• Und man wird das Gefühl nicht los, dass er sich dafür immer die Team-Leader bzw. beliebten Spieler aussucht. War ja damals mit Höwedes nicht anders :paelzer:
    Letzte Saison hat ihm der Erfolg (auch wenn die Spiele meistens grausam anzusehen waren) ja noch recht gegeben, aber diesmal ist es ja etwas anders. Wenn es so mies weitergeht auf Schalke isser wohl (hoffentlich) bald ebenfalls weg.

    Nun ja Naldo hatte wie Höwedes schon ein Gewicht innerhalb der Mannschaft. Wenn jemand mit solch großem Einfluss "schlechte Stimmung verbreitet" weil er unzufrieden ist (auch wenn es verständlich) dann bringt sowas nur Unruhe in die Mannschaft. Von daher ist der Wechsel nachvollziehbar.

    CHIEFS KINGDOM

  • Naldo wechselt wohl nach Monaco. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr gesagt... :paelzer:

    Letzte Saison einer der besten Verteidiger der Bundesliga - der große Held. Diese Saison Bankdrücker in der Liga. Warum auch immer?

    Jetzt lässt man ihn ohne Not ziehen und muss eigentlich nochmal nachlegen?

    Übrigens: Thilo Kehrer ist lt. Tuchel einer der großen Stützen bei PSG. „Denker und Lenker“. Spielt IV sowie RV und LV. Die PSG „Fans“ waren zu Beginn nicht sehr erfreut über den Wechsel - nun aber absolut begeistert von ihm...


    100% das Gleiche hab ich auch gedacht. (Wobei man den Abgang von Kehrer angesichts der Ablöse eventuell noch verstehen kann)

    Als Außenstehender hat man so ein wenig den Eindruck, Tedesco kann nicht so recht mit Autoritäten und gestandenen Spielerpersönlichkeiten wie eben Naldo oder vorher Höwedes. Besonders bei Naldo ist es ja schon frappierend, wie schnell da ein Statusverlust und Werteverfall eingetreten ist ... vorige Saison noch Leader, Leistungsträger und Führungspersönlichkeit und jetzt nicht mal mehr gut genug für den Kader?

    Ist vielleicht sein Alter ein nachvollziehbarer Grund (bloß, warum hat man dann erst noch einmal seinen Vertrag verlängert?), kann es die interne Konkurrenz ja nicht sein .. denn ich erkenne jetzt nicht, dass die Konkurrenten auf seiner Position (deren Zahl ja sowieso überschaubar ist) sportlich so viel besser sein sollen.

    Dies und die Tatsache, dass man ihm ja schon eine Stelle im Verein nach der aktiven Karriere angeboten hat hinterläßt eben irgendwie den Eindruck, dass DT sich hier wiederholt profilieren und als starker Mann positionieren will. Das ging vielleicht bei Höwedes noch mal gut, muss aber nicht immer so glimpflich enden, erst recht, sollte man auch in der Rückrunde den Hintern nicht hochbekommen und weiter im Niemandsland der Tabelle dahin siechen dahin dümpeln ...

    Bei einem Vorgesetzten als kritisches Korrektiv sähe das vielleicht noch etwas anders aus, Heidel macht aber eher den Eindruck "seinen" Coach auf Biegen und Brechen verteidigen zu wollen ...

    letztendlich wird es wie immer auf die Resultate ankommen .. startet man noch eine Aufholjagd bleibt es vielleicht bei einem blauen Auge, tritt keine Besserung ein werden Tedesco sein Führungsstil und Heidel seine Flopeinkäufe um die Ohren fliegen.


  • Zumindest Tedesco wird an der Rückrunde gemessen werden, Heidel wird nicht derjenige sein der bluten wird.
    Im Grunde genommen hat sich im Spielaufbau und im generellen Spiel nicht viel zu letzter Saison geändert, der unterschied ist das man mehr Gegentore bekommt und weniger schießt, spielerisch war das letzte saison auch schon Grütze.
    Man hat even überperformt und nun unterperformt. Mehr als Mittelmaß sind wir im Moment leider nicht.

  • Und die nächsten Hämmer auf Schalke, und die vielleicht nächsten Unruhen ohne Not.

    Tedesco setzt zum Anfang der Rückrunde auf Alexander Nübel, und "Kapitän" Fährmann auf die Bank. Wenn man rein nach den Leistungen dieser Saison geht, hat Fährmann vielleicht seine schwächste Saison seit langem. Unsicherheiten und Patzer die man eher nicht von ihm gewohnt ist, aber ihn deswegen zu degradieren schreit mal wieder nach Bauernopfer.
    Nübel ist ein grosses Talent, hätte aber auch noch Zeit sich hinter Fährmann zu entwickeln. Das einzige wie ich diesen Move nachvollziehen könnte ist, die Vertragssituation von Alex.
    Er soll der Nachfolger von Ralle werden, aber eventuell hat man da etwas Panik das wenn er ohne weitere Einsätze bleibt, seinen 2020 endenden Vertrag nicht verlängert :madness
    Rein sportlich ist es keine Verschlechterung.

    Und weiter gehts mit grandiosen News aus GE. Anscheinend hat die Führungsetage grosse Zweifel an Heidel, und hat schon jemanden der Hinterhand. 2 Namen machen in den Gazetten die Runde. Jonas Boldt zu dem ich nichts sagen kann, und ein gewisser Horst Heldt :neubi: Zumindest hat man eine Vertragsverlängerung von Heidel kategorisch ausgeschlossen.
    Wer weiss vielleicht schmeisst der Metzger unsere sportliche Führungsetage im Doppelpack raus, und mal wieder wird jeder Stein auf ein neues umgedreht :help

    Quelle

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Auf diesen Verein ist halt immer Verlass. :D Aber evtl straft mich Tedesco ja lügen, und man absolviert eine überragende Rückrunde... die Befürchtung habe ich allerdings stand jetzt nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auf diesen Verein ist halt immer Verlass. :D Aber evtl straft mich Tedesco ja lügen, und man absolviert eine überragende Rückrunde... die Befürchtung habe ich allerdings stand jetzt nicht.

    Gebt es doch endlich zu. Den habt ihr da doch reingeschmuggelt. Der schläft doch in schwarz-gelber Bettwäsche :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Puuh wichtiger Sieg. 1. Hälfte nur die ersten 15 Minuten schaubar, danach wieder das Gesicht der Hinrunde absolut unterirdisch und grausam. In der 2. Hälfte wurde ich überrascht endlich wurde mal Fußball gespielt, da fragt man sich warum nicht gleich so. Na ja zumindest zeigt die Reaktion, das die Mannschaft nicht tod ist. Rudy hat mir in der 2.Halbzeit viel freude gemacht, sein bestes Spiel auf Schalke.
    Hoffentlich bringt das jetzt ein wenig Stabilität.
    In diesem Sinne
    Glück auf.

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit, trau ich mir heute ein Spiel der Schlümpfe anzuschauen. Ich hoffe nicht das ich das bereuen werde :/

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Na sieh mal einer an, 1 Punkt in Berlin mitgenommen und dieser war nicht mal erklaut 8) Da sah sogar nach Fussball mit Plan aus. Mit dem Pressing konnte die Hertha teilweise gar nichts anfangen, und am Ende können sich die Berliner über den Punkt nicht beschweren.
    Torchancen hatte man genug, auf der anderen Seite machte Nübel eine gute Partie und konnte bei den Gegentoren nichts ausrichten. Einzig Sane ist mir ein Rätsel. In der 3er Kette ist er mir ein zu grosser Unsicherheitsfaktor.

    Und zu Brych braucht man seit langem nichts mehr sagen. Zwar nicht einseitig gepfiffen, aber immer wieder mit sehr zweifelhaften Entscheidungen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Selten so unzufrieden mit einem Unentschieden auswärts gewesen.
    3 Punkte wären verdient gewesen.
    Zu Brych braucht man nichts zu schreiben, grottenschlecht. Klare Rote Karte nicht gegeben, hat das wirklich harte Spiel der Berliner nicht unterbunden.
    Obwohl es seit langem dss spielerisch beste Spiel war, bin ich sehr deprimiert, nur 1 Punkt und 3 Verletzte toller Start ins WE. Aber trotzdem lässt das Spiel hoffen, das es weiter aufwärts geht.
    Fazit Schalke kann auch offensiv.

    Glück auf


  • Und zu Brych braucht man seit langem nichts mehr sagen. Zwar nicht einseitig gepfiffen, aber immer wieder mit sehr zweifelhaften Entscheidungen.

    Das Karim Rekik weiterspielen durfte ist ein Witz. Nastasic hat für weniger in Wolfsburg nachträglich per VAR Rot bekommen und hier passiert (mal wieder) nichts. Ein Wunder das das Schöpf überhaupt zunächst weiterspielen konnte.

    Stambouli fällt nun bis Ende Februar, Schöpf sogar bis Ende März aus. Das Lazarett wird größer.

    CHIEFS KINGDOM

  • Das Karim Rekik weiterspielen durfte ist ein Witz. Nastasic hat für weniger in Wolfsburg nachträglich per VAR Rot bekommen und hier passiert (mal wieder) nichts.

    Da bin ich zu 100% bei dir. Aber wenn ich das geschrieben hätte was mir auf der Zunge gelegen ist, würde ich jetzt vermutlich gesperrt werden.

    Wenn man sieht wie schnell die Emotionen im Fussballbereich hochkochen, und sich dann noch vor Augen hällt, was nach dem NFC CCG hier im Forum abgegangen ist, werde ich mich mit meinen Wutausbrüchen in Zukunft zurückhalten. Ich bin schon mal von einer anderen Seite geflohen, weil der Umgang nicht mehr feierlich war.

    Aber ohne wenn und aber, das war klar Rot. Und über Brych sollte sich die DFL ihre Gedanken machen. Wenn das unser bester sein soll.......

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Heidel ist anscheinend in fortgeschrittenen Gesprächen, mit dem 18 jährigen Flügelstürmer Rabbi Matondo von ManCity. Einzig das Ok von Pep und die Ablösesumme von 10 Millionen
    scheinen noch im Weg zu stehen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll :paelzer: Wir sind bekannt gute Jugendspieler auszubilden, und sollen jetzt so eine Summe für einen anderen ausgeben :madness

    Eine andere klare Meinung hab ich zu einem anderen Gerücht. Nicola Kalinic von Atletico Madrid wird eng mit uns in Verbindung gebracht. 14 Millionen will Madrid für ihn haben, ganz ehrlich würde ich nicht mal 4 ausgeben. Das Hauptproblem bei Kalinic ist sein Charakter, den er schon bei der Nationalmannschaft eindrucksvoll gezeigt hat. Zudem hat er seit seinem Wechsel von Florenz nichts mehr auf die Kette bekommen, und ist selber augenscheinlich abgehoben. Ein Unruhestifter ist das letzte was wir jetzt noch brauchen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Matondo und Bruma hat man geholt, bin da eher so semi begeistert. Auf Matondo bin ich gespannt, soll ja richtig schnell und trickreich sein, mal schauen.
    Bruma hat mir bei Wolfsburg nicht wirklich gefallen, mehr so ein Verlegenheitskauf aufgrund der Verletzten, aber er darf mich gerne lügend strafen.
    Angeblich ist man noch an Lucas Perez von west Ham dran war bei Coruna ein guter.

  • Diese Transferperiode fand ich ganz ok. Man konnte eh keine grossen Sprünge erwarten, und dafür haben wir noch 2 Spieler geholt wo grade der Schuh etwas drückt. Und es wurde nicht Kalinic geholt :earl:
    Aber die schönste Nachricht des Tages: Franko „ich kann den Ball nicht stoppen“ di Santo ist endlich weg :xywave: Ich konnte den Kerl seit über 2 Jahren nicht ab, und spätestens wo er nach seiner Auswechslung Stunk gemacht hat, war dieser Antifussballer bei mir unten durch.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • vielleicht hätten die Schalker anstatt einen neuen Spieler auf dem Arzt/Physio-Transfermarkt aktiv werden sollen - die Anzahl an Muskelverletzungen ist (gefühlt) ziemlich hoch, und in Verbindung mit den eher Pech-gesteuerten Unfallverletzungen ergibt sich der dünne Kader...

  • Wie schon gesagt, man hat ja nicht zu viel Geld ausgegeben. Und wenn der Hertaner nicht Schöpf kaputtgetreten hätte, und Stambouli nicht auch noch so unglücklich zusammenprallt, hätts die 2 neuen gar nicht gebraucht.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wie schon gesagt, man hat ja nicht zu viel Geld ausgegeben. Und wenn der Hertaner nicht Schöpf kaputtgetreten hätte, und Stambouli nicht auch noch so unglücklich zusammenprallt, hätts die 2 neuen gar nicht gebraucht.

    Na ja einen schnellen Aussen haben wir schon gebraucht, ob jetzt ein 18 jähriger die Lösung ist wird sich zeigen und einen IV als Naldo Ersatz war auch nötig unabhängig von der Stambouli Verletzung.
    Scheint aber eher so zu sein das die Leute die man haben wollte(stürmer und iv) nicht bekam und so auf lösung c(bruma) zurück gegriffen hat.

  • :marge Eine Schalker Legende R.I.P

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Obwohl ich Schalke ja ansonsten nahezu verachte, mochte ich Rudi Assauer immer. Ein echter Typ wie es ihn wahrscheinlich nie wieder geben wird. Mach et joot Rudi, vergessen wird man dich definitiv nie.

  • Dat war noch nen super Typ. Wenn ich einen sympathischen blauen Funktionär oder Spieler in der Historie hätten nen sollen, dann wärs immer der Assauer gewesen...Ok und der Charly Neumann. RIP Rudi!

    Das aber ausgerechnet der Tönnies die Rede vorm Spiel hält... ob das der Rudi gut gefunden hätte. Ich weiß ja nicht. ?(

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das meldet nicht nur die BILD, sondern seit Abpfiff auch Heidel selbst.

    Spannender ist eigentlich wie lange sich Tedesco noch hält.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich denke das morgen für Tedesco Schluss ist. Es muss jetzt die Reissleine gezogen werden
    Traurig für Schalke ist, das Heidel und Tedesco nur verbrannrte Erde zurücklassen