Rugby WM 2015

  • Am Freitag beginnt die Rugby WM 2015 in England. Start ist um 21:00 Uhr mit England gegen Fidschi.

    Eursport überträgt 26 Partien live. Darunter alle KO Spiele. Finde ich Klasse :thumbsup: Verfolgt noch jemand immer die Rugby WM's?

  • Danke für die Erinnerung, habe mich Anfang des Jahres etwas mit der kommenden WM beschäftigt dann aber den Überblick verloren. Im Rugby bin ich eher ein Anfänger mit gefährlichem Halbwissen, wenns dann aber mal im TV läuft freue ich mich wie ein Schnitzel :mrgreen:
    Daher drücke ich ganz langweilig den All Blacks die Daumen ( unter anderem auch weil eine Freundin seit ihrem Australien Trip letztes Jahr für die Wallabies ist :3ddevil: )

  • Yeah, morgen geht's los. :top: Die Matchups der ersten Runde der Gruppenphase hauen mich zwar nicht gerade vom Hocker aber England-Fidschi und Neuseeland-Argentinien könnte interessant werden.

    Mich würde es freuen, wenn es am Ende ein europäisches Team wird. :bounce: Realistisch gesehen sollten aber Neuseeland,England,Südafrika oder Australien den Titel unter sich ausmachen. Wales,Frankreich,Irland und evt. Argentinien mit Außenseiterchancen, der Rest :madfan: .

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Ich werde schauen, was Arbeit, NFL, Notre Dame, Freundin und sonstige Verpflichtungen zulassen ;)

    Mein Rugby-Herz gehört den All Blacks, wobei ich mich auch sehr gefreut habe, als Jonny Wilkinson einst die Engländer zum Titel gekickt hat.

    Ein großes Lob an Eurosport, dass zumindest mal eine Vielzahl von Spielen im Free TV übertragen werden. Weitere TV-Übertragungen gibt es wohl bei TF1 (Frankreich) und ITV (Großbritannien). Außerdem kann man im Eurosport Player wohl auch alle Spiele sehen. Das ist zwar nicht so teuer (6,99 € pro Monat), aber wahrscheinlich reicht meine Zeit leider sowieso nicht aus ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. September 2015 um 13:33)

  • Yeah, morgen geht's los. :top: Die Matchups der ersten Runde der Gruppenphase hauen mich zwar nicht gerade vom Hocker aber England-Fidschi und Neuseeland-Argentinien könnte interessant werden.

    Mich würde es freuen, wenn es am Ende ein europäisches Team wird. :bounce: Realistisch gesehen sollten aber Neuseeland,England,Südafrika oder Australien den Titel unter sich ausmachen. Wales,Frankreich,Irland und evt. Argentinien mit Außenseiterchancen, der Rest :madfan: .


    Naja die Gruppe A mit England, Australien, Wales und Fidschi verspricht schon einige sehr interessante Spiele in der Gruppenphase

  • Ich finde Rugby zwar im TV wesentlich uninteressanter als Football, weil man die Regeln doch nicht so leicht durchschauen kann, aber ich habe schon bei vergangenen WMs einiges geschaut und werde es auch dieses mal wieder tun.
    Eurosport macht das von der Präsentation her sehr gut....das gefällt mir wesentlich besser als die Versuche den deutschen Football näherzubringen.

  • Riesenüberraschung !!!

    Japan besieht Südafrika mit abgelaufener Uhr. :thumbsup::thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :rockon:

    Südafrika verliert als 46,5 Punkte Favorit mit 32-34 gegen Japan. Das dürfte damit wohl der größte upset in der Rugby WM Geschichte sein. :fleh

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wie da wohl die Wettquoten waren. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaub gar nicht das es ein Siegquote auf Japan gab. Wenn doch dann bestimmt zwischen 40-50 zu 1.

    es gab kein Angebot für eine Siegquote für SA. Die für Japan lag bei verschiedenen Anbietern so um die 50-1
    Die Niederlage für Tonga hätte ich auch nicht erwartet,

  • Das ist jetzt das erste Mal, dass ich Rugby wirklich schaue, aber was sofort auffällt: Was den Umgang mit dem Schiedsrichter angeht, davon kann der Fußball sehr viel lernen.

    Bruder Zebedäus

  • Das ist jetzt das erste Mal, dass ich Rugby wirklich schaue, aber was sofort auffällt: Was den Umgang mit dem Schiedsrichter angeht, davon kann der Fußball sehr viel lernen.

    Ja, der Schiedsrichter redet meist nur mit dem Kapitän und der gibt die Botschaft dann an die Mannschaft weiter. Widerworte nach Entscheidungen führen gerne mal zu 10 Meter Strafen,Straftritten und gelben Karten(10 Minuten auf der Bank).

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • So, in Gruppe A und B sind jeweils fast 3 Spieltage absolviert. Zeit für ein kleines Fazit:

    In der Todesgruppe A musste es zwangsweise ein sehr gutes Team erwischen. Es ist der Gastgeber England. Wales und Australien spielen am nächsten Wochenende den ersten Platz unter sich aus. Australien dürfte dabei Favorit sein. Vor allem weil Wales personaltechnisch schon ziemlich auf dem Zahnfleisch. Aber ein Reinhängen lohnt sich trotzdem. Denn der Unterschied im Viertelfinale gegen den vermutlichen Gruppensieger Südafrika oder den Zweitplatzierten ranzumüssen könnte größer kaum sein. Den Fidjis hatte man durchaus zugetraut, Wales, Australien oder England wenigstens etwas zu ärgern. Aber sie verloren alle 3 Spiele ohne Bonuspunkte, sind maximal Vierter und werden sich für die nächste WM qualifizeren müssen (Die ersten 3 sind automatisch qualifiziert).

    In Gruppe B steht Südafrika an der Spitze und muss nur noch gegen Schlusslicht USA ran. Da sind 4 Punkte plus Bonuspunkt Pflicht. Südafrika dürfte daher als Gruppensieger durchgehen. Samoha hatte man eigentlich zugetraut, ernsthaft um den zweiten Platz mitzuspielen. Aber sie enttäuschten bisher auf ganzer Linie. Nur mit 9 Punkten gegen die USA gewonnen, gegen Südafrika abgeschlachtet und jetzt gegen Japan chancenlos. Aller Voraussicht nach müssen auch sie für die nächste WM in die Qualifikation. Japan bisher überraschend stark. Nach der Überraschung gegen Südafrika erfolgte zwar gegen Schottland die Ernüchterung, aber dass man Samoa dominiert war vor der WM nicht zu erwarten. 2 Punkte liegen sie hinter dem Zweiten Schottland, weil sie bisher keine Bonuspunkte erzielen konnten. Den direkten Vergleich haben sie auch verloren. Also müssen sie darauf hoffen, dass Schottland gegen die so enttäuschenden Samoaner Punkte läßt. Gleichzeitig muss man seine Hausaufgaben gegen Punktelieferant USA machen. Japan spielt erst Sonntag und weiß bereits vor dem Spiel, ob sie noch Chancen auf das Viertelfinale haben oder nicht. Für den dritten Platz reicht bereits 1 Punkt, dass sollte auf jeden Fall drin sein. Allerdings bringt dieser Platz Japan im Gegensatz zu den anderen Teams nichts, da sie als Gastgeber 2019 bereits automatisch qualifziert sind.

  • Sorry Leute

    ich schau gerade Samoa gegen Schottland. Ich war schon immer ein Rugby-Fan, aber Du hattest ja nie so die (legalen) Möglichkeiten das zu schauen. Aber was die da abziehen (ich hab auch schon ein paar andere Spiele gesehen), ich bin begeistert, nur am Lachen und Bewundern :bounce::bounce::bounce:

    Wenn das so weitergeht, dann kann mich Goodell mit seiner No Fun League bald gern haben, dann kuck ich , wie Du für ein Bruchteil des Geldes Rugby gucken kannst. Die Typen sind härter als alle Football-Spieler, das Spiel ist lustiger und ich finde , dass sich alles hier zum Positiven entwickelt hat (so schnell, hart, fair, no deflategate, einfach schön). Und ich kann es live in Heidelberg schauen auf Bundesliga-Niveau. Ich hoffe, dass sich das etwas mehr in Deutschland durchsetzt.

    Go Samoa, go Scotland, go Springboks and

    GO ALL BLACKS!!!

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schade die Iren verlieren einen nach dem anderen der Top-Spieler. So geht nix im Viertelfinale.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schade die Iren verlieren einen nach dem anderen der Top-Spieler. So geht nix im Viertelfinale.

    Wirklich schade. Aber da sie im Viertelfinale "nur" gegen Argentinien spielen sind sie immer noch klarer Favorit. Aber es macht die Sache etwas spannender. Außer bei Australien gegen Schottland dürfte der Außenseiter zumindest Chancen haben.

  • So die die 1/4 Finals stehen fest.

    Sa. 17:00 Südafrika-Wales
    Sa. 21:00 Neuseeland-Frankreich
    So. 14:00 Irland-Argentinien
    So. 17:00 Australien-Schottland


    Südafrika(Wales hat mit der dritten Garnitur bei den backs kaum Chancen),Neuseeland(auch wenn Frankreich deren Angstgegner ist),Argentinien(hat mich nach Australien am meisten beeindruckt + Irland ist ein Lazarett) und Australien sollten sich hier durchsetzen. :bounce:
    Die Sieger der ersten beiden und die der letzten beiden Partien treffen dann im Halbfinale aufeinander.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Australien sehe ich sicher im Finale. Ansonsten werden es die All Blacks schwer haben. Südafrika hat sich nach der Auftaktniederlage gegen Japan wieder gefangen und ihre Form gefunden, und Frankreich traue ich auch eine Überraschung zu. Die Matchups sind top und die Atmosphäre ist Atemberaubend. Ich verspreche mir noch einiges von den K.O. Spielen. :)

  • Ich hoffe die All Blacks holen zum 3ten Mal den Pokal. Ich würde es Carter und Ma'a Nonu (meinen beiden Lieblingsspielern) einfach gönnen. Allerdings haben die sich die ersten 40 Minuten ziemlich schwer getan gegen Tonga und wie Tonga die Scrums beherrscht hat war schon krass.

    Wenn ich die Viertelfinals tippen muss, dann würde das bei mir so aussehen:

    Springboks
    All Blacks
    Argenitinien
    Australien

  • Wenn ich sehe, wie die Iren trotz ihrer Ausfälle die Franzosen in der 2. Hälfte beherrschaft haben, traue ich den Argentiniern den Sieg nicht zu. Die Viertelfinalüberraschung wird Wales. Trotz der vielen Ausfälle gegen Australien noch verdammt gut gegengehalten.

    - Wales
    - Neuseeland
    - Irland
    - Australien

  • Gerade geguckt. Da packen sie den Haka aus dem Finale 2011 aus und schon läuft es. Weltklasse Vorstellung. Und während man in der Pool-Phase noch denken konnte, dass die Neuseeländer schwächeln würden.

    Jetzt kann man sagen, der Titel geht nur über Neuseeland!

    Aber auch ein beeindruckender Kick von Scott Spedding (der alte Franzose :D).

  • Jetzt kann man sagen, der Titel geht nur über Neuseeland!

    Wieso? Ich kann mir auch sehr gut ein Finale Südafrika gegen Australien vorstellen. Und wenn Australien das gewinnt ging nix davon über Neuseeland ;)

    Frankreich ist ja schon von lädierten Iren abgefertigt worden.

    Der Try von Südafrika zum Sieg gegen Wales war übrigens sagenhaft :)

  • Die Viertelfinals waren Werbung für den Rugbysport!

    Auch wenn ich grundsätzlich den All Blacks die Daumen drücke, hatte ich mir für die WM schon gewünscht, dass die eine oder andere der Home Nations zumindest das Halbfinale erreicht. Aber nach dem Aus für England in der Vorrunde hatten nun Wales, Irland und Schottland auch jede Menge Pech. Mein besonderes Bedauern gilt den Iren, die nach zuletzt zwei Six-Nations-Erfolgen als eine Art Geheimfavorit galten, aber vor und während der WM gnadenlos vom Verletzungspech verfolgt wurden. Trotzdem hätte man heute sogar gewinnen können denn die Pumas hätten sich über zwei Platzverweise nicht beschweren können, als es noch eng war.

    Klar scheint, dass eine der drei großen Rugbynationen Neuseeland, Australien oder Südafrika den dritten Titel einfahren wird. Australien hat nun das formal einfachste Halbfinale, aber nach der heutigen Leistung gegen Schottland könnte das dennoch eng werden. Im anderen Halbfinale ist Neuseeland der Favorit, aber Südafrika ist trotz wenig überzeugender Leistung gegen Wales natürlich ein absoluter Top-Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Oktober 2015 um 20:32)

  • Wie erwartet schlagen die Argentinier die Iren, die die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren konnten. Die Australier blamieren sich beinahe gegen die Schotten, nur ein Straftritt in den letzten Minuten bringt sie ins Finale. :whistling:

    Das ergibt folgenden Halbfinals:

    Sa. 17:00 Südafrika-Neuseeland
    So. 17:00 Australien-Argentinien

    Beide Partien gab es heuer schon bei der Rugby Championship 2015(quasi das Pendant zu den den Six Nations nur für die Teams der südlichen Hemisphäre). Neuseeland gewann mit 27:20 in Südafrika und Australien mit 34:9 in Argentinien.

    Hoffentlich gibt es spielerisch mehr von den Südafrikaner, sonst wird es schnell langweilig werden. Argentinien könnte den upset schaffen, eine Niederlage mit 25 Punkten wird es bestimmt nicht noch mal geben.

    Alles nur nicht Neuseeland-Australien im Finale.
    :gegen

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (18. Oktober 2015 um 20:36)