• https://www1.wdr.de/nachrichten/la…lionen-100.html

    Zitat

    Der FC Schalke 04 braucht einen zusätzlichen Kredit über 35 Millionen Euro. Das geht aus einem vertraulichen Papier des NRW-Finanzministeriums hervor, das am Freitag (10.07.2020) in einer Sondersitzung des Finanz- und Hauptausschuss beraten wird und dem WDR vorliegt.


    Sollte Schalke die Bürgschaft bekommen, würden sich die Absicherungen des Landes auf fast 70 Millionen Euro belaufen, die der Club und seine Tochtergesellschaften aktuell in Anspruch genommen hat. Für Bauprojekte rund um die Arena hat das Land eine weitere Bürgschaft von über 38 Millionen Euro laufen.

  • Ganz schön happige Summe.
    Ich finde da gehört ja mal ein erfahrener Manager, am besten eines Großkonzerns an Steuer. So einer würde Schalke 04 sofort wieder auf finanziell gesunde Beine stellen.

    Am Besten einer mit Tausenden Beschäftigten im Niedriglohnsektor, damit der Schalke auch effizient aufstellt und den Kostenfaktor senkt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welche Kriterien muss man denn erfüllen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Welche Kriterien muss man denn erfüllen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten?

    Das Lizensierungsverfahren ist doch so weit ich weiß aufgrund der Corona-Situation mehr oder weniger außer Kraft gesetzt. Es kann ja eigentlich kein Verein ernsthaft kalkulieren, weil niemand mit Gewissheit sagen kann ob und wann mal wieder Zuschauer ins Stadion können.

  • Ich greife mal das hier...

    Matondo hat dafür eine Geldstrafe in 5-stelliger Höhe gezahlt.

    [Satire]Absolut angemessen, vor allem in Relation zu Tönnies' Rassismus-Entgleisung vor einem Jahr.[/Satire]

    ...aus dem BVB Thread auf.

    Also mir ist da auch etwas zu wenig „Abstand“ in den Konsequenzen für a) Rassismus und b) falsches Trikot anziehen :hinterha:

    Zitat von Jochen Schneider

    Ich sag's noch mal: Clemens Tönnies ist ein Menschenumarmer, das ist alles andere als ein Rassist.
    Irgendwann müssen wir auch mal aufhören, dass jeder irgendwie meint, das noch kommentieren zu müssen.
    Ganz ehrlich: Hab ich null Verständnis dafür!"

    Zitat von Jochen Schneider

    "Ich habe Rabbi Matondo am Telefon mehr als deutlich gemacht, was ich von so einer unüberlegten Aktion halte. Er ist zwar erst 19 Jahre alt, aber das darf ihm trotzdem nicht passieren.

    Wir haben ihm klar gesagt, dass er auf und neben dem Platz die passende Reaktion auf sein Fehlverhalten zeigen muss"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Juli 2020 um 11:16)

  • Bei Schalke frage ich mich gerade auch, wie da jetzt die Verpflichtung von Schwolow in das Bild der klammen Kassen passt. Schwolow wechselt den Verein bestimmt nicht um bei Schalke für ein Taschengeld zu spielen und kostet 8 Millionen Ablöse. Dazu hat man noch Fährmann (Vertrag bis 2023, verdient angeblich 3 Millionen pro Jahr) und Schubert (ebenfalls Vertrag bis 2023 und soll eine Million pro Jahr verdienen) langfristig unter Vertrag. Das ist doch völliger Wahnsinn.

  • Bei Schalke frage ich mich gerade auch, wie da jetzt die Verpflichtung von Schwolow in das Bild der klammen Kassen passt. Schwolow wechselt den Verein bestimmt nicht um bei Schalke für ein Taschengeld zu spielen und kostet 8 Millionen Ablöse. Dazu hat man noch Fährmann (Vertrag bis 2023, verdient angeblich 3 Millionen pro Jahr) und Schubert (ebenfalls Vertrag bis 2023 und soll eine Million pro Jahr verdienen) langfristig unter Vertrag. Das ist doch völliger Wahnsinn.

    Wieso wir bürgen doch dafür das da alles gut geht :hinterha:

    (ich frage mich vor allem was Schwolow da will, aber evtl. wurde für ihn ja die Gehaltsobergrenze ausgesetzt :hinterha: )

    #FIREJOSEPH

  • Wieso wir bürgen doch dafür das da alles gut geht :hinterha:
    (ich frage mich vor allem was Schwolow da will, aber evtl. wurde für ihn ja die Gehaltsobergrenze ausgesetzt :hinterha: )

    Schubert hat bewiesen, dass Buli für ihn ne Nummer zu hoch ist und Fährmann wird man sicher versuchen zu verticken (und ggf Teil des Gehalts zu übernehmen). Die Schalker haben prinzipiell schon ein wirkliches TW Problem. Denke die werden ohnehin nicht umher kommen, McKinney oder Harit oder beide noch zu verticken. Und da es nächste Saison eh ums Überleben geht, solltest Du hinten schon mal sicher stehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich greife mal das hier...

    ...aus dem BVB Thread auf.
    Also mir ist da auch etwas zu wenig „Abstand“ in den Konsequenzen für a) Rassismus und b) falsches Trikot anziehen :hinterha:

    Ist das eigentlich der Schneider der den Trainer verpflichtet hat der den BVB als "geilsten Verein der Welt" bezeichnet hat?

    Und merke: Wer sich abwertend über eine Ethnie auslässt, um Lacher auf seine Seite zu bekommen ist kein Rassist. Da hat einer wohl die letzten Woche in einer verlassenen Zeche verbracht. Mindestens.

    Und dann noch Tönnies' Nummer als Verantwortlicher seines Schlachtbetriebes wo er sich noch im Mai sich schützend vor die Schlachtbetriebe stellte wohl wissend ob der Zustände seiner Mitarbeiter und deren Behausungen in seinem eigenen Betrieb sowie die mangelhafte Zusammenarbeit mit den Behörden.
    Menschenumarmer. Ja, ne is klar.

  • Bei Schalke frage ich mich gerade auch, wie da jetzt die Verpflichtung von Schwolow in das Bild der klammen Kassen passt. Schwolow wechselt den Verein bestimmt nicht um bei Schalke für ein Taschengeld zu spielen und kostet 8 Millionen Ablöse. Dazu hat man noch Fährmann (Vertrag bis 2023, verdient angeblich 3 Millionen pro Jahr) und Schubert (ebenfalls Vertrag bis 2023 und soll eine Million pro Jahr verdienen) langfristig unter Vertrag. Das ist doch völliger Wahnsinn.

    ja, das ist wirklich komisch.
    Ich verstehe, dass lt. meiner Tageszeitung der Trainer einen besser mitspielenden Torwart als z.B. Fährmann bevorzugt. Aber Schalke hat wesentlich größere spielerische Probleme als die zeitweise notwendige Eröffnung durch den Torwart. Und wenn ich dann klamme Kassen habe, dann upgrade ich doch nicht diese Position, sondern gehe ans Mittelfeld, wo meiner Meinung nach der Schuh am meisten drückt. Fährmann ist ein wirklich guter Torwart, der hauptverantwortlich für die überraschende Vizemeisterschaft vor 2 Jahren war. Von daher ist diese Entscheidung weder wirtschaftlich noch kadertechnisch nachvollziehbar.

  • ja, das ist wirklich komisch.Ich verstehe, dass lt. meiner Tageszeitung der Trainer einen besser mitspielenden Torwart als z.B. Fährmann bevorzugt. Aber Schalke hat wesentlich größere spielerische Probleme als die zeitweise notwendige Eröffnung durch den Torwart. Und wenn ich dann klamme Kassen habe, dann upgrade ich doch nicht diese Position, sondern gehe ans Mittelfeld, wo meiner Meinung nach der Schuh am meisten drückt. Fährmann ist ein wirklich guter Torwart, der hauptverantwortlich für die überraschende Vizemeisterschaft vor 2 Jahren war. Von daher ist diese Entscheidung weder wirtschaftlich noch kadertechnisch nachvollziehbar.

    Richtig. Ralf Fährmann ist bei normaler Verfassung sehr stark auf der Linie und in der Luft. Und ich bin mir sicher wenn man ihm vertrauen gibt dann kommt er wieder zu alter Stärke zurück. Und sind wir mal ehrlich. Unsere Spieleröffnung besteht daraus unbedrängt dem Mitspieler den Ball mehr schlecht wie recht zuzuspielen oder einfach den Ball nach vorne zu prügeln. Das bekommt RF auch noch hin.

    CHIEFS KINGDOM

  • Schwolow geht zum Big-City-Club in die Hauptstadt ... nein, nicht zu Union. Schon mal ein Kandidat weniger, Hertha spielt ja dann wohl zukünftig auch in einer anderen finanziellen Preisklasse.

    Apropos Union, sichern sich den aussortierten Andi Luthe aus Augsburg. Hätte ich nichts dagegen gehabt ihn vielleicht auch in Königsblau zu sehen, wenn man denn unbedingt neben Fährmann und Schubert noch externen Input in Gestalt eines neuen Konkurrenten holen will.

    Wenn man jetzt notgedrungen noch ein paar Leistungsträger unter Marktwert abgibt (Stambouli, McKennie, Harit, Serdar), keine Neuen mehr holt und die bereits passierten Abgänge bedenkt könnte es bei fortgesetzter Negativserie für Wagner gleich richtig eng werden. Keine Anführer, keine Hierarchie, Kasperletheater im Tor, allgemeiner Druck auf dem Kessel im und um den Verein, da könnte es dann ganz schnell gehen.

    (Und ob Huub sich das alles noch einmal antun will weiß ich nicht ;) )

  • Sven Ulreich ist noch auf dem Markt. Wäre das keiner für euch? Stärker als Schwolow ist er meiner Meinung nach auf alle Fälle. Ich finde das könnte gut passen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sven Ulreich ist noch auf dem Markt. Wäre das keiner für euch? Stärker als Schwolow ist er meiner Meinung nach auf alle Fälle. Ich finde das könnte gut passen.

    Ersatz Torwächter bei Bayern waren immer Sau stark, als Nummer eins woanders dann nicht mehr ganz so.
    Siehe Wessels, Rensing und in Teilen Kraft.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Stambouli

    Hat heute seinen Vertrag verlängert. Bleibt ein asozialer Schalker ;)
    Ich glaube auch das wenn Fährmann zu alter Stärke zurückkommt man mit ihm und Stambouli man schon zwei Identifikationsfiguren im Kader hätte, welche in einer sehr schwierigen Saison (die uns zweifelsohne bevorsteht) schon fürs Umfeld sehr wichtig sein können.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ersatz Torwächter bei Bayern waren immer Sau stark, als Nummer eins woanders dann nicht mehr ganz so.Siehe Wessels, Rensing und in Teilen Kraft.

    Ulreich war schon vorher ein Guter, bevor er zu den Bazis ging. Meistens jedenfalls. Hab eh nicht verstanden, wieso der sich freiwillig auf ne Reservebank setzt. Aber naja ... einfacher kommt man halt nicht an Titel. Wer's mag...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat heute seinen Vertrag verlängert. Bleibt ein asozialer Schalker ;) Ich glaube auch das wenn Fährmann zu alter Stärke zurückkommt man mit ihm und Stambouli man schon zwei Identifikationsfiguren im Kader hätte, welche in einer sehr schwierigen Saison (die uns zweifelsohne bevorsteht) schon fürs Umfeld sehr wichtig sein können.


    asozial, uns egal ... :D;)

    Aber mal eine gute Nachricht inmitten der ganzen Depression. Sogar zu verringerten Bezügen, was künftig in Bezug auf S04 wohl häufiger vorkommen wird ;)

    Wie Du richtig sagst, auch ein wichtiges Signal hinsichtlich Teamhierarchie und Mannschaftsgefüge. Die vielen jungen Spieler, denke es werden auch noch ein paar aus der Knappenschmiede hochgezogen, brauchen einfach ein paar erfahrene Anker und Leitfiguren. Sonst werden sie vom Druck und den Anforderungen erschlagen.

    Cedric Teuchert jetzt endgültig zu Union Berlin transferiert. Ähnlich wie der Deal mit Skrzybski eine Verpflichtung, die ich nie verstanden habe. Die beiden, dazu Schöpf, Johannes Geis .. waren schon ein paar Flops dabei. Manchmal hatte man den Eindruck, Schalke wollte schnell jedes deutschsprachigeTalent was den Ball geradeaus bugsieren konnte umgehend verpflichten, um ja nichts zu verpassen. So eine Art großräumiges Greifen in die Wühlkiste, vielleicht ist ja doch ein Rohdiamant dabei.

    Auffällig daran aber auch, dass sich junge, von außen kommende Spieler auf Schalke nicht mehr positiv entwickeln. Egal, welcher Trainer, irgendwie stagniert die Mehrheit oder kommt nicht voran. Auch erfahrenere Spieler wie Rudy oder jetzt Benito Raman oder Mark Uth zeigen da Anzeichen von, wobei Letzterer in Hoffe und Köln leistungsstark agiert ... komisch. Hängt also doch viel vom Umfeld und der Atmosphäre ab.

  • Ist denn Fährmann keine ernste Option als Stammtorwart? Ich fand ihn immer recht gut, er ist ein gestandener und erfahrener Spieler, der Schalke in dieser Situation sicherlich helfen kann. Oder wie seht ihr das?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ist denn Fährmann keine ernste Option als Stammtorwart? Ich fand ihn immer recht gut, er ist ein gestandener und erfahrener Spieler, der Schalke in dieser Situation sicherlich helfen kann. Oder wie seht ihr das?

    Schalke wird noch froh sein, dass sie anstatt Ablöse auszugeben und einen teuren unzufriedenen Ersatz zu haben nun mit Fährmann in die neue Saison gehen. Ich finde immer noch dass die Spieleröffnungsoption durch den Torwart bei einem Team wie Schalke nicht zu diesem finanziellen Durcheinander führen sollte. Nun hat man die Ablöse gespart und kann, falls man einen Vrkaufskandidaten hat, auf wichtigeren Positionen nachlegen.

  • Ulreich war schon vorher ein Guter, bevor er zu den Bazis ging. Meistens jedenfalls. Hab eh nicht verstanden, wieso der sich freiwillig auf ne Reservebank setzt. Aber naja ... einfacher kommt man halt nicht an Titel. Wer's mag...

    das stimmt natürlich. Seine besten Leistungen hat er mMn aber in der Zeit gebracht, als er als Ersatz Torwächter bei Bayern war wenn er Neuer ersetzt hatte. Da war er Phasenweise der Beste deutsche Torwächter.
    Warum man sich freiwillig auf die Bank setzt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sven Ulreich ist noch auf dem Markt. Wäre das keiner für euch? Stärker als Schwolow ist er meiner Meinung nach auf alle Fälle. Ich finde das könnte gut passen.

    Sehe ich komplett anders. Schwolow war in Freiburg richtig stark und gehörte nach Kicker Notenschnitt zu den besten Torhütern der vergangenen Saison. Freiburgs Glück ist, dass man mit Flekken einen ähnlich guten Keeper im Kader hat und sich so den Luxus leisten konnte, mit einem Kasse zu machen.

    Fährmann fand ich vor 3-4 Jahren mal richtig stark im Tor. Danach konstant abgebaut und in Norwich saß er auch nur auf der Bank. Klar kann der auch wieder explodieren, nur welche Anzeichen außer eine gute Portion Hoffnung gibt es dafür? Und dann Schubert?!? Um Gottes Willen...

    Kann alles gut gehen, aber mir wäre als Blauer mit Fährmann und Schubert auf Torhüter mächtig unwohl.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Highlight hast du noch garnicht erwähnt:


    Zitat

    Die größte Demütigung bewahrte sich Uerdingen für die zweite Hälfte auf. Ausgerechnet Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz, der beim KFC sportlich nur noch in Tests eine Rolle spielt, schritt bei einem Strafstoß mit breiter Brust zum Punkt, lief unter Pfiffen der rund 300 Besucher auf der Tribüne des Parkstadions lässig an und verlud Fährmann cool - 3:0 (73.). Eine S04-Blamage mit besonderer Pointe.


    Man muss nicht jedes Testspiel überbewerten im guten wie im schlechten,... aber irgendwann würde es mir Sorgen machen. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aufatmen bei Barca. Nicht die gedemütigste Mannschaft in den letzten 7 Tagen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.