Da ich im B-Liga Thread in kurzer Zeit schon 2 Likes bekommen habe, setze ich meine Ankündigung einfach mal direkt um
Ich würde gerne frühzeitig einen Vorschlag für eine Regeländerung ab 2016 machen: Free Agent Auction statt "first-come-first-serve" Free Agents.
Erklärung:
- Zu Beginn einer Partie werden die Spieler dieser Teams gelocked, können also nicht verpflichtet werden.
- Dafür muss man dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (meistens Mittwoch) einen Waiver-Claim setzen und geheim einen Betrag aus seinem Budget (bspw. $200) für den jeweiligen Spieler bieten.
- Derjenige, der für einen Spieler am meisten geboten hat, bekommt ihn auch.
- Nach Durchführung der Waiver Claims können die Free Agents bis zum nächsten Spieltag frei ohne Claims verpflichtet werden.
Vorteile:
- Free Agents werden "fairer" verteilt, da jeder die Chance hat, über Moves nachzudenken und man nicht gezwungen ist, im laufenden Gameday hektisch Verpflichtungen tätigen zu müssen.
- Zusätzliche strategische Komponente der Budgetverwaltung (lieber alles auf einen Spieler setzen oder Budget für den weiteren Saisonverlauf zurückhalten?).
Wir spielen in der DFD und MDB schon seit Jahren mit diesem System und ich würde hiermit gerne anregen, das ab 2016 auch für die Talk-Ligen zu übernehmen!