• Ich sage nicht, dass ich dafür bin. Aber es ist doch Fakt, dass man in nahezu jedem Stadion nahezu lückenlos überwacht wird, oder?

    Technisch problemlos umsetzbar ist wohl eine Komplettüberwachung des öffentlichen Raumes. Frage ist halt, ob man das in seine politischen Forderungen inkludieren sollte, nur weils aus der eigenen Perspektive ausnahmsweise mal die 'Richtigen' trifft (aus meiner Sicht wärens die Falschen, aber das spielt hier ja erstmal keine Rolle).

    Wunderte mich nur, dass von dir nun auch derartige Law-and-Order-Ansagen kommen. Mir ist es in jedem Fall lieber, dass die Vereine, die auch gerne mal mit ähnlichen Ingredienzen auf Homepages und in Filmchen werben (die heiße Stimmung, die tollen Choreos blabla) und damit noch einiges an Mehreinnahmen generieren, diese sowieso komplett an jeder vernünftigen Gerichtsbarkeit vorbei ausgesprochenen Strafen übernehmen, anstatt dass Menschen wegen solcher absoluten Lappalien in den persönlichen finanziellen Ruin gestürzt werden. Aber darüber kann man sicherlich lange diskutieren - und dafür ists halt auch der falsche Thread :)

  • Technisch problemlos umsetzbar ist wohl eine Komplettüberwachung des öffentlichen Raumes. Frage ist halt, ob man das in seine politischen Forderungen inkludieren sollte, nur weils aus der eigenen Perspektive ausnahmsweise mal die 'Richtigen' trifft (aus meiner Sicht wärens die Falschen, aber das spielt hier ja erstmal keine Rolle).

    Wunderte mich nur, dass von dir nun auch derartige Law-and-Order-Ansagen kommen.

    Ich fürchte, du verstehst mich immer noch falsch. Ich fordere die Überwachung des öffentlichen Raumes nicht, ich finde sie vielmehr äußerst kritikwürdig. Ich habe nur den Fakt festgestellt, dass es in den meisten Stadien diese Überwachung gibt und man somit, wenn man unbedingt jemanden bestrafen möchte, an die Täter herankommen würde. Und selbst wenn man der Ansicht ist, dass die Vereine mitschuldig sind, weil sie die Zündelei verhindern könnten, dann kann das m. E. allenfalls für die Heimvereine gelten und nicht für die Gäste.

  • Ich fürchte, du verstehst mich immer noch falsch. Ich fordere die Überwachung des öffentlichen Raumes nicht, ich finde sie vielmehr äußerst kritikwürdig. Ich habe nur den Fakt festgestellt, dass es in den meisten Stadien diese Überwachung gibt und man somit, wenn man unbedingt jemanden bestrafen möchte, an die Täter herankommen würde. Und selbst wenn man der Ansicht ist, dass die Vereine mitschuldig sind, weil sie die Zündelei verhindern könnten, dann kann das m. E. allenfalls für die Heimvereine gelten und nicht für die Gäste.

    Ich glaube schon, dass ich dich ganz gut verstanden habe. Ich stimme dir nur nicht zu, erstens was die Inanspruchnahme einer extrem fragwürdigen Politik bei extremen Lappalien ist, zweitens insbesondere beim Fettgedruckten:

    Zitat von Silversurger

    Sippenhaft sieht unser Rechtssystem doch eigentlich nicht vor und die heutige Sicherheitstechnik dürfte ermöglichen, Täter individuell zu bestrafen wie es sich gehört.

    Habe ja im vorigen Posting ansatzweise aufgeführt, was ich daran extrem problematisch finde. Aber ich überlasse den Thread nun mal wieder der Relegationsthematik.

  • zweitens insbesondere beim Fettgedruckten:

    Nur eine letzte Klarstellung: Das Fettgedruckte bezog sich nicht auf "bestrafen" sondern auf "individuell". Das wir uns in dem Punkt nicht einig sind, ist mir klar, aber du unterstellst mir fälschlicherweise, wir wären es auch in ein, zwei anderen Punkten nicht.

  • und damit noch einiges an Mehreinnahmen generiere

    Tja, und ich dachte immer die Leute gehn wegen des Spiels ins Stadion, diese verdammten Eventfans aber auch. Und was ist mit den Leuten, die genau wegen solcher Fans einen grossen Bogen ums Stadion machen?

    Und dann auch noch von Lappalie zu sprechen, wenn Zuschauer durch diesen Schwachsinn abgefackelt werden :rolleyes:
    Aber hey, ein bisschen Kollateralschaden halt und bei soviel Pyro doch eine vernachlässigbare und hinnehmbare Zahl.

  • Tja, und ich dachte immer die Leute gehn wegen des Spiels ins Stadion, diese verdammten Eventfans aber auch. Und was ist mit den Leuten, die genau wegen solcher Fans einen grossen Bogen ums Stadion machen?

    Die dürften heute in Deutschland so sicher sein wie noch niemals zuvor - weder in D zu einer anderen Zeit noch in einem anderen Land.

    Zitat

    Und dann auch noch von Lappalie zu sprechen, wenn Zuschauer durch diesen Schwachsinn abgefackelt werden :rolleyes:
    Aber hey, ein bisschen Kollateralschaden halt und bei soviel Pyro doch eine vernachlässigbare und hinnehmbare Zahl.

    Wo wurden in Deutschland Leute abgefackelt? Genau diese Boulevardschlagzeilen verunmöglichen eine sinnvolle und womöglich zielführende Auseinandersetzung mit dieser Thematik.

    Und so lange keiner über Silvester redet, wo die Krankenhäuser aufgrund wesentlich gefährlicherer Pyrotechnik als 'lediglich' bengalische Feuer jedes Jahr aufs Neue voll sind, halte ich das Ganze - auch statistisch unterfüttert - für eine Strohmanndiskussion. Wenigstens ansatzweise konsistent sollte die eigene Meinung da dann schon sein :)

    Da dies aber wie gesagt der falsche Thread dafür ist, war dies hier auch mein letzter Kommentar dazu. Egal, wer auf dieser Spielwiese noch seinen Hut in den Ring werfen will ;)

  • Wo wurden in Deutschland Leute abgefackelt? Genau diese Boulevardschlagzeilen verunmöglichen eine sinnvolle und womöglich zielführende Auseinandersetzung mit dieser Thematik.

    "Abgefackelt" war natürlich bewusst polemisch gemeint :hinterha: . Ich bin mir sicher, du findest im Zusammenhang mit Pyro und Nürnberg den ein oder anderen Bericht über Verbrennungsopfer, auch abseits des Boulevard.
    Nürnberg scheint die Hochburg der bekloppten Pyromanen zu sein. In dem Zusammenhang grenzt das Schmeissen eines Feuerlöschers aus dem fahrenden U-Bahn-Zug in die Fahrerkabine der entgegenkommenden U-Bahn schon an Hohn.

    Muss man sicher nicht hier diskutieren, ich kann aber halt nun mal nur was zu den Verhältnissen in Nürnberg sagen. Ideen für eine vernünftige Lösungen oder eine mögliche und sinnvolle Bestrafung hab ich auch nicht parat.
    Und Silvester hat aber nun mal nix Fussball und schon gar nichts mit dem Glubb zu tun und nur weil an Silvester auch viel vekehrt läuft kann ich die Verhältnisse hier in Nürnberg nicht einfach unter den Tisch kehren.

    Schau mer mal was hier in ein paar Stunden wieder abgeht...

  • Für Interessierte hier noch ein Statement von Rene Weiler zu seiner Aussage zu Russ.

    https://www.facebook.com/BRsport/videos/10153500033586286/

    Typisch dazu
    Hat einer den Doppelpass gestern gesehn? Da gab es einen Block Relegation, naja eher nur ein Blöckchen.
    Die paar Minuten die man erübrigen konnte drehten sich ausschliesslich um Russ, kein Wort zum Sportlichen.

    Trotzdem hätte der studierte Medienprofi Weiler das Interview direkt anch dem Spiel souveräner lösen können/müssen.

  • Es gibt Zeitspiel und es gibt diese dreckige Perversion der Frankfurter. Bisher mocht ich die eigentlich. Naja, wenn wir ehrlich sind hat es aber der Glubb so auch nicht verdient. Sehr sehr schade. Ich hoffe man fängt sich die nächste Saison und spielt wieder oben mit. Die Legende lebt!

  • Wieder aufstehen, Staub abklopfen und weiter machen.

    Man kann sich trösten mit der Überlegung, ob der Aufstieg nicht zeitlich passend gewesen wären.
    Nun sind die Verantwortlichen gefragt finanziell und personell ein Paket zu schnüren, dass auf Besserung hoffen lässt.

    Wichtige Abgänge.... hmmm, ich hoffe es nicht, aber wer meint gehen zu müssen...

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ein Aufstieg wäre schön gewesen, trotz aller Bedenken, aber wenn man ehrlich ist...wenn man SO in ein Relegationsrückspiel mit einem 1:1 auf des Gegners Platz im Rücken geht, hat man den Aufstieg auch nicht verdient.

    Klar, dass man nicht von Anfang an Harakiri-Fußball spielen darf, immerhin mussten ja die Frankfurter mindestens ein Tor erzielen, aber von der ersten Minute an NUR auf Abwarten und Halten des 0:0 zu spielen war zumindest in dieser Form sehr übertrieben und enttäuschend. Vom Ballbesitz her hätte man ja meinen können, das sei ein zweites Heimspiel für die Eintracht gewesen. Hinten die Null halten und vorne hilft der liebe Gott - für so eine hasenfüßige Spielweise MUSS man am Ende bestraft werden. Bis weit in die eigene Hälfte überließ man den Frankfurtern das Spielfeld, bloss gut, dass ihr Niveau genau dem eines Tabellensechzehnten der BL entsprach. Bei all ihrer Feldüberlegenheit kam da an sich ebenfalls, erschütternderweise, kaum was bei rum. Andernfalls wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen. Die Kommentatoren meinten zwar, es wäre beim Glubb halt durch die fehlende spielerische Klasse "nicht mehr möglich gewesen", aber ein wenig mehr Druck aufzubauen wäre sogar einem Amateurverein gelungen.

    Im Auswärtsspiel habe ich die vorsichtige und defensive Spielweise ja noch verstanden, aber im Rückspiel hätte ich mir schon gewünscht, dass man versucht mit einem Tor die Eintracht noch mehr zu verunsichern. Die Mannschaftssportarten, vor allem der Fußball, sind in erster Linie gedacht um Tore und Punkte zu erzielen und nicht dafür, dass man sich um den eigenen Strafraum versammelt und mit Mann und Maus verteidigt. Verteidigung kommt erst ins Spiel wenn man was vorgelegt hat und den Vorsprung verteidigen will. Aber gut, die Umkehrung dieser Denkweise hat mich vor Jahrzehnten auch immer mehr vom Rundball weggebracht.

    Schlagbar waren diese Frankfurter auf jeden Fall. Mit der gewählten Taktik hat man sich auch einer der Stärken des Glubbs beraubt - Ruhende Bälle, Standardsituationen. Aber um Ecken und Freistöße in gefährlicher Nähe zum gegnerischen Tor zu bekommen, sollte man auch regelmäßig vor dessen Strafraum erscheinen. Wenn man nur hinten drin steht und auf Konter spekuliert ergeben sich diese Situationen halt nicht in genügender Menge.

    Auf der anderen Seite: Vielleicht war die Vorgehensweise die einzig mögliche um sich die Chance zu erhalten am Ende doch erfolgreich zu sein; denn selbst in der knappen halben Stunde nach dem 0:1 gelang es den Glubberern nicht ein einziges mal eine echte Torchance zu kreieren und das obwohl sich jetzt die Frankfurter, verständlicherweise, zurückzogen und dem Glubb das Feld überließen. Für den zweitstärksten Angriff der Liga an sich ein eher trauriges Bild. Das Zeitspiel der Frankfurter war zwar schon provozierend und aufreizend, aber vollkommen verständlich. Jedoch - Der Glubb hätte es nicht anders gemacht in den letzten Minuten.

    Ärgerlich für mich ist also nicht so sehr der Mißerfolg, sondern mehr die Art und Weise wie er zustande gekommen ist. Ich bezweifle, dass der Glubb recht schnell wieder an der BL schnuppern darf. Die Mannschaft wird mit Sicherheit auseinanderfallen, zumal die Auflagen der DFL die Verkäufe von guten Spielern unumgänglich machen wird. Das heißt also wieder Neuaufbau. Und wie schwierig das ist, hat man zu Beginn der Saison ja gesehen, wo - tabellenmäßig - mehr die Angst vor der Drittklassigkeit geherrscht hat, als Träume von der ersten Liga.

    Ich hab´ mich schon vor einigen Jahren von der Idee gelöst, dass der Glubb mal eine etablierte Bundesliga-Mannschaft wird. Der Glubb bleibt eine Zweitliga-Mannschaft, die hin und wieder mal für einen kurzen Zeitraum Bundesliga-Luft schnuppern darf. Und im Hinterkopf hab´ ich dann immer solche Teams wie Bielefeld und Duisburg, die mehr zwischen Liga 2 und 3 wandeln, als nach oben schauen zu können. Die 60er kann man auch dazu zählen, die jetzt einige male mit Ach und Krach die 3.Liga verhindern konnten. Der Traditionsverein 1.FC Nürnberg als graue Maus der 2. Liga...die Horrorvision verfolgt einen Glubb-Anhänger schon.

    Nun gut, was soll´s. Mal sehen was die Verantwortlichen von dem Team noch in die neue Saison retten können. Spieler wie Burgstaller und Füllkrug auf jeden Fall nicht. Der Aderlass an Spielern, den man als Bundesligaabsteiger zu verkraften hat, ist zwar auch enorm, der Nukleus der restlichen Akteure kann aber dafür sorgen, dass man sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Bei einem mittelmäßigen Zweitliga-Team - und mehr war der Glubb in dieser Saison an sich nicht - kann der Verlust von wichtigen Spielern aber dafür sorgen, dass man von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen muss.

    Sorry, das musste mal raus. Jetzt geht´s mir auch schon wieder ein wenig besser. ;)

    Trotzdem - Kopf hoch Glubb!!!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Verteidigung kommt erst ins Spiel wenn man was vorgelegt hat und den Vorsprung verteidigen will.

    Man könnte behaupte der Glubb hat mit dem Auswärtstor "geführt" ;) .

    Frakfurt hat nicht gut gespielt, der Glubb aber eine echt verdammt schwache Vorstellung (taktisch und spielerisch) geliefert. So verdient man es nicht aufzusteigen :madness . In wieweit die Mannschaft mehr offensives Potential gehabt hätte kann ich nicht beurteilen.

  • Man könnte behaupte der Glubb hat mit dem Auswärtstor "geführt" ;) .

    Richtig, ganz klar. Ich habe auch Verständnis dafür gehabt, dass man nicht von Anfang an auf Deibel komm raus auf ein Tor aus war und die Bastion Frankfurt im Sturm nehmen wollte und sich dafür hinten eins einfängt, aber ein wenig mehr, wenigstens kontrollierte, Offensive um den Gegner unter Druck zu setzen und vor allem - um den Druck auf die eigene Defensive etwas abzuschwächen - hätte es schon sein sollen.


    wieweit die Mannschaft mehr offensives Potential gehabt hätte kann ich nicht beurteilen.

    Wie gesagt, der Glubb hatte, hinter Leipzig, die beste Offensive der zweiten Liga, zumindest was die erzielten Tore angeht. Es muss also schon ein wenig Offensivkraft vorhanden gewesen sein.

    Aber was soll´s...Chance vertan. Mal sehen wann die nächste kommt. Hoffentlich erlebe ich das noch, ich gehe immerhin schon auf die 60 zu. :D

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Toller Artikel (nicht von einer Club-Fanpage, sondern aus der Welt): Die Geliebten

    Schöner Artikel, merci.

    Ich habe Deine Grafik im neuen Zweitligathread gesehen. Dabei auch das Fürther Vereinsemblem.
    Die haben tatsächlcih 3 Sterne im Emblem ?
    Für was das denn ?
    3 Mal an der Fürther Stadtgrenze umfallen und man ist im schönen Nürnberg ?

    Oder tatsählich wegen ihrer Fußballmeisterschaften vor knapp 100 Jahren `? Come on. Ich dachte Sterne gibts nur für Buli oder Championsleaguemeisterschaften)
    Dann müsste der Club Platz für 9 dieser Sterne finden und Bayern München wird in 3 Jahrzehnten der US Flagge Konkurrenz machen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Schöner Artikel, merci.
    Ich habe Deine Grafik im neuen Zweitligathread gesehen. Dabei auch das Fürther Vereinsemblem.
    Die haben tatsächlcih 3 Sterne im Emblem ?
    Für was das denn ?
    3 Mal an der Fürther Stadtgrenze umfallen und man ist im schönen Nürnberg ?

    Oder tatsählich wegen ihrer Fußballmeisterschaften vor knapp 100 Jahren `? Come on. Ich dachte Sterne gibts nur für Buli oder Championsleaguemeisterschaften)
    Dann müsste der Club Platz für 9 dieser Sterne finden und Bayern München wird in 3 Jahrzehnten der US Flagge Konkurrenz machen.


    Das sind keine offiziellen DFL- oder DFB- Sterne. Diese sind 2003 eingeführt worden und symbolisieren die drei Meisterschaften. Diese Logoänderung war vor der Einführung der offiziellen Sterne durchgeführt worden.

    Quelle: wikipedia

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (26. Mai 2016 um 11:37)

  • Toller Artikel (nicht von einer Club-Fanpage, sondern aus der Welt): Die Geliebten

    Wirklich toller Artikel, der es ziemlich genau trifft. Ich bin ja in erster Linie Gladbach-Fan, aber von klein auf gab es diese zweite Liebe FCN. Als Franke in Nürnberg im Stadion zu sein, ist ein noch viel größeres Gefühl von Solidarität als auf irgendwelchen Public Viewings von DFB Spielen. Aus dem einfachen Grund, dass es viel ehrlicher ist. Und auch wenn jetzt die noch nähere Heimat in der Liga spielt, so werd ich weiterhin dem Glubb die Daumen drücken. Bleibt für mich nämlich irgendwie für immer die Fränkische Nationalmannschaft. :)

  • werd ich weiterhin dem Glubb die Daumen drücken.

    Das geht mir eben ganz genauso. Seit Ende des letzten Jahrtausends (irgendwann Mitte der 90er) interessiere ich mich eigentlich nicht mehr sehr für Fussball, hab das Intereresse total verloren und zu Eishockey und Football "verlagert" (hab auch 1996 Nürnberg verlassen und seitdem nichtmehr dort gelebt). Trotzdem ist der Glubb irgendwie in meinem Herzen. Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr im Stadion, hab in der Zeit vielleicht 5 Spiele im TV verfolgt und keine Ahnung wer da spielt und teilweise wo sie gerade in der Tabelle stehen. Dennoch sind da irgendwelche Emotionen und ich hab nun bei der Relegation richtig mitgefiebert (sicherlich auch einem gewissen Hype geschuldet).

    "Es gibt tausende Fussballvereine, aber nur einen Club" :bier: !

  • Der Wechsel von Ilkay Gündogan zu ManCity bringt dem Glubb erstmal einen kleinen Geldsegen. Immerhin waren die damals Verantwortlichen so klug, mit dem BVB eine 15%ige Beteiligung an einer Ablösesumme von Gündogan festzulegen. Das gibt immerhin 4,5 Mio. Euro.

    Nachdem Polak den Glubb schon verlassen hat, stellt sich jetzt die Frage wer noch geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Füllkrug nicht zu halten sein wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die Bremer ihre Ruckkaufoption auf Füllkrug nicht ziehen. Ich glaube aber nicht, dass der Glubb auf die Einnahmen aus einem möglichen Transfer verzichten kann. Burgstaller möchte man unbedingt behalten. Kerk wäre ab der nächsten Saison wieder beim SC Freiburg. Mal sehen, ob der Glubb mit ihm plant. Wenn man Danny Blum behalten will, muss man neu mit ihm verhandeln, da sich sein Vertrag nur bei einem Aufstieg automatisch verlängert hätte.

    Auch Rene Weilers Zukunft beim Glubb ist ungewiss. Vom Bauchgefühl würde ich eher meinen, dass er beim Glubb bleibt um mit dem Team einen Neustart zu wagen. Wird wahrscheinlich darauf ankommen was der Glubb Weiler als Basis an Spieler-Kader unterbreiten kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das geht mir eben ganz genauso. Seit Ende des letzten Jahrtausends (irgendwann Mitte der 90er) interessiere ich mich eigentlich nicht mehr sehr für Fussball, hab das Intereresse total verloren und zu Eishockey und Football "verlagert" (hab auch 1996 Nürnberg verlassen und seitdem nichtmehr dort gelebt). Trotzdem ist der Glubb irgendwie in meinem Herzen. Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr im Stadion, hab in der Zeit vielleicht 5 Spiele im TV verfolgt und keine Ahnung wer da spielt und teilweise wo sie gerade in der Tabelle stehen. Dennoch sind da irgendwelche Emotionen und ich hab nun bei der Relegation richtig mitgefiebert (sicherlich auch einem gewissen Hype geschuldet).
    "Es gibt tausende Fussballvereine, aber nur einen Club" :bier: !

    Dito. Viles trifft auf mich auch zu ausser, dass ich Mfr ausser zu 15 monatigen BW Zeit, nie verlassen ahabe.
    Ich gucke auch keinen Rundball mehr, aber vom Club kann man nicht loslassen.
    :bier:


    Der Wechsel von Ilkay Gündogan zu ManCity bringt dem Glubb erstmal einen kleinen Geldsegen. Immerhin waren die damals Verantwortlichen so klug, mit dem BVB eine 15%ige Beteiligung an einer Ablösesumme von Gündogan festzulegen. Das gibt immerhin 4,5 Mio. Euro.


    die 4,5 Mios habe ich auch bei SPON gelesen.
    Bei NN / NZ sind es nur 2 Mios, das ist leider eine deutliche Hausnummer weniger:
    Nach Abzug einiger schon geflossener Zahlungen und derAusbildungsentschädigung für den VfL Bochum, könnte dem Club nun eine Einnahme von rund zwei Millionen winken.

    Mal wieder typischer, das "Fussballfachblatt" Ki***** welches doch aus Nürnberg kommt, nennt beim Wechselartikel überhaupt keine Summen für Nbg und Bochum.

    Gruß Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Interessanter Artikel zum Thema Finanzen und Club.
    Schon seit 2012 drückt dem verein eine zweistellige Millionensumme (17) als Schuld auf die Brust.

    Da war damsl noch überall zu lesen wie toll und solide der Bader und alle beim Club agieren.

    Haaallooooo????
    Gremien ? Journalisten ? Mitglieder? Wirtschaftsfachleute? Steuerbareater? Welchen Cool Aid habt ihr jahrelang zum Trinken bekommen ?

    Zitat aus dem Artikel:
    Wer jetzt erstaunt bis perplex ist ob des hohen Schuldenstandes, muss das nicht sein. "Verbindlichkeiten in dieser Höhe begleiten den Club schon länger", sagt Michael Meeske und liefert gleich die exakten Summen aus der jüngeren Vergangenheit. 2012: 17,3 Millionen. 2013: 16,3 Millionen. Und 2014, als vorläufiger Höhepunkt, eben die 18,8 Millionen.....


    2010 schnellte das negative Eigenkapital auf 10,6 Millionen nach oben,......

    und:
    Einige scheinen phasenweise sogar etwas den Überblick verloren zu haben; ob das auch auf Woy zutraf, legt zumindest seine überraschende Beurlaubung nahe. Etwaige Rückstellungen für die im April fällig gewordenen, über sechs Millionen Euro schwere Fan-Anleihe blieb er ebenso schuldig wie einige vom Aufsichtsrat angeforderte Zwischenstände. Aber wenigstens die DFL interessiert sich nur für das negative Eigenkapital. Und nicht für die Höhe der laufenden Verbindlichkeiten.


    Hier der ganze Artikel:

    http://www.nordbayern.de/sport/der-club…lange-1.5253246

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hab den Artikel grad gelesen :eek:

    So langsam kommt das ganze Ausmass ans Tageslicht. Wirtschaft wie sportlich, zumindest was die 1. BL angeht, mal schön gegen Wand gefahren :maul:

    Und vom Gündogan-Transfer bleiben dann auch wieder "nur" 1,5 Mio übrig.

  • Weiler ziehts nach Anderlecht, so spät ist schon etwas überraschend oder wurde damit immer noch gerechnet? Gibt es schon Nachfolgekandidaten, -wünsche, -gerüchte?

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (16. Juni 2016 um 08:20)

  • Weiler ziehts nach Anderlecht, so spät schon etwas überraschend und wurde damit immer noch gerechnet? Gibt es schon Nachfolgekandidaten, -wünsche, -gerüchte?

    Ja das finde ich auch ziemlich krass. Der Club hat dann sportlich ein ordentliches Problem. Man verliert ja auch den einen oder anderen Spieler

  • Dieses Damoklesschwert schwebte ja schon seit Frühling über dem Club und wurdne ja auch hier im Thread oft genug adressiert.

    Ich denke auch, dass im Falle eines Aufstiegs der Weiterverbleib von Weiler nicht ein Selbstläufer gewesen wäre.
    Spielt Anderlecht Champuionsleague?
    Also in Europa gegen die besten statt mit Dem Club in Liga eins gegen den Abstieg ?

    Der Fisch stinkt vom Kopf , ausser man hat eine qualifizierte Führung.
    Daran hat es in Nbg oft genug gemangelt.

    Mit Abgängen muss man in der Branche immer rechnen und man kann nicht das Konzept alleine von einem guten Trainer und 1 - 3 Spielern abhängig machen.

    Wennd ie Führung Cleverness besitzt und smart agiert, werden die sowieo Pläne B in der Schublade haben.-
    Mir ist ein langfristiges Konzept welches breiter aufgestellt ist lieber als die Brechstange mit ungewisser Zukunft.

    Wenn jetzt mit der neuen Führung richtige Weichen gestellt werden, so hätte ich selbst auch kein Problem mit einem nochmaligen Jahr zweite Liga.
    Auch wenn das mancher Fan nicht gern lesen wird

    Bei Weiler ist nun das Timing natürlich scheisse, daher muss schnell eine definitive Entscheidung her.

    Und beim Weggang Heckings ging es zunächst auch noch weiter und die Klasse konnte gehalten werden.

    Also wenn Weiler weggeht, vernünftig planen, den Club solide aufstellen und weiter geht´s.

    Wir haben noch ganz andere Baustellen als nur die Trainerposition. ich sage nru Finanzen.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Noch ein Update:
    Es bleibt spannend in der Causa Weiler. Der Schweizer hatte laut kicker dem RSC Anderlecht zugesagt. Anfang der Woche hatten die Belgier ihn kontaktiert. Doch nach Informationen der Nürnberger Zeitung aus Belgien könnte alles ganz anders kommen. Demnach ist Roberto Martinez nun der Wunschtrainer für den RSC. Der Spanier hat ein Angebot vorliegen und sich Bedenkzeit erbeten. Und Weiler, die B-Lösung, hängt in der Warteschleife.


    Martinez ist im internationalen Fußball deutlich profilierter als Weiler. Er trainierte die Premier-League-Klubs Swansea, Wigan und Everton, gewann mit den "Latics" 2013 sogar den FA-Cup. Für die Champions-League-Ambitionen des belgischen Rekordmeisters wäre der 42-Jährige ein Gewinn. Sollte der Weiler-Wechsel nach Anderlecht tatsächlich platzen, wäre der Schweizer in Nürnberg angezählt. Schließlich scheint für ihn der Club momentan nur die B-Lösung zu sein.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph


  • Das Schwert ist gefallen . Weiler geht nach Anderlecht.

    Mal sehen, wen unsere Führung jetzt aus dem Hut zaubert oder ob irgendwo anders noch einer abgeworgen wird.

    Wer ist frei? Welche Wunschkandidaten gibt es ?

    Der Hans Meyer denke ich lebt ja immer noch dirket an de Burg aber der wird sich das nicht antun.

    Ich grübel jetzt ob mir irgend ein Urgestein einfällt, bin aber auch ratlos.
    Wo sind sie die Zapf Gebhards, Willi Entenmanns etc. ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (16. Juni 2016 um 22:11)

  • der club spricht heute mit stanislawski.
    am montag ist übrigens trainingsauftakt.
    Wer wird das leiten, wenn sie bis montag noch niemanden haben?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Stanislawski liegt bei Meeske Nahe.

    Bei dem was er allerdings als EM-Experte beim ZDF verzapft habe ich ernsthafte Zweifel.

    /edit
    Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich sagen, dass der Co-Trainer Klökler von Ex-Coach Weiler ein Traning leiten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (22. Juni 2016 um 10:00)