• Grausam ist für die Rückserie noch zu freundlich ausgedrückt und die Torhüter haben sich da lediglich eingereiht und zwar beide...

  • Toll auch wie Jochen Schneider die Saison abschreibt bei 2 Punkten Rückstand auf Platz 7. Und das man Wagner eine Garantie gibt nach diesen desolaten Auftritten. Nun ja wahrscheinlich fehlt das Geld für eine Abfindung.

    Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen Fussballnachmittag beim Spiel gegen Bremen wo man “das Tor verteidigen muss als wäre es das WM-Finale”.

    CHIEFS KINGDOM

  • .Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen Fussballnachmittag beim Spiel gegen Bremen wo man “das Tor verteidigen muss als wäre es das WM-Finale”.

    Unser Weltklasseangriff wird euch so dermaßen die Bude voll schießen!!!

  • Zumindest kann man froh sein, in der Hinrunde -hoffentlich- ausreichend Punkte für ein Verbleiben oberhalb des Relegationranges geholt zu haben.

    Die Rückserie ist einfach nur grausam.

    Verletzungsorgien, Insolvenzgefahr, Torhüterchaos, Ausgliederungsabsichten und nun auch Trainerdiskussion .. vielleicht doch noch mal ein Spiel gewinnen und dann ganz schnell einen Haken an die Saison machen.

    Und dann bleibt es nach Saisonschluß hoffentlich nicht nur bei Gequatsche, sondern es werden ernsthaft grundlegende Strukturveränderungen eingeleitet. Allein schon wegen dem erneuten Verfehlen der europäischen Wettbewerbe wird man massiv sparen müssen, dazu hat man keinen werthaltigen Spieler im Kader, den man für teures Geld veräußern kann, zumal schon gar nicht im Corona-Transfersommer.

    Man ist derzeit einfach Mittelmaß. Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha sind die Konkurrenten, nicht Gladbach oder Leverkusen. Und dafür hat man einfach eine viel zu teure Kostenstruktur, sowohl was Mannschaft als auch Vorstand und Management anbelangt.

  • Verletzungsorgien, Insolvenzgefahr, Torhüterchaos, Ausgliederungsabsichten und nun auch Trainerdiskussion .. vielleicht doch noch mal ein Spiel gewinnen und dann ganz schnell einen Haken an die Saison machen.

    Klingt ganz nach einer gewöhnlichen Schalker Saison. :tongue2:

  • wüsste jetzt auch nicht was daran neu sein sollte. Hat Schalke nicht seit 5-7 Jahren dieses Problem? Es wird immer ein Neu-ANfang ausgerufen, dann hat man ungefähr 6-9 Monate Geduld und dann reißt man wieder alles ein und macht den nächsten Neuanfang...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Klar, hast Du irgendwie recht, gehört einfach zur Schalke-DNA :tongue2:

    Zumindest für mich aber hat die Existenzbedrohung durch Corona doch noch mal eindeutiger als in den Vorjahren vor Augen geführt, wie gefährlich das alles auf Treibsand gebaut ist. Sobald ein, zwei Jahre die CL verpaßt wird und kein Mega-Transfer ala Sane eingetütet wird fängt das fragile Gebilde an zu schlingern und dem Kentern anheim zu fallen.

    Man schleppt einfach zu viel Mittelmaß zu überhöhten Gehältern mit rum .. Schöpf, Teuchert, Skrzybiski, Rudy .. von denen die meisten auch schon wieder weg sind. Das Kader-Management allgemein ist die letzten Jahre äußerst fragwürdig - Embolo, Konopljanka, Bentaleb, Schubert, Uth.

    Spieler, die bei den Coaches warum auch immer durch den Rost fallen, bei anderen Teams dann aber aufblühen (Uth, Embolo), für Schalke dann aber nur noch Karteileichen bzw. massive Minusgeschäfte sind, die dann addiert zur gravierenden Negativbilanz beitragen.

  • Leider kann ich das alles so unterschreiben :thumbdown:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dem kann ich leider auch nur zu 100% zustimmen. Mittlerweile bin ich nach 4 beschissenen Saisons der letzten 5 Jahre auch zu müde um mich darüber aufzuregen. Aber bald soll ja die Profiabteilung(sofern wir überhaupt eine besitzen) ausgegliedert werden. Dann schwimmen wir im Geld und blassen zur Attacke :/

    CHIEFS KINGDOM

  • Dem kann ich leider auch nur zu 100% zustimmen. Mittlerweile bin ich nach 4 beschissenen Saisons der letzten 5 Jahre auch zu müde um mich darüber aufzuregen. Aber bald soll ja die Profiabteilung(sofern wir überhaupt eine besitzen) ausgegliedert werden. Dann schwimmen wir im Geld und blassen zur Attacke

    und genau das ist das Problem bei dieser Denke (ich habe bei dir den Sarkasmus schon verstanden...): Du bekommst eben nur einmalig Kapital, dass meist schnell "verbrannt" ist. Und ohne sinnvolle Investition (=gelungene Transfers) bist du dann keinen Schritt weiter, bzw. sogar schlechter dran als vorher

  • und genau das ist das Problem bei dieser Denke (ich habe bei dir den Sarkasmus schon verstanden...): Du bekommst eben nur einmalig Kapital, dass meist schnell "verbrannt" ist. Und ohne sinnvolle Investition (=gelungene Transfers) bist du dann keinen Schritt weiter, bzw. sogar schlechter dran als vorher

    Aber aktuell ist doch eher das Sportliche wirklich schwer zu verstehen. Wagner hat mit dem Team eine sehr ordentliche Vorrunde gespielt und aktuell hat man den Eindruck das er keine Ahnung hat, was er machen soll. Das kann doch nicht nur an der Derbyniederlage liegen. Gegen Bremen, einen wirklichen Abstiegskandidaten spielt man catenaccio auf den jeder Italiener stolz wäre. Das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch sein.

  • Hauptproblem ist doch das man vorne total ungefährlich ist. Ich sag nur Stürmer Nummer 1 burgstaller, wieviel tausend Minuten ist der jetzt ohne Treffer?
    Die brauchen einen Knipser da vorne

  • Hauptproblem ist doch das man vorne total ungefährlich ist. Ich sag nur Stürmer Nummer 1 burgstaller, wieviel tausend Minuten ist der jetzt ohne Treffer?
    Die brauchen einen Knipser da vorne

    da muss auch mal einer erklären, warum sie dann Uth abgegeben haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da bekomme ich echt so einen Brechreiz. Erst den Fans das Geld nicht zurückgeben wollen oder meinetwegen können. Dafür gab’s ja schließlich ein Gutschein oder so Kackschal mit irgendeinem # und gut ist. Und jetzt wo fast jeder entweder genervt sein Geld dem Verein überlassen hat oder sich mit einem Schal/Gutschein zufrieden geben musste gibts dann doch die Möglichkeit auf Rückerstattung. Aber nur nach Härtefallprüfung. Sind wir hier bei Agentur für Arbeit?
    Was der Vorstand schon dieses Jahr schon für Böcke geschossen hat. Angefangen mit der tollen Idee von CT auf einer Versammlung Afrikanern Tipps/Hilfe zu geben wie Kinderzeugung vermeidet. Dann die übertriebene Reaktion bezgl der Berleidigungen gegen Dietmar Hopp und das obwohl unsere Fans gar nicht mal beteiligt waren und nun die Geschichte mit der Rückerstattung.

    So genug aufgeregt. Zurück zum Sport:

    Hauptproblem ist doch das man vorne total ungefährlich ist. Ich sag nur Stürmer Nummer 1 burgstaller, wieviel tausend Minuten ist der jetzt ohne Treffer?
    Die brauchen einen Knipser da vorne

    Bei unserer Spielweise kannst du leider wirklich jeden Stürmer da vorne hinstellen. Die einzige Aufgabe ist es den 6er von Gegner zu decken. Mal einen brauchbaren Ball in Nähe der 16ers zu bekommen ist schon eine Seltenheit geworden. Selbst Haaland würde bei uns momentan untergehen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Wagner hat mit dem Team eine sehr ordentliche Vorrunde gespielt und aktuell hat man den Eindruck das er keine Ahnung hat, was er machen soll.

    Tabellarisch sah das ganz gut aus. Aber die Spiele in der Hinrunde wurden jetzt auch nicht so überzeugend gewonnen. Einige Last-Minute-Siege. Ansonsten auch viele enge Spiele und Siege. Schalke stand in der Hinrunde tabellarisch besser da, als sie waren. Zugegebenermaßen stehen sie nun aber natürlich deutlich schlechter dar, als sie wirklich sind. Da stimme ich dir dann vollkommen zu. Wagner scheint in der Rückrunde kein Mittel zu finden. Warum auch immer.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 11Freunde haben ein paar Möglichkeiten der Begründung:

    - „Habe vor der Saison mein gesamtes Ver­mögen darauf ver­wettet, dass Guido Burg­staller bis Mai 2020 ein Sai­sontor schießt. Und bin jetzt pleite.“
    - „Muss meine Mit­glied­schaft beim BVB bean­tragen.“
    - „Wollte mit dem Geld Kraft­werke in Afrika bauen“
    - „Weil ich mir Foot­ball Manager zulegen will, um zu sehen, ob ich es schaffe, in der glei­chen Zeit einen Verein gegen die Wand zu fahren, wie ihr es getan habt. Ver­dammte Scheiße!“
    - „Muss Porto für Briefe nach Spa­nien zahlen, wohin ich der­zeit noch viel häu­figer als sonst Sehn­suchts­karten zu Senor Raul schi­cken muss“
    - "Das geht euch einen Scheiß­dreck an! Ihr schuldet mir Geld und nicht andersrum!“

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (4. Juni 2020 um 13:29)

  • Oder der (Finanz)Kapitän, der als erster das sinkende Schiff verlässt...

    "einen Erstligaverein finanziell vor die Wand gefahren" macht sich schlecht im Lebenslauf und er will sich vorher schnell noch einen anderen Job suchen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://m.bild.de/sport/fussball…wtmc=whtspp.shr

    vorab, ich hasse diese Quelle. Aber er hat leider mit all seinen Punkten vollkommen recht. Und dabei wurde noch nicht mal alles aufgezählt. Es geht vermutlich relativ vielen Schalkern momentan so wie im Link beschrieben. Dieser Mist der auf dem Platz zelebriert wird. Geschenkt. Gut, vermutlich hat man sich daran gewöhnt. Was sich aber dieser Verein abseits des Feldes sich diese Saison erlaubt hat geht wirklich unter keine Kuhhaut. Einfach nur noch traurig...

    CHIEFS KINGDOM

  • Nicht böse gemeint, aber ich will nur ungern auf den Link klicken... Geht es um die Fahrer die Schalke mirnichtsdirnichts nach Jahren entlassen hat?! Von wegen "Wir leben Schalke" und dann werden echte Menschen, die Schalke "leben" vor die Tür gesetzt?!
    Ich überlege ernsthaft (nicht nur deswegen! Auch diese unverschämte Bettelei, sein Geld nicht wieder haben zu wollen...) meinem Verein den Rücken zu kehren.

  • Nicht böse gemeint, aber ich will nur ungern auf den Link klicken... Geht es um die Fahrer die Schalke mirnichtsdirnichts nach Jahren entlassen hat?! Von wegen "Wir leben Schalke" und dann werden echte Menschen, die Schalke "leben" vor die Tür gesetzt?!
    Ich überlege ernsthaft (nicht nur deswegen! Auch diese unverschämte Bettelei, sein Geld nicht wieder haben zu wollen...) meinem Verein den Rücken zu kehren.

    Es steht in dem link nicht nur das mit den entlassenen Fahrern sondern auch das, was du danach schreibst. :)

  • Nicht böse gemeint, aber ich will nur ungern auf den Link klicken... Geht es um die Fahrer die Schalke mirnichtsdirnichts nach Jahren entlassen hat?! Von wegen "Wir leben Schalke" und dann werden echte Menschen, die Schalke "leben" vor die Tür gesetzt?!
    Ich überlege ernsthaft (nicht nur deswegen! Auch diese unverschämte Bettelei, sein Geld nicht wieder haben zu wollen...) meinem Verein den Rücken zu kehren.

    den Rücken kehren kommt für mich (noch) nicht infrage. Meine Mitgliedschaft habe ich vergangenen September aber nach 14 Jahren aus schon genannten Gründen gekündigt.

    Hier der Text aus der BILD:

    HIER RECHNET EIN FAN AB!Schalke, ich könnte heulen vor Wut

    Von: KAI FELDHAUS
    veröffentlicht am 14.06.2020 - 16:49 Uhr


    Ich bin Schalke-Fan, seit ich denken kann.
    Obwohl viele sagen, dass das gar nicht zusammenpasst: Denken und Schalke-Fan sein.
    Schalker zu sein ist keine rationale Entscheidung.
    Wäre ich scharf auf Erfolge, wäre ich Bayern-Fan.
    Wäre ich heiß auf schönen Fußball, wäre ich Lüdenscheid-Fan. (Vielleicht.) (Eher nicht.)
    Ich bin Schalker, weil mein Verein mir 45 Jahre lang das Gefühl gab, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Einer königsblauen Familie, die für etwas stand: für Zusammenhalt und ehrliche Arbeit, für das unbedingte Miteinander, in wenigen guten und in sehr vielen schlechten Zeiten. Dafür habe ich Schalke 04 immer geliebt.
    1000 Freunde, die zusammenstehn – dann wird er FC Schalke niemals untergehn, wie es in der Hymne heißt.
    Wie tief muss eine Liebe sein, die sie so oft enttäuscht wird. Und doch noch immer fortbesteht?

    Wie – pardon – scheißegal muss dem Verein die Liebe von uns Fans sein, wenn er sich so benimmt wie gerade jetzt?
    ► Der einzige Verein, dessen Vorsitzender öffentlich rassistische Stammtischparolen rausbellt – und trotzdem im Amt bleibt: Schalke 04.
    ► Der erste Verein, der nach vier Wochen Corona-Pause in finanzielle Schieflage gerät, obwohl er 20 Jahre lang in Europa mitgespielt hat: Schalke 04.
    ► Der einzige Verein, der sich erdreistet, einen „Härtefallantrag“ zu versenden, in dem Fans um die Erstattung des Geldes für ihre Dauerkarten betteln müssen: Schalke 04

    Und nun das Sahnehäubchen auf der Kacke, die am Berger Feld schon lange am Dampfen ist:
    Schalke schmeißt 24 Fahrer raus.
    Fahrer, die Nachwuchsspieler zwischen Elternhaus, Schule und Sportplatz hin- und herfahren. Menschen, die 450 Euro im Monat bekommen. Schwerbehinderte und Rentner, die sich ein bisschen was dazu verdienen. Den Fahrdienst soll ein externen Dienstleister erledigen.

    Der „Malocherklub“ schmeißt die Malocher raus.
    Der „Kumpelklub“ macht seinen Kumpels ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihr vom Munde abgespartes Geld zurück haben wollen.

    Es klingt nach Verklärung, aber: Unter Rudi Assauer wäre das nicht passiert.
    Den Verantwortlichen beim FC Schalke 04 sollte nicht erst seit den Leistungen seiner Profis in den Geisterspielen so langsam dämmern, wie überlebenswichtig wir Fans für den Klub sind.
    Ich habe zweimal mit Schalke geweint. Am 21. Mai 1997, auf der Tribüne des San Siro-Stadions in Mailand, weil ich glücklich war über den Uefa-Cup-Sieg. Und am 19. Mai 2001, als ein Zahnarzt uns um den Titel betrog, weil ich traurig war. Mittlerweile steigen mir nur noch Tränen der Wut in die Augen.
    Schalke, du verlierst mich.
    Mich alleine, das mag zu verkraften zu sein. Aber ich fürchte, dass es gerade sehr vielen Fans so geht wie mir.

    CHIEFS KINGDOM