss zugeben, sein Rawwwrrr ist ziemlich beeindruckend!
    https://www.youtube.com/watch?v=i_dIFFHlHt0&feature=youtu.be

    Und damit auch was hörbares vorhanden ist, hier noch der Song Sweet-Carolina von Patrick Carroll. Sweet Caroline von Neil Diamond wird ja jeweils bei einem Carolina Sieg im Stadion gespielt…diesen Song hat Patrick Carroll extra angepasst für SB50:
    https://www.youtube.com/watch?v=mZI8eNkQHOU

  • Wer hätte das gedacht? Cams Entwicklung ist wirklich eine Augenweide und ich denke es ist immer noch genügend Luft nach oben. Glückwunsch Cam, Glückwunsch Ron und heute Nacht darf ich hoffentlich noch mal die ganze Mannschaft beglückwünschen.

    Man habe ich Hummeln im Hintern, auf diesen Moment warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit!

    KEEP POUNDING!

  • Ihr habt ein fantastisches Jahr hingelegt und die bloße Teilnahme am SB macht euch schon zu Siegern. Ich weiß, ihr wollt mehr und es sei euch gegönnt.
    Auch euch Panthers wünsche ich einen erinnerungswürdigen Super Bowl und die nötige Gelassenheit, wenn es nicht zu euren Gunsten laufen sollte! ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Cam Newton ist MVP :bounce:

    Und sowas von verdient!!!!

    Ja, dieses Jahr war Cam einfach der überragende Spieler der Liga.

    Ich hatte ein wenig bedenken, dass man doch wieder Brady den Titel gibt.
    Er war auch Klasse, aber Cam war die Nummer Eins.

    Is it dark inside the Sun?

  • Kopf hoch Jungs. Ne sb Niederlage ist bitter. Aber euer Team ist Jung und das war nicht eure letzte Chance.
    Klasse Saison und danke für ein tolles Spiel.
    Keep pounding

    #FIREJOSEPH

  • Kopf hoch Jungs. Ne sb Niederlage ist bitter. Aber euer Team ist Jung und das war nicht eure letzte Chance.
    Klasse Saison und danke für ein tolles Spiel.
    Keep pounding

    Dem Stimm ich absolut zu. Und wenn es das nächste mal gegen ein weniger sympathisches Team geht, werd ich es euch auch gönnen. Wenn Cam so spielt wie dieses Jahr ist der Ring nur eine Frage der Zeit. Tolle Saison der Panthers! :bier:

  • Auch von mir noch Gratulation für die starke Saison und den spannenden Super Bowl. :thumbup:

    Die Firmen für Bypässe werden jetzt ein Wirtschaftsboom erleben.


    Newton muss jetzt zeigen das er ein MVP ist und mit erhobenen Kopf aus der Sache gehen, dann bekommt er und seine Jungs auch noch einen Ring.
    Ganz sicher.

  • Super Saison, tolles Team, tolles Spielsystem. Wenn man darauf achtet nicht eindimensional zu werden und zu warten bis die NFL Defenses sich was ausgedacht haben wie man eure Offense knackt (San Fransisco vor zwei Jahren lässt grüßen) dann werden das schwere kommende Jahre für die NFC South Konkurrenz.

  • Für die gesamte Saison kann man den Panthers nur gratulieren, für das gestrige Spiel weniger. Das war ganz einfach zu wenig, was da die Offense gezeigt hat. Man konnte kaum erkennen, dass die Cochaes sich irgendetwas besonderes gegen die Broncos-D ausgedacht hat. Und das wäre nötig gewesen. Weder Newton noch Stewart oder Olsen waren ein Faktor. Man hätte sich da einen intelligentern gameplan der Coaches gewünscht.

    Defensiv wurde Kuechly, bis auf einen sack, fast komplett aus dem Spiel genommen. Auch ein wichtiger Punkt für den Sieg der Broncos.

    Insgesamt ging der Sieg Denvers schon in Ordnung, aber die Zeit der Newton-Panthers wird noch kommen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schade, schwaches Spiel zum Abschluss, aber dennoch DANKE für eine super Saison.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie