Cincinnati Bengals 2015

  • AFC North Champions 2015!

    Gratulation. Und die Woche könnte noch besser werden, wenn man in Denver gewinnt und sich fürs Homefield in die Pole-Position setzt. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • AFC North Champions 2015!

    Gratulation. Und die Woche könnte noch besser werden, wenn man in Denver gewinnt und sich fürs Homefield in die Pole-Position setzt. :bier:

    Aber selbst mit zwei Siegen hat man nicht HFA, wenn die Patriots gegen Miami gewinnen, also Pole Position sieht anders aus...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Leider hatte man dieses Mal die Bronconitis, sprich, in der zweiten Halbzeit ging nichts mehr. Sehr schwache Vorstellung von Defense und Offense ab dem dritten Viertel. Wurde Hue Jackson von mir noch zurecht nach den ersten 30 Minuten gelobt, fehlte ihm jegliche Imagination in der zweiten Hälfte. Obwohl die Broncos ständig blitzten, fand man kein Mittel um Bernard oder Hill mit Screens in Position zu bringen. Dazu wurde die Defense Opfer der Höhenluft - Atkins, sonst einer der wichtigsten Spieler sichtbar gehandicapt durch seine Sichelzellenanämie konnte keine Akzente setzen, die Pass-Verteidigung und die Tackles zeitweise schlampig - einzig der Turnover von Anderson verhinderte eine Niederlage in der regulären Spielzeit.

    Die Ausgangslage ist damit äußerst unglücklich - McCarron wird voraussichtlich das Wildcard Spiel bestreiten müssen, Gegner entweder die Jets oder die Steelers. Das sieht nicht gut aus. Eine Niederlage in Denver war vor der Partie zu erwarten, vor allem durch den Ausfall von Eifert (gerade in der zweiten Hälfte wurde er deutlich vermisst) und selbst wenn McCarron Dalton ordentlich vertreten hat, war schon in der entscheidenden Phase ein deutlicher Unterschied merkbar. Die Chancen zum Sieg waren dennoch da - der Drop von AJ Green in der Endzone natürlich an erster Stelle zu nennen.

    Wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, hätte man das 17-0 gemacht und die Broncos in ein noch tieferes Loch gesteckt, so war auch der Fehlschuss von Nugent aus machbarer Distanz ein Weckruf für den bis dato äußerst lethargisch agierenden Gegner. Special Teams gehören eben auch zu einem guten Football-Team dazu, Nugent ist allerdings ein sehr durchschnittlicher Kicker und vielleicht die größte Schwachstelle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wohingegen auf einen großteil der blitzes der eigenen defense 1st downs für denver durch screen passes von osweiler auf anderson oder daniels folgten. allgemein war dabei zu viel zeit für osweiler. (bestimmt und hoffentlich) auch, weil dunlap und atkins bereits geschont wurden und kaum einmal einen gemeinsamen pass rush auf die beine stellen konnten.

    das ende ist natürlich ganz bitter für mccarron, schmälert aber nicht die dominanz des ersten quarters - bis sich die broncos-sencondary an die eigene höhenluft gehwöhnt hatte...

    noch ist das wild card ticket nicht gebucht, selbst der no. 1 seed ist noch nicht ausgeschlossen ;)

  • McCarron hat sich das Handgelenk verletzt und es ist nicht mal sicher, ob er gegen die Ravens auflaufen kann. Und da eh kaum eine Verbesserung der Position in den Playoffs zu erwarten ist (Denver müsste gegen San Diego zu Hause velieren) ist es wohl sinnvoll ihn zu schonen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • McCarron hat sich das Handgelenk verletzt und es ist nicht mal sicher, ob er gegen die Ravens auflaufen kann. Und da eh kaum eine Verbesserung der Position in den Playoffs zu erwarten ist (Denver müsste gegen San Diego zu Hause velieren) ist es wohl sinnvoll ihn zu schonen.

    zudem hat man mit Wenning einen Third String QB der durchaus NFL Potential haben könnte. Hätte ihn immernoch lieber in Maryland als bei den Bengals. Bin gespannt wie er sich macht gegen sein altes Team.

  • Sieg im letzten Spiel der Saison und damit zum ersten Mal seit 1988 wieder eine Saison mit 12 Siegen, damals kam man dann bis in den SB :D .

  • Reverse The Curse.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit McCarron ?

    Weiß nicht.

    Wäre wohl ganz gut gewesen wenn die Bengals doch noch irgendwie die Bye-Week erwischt hätten .. gäbe es vielleicht eine Chance daß Dalton mit einer Woche mehr Ruhezeit wieder mitmischt.

    Nun ist es nicht so und auch der Gegner ist ja noch einmal personell dezimiert worden (Williams) ... derzeit etwas schwer vorauszusagen, BigBen & Antonio Brown und die anderen Receiver gegen die zwei AJs (Green und McCarron) + Eifert + Heimvorteil. Die beiden Defensiven sollten sich dazu auf einem Niveau bewegen.

    Einen richtigen Favoriten gibts da wohl nicht, zumal man sich gut kennt.


  • Mit McCarron ?

    Weiß nicht.

    Wäre wohl ganz gut gewesen wenn die Bengals doch noch irgendwie die Bye-Week erwischt hätten .. gäbe es vielleicht eine Chance daß Dalton mit einer Woche mehr Ruhezeit wieder mitmischt.

    Nun ist es nicht so und auch der Gegner ist ja noch einmal personell dezimiert worden (Williams) ... derzeit etwas schwer vorauszusagen, BigBen & Antonio Brown und die anderen Receiver gegen die zwei AJs (Green und McCarron) + Eifert + Heimvorteil. Die beiden Defensiven sollten sich dazu auf einem Niveau bewegen.

    Einen richtigen Favoriten gibts da wohl nicht, zumal man sich gut kennt.

    Ich befürchte es wird sein wie fast immer.

    Die Steeler hauen die Keyplayers der Bengals weg und gewinnen locker und leicht und marschieren Rcihtung SB.
    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Und zur Not steht noch einer an der Seitenlinie der dem Gegner das ein oder andere Bein stellen könnte. :hinterha:

  • Und zur Not steht noch einer an der Seitenlinie der dem Gegner das ein oder andere Bein stellen könnte. :hinterha:

    Notfalls helfen die Refs auch noch mit

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Notfalls helfen die Refs auch noch mit

    :D :D :D ja und Haslam hat die Browns nur gekauft, um auf Jahre zu sicher, dass man bei den Browns auch ohne miese Tricks gewinnen kann... Natürlich von den Rooneys eingefädelt. Ganz klar.

    Ich freu mich auf Sonntag. Play Offs sind immer was besonderes. Natürlich nur, wenn man dran teilnehmen darf :D

  • Was hier wieder für eine Kinderkacke vom Stapel gelassen wird....nunja.

    Im Gegensatz zum letzten Spiel hat die O um McCarron die Gelegenheit sich vorzubereiten und wenn man bedenkt dass ein Mallett die Pit Pass D auseinander nehmen kann, sehen die Chancen für die Bengals auch mit McCarron ganz ordentlich aus, gerade bei den weapons die ihm zur Verfügung stehen. Vielleicht besser als Dalton überstürzt reinzurushen.

    An Playoff (oder prime-time) Flüche und ähnlichen quatsch glaube ich eh nicht, sehe es ganz klischeehaft 50-50

  • Warum sollen Playoffs nur für die Fans von teilnehmenden Teams was Besonderes sein ?

    Auch Anhänger von Nicht-Playoff Klubs oder erst recht neutrale Zuschauer können die Endrunde doch als was nicht Alltägliches und Highlight in der (US)Sportlandschaft begreifen ... da muß man nicht immer glauben daß einem das nicht gegönnt wird oder paranoid hinter jedem Baum einen Heckenschützen vermuten.


    Hätte bei Dalton auch keinen Prime-Time Playofffluch gesehen, bei McCarron tu ich das schon ... Playoffspiele sind nochmal ein anderes Kaliber als Regular Season, dazu unter Flutlicht ... nicht für jeden geeignet. Dazu komt McC. manchmal auch etwas "cocky" und "overconfident" rüber ... tödlich in Ausscheidungsspielen.

    PIT ist es glaube ich generell egal wo die spielen, mit BB & AB haben die natürlich ein Duo was zu den Besten der LIga zählt, auch Bryant und Wheaton sind nicht zu verachten. Andererseits laufen auch bei CIN nicht nur Blindfische in der Secondary rum, Hall und kirkpatrick sollten da schon recht robust sein, Reggie Nelson nicht zu vergessen. Zudem wird PIT, v.a. wenn Williams ausfallen sollte, wohl doch recht eindimensional agieren (Paßspiel) und da BB ja doch ein recht stationärer QB ist wird es im Endeffekt auf die O-Line bzw. die gegnerische D-Line ankommen.

    Hat Ben genug Zeit, dann wird er wohl auf Dauer die Verteidigung sezieren, halten ihn die durchaus kompetenten D-Liner in Schach (Atkins, Dunlap), dann haben die Bengals auch mit McCarron eine Chance. Wobei wohl eher Eifert der Schlüssel im Angriff werden könnte, ein echter Matchup-Nightmare (ein junger Heath Miller sozusagen), der es mit den meisten LB oder Safetys aufnehmen kann.

    Dann noch ein bißchen 1-2 Punch von Hill und Bernard, die Heimunterstützung und auch ein McCarron kann was reißen.

    Wetten würd ich aber nicht drauf ... von daher denke ich ist der Gast leicht favorisiert (45-55) ... also Prozente, nicht der Endstand.


  • :D:D:D ja und Haslam hat die Browns nur gekauft, um auf Jahre zu sicher, dass man bei den Browns auch ohne miese Tricks gewinnen kann... Natürlich von den Rooneys eingefädelt. Ganz klar.
    Ich freu mich auf Sonntag. Play Offs sind immer was besonderes. Natürlich nur, wenn man dran teilnehmen darf :D

    Die Beissrefelexe zeigen, dass das Thema für Euch doch sensibler ist, als zugegeben werden will.

    Zu Spiel am Wochenende, dann hoffen wir mal alle hier, dass es im üblichen Rahmen fair, ohne großen Verletzten auf beiden Seiten über die Bühne geht und ohne dass die Refs eine größere Rolle spielen.

    Dass ich dem Ohio Team die Dauem drücke, dürfte Euch aber nicht wundern.

    Brownsfan
    PS die Rooneys sind Classowener, die hätte ich auch gern in Cleveland.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (4. Januar 2016 um 18:47)

  • Die Beissrefelexe zeigen, dass das Thema für Euch doch sensibler ist, als zugegeben werden will.
    Zu Spiel am Wochenende, dann hoffen wir mal alle hier, dass es im üblichen Rahmen fair, ohne großen Verletzten auf beiden Seiten über die Bühne geht und ohne dass die Refs eine größere Rolle spielen.

    Dass ich dem Ohio Team die Dauem drücke, dürfte Euch aber nicht wundern.

    Brownsfan
    PS die Rooneys sind Classowener, die hätte ich auch gern in Cleveland.

    Sorry aber da wird unterstellt, das die Steelers absichtlich Spieler aus dem Spiel ballern oder eben die Refs helfen und du wunderst dich, dass man darauf reagiert? Also bitte...

  • Sorry aber da wird unterstellt, das die Steelers absichtlich Spieler aus dem Spiel ballern oder eben die Refs helfen und du wunderst dich, dass man darauf reagiert? Also bitte...

    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss es gibt eine abgestufte Grauzone. Und da seid Ihr in meinen Augen mehr im dunkleren Bereich.
    Was Euer Silverback im Lauf der Jahre an Tackles hatte ( nicht nur Colt McCoy) was jenseits einer noch zu vertretenen Grenze war, finde ich nicht mehr ok.
    Dann der Kreuzbandriß im Cincy Spiel ( siehe oben) in den Playoffs.
    Zum SB gegen SEA: da waren die Refs Entscheidungen wochenlang hier aber auch in den USA ein Thema.

    Für die gewisse Härte war die Steelernation ja auch gerne stolz.
    Schliesslich vor kurzem das Spiel in CIN wo es hoch hergeht und Woche später knallt ein Spieler von Euch nach dem Abpfiff des Spielzugs in einen wehrlosen Gegner rein.
    Dazu noch die Tomlinaktion.

    Offensichtlich bin ja hier im Forum nicht der einzige, der das so sieht, dass dies bei den Steelers mehr als bei anderen teams auftritt.

    Also jetzt bitte nicht beleidigt sein, wenn gewisse Vorfälle ab und zu mal aufgegriffen werden.
    Und bitte mal fair hinterfragen, ob es nicht Gezeter gibt wenn Big Ben durch eine unnötig überharte oder auch unfaire Aktion aus dem Spiel und den Playioffs gekegelt wird.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Chrizly: Verletzung eines Spielers als Avatar...Respekt für dieses erneute Lowlight


    Vielleicht sieht er die Steelers auch als Vorbildfunktion an. Schließlich wurde der Vertrag von Kimo von Oelhoffen von den Steelers danach nicht verlängert. Ein klares Zeichen, dass man solche Sachen nicht toleriert. Auch bestes Beispiel, egal was Du machst, du kommst immer irgendwo in der NFL wieder unter.
    Die prägenste Zeit eines Menschen ist bis zum 26. Lebensjahr. Die hat Kimo wo verbracht?

    Gedankengänge eines Steelers Fan, wie die eines haters aussehen wissen wir.


    Dass ich dem Ohio Team die Dauem drücke, dürfte Euch aber nicht wundern.

    Das wäre auch schlimm wenn nicht :)

    PS die Rooneys sind Classowener, die hätte ich auch gern in Cleveland.

    Da liegt halt bei Euch der Hund begraben, wenn die wichtigen Positionen im Verein ordentlich besetzt sind, dann kann man auch mal Fehlgriffe kompensieren. Bei Euch haperts halt überall. :(

  • Schließlich wurde der Vertrag von Kimo von Oelhoffen von den Steelers danach nicht verlängert. Ein klares Zeichen, dass man solche Sachen nicht toleriert. Auch bestes Beispiel, egal was Du machst, du kommst immer irgendwo in der NFL wieder unter.

    Wenn er wegen der Sache entlassen wurde, dann :thup: Respekt.

    Klar habe ich die Brownsbrille auf und wenn man die AFC North beobachtet hat man eben Steelers und auch Ravens mehr im Fokus.

    Es gibt ja noch andere negativbeispiele die mir in Erinnerung geblieben sind. Joey Porter war da auch immer ganz vorne mit dabei.

    Porter fiel durch diverse Undiszipliniertheiten auf und abseits des Feldes auf und wurde öfters bei der Wahl zum schmutzigsten Spieler ins Spitzenfeld gewählt.
    ( wikipedia - ohne Worte)


    Ich breche hier das mal im Cinci Thread ab, weil es nicht mehr hergehört. Ich denke mein Standpunkt ist klar geworden.
    Wenn das Thema weiter diskutiert werden muss, dann sollten wir es bei Euch machen.
    Dass ich bei anderen teams weniger drauf reagieren würde gebe ich gerne zu.
    Trotzdem finde ich, dass bei Euch das im vegleich zu anderen deutlich mehr der üblichen Grenzen ist.

    Zu meinen browns, da kann man nur noch Kopfschütteln bis der Arzt kommt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Dann der Kreuzbandriß im Cincy Spiel ( siehe oben) in den Playoffs.

    Siehe oben

    Also jetzt bitte nicht beleidigt sein, wenn gewisse Vorfälle ab und zu mal aufgegriffen werden.

    Keine Sorge, beleidigt ist hier niemand, Hass ist nur bei einer einzigen Perosn hier anscheinend im Spiel. :(

    Und bitte mal fair hinterfragen, ob es nicht Gezeter gibt wenn Big Ben durch eine unnötig überharte oder auch unfaire Aktion aus dem Spiel und den Playioffs gekegelt wird.

    Bei welchen Fan denn nicht?

    Dazu noch die Tomlinaktion.

    Sehr schlechte Vorbildfunktion von Tomlin. Hoffe da gab es intern einige deutliche Worte


    Zum SB gegen SEA: da waren die Refs Entscheidungen wochenlang hier aber auch in den USA ein Thema.

    Und waren es nun falsche Entscheidungen, und im Zweifel für den Angeklagten?
    Gehört dazu dass bei knappen Entscheidungen der Gegner es anders sieht :)


    Nimm es nicht persönlich, aber wenn man wie die Browns 20 Jahre lang wie ein lebloser Haufen spielt, und es im Grunde nach dem 10 Spieltag um nichts mehr geht, dann ist da auch kein Feuer drin. Wenn die Browns wieder um die PO mitspielen, steigt die Härte automatisch. Dann geht es wieder um etwas. Dieht man ja auch an den Ravens. Huhu Terell Suggs :xywave:
    Bestes Beispiel war doch gestern euer Cameron Erving (glaube ich), der hatte ja überhaupt keinen Bock. Da passiert dann auch nichts negatives. Da wird nicht gehobelt, also fallen keine Späne.........

  • keiner erwähnt Suggs. Haha. Suggs lebt diese Rivalry wie kein Zweiter!!

  • keiner erwähnt Suggs. Haha. Suggs lebt diese Rivalry wie kein Zweiter!!

    Nimm es nicht persönlich, aber wenn man wie die Browns 20 Jahre lang wie ein lebloser Haufen spielt, und es im Grunde nach dem 10 Spieltag um nichts mehr geht, dann ist da auch kein Feuer drin. Wenn die Browns wieder um die PO mitspielen, steigt die Härte automatisch. Dann geht es wieder um etwas. Dieht man ja auch an den Ravens. Huhu Terell Suggs

    Schau auf Beitrag 113. Wie könnte man in der AFC North Diskussion wohl auf ihm verzichten? lol

  • offtopic:

    na ja, da ja nun Steve Smith noch eine Saison dranhängt wird da ob mit oder ohne T-Sizzle schon ein wenig mehr Feuer drin sein ... Stevie hat die Rivalität & teilweise gegenseitige Abneigung glaube ich schon nach 10 Minuten intus gehabt :D


  • Halbzeit und die Story neben den Flaggs (gleich später mehr) sind die Verletzungen von Nelson (Out for the game) und Kirkpatrick. Zwei elementare Spieler in der Secondary. Überraschend viel Raumgewinn durch den gegnerischen RB, da erwarte ich in der Pause Adjustments. Zudem gelingt es selber nicht das Laufspiel zu etablieren.

    Bei den Flaggs sticht vor allem die kurz vor dem zweiten FG heraus. Für mich eine falsche Entscheidung der Refs, weder springt er in den Mann, noch Helm voraus (er dreht sich weg und trifft mit der Schulter), noch war es ein 'defenseless Receiver', der Mann hatte den Ball bereits gefangen und einen Schritt gemacht, damit ist er Runner. Ansonten callen die Refs sehr strikt, wenig Spielraum für unnötige Kabbeleien und bis auf die dumme Aktion des O-Line Coaches (der dafür in die Kabine gehört) war es war hart, aber nie unfair.

    Das Wetter macht die Sache für McCarron nicht einfacher - erstes Playoff-Spiel, keine Unterstützung des Running Games und dann auch noch der Regen. Mal sehen ob Hue ihm in der zweiten Halbzeit ein paar einfachere Pass-Plays einbaut, Screens, kurze Bälle in die Flat. Die Offense muss auf alle Fälle mehr tun, will man endlich den ersten Playoff-Sieg seit 1991 einfahren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)