• Würde mich doch sehr wundern, wenns für so einen Schwachsinn eine Mehrheit gibt.

    Also ich weiß nicht wie sehr du Fußball verfolgst, aber was ich alles mitbekomme wie üer die Italiener geschrieben wird und wie eine große Anzahl an Fans sich negativ und rassistisch äußern über Italien sieht das für mich eher schon nach Mehrheit aus.

  • Also ich weiß nicht wie sehr du Fußball verfolgst, aber was ich alles mitbekomme wie üer die Italiener geschrieben wird und wie eine große Anzahl an Fans sich negativ und rassistisch äußern über Italien sieht das für mich eher schon nach Mehrheit aus.

    "Dem Italiener" wird gemeinhin eine besondere Fallsucht und Theatralik unterstellt. Der Vorwurf reicht manchmal von Schlitzohrigkeit bis hin zu einer gewissen Hinterhältigkeit, aber erreicht doch selten eine generalisierenden Vorwurf, den man als Rassismus beschreiben müsste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Dem Italiener" wird gemeinhin eine besondere Fallsucht und Theatralik unterstellt. Der Vorwurf reicht manchmal von Schlitzohrigkeit bis hin zu einer gewissen Hinterhältigkeit, aber erreicht doch selten eine generalisierenden Vorwurf, den man als Rassismus beschreiben müsste.

    Da sind aber noch andere Wörter gefallen als nur die Fallsucht. Ich bin zwar links eingestellt, aber von Fallsucht der Italiener auf Rassismus zu schließen würde ich auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man erstklassigen Rassismus erleben will einfach auf die Fanfeste gehen und dann sieht man es von selbst. Aber vielleicht habe ich auch als einziger da schlechte Erfahrung gemacht.

  • Er ist Schalke Fan. Reicht das denn nicht? :D

    Naja sich als Saubermann zu verkaufen, dabei aber mit billigen Leiharbeitern aus Rumänien arbeiten, Massentierhaltung in seinem Konzern praktizieren und sich dann über den Klimawandel auszulassen finde ich passt nicht. Außerdem sollte einer der 5 Geschwister hat nicht unbedingt sich negativ äußern über das Nachwuchsverhalten in Afrika.

  • Da sind aber noch andere Wörter gefallen als nur die Fallsucht. Ich bin zwar links eingestellt, aber von Fallsucht der Italiener auf Rassismus zu schließen würde ich auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man erstklassigen Rassismus erleben will einfach auf die Fanfeste gehen und dann sieht man es von selbst. Aber vielleicht habe ich auch als einziger da schlechte Erfahrung gemacht.

    Auf wievielen verschiedenen Fanfesten ist man denn so unterwegs als Paulifan..?

    Ich will ja kein Rassismusproblem im Fussball wegdiskutieren, aber es trifft dann doch eher Dunkelhäutige als Italiener.
    Für mich erreichen die Vorwürfe gegen Dickel und Owo eher so die Bereiche von dumm bis ignorant. Sie sind weniger ein Zeichen für den latenten Rassismus im dt. Fussball, als für die Provinzialität und dafür, was für Leuchten in dem Betrieb "Karriere machen".

    und die Frage nach den belastenden (mit dem rassistischen Bezug) Fakten in Tönnies Bio würden mich dann doch noch interessieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja ich finde, wenn man so eine Äußerung in einer Rede tätigt, die vorbereitet wurde,sich dann seinen Lebenslauf anschaut und man dann noch hinzuzieht, dass dieses Land nunmal in dem Bereich viele negative Punkte hat und ich spreche nicht nur von 1933-1945 sondern auch von NSU und weiteren rechtsextremen Attentaten in letzter Zeit. Dann finde ich es schon richtig, dass er Kontra bekommt.

    Natürlich sollte es da ein Echo geben, das bestreitet doch auch keiner. Da ich den kompletten Kontext seiner Rede nicht kenne, kann ich aber auch nicht sagen, dass dies vorbereitet oder spontan war, tippen würde ich eher auf letzteres.

    Ich möchte hier auch in keiner Weise etwas relativieren, aber für mich klang das eher nach einem plumpen und dummen Spruch in Bezugnahme auf das Abholzen der Wälder und die Überpopulation in Afrika. Reale „Probleme“ mit den Worten eines Ostwestfälischen Fleischfabrikanten. Ein seriöser Mensch hätte das sicher etwas sachlicher ausgedrückt, aber jetzt so zu tun, als sei Tönnies aus tiefster Seele ein Rassist, dessen wahres ich nun zum Vorschein kommt und sowieso der ganze DFB, der Schalker Ehrenrat und im speziellen Patrick Owomoyela eine Bande von Schwarzenhassern, ist mir dann doch ein bisschen zu viel Legendenbildung.

    Toennies’ Neffe krümmt sich wahrscheinlich gerade vor lachen...

  • Ich möchte hier auch in keiner Weise etwas relativieren, aber für mich klang das eher nach einem plumpen und dummen Spruch in Bezugnahme auf das Abholzen der Wälder und die Überpopulation in Afrika.

    In Zusammenhang gebracht mit dem Klimawandel. Was nix anderes heißt als der Neger ist schuld. Und das ist dann doch etwas mehr als eine Hitlerparodie.

  • Ich möchte hier auch in keiner Weise etwas relativieren, aber für mich klang das eher nach einem plumpen und dummen Spruch in Bezugnahme auf das Abholzen der Wälder und die Überpopulation in Afrika. Reale „Probleme“ mit den Worten eines Ostwestfälischen Fleischfabrikanten. Ein seriöser Mensch hätte das sicher etwas sachlicher ausgedrückt, aber jetzt so zu tun, als sei Tönnies aus tiefster Seele ein Rassist, dessen wahres ich nun zum Vorschein kommt und sowieso der ganze DFB, der Schalker Ehrenrat und im speziellen Patrick Owomoyela eine Bande von Schwarzenhassern, ist mir dann doch ein bisschen zu viel Legendenbildung.

    Für mich war es eher ein Bezug nehmen auf diesen haltlosen Mythos, dass bei Stromausfällen in Europa/USA mehr Kinder gezeugt werden, weil man da ja nichts Anderes mit seiner Zeit anfangen kann. Das hält sich ja seit Jahrzehnten in der Presse. Aber gut, so dämlich muss man es auch erstmal rüberbringen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf wievielen verschiedenen Fanfesten ist man denn so unterwegs als Paulifan..?
    Ich will ja kein Rassismusproblem im Fussball wegdiskutieren, aber es trifft dann doch eher Dunkelhäutige als Italiener.
    Für mich erreichen die Vorwürfe gegen Dickel und Owo eher so die Bereiche von dumm bis ignorant. Sie sind weniger ein Zeichen für den latenten Rassismus im dt. Fussball, als für die Provinzialität und dafür, was für Leuchten in dem Betrieb "Karriere machen".

    und die Frage nach den belastenden (mit dem rassistischen Bezug) Fakten in Tönnies Bio würden mich dann doch noch interessieren.

    Ich spreche von den Fanfesten im Hamburger Bereich. Da wirst du sicher auch haben, dass es dunelhäutige Spieler eher trifft. Dies habe ich auch schon mitbekommen als man ohne Grund einem Ghanaer Bier über den Kopf schütten wollte.

    Bezüglich Owo und Dickel ich finde es schwierig zu sagen, was ist dumm und was ist latenter Rassismus. Das Problem ist ja, dass durch solche Entscheidungen vom Ehrenrat und Ausagen von Dickel und Owo latenter Rassismus gefördert wird, weil sich weitere angestachelt fühlen.

    Belastende Fakten bezüglich rassistischen Bezug habe ich keine. Dies habe ich auch nicht gemeint sondern, seine Aussagen zum Klimaverhalten und wie er sich selber verhält.

  • Naja sich als Saubermann zu verkaufen, dabei aber mit billigen Leiharbeitern aus Rumänien arbeiten, Massentierhaltung in seinem Konzern praktizieren und sich dann über den Klimawandel auszulassen finde ich passt nicht. Außerdem sollte einer der 5 Geschwister hat nicht unbedingt sich negativ äußern über das Nachwuchsverhalten in Afrika.

    Sehe ich alles genauso. Aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das sowieso schon bekannt war.

  • In Zusammenhang gebracht mit dem Klimawandel. Was nix anderes heißt als der Neger ist schuld. Und das ist dann doch etwas mehr als eine Hitlerparodie.

    Word. Abgesehen davon, dürfte jemand mit den Erfahrungen von Owomoyela jeglichem Rassismus eher abgeneigt sein.

  • Sehe ich alles genauso. Aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das sowieso schon bekannt war.

    Wahrscheinlich ja aber dachte ich bring das nochmal zum Thema, falls es doch noch welche gibt die es nicht mitbekommen haben.

  • Nübel wird seinen Vertrag definitiv nicht verlängern. Jetzt bin ich gespannt wo er landet, aber ich würde mal auf das Ausland tippen. In Deutschland sehe ich aktuell keine sinnvolle Destination, die nicht schon einen sehr guten Torhüter hat.

  • Und in Europa? Wenn er aus Schalke weggeht dann sollte es, meiner Ansicht nach, schon einer der Top 8 sein, und da seh ich jetzt eigentlich auch niemanden wo er landen könnte. Bestenfalls noch Juve, aber denen wird ja starkes Interesse an Donnarumma nachgesagt.
    Es sei denn er wird mit Geld zugeschissen, dann landet er halt irgendwo im Premier League Mittelfeld von West Ham oder Everton. Finde ich auch nichts verwerfliches dran, kommt drauf an was er will, aber wenn er den Plan hat Deutschlands Nr.1 zu werden bleibt eigentlich nur Bayern oder Dortmund. Bei Bayern seh ich keine Chance es sei denn man parkt ihn irgendwo für 2-3 Jahre aber das wäre nicht gut für ihn und auch kein vertrauensbeweis für Neuer deswegen schliess ich das aus.
    Dortmund wäre interessant, Bürki war für mich schon immer ein Fliegenfänger, wenn Dortmund den nächsten Schritt machen will braucht es einen Torwart von internationalen Format, da könnte Nübel irgendwann mal reinkommen. Einzig die Vergangenheit könnte ein Problem werden. Aber gibt ja genug Beispiele die gut gegangen sind, Möller, Metzelder, Lehmann. Für mich wäre Dortmund die einzig logische Alternative in Deutschland

  • Bürki ein "Fliegenfänger"? Warum denn das?

    Ist für mich derzeit eher einer der stärksten Keeper der Liga ... hatte sicher keine einfache Zeit in Dortmund, aber hat sich da mMn imponierend verbessert und herausgearbeitet.


    @ Schalke:

    Ist natürlich sehr ärgerlich, dass man jetzt nach Matip, Kolasinac und Goretzka (hat Paris Ablöse für Kehrer gezahlt?) den nächsten Stammspieler und Leistungsträger in dessen Prime ablösefrei verliert. Nicht nur immense sportliche Substanz, die so immer wieder verlorengeht und adäquat ersetzt werden muss, sondern auch null finanzielle Entschädigung in Form einer erklecklichen Transfersumme.

    Sicher ist nicht jeder Einzelfall gleich und Summen wie bei Sane oder Draxler sind nicht beliebig wiederholbar, aber es erleichtert natürlich erheblich den eigenen Transfermodus (gerade in diesen kostenintensiven Zeiten auf dem Spielermarkt), wenn man ein paar mehr monetäre Mittel einsetzen kann. Zudem man ja aufgrund des diesjährigen Gedränges in der Ligatabelle nicht konkret oder auch nur abstrakt mit möglichen Champions-League Einnahmen in 2020 rechnen kann.


    Aber zumindest die aktuelle Personalie scheint mir dennoch gut kompensierbar. Auch wenn er bereits vergessen scheint, Fährmann ist ja nur ausgeliehen und kommt wohl wieder zurück. Für mich in Topform immer noch einer der besten Fliegenfänger Torhüter der Liga und es steht für mich außer Frage, dass er a) willens und topmotiviert sowie b) sportlich auch fähig ist, den Stammplatz zwischen den Pfosten bei seinem Herzensverein wiederzuerobern.

    Zudem wäre diese Konstellation aus meiner Sicht auch ideal für Schubert, der bei seinen jetzigen Einsätzen ja schon ein paar Wackler und Unsicherheiten drinhat. Nachvollziehbar, da er jung ist und aus der zweiten Liga kommt. Aber genau deshalb kann er doch als Backup von Fährmann hervorragend von diesem lernen und dann vielleicht in einzelnen Spielen zum Einsatz kommen (DFB-Pokal). Die Nummer 1 scheint mir aber derzeit für ihn (noch) ein wenig zu groß zu sein, zudem könnte er mit Ralf als Kollege im Zwiegespräch das sächsische Brauchtum inkl. Akzent wiederauffrischen.


  • Und in Europa? Wenn er aus Schalke weggeht dann sollte es, meiner Ansicht nach, schon einer der Top 8 sein, und da seh ich jetzt eigentlich auch niemanden wo er landen könnte. Bestenfalls noch Juve, aber denen wird ja starkes Interesse an Donnarumma nachgesagt.
    Es sei denn er wird mit Geld zugeschissen, dann landet er halt irgendwo im Premier League Mittelfeld von West Ham oder Everton. Finde ich auch nichts verwerfliches dran, kommt drauf an was er will, aber wenn er den Plan hat Deutschlands Nr.1 zu werden bleibt eigentlich nur Bayern oder Dortmund. Bei Bayern seh ich keine Chance es sei denn man parkt ihn irgendwo für 2-3 Jahre aber das wäre nicht gut für ihn und auch kein vertrauensbeweis für Neuer deswegen schliess ich das aus.
    Dortmund wäre interessant, Bürki war für mich schon immer ein Fliegenfänger, wenn Dortmund den nächsten Schritt machen will braucht es einen Torwart von internationalen Format, da könnte Nübel irgendwann mal reinkommen. Einzig die Vergangenheit könnte ein Problem werden. Aber gibt ja genug Beispiele die gut gegangen sind, Möller, Metzelder, Lehmann. Für mich wäre Dortmund die einzig logische Alternative in Deutschland

    Direkt 2 "Volltreffer" in einem Post. :jeck: Nübel geht im Leben nicht zu den Bayern und Bürki ist ein echter Fliegenfänger. Das er am laufenden Band patzt ist so gut 1,5 Jahre zurück. Inzwischen ist der ein absoluter Rückhalt und hat uns in der Hinrunde mehrfach den Arsch gerettet. Da kann ich auch seinen Aussetzer gegen RB am Dienstag verschmerzen. Zieht man einen Strich drunter, steht immernoch ein dickes, fettes Plus. Nübel mag ein großes Talent sein, aber bei der aktuellen Leistungsfähigkeit sehe ich Bürki in keinem Fall schlechter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zugegeben ich seh nicht jedes Spiel von ihm, aber das was ich sehe reicht mir. Der hat doch immer mal einen Bock drin, wie letztens als er die Aufholjagd von Red Bull einleitete, oder hat er nicht letztes Jahr gegen Werder auch gepatzt und euch die Meisterschaft gekostet? Aber wenn euch das nicht stört, , mir solls Recht sein :jeck:

    Direkt 2 "Volltreffer" in einem Post. :jeck: Nübel geht im Leben nicht zu den Bayern und Bürki ist ein echter Fliegenfänger. Das er am laufenden Band patzt ist so gut 1,5 Jahre zurück. Inzwischen ist der ein absoluter Rückhalt und hat uns in der Hinrunde mehrfach den Arsch gerettet. Da kann ich auch seinen Aussetzer gegen RB am Dienstag verschmerzen. Zieht man einen Strich drunter, steht immernoch ein dickes, fettes Plus. Nübel mag ein großes Talent sein, aber bei der aktuellen Leistungsfähigkeit sehe ich Bürki in keinem Fall schlechter.

    Und das ich mit meinen "Seher Qualitäten" Falsch liege ist immer Ansichtssache, zumindest seh ich nicht das ich geschrieben habe das er nie im Leben zu Bayern geht.
    Stimmt, ich kann es mir nicht vorstellen das er zu Bayern geht wenn Neuer noch da ist das wäre mMn nicht gut für Nübel aber das muss er selber Wissen womit er sich zufrieden gibt.

    Aber das ist der Falsche Thread dafür

  • Zugegeben ich seh nicht jedes Spiel von ihm, aber das was ich sehe reicht mir. Der hat doch immer mal einen Bock drin, wie letztens als er die Aufholjagd von Red Bull einleitete, oder hat er nicht letztes Jahr gegen Werder auch gepatzt und euch die Meisterschaft gekostet? Aber wenn euch das nicht stört, , mir solls Recht sein :jeck:

    Sorry aber das Bürki uns die Meisterschaft gekostet hat, ist doch völliger Quatsch. Isoliert betrachtet, hat er gegen Bremen einen Fehler gemacht, der uns ein Tor gekostet hat. Er hat uns aber deutlich mehr Spiele gerettet. Wäre das nicht passiert, hätten wir schon gegen Bremen keine Chance mehr auf den Titel gehabt. Aber gut was will ich mit jemanden mit einer arg selektiven Wahrnehmung in dem Fall bereden. Vom Einzelnen aufs Ganze schließen klappt in dem Fall halt nicht.

    In einem geb ich dir recht: Eigentlich der falsche Thread dafür.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Nübel übel geht weiter. Mit Nübel raus rufen wurde er von den Schalker Fans verabschiedet. Mit Tränen in den Augen musste er von den Kollegen aufgemuntert werden
    Da kommt was auf ihn zu am Dienstag

  • Harit stellt mal wieder unter Beweis was für ein Hirni er ist. Bei einer Feier in einer geschlossenen shisha Bar erwischt worden.
    Und Schalkes Manager Erklärt, dass ihm die wohl Decke auf den Kopf gefallen ist - ein mehr als passendes Zitat, auch wenn das dem Schneider so wörtlich wohl nicht klar war. :jeck:

  • Harit stellt mal wieder unter Beweis was für ein Hirni er ist. Bei einer Feier in einer geschlossenen shisha Bar erwischt worden.
    Und Schalkes Manager Erklärt, dass ihm die wohl Decke auf den Kopf gefallen ist - ein mehr als passendes Zitat, auch wenn das dem Schneider so wörtlich wohl nicht klar war. :jeck:

    Ach Schalke :love: . Mein S04 gibt diese Saison nun wirklich in keiner Art und Weise außerhalb des Platzes ein gutes Bild ab. Noch schlimmer an dieser Story ist ja das er Stunden vorher via S04 Social Media die Fans darum bittet Zuhause zu bleiben! Kannste dir echt nicht ausdenken :D . Und Schneider “verteidigt” ihn dann auch noch.

    CHIEFS KINGDOM

  • Eine Insolvenz stand also schon mal mehr, mal weniger ernsthaft im Raum und zur Diskussion. Schauderhaft.

    Aber der sehr teure Kader, diverse Abfindungen, der riesige Stab drumherum, einzelne kostenintensive Flop-Einkäufe und fehlende CL-Millionen fordern eben ihren Tribut. Hoffentlich lernt man dann wirklich in Zukunft daraus. Man hat ja mit der eigenen Arena, einem Zuschauerschnitt von 60.000+ und ordentlichem Merchandising eigentlich noch einen Vorteil gegenüber anderen Klubs, aber der Kostenapparat ist eben sauteuer.

  • Eine Insolvenz stand also schon mal mehr, mal weniger ernsthaft im Raum und zur Diskussion. Schauderhaft.

    Aber der sehr teure Kader, diverse Abfindungen, der riesige Stab drumherum, einzelne kostenintensive Flop-Einkäufe und fehlende CL-Millionen fordern eben ihren Tribut. Hoffentlich lernt man dann wirklich in Zukunft daraus. Man hat ja mit der eigenen Arena, einem Zuschauerschnitt von 60.000+ und ordentlichem Merchandising eigentlich noch einen Vorteil gegenüber anderen Klubs, aber der Kostenapparat ist eben sauteuer.

    Bisschen kleinere Brötchen backen wäre sicherlich nicht verkehrt. Den Kostenapparat und die Kalkulation hat man sich ja selber eingebrockt. Auch Schalke wird irgendwann erkennen, dass es keine andere Chance hat als ihre besten Spieler zu verkaufen. Ablösefreie Wechsel müssten die absolute Ausnahme bleiben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • würde Clemens das denn zulassen?


    Wäre die Frage.

    Zumindest klang das jetzt in diversen Berichten nicht so, dass es ein Automatismus wäre, dass Clemens sich da auch finanziell einschalten würde. Zumal die Krise ja auch seine Hauptgeschäfte betrifft und dies da wohl eher Priorität hätte.


    Auch Schalke wird irgendwann erkennen, dass es keine andere Chance hat als ihre besten Spieler zu verkaufen. Ablösefreie Wechsel müssten die absolute Ausnahme bleiben.


    Hat man ja, Drexler, Sane, Kehrer, aber im Endeffekt zu wenig.

    Goretzka, Matip, Kolasinac, Meyer, Choupo-Moting, Nübel ... bei allen hat man keinen Cent Ablöse gesehen. Mal abgesehen davon, in Einzelfällen auch den sportlichen (Rest)Wert falsch eingeschätzt zu haben. Kann mir etwa nicht vorstellen, dass ein Stammspieler bei einem CL-Sieger (Matip) nicht auch noch Schalke eine Hilfe auf dem Feld gewesen wäre.

  • Goretzka, Matip, Kolasinac, Meyer, Choupo-Moting, Nübel ... bei allen hat man keinen Cent Ablöse gesehen. Mal abgesehen davon, in Einzelfällen auch den sportlichen (Rest)Wert falsch eingeschätzt zu haben. Kann mir etwa nicht vorstellen, dass ein Stammspieler bei einem CL-Sieger (Matip) nicht auch noch Schalke eine Hilfe auf dem Feld gewesen wäre.

    Das ist schon ein Szenario, wo sicherlich 100 Mio + versenkt worden sind. Das ist schon heftig.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!