• Ich persönlich glaube ja, das Tedesco nur wegen dem City Spiel bleiben durfte und die Entlassung längst beschlossen war. Keinem Übergangstrainer kann man sowas antun ..und in Bremen haben Sie halt einfach nochmal gehofft

  • Ab jetzt wird auf Schalke wieder Fussball gearbeitet, und ich glaube nur so kommt man da unten wieder raus

    Da bin ich gespannt,ob die Spieler dazu bereit sind.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sehe ich auch so, wobei schlimmer als Tedesco konnte es sowieso kaum sein/werden. Mal sehen,wer es dann in der nächsten Saison wird. Ich vermute ja nachwievor ganz stark Bruno L :paelzer:

  • Sehe ich auch so, wobei schlimmer als Tedesco konnte es sowieso kaum sein/werden. Mal sehen,wer es dann in der nächsten Saison wird. Ich vermute ja nachwievor ganz stark Bruno L :paelzer:

    Marco R finde finde ich noch besser als Bruno L !

    Da wird innerhalb weniger Monate aus Tedesco vom neuen Superstar am Trainerhimmel der Totalversager. Ob es wirklich an ihm lag? Aber die Mannschaft kann man halt nicht komplett rausschmeißen ...

    Ansonsten wäre ich für Peter N. ;)

  • Kauft doch lieber Erfolgstrainer Markus A aus seinem Vertrag

    Ansonsten wäre ich für Peter N.

    Du meinst, Peter aus Marl in näher dran als Marco aus Leipzig. Aller Anfang ist schwer.

    Hätte auch etwas, stimmt @Chief, wobei Peter mehr als Feuerwehrmann bekannt ist.
    Marco verleiht eher Flügel :grinseen: .


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Da wird innerhalb weniger Monate aus Tedesco vom neuen Superstar am Trainerhimmel der Totalversager. Ob es wirklich an ihm lag? Aber die Mannschaft kann man halt nicht komplett rausschmeißen ...
    Ansonsten wäre ich für Peter N. ;)

    den könnte man für 12 Mio aus seinem Vertrag kaufen und somit Wattenscheid sanieren!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es liegt mit Sicherheit nicht nur an einer Person. Die einen oder andere Verletzung kam ja auch noch dazu. Aber eine Spielidee oder Taktik war auch im Jahr 2 nicht zu erkennen, nur mit dem Unterschied das er im Vergleich zum ersten Jahr auch mental die Spieler nicht mehr erreichte.
    Geduld hatte man zumindest mit ihm. Die Reisleine musste aber spätestens nach seinen letzten Aussagen gezogen werden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Zum einen das er überhaupt nichts verändern werde an der Spielweise

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Am Tedesco alleine darf man es natürlich nicht festmachen aber einen halben Kader kann man halt auch nicht entlassen. Ich mag DT wirklich und halte ihn für einen guten Trainer. Ihm fehlt halt auch die Erfahrung, gerade mit dem Umgang mit Spielern. Aber das Tuch zwischen Trainer und Mannschaft ist ja nicht nur zerschnitten sondern eher durch einen Fleischwolf gejagt geworden. Da stimmt überhaupt nichts mehr. Das fing schon damit an als Tedesco Anfang der Saison bekannt gab wieder ins alte System zurückzukehren weil sich die Mannschaft mit der offensiveren Variante nicht wohlfühle.. Also versuchte man die vergangene Saison zu kopieren mit Spielern die für ein solches System nicht in frage kommen. Das zieht sich jetzt wie ein Rattenschwanz durch die gesamte Saison.

    Ich bleibe aber auch dabei:
    Die Vizemeisterschaft letztes Jahr war verdient. Es war zwar nicht der ansehnlichste Fußball aber alles hatte Hand und Fuß und es gab eine klare Struktur.

    CHIEFS KINGDOM

  • Mich würde diese Einschätzung der S04 Fans mal interessieren, die ja so ein bisschen DT Mancrush haben zum Teil. Schalke hat letztes Jahr grottig gespielt und mit Glück und Schwäche der Konkurrenz Platz 2 erreicht. Schalke spielt dieses Jahr noch grottiger. Kein System, keine Handschrift.... Was kann man an DT gut finden??

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Letztes Jahr hatte man mit die beste Defensive der Liga. Da gab es bestimmt ca 10-15 Spiele wo der Gegner so gut wie nie eine Chance herausgespielt hat und das lag bestimmt nicht daran das man sich mit 10 man hinter reingestellt hat...
    Die meisten Deutschen haben halt letztes Jahr vllt 3 Schalker Spiele gesehen welche alle im DFB-Pokal zu sehen waren. Die waren halt für den neutralen Zuschauer natürlich nicht schön anzusehen aber auch das ist Fußball.Das es Offensiv Luft nach oben gab und gibt steht ja außer Frage aber deswegen war unser Fußball noch lange nicht grottig.

    In der ersten Saison gab es unter Tedesco auf jeden Fall einem klaren Plan zu sehen und auf diesem wollte er aufbauen und einen offensiveres Spiel Integrieren. Hat halt nicht geklappt und ist leider krachend gescheitert. Ob es nun an ihm lag oder an der Mannschaft wird man wohl erst erfahren wenn DT irgendwann eine andere Mannschaft trainieren wird.

    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auch festhalten. So sehr ich auch unseren Fußball der letzten Saison verteidige so heißt das nicht das ich das über die Jahre das weiterhin hätte haben wollen. Auch ich wollte eine Weiterentwicklung sehen und die gab es nicht. Folgerichtig ist die Entlassung von DT völlig alternativlos gewesen weil wie schon beschrieben das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft absolut Katastrophal war.

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (16. März 2019 um 10:09)

  • Letztes Jahr hatte man mit die beste Defensive der Liga. Da gab es bestimmt ca 10-15 Spiele wo der Gegner so gut wie nie eine Chance herausgespielt hat und das lag bestimmt nicht daran das man sich mit 10 man hinter reingestellt hat...
    Die meisten Deutschen haben halt letztes Jahr vllt 3 Schalker Spiele gesehen welche alle im DFB-Pokal zu sehen waren. Die waren halt für den neutralen Zuschauer natürlich nicht schön anzusehen aber auch das ist Fußball.Das es Offensiv Luft nach oben gab und gibt steht ja außer Frage aber deswegen war unser Fußball noch lange nicht grottig.

    In der ersten Saison gab es unter Tedesco auf jeden Fall einem klaren Plan zu sehen und auf diesem wollte er aufbauen und einen offensiveres Spiel Integrieren. Hat halt nicht geklappt und ist leider krachend gescheitert. Ob es nun an ihm lag oder an der Mannschaft wird man wohl erst erfahren wenn DT irgendwann eine andere Mannschaft trainieren wird.

    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auch festhalten. So sehr ich auch unseren Fußball der letzten Saison verteidige so heißt das nicht das ich das über die Jahre das weiterhin hätte haben wollen. Auch ich wollte eine Weiterentwicklung sehen und die gab es nicht. Folgerichtig ist die Entlassung von DT völlig alternativlos gewesen weil wie schon beschrieben das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft absolut Katastrophal war.

    ich gehe fest davon aus, dass wir den Namen Tedesco so schnell in der Bundesliga nicht mehr hören werden. Erinnere mich alles irgendwie ganz extrem an André Schubert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum Thema „Unternehmertum mit Verantwortung – Wege in die Zukunft der Lebensmittelerzeugung„...

    Zitat von Clemens Tönnies

    „Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren.“

    Ähm...wow :dogeyes:

  • Will ihn da nicht in Schutz nehmen, aber zur Vollständigkeit:

    https://twitter.com/ToenniesDialog…189165592829952


    Zitat

    C. Tönnies: Ich möchte meine Aussage zum Thema Auswirkungen beim Klimawandel richtigstellen. Ich stehe als Unternehmer für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein. Meine Aussage zum Kinderreichtum in afrikanischen Ländern tun mir leid. Das war im Inhalt und Form unangebracht

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Er bleibt einfach ein Sympathieträger.

    Und die Entschuldigung bei Twitter hat doch keinen Wert. So eine Aussage tätigt man einfach nicht, wenn man "für eine offene und vielfältige Gesellschaft" einsteht. Andernfalls sollte man sich ernsthafte Sorgen um seine geistige Gesundheit machen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Mageres Bild, dass der Schalker Sportvorstand das ganze Thema mit dieser "Entschuldigung" schon als abgehakt sieht. (Ich wollte ja ursprünglich sagen, dass man das lieber in einem anderen Thema besprechen soll und nicht beim FC Schalke 04. Aber nachdem diese sich so äußern.. Schade. )

    Noch "amüsanter" finde ich, dass ausgerechnet ein Unternehmer von einem der größten Schlachtbetriebe Deutschlands, sich Gedanken über den Klimawandel & Abholzung der Wälder macht. Wie es in seiner Branche so von statten geht, weiß er wohl nicht. Oder kümmert ihn halt einfach nicht.
    Seine Eltern hatten ja auch 6 Kinder, da war das Ganze dann wohl in Ordnung.

    Lieber mal vor der eigenen Tür kehren.

  • Die Entschuldigung ist so glaubwürdig wie die Herkunftsangaben auf so mancher Fleischpackung. Sowas sagt man nicht unbemerkt daher, wenn man angeblich ganz andere Ansichten hat, erst recht nicht als medienerprobter Mensch, der vermutlich schon eine dreistellige Zahl an GROßEN Reden gehalten hat.

  • CT in der Blöd:

    Zitat

    „Eigentlich wollte ich wirklich nur sagen, dass die Elektrifizierung in Afrika vorangetrieben werden muss. Denn das hat eine Doppelwirkung, hilft den Menschen und dem Klima. Wie ich es dann tatsächlich ausgedrückt habe, war Unsinn.“

    Is klar :thumbsup:

    Wenn er von seiner Frau mal inflagranti erwischt wird, erzählt er dann wohl auch, dass er nackt gestolpert und aus Versehen auf die andere Frau draufgefallen ist :cards

  • Mageres Bild, dass der Schalker Sportvorstand das ganze Thema mit dieser "Entschuldigung" schon als abgehakt sieht. (Ich wollte ja ursprünglich sagen, dass man das lieber in einem anderen Thema besprechen soll und nicht beim FC Schalke 04. Aber nachdem diese sich so äußern.. Schade. )

    was wäre denn für den Verein das richtige Mittel gewesen, ein Walk of shame organisieren?

  • was wäre denn für den Verein das richtige Mittel gewesen, ein Walk of shame organisieren?

    Schwachsinn.

    Es hätte für den Sportvorstand zunächst mal genügt, dass er die Aussage von Herr Thoennies bedauert und man das ganze intern klärt, bevor man sich äußert. Das man aber die aktuellen Aussagen von Herr Thoennies als eine Entschuldigung ansieht und dadurch das ganze für den Sportvorstand geklärt ist, ist genau das was ich kritisiere. Nur bloß schnell unter den Tisch kehren...

    Denn FÜR MICH ist das alles, aber keine Entschuldigung. Die Meinung hat er weiterhin.

  • was wäre denn für den Verein das richtige Mittel gewesen, ein Walk of shame organisieren?

    Vereinsausschluss und fünf Jahre bundesweites Stadionverbot sollte in etwa hinkommen.


    Das wäre jedenfalls das Strafmaß das man bei einem Durchschnittsfan aussprechen würde, der dem öffentlichen Ansehen des Vereins in diesem Maße geschadet hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (2. August 2019 um 18:56)