Buffalo Bills 2015

  • Das war in der Tat ein sehr merkwürdiges Spiel. Ich hatte eigentlich ein von beiden Defenses dominiertes Spiel mit extrem wenigen Punkten erwartet - und dann haben erst die Bills und nach dem ersten Quarter plötzlich auch die Chiefs mit dem Paßspiel Erfolg. Die Bills-Coaches schenken den Chiefs zwei potentiell aussichtsreiche Challenges, die Chiefs schenken den Bills durch ein Offside einen TD-Drive. Dazu kommen noch jede Menge Verletzte. Als Chiefs-Fan kann ich mich wenigstens über den wichtigen Sieg freuen. Aber ansonsten bleibt es ein seltsames Spiel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. November 2015 um 23:32)

  • Vor allem in der ersten Hz hatte ich das Gefühl das die Bills komplett dominieren und dann 2 schnelle 80 yard drives und Chiefs waren im Spiel.
    Ab da hatte ich dann wieder dieses klassische Bills Gefühl. Das wird knapp und wir werden verlieren. Chiefs waren dann einfach irgendwie ein Tick besser und konzentrierter. Man kann Smith ja für den Inbegriff von mediocre halten. Er weiß aber was er kann und das macht er dann gut.

  • die Chiefs schenken den Bills durch ein Offside einen TD-Drive.

    Stimmt, da hatte man echt Glück.

    Mich nervte der verschossene Extrapunkt auch extrem. Carpenter ist dieses Jahr wirklich durchwachsen. MMn. hat er insgesamt zu viel liegen gelassen. Mir war irgendwann klar, dass die Defense ein starkes play braucht (pick 6 oder guten fumble), um da noch als Sieger vom Feld zu gehen. Gab es leider nicht.

    Ihr habt jetzt jedenfalls gute Chancen auf die PO. 3 Heimspiele gegen die Raiders, Chargers und Browns, dazu auswärts Raiders und Ravens. Das solltet ihr hinbekommen. :) Wenn die Steelers heute gewinnen, erhöhe ich auf 80-90%, dass es die Bills leider nicht mehr schaffen werden.

  • Zwei Tage rum und die Niederlage nervt mich irgendwie immer noch. Das liegt auch daran das Ryan jetzt ernsthaft das Fehlen von Replays auf dem Jumbo Tron des Arrowhead dafür verantwortlich macht nicht die Flagge geworfen zu haben. Pleeeease was für ein Unsinn. Wenn die Bills ernsthaft niemand in der Box haben der sich die Übertragung anguckt dann weiß ich auch nicht.
    Natürlich kann man immer sagen hätten sie vernünftig weiter gespielt in Hz 2 wären die Plays nicht so ins Gewicht gefallen,aber es waren einfach 2 sehr wichtige Momente.
    Ryan Kredit bei Fans und Medien ist fast aufgebraucht bin mal gespannt was die letzten Wochen bringen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (1. Dezember 2015 um 20:24)

  • Ab da hatte ich dann wieder dieses klassische Bills Gefühl. Das wird knapp und wir werden verlieren.

    Haha. Das kommt mir sooo bekannt vor. :) Irgendwie sind die Chiefs Bills Begegnungen allerdings immer ziemlich merkwürdig. Die letzten Jahre war das ja auch selten anders.

  • Soweit ich das von Deutschland aus beurteilen kann ja.
    Seine Bilanz ist absolut mittelmäßig.Das hat viele Gründe für einige davon (Injuries) kann er nichts. Andere Probleme wie eher mittelmäßige D (letztes Jahr absolut Top) sind definitiv sein Bereich.Insbesondere da er ja immer den Mund ziemlich voll nimmt.
    Das KC Spiel hat jetzt nun endgültig dazu geführt, dass doch wieder eher auf seine schwache Bilanz bei den Jets hingewiesen wird und nicht darauf was für ein toller Motivator er ist etc.
    Das bedeutet nicht das er auf dem hot seat sitzt, aber die Euphorie ist weg.Klassische Dezember Stimmung in Buffalo...

  • So erstes must win Game gewonnen.
    Grade nach einem drop von Clay bei nem wichtigen 3rd down und nach dem missed FG und den Verletzungen von Gilmore und McCoy war ich mir fast schon sicher, dass das verloren geht.
    Aber Taylor ist auch wenns oftmals eine Phrase ist: Clutch 8)
    Will zwar immer noch nicht wirklich dran glauben das es Playoffs in Buffalo gibt (vor allem wenn Gilmore länger ausfällt) aber zumindest noch Bills Spiele in denen es um was geht.
    Die Jets mussten natürlich noch das Spiel drehen :hinterha:

  • Rambo war auch einmal richtig clutch mit dem tackle. Meine Nachbarn dürften das gehört haben. Die haben sich bestimmt gewundert, warum ich so auf die alten Filme von Stallone abgehe. :D War für mich eigentlich play des Tages.

    Tyrod smart wie eh und je. Manchmal war er kurz vor einem pick, aber dennoch macht er mir viel Freude. Und ich fühle mich irgendwie sicher mit ihm, ohne das er nur check-downs betreibt. Mit Tyrod kann das was werden.Ein wenig Resthoffnung habe ich ebenfalls noch. Ich bleibe bei meinen 30%. Die Qualität für die PO ist da, aber die verpassten Chancen könnte einem auf die Füße fallen.

  • Wenn ihr die Gelegenheit habt, unbedingt die ESPN 30 for 30 Dokumentation "Four Falls Of Buffalo" ansehen. Herausragend. Bewegend. Ganz großer Sport.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Let's Go - Buf - fa - LO!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, wie pathetic heute. :angry

    Bin richtig aggro. Diese penalties sind echt ein Witz. Was war das ein schwaches Spiel von den Bills. So dermaßen unkontrolliert und undiszipliniert. Sowas habe ich selten gesehen. Alleine die hundert neutral zone infractions. :jeck:

    Die Eagles D war nicht schlecht und taff – credit, aber deren O ist richtig mediocre. Sorry, wenn du gegen die nicht bestehst, dann hast du es auch einfach nicht verdient. Wenn man im ersten drive total pennt, erst recht nicht. Dass man mit über 100 yards penalties überhaupt noch einen Möglichkeit hatte sagt schon alles. Den out of bounds call kurz vor der Halbzeit (korrekt btw) bekommt man gegen sich, gegen die Pats bekam man den natürlich nicht. result: 3 points. Vor dem letzten FG und dem großen Raumgewinn wurde mMn auch eine Strafe übersehen, sofern ich es richtig gesehen habe.

    Möchte hier aber nicht über die Refs rumheulen, da man selber einfach zu dumm war. Tyrod wirft zu allem Überfluss natürlich genau zum schlechtesten Zeitpunkt den pick. Die letzten 2 drives waren aber auch so mies gespielt und durchdacht, sorry. Einfach grottig heute. Dazu immer wieder die Stafen, aber das erwähnte ich sicherlich schon. <X

  • Das wars dann mal wieder!
    Insgesamt einfach ein bisschen zu wenig. Immer dann wenn ein Mannschaftsteil stark gespielt hat hat ein anderer nachgelassen. Penaltys ist alles schon zu gesagt worden. Unglaublich.... Auch wenns in der 1hz war. Der muffed Punt von Thigpen absoluter Killer. Grade gescored, 3 and out der Eagles und dann so ein Ding mit nachfolgendem TD.
    Die Bills der Inbegriff von Mediocre. 7-9 8-8 wir kommen-

  • Das wars dann mal wieder!


    Noch hat die fat lady nicht gesungen. :D

    9-7 gehen, Steelers verlieren 2 von 3 gegen Denver, in Baltimore oder Cleveland und die Jets verlieren entweder gegen die Cowboys oder Pats sowie gegen uns – et voilà. Easy. :thumbup: Dass KC noch alle 3 Spiele verliert, halte ich dagegen für nahezu ausgeschlossen. Nach der gestrigen Leistung dürften die drei eigenen Siege allerdings die größte Hürde darstellen. Die Jets könnten sicher eines der nächsten zwei Spiele verlieren und PIT muss halt gegen Denver verlieren, ansonsten wird es noch unrealistischer.

  • Dein Optimismus in Ehren aber I don't see it.
    Bitter imo ist, dass Taylor genau das abliefert ( und mehr) was man sich von ihm erhofft hat.Das running game auch solide läuft und ausgerechnet die Defense mit Mastermind Ryan dann nicht wirklich liefert.
    Und das muss er sich zu Recht anhören.

  • Ich habe noch eine minimale Resthoffnung, sagen wir es so. Zu 95% ist die Sache durch. ;)

    Sehe es wie du und finde es einfach nur schade, da wir nämlich schon einiges an Talent haben. Natürlich sieht man das irgendwo durch die Brille, dennoch bin ich wirklich davon überzeugt, dass man ein Championship Team sein könnte. Verletzungen kamen dieses Jahr noch hinzu und ich verstehe diese ganzen Strafen nicht. Das ist doch nicht normal !

    Bei Tyrod sah ich jedenfalls schon mal den „it-factor“, was ich hier länger nicht hatte. Hält er das Niveau (habe ich ebenfalls nicht erwartet und er ist bislang ein richtiger offseason steal) , kannst du mit dem Jungen was anfangen. Das Bills Board schreibt ihn nach der INT natürlich wieder runter. Die draftclass ist aktuell ebenfalls richtig gut. Nochmal so eine Runde, hier und da ein paar Veränderungen und wenn man es dann besser zusammenbekommt, geht was. So könnte es sogar richtig weit gehen. Derartige Sätze hat man in Detroit letztes Jahr sicherlich genauso gesagt. :D , aber es muss ja nicht immer so laufen.

    Wichtig ist aus meiner Sicht jetzt erstmal, dass man die Spannung hält, den Frust kontrolliert und die Spiele nicht abschenkt. Eine Niederlage wäre noch OK, die Stimmung muss nur gehalten werden und die Spieler müssen weiterhin Vertrauen in Rex haben (progress an den Baustellen wären da Balsam). Den Jets am letzten Spieltag noch die PO vermiesen und sie mit einer Packung nach Hause schicken, selbst wenn es für einen selber nicht mehr reicht. Halt einfach einen Abschluss finden, der am Ende der Saison mehr in den „Jetzt erst recht“ und nicht in den „hmm, ob das was wird?! “ Modus führt.

  • Es fehlt halt die Konstanz (in allen Bereichen), an guten Tagen kann man mit so einigen Teams mithalten, an schlechten aber auch gegen jedes verlieren, das sind die Bills 2015 besser sind sie leider nicht :(

  • Die Defense ist für mich eine arge Enttäuschung dieses Jahr. Da hatte man imo alle Komponenten zusammen um eine sehr dominante Verteidigung aufbieten zu können, aber irgendwie passen die Einzelstücke nicht zusammen. Allerdings sollte man nach einem Jahr jetzt nicht gleich wieder alles über den Haufen werfen. Die Offense hat auf alle Fälle überzeugen können. QB dürfte erstmal kein Thema in der Offseason sein - Tyrod Taylor hat sich für eine weitere Spielzeit empfohlen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schreib ja in der Saison normalerweise nicht in diesem Thread, aber da ich vorn paar Tagen drüber gestolpert bin und es eh nicht so viel mit der aktuellen Saison zu tun hat:

    Wenn ihr die Gelegenheit habt, unbedingt die ESPN 30 for 30 Dokumentation "Four Falls Of Buffalo" ansehen. Herausragend. Bewegend. Ganz großer Sport.

    Hatte mich sehr drauf gefreut (ich liebe das "30 for 30"-Format), aber hatte mir doch ein kleines bißchen mehr erhofft. Sicher, einige Sequenzen waren sehr, sehr bewegend (insb. Norwood und DeHaven vor der Buffalo City Hall), aber als jemand, der sich auch retrospektiv sehr intensiv mit der damaligen Zeit auseinandergesetzt hat, hoffte ich auf einige kleine Informationen und Geschichtchen, die mir noch nicht bekannt waren - und wurde leicht enttäuscht. Doch so einiges wurde aufgewärmt aus der Dokumentation zur Buffalo Bills History und aus der "Missing Rings"-Episode von America's Game, ein paar kleinere Ungereimtheiten waren drin, und der Aufbau war insgesamt doch deskriptiver und konventioneller als bei einigen anderen 30-for-30-Dokus.

    Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, weiß ich, ist eine wirklich gute Doku geworden, aber reicht für mich - trotz des sehr innigen Bezugs - eben nicht an einige andere Episoden heran.

  • Ich verstehe bei diesen Dokumentationen nie warum man das von vorne his hinten mit schlechter Musik zupflastern muss. Nerviges getrommel bei Football-Szenen, sentimentale Streicher. *Würg*. Mehr als ein paar Minuten halte ich das nie durch.

  • Glückwunsch zum Sieg! :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass die Bills mir das zweitliebste Team in der AFC sind und ich es immer bedauert habe, dass Norwood daneben gekickt hat.

    DIE BILLS SIND DIE BESTEN
    (nach den Steelers :mrgreen: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Auch wenn der Sieg im Prinzip nichts mehr bringt war er mir, und wohl auch dem Team, doch sehr wichtig. Das Team ging auf dem Zahnfleisch und hat es irgendwie doch erzwungen. So wünscht man sich sein Team in jedem Spiel. Für die Jets kann es einem schon ein wenig leid tun, auf der anderen Seite hatten sie es selbst in der Hand und ihre Chance einfach nicht genutzt.