• Die World Series ist kaum vorbei, da startet auch schon die Offseason. Die Mariners konnten sich ja bereits etwas länger auf deren Beginn vorbereiten.
    :whistling: Unser neuer GM hat dann auch gleich mal einen Trade mit den Rays durchgezogen. Aus Tampa wechseln SP Nate Karns, OF-Prospects Boo Powell sowie RP C.J. Reifenhauser nach Seattle. Im Gegenzug erhalten die Rays OF/SS Brad Miller, 1B Logan Morrison und RP Danny Farquhar. Ich denke, dass der Trade sich für Seattle auszahlen wird. Farquhar war in 2015 eine einzige Katastrophe, nachdem er im Vorjahr eine Stütze des Bullpens war. Morrison wurde entbehrlich durch den Trumbo-Trade sowie der Tatsache, dass Montero seine Sache auf 1B nicht so schlecht gemacht hat. Einzig der Abgang von Brad Miller tut etwas weh, da er vielseitig einsetzbar war. Dafür bekommt man mit Karns aber einen Mann, der gleich die Rotation verstärken kann, ein ordentliches Prospect, welches mal unser Leadoff-Hitter werden könnte sowie einen Mann für den Bullpen, der nicht schlechter als die Farquhar-Version-2015 sein kann. ;)

    Excuses are for Losers

  • Blue Jays angeblich mit starkem Interesse an Chris Davis. Wenn der nach Toronto kommt, kann sich jeder generische Pitcher für die nächste Saison schon mal Windeln zulegen. Dürfte aber ziemlich schwer zu realisieren sein. Träumen ist allerdings solange erlaubt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Blue Jays angeblich mit starkem Interesse an Chris Davis. Wenn der nach Toronto kommt, kann sich jeder generische Pitcher für die nächste Saison schon mal Windeln zulegen. Dürfte aber ziemlich schwer zu realisieren sein. Träumen ist allerdings solange erlaubt.

    der soll mal schön in Baltimore bleiben ;)

  • Der ehemalige Pitcher der Atlanta Braves Tommy Hanson ist tod, er starb mit 29 Jahren in einem Krankenhaus in Atlanta. Er kam am Sonntagmorgen mit schweren Atemproblemen ins Krankenhaus und verstarb gestern an akkuten Organversagen. 29 Jahre ... ;(

  • Kann mich noch dran erinnern wie er als einer der vielversprechenden SP der Braves galt.

    Yep, leider konnte er ja seine sehr guten Anfangsleistungen nicht dauerhaft halten und hat zum Schluß keinen Platz im aktiven Roster eines MLB-Teams mehr gefunden, er war ja auch bei den Rangers im Training, aber auch bei uns konnte er sich nicht mehr durchsetzen. Traurig das er so jung sterben musste.

  • Finde eigentlich nur ich es extrem nervig, was die MLB eine Show von der Award-Vergabe macht?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (11. November 2015 um 14:51)

  • Ich bin ja nicht mehr wirklich drin im ganzen MLB-Dingenskirchens, aber was die Braves da machen, stößt mir echt ein wenig sauer auf.
    Andrelton Simmons wurde heute Nacht zu den Angel getradet für Erick Aybar, Sean Newcomb, Chris Ellis und drei Millionen Dollar (ESPN).
    Jetzt hat man ja als Fan ja eigentlich nur noch Freddie Freeman als Grund, um ins Stadion zu gehen. Dass man einen Rebuild einleitet, ist ja okay, aber Simmons hatte jetzt auch nicht einen so heftigen Vertrag, als das man ihn abstoßen müsste, zumal man bis 2020 Kontrolle über ihn gehabt hätte. Na ja, kann man nur hoffen, dass Newcomb die Erwartungen erfüllen kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • David Ortiz will reportedly retire after the 2016 season

    Was Brady für die Pats, ist Ortiz für die Red Sox. Er wird der Stadt und dem Team, als auch Baseball insgesamt fehlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jerry Dipoto scheint das letzte Mariners-Roster überhaupt nicht zu gefallen, was ich durchaus nachvollziehen kann. ;) Nach dem Trade mit den Rays folgte ein weiterer mit den Padres. RP kommt nach Seattle Joaquin Benoit und die Padres erhalten zwei Pitching Prospects.

    Letzte Nacht folgte dann Trade Nummer 3. Von Rangers kommt CF Leonie Martin and und RP Anthony Bass. Dafür verlässt uns RP Tom Wilhelmsen.

    We trust in Jerry! Schlimmer als vorher wird es schon nicht werden.

    Excuses are for Losers

  • MVP!!! Josh Donaldson gewinnt den Titel des wertvollsten Spielers der AL. Nach dem Trade also gleich MVP in seiner ersten Saison in Toronto! Glückwunsch und weiter so!!

    NL MVP wurde übrigens wenig überraschend Bryce Harper und das als drittjüngster Spieler aller Zeiten!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • MVP!!! Josh Donaldson gewinnt den Titel des wertvollsten Spielers der AL. Nach dem Trade also gleich MVP in seiner ersten Saison in Toronto! Glückwunsch und weiter so!!

    NL MVP wurde übrigens wenig überraschend Bryce Harper und das als drittjüngster Spieler aller Zeiten!

    Soviel wie Billy Beane immer gelobt wird, müsste er für den Trade einfach noch eine ganze Menge Druck bekommen, denn das war ein ganz mieser Trade. Es kommt bei ihm nicht häufig vor, aber den Trade verstehe ich bis heute nicht. Ähnlich unverständlich wie damals der Holliday/CarGo Deal.

    FLY EAGLES FLY

  • Wieder ein Blue Jays-A's-Trade:

    Jesse Chavez kommt für Relief Pitcher Liam Hendricks.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Price für $217M über 7 Jahre nach Boston! Freut mich irgendwie, weil von Vornherein eigentlich ziemlich sicher war, dass er nie in Toronto bleiben würde. Spielt jetzt zwar locker eine Handvoll Male gegen uns pro Saison, aber in der sympathische NE-Area ist er schon gut aufgehoben. Vielleicht wird er ja wenn Ortiz in Rente geht im nächsten Oktober über Jahre das Gesicht der Franchise. Ein Angebot von den Jays hat er angeblich nie bekommen.

    Ist übrigens der teuerste Deal für einen Pitcher in der MLB ever!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (2. Dezember 2015 um 00:00)

  • Price für $217M über 7 Jahre nach Boston! Freut mich irgendwie, weil von Vornherein eigentlich ziemlich sicher war, dass er nie in Toronto bleiben würde. Spielt jetzt zwar locker eine Handvoll Male gegen uns pro Saison, aber in der sympathische NE-Area ist er schon gut aufgehoben. Vielleicht wird er ja wenn Ortiz in Rente geht im nächsten Oktober über Jahre das Gesicht der Franchise. Ein Angebot von den Jays hat er angeblich nie bekommen.

    Ist übrigens der teuerste Deal für einen Pitcher in der MLB ever!

    Das ist ein toller Spieler für die Red Sox, mit dem sie ihre größte Schwäche - das Pitching - aggressiv zu beheben versuchen. Dennoch frage ich mich schon, ob soooo viel Geld für einen (zudem: nicht mehr besonders jungen) Spieler nicht zu riskant ist. In der Vergangenheit gab es m. E. bei diversen Teams eine große Quote an Fehleinkäufen gerade im Bereich der "Mega-Deals" (z. B. Kevin Brown, Hampton, Zito oder Sabathia, um mal bei den Pitchern zu bleiben). Positiv ist allein, dass die Red Sox jetzt eine #1 und einen Closer akquiriert haben, ohne einen jungen Starter abgeben zu müssen.

    Price kann man natürlich nur gratulieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (2. Dezember 2015 um 07:30)

  • Dennoch frage ich mich schon, ob soooo viel Geld für einen (zudem: nicht mehr besonders jungen) Spieler nicht zu riskant ist.

    Das dachte ich mir soeben auch. Ist doch Wahnsinn, der Mann ist 30-Jahre alt und bekommt 31 Millionen Dollar im Jahr. Für mich genauso nicht nachvollziehbar wie der Robinson Cano Deal den die Mariners abgeschlossen haben

  • Als Red Sox Fan weiss ich nicht, was von ich diesem Deal halten soll. Sicherlich ist Price ein Ace und mit seiner Verplichtung wurde die groesste Schwaeche des Teams behoben. Aber zu diesem Preis? Dazu hat man noch die Vertraege von Hanley und Fat Panda an der Backe. Na ja, auf die Saison freue ich mich natuerlich trotzdem, mit der Vepflichtung von Price und Kimbrel sollten die Red Sox ein Contender in der AL sein.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Dennoch frage ich mich schon, ob soooo viel Geld für einen (zudem: nicht mehr besonders jungen) Spieler nicht zu riskant ist. In der Vergangenheit gab es m. E. bei diversen Teams eine große Quote an Fehleinkäufen gerade im Bereich der "Mega-Deals" (z. B. Kevin Brown, Hampton, Zito oder Sabathia, um mal bei den Pitchern zu bleiben).

    Das dachte ich mir soeben auch. Ist doch Wahnsinn, der Mann ist 30-Jahre alt und bekommt 31 Millionen Dollar im Jahr. Für mich genauso nicht nachvollziehbar wie der Robinson Cano Deal den die Mariners abgeschlossen haben

    genau das fragen sich fast alle. Vor allem weil man Lester hat gehen lassen...
    Aber das ist das Problem mit den meisten Free Agent Pitchern - sie sind Ende 20, haben viele Innings auf dem Buckel und du musst sie so lange verpflichten (anders bekomst du sie nicht), dass garantiert ein paar sclechte Jahre dabei sind.
    Das machen die Yankees im Moment mit CC durch, aber dort würde ich denken, dass jeder den Deal mitgeht, denn am Anfang war er überragend und hatte großen Anteil am Titel 2009. Die anderen genannten sind noch schlimmere Deals gewesen, denn die guten Jahre waren kaum vorhanden.

    Positiv ist allein, dass die Red Sox jetzt eine #1 und einen Closer akquiriert haben, ohne einen jungen Starter abgeben zu müssen.

    anscheinend hat man DD ordentlich Budget gegeben, dieses Jahr fällt die Luxury Tax Cap in Fenway.

    Trotzdem als Red Sox Fan klasse, ein wichtiger Schritt nach vorne, jetzt nur noch Hanley loswerden und Panda gegen Donaldson traden. :mrgreen:

  • Vor allem weil man Lester hat gehen lassen...

    In meinen Augen ist Price um Einiges besser als Lester, der eigentlich nur eine sehr gute Saison hatte. Ansonsten sprechen die Playoff-Siege fuer ihn, aber dass Price ein notorischer PO-Versager ist, glaube ich noch nicht ganz.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • In meinen Augen ist Price um Einiges besser als Lester, der eigentlich nur eine sehr gute Saison hatte. Ansonsten sprechen die Playoff-Siege fuer ihn, aber dass Price ein notorischer PO-Versager ist, glaube ich noch nicht ganz.

    Lester hatte zwar mehr als eine starke Saison, aber bei ihm wusste man, dass er in Boston funktioniert (inkl. Playoffs).
    Bei Price, der sicher ein höheres Potential hat, kann man nur darauf hoffen. Das PO-Versager Ding sehe ich auch nicht so ernst, aber viel wird auf seine ersten PO-Auftritte jetzt ankommen (soweit es hoffentlich welche gibt), damit er etwas Selbstbewusstsein aufbaut.

  • Pro Start $1m ... das ist IMO keiner wert.

    absolut ja, aber das ist zukünftig (bei steigenden Umsätzen im Markt) die Währung für Aces

    Alternativ kann man - abgesehen vom eigenen Farm System - nur durch Trades günstiger an Star Pitcher ran kommen

  • Für die Red Sox ein Klasse-Deal, auch sicher deswegen:Price's 1.95 ERA at Fenway Park is the best of any ballpark he has visited at least 10 times and the lowest among any player since Price debuted in 2008.

    Daran kann er jetzt arbeiten. Eigentlich habe ich ihn auch eher als "Road Warrior" auf dem Schirm, kann mich aber täuschen...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Trotzdem als Red Sox Fan klasse, ein wichtiger Schritt nach vorne, jetzt nur noch Hanley loswerden und Panda gegen Donaldson traden. :mrgreen:

    Wenn das mit dem Trade nicht klappt, nehmen die Giants den "Panda" sicher sehr gerne wieder zurück ... na ja, jedenfalls sportlich, denn mit ein paar Äußerungen nach dem Wechsel hat er sich wenig Freunde in der Bay Area gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Dezember 2015 um 07:52)

  • Wenn das mit dem Trade nicht klappt, nehmen die Giants den "Panda" sicher sehr gerne wieder zurück ... na ja, jedenfalls sportlich, denn mit ein paar Äußerungen nach dem Wechsel hat er sich wenig Freunde in der Bay Area gemacht.

    und den Vertrag nehmen sie leider auch nicht... :)

  • Trotzdem als Red Sox Fan klasse, ein wichtiger Schritt nach vorne, jetzt nur noch Hanley loswerden und Panda gegen Donaldson traden. :mrgreen:

    Da müssten die Red Sox noch Tom Brady und Gisele für die Argonauts drauf legen und selbst dann wird der Trade schwer zu realisieren sein! :jeck:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Der nächste Hochkaräter ist vom Markt, Greinke zu den DBacks für 5 Jahre 34 Mio. Pro Jahr.
    Anscheinend ist 30 Mio aufwärts die neue Währung für FA Aces :eek:
    Mir war gar nicht bewusst, dass Arizona in diesen Größenordnung mitmischt.

  • Wenn das mit dem Trade nicht klappt, nehmen die Giants den "Panda" sicher sehr gerne wieder zurück ... na ja, jedenfalls sportlich, denn mit ein paar Äußerungen nach dem Wechsel hat er sich wenig Freunde in der Bay Area gemacht.

    Och, wir sind mit Matt Duffy auf 3B eigentlich ganz zufrieden :bier: .

    Die Giants haben sich Jeff Samardzija gesichert. Risky risky und leider nicht Greinke, aber immerhin etwas für die Rotation getan. Jetzt fehlt noch ein fünfter Pitcher, laut diverser Medienberichte ist da aber wohl schon was in Arbeit. Ich bin gespannt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS