Carolina Panthers 2015

  • Irgendwann geht das Glück halt aus und Olsen kriegt den obligatorischen one handed catch für den first down nicht hin. Jetzt wird sich zeigen woraus das Team geschnitzt ist da der Rest der NFL jetzt weiss wie wir zu schlagen sind.

  • Sodele, das wars dann mit der unbesiegten Herrlichkeit. Ganz schlechtes Spiel von der Offense, Cam sehr off, allerdings fand ich das playcalling auch schwach. Da hat Quinn den richtigen gameplan gehabt, hoffentlich findet man jetzt Antworten darauf, denn das werden die nächsten Gegner kopieren.

    sehe ich genauso. Ganz schwaches Spiel. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Trend. Aber sind ja noch 3 Wochen bis zu den Playoffs.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • 15-1 und die Nr.1 Seed in der NFC…wer hätte das noch vor der Saison gedacht? Einfach unglaublich!!!

    Gegen die Buccs haben wir mal wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert und das war die richtige Antwort auf die Niederlage in Atlanta. Auch im Hinblick auf die Playoffs ist dieser souveräne Sieg zum Abschluss viel wert!

    Weil Stewart und Whitaker fehlten habe ich mich gestern speziell auf den Rookie Artis Payne geachtet und er hat wieder sein Talent angezeigt, 14 rushes für 44Yards (1TD) und 2 Catches für 17Yards. Das sind zwar keine super Werte aber durchaus solide Werte und auch sein Passblocking konnte überzeugen!! Er wird wohl in 1-2 Jahren Stewart ablösen. Schade jedoch, dass Rookie RB Wegher nicht eingesetzt wurde, auch ihn hätte ich gerne auf dem Feld gesehen.
    Apropos Rookies, was für ein geiles Spiel von Funchess mit 120 Yards und 1TD! Seine Entwicklung macht richtig Spass und ich freue mich bereits auf nächste Saison mit der WR Combo Funchess-Benjamin! Mit seinem Fumble hat er zwar leider auch gezeigt, dass er noch ein Rookie ist…aber egal, trotzdem ein sehr starkes Spiel von Funchess! Er könnte zum X-Faktor werden in den Playoffs…

    Schade hat sich jedoch Tilman verletzt…ich hoffe er ist bald wieder fit!!

    Ich freue mich auf jedenfall jetzt schon auf die Playoffs!!! Mal abwarten gegen wen wir spielen werden…

  • Tolle Saison bisher!

    Allerdings ist Tillman Out ;(

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Der Sieg gegen die bucs war unheimlich wichtig um etwas Momentum in die Playoffs mitzunehmen, außerdem haben unsere rookies ein echt tolles Spiel gemacht. Spätestens jetzt ist Funch bei den gegnerischen DC's auf dem Schirm. Jetzt heißt es wieder fit werden, hätte nicht gedacht dass ich das jemals sagen würde, aber Ted Ginn ist wirklich ein unheimlich wichtiger Baustein dieser Offense und DER X-Faktor.

    Zu Tillman: unheimlich Schade dass er die Saison nicht zuende spielen kann, allerdings mache ich mir da wenige Sorgen, Finnegan bringt gute Leistung und McClain hat auch gezeigt dass er konkurrenzfähig ist.

  • Der Sieg gegen die bucs war unheimlich wichtig um etwas Momentum in die Playoffs mitzunehmen, außerdem haben unsere rookies ein echt tolles Spiel gemacht. Spätestens jetzt ist Funch bei den gegnerischen DC's auf dem Schirm. Jetzt heißt es wieder fit werden, hätte nicht gedacht dass ich das jemals sagen würde, aber Ted Ginn ist wirklich ein unheimlich wichtiger Baustein dieser Offense und DER X-Faktor.

    Zu Tillman: unheimlich Schade dass er die Saison nicht zuende spielen kann, allerdings mache ich mir da wenige Sorgen, Finnegan bringt gute Leistung und McClain hat auch gezeigt dass er konkurrenzfähig ist.

    Ihr habt gegen uns sehr gut gespielt, aber dass ein WR gegen die Bucs was bringt, bedeutet leider mal so gar nichts. Neben den Saints dürften wir das mieseste, am Meisten zulassende Backfield der Liga haben. Nirgendwo anders hatten die WR soviel Freiräume

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tolle Saison bisher!

    Allerdings ist Tillman Out ;(

    Unheimlich schade für Peanut. Hab es ihm so gegönnt, nach der Leidenszeit bei uns.....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ihr habt gegen uns sehr gut gespielt, aber dass ein WR gegen die Bucs was bringt, bedeutet leider mal so gar nichts. Neben den Saints dürften wir das mieseste, am Meisten zulassende Backfield der Liga haben. Nirgendwo anders hatten die WR soviel Freiräume

    Doch..gegen die Ravens Secondary war es auch ein Traum für gegnerische WR dieses Jahr

  • Peanut hat sich das Kreuzband gerissen! :( Was für ein Sch***…nicht nur sein gutes Spiel, sondern auch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit waren Gold wert in diesem Jahr!! Einfach ein toller und sehr sympathischer Typ und unglaublich schade fällt er jetzt für die Playoffs aus!

    Übrigens, als Ersatz wurde bereits Lou Young vom eigenen Practice Squad geholt:
    “Carolina signed Young to its practice squad in November of the 2014 season, and he’s been there ever since. Outside of the preseason, Young has never played in an NFL game in his two-year career.
    The Panthers were impressed with Young’s performance during OTAs and training camp. The 6-foot-1, 205-pounder from Georgia Tech showed a knack for making plays on the ball when healthy.”

  • Bucs will interview Carolina DC Sean McDermott this weekend. Past relationship with GM Jason Licht when both in Philadelphia. @NFLonFOX

    Als was? HC, DC? Dürfte ja nur als DC sein, denn für HC müssen die Buccs ja warten, bis für die Panthers die Saison beendet ist, oder?!

  • Als was? HC, DC? Dürfte ja nur als DC sein, denn für HC müssen die Buccs ja warten, bis für die Panthers die Saison beendet ist, oder?!

    Wenn er die Freigabe erhält nicht. Pats DC Matt Patricia hat auch die Freigabe für ein Interview mit den Fins.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wenn er die Freigabe erhält nicht. Pats DC Matt Patricia hat auch die Freigabe für ein Interview mit den Fins.

    Eine Freigabe wäre garnicht so abwegig da Rivera sich seit einigen Jahren schon einen Wunsch DC heranzüchtet, Steve Wilks.

  • Wilks ist wirklich sehr hoch im Kurs, wurde auch zum Ass HC befördert um eben nicht in die Lage zu kommen ihn durch eine DC Stelle bei einem anderen Team zu verlieren.

  • Shula bleibt aber hoffentlich :/

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Seahawks. Ich habe es befürchtet ;(

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Yeaahhh, wieder die Seahawks! :rock:

    Ich freu mich riesig auf das Spiel gegen den amtierenden NFC Champ, auch wenn die Seahawks sicher alles andere als ein „angenehmer“ Gegner sind und es gute Argumente gibt warum man die Seahawks lieber vermieden hätte...für mich ist das eine absolute Traum-Playoff Partie, eine schwierige Aufgabe, Smash-Mouth Football vom allerfeinsten und das noch gegen den amtierenden NFC Champ! Einfach herrlich, ich freue mich riesig auf das Spiel! Wie sagt man so schön: If you wanna be the best, you have to beat the best!

    KEEP POUNDING!!

  • Das wird am Wochenende ein schönes Spiel, weil:

    Die Seahawks wohl das einzige Team der NFC mit reellen Chancen ist, die Panthers zu schlagen.
    Die Panthers wohl das einzige Team der NFC ist, die Seahawks in den Playoffs zu schlagen.

  • So stark waren die Seahawks nicht gegen die Vikings. Von daher sollte da auf jeden Fall alles machbar sein. Go Panthers!

    Auf jeden Fall mein Lieblingsmatchup in der Divisional Round.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das wird am Wochenende ein schönes Spiel, weil:

    Die Seahawks wohl das einzige Team der NFC mit reellen Chancen ist, die Panthers zu schlagen.
    Die Panthers wohl das einzige Team der NFC ist, die Seahawks in den Playoffs zu schlagen.

    Und das einen Tag nachdem die Seahawks nur wegen eines verschossenen FGs gewonnen haben. ;)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Genau weil sie solche Spiele dreckig gewinnen können haben sie eine Chance das Spiel gg Panthers zu gewinnen.

  • So stark waren die Seahawks nicht gegen die Vikings. Von daher sollte da auf jeden Fall alles machbar sein. Go Panthers!

    ich denke hier herrscht Einigkeit, dass es ein leichter Sieg für die Panthers würde, wenn die Hawks nochmal so wie gestern spielen.
    Aber da haben einige Faktoren, vor allem das Wetter, eine große Rolle gespielt. Ich gehe davon aus, dass Seattle wieder normal stark spielt und dann wird das ein geiles Spiel.
    Erinnert mich ein wenig an die Ausgangssituation letztes Jahr vor dem Patriots-Raven Divisional Game. Da wurde viel von dem Spiel erwartet und dann hat es die noch übertroffen. ;)

  • tolles Matchup, bin extrem gespannt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Spiel in Minnesota würde ich nicht überbewerten, es waren eisige Temperaturen und daher hatten beide Offenses einen sehr konservativen Gameplan, ich denke in Charlotte werden sich die Seahawks anders präsentieren.

    Zum Matchup, seit 2012 gab es jede Saison die Partie Panthers-Seahawks und es waren jeweils ganz knappe und hart umkämpfte Spiele zwischen den beiden Teams, sicherlich auch weil die Spielsysteme der beiden Teams sehr ähnlich sind. Das gleiche erwarte ich nun in den Playoffs! Hier die Resultate zwischen Cam und Wilson:
    2012: 16-12 Seattle
    2013: 12-7 Seattle
    2014: 13-9 Seattle
    2014 Playoffs: 31-17 Seattle
    2015: 27-23 Panthers

    Wir wissen also sehr gut wie stark die Seahawks sind und wie schwierig es ist sie zu besiegen, wir haben ja 4Jahre lang auf einen Sieg gegen Seattle gewartet. Die Seahawks waren in den letzten Jahren quasi unsere „Nemesis“…man war immer knapp dran, hat aber am Ende verloren! Genau deshalb war der Sieg in Seattle diese Saison auch so extrem wichtig, ich denke das war ein Meilenstein in der Entwicklung der Mannschaft und hat den Spielern sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Danach spielte die Mannschaft dominanter als noch zu Saisonbeginn, irgendwie spürte man das zusätzliche Selbstvertrauen nach diesem Last-minute Sieg gegen den NFC Champ…