Carolina Panthers 2015

  • gab in den letzten Jahren einige Teams die 10-0 starteten und nicht den Super Bowl gewannen bzw erreicht haben. z.B.: die 2008 Titans 10-0 und dann in den Divisional Playoffs gegen Rookie Joe Flacco verloren; 2011 Packers sogar 13-0 bzw 15-1 und dann ebenfalls in den Divisional Playoffs verloren; in der 09er Saison Colts (14-0) und Saints (13-0) haben sich dann im Super Bowl getroffen und natürlich die 07 Patriots, die den Super Bowl erreichten aber nicht gewinnen konnten...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Mir fällt auf Anhieb die Colts 2005er Truppe ein, die 12-0 startete und dann gegen die Steelers vorzeitig die Segel strich.
    Sogar 13-0: https://en.wikipedia.org/wiki/2005_Indianapolis_Colts_season

    Wurden die Colts in dem Jahr nicht sogar dafür kritisiert die starter in den letzten beiden (?) Spielen geschont zu haben? Da gabs doch Diskussionen darüber ob es die Mannschaft nicht aus dem Rhythmus wirft.

    @ Darthraven

    Ja, da hast du recht. In den Playoffs herrschen wieder ganz andere Gesetzte, aber ich denke Rivera schafft es die Truppe auch darauf vorzubereiten, zudem scheinen wir gerade gegen Ende des Jahres wieder fitter zu werden, Charles Johnson ist am Donnerstag gegen die 'Boys wieder mit von der Partie!
    Bezüglich eines Superbowl runs machen mir die Cardinals am meisten sorgen, haben ein klasse team und sind auch unglaublich gut gecoached, sollte es zu einem aufeinandertreffen kommen wird es n spannendes Ding.

    Zum Spiel:

    Super Leistung von Cam, will ich aber nicht überbewerten, der Gegner hat alles dafür getan das Ding zu verlieren. Pikant ist auch Jason Hatchers Aussage dass die Refs gegen die Redskins gepfiffen haben weil sie ein Problem mit dem Teamnamen haben :bengal ! Das Speziell er gefühlte 10 mal auf Cams hardcount reingefallen ist scheint der dabei zu vergessen.
    Defense richtig klasse, Benwikere saumäßig gut, würde ihn gerne dauerhaft als outside corner sehen. Auch Funch mit nem super Spiel, er kommt langsam in Fahrt, das schmeckt.

    10-0 , wer hätte das vor der Saison gedacht. So wie die Falcons sich gerade anstellen wird uns die Divisionskrone nicht mehr zu nehmen sein. Zwei richtige Brocken stehen aber noch an mit Dallas und den Giants, auch die Bucs sind mit ihrer derzeitigen Form nicht zu unterschätzen, gewinnt man die 3 Spiele ist ein 16-0 durchaus realistisch.

    In diesem Sinne. Keep Pounding. :bier:

  • Wow was für ein geiles Spiel gestern!!! Zum ersten Mal diese Saison haben die Panthers ein komplettes Spiel abgeliefert und sowohl Offense wie auch Defense waren bärenstark! 44:14 Sieg mit 5 Turnovers sagt schon alles!! Und Cam hat in den letzten 2 Spiele gezeigt wie stark sein Passspiel ist…so wird es schwierig uns zu stoppen! Die Entwicklung von Funchess macht auch extrem viel Spass, man merkt wie er immer sicherer wird und wie sein Selbstvertrauen wächst, vorallem für die Red Zone ein wichtiger Receiver! Keep Pounding :supz:

    Und was in den Playoffs passiert wird sich noch zeigen, es sind ja schliesslich noch 6 Spiele bis dann und da kann noch sehr vieles passieren!!! Aber der Monat Dezember war unter HC Ron Rivera ein Panthers-Monat, das beweist die Statistik: 15-4 im Dezember seit Rivera 2011 die Panthers übernommen hat (2 der 4 Niederlagen waren im ersten Jahr 2011)!! Die kalten Monate liegen den Panthers...

    Übrigens, ich habe mir heute Morgen noch die Spread (bwin) fürs Dallas Spiel angeschaut!! Wir sind 1 Punkt Aussenseiter gegen Dallas, dass nenne ich mal eine zusätzliche Motivation für Thanksgiving Day! Dazu ist gegen Dallas endlich wieder Charles Johnson zurück auf dem Spielfeld und das gibt unseren Passrushern mehr Qualität und Tiefe...ich bin auf jedenfall sehr positiv eingestimmt fürs Thanksgiving Game gegen Dallas und freu mich jetzt schon auf Donnerstag! Das Spiel habe ich mir schon zu Saisonbeginn speziell markiert, denn das Turkey Game in Dallas ist immer etwas besonderes, dazu noch das Wiedersehen mit Hardy! Und das Spiel wird ja nun zusätzlich noch eines dieser Nike Color Rush Games, es gibt also spezielle Color Rush Dresses für dieses Spiel:
    Color Rush.jpg

  • Der gute Mr.Hardy hat sich mit seinem neuestem geistigen Furz ("nameless, faceless team") wieder mal außerordentlich beliebt gemacht. Ziemlicher Idiot der Bursche, hoffe mal wir können den Boys ne ordentliche Klatsche aufbrummen um den ruhig zu stellen.

  • Der gute Mr.Hardy hat sich mit seinem neuestem geistigen Furz ("nameless, faceless team") wieder mal außerordentlich beliebt gemacht. Ziemlicher Idiot der Bursche, hoffe mal wir können den Boys ne ordentliche Klatsche aufbrummen um den ruhig zu stellen.

    Man kann Hardy sicher wegen allerhand kritisieren, aber dass er jetzt Carolina ein blanko Team nennt, um nicht weiter unnötiges Feuer ins Öl zu gießen, gehört eher nicht dazu. Dass er ein Idiot ist, kann man allerdings nicht wirklich bestreiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der gute Mr.Hardy hat sich mit seinem neuestem geistigen Furz ("nameless, faceless team") wieder mal außerordentlich beliebt gemacht. Ziemlicher Idiot der Bursche, hoffe mal wir können den Boys ne ordentliche Klatsche aufbrummen um den ruhig zu stellen.


    Greg wandelt sich ja gerade zum "Public Enemy" Number One, war der eigentlich schon bei "uns" so flamboyant ?

    Bis zu der allerdings recht heftigen Geschichte mit seiner Frau war mir da irgendwie nichts bekannt ...

  • Gibt neue News von der Spielerfront.

    Amini Silatolu hat sich im Spiel gegen die Skins das Kreuzband gerissen und ist folglicherweise auf IR. Der Eigentliche Starter Norwell hat seine Verletzung aber rechtzeitig auskuriert und wird gegen die Boys auflaufen.

    Wes Horton hingegen wurde für 4 Spiele suspendiert, wird dadurch wohl auch sein letztes Spiel für uns gemacht haben, da er ohnehin schon auf der Abschussliste stand.

  • Auch wenn mir Newton mal sowas von auf den Sack geht mit seiner Arroganz, vor eurem Team und der Leistung kann man nur den Hut ziehen!!! Als bei euch Benyamin auf der IR landete hatte ich euch abgeschrieben! Was euer QB da aber seit 10 Spielen abzieht ist schon echt stark!!! Ich sehe im Moment keine Mannschaft euch das Wasser reichen!!! Könnte auf eine Revanche im SB gegen die Pats hinauslaufen!

    J.Delhomme gefällt das

  • Auch wenn ich JW in diesem Thread schon uebertrieben geringschaetzig abqualifiziert und fast schon beleidigt habe freue ich mich dass er sich in TB auf dem richtigen Weg zu befinden scheint. Da spielt auch die gemeinsame Divisionszugehoerigkeit keinerlei Rolle, im Gegenteil, ich freue mich eher dass die NFC South mit Cam, Drew, Matty und Jameis nicht das schlechteste Quartett ligaweit stellt.

  • Übrigens, Dummbrot DE Frank Alexander ist neulich zum dritten mal von der NFL suspendiert worden, diesmal für ein Jahr, nähere Umstände sind aber noch nicht bekannt. Für den End, der ohnehin wegen seiner Achillessehne auf IR ist, wirds das wohl gewesen sein mit der NFL Karriere.

  • @Blueprint, dass habe ich leider auch gelesen, eine sau dämmliche Aktion von Alexander!!! Scheinbar konnte er dem Ganja nicht widerstehen...denke auch das war es dann mit seiner NFL Karriere!
    Übrigens, auch WR Stephen Hill ist für 1 Spiel gesperrt worden (ist momentan eh Injury Reserve), das ist aber nur eine Randnotiz...

    Die Kreuzband-Verletzung von Amini hat mich ziemlich geschockt, er war zwar nur der Backup, aber trotzdem hat er sehr konstant und gut gespielt als er Norwell ersetzt hat! Bin zwar auch froh ist Norwell wieder zurück, aber Amini ist ein guter Backup mit Erfahrung und deshalb ist es natürlich bitter wenn er für den Rest der Saison ausfällt...

    Zur Info, auch unser Longsnapper JJ Jansen ist angeschlagen, gemäss Rivera Presser hat er gegen Washington einen Schlag abbekommen, hatte gestern Kopfschmerzen und ging zum Arzt...hoffe mal das ist nichts Ernstes und er kommt nicht ins Consussion Protocol. Auch Tillmann und Brown sind ja noch fraglich fürs Cowboys Spiel...

    Aber jetzt mal zum Positiven.
    CJ ist endlich wieder zurück und wird gegen die Cowboys dabei sein!! Ihn habe ich sehr vermisst und seine Rückkehr wird der DL nochmals einen Boost geben!!

    Ich habe heute noch einen legendären Blog im Guardian gesehen über die Panthers, denn müsst ihr euch mal durchlesen:
    http://www.theguardian.com/sport/blog/201…eam-in-30-years

    Übrigens, @Buccaner, geiler Statistikvergleich :)

  • Update zu Jansen von Jonathan Jones vom Charlotte Observer: Die Panthers haben zur Sicherheit den Free Agent Longsnapper Danny Aiken (letzte Saison bei den Patriots) unter Vertrag genommen!! Trotzdem scheint es Jansen besser zu gehen gemäss Jones: Jansen was limited with a headache yesterday but he said today he felt good. ST coach Bruce DeHaven said they're "ready to roll."...

  • Das neue probowl voting ist draußen und wir kriegen richtig ordentlich anerkennung, insgesamt 10 Panthers unter den besten 2 auf ihren Positionen.

    Cam QB#2
    Michael Oher OT#1
    Trai Turner OG#1
    Andrew Norwell OG#2
    Greg Olsen TE#2
    Kawann Short DT#2
    Thomas Davis OLB#1
    Luke Kuechly ILB#1
    Josh Norman CB#1
    Kurt Coleman FS#1
    Joe Webb ST#1

    Wahnsinn, hoffe mal die Jungs kriegen keinen Höhenflug und grinden weiter, getreu dem Motto - Keep Pounding.

    Übrigens gibt es ein sehr schönes Mic'd Up mit Cam vom Redskins Spiel. Man mag über ihn als QB sagen was man will, aber wer ihm den Charakter abspricht hat einen an der Waffel! Hillarious auch am Ende das Gespräch mit dem Linienrichter.

  • Glückwunsch! Hochverdienter Sieg auch in der Höhe. Wenn ihr keine schweren Verletzungen erleidet, dann ist mit euch definitiv dieses Jahr zu rechnen. Die Division dürfte euch eh nicht mehr zu nehmen sein. Und ich weiß nicht, ob Homefield nicht auch schon in ein paar Wochen klar sein sollte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Newton gegen Dallas mit einem unauffälligen Tag, die Offense hat auch mächtig "safe" gespielt und einige drives durch unnötige penalties vergeigt. Mehr war allerdings auch nicht nötig, diesmal war es Kuechly der den ganz großen Unterschied gemacht hat, zu ihm fallen mir auch keinerlei Superlative mehr ein.

    Die Secondary auch wieder Spitze, bis auf Colin Jones, der wurde das ein oder andere mal von Beasley vernascht. Gegen ein Team wie die Cards die gleich 3 gute WR aufs Feld schicken wird das nicht gut gehen. Peanut muss schnellstens wieder zurück kommen.

    Ich muss immer wieder betonen was für ne unglaubliche Arbeit unser GM leistet, aus quasi "Noname" FA's mal wieder Leistungsträger rausgeholt.
    Wer hätte von Coleman und Oher solche Leistungen erwartet?!

    11-0, jetzt hat die Mannschaft 10 Tage Zeit sich zu erholen und fit zu werden. Nächster Gegner sind die Saints im Superdome, das wird n harter Brocken, egal wie Brees und Co drauf sind, am Ende sind Divisionsduelle immer schwierig!

    Keep Pounding!

  • Newton gegen Dallas mit einem unauffälligen Tag, die Offense hat auch mächtig "safe" gespielt und einige drives durch unnötige penalties vergeigt. Mehr war allerdings auch nicht nötig, diesmal war es Kuechly der den ganz großen Unterschied gemacht hat, zu ihm fallen mir auch keinerlei Superlative mehr ein.

    Die Secondary auch wieder Spitze, bis auf Colin Jones, der wurde das ein oder andere mal von Beasley vernascht. Gegen ein Team wie die Cards die gleich 3 gute WR aufs Feld schicken wird das nicht gut gehen. Peanut muss schnellstens wieder zurück kommen.

    Ich muss immer wieder betonen was für ne unglaubliche Arbeit unser GM leistet, aus quasi "Noname" FA's mal wieder Leistungsträger rausgeholt.
    Wer hätte von Coleman und Oher solche Leistungen erwartet?!

    11-0, jetzt hat die Mannschaft 10 Tage Zeit sich zu erholen und fit zu werden. Nächster Gegner sind die Saints im Superdome, das wird n harter Brocken, egal wie Brees und Co drauf sind, am Ende sind Divisionsduelle immer schwierig!

    Keep Pounding!

    Also von Oher, als ehemaligem First Rounder und SB-Gewinner darf man schon ein bisschen NFL Erfahrung erwarten. Ein No-Name ist das nicht

    Hab mir nach unseren Scharmützeln der letzten Wochen mal das Spiel gegeben. War natürlich in erster Linie ein ziemlicher Gähner.
    Was Newton betrifft: da waren schon einige Laser dabei. 2-3 sehr beeindruckende Würfe, speziell Richtung Olsen, der aber natürlich auch alles fängt :thup:

    Auf der anderen Seite wirkte er auch manchmal recht planlos in dem, was er im esten Moment macht. Gerade bei den Option Plays. Da verlässt er sich schon sehr auf seine Physis.
    Ansonsten war das ja eher Verwaltungsfootball mit einigen doch eher kürzeren Pässen. Aber mehr brauchte es für die Cowboys gestern ja auch nicht.

    Bin gespannt, wie man sich gegen die Cardinals schlägt, denn an diesem CCG wird höchstwahrscheinlich relativ wenig vorbei gehen...OK: bei dem late Season Run der Bucs ist natürlich alles drin :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin ehrlich gesagt ein grosser Gettleman Fan, was der Junge als General Manager geleistet hat ist einfach nur Weltklasse!! Als DG (David Gettlman) die Panthers übernahm waren wir in der Cap-Hell dank dem vorherigen GM Hurney…wir hatten sehr teure Verträge mit Smitty, Williams, Stew, CJ, Beason, Kalil, Gross, Olsen usw usf. Wir waren ein Durchschnittliches Team, aber eines der teuersten der Liga! Da war kaum genug Geld um überhaupt noch irgendjemand zu verpflichten oder für Vertragsverlängerungen, dazu kam noch das Dead Money welches das Cap jedes Jahr belastet hat (trauriger Höhepunkt war 2014 mit 26 Millionen Dead Money). Deshalb hat DG in den ersten 2 Jahren immer gesagt „we gonne buy at the dollar store“…es gab also nur Resterampen Spieler für die Panthers und diese Taktik hat sich im Nachhinein ausgezahlt, auch wenn es teilweise Schmerzhaft war…tja, das ist halt häufig so, wenn man sich weiterentwickelt gibt’s auch Rückschlage (Growing Pains). Denn nach der 12-4 Saison vom Jahr 2013 war genau das Eingetroffen im letzten Jahr!! Wir hatten eine Starke Saison 2013 (12-4) aber diverse Free Agents konnten nicht gehalten werden weil das Geld gefehlt hat (Ginn, Lafell, Munnerlyn und Mitchell waren plötzlich weg), dazu ist noch die halbe OL zurückgetreten (Gross, Hangartner und Byrne) und Smitty wurde released weil er einfach zu teuer war…da war es nur logisch hatten wir Problem im letzten Jahr, vorallem in der Offense (neuer WR corp und OL umgekrempelt)!! Diese Schritte waren leider nötig um das Kader zu bereinigen und damit wir nicht wieder in der Cap-Hell landen...war nicht schön, aber nötig!!

    Und wegen all dieser Moves (dazu noch release von De Angelo Williams diesen Sommer) hatten wir genug Platz im Cap für die Verlängerung der Verträge mit Newton und Kuechly! Zusätzlich unterstütze ich seine Meinung, dass während der Free Agency häufig überbezahlt wird für gewisse Spieler (siehe auch Baseball Film/Buch Moneyball) und deshalb Vorsicht geboten ist…siehe das Beispiel Ted Ginn, der war 2013 sehr stark und deshalb haben ihn die Cards daraufhin verpflichtet (3 Jahre – 9.75 Millionen), doch nach nur 1 Saison haben die Cards ihn wieder released und die Panthers konnten ihn billig holen (2 Jahre – 4.2 Millionen)…herrlich! Oder auch Michael Oher…die Titans gaben ihm einen grossen Vertrag letzte Offseason (4 Jahre – 20 Millionen), wurde nach 1 Jahre released und nun kriegt er für 2 Jahre 7 Millionen…man muss nicht den Besten/Bekanntesten Spieler in der Free Agency holen, sondern jene Spieler bei welchen das Verhältnis Preis-Leistung stimmt und welche zum Team passen!

    Und beim Draft ist DG sowieso bärenstark, er war vorher Scouting Chef bei den Giants und man merkt einfach, dass er ein Auge für Talente hat!!

  • Restlicher Spielplan:
    6.12 @ New Orleans
    13.12 Atlanta
    20.12 @ New York (Giants)
    27.12 @ Atlanta
    03.01 Buccs

    Die Auswärtsspiele darf man nicht unterschätzen!! Der Superdome ist immer sehr laut und auch die Spiele gegen Giants und Atlanta werden sicherlich schwierig!! Ich persönlich sehe vorallem das Giants Spiel als das Schwierigste, dass ist einfach so ein Bauchgefühl...

  • was für große Hürden stehen eigentlich noch zwischen den Panthers und dem 16:0?

    Muss Swiss Panthers zustimmen, schwierigster Brocken dürften die Giants sein, dicht gefolgt von den Bucs. Die Falcons sweepen wir, da bin ich mir sicher.

  • Muss Swiss Panthers zustimmen, schwierigster Brocken dürften die Giants sein, dicht gefolgt von den Bucs. Die Falcons sweepen wir, da bin ich mir sicher.

    würde ich auch so sehen, die Saints können nur gefährlich werden wenn sie endlich mal Defense spielen.
    Die Giants dagegen können jeden schlagen, aber Eli kann auch ein Spiel wie Romo gestern abliefern...

  • ja wenn sich die Giants nicht regelmäßig selbst im 4rten Quater aus demSpiel nehmen würden könnte ich dem zustimmen , irgendwie habe ich ein ähnlichesGefühl aber gegen die der Panthers ? really ? Eigentlich nicht ,aber ja mit einem Sahne Tag KÖNNTE das VIELEICHT was werden , irgendwannverliert ja am Ende doch jedes Team .

    Auf der anderen Seite hat man in NY bis jetzt schon so viel verbockt das esfast nur besser werden kann , mal sehen ob die O line am Sonntag geschweige dennächste Woche in "Bestbesetzung steht " Wenn da Pugh, Richburg oder gar andere Ausfallenkann das heiter für Eli werden .

    Zusätzlich braucht der Giants Passrush ebenfalls einen Sahne Tag davon hatman in New York noch nicht allzu viele gesehen. Kurz um da muss viel zusammen passen,aber nein Chancenlos sind die Giants nicht

    I can, I will

  • Das sehe ich auch so wie DU-TH, die Saints sind gefährlich wenn die Defense gut spielt (was bisher nicht der Fall war, mal schauen wies jetzt ohne Ryan läuft) und die Falcons sind vorallem gefährlich wenn ihr Laufspiel funktioniert (da wir den Lauf super Verteidigen, habe ich da auch ein gutes Gefühl wie Blueprint)...aber bei den Giants weiss ich da nicht so recht, dass ist wie ein Überraschungsei und man weiss nie was man kriegt...und dazu wäre es noch möglich, dass wir dann schon durch sind und die Giants noch um den Divisiontitel spielen...das ist immer eine gefährliche Ausgangslage!!

    Übrigens, die Buccs sind aus meiner Sicht die stärkste Konkurrenz in der Division für die Zukunft, vielleicht schon nächstes Jahr aber sonst zumindest ab 2017! Das hängt aber natürlich stark mit der Entwicklung von Jameis zusammen, aber die haben eine sehr talentierte und junge Offense und ich denke die werden in den kommenden Jahren noch einige überraschen wenn das Team so zusammenbleibt und sich die Spieler weiter gut entwickeln...

  • als erste hürde sehe ich da verletzungen.
    nicht besonders erstrebenswert ohne z.b. einen Stewart in die playoffs zu gehen.

    hm?! Stewart ist doch gesund oder habe ich was verpasst?

    Kleinere Verletzungen haben aber Mario Addisson und Star Lotulelei erlitten, beide mit low ankle sprain. Rivera klang ganz zuversichtlich und bezeichnnete beide Verletzungen nicht als ernst.

    Außerdem hat man auf die Misere auf dem NickelCB posten reagiert und Cortland Finnegan, Bradley Fletcher und Robert McClain zum workout eingeladen.
    Finnegan kann ruhig da bleiben wo er ist, aber Fletcher/McClain sollten auf jeden Fall ein upgrade gegenüber Colin Jones darstellen.