• habe die letzten 30 Minuten gesehen und keine große Schalker Torchance. Jetzt muss Tedesco mal zeigen, dass er etwas kann, denn schlecht starten/ verlieren kann man, aber ein offensivet Plan ist nicht erkennbar.

  • Letzte Saison konnte man sich Schalke kaum anschauen, das scheint dieses jahr ja noch schlimmer zu werden.

    Wenn ich aber weiß, dass ich ein kreatives Vakuum habe und dann mit dem Queerpass König Rudy nachbessere, dann kommt so was raus.

  • Trotzdem sehr seltsam was da akt. passiert. Die Verteidigung, also im Prinzip das Prunkstück des Teams, ist doch eigentlich unverändert am Start und nur daran ,das Goretzka im Mittelfeld fehlt kann es doch eigentlich nicht liegen :paelzer: Auch wenn er der "Taktgeber" im Mittelfeld war, erklärt das nicht das z.Z. miese Abwehrverhalten bei Standards etc.

  • Schalke hat ein großes Problem, und damit meine ich nicht der Punkte- und tormäßig verpatzte Start.
    Sondern dass die spielerischen Leistungen schöngeredet werden. Tedesco hat gestern wörtlich gesagt, dass er sogar mit der ersten Halbzeit zufrieden war und deswegen in der Kabine ganz normal gesprochen hat. In Gegensatz zu Leverkusen sehe ich in der Mannschaft überhaupt nicht das Potential, auch mal eine gute Serie hinzulegen und sich aus dem Keller in Richtung er gewünschten tabellenregionen zu schieben.
    Oder ist das fehlen von harit so signifikant?

  • Schalke hat ein großes Problem, und damit meine ich nicht der Punkte- und tormäßig verpatzte Start.
    Sondern dass die spielerischen Leistungen schöngeredet werden. Tedesco hat gestern wörtlich gesagt, dass er sogar mit der ersten Halbzeit zufrieden war und deswegen in der Kabine ganz normal gesprochen hat. In Gegensatz zu Leverkusen sehe ich in der Mannschaft überhaupt nicht das Potential, auch mal eine gute Serie hinzulegen und sich aus dem Keller in Richtung er gewünschten tabellenregionen zu schieben.
    Oder ist das fehlen von harit so signifikant?

    "Spielerisch" hatte Schalke keine einzige Chance. Die Großchancen waren entweder Standards oder kapitale Böcke der Borussia. Schalke hat zwar Druck gemacht, aber spielerisch war das aus dem Mittelfeld eher dürftig. Immer noch hoch und lang nach vorne und da dann mal gucken, was passiert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mitwirken von einzelnen Spielern die auf der Bank waren oder gar nicht im Kader sollte das geringste Problem bei Schalke sein. Gestern steht plötzlich ein Di Santo in der Startelf und was hat es gebracht?

    Ich glaube Tedesco verfällt gerade in Betriebsblindheit und zieht falsche Schlüsse. Es ist die eine Sache wenn er nach außen hin auf der PK sich so äußert um Druck von der Mannschaft zu nehmen aber wenn intern die Dinge nicht angesprochen oder hinterfragt werden ... puh keine Ahnung dann sieht es schwierig aus.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Sondern dass die spielerischen Leistungen schöngeredet werden. Tedesco hat gestern wörtlich gesagt, dass er sogar mit der ersten Halbzeit zufrieden war.....

    Es ist die eine Sache wenn er nach außen hin auf der PK sich so äußert um Druck von der Mannschaft zu nehmen.....

    Btw. Ich sollte mir auch keine PK von Tedesco nach dem Spiel anschauen....ich glaube manchmal das unser Übungsleiter ein anderes Spielgesehen hat.

    Ich habe zwar die letzten beide Spiele nicht verfolgt, aber genau das ist mir schon nach der Niederlage gegen die Wölfe negativ aufgestossen. Klar sollte man nicht auf die Mannschaft eindreschen, vor allem nicht gleich am Anfang der Saison. aber was Tedesco schon nach dem ersten Spieltag verzapft hat ist schlichweg völliger Nonsens....

    Jetzt kommen knüppelharte Wochen auf Schalke zu. Wenn man nicht irgendwie die Kurve kriegt könnte es schon im Oktober sehr sehr ungemütlich werden

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich kann Tedescos "gute Laune"-Taktik schon ein bischen verstehen. Was ihnen letztes Jahr geholfen hat, waren die Schalke-untypischen ruhigen Zeiten und woran es momentan spielerisch hakt, ist auch etwas wo mehr Druck keineswegs helfen wird. Ihr habt keinen funktionierenden Spielaufbau, u.A. weil sich die zuständigen Spieler bei jeder Gegelegenheit vor einem Anspiel verstecken. War ja gestern nicht nur Rudy der sich im Deckungsschatten am wohlsten gefühlt hat, sondern auch die Leute auf den Außen.

    Keine Ahnung wie man nach einer spielerisch erfolgreichen letzten Saison in diese Lage kommt (Personal?), aber lösen tut man das Problem nicht mit mehr Druck, sondern eher mit weniger. Die wichtigen und zentralen Spieler müssen sich halt trauen auch mal einen Ball zu fordern, auf die Gefahr hin Druck vom Gegner zu bekommen und den Ball in ungünstigen Räumen zu verlieren, weil ein modernes Fussballspiel eben nur so funktioniert.

    Ich kann den Trainer dann verstehen, wenn er sich zum nächsten Spiel hangeln will, in der Hoffnung man erwischt einfach mal einen Gegner mit schlechter Defensivorganisation (was in der Bundesliga inzwischen wirklich selten ist). Leider ist der nächste Gegner der FCB... Ist dann zwar ein Spiel wo der klassische Aufbau nicht so gefragt sein wird, aber traditionell eher nicht der Gegner der ne Menge Selbstbewusstsein verteilt bei den Gegnern.

    Einfach vorm übernächsten Spiel 2 Flaschen Veltins verteilen an die Mittelfeldspieler, dann trauen die sich auch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal wieder CL geschaut und gleich wieder bereut. Schalke defensiv gut aber ansonsten wenig. Ein schöner Angriff und das Tor dazu ein lächerlicher Elfmeter für Porto. Hat man nix verpasst bei dem Spiel

  • in so einer ausgeglichenen Gruppe muss man seine Heimspiele gewinnen um weiter zu kommen,wirklich Magerkost von beiden was da geboten wurde.der Punkt aus Schalke Sicht viel zu wenig,die Portugiesen werden damit gut leben können

  • Die DiSanto Szene wird mit jedem mal gucken spektakulärer. Heidels Blick im Hintergrund ist mein Favorit beim 6. mal.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die DiSanto Szene wird mit jedem mal gucken spektakulärer. Heidels Blick im Hintergrund ist mein Favorit beim 6. mal.

    Ich verstehe noch immer nicht was da jetz so(oooooo) schlimm war? Sowas ähnliches passiert gefühlt bei jeder Auswechslung von Robben und Ribéry doch auch...

  • Ich verstehe noch immer nicht was da jetz so(oooooo) schlimm war? Sowas ähnliches passiert gefühlt bei jeder Auswechslung von Robben und Ribéry doch auch...

    Naja mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das Robbery nicht zwangsweise wegen schlechter Leistung runter müssen. Und falls das doch der Fall wäre, zahlen sie es mit Leistung wieder zurück.
    Ein Di Santo sollte sich drei mal bekreuzigen das er überhaupt noch zum Profikader gehört. Und sich dann noch beschweren :paelzer: Der Typ hat den Schuss nicht gehört, und gefühlt eine gute Leistung seit seiner Bremer Zeit nicht mehr gezeigt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ohne Zweifel kann er sich sowas nach so einem Spiel stecken, aber was war da jetzt so schlimm, dass das jetzt zum Politikum wird?

  • Das hat mit der allgemeinen Situation auf Schalke zu tun. Die Lage ist nett ausgedrückt angespannt, und wenn jetzt noch einer auf Stinker macht und das noch ohne Grund gibt das dem ganzen halt Würze.
    Für Schalkehäter geht das momental runter wie Öl

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich verstehe noch immer nicht was da jetz so(oooooo) schlimm war? Sowas ähnliches passiert gefühlt bei jeder Auswechslung von Robben und Ribéry doch auch...

    naja, der klassische Auswechselmeckerer in der Fussballwelt beschränkt sich meist auf kurze Unmutsbekundungen, wo man mitunter noch analysieren muss ob er jetzt sauer ist über die Auswechslung oder eine vergebene Chance vorher oder kein Tor gemacht zu haben. Wenns einer ganz schlecht macht, dann sieht man vielleicht nochmal ein kurzes Wortgefecht mit den Trainer und 2 Gesichter denen man Ärger ansieht. Aber nachdem der Trainer irgendwas zurückmeckert ist auch meist Schluss, da traut sich dann selbst der Star oft nicht noch irgendeine Geste von sich zu geben.

    Bei Di Santo hast du ein ewiges und für jeden sichtbares Hin und Her, eine mehr oder minder unverzeihliche Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer, wo er mittendrin noch einen Mitspieler in die Pfanne haut, indem er mit den Fingern anzeigt wen der Trainer besser hätte auswechseln sollen.

    Wenn ich zurückdenken sollte wanns das mal beim FCB gab, dann fällt mir eigentlich nur Klinsmann ein wie er die Tonne kaputt tritt. Damals warens aber auch noch andere Zeiten, heute kann sich sowas keiner mehr erlauben. Würde mich sehr wundern wenn Di Santo noch in den nächsten 5 Kadern ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für Schalkehäter geht das momental runter wie Öl

    Ich muss leider zugeben: Ja, das ist so. Die gingen mir letztes Jahr sowas von auf die Nerven. Reihenweise glückliche Siege und als Krönung dann noch die 4:4 Niederlage. Wie oft habe ich letzte Saison gesagt, dass die Blauen über ihren Verhältnissen spielen... aber ich denke die fangen sich wieder und werden eine solide Saison hinlegen, so lange man mit Tedesco nicht nervös wird. In Freiburg glaub ich noch nicht an einen Sieg, aber zuhause gegen Mainz gewinnen die im Normalfall und sowas ist dann halt häufig der Turnaround.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die beabsichtigte Aufholjagd bereits beendet.

    Problem könnte jetzt natürlich werden, dass der Abstand nach oben zur Winterpause dann schon nicht mehr aufzuholen ist. Zehn Punkte sind ja schon derzeit ne dicke Kante, zunmal man nicht unbedingt davon ausgehen kann (und sollte), in der Rückrunde jedes zweite Spiel zu gewinnen.

    Zwar betonen Heidel und Co. immer nur Europa als Zielsetzung, aber auch dieser Kader ist nicht billig und selbst die Europa-League wäre am Saisonende wohl doch eine kleine Enttäuschung, sodass es eigentlich schon eher die Champions-League Plätze werden müssten, aber dazu muss man eben, wie gesagt, den Abstand nach oben bis zum Winter noch einigermaßen überschaubar halten.

  • Die beabsichtigte Aufholjagd bereits beendet.

    Problem könnte jetzt natürlich werden, dass der Abstand nach oben zur Winterpause dann schon nicht mehr aufzuholen ist. Zehn Punkte sind ja schon derzeit ne dicke Kante, zunmal man nicht unbedingt davon ausgehen kann (und sollte), in der Rückrunde jedes zweite Spiel zu gewinnen.

    Zwar betonen Heidel und Co. immer nur Europa als Zielsetzung, aber auch dieser Kader ist nicht billig und selbst die Europa-League wäre am Saisonende wohl doch eine kleine Enttäuschung, sodass es eigentlich schon eher die Champions-League Plätze werden müssten, aber dazu muss man eben, wie gesagt, den Abstand nach oben bis zum Winter noch einigermaßen überschaubar halten.

    Euer Problem scheint aber der Spielstil zu sein. Mittlerweile kennt die Liga selbiges, zudem fehlt manchmal auch einfach etwas Glück vom Vorjahr. Frage wäre jetzt, kann Tedesco Fussball und hat er überhaupt die Spieler dazu? Und hat Herr Heidel richtig eingekauft?

  • Lasst uns doch erlich sein. Unser Kader ist mMn ausser der Abwehr, nur Bulidurchschnitt. Im Mittelfeld und Angriff haben wir einige Talente, und teilweise Spieler die dich nicht wirklich weiterbringen, zumindest wenn man hohe Ansprüche hat. Und wenn dann das eigentliche Prunkstück (Abwehr) auch nicht so performt wie es sollte kommen dann automatisch solche Ergebnisse dabei heraus.
    Die grösste Enttäuschung allerdings ist für mich das wir spielerisch ein schritt zurück statt nach vorne gemacht haben. Letztes Jahr durfte man das noch entschuldigen, weil eben neuer Trainer, neues System usw.
    Aber Tedesco wirkt teilweise ratlos, versucht mit teils sehr abenteuerlichen Aufstellungen den Gegner zu überraschen, und wenn man dann noch in Rückstand einen Di Santo einwechselt könnte man sogar von Armutszeugniss sprechen.
    Eine klare Linie ist auf jeden Fall nicht zu erkennen. Mir persönlich ist die momentane Tabellensituation schnuppe, weil ich unser Fussball so oder so nicht mehr anschauen kann. Und wer von irgendwelchen höheren Zielen träumt (Europa) sollte endlich Aufwachen.
    Am meisten nervt mich aber die Aussendarstellung von Tedesco und co. Sich das x-te mal nach einen Graupenfussball vor die Kamera zu stellen und zu sagen wir haben gut gespielt, entspricht einer Wahrnehmungssrörung.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich frage mich ja immer noch, was das mit den "gefühlt 5 Mittelstürmern" soll. Zwar ganz nett für aggressives Pressing, aber im Mittelfeld keine Unterstützung und hinten teilweise vogelwild. Gab es eigentlich keine Möglichkeit, Kehrer zu halten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Buccaneer
    Zitat Heidel: Wir können so ein Angebot aus wirtschaftlicher Sicht nicht ausschlagen.
    So in etwa war seine Wortwahl. Aber ganz erlich, dafür kritisiere ich Heidel am wenigstens. Wie sich Kehrer entwickelt kann man nur vermuten, und mit Sane hat man einen eigentlich starkem Spieler geholt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Am meisten nervt mich aber die Aussendarstellung von Tedesco und co.

    Ich bin ja mal gespannt, wie lange sein Kredit noch reicht. Letztes Jahr war schön für euch, aber natürlich auch durch starke Abwehr und die schwachen Leistungen einiger anderer Teams. Das solls nicht schlecht reden sondern nur vernünftig einordnen. Aber Tedesco muss auch langsam mal liefern. So schlecht ist der Kader ja dann auch nicht

  • @Buccaneer
    Zitat Heidel: Wir können so ein Angebot aus wirtschaftlicher Sicht nicht ausschlagen.
    So in etwa war seine Wortwahl. Aber ganz erlich, dafür kritisiere ich Heidel am wenigstens. Wie sich Kehrer entwickelt kann man nur vermuten, und mit Sane hat man einen eigentlich starkem Spieler geholt.

    Na ja..."eigentlich". Aber aktuell hat man das Gefühl, dass der so gar nicht weiß, wo der bei Euch spielen soll. Mittelfristig ist der sicher der Naldo-Nachfolger, aber aktuell läuft der (mit Verlaub gesagt) teilweise rum wie Falschgeld.
    Und was zum Teufel ist bei Mendyl im Kopf falsch gelaufen. Von dem unterirdischen Spruch nach dem Länderspiel mal abgesehen ist die gelbe Karte an der Eckfahne so ungefähr das Dämlichste, was ich seit langem gesehen habe.

    Es wird auf jeden Fall nicht ruhiger um Schalke

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So schlecht ist der Kader ja dann auch nicht

    Aber auch nicht so gut wie ihn vielleicht manche beurteilen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bundesligadurchschnitt? Aha... Da macht man sich es aber ganz einfach. Die Entwicklung zeigt mit Tedesco auf jeden Fall nicht nach oben und das schon seit geraumer Zeit.

    #HereWeGo!

  • Aber auch nicht so gut wie ihn vielleicht manche beurteilen

    Na ja...nominell steht da schon eine Menge Qualität auf dem Spielfeld.
    Leute wie Bentaleb, Mascarell , Harit , Konopljanka sind ja nun auch keine Nullnummern im Mittelfeld.

    Die würden bei 16 anderen Bundesligisten auch alle wahrscheinlich ne Menge Spielzeit bekommen. Aber gerade im zentralen Mittelfeld kommt da aktuell ja gar nix bei rum.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weiss heisst hier ganz einfach. Wenn du genau lesen würdest kannst du erkennen das ich Mit und Sturm meine. Wir haben schon letztes Jahr überperformt, und wie schon manche anmerkten Spiele mit Glück oder teils unvermögen vom Gegner gewonnen. Vielleicht wenn alles optimal laufen würde könnte man von Platz 4-6 sprechen. Jetzt wo eben die Gegner sich nicht selber ins Bein schiessen und die Mannschaft anscheinend nicht weiss wie man spielerisch irgendein Team dominiert, kommen eben solche Ergebnisse dabei raus.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: