• Schalke spielt mal wieder seine Karte aus

    Da glaubt doch keiner, dass Heidel da jetzt noch 4 Monate weitermacht...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war gestern glaube ich das schlechteste Spiel seit dem 0:5 in Kaiserslautern 2011. Zweite Halbzeit einfach komplett aufgegeben. Heidels Abgang passend dazu. Mal gespannt wer die Nachfolge antritt.

    Ich denke mal das Tedesco so lange bleibt bis ein neuer Sportvorstand gefunden wurde. So eine schwerwiegende Amtshandlung wird Heidel nicht mehr tätigen. Oder DT geht selbst, was ich aber nicht glaube. Ich denke nächsten Samstag gegen Düsseldorf muss ein Sieg her ansonsten wird es richtig eklig. An einen Abstieg glaube ich nicht dafür sind die anderen 4 unter uns viel zu unkonstant...

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (24. Februar 2019 um 08:55)

  • Warum soll er sich das antun im Moment? In Wolfsburg hat er sich was aufgebaut.

    Meiner Meinung nach konnte Schalke die Abgänge überhaupt nicht kompensieren. Alles was Kreativität und Zug ins Angriffsspiel gebracht hat, ist letzten Sommer weg gegangen...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Warum soll er sich das antun im Moment? In Wolfsburg hat er sich was aufgebaut.

    Meiner Meinung nach konnte Schalke die Abgänge überhaupt nicht kompensieren. Alles was Kreativität und Zug ins Angriffsspiel gebracht hat, ist letzten Sommer weg gegangen...

    Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Heidel 150 Mio(!) investiert hat. Für eine völlig gesichtslose Truppe ohne irgendein System. Fast alles "Mitläufer", von denen sich keiner wirklich entwickelt hat. Was Schalke vor allem fehlte waren Indentifikationsfiguren und erfahrene Spieler, die eine Mannschaft in einer schwierigen Phase auch mal "tragen". Leute wie Höwedes oder Naldo....ach Moment...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Musste lachen als ich vorhin was von Reschke und Schalke gelesen hab, dann brauchst du echt Tonnenweise Popcorn

    Warum?
    Reschke als Kaderplaner in der zweiten Reihe
    wäre doch super. Hat in Leverkusen und Bayern einen super Job gemacht. Dazu einen anderen in der 1. Reihe installieren, vielleicht einen Kahn oder Metzelder.
    Das würde mir schon gefallen.
    Reschke als Alleinverantwortlicher wie in Stuttgart natürlich semi optimal.

  • ich finde es nur interessant, wie jetzt immer mehr Vereine die unumstößliche Notwendigkeit erklären, dass man 2 hochbezahlte Sportdirektorenposten benötigt - ist eben wieder eine 7stellige Kostenstelle mehr im Wasserkopf...

    Die Probleme auf Schalke - sprich schwacher Spielaufbau - sind seit vielen Jahren da und kein Trainer oder Manager hat sie beheben können. Das sich immer weiter verstärkende Chaos im Moment ist nun vor allem Tedesco geschuldet, der mit einer beeindruckenden Konsequenz die wenigen vorhandenen Spieler, die bei schwerer See Widerstand und Halt geben könnten - aussortiert hat.
    Im Moment können die Schalker drei Kreuze machen, dass sich einige Teams hinter ihnen so schlecht anstellen und damit die Abstiegssituation noch beruhigend erscheinen lassen.

  • Das sich immer weiter verstärkende Chaos im Moment ist nun vor allem Tedesco geschuldet, der mit einer beeindruckenden Konsequenz die wenigen vorhandenen Spieler, die bei schwerer See Widerstand und Halt geben könnten - aussortiert hat.
    Im Moment können die Schalker drei Kreuze machen, dass sich einige Teams hinter ihnen so schlecht anstellen und damit die Abstiegssituation noch beruhigend erscheinen lassen.

    this

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ich finde es nur interessant, wie jetzt immer mehr Vereine die unumstößliche Notwendigkeit erklären, dass man 2 hochbezahlte Sportdirektorenposten benötigt - ist eben wieder eine 7stellige Kostenstelle mehr im Wasserkopf...

    Die Probleme auf Schalke - sprich schwacher Spielaufbau - sind seit vielen Jahren da und kein Trainer oder Manager hat sie beheben können. Das sich immer weiter verstärkende Chaos im Moment ist nun vor allem Tedesco geschuldet, der mit einer beeindruckenden Konsequenz die wenigen vorhandenen Spieler, die bei schwerer See Widerstand und Halt geben könnten - aussortiert hat.
    Im Moment können die Schalker drei Kreuze machen, dass sich einige Teams hinter ihnen so schlecht anstellen und damit die Abstiegssituation noch beruhigend erscheinen lassen.

    Ist doch gang und gäbe einen Sportdirektor sowie einen Manager zu haben. Ist ja nicht so als ob wir dann die einzigen wären.
    Das hier ein anderer Trainer hin muss ist natürlich absolut richtig, denn es ist genug gutes Spielermaterial vorhanden und was ein neuer Teainer ausmachen kann sieht man in Leverkusen (auch wenn sie gestern unglücklich verloren haben).
    Die Pillen standen mit den gleichen Spielern nur 3 Punkte vor uns.

  • Ist doch gang und gäbe einen Sportdirektor sowie einen Manager zu haben. Ist ja nicht so als ob wir dann die einzigen wären.Das hier ein anderer Trainer hin muss ist natürlich absolut richtig, denn es ist genug gutes Spielermaterial vorhanden und was ein neuer Teainer ausmachen kann sieht man in Leverkusen (auch wenn sie gestern unglücklich verloren haben).
    Die Pillen standen mit den gleichen Spielern nur 3 Punkte vor uns.

    Aber Du besetzt nicht SpoDi UND Manager mit 2 Alpha-Tieren der Branche, die dann um Kompetenz und Medienpräsenz streiten. Zudem gibts in Schalke ja noch mindestens eine weitere graue Eminenz im Hintergrund.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber Du besetzt nicht SpoDi UND Manager mit 2 Alpha-Tieren der Branche, die dann um Kompetenz und Medienpräsenz streiten. Zudem gibts in Schalke ja noch mindestens eine weitere graue Eminenz im Hintergrund.

    ...der sich aber in den Heideljahren sehr zurückgenommen hat.

  • An sich war die Heidelzeit ja nicht so schlecht. Letztes Jahr 2. da ist schon aller Ehren wert. Das Problem ist für mich eher Tedesco mit seiner Art spielen zu lassen. Das fällt einem halt jetzt vor die Füße. Und der wird auch bald weg sein mMn

  • An sich war die Heidelzeit ja nicht so schlecht. Letztes Jahr 2. da ist schon aller Ehren wert. Das Problem ist für mich eher Tedesco mit seiner Art spielen zu lassen. Das fällt einem halt jetzt vor die Füße. Und der wird auch bald weg sein mMn

    Genau das ist Heidel aber um die Ohren geflogen, er hatte nämlich im allgemeinen Tedesco Hype, den laufenden Vertrag um weitere 4 Jahre verlängert und jetzt kam er da eben nicht unbeschadet raus.

  • Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Heidel 150 Mio(!) investiert hat.


    Wobei zumindest die knapp 40 Mille für Kehrer die Bilanz etwas "positiv" drücken ... den Sane-Transfer nach England hat glaube ich noch Heldt damals eingefädelt.

    Aber stimmt schon, die personellen Flops und Fehlgriffe waren dann wohl irgendwann zuviel (und v.a. zu teuer), wobei ich z.B. Sane oder Uth vor der Saison eigentlich auch für gute Verpflichtungen gehalten habe ... :paelzer:

    aber da kommt dann eben auch der Trainer und seine Verwendungsweisen für das Personal ins Spiel ... :madness


    Was man so aus der Ferne mitbekommt scheint da Tedesco ja nicht nur wegen der Causa Höwedes, Naldo oder Fährmann nicht der "einfachste" Zeitgenosse zu sein ... wirkt etwas stur und beratungsresistent, teilweise sogar leicht arrogant und überheblich ... ist aber immer so, solang die Ergebnisse stimmen stört das keinen, bleiben die aber aus fällt dir das irgendwann auf die Füsse ... abzuwarten bleibt, ob er sich jetzt ohne seinen größten Fürsprecher noch lange halten kann ...

    wo wir dann wieder bei den sportlichen Ergebnissen wären ...

    (die dann wohl kurzfristig über sein Schicksal entscheiden werden)


  • wo wir dann wieder bei den sportlichen Ergebnissen wären ...

    Nun ja die Spielweise war ja letztes Jahr schon grenzwertig, aber da hat man knappe Spiele gewonnen und stand hinten sicher. Jetzt fehlt halt beides und dann sieht man das DT doch nicht so der Taktikguru ist, sonst könnte er seine Truppe ja wenigstens hinten festigen

  • ... und er sich mit Naldo freiwillig eines sportlichen und zwischenmenschlichen Leistungsträgers in der Verteidigung entledigt hat.

    Das hab ich auch nicht wirklich verstanden. Ganz wertneutral Ist es nur immer schwierig was dazu zu sagen, wenn man nicht weiß was intern los ist.

  • Den Sané Verkauf hat auch Heidel klar gemacht.

  • Jochen Schneider als Heidel-Nachfolger? Auch noch von Tönnies vorgeschlagen? Und das, obwohl die Bild-Buddies seit Tagen von Reschke schreiben? Da wird die Männerfreundschaft zu Draxler aber leiden, das ist ein klarer Vertrauensbruch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jochen Schneider als Heidel-Nachfolger? Auch noch von Tönnies vorgeschlagen? Und das, obwohl die Bild-Buddies seit Tagen von Reschke schreiben? Da wird die Männerfreundschaft zu Draxler aber leiden, das ist ein klarer Vertrauensbruch.

    Aber vorher hauen alle auf Tönnies drauf.
    Er würde sich zu sehr einmischen und alles der Bild weitergeben.
    Finde die Lösung eigentlich ganz gut, Schneider hat in Stuttgart und Leipzig gute Arbeit geleistet, vor allen Dingen ist er kein Dampfplauderer, mal schauen wer ihm noch zur Seite gestellt wird, Boldt ist ja noch im Gespräch, aber auch Rosen von Hoffenheim.

  • Dann fehlt jetzt noch die Entlassung von Tedesco, der für mich unsympathischte Trainer der S04 Geschichte.

    Und selbst wenn der (endlich) gegangen wird, ist der emotionale Flurschaden den er mit dem "weggraulen"/entlassen/degradieren diverser Vereins-Ikonen begangen hat kurzfristig wohl nur schwer zu reparieren :paelzer:

  • Mir persönlich geht es dabei nicht alleine um die reine Leistung bzw. das Ergebnis und den Tabellenstand bzw. den unansehnlichen Fussball den S04 unter ihm spielt. Ich kann einfach nicht leiden, wie Tedesco mit verdienten Spielern umgeht und damit nebenbei das Team damit auch noch massiv schwächt. Letzte Saison hatte er mit dem miesen Fussball den er das Team spielen lässt ja noch Glück und Erfolg und deswegen haben wohl auch einige zähneknirschend darüber hinweg gesehen. Aber diese Spielzeit sieht es ja doch etwas anders aus.

  • Ich gehe davon aus, dass Tedesco noch mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird.

    Erinnert mich alles etwas an A.Schubert bei uns

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja die ganzen Dekradierungen von verdienten Spielern wie Höwedes, Fährmann und auch Naldo wobei letzterer noch unter ihm einen Kultstatus erlangte fliegen Tedesco jetzt um die Ohren. Solche Situationen wie Samstag in Mainz gab es bei uns in der Vergangenheit ja leider öfter. Ich nehme da die Di Matteo und Weinzierl Spielzeiten da mal als Beispiel. Nur standen da halt noch ein paar Spieler auf dem Platz wo man sich schon sicher sein konnte das denen “bewusst” war worum es den Fans in diesem Moment geht. Heißt natürlich nicht das ich der momentanen Mannschaft das abspreche. Da gibt es bestimmt auch einige denen das ganz nahe geht. Der Wille war bis auf Mainz immer da, es war halt einfach nur (meistens) schrecklich anzusehen.

    CHIEFS KINGDOM