Carolina Panthers 2015

  • Glückwunsch und Respekt vor dieser bärenstarken Saison bisher. Hoffe es wird ein spannendes Spiel und kein Schlachtfest von euch.

    Cam mag man nicht mögen, aber ich finde ihn einen super Spieler. Einige Aktionen von ihm sind grenzwertig, aber insgesamt find ich ihn nicht so schlimm wie alle immer schreiben. Und wer Peyton mit "The Sheriff" anspricht ist mir gleich ein bisschen sympathischer ;)

  • Glückwunsch zum Einzug in den SB!

    Vor ein paar Jahren hätte ich mit euch wohl noch etwas mehr anfangen können, aber seis drum. Ohne Zweifel verdient und spätestens mit dem CG auch klarer Favorit. Aber Vorsicht, so dachten Teams mit einer überragenden Offense öfter mal - ich weiß, wovon ich da spreche ;)

    Großer Wermutstropfen für mich persönlich: Die Verletzung von Thomas Davis. Mehr als allen anderen Spielern der gestrigen vier Teams habe ich ihm dieses Finale gegönnt - und dann das. Hoffe sehr, dass er sowohl spielen wird (kann mir nicht vorstellen, dass er sich das entgehen lässt, auch wenns einarmig ist) als auch nicht zu sehr beeinträchtigt ist.

  • Meine Meinung zu Newton ist ja hinlänglich bekannt und wird sich auch nicht mehr ändern! Er ist mir einfach eine Spur zu überheblich, aber darum geht es mir jetzt gar nicht!
    Ich kann euch nur beglückwünschen zu diesem Team und der gezeigten Leistung!!! Wahnsinn wie stark und dominant ihr spielt! Zudem habe ich das Gefühl das ihr noch nicht mal am Limit spielt! Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wie ihr auf den Punkt voll da seid....... junge junge, dass ist ganz grosser Sport!
    In der Offense habt ihr immer die passende Antwort und in der Defense das gleiche! Jeder Mannschaftsteil ist mit erstklassigen Akteuren besetzt und ihr funktioniert als Team einfach perfekt!
    Ich drücke zwar Manning die Daumen, sehe aber nicht wie die Broncos euch schlagen sollen?! Dafür seid ihr einfach zu vielseitig als das man euch auf irgendwas reduzieren könnte!
    Ganz ehrlich, ich bin zutiefst beeindruckt von euch!!! Chapeau Carolina, mich würde es nicht wundern wenn ihr eine Dekade prägt wie seinerzeit die 49ers, Cowboys oder jetzt noch die Patriots! Erstklassige Qualität und auf Jahre ein SB Anwärter!
    Wie gesagt gehe ich mit den Broncos, dennoch viel Glück und Spass in eurem 2ten Super Bowl!!! :respekt

  • Großer Wermutstropfen für mich persönlich: Die Verletzung von Thomas Davis. Mehr als allen anderen Spielern der gestrigen vier Teams habe ich ihm dieses Finale gegönnt - und dann das. Hoffe sehr, dass er sowohl spielen wird (kann mir nicht vorstellen, dass er sich das entgehen lässt, auch wenns einarmig ist) als auch nicht zu sehr beeinträchtigt ist.

    Davis hat verlauten lassen das sein Einsatz im SB nicht gefährdet ist. Wird wohl mit Cast spielen, aber wird spielen. Gönne es ihm wirklich am meisten von allen.

  • Die Verletzung von Thomas Davis war wirklich ein Schock! Was der schon alles durchgemacht hat in seiner Karriere ist einfach unglaublich (3 Kreuzbandrisse in 3 Jahren) und trotzdem hat er sich immer wieder von den Rückschlägen zurückgekämpft und ist in diesem Jahr im zarten Alter von 32 Jahren zum ersten Mal in seiner Karriere in den Pro Bowl gewählt worden. Dazu hat er letzte Saison noch den Walter Payton Award für sein soziales Engagement erhalten…er ist einfach ein super Leader auf und neben dem Feld! Und kaum einer ist so ein zäher Hund wie Thomas Davis, der Arm ist zwar gebrochen, aber im SuperBowl ist er gemäss eigener Aussage sicher dabei…kaum einer passt besser zum Panthers Motto KEEP POUNDING…

  • Übrigens, wiedermal ein ganz dickes Lob an die starke Arbeit der Offensive Line und somit an OL Coach Matsko! Die Offensive Line wird ja gerne vergessen, aber wie schon gegen Seattle war die OL das Fundament für den Erfolg der Offensive.

    Hier eine beeindruckende Statistik zu unserem LG Andrew Norwell:
    LG Andrew Norwell was the only guard in the NFL to play at least 500 snaps (834) and not commit a single penalty per @PFF

    Und beim Big Play von Stewart (59 yard Run) gegen die Seahawks letzte Woche hat Norwell gleich 3 Seahawks Spieler weggeblockt (DT Rubin, dann LB Wagner und zum Schluss CB Shead)…der Typ ist ein Biest! Und dank OL-Coach Matsko hat auch Oher zu seiner alten Form zurück gefunden, Matsko hat Oher bereits in Baltimore trainiert und mit ihm den Super Bowl geholt.

  • Davis hat verlauten lassen das sein Einsatz im SB nicht gefährdet ist. Wird wohl mit Cast spielen, aber wird spielen. Gönne es ihm wirklich am meisten von allen.

    Ja, das las ich auch, mein Wunsch bezog sich v.a. auf die möglichst geringen Einschränkungen...

    @ Andrew Norwell: Besonders beeindruckend, da er ja erstens erst in seinem Sophomore-Jahr ist und zweitens nun alles andere als ein Toptalent aus dem College war. Gab ja nun eine Menge 'Experten', die ihm die NFL athletisch nicht unbedingt zutrauten. Norwell hatte mich auch ehrlich gesagt nie so sehr beeindruckt in der Buckeyes-Line, aber da sieht man mal wieder, wieviel solche Einschätzungen wert sind. Und viel wichtiger: wieviel Einfluss die Coaches auch in der NFL noch auf die persönliche Entwicklung einzelner Spieler haben, die vielleicht nicht die allerbesten Voraussetzungen mitbringen.

  • Glückwunsch zu einer sehr souveränen Leistung bisher in den Playoffs. Ich würde mal sagen, das die Panthers jetzt Favorit sind, und ich hätte ihnen diese beiden überzeugenden Leistungen so nicht zugetraut. Ob man alles mögen muss was so auf dem Feld passiert, darüber kann man streiten, aber Respekt für diese Leistung habe ich auf jeden Fall :bier: .

  • Das Ausspielen einer 2pt-conversion beim Stand von 40-15 mit nur noch 5:26 auf der Uhr

    Reaktion auf die conv. der Cards in dem drive zuvor...42-15 ist nun mal n 4 score game, während 41-15 es nicht ist :)
    Die Fußball Nationalmannschaft hat es auch nicht mehr nötig gehabt gegen Brasilien nach der Pause noch auf 7-0 zu erhöhen, man hat es gemacht und keinen hats gestört, von daher verstehe ich die Kritik nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueprint (25. Januar 2016 um 16:47)

  • Übrigens, wiedermal ein ganz dickes Lob an die starke Arbeit der Offensive Line und somit an OL Coach Matsko! Die Offensive Line wird ja gerne vergessen, aber wie schon gegen Seattle war die OL das Fundament für den Erfolg der Offensive.

    Hier eine beeindruckende Statistik zu unserem LG Andrew Norwell:
    LG Andrew Norwell was the only guard in the NFL to play at least 500 snaps (834) and not commit a single penalty per @PFF

    Und beim Big Play von Stewart (59 yard Run) gegen die Seahawks letzte Woche hat Norwell gleich 3 Seahawks Spieler weggeblockt (DT Rubin, dann LB Wagner und zum Schluss CB Shead)…der Typ ist ein Biest! Und dank OL-Coach Matsko hat auch Oher zu seiner alten Form zurück gefunden, Matsko hat Oher bereits in Baltimore trainiert und mit ihm den Super Bowl geholt.

    Norwell und Turner sind absolute Monster, werden auch auf dauer in top interior OL Tandem bilden. Unsere schwächen liegen eher bei Oher und Remmers, ersterer ist n hundsmieserabler runblocker, macht dafür im passblock ne richtig gute Figur, kann man getrotst für in Kauf nehmen.

  • Reaktion auf die conv. der Cards in dem drive zuvor...42-15 ist nun mal n 4 score game, während 41-15 es nicht ist :)

    Ähm, wieso sind 26 Punkte Vorsprung ein 3-score game? :paelzer:

    Norwell und Turner sind absolute Monster, werden auch auf dauer in top interior OL Tandem bilden. Unsere schwächen liegen eher bei Oher und Remmers, ersterer ist n hundsmieserabler runblocker, macht dafür im passblock ne richtig gute Figur, kann man getrotst für in Kauf nehmen.

    Mal schaun, wie sich Daryl Williams entwickelt, der hatte ja vor seiner Verletzung schon einen kleinen Shot auf einen der OT-Posten. Bei ihm ists bezüglich Run- und Passblock ja eher andersrum...

  • Ich drücke zwar Manning die Daumen, sehe aber nicht wie die Broncos euch schlagen sollen?! Dafür seid ihr einfach zu vielseitig als das man euch auf irgendwas reduzieren könnte!

    vorm Pats-Game hat man den Broncos auch relativ wenig Chancen eingeräumt. Die Defense ist auch imho noch stärker als die der Panthers. Die haben die ganze Saison geschafft, ohne QB zu gewinnen.
    Wenn Peyton solide den Gamemanager spielt und die Defense, die Offense der Panthers kontrolliert. Dann wird das ganze zu einem schönen ugly Game und dann können das beide gewinnen und sollte Carolina weniger liegen. Sehe die Broncos nicht chancenlos.

  • Reaktion auf die conv. der Cards in dem drive zuvor...42-15 ist nun mal n 4 score game, während 41-15 es nicht ist :) Die Fußball Nationalmannschaft hat es auch nicht mehr nötig gehabt gegen Brasilien nach der Pause noch auf 7-0 zu erhöhen, man hat es gemacht und keinen hats gestört, von daher verstehe ich die Kritik nicht.

    Weil es in der Spielsituation rein gar nichts mehr mit Spielverwaltung zu tun hatte. Sowohl mit 3 TDS mit anschließenden 2pt-conversions (was im anbetracht der Umstände nahezu unmöglich war), hätten die Cards dann noch ein FG zum Ausgleich gebraucht. Hinsichtlich der Spielsituation mit nur noch 5:26 auf der Uhr und 27 Punkten Vorsprung, hatte das nichts mehr mit Verwaltung zu tun, sondern hatte eher was von "running up the score"

  • Falsch ausgedrückt, bei 4 scores wäre es halt Gleichstand, andersrum hätten die Cards ja noch gewinnen können mit 4 TD's

    Hätten sie doch immer noch, da sie dann 43-42 vorne lägen (verschossener PAT mal ausgeklammert).

    Fands jetzt nicht übermäßig schlimm, aber Sinn ergab die Entscheidung nicht unbedingt.

  • Beeindruckend, wirklich beeindruckend...aber die Aktion mit der 2pt conversion macht dieses Team nicht deutlich sympathischer

    Wasser auf die Mühlen.
    Meine ganzen Symphatien gehören am 7. Februar den Broncos statt den Trailer Park Boys.

    Alleine wieder das Posen während des Games :angry

  • Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich zeigt ihr es allen hatern :bounce::bounce::bounce:

    Und wir sind ja mit Peanut quasi auch mit dabei :D


    GO PANTHERS!!! :supz:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich weiss gar nicht, warum alle Newton so schlimm finden. Auf mich macht er einen eher sympathischen Eindruck. Er hat viel Spass auf dem Platz, engagiert sich in der community und ist auch nicht abschätzig gegenüber Gegnern. Gegen ein bisschen Charakter ist nichts einzuwenden. Da finde ich andere spieler viel schlimmer.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • We're going to San Francisco... :earl::earl::earl:

    thanks to:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich weiss gar nicht, warum alle Newton so schlimm finden. Auf mich macht er einen eher sympathischen Eindruck. Er hat viel Spass auf dem Platz, engagiert sich in der community und ist auch nicht abschätzig gegenüber Gegnern. Gegen ein bisschen Charakter ist nichts einzuwenden. Da finde ich andere spieler viel schlimmer.

    Auf den haben sich einige Leute eingeschossen und inzwischen wird jede Kleinigkeit von ihm auf die Goldwaage gelegt. Das TD-Bälle an Kinder verteilen ist jetzt auch schon total doof.

    Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Ablehnung nachvollziehen. Ich hab mal eine (im Rückblick) übertriebene Abneigung gegen Kaepernick entwickelt, weil der während der PO-Klatsche gegen die Packers auch den ein oder anderen 1st down Tanz aufgeführt hat (mein Abneigung hat dann natürlich dazu geführt das seine Karriere den Bach runter ist :mrgreen: ). Wenn man dann mal einen aufm Schirm hat, dann fällt einem jede Kleinigkeit auf, die altbekannte Klarsichtbrille. In der NFL kannst du die Spieler an einer Hand abzählen die nach einem wichtigen 1st oder einem TD einen auf "business as usual" machen, der Rest führt Tänze auf, da müsste sich unsereins 3 Monate vom dicken Dee Soost schinden lassen um das zu choreographieren. Ich erinner mich noch lebhaft daran wie der vielbewunderte JJ Watt mal in einem Spiel gegen die Packers, das die Texans haushoch verloren haben, nach einem sack in der garbage time mit seinem Jubel losgelegt hat. Erst sein normales Tänzchen und dann noch den mock vom "discount double check" obendrauf. Das hat damals kein Schwein interessiert, bei Newton würden hier die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt werden.

    Cam jubelt ja auch nur wenns was zu jubeln gibt. Da gilt der alte Spruch "if you don't like me celebrating... stop me." Wirkt vielleicht manchmal zu sehr "für die Kamera", aber der eine nennts dann "posing", der andere "showmanship". Was für mich überhaupt nicht geht sind a) Verletzungswünsche, wie sie hier oft genug vorgetragen wurden und bei b) den leicht rassistisch anmutenden Bezeichnungen wie "Ghettokinder aus Carolina" (o.Ä.) könnte man ruhig ein wenig vorsichtiger sein.

    Er ist für mich diese Saison unbestritten der MVP, aber ich kann jetzt schon vorrausagen das ihm bei der Wahl auffällig viele Stimmen entgehen werden. Die Leute regen sich bei ihm über Sachen auf, die vielen anderen Spielern ohne Probleme erlaubt sind. Mir gefällt überhaupt nicht wie sich da teilweise das Maß verloren hat, ich drück ihm inzwischen schon eher die Daumen, obwohl die Panthers mit den (underreported'ten) homophoben Beleidigungen gegen Beckham eigentlich nicht oben auf meiner Liste stehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da müßte schon viel schieflaufen wenn ihr das dieses Jahr nicht gewinnt.
    Ich erwarte ein Spiel wie vor zwei Jahren Seahawks - Broncos

    kann ich mir ncht vorstellen. vor 2 Jahren hatten die Broncos eine sehr gute Offense aber doch einige Löcher in der Defense. nun haben sie DIE Defense und sollten in der Lage sein, damit auch die Panthers zu stoppen bzw. einzuschränken. allerdings wüsste ich im Moment nicht, wie die Broncos gg. die D# der Panthers punkten will.....

    wie auch immer: beeindruckende Leistung, das Endergebnis allerdings auch mit freundlicher Unterstützung der Cardinals.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich weiss gar nicht, warum alle Newton so schlimm finden. Auf mich macht er einen eher sympathischen Eindruck. Er hat viel Spass auf dem Platz, engagiert sich in der community und ist auch nicht abschätzig gegenüber Gegnern. Gegen ein bisschen Charakter ist nichts einzuwenden. Da finde ich andere spieler viel schlimmer.

    Da sind wir schon zu Zweit!

    Habe den Eindruck, Footballspieler, die Emotionen zeigen, sind unbeliebter als die, die keine zeigen.

  • @ Andrew Norwell: Besonders beeindruckend, da er ja erstens erst in seinem Sophomore-Jahr ist und zweitens nun alles andere als ein Toptalent aus dem College war. Gab ja nun eine Menge 'Experten', die ihm die NFL athletisch nicht unbedingt zutrauten. Norwell hatte mich auch ehrlich gesagt nie so sehr beeindruckt in der Buckeyes-Line, aber da sieht man mal wieder, wieviel solche Einschätzungen wert sind. Und viel wichtiger: wieviel Einfluss die Coaches auch in der NFL noch auf die persönliche Entwicklung einzelner Spieler haben, die vielleicht nicht die allerbesten Voraussetzungen mitbringen.


    Leider verfolge ich College Football nicht wirklich und kenne daher Norwells College Karriere überhaupt nicht!

    Aber diese Saison hat Ron Rivera ein paar Informationen ausgepackt, scheinbar hat Norwell in Einzel-Drills nicht überzeugt (wohl der Grund warum er undrafted war) dafür bei den Team Drills und darauf legt Ron scheinbar mehr wert: “A guy may be out there on his own and may be awkward and may not look good,” Rivera said. “But how does he look with the other guys? It’s like the five fingers of the glove. If they put on the glove and it fits, guess what? It works.When they threw him in individual reps with the first string, Norwell “looked very average,” according to Rivera. But when Norwell worked in team drills with the second string, he shined.


    Das mag ich am Football, logisch ist der physische/athletische Aspekt extrem wichtig bei diesem Sport, aber genauso wichtig ist auch das Spielverständnis, wie gut man als Team zusammenagiert/harmoniert und der unbedingte Wille sich durchzusetzen! Übrigens, auch unser RT Remmers war Undrafted (2012)…

  • Norwell und Turner sind absolute Monster, werden auch auf dauer in top interior OL Tandem bilden. Unsere schwächen liegen eher bei Oher und Remmers, ersterer ist n hundsmieserabler runblocker, macht dafür im passblock ne richtig gute Figur, kann man getrotst für in Kauf nehmen.

    Du sprichst mir aus dem Herzen :) Die Mitte mit Center Kalil und den Jungen Guards Turner/Norwell ist einfach sensationell, aber die Tackles haben schon ein paar Mal Schwächen gezeigt. Das sehe ich auch als die "Schwäche" unserer OL und Remmers hatte dieses Jahr auch einige Probleme mit Speed Rushern gehabt und nun kommt Von Miller! Beim Passspiel wäre ich nicht überrascht wenn er deshalb Unterstützung erhalten würde...