Atlanta Falcons 2015

  • So kann man deinem Post fast ein Ja könnte sein(mit dem Aufgegeben) anführen.

    Tue mich da aber schwer. Heute hat man gegen einen Team verloren, das eben ganz andere Liga spielt. Die spielen im Januar um den Einzug des Superbowls u. vielleicht sogar diesen. Die Falcons werden sich wieder einmal Gedanken um die Zukunft machen müssen.

    Respekt, was die Panthers aufgebaut haben. Das ist wirklich tolles RosterManagement.

    U. jetzt eben der Punkt bei den Falcons. Natürlich kann man über das Coaching reden, aber das Coaching ist leider nicht der alleinige Grund. Man hat einfach ein Roster für Jahr u. Jahr ausbluten lassen u. viel Talent ist nicht mehr da. Gutes Beispiel ist doch William Moore? Wann hat der Mann einmal wirklich 16 Spiele gemacht? Da hilft die Fähigkeiten, die er hat eben auch nur begrenzt.

    Lösungen? Sind schwer u. es kann auch noch länger dauern, bis man absolut konkurrenzfähig bist. Manchmal geht es auch schneller als man denkt natürlich. ;) Nach Tagen wie heute natürlich immer schwer vorstellbar.

    Aber es gilt schon zu bedenken, dass das Schedule dieses Jahr schon ziemlich leicht war u. man teilweise gegen viele Backups auf der QB Position spielen durfte. Jetzt geht es gegen die Jags, die mit ganz anderem Rückenwind durch die Tür kommen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber mit so einem blowout hätte ich nicht gerechnet, nachdem ich letzte Woche mal eingeschaltet hatte. Klar, die Panthers sind verdammt stark und nicht einfach zu spielen. Aber 0-38 und das immer noch mit der Chance die PO zu schaffen? Ich weiß nicht.

    Euer Ex-Center Todd McClure twitterte ja letzte Woche auf die Frage: what do you think of shanahans offense? “???able” und fügte “Just want to make this clear. @PriscoCBS I am not killing Matt Ryan. The system is.” hinzu. Heute war er gar sprachlos. https://twitter.com/ToddMcclure62

    Ich denke, Quinn sollte es sich vielleicht überlegen, ob er Shanahan nicht vor die Tür setzt. Ob nun zu recht oder nicht, das kann und will ich nicht beurteilen. Allerdings habt diese Saison ja ebenfalls negative Aspekte im offensiven coaching gesehen und ich weiß nur aus der Zeit bei den Redskins, dass er oftmals nicht leicht zu handhaben ist. Ein Rauswurf von Kyle dürfte auch die einfachste Methode für Quinn sein, um sein standing zu halten und den Einbruch irgendwie zu erklären. Dieser 3&19 run letzte Woche (mMn. hauptsächlich aufgrund der Einstellung) oder ein blowout wie heute, das schadet auch dem Ansehen eines HC. Ist bei Rex und den Bills genauso. Für die Strafen kann er selber nichts, nur für gewisse Dinge trägt der HC eben die Hauptverantwortung.

    Wenn man jetzt alles so belässt und kein Spiel mehr gewinnen sollte, würde ich persönlich mit etwas Bauchschmerzen in die nächste Saison gehen. Ganz unabhängig vom Talent.

  • Bei Shanahan ist das Problem, dass er die Sturheit seines Vaters hat u. das Fachwissen eines Normalsterblichen.

    Das ist eine ziemlich gefährliche Kombination. Deshalb sehe ich es wie du, dass man etwas machen muss. Man muss insgesamt wieder einige Positionen hinterfragen.
    Aber es startet einfach mit dem Rostertalent u. das ist teilweise schon sehr dünn. Gerade in den Trenches ist man eben ziemlich ausgeblutet oder hat Griffe im Klo im Draft gemacht.
    Deshalb tue ich mich auch schwer jetzt mit der Axt bei den Coaches vorzugehen oder halte davon nix. Talent im Roster sollte man irgendwann einmal bekommen. Denn natürlich frage ich mich bei Shanahan auch, ob das u. das die richtige Idee ist. 4 and 1 empty backfield wird nie meine erstrebte Lösung sein. Aber die Offense hat von den Yardzahlen nicht schlecht produziert dieses Jahr u. für die Turnover können Coaches nur meist sehr bedingt etwas. Das gehört dann auch zur Wahrheit.

    Das Spiel gegen die Jags wird somit ein echter Stimmungstest. Denn Quinn muss auch zeigen, dass er das Team nach so einem Spiel wieder in die Spur bringt. Bin hier auch wirklich noch einmal gespannt, denn das wird einiges zeigen. So gesehen ist das das dann schon eher typische Falconsspannung. Es geht nicht um irgendwelche Titel, es geht darum, wie kaputt das locker Room ist. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (14. Dezember 2015 um 08:59)

  • Wenn während eines Spiels was gut läuft für die Falcons, kommt sofort in mir auf* wie verbocken sie das jetzt wieder?

    Der Talent Level ist nicht gut. In der Oline nicht und fast nirgends in der Defense. Aber er ist m.E. besser,als sich so vorführen zu lassen.

    Die Saison mit 10 Niederlagen in Folge zu beenden,kann der HC kaum überstehen. Das ist gerade angesichts des leichten Schedules auch verpasste Nachjustierung und Game Planning.

    Dass die Yards etc. ganz in Ordnung scheinen,hat m.E. viel mit Garbage Yards und den ersten Spielen zu tun.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Unglaublich wieder einmal ein Sieg. Waren nicht soviele die letzten Wochen. :D Finde ich aber sehr positiv u. das aus mehreren Gründen. Draft Pick Höhe interessiert mich eigentlich jetzt nicht mehr so wirklich. Die Falcons haben die letzten Jahre hohe Picks gehabt u. hat jetzt auch nur bedingt immer etwas gebracht. Zumal ich auch nicht die Sorge habe, dass die Falcons jetzt besonders hoch picken. :D

    Dazu geht es mir auch um winning culture. Der NFC South Sieger dieses Jahr ist dort ein gutes Beispiel. Ron Rivera war gefühlte 2mal locker im November schon fired, bevor er seine Dezember Runs hatte. Er ist nun 18-3 in diesem Monat. Irgendwann hatten sie ihre winning culture implentiert.

    Für die Falcons geht es auch, dass sie durch diese Art der Szenarien(losing streaks) nicht zerbrechen. Heute hat man gegen ein Team gespielt, das ich talentlevelmäßig auf Falcons Höhe sehe. Da ist dann auch einmal wichtig, dass man nicht outplayed wird. Das wurde man nicht u. am Ende kam der Sieg herum.

    Das größte Problem in der Offense sehe ich mit der Verteilung der Catches. Man ist schon froh, wenn Roddy immer noch etwas zeigen darf, dass er noch NFL-tauglich ist. Aber heute waren es nur 2 Receiver, die Cachtes hatte. Das zeigt zum Einen die Qualität der Receiver, aber natürlich auch Playcalling usw.

    Wobei ich mich gegen Coaches Wechsel auspreche, obwohl ich die für das Normalste der Welt in so einem Geschäft halte. Aber es gibt klare Linien. 3 Jahre muss ein HC machen, wenn er keinen locker room Verlust hat u. ein OC/DC sollte auch noch ein zweites Jahr bekommen. Offseason sollte genutzt werden, um mehr Qualität zu bekommen. Man spielt noch Panthers u. Saints. 0-6 sollte man in der Division dann nicht gehen wollen. Da das gegen die Panthers sehr schwer bzw. unmöglich erscheint, heißt es die alten Freunde aus New Orleans schlagen. ;)

    Man sollte bei dem Rekord dieses Jahr aber auch immer bedenken, dass man natürlich ein alles andere als schweres Schedule hatte. AFC East u. NFC East sind jetzt nicht die Powerhouses der NFL.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (20. Dezember 2015 um 23:03)

  • Outplayed wurde man nicht, aber an manchen Punkten hätte ein Ausschlag auf die andere Seite des Schicksalpendels das Spiel auch schnell anders ausgehen lassen. 50-50. Jax war aber mal ein Team, welches Julio nicht "abstellen" konnte, und dann wurschtelt sich der Rest zurecht.

    In einer anderen Schedule Variante mit irgendeiner anderen Conference oder Division würde man vielleicht auf vier Siege oder nur 3 kommen und um den TOP Pick "mitspielen". Und das die Birds ggf. in der eigenen Division vielleicht auch 0-6 gehen könnten (wo außer CAR keiner eine Winning Season spielen wird), spricht ja auch Bände.

    Gegen die Panthers ist wohl nur die Frage, wie früh diese ihre Starter runternehmen.
    Das Saints Game werde ich mir noch mal voll geben, da ich auf die Einstellung gespannt bin, wenn es eigentlich um nix mehr geht...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das war natürlich heute mit Abstand für mich das beste Spiel des Jahres. Hätte so einen Sieg eigentlich nicht erwartet, um ehrlich zu sein.

    Was mich wirklich einmal beruhigt, war heute die Leistung von Vic Beasley. Das war heute schon extrem stark u. fast immer outside Pressure.
    Ab heute habe ich wieder Hoffnung auf John Abraham II. War toll anzusehen.
    Dazu Hagemann mit einer toller Leistung u. endlich so etwas wie ein Erwachen von einem talentierten Spieler.

    Der Touchdown auf Jones hat natürlich zwei Dinge gezeigt. Die Falcons sollten schon ein deep threat Play haben, denn das nutzt dem ganzen Offensespiel. Aber der Wurf war natürlich ein echter Gunslinger. Denn das Ding ist zu 90 Prozent eine INT.

    Shanahans Playcalling war okay/durchschnittlich bis auf die deep shots. Besser ist vor allem, dass die zweite Receiving Option nicht mehr Tamme oder ein Hankerson ist, sondern Roddy. Roddy ist zurück! Die Offense bewegt wirklich den Ball u. das auch gegen gute Teams.
    Man ist nur eben Letzter in der Redzone bei den Turnovers u. das ist nicht nur oder sicher nicht der alleinige Fehler des OC. So gesehen wird man meiner Meinung mit dem Coaching Staff in die Saison gehen, vor allem nach dem Sieg heute.

    Gewinnt man noch gegen die Saints ist man 9-7 u. natürlich muss man die Divison u. die Gegner aus die anderen Divisons bedenken, aber das ist schon okay. Jetzt ist es wirklich daran das Talentlevel zu erhöhen u. die Spieler für das System Quinn zu finden. Das sind einfach noch schnellere Spieler.

    Ob Dimitroff 2016 zurückkommt, gibt es diverse Gerüchte. Kann mir aber gut vorstellen, dass so eine 9-7 Saison immer auch Dinge übertüncht.
    Bin ich nicht so der Freund von. Nicht alles ist schlecht, wenn du verlierst, nicht alles ist gut wenn du gewinnst. Antizyklische Betrachtung halte ich sowieso viel von.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (28. Dezember 2015 um 01:27)