NFL-Talk Top Movie - Diskussion

  • Das wundert mich nicht. Es ist schwer vorstellbar den Film nicht zu mögen.

    Nicht mögen wäre übertrieben, war ganz nett, aber warum er von so vielen Leuten so hoch gehandelt wird hat sich mir dann nicht erschlossen als ich ihn dann irgendwann gesehen habe. Aber hey, ich kann auch mit dem Großteil der Filme von Woody Allen nicht viel anfangen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Aber hey, ich kann auch mit dem Großteil der Filme von Woody Allen nicht viel anfangen :D

    Das geht mir auch so, wobei ich aber 'Vicky, Cristina, Barcelona' empfehlen kann, der hat mich irgendwie erreicht.

    Ich schaue mir gern Filme an, ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben, also nichts was ins Detail führen könnte. So konnte mich auch 'Shutter Island' überraschen, was bei den zu neugierigen Filmguckern vielleicht nicht mehr gelingt. 'Die Verurteilten' funktioniert dennoch auch beim zweiten oder dritten Mal, umsonst kommt ein Spielfilm bei IMDB nicht deutlich über die 9,0. Es muss aber auch nichts Schlechtes sein, dem Massengeschmack nicht immer folgen zu können. Mich versteht kein Mensch, wenn ich bei 'Rubin & Quentin' Lachkrämpfe kriege. :)

  • So, Runde 1 ist durch. Drei Filme haben nicht eine einzige Nennung bekommen, Spitzenreiter blieb Indiany Jones #1 mit 28.

    Dreimal musste das IMDB Ranking herhalten um einen Sieger zu bestimmen:
    "Der Pfandleiher" sticht "The Horse Thief" aus
    "Erbarmungslos" setzt sich gegen "Minority Report" durch
    "King Kong und die weiße Frau" schlägt "Thank you for smoking"

    Mein persönlich toughestes Duell, "Shining" gegen "Gran Torino", mit 31 Stimen auch das am meisten bewertete, genauso wie "Die Indianer von Cleveland" gegen "Kill Bill - Vol 1". Einig Paarungen waren dagegen wohl kaum bekannt, mehrfach wurden nur insgesamt 6 Stimmen auf beide Kontrahenten verteilt. Insgesamt die wenigsten Votes hatte "Abschied von gestern" gegen "Mallrats", mit insgesamt nur 5 Stimmen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    2 Mal editiert, zuletzt von #67 (9. November 2015 um 12:31)

  • Heißt das Ding nicht "Der blutige Pfad Gottes" statt "Der blutige Weg Gottes"? Siebte Paarung von unten gegen Stirb Langsam 3

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heißt das Ding nicht "Der blutige Pfad Gottes" statt "Der blutige Weg Gottes"? Siebte Paarung von unten gegen Stirb Langsam 3

    Stimmt. Das geht aber auf meine Kappe weil ich ihn damals falsch eingetragen habe. Sorry


    Für mich die härteste Entscheidung aus Runde 2: Psycho (1960) ----- Departed - Unter Feinden

    Für mich Full Metal Jacket vs Gladiator. Die hätten es beide verdient weiter zu kommen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ist eigentlich erklärbar, zwischen beiden Filmen liegen 50 Jahre, 'Wilde Erdbeeren' kennen die meisten (leider) gar nicht und Will Smith ist nun mal eine Art 'Everybody's Darling', spielt immer den sympathischen Helden. Er allein ist schon ein Zugpferd für Filme, wenn es darum geht Interesse zu wecken (Verleih, TV-Ausstrahlung). Selbst solch eine Grütze wie 'Wild Wild West' dürfte mehr Interesse hervorrufen.Ingmar Bergman zählt zweifellos zu den größten Regisseuren und hat mit 'Wilde Erdbeeren' ein filmisches Highlight geschaffen, vielleicht sogar sein bester Film, aber diese Kategorie von Dramen aus den späten 50ern, Anfang 60er ist dann doch eher etwas für Filmfans älteren Semesters.
    Der Film 'Sieben Leben' ist für mich zu unrealistisch, packt mich emotional nicht so wie z.B. 'Das Streben nach Glück', aber es gibt nicht wenige die trotzdem vollends begeistert waren. Die Gewichtsklassen stimmen in diesem Duell einfach nicht, wobei ich keinem vorwerfe entsprechend gevotet zu haben.

    Gut, dann bin ich zu idealistisch gewesen und hab gedacht, dass man nur abstimmt, wenn man auch beide Filme gesehen hat. Gerade weil ja auch nicht jeder bei allen Paarungen abgestimmt hat. :D

  • Eine Frage zum Bracket - Welcher "Die Unbestechlichen" ist gemeint?
    Pakula oder der von De Palma?

    Gute Frage, da kommen wieder die verdammten deutschen Titel ins Spiel. Vielleicht sollten wir lieber die Originaltitel verwenden? Ich war hier bei meiner Stimme von "The Untouchables" ausgegangen, mir war gar nicht bewußt dass "All the Presidents Men" im deutschen den gleichen Titel trägt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (9. November 2015 um 23:30)

  • Gut, dann bin ich zu idealistisch gewesen und hab gedacht, dass man nur abstimmt, wenn man auch beide Filme gesehen hat. Gerade weil ja auch nicht jeder bei allen Paarungen abgestimmt hat. :D

    Ich habe mir da auch ein paar Gedanken dazu gemacht und mich anhand eines selbsgewählten Extrembeispiel für eine Abstimmungsvariante entschieden.

    Was passiert, wenn mein absoluter Lieblingsfilm gegen einen Film antritt, den nur ein Member gesehen hat. Dann kommt der am Ende weiter, weil derjenige Member ja der einzige ist, der beide Filme wirklich vergleichen kann. Somit würden eher Unbekannte Filme durch ein solches Abstimmungsverhalten bevorteilt.

    Ich habe mich dann dazu entschieden, meine Stimme den Filmen die ich wirklich gut finde auch dann zu geben, wenn ich den Zweiten nicht kenne. Ansonsten habe ich darauf verzichtet und eben keinen bewertet.

  • Eine Frage zum Bracket - Welcher "Die Unbestechlichen" ist gemeint?
    Pakula oder der von De Palma?

    Ähnliche Frage: Welcher Gatsby? Luhrmann oder der bei dem Coppola im Spiel war?

    Bei einigen Paaren tuh ich mir diesmal richtig schwer. :)

    GO Irish!

  • Darf ich mal Fragen, warum LA Crash so schnell ausgeschieden ist. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die es nicht in meine Top 10 geschafft haben. Finde den genial.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Darf ich mal Fragen, warum LA Crash so schnell ausgeschieden ist. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die es nicht in meine Top 10 geschafft haben. Finde den genial.

    Ich würde auf klares "Matchup-Pech" tippen. War für mich z.B. eine ganz knappe Entscheidung. Vielleicht die schwierigste der 1. Runde. Aber "Arsen und Spitzenhäubchen" ist eben auch ziemlich gut.

  • Darf ich mal Fragen, warum LA Crash so schnell ausgeschieden ist. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die es nicht in meine Top 10 geschafft haben. Finde den genial.

    Weil Arsen und Spitzenhäubchen mehr Stimmen bekommen hat, ganz einfach.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Darf ich mal Fragen, warum LA Crash so schnell ausgeschieden ist. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die es nicht in meine Top 10 geschafft haben. Finde den genial.


    Hier haste die Antwort:

    Bei diesem Spiel gewinnt am Ende nicht unbedingt der beste Film, sondern ein Querschnitt des schlechten Geschmacks von ein paar Football-Nerds. :tongue2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • 'L.A. Crash' ist ein starker Episodenfilm, den sollten sich vielleicht mal ein paar Leute ansehen, die ganz gern von Vorurteilen geprägt sind. Gerade heutzutage ...
    'Arsen und Spitzenhäubchen' hat aber auch seine Daseinsberechtigung, eine der absoluten Topkomödien mit Cary Grant, die die Ära der klassischen Screwball-Komödien beendete. Es ist eben ein Bühnenstück, in s/w gedreht und über 70 Jahre alt - der jüngeren Generation leider schwer zu vermitteln. Beachtlich, dass dieser Film mehr Stimmen bekam. Das spricht für das Format und für eine recht breite Altersstruktur. Beide Filme sind absolut sehenswert.

  • auch wenn ich spät dran bin wollte ich noch einen vorschlag bei unentschieden machen: wie wäre es beide weiterkommen zu lassen und in der nächsten runde die beiden + den zugelosten in einem dreier vergleich antreten zu lassen? kommt dann halt einer von dreien weiter. gerade in späteren runden find ich es durchaus interessant auch drei Filme zu bewerten.

  • 'L.A. Crash' ist ein starker Episodenfilm, den sollten sich vielleicht mal ein paar Leute ansehen, die ganz gern von Vorurteilen geprägt sind. Gerade heutzutage ...
    'Arsen und Spitzenhäubchen' hat aber auch seine Daseinsberechtigung, eine der absoluten Topkomödien mit Cary Grant, die die Ära der klassischen Screwball-Komödien beendete. Es ist eben ein Bühnenstück, in s/w gedreht und über 70 Jahre alt - der jüngeren Generation leider schwer zu vermitteln. Beachtlich, dass dieser Film mehr Stimmen bekam. Das spricht für das Format und für eine recht breite Altersstruktur. Beide Filme sind absolut sehenswert.

    Sehenswert sind beide. Aber was mich an LA Crash sehr gestört hat, dass er übermäßig melodramatisch ist und dabei in übelste Klischees verfällt. u.a. Stichwort: Matt Dillon und Thandie Newton Szenen.
    Kein abgrundschlechter Film, aber auch nicht großartig.

  • auch wenn ich spät dran bin wollte ich noch einen vorschlag bei unentschieden machen: wie wäre es beide weiterkommen zu lassen und in der nächsten runde die beiden + den zugelosten in einem dreier vergleich antreten zu lassen? kommt dann halt einer von dreien weiter. gerade in späteren runden find ich es durchaus interessant auch drei Filme zu bewerten.

    Sicherlich nicht uninteressant, aber mit erhöhtem Aufwand verbunden den ich wo es geht gerne vermeiden möchte :D Dazu kommt dass ich eine einheitliche Regel wollte und nicht mittendrin wechseln. Letztlich dürfte jede Regelung irgendwo unbefriedigend sein, genommen habe ich diejenige die relativ einfach ein eindeutiges Ergebnis liefern sollte.


    Was Runde 2 angeht, bisher haben 26 Leute ihre Stimmen abgegeben, und es kristallisiert sich heraus dass die Spitzenplätze auf der Liste da nicht ganz zu unrecht stehen dürften. Bis auf "Lost in Translation" (#12) sind die Top 20 alle ziemlich deutlich vorne, und in den Top 25 deuten sich maximal zwei Upsets an. Wiederum gibt es eine ganze Reihe von Filmen die bisher nicht eine einzige Stimme erhalten haben. Die meisten Stimmen hat bisher "Braveheart" (#24) erhalten, mit 23 Nennungen. Nur jeweils sechs Leute haben sich bisher ein Urteil bei "Irreversibel" - "Schreie und Flüstern" und "Die amerikanische Nacht" - "Harold & Maude" zugetraut.

    Noch sind etwas über 24 Stunden Zeit Euch zu beteiligen, ich hoffe ein wenig was tut sich noch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In Runde 2 gabs schon bei mir einige "Tie-Breaker" wo ich mich schwer entscheiden konnte z.B. Forrest Gump-Platoon
    Wie soll das erst in den nächsten Runden werden :confu
    Eine interessante Variante dieses Bracket

  • Runde 2 ist komplett. Diesmal blieben ganze 11 Filme ohne eine einzige Stimme. Die meisten Stimmen bekam diesmal Braveheart, mit, gleichviel wie der Spitzenreiter in runde 1.

    Beteiligt haben sich 32 Boardmember, einer weniger als in der ersten Runde. Unentschieden gab es diesmal vier, wieder mußte dabei das IMDB Rating herhalten um eine Entscheidung zu treffen:
    "2001: Odysee im Weltraum" schlägt "Pretty Woman"
    "Mississippi Burning" behält knapp die Oberhand über "Sleepers"
    "Der Pianist" spielt "Sin City" an die Wand
    "Jurassic Park" verschlingt "Natural Born Killers"

    Alles in allem hat sich der obere Bereich der Setzliste als sehr stabil erwiesen, nur "Lost in Translation" hat in den Top 25 gegen den vermeintlichen Underdog verloren.

    Am Rande notiert, mich hätte es sehr interessiert wie eine Abstimmung "Die sieben Samurai" gegen "Die glorreichen Sieben" ausgefallen wäre :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (16. November 2015 um 01:29)

  • Ganz offensichtlich war ich der einzige, der seine Stimme Mann beißt Hund und nicht Million Dollar Baby gegeben hat. :jeck:
    Da ist natürlich ne Menge Kokolores fabriziert worden, aber so ist das nun mal bei solchen Abstimmungen. (Zurück in die Zukunft 3 schlägt Raging Bull - WTF? - Ich bin zwar Fan, aber das habe ich mich auch nicht getraut :D)

  • Nächste Runde auch sehr fies. Erst fliegen die Hitchcocks gegen irgendwelche Witzfilme raus und jetzt müssen auch noch zwei gegeneinander ran :D

  • Nächste Runde auch sehr fies. Erst fliegen die Hitchcocks gegen irgendwelche Witzfilme raus und jetzt müssen auch noch zwei gegeneinander ran :D

    Ich hab eher ein Problem damit, dass 2 Herr der Ringe Filme gegeneinander antreten müssen. :heul

  • Interessante nächste Runde, zwei Mal Stirb Langsam gegen einen Monty Python, zwei HdR ud zwei Hitchcocks gegeneinander. Das ist doch kein Zufall. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3