Carolina Panthers 2015

  • Tolles, ein bisschen zu spannendes Spiel. Newton hätte den Sack schon vorher zumachen können, nach den tollen Pässen in den ersten Hälfte wurd es danach etwas holpriger. Da fehlt dann vielleicht manchmal noch das letzte Quentchen Präzision/Konzentration, um wirklich ins absolute QB-Pantheon aufzusteigen. Und nachdem die Defense auch nicht mehr so an Rodgers rankam wie vorher, wurds dann nochmal eng. Aber trotzdem wieder starke Leistung, toller 50yds Catch von Funchess, auch Stewart wieder stark.

  • Ja, Folsom ist n ziemlicher Vollidiot. Interessant auch seine Aussage:

    I am so certain of this that if he is the Panthers' starting quarterback in 2016, I will buy a Cam Newton jersey and stand in the stadium parking lot in my underwear when the Panthers come to Tampa Bay and hold a sign proclaiming that Auburn rules over Florida and Carolina rules over Tampa Bay.


    die Panthers Fangemeinde wartet schon sehnsüchtig.

  • Naja, noch haben wir nicht 2016 :D

    Aber egal 8-0 :xywave:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ach, was man nicht alles im Netz findet: Cam Newton: Why Carolina Panthers' New QB Is the Worst NFL Draft Pick Ever

    Schön vor allem der Schlusssatz: In five years, when Tebow is leading Denver into the playoffs and Cam Newton is riding someone's bench, remember this article.

    tja, da hat jemand ziemlich ins Klo gegriffen mit seiner Prognose :mrgreen:

    Im Moment ist Cam der Beste aus der Reihe der laufstarken QBs (die Lucks und Rodgers zähle ich da nicht mit rein, eher die Kategorie Wilson, Kaepernick usw.) - was vor zwei Jahren noch der Hype war, hat sich wieder abgeschwächt.

  • Interessante Grafik ;)

    Cam Newton hat mit Tom Brady ungefähr so viel Gemeinsamkeit wie Michael Vick mit Dan Marino.
    Newton spielt im momentanen Panthers System sicherlich nicht schlecht und man es gut um ihn "gebastelt". Die TD Anzahl kommt ja auch daher, dass sich alle auf den Lauf einstellen müssen und dann zwangsläufig mehr Platz im Backfield für seine Würfe ist, die er dann aber oft genug meilenweit verfehlt. Aber wie bei Vick wird der Moment kommen, wo man das System "entzaubert" und dann alle seine QB-technischen Defizite durchkommen, die nur noch durch gelegentliche Highlights kompensiert werden können.
    Ich warte ehrlich gesagt auf das Spiel, wo es bei Newton das erste Mal richtig "scheppert" und er dann irgendwann an den Moment kommt, wo er beginnt zu "zögern". Dann ist Feierabend.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Genauso wenig kannst du Newton mit Vick vergleichen. Im Gegensatz zu letzterem, macht Cam die meisten seiner Plays aus der pocket heraus, sine Läufe sind zu 80% designed runs und short yardage Situationen.
    Sicherlich ist er noch nicht der perfekte QB und schon garnicht (noch?!) auf dem selben Level wie Brady/Manning/Rodgers. Jedoch glaube ich kaum dass die drei genannten in speziell diesem Team ähnlichen Erfolg hätten.

    Übrigens muss erstmal einer das System und Cam "entzaubern", gerade dieses Jahr sollte das doch etwas einfacher sein, wo bei uns doch nur Graupen auf WR auflaufen und man doch nur genug Leuten in die Box stecken müsste.

    Fakt ist, die Offense lebt von Cam und wird immer besser weil er selbst auch immer besser wird, speziell dieses Jahr hat er noch mal einen riesen Sprung nach vorne gemacht, jeder der die Spiele verfolgt hat wird mir zustimmen.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich weiterhin frohes haten ohne es belegen zu können. Ich glaube daran muss man sich als Panthers fan die nächsten Jahre über gewöhnen ;)

  • auf jeden Fall schon krass daß es hier Hoschis gibt die auf Verletzungen anderer Spieler regelrecht "warten" ... na ja, bleibt wohl auch nichts anderes mehr übrig wenn man selbst ein echtes Dummbrot als QB hat.

  • auf jeden Fall schon krass daß es hier Hoschis gibt die auf Verletzungen anderer Spieler regelrecht "warten" ... na ja, bleibt wohl auch nichts anderes mehr übrig wenn man selbst ein echtes Dummbrot als QB hat.

    Ich glaube du hast da etwas falsch gelesen/interpretiert? Für mich liest sich das nicht so, als ob er das gerne sehen würde, sondern eher so, dass er den Stil von Newton als risikoreich in Bezug auf Verletzungen betrachtet. Und das ist mit Sicherheit nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Genauso wenig kannst du Newton mit Vick vergleichen.

    Der Vergleich Newton/Brady ist doch aber deutlich weiter entfernt von Newton/Vick.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich weiterhin frohes haten ohne es belegen zu können. Ich glaube daran muss man sich als Panthers fan die nächsten Jahre über gewöhnen

    Der "Hater-Komplex" ist doch eigentlich anderen Fans vorbehalten oder? :hinterha:

    Aber mal ganz ehrlich. Du postest einen Verlgeich mit einem Augenzwinkern und die Antworten darauf sind ebenso mit einem Augenzwinkern versehen. Warum dann diese Ton-Verschärfung?

  • Es vergleicht keiner Newton mit Brady, sondern nur deren stats über die ersten 41 Spiele. War nicht meine Intention auf einen QB-Schwanzvergleich daraus zu machen.

    Warum man, als Reaktion darauf, Nostradamus spielen muss und Zukunftsvorhersagen (die auf Grundlage eines "gescheiterten" QB's der rein zufällig auch gut zu Fuß ist) trifft die anscheinend auf Antipathie basieren, erschließt sich mir nicht.

    Eine Gemeinsamkeit hat Cam nun mal mit dem guten Tom, die Stats ;)

  • Kann es sein, dass das grad Passtechnisch das beste Viertel in Newtons Karriere war? Bin tatsächlich etwas erstaunt wie gut das im 1. Viertel aussah.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • So ein mieser Charakter wie CN einer ist, ist es eine Schande, dass er so viele wins einfährt. In jedem Fall werde ich jedes Spiel gegen die Panthers sein, die sämtliche Rekorde der Unsympathie brechen.

  • So ein mieser Charakter wie CN einer ist, ist es eine Schande, dass er so viele wins einfährt. In jedem Fall werde ich jedes Spiel gegen die Panthers sein, die sämtliche Rekorde der Unsympathie brechen.

    Hab ich was verpasst? Was hat er euch denn getan, dass du hier auch noch wegen "Charakter" aufschlägst?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hab ich was verpasst? Was hat er euch denn getan, dass du hier auch noch wegen "Charakter" aufschlägst?

    Die Titans besiegt und deren Defense zerlegt. Obviously.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • auf jeden Fall schon krass daß es hier Hoschis gibt die auf Verletzungen anderer Spieler regelrecht "warten" ... na ja, bleibt wohl auch nichts anderes mehr übrig wenn man selbst ein echtes Dummbrot als QB hat.

    Ich wünsche es ihm nicht, aber ich weiß, dass es ihm sowieso passieren wird.

    Was das jetzt mit Winston zu un hat, der ein Musterbeispiel eines Profis ist wirst Du ja sicher selber am Besten wissen.
    Dummbrot...is klar :xywave:

    Aber Newton scheint inzwischen ja auch bei anderen Teams seine Fans mit seiner albernen Show zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Musterprofi... aber außerhalb des Rasens... Sagen wir so, er hat Glück, dass es keine Fotos gab. #Shitstorm

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Musterprofi... aber außerhalb des Rasens... Sagen wir so, er hat Glück, dass es keine Fotos gab. #Shitstorm

    Wovon?
    Die Vergewaltigungsanklage ist von jedem einzelnen Gericht abgewiesen worden. Und die junge Dame hat es mehr als ein mal versucht. Die Crab-Legs-Nummer war dämlich. Der Rest ist jugendlicher Kinderkram. So what?
    Seit die Bucs den gedraftet haben ist der noch nicht mal aufgefallen, weil er den Müll falsch getrennt hat.
    Aber das hier ist der Panthers-Thread

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Haste das auch erkannt :xywave:
    Heute biste schwer als Forentroll unterwegs und willst jedem erzählen wie gut doch euer Winston ist ;)

    Ne..eigentlich ist der scheiße, wie DU es ja am Besten weißt. Und überhaupt viel zu "raw" für die NFL. Sollte am Besten noch 3 Jahre auf der Bank sitzen. Hat trotzdem gereicht für die Cowboys heute . Und eigentlich habe ich den nur hier verteidigt. Muss echt frustrierend sein, dass der nicht so scheiße ist, wie Du und Aiki vor der Saison gehofft haben.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wann der Lauf der Panthers vorbei ist oder ob das für höhere Ziele reicht. Die NFC South wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall ein mächtiges Battlefield!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ne..eigentlich ist der scheiße, wie DU es ja am Besten weißt. Und überhaupt viel zu "raw" für die NFL. Sollte am Besten noch 3 Jahre auf der Bank sitzen. Hat trotzdem gereicht für die Cowboys heute . Und eigentlich habe ich den nur hier verteidigt. Muss echt frustrierend sein, dass der nicht so scheiße ist, wie Du und Aiki vor der Saison gehofft haben.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wann der Lauf der Panthers vorbei ist oder ob das für höhere Ziele reicht. Die NFC South wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall ein mächtiges Battlefield!

    naja passt irgendwie in den panthers thread. Beide haben QBs die nur knapp über 50% kompletieren. :mrgreen::tongue2:

    Und Winston als Musterprofi hinzustellen :jeck:

  • naja passt irgendwie in den panthers thread. Beide haben QBs die nur knapp über 50% kompletieren. :mrgreen::tongue2:
    Und Winston als Musterprofi hinzustellen :jeck:

    Wie schon gesagt, dass die completion percentage nicht zwangsweise in Siegen korreliert zeigt dein Team ja schon die ganze Saison ;)

  • Wie schon gesagt, dass die completion percentage nicht zwangsweise in Siegen korreliert zeigt dein Team ja schon die ganze Saison ;)

    Vergleich mal Flacco mit Newton. Aber nicht nur diese Saison. Sonder. Im jeder Saison die Newton jetzt schon in der NFL ist. Wer hat mehr Siege eingefahren bzw. Mehr Erfolg gehabt? Da zieht das Arrgument dann irgendwann nichtmehr ;)

  • Was tut denn bitte ein Vergleich der Karrieren beider Spieler zur Sache?

    Laut NFL.COM hat Flacco heuer die beste completion percentage seiner Laufbahn, spielt das Team dadurch besser als in den Jahren zuvor?! Nein.

    Übrigens hatte Cam gestern 80%