• Lese gerade im Kicker, Coke hat Probleme ins Team zu kommen. So weit so gut, aber Tedesco will wohl ne Pressingmaschine aus Schalke machen und dafür wäre er zu langsam.

    Ok Herr Heidel, viel Geld für die Ablöse von Weinzierl bezahlt, Team für ihn zusammengestellt, hoffe ich doch, dann die Reissleine gezogen und alles auf All in gesetzt und jetzt passt ein wichtiger Spieler nicht in das neue Spielsystem.

    Gescheite Planung hört sich irgendwie anders an oder?

    Manche LEute können halt nicht mit Geld umgehen :D

  • Für das erst Spiel schon ganz manierlich. Wenn ein Embolo wieder fit ist, gibt das noch eine weitere Alternative ganz vorn. Interessant natürlich, wie man die Causa Höwedes lösen will, denn langfristig auf die Bank setzt der degradierte Ex-Kapitän sich (mit Recht) nicht. Also entweder Versöhnung oder doch noch ein Verkauf .. aber bitte ins Ausland. Stolz kann man auch auf die Ultra-Vereinigung sein, die sich den vorherrschenden geistig-tieffliegenden Ergüssen in Richtung Verband ("Fick Dich, DFB" oder "Vereinsholocaust") bewundernswert widersetzt hat.

  • Angeblich sind Juve und Höwedes miteinander klar und es kann jetzt ruck-zuck gehen.

    Schon verblüffend, wie schnell das jetzt alles ging - vom Kapitän und der Führungsfigur zum degradierten Bankdrücker und Abschiedskandidat - hat Tedesco aber gleich zu Beginn einen ziemlich dicken Flock eingeschlagen. Die Zeit wird zeigen, ób es eine auf längere Sicht positive Maßnahme war.

    Kein Spieler ist größer als der Verein, aber Howie war ja nun nicht nur ein Spieler auf der Durchreise, da steckt(e) etwas mehr dahinter.

  • Gilt aber auch für Trainer, insofern ist das alles schon ziemlich krass, finde ich.

    Was zumindest nach außen ein wenig befremdlich wirkt ist die Art. So kann ich jemanden nicht behandeln, da auch mir als Trainer klar sein muss, das bei den ersten Negativerlebnissen einem das - gerade auf Schalke- komplett aufs Brot geschmiert wird...

    #FIREJOSEPH

  • Die ganze Nummer ist mir nachwievor ein Rätsel. Was hat(te) der bloss gegen Höwedes ? Einer der wenigen echten Identifikationsfiguren bei S04. Wie Mile High schon sagt, bei Misserfolg bekommt er das sofort um die Ohren. Er hat sich damit irgendwie auch fast unnötig schon früh angreifbar gemacht.

    Abgesehen davon, macht ihn so eine Nummer nicht gerade sympathischer

  • Was zumindest nach außen ein wenig befremdlich wirkt ist die Art. So kann ich jemanden nicht behandeln, da auch mir als Trainer klar sein muss, das bei den ersten Negativerlebnissen einem das - gerade auf Schalke- komplett aufs Brot geschmiert wird...

    Da spielt auch Heidel mit ner Menge Feuer. Wobei der bei einem Scheitern von Tedesco eh weg wäre

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hatte es schonmal hier verlinkt. Im Kicker war ein Artikel, das Höwedes nicht zur Spielweise von Tedesco passt. Und was mache ich dann mit dem Kapitän ? Bank bringt nur Diskussionen. Also nehme ich einen neuen und anschließend lobe ich ihn dann weg. Aber so oder so. Wenns auf schalke nicht läuft brennt die Hütte. Aber wenns läuft, wird man ihn für seinen Mut loben

  • Hatte es schonmal hier verlinkt. Im Kicker war ein Artikel, das Höwedes nicht zur Spielweise von Tedesco passt. Und was mache ich dann mit dem Kapitän ? Bank bringt nur Diskussionen. Also nehme ich einen neuen und anschließend lobe ich ihn dann weg. Aber so oder so. Wenns auf schalke nicht läuft brennt die Hütte. Aber wenns läuft, wird man ihn für seinen Mut loben

    Gegen das ganze als solches "Spieler x passt nicht in mein System und wenn es der kapitän ist dann ist das halt so" gibt’s ja auch nichts zu sagen (ist dann eher die Frage von Heidel ob man solche sachen nicht vorher klären konnte und ob man diesen harten bruch für gut hält ). Aber die Sache ist halt die wie man es kommuniziert und das wirkt für so einen verdienten Spieler schon ziemlich stümperhaft.

    jemand hat hier schon Chip Kelly gennant mir fällt da der name McDaniels ein (der übrigens seine ersten 6 Spiele gewonnen hat..)

    Solange sportlicher Erfolg da ist wird das niemanden jucken, sollte aber im Laufe der Serie eine längere negativ Serie anstehen, dann brennt es. Ist immer die Frage, ob ich als Rookie coach so was machen muss. Aber wer nicht wagt...

    #FIREJOSEPH

  • Hatte es schonmal hier verlinkt. Im Kicker war ein Artikel, das Höwedes nicht zur Spielweise von Tedesco passt. Und was mache ich dann mit dem Kapitän ? Bank bringt nur Diskussionen. Also nehme ich einen neuen und anschließend lobe ich ihn dann weg. Aber so oder so. Wenns auf schalke nicht läuft brennt die Hütte. Aber wenns läuft, wird man ihn für seinen Mut loben

    Ist in dem Fall wäre das konsequent, aber ein aktueller deutscher Nationalspieler sollte eigentlich wertvoll genug sein, ihn (ggf in anderer Position) in sein System zu integrieren (wenn das anscheinend sogar mit Naldo gelingt).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist in dem Fall wäre das konsequent, aber ein aktueller deutscher Nationalspieler sollte eigentlich wertvoll genug sein, ihn (ggf in anderer Position) in sein System zu integrieren (wenn das anscheinend sogar mit Naldo gelingt).

    Vielleicht passt es auch menschlich nicht. Wir sind ja nicht dabei. Ich denke mir nämlich auch, das mehr dahinter steckt als ein Spielsystem

  • Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt mMn ein fader Beigeschmack. Wenn man vom "passt nicht ins Spielsystem" redet, da finde ich das Abwehrspieler eher nicht so ins Gewicht fallen wie es im Mittelfeld oder Angriff der Fall ist. Und falls es laut dem neuen Trainer doch so wäre, sehe ich Benni kein Hauch schlechter als die am Sonntag gespielt haben. Und charakterlich war er immer top.
    Kann mir persönlich keinen Reim aus dieser Konsequenz von Tedesco bilden. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, läufts is alles in Butter, wenn nicht gibts den x-ten Neuanfang auf der Trainerposition und Heidel wäre mit Sicherheit auch weg.
    Ich hoffe das Sie wissen was Sie tun :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • "Passt nicht ins System", wie schon von einigen genannt, ist für mich in Bezug auf einen Innenverteidiger echt fragwürdig. Gerade auch weil Höwedes in der Vergangenheit doch auch sehr variabel einsetzbar gewesen ist.

    #HereWeGo!

  • "Passt nicht ins System", wie schon von einigen genannt, ist für mich in Bezug auf einen Innenverteidiger echt fragwürdig. Gerade auch weil Höwedes in der Vergangenheit doch auch sehr variabel einsetzbar gewesen ist.

    Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Typen von Innenverteidigern. Beispiel: Sokratis ist ein anderer Typ als ein Hummels. Was allerdings jetzt einen Höwedes deutlich unterscheidet von einem Naldo oder Nastasic ist mir ein Rätsel.

    Hin und wieder gibt es ja auch bei Führungswechseln den Fall, dass die neue Führungskraft den ein oder anderen etablierten Kopf rollen lässt, um nach Außen hin zu zeigen, wer der Chef ist und auch zeigt, dass er anpackt ohne vor ungewöhnlichen Maßnahmen zurückzuschrecken. Nach aktueller Lage würde ich eher sowas vermuten als die reine sportliche Leistung. Ob es so ist... keine Ahnung, dafür bin ich von den Blauen zu weit weg.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hin und wieder gibt es ja auch bei Führungswechseln den Fall, dass die neue Führungskraft den ein oder anderen etablierten Kopf rollen lässt, um nach Außen hin zu zeigen, wer der Chef ist und auch zeigt, dass er anpackt ohne vor ungewöhnlichen Maßnahmen zurückzuschrecken. Nach aktueller Lage würde ich eher sowas vermuten als die reine sportliche Leistung. Ob es so ist... keine Ahnung, dafür bin ich von den Blauen zu weit weg.

    Halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Ob das bei der Halbwertszeit von Trainern auf Schalke aber ein Mechanismus ist, dem man aus dem Management einen Riegel vorschieben sollte?

    Da kommt man jetzt in die Diskusion um die Wertigkeit von Spielern im Vergleich zum Trainer, aber Höwedes ist doch im Vergleich zu seiner Konkurrenz bei Schalke eigentlich ein Glücksfall für den Verein: "schlecht" genug um bei Schalke zu bleiben, aber insgesamt ein überdurchschnittlich guter IV. Jetzt schickt man den weg und der nächste Trainer (für die nächste Saison) denkt sich "ach den Höwedes hätt ich jetzt doch gerne." (notfalls um an ihm ein Exempel zu statuieren)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jeden Sommer, seit der WM 2014, kam doch Höwedes an und meinte er will dies und er will das, irgendwann will er mal ins Ausland.
    Vielliecht haben die Verantwortlichen seine Flirts im Sommer mitbekommen und gedacht, Junge bekenn dich zu uns oder geh.
    Vielleicht sieht er aber auch was alles für Goretzka getan wird um ihn zu Halten, und er fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und denkt sich ihr könnt mich mal
    Das da ein Tedesco ankommt und denkt, ich säg jetzt mal den Kapitän ab dass sie Respekt vor mir haben, kann ich mir nicht vorstellen. Und ich glaube nicht dass das Tedesco allein entschieden hat, das kommt bestimmt auch von oben
    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
    Wieviel Vertrag hat Höwedes überhaupt noch (gehabt) ?

  • Wenn Tedesco zum Thema Höwedes/Juve wirklich "Reisende soll man nicht aufhalten" :eek: gesagt hat, steckt vermutlich mehr als nur die Systemfrage dahinter, unnötig dünnes Eis auf das er sich da begibt, mir soll es recht sein ;)

  • Wieviel Vertrag hat Höwedes überhaupt noch (gehabt) ?

    Hat noch Vertrag bis 2020, mich würde interessieren wie hoch sein Jahressalär ist. Heidel meinte doch kürzlich das Sie bei Gore bis an die Schmerzensgrenze gehen werden. Benni ist sicherlich einer der Topverdiener auf Schalke, diese sind nicht auf Rosen gebettet was die Ausgabemöglichkeiten betrifft, und/oder sehen es sinnvoller an Goretzka mit allen Mittel zu halten und einen Höwedes von der Gehaltsliste zu kriegen.
    Sind natürlich nur Vermutungen meinerseits, aber diese ganze Story kommt sehr eigentartig rüber

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • also, wenn der Spruch "Reisende ..." so tatsächlich gefallen ist, dann fände ich das schon als etwas frech. Wer hat Höwedes denn dazu gemacht? Die Initiative ging ja nun nicht von ihm aus.

    Ein Konodingsbums darf letzte Saison ungestraft den Trainer öffentlich beleidigen und wird nicht gemaßregelt (seinen derzeitigen sportlichen Wert mal außer acht gelassen), aber ein seit über zehn Jahren im Verein aktiver Spieler, der jahrelang Kapitän, Leistungsträger, Führungskraft und Identifikationsfigur ist, wird einfach so rasiert, abgesetzt und zur Tür geleitet?

    Das ist mehr als befremdlich. Da macht auch Heidel keine gute Figur, der Tedesco in dieser Sache entweder Rückendeckung gegeben hat oder aber es versäumt hat, den Konflikt zufriedenstellend zu moderieren, gerade weil man sich der Tragweite hätte bewußt sein müssen.

    Und natürlich ist Höwedes ein Topverdiener auf Schalke, aber a) hat man mit Huntelaar einen Gehaltsbezieher ähnlicher Kategorie eingespart und b) muß es andere (finanzielle) Wege geben, um Goretzka (einen sowieso ungewissen) Verbleib schmackhaft zu machen .. muß man eben an das Festgeldkonto mit den Draxler-und Sane Millionen ran. Nur wird ein Verbleib von ihm ähnlich aussichtslos sein, wie damals bei Neuer, wenn man sieht was schon alles für Vereine bei Goretzka angeklopft haben und auf der Matte stehen.

  • Und? Berichte mal

    War schon kurios, Höwedes wechselt quasi während der Sendung live nach Juve (laut Tuttosport) Und sein Berater sitzt im Studio.
    Ok, was hat er gesagt, er meinte eigentlich das man im Sommer Höwedes das Kapitänsamt entzogen hat worüber er natürlich entäuscht war, dann hat man ihm etwa vor 1-2 Wochen mitgeteilt das er dieses Jahr Relativ wenig Einsätze bekommen kann weil er anscheinend nicht ins System passt. Erst als das im Umlauf war hat Juve mit Höwedes Kontakt aufgenommen und noch einige andere Vereine aus England und sogar Bundesliga glaub ich. Und wie gesagt während der Sendung meldet Tuttosport das der Transfer perfekt ist
    Sieht anscheinen so aus das Tedesco wirklich nicht mit ihm plante, und Heidel will ihn anscheined von der Gehaltsliste haben. Eiskalt abrasiert
    War ne interessante Sendung, ging eigentlich nur um das Beratertum

  • Wenn ich das schon höre und lese .. "paßt nicht ins System" .. da platzt fast die Hutschnur!

    Was für ein System soll das denn sein? Eins aus dem Weltall?

    Höwedes war/ist Nationalspieler, wurde als Außenverteidiger! Weltmeister und hat sowohl als Innenverteidiger wie auch außen über Jahre konstante Leistungen gebracht .. ich weiß nicht, was er da noch hätte anders machen sollen!?


    Man ist ja angesichts dessen fast schon geneigt gegen Schalke zu rooten, um Tedesco mal ein wenig zu erden und einzugrenzen. Das revolutionäre neue System hat ja gegen den Aufsteiger "ganz gut geklappt" .. wäre ja noch etwas anderes, wenn die Alternativen bzw. Nachrücker im Kader so viel besser als Howie wären, aber das sind sie eben nicht.


    Auf jeden Fall wird ein Juve-Trikot mit Spielername bestellt .. wenn nur dieses häßliche neue Juventus-Logo nicht wäre :D

  • Eyy nichts gegen den Aufsteiger. :P
    Ich glaube Tedesco wird nicht lange auf der Bank bei S04 sitzen, von daher ist dieser Verlust noch schmerzlicher als er nicht so schon ist.

    #HereWeGo!

  • Erstaunlich (weniger hier, sondern auch im Umfeld, anderen Foren etc.) wie schnell die Stimmung doch umschlägt. Nach dem 2:0 gegen Leipzig wurde das neue Schalke von Vielen schon abgefeiert und eine Aufbruchsstimmung erzeugt. Ein paar Tage später verhält sich der neue Hoffnungsträger im Umgang mit DER Symbolfigur überhaupt im Kader reichlich ungeschickt, man verliert gegen einen Aufsteiger und schon lodern wieder die ersten kleinen Feuer. Und wer zündet dieses Feuer? U.a. ein Verein wo jetzt 2 Ex-Blaue am Werk sind, die sich auch nicht zu Schade sind, direkt eine Spitze gegen den Ex-Verein abzufeuern. Das ist Schalke wie ich es liebe. Da brennt der Baum schneller als jeder in Benzin getränkte Schal. :D Ich behaupte, dass man bei anderen Vereinen relativ nüchtern zur Tagesordnung übergegangen wäre: "Gegen einen Aufsteiger im ersten Heimspiel ist es immer gefährlich."; "Unter unserem neuen Coach kann noch nicht alles rund laufen, der braucht noch Zeit." und die Messe wäre gelesen gewesen.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Langweilig wird die Nummer auf jeden Fall nie.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eher traurig trifft es wohl eher. Der neue Coach, der u.U. auch nicht soo lange bleiben wird, macht ausgerechnet gleich zu Beginn eine DER Identifikationsfiguren platt und erzeugt damit automatisch eine Menge Unfrieden und Drama. Und er schafft sich eine Menge Feinde auf allen Ebenen, die man dann nur durch schnelle und längere Erfolge wohl wieder ins Boot holen könnte (wenn überhaupt)

    Wenn S04 in den nächsten Monaten nicht mindestens unter die Top-5 kommt, dann isser vielleicht im Winter schon wieder weg und Höwedes dann wohl leider auch.

    So wat dämliches (und unnötiges), oh man :S

  • die ersten beiden Spiele waren eine Fortsetzung der letzten Saison. Spielerisch immer relativ schwach, manchmal mit großem Kampf kompensiert, manchmal durch unerklärliche Lustlosigkeit unterstrichen.
    Heraus kommen ab und an gute Ergebnisse und Phasen, die aber nie durch spielerische Dominanz, sondern eher durch Effizienz erreicht werden - und in den Medien wird sofort gehypt.
    Solange ich keinen spielerischen Fortschritt erkennen kann, wird es a) Tedesco genauso schwer wie seine Vorgänger haben und b) keine besseren Ergebnisse geben, sondern man steht da wo man sportlich hingehört: Im (oberen) Mittelfeld, was aber in Relation zum vorhandenen Geld schwach ist.
    Und hier sehe ich den einzigen Ansatzpunkt für Höwedes Abgang. Er ist ein kämpferisches Vorbild und eine Identifikationsfigur, aber spielerisch war und ist er - Weltmeister hin oder her - im Spielaufbau eine Schwachstelle. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob man einen der zwei (oder drei) Verteidiger mit diesen Defiziten nicht verschmerzen kann, aber ich finde es auch falsch, ich jetzt besser zu machen als er ist.
    Für Tedesco ist es auf jeden Fall ein Spiel mit dem Feuer, denn diesen Brandherd hat er ganz alleine und ohne Not angezündelt.

  • Auf jeden Fall wird ein Juve-Trikot mit Spielername bestellt .. wenn nur dieses häßliche neue Juventus-Logo nicht wäre

    Kannst dann ja jetzt offz.. kaufen.
    Leihe mit Kaufoption.
    Evtl. kommt er ja nach einem Jahr wieder zurück, wenn Heidel und Tedesco nicht mehr da sind :p

    Das muss schon ne Bombensaison werden, dass ihnen der Fall nicht noch mal aufs Brot geschmiert wird...

    #FIREJOSEPH