• Klar muss ich das selber wissen, ich will bloß nicht gleich am Anfang irgendwelche Rookiefehler machen, die mir dann das Spiel versauen. Ich bin ja eh im Schneckentempo unterwegs, da muss ich nicht noch bei jeder Aktion 8 Mal sterben. :)

    Thank you 62

  • Naja, wenn die Hälfte rot ist kannst ruhig mal nen Radaway nehmen. Findest ständig neue Radaways, oder du kannst sie später selbst herstellen.
    War in den anderen Teilen auch besser gelöst, da war das schon bedeutender wenn du verstrahlt warst. Jetzt, wie Dante schon geschrieben hat, verkürzt es nur noch die Lebensenergieleiste.

  • Klar muss ich das selber wissen, ich will bloß nicht gleich am Anfang irgendwelche Rookiefehler machen, die mir dann das Spiel versauen. Ich bin ja eh im Schneckentempo unterwegs, da muss ich nicht noch bei jeder Aktion 8 Mal sterben. :)

    http://www.ign.com/wikis/fallout-4/Tips_and_Tricks

    Das ist für die Vermeidung von Anfängerfehlern echt gut. Gibt auch keine große Spoilergefahr.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich muss jetzt auch nochmal was zum Spiel sagen. Nachdem ich direkt zu Beginn sehr begeistert war und kurze Zeit später auf dem Negativpunkt angekommen bin, habe ich mich nun nach einigen Stunden Spielzeit irgendwo in der Mitte mit Tendenz nach oben eingependelt. Das Gameplay geht mir mittlerweile flüssiger von der Hand und die Pip-Boy App...junge, junge, die kam wie gerufen. Ich nutze sie mittlerweile fast durchgehend, finde ich echt klasse. Die Story gefällt mir nun auch etwas besser, auch wenn sie nicht der große Wurf ist. Der Siedlungsbau schreckt mich noch ab. Wie macht ihr das eigentlich? Sammelt ihr alles, was ihr finden könnt und sobald ihr "voll" seid hinterlegt ihr den Kram an den Werkbänken um dann irgendwann genug Materialien zum craften zu haben? Oder sucht ihr sehr speziell?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Danke für die Seite Niklas.
    Bin gestern nicht zum Spielen gekommen. Bin gerade an der Höhle unterhalb der Tankstelle und muss nach dem Lesen der Seite jetzt wohl wieder Richtung Sanctury, weil ich da wohl einiges verpasst habe. Egal, wir haben ja Zeit, in Concordia ist nachher sicher auch noch was los. :)

    Thank you 62

  • Ich hab mein Spiel jetzt erstmal abgegeben. Nach dem ich noch ein paar Stunden gespielt habe, war mir klar das mir beide genannten Spiele deutlich besser gefallen und ich mich erstmal darum kümmere. Ich werde zu Fallout 4 später zurück kommen, aber vermutlich erst im neuen Jahr.

    :conf:

  • Klar muss ich das selber wissen, ich will bloß nicht gleich am Anfang irgendwelche Rookiefehler machen, die mir dann das Spiel versauen. Ich bin ja eh im Schneckentempo unterwegs, da muss ich nicht noch bei jeder Aktion 8 Mal sterben. :)

    Wenn du ein bischen darauf aufpasst, nicht zu viel Strahlung abzubekommen, reichen dir die gefunden Radaway locker. Zumal die eh nicht die gesamt Strahlung beseitigen, sondern nur einen Teil, machts eigentlich keinen Großen Unterschied, ob du die schon bei 1/4 oder erst 1/2 der Leiste einwirfst. Die beiden wichtigsten Sachen um Strahlung zu vermeiden mMn: halte dich von Wasser fern, und koch deine Nachrung vor.

    Ich muss jetzt auch nochmal was zum Spiel sagen. Nachdem ich direkt zu Beginn sehr begeistert war und kurze Zeit später auf dem Negativpunkt angekommen bin, habe ich mich nun nach einigen Stunden Spielzeit irgendwo in der Mitte mit Tendenz nach oben eingependelt. Das Gameplay geht mir mittlerweile flüssiger von der Hand und die Pip-Boy App...junge, junge, die kam wie gerufen. Ich nutze sie mittlerweile fast durchgehend, finde ich echt klasse. Die Story gefällt mir nun auch etwas besser, auch wenn sie nicht der große Wurf ist. Der Siedlungsbau schreckt mich noch ab. Wie macht ihr das eigentlich? Sammelt ihr alles, was ihr finden könnt und sobald ihr "voll" seid hinterlegt ihr den Kram an den Werkbänken um dann irgendwann genug Materialien zum craften zu haben? Oder sucht ihr sehr speziell?

    Wenn du im Menü auf den Reiter 'Schrott' bist, kannst du dir die einzelnen Komponenten anzeigen lassen, und dann gewisse für 'Suche' markieren. Wenn du das machst, hast du bei jedem Item in der Welt, dass eine Markierte Komponente enthält eine Lupe daneben. Hab mir da die wichtigsten/seltensten Komponenten makiert (Keramik, Kleber, Schrauben, Öl usw.) und nehm jetzt alles mit, wo die Lupe angezeigt wird, der rest wird großteils liegen gelassen.

    Die App will ich auch nicht mehr missen, wer die noch nicht ausprobiert hat, sollte das unbedingt machen.

    Kennst sich einer mit den Legendären Gegnern aus? Sind die random, oder nur zu bestimmten Zeiten da? Ich hab nen legendären Supermutantenhund gefunden, der mir aber noch zu hart war, als ich ein paar Level später wieder gekommen bin, war er nicht mehr da...

    Die Kritik kann ich auch teilweise nachvollziehen, die letzten paar Stunden waren alle Quests nach dem selben Schema:

    Spoiler anzeigen

    Geh zu Siedlung xy, die haben da ein Problem. Dort angekommen heißt es: kümmer dich um Ghoule/Raider/Supermutanten usw. Paar von den Viechern gekillt-> quest fertig.

    Auch diese wirklichen WTF-Momente (Der Baum, die Bombe, die Kinderstadt, das UFO usw. usw.), die für mich Fallout 3 so genial gemacht haben, fehlen mir bis jetzt. Trotzdem machts Spaß, und vllt kommt ja da noch was.

  • Die Hauptquest macht mir bislang am meisten Spaß und auch die Quests um Diamond City herum; auch wenn ich zich Anläufe gebraucht habe um erstmal bis dahin zu kommen. Wenn man anfangs so unter Level 10 ist und da hin will gibt es so viel zu entdecken und überall lauert Gefahr. Einmal zu lang geschaut rennen plötzlich 6 Ghule auf einen zu.

    Ich bau ganz gern an meiner Siedlung rum, hab mich in der Tanke eingenistet weil ich Trottel in Sanctuary die Waffenwerkbank verschrottet habe :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So, gestern mal wieder ne Stunde oder so gespielt und endlich Condordia gesäubert. Geht's nur mir so oder ist das Zielen echt schwierig? Ich treff eigentlich nur mit VATS, der Rest ist fast Blindflug. Bin gestern bei der Deathclaw trotz Powerrüstung fast gestorben.
    Hab jetzt meine Krempel erstmal in de Werkbank in Sanctury gepackt und wird demnächst mal Concordia plündern und ein bisschen im Heimatort rumbauen, damit ich das auch mal gemacht habe.

    Wo lagert ihr eigentlich eure Rüstung oder Waffen? Hatte gestern im Kampf mit der Todeskralle so viel Zeugs dabei, dass ich nicht mehr flüchten konnte. Das lag zum einen am Schrott, zum anderen aber auch an dem Gewicht der Mingun. Sollte ich die überall mitnehmen oder wo kann man da hintun?

    Hab außerdem gelesen, dass ich diese Rüstung irgendwo reparieren oder pimpen kann. Wie geht denn das?

    Thank you 62

  • Es gibt schon haufenweise Mods für den PC wen es interessiert. Da wäre zum Einen die Mod "Fallout 4 Configuration Tool" womit man noch mehr Einstellungsmöglichkeiten hat. Oder auch "New Dialog", wodurch jede Dialogzeile mit der Tastatur 1-4 angewählt werden kann. In Englisch gibt es dazu noch die Möglichkeit, sich den gesamten Dialog anzusehen. Wem das neue Dialogsystem nicht gefällt, hat hier einen Lösungsvorschlag. Das wird es sicherlich irgendwann auch für Deutsch geben. Dazu gibt es noch kleinere Grafikmods und Baumods. Ich bin schon gespannt, was da noch in Zukunft so kommt. Fallout ist ja auch immer Modfreundlich. Das soll wohl auch auf der XBox und der PS4 irgendwann so sein. Ich frage mich zwar wie das funktionieren soll, aber nun gut.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/searchresults/?

    Ansonsten habe ich den gesamten Norden mehr oder weniger aufgedeckt. Es ist, für mich, Fallout 3 mit besserer Grafik. Die Story sei mal dahingestellt. Das Spiel lebt von der Spielwelt und nicht wirklich von einer guten Story. Das Bauen interessiert mich selber jetzt nicht so, das werde ich auch irgendwann sein lassen. ich muss mich den Minutemen nicht anschließen. Es gibt ja noch andere Fraktionen.

    Was ich extrem gut finde ist, wie sie das Waffenhandling verbessert haben. Das Spiel kann man als normalen Ego-Shooter spielen oder das V.A.T.S-System benutzen. Das war in den früheren Teilen noch nicht so exakt.

    Wo lagert ihr eigentlich eure Rüstung oder Waffen? Hatte gestern im Kampf mit der Todeskralle so viel Zeugs dabei, dass ich nicht mehr flüchten konnte. Das lag zum einen am Schrott, zum anderen aber auch an dem Gewicht der Mingun. Sollte ich die überall mitnehmen oder wo kann man da hintun?


    Hab außerdem gelesen, dass ich diese Rüstung irgendwo reparieren oder pimpen kann. Wie geht denn das?

    Ich verkaufe überschüssige Klamotten oder lager die in die Werkbank ein. Da kannste so viel reinschmeissen wie du möchtest. Rüstung kannst du Pimpen an der Rüstungswerkbank. Reparieren ist so nicht nötig, da die Rüstungsteile und Waffen ja nicht "kaputt" gehen. Ausser bei der Power-Rüstung. Die kann beschädigt werden und die kannst du dann an der Powerausrüstungs-Werkbank reparieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (24. November 2015 um 09:01)

  • Noch ein Tipp für "Überladene": man kann seinem Begleiter recht viel Zeug geben und wird damit wieder mobil ;)
    Wobei ich noch nicht weiß, ob das evtl. sogar unbegrenzt ist? Haben Begleiter ein Gewichtslimit?

  • Mit den Perks bin ich auch noch am Hadern. Ich hab jetzt mal Schlösserknacken gelevelt, damit ich in mehr Türen usw. kann. Außerdem Ausdauer, damit ich mehr Schaden einstecken kann, weil ich halt mal ein mieser Kämpfer bin. ;) Charisma ist da wohl auch wichtig, denke ich. Aber gut, da hab ich noch Luft nach oben, bin ja erst Level 4.

    Thank you 62

  • Charisma hatte ich in den letzten Teilen auch immer gelevelt, aber diesmal habe ich nur wenig Punkte vergeben. Der einzige Perk der mir interessant vorkommt ist der 6., mit den Handelsrouten errichten. Damit kann man auf die Rohstoffe aller Siedlungen zugreifen und wer Siedlungsbau betreibt, braucht das früher oder später, weil immer irgendwas fehlt.
    Ansonsten kommt es mir auch so vor, als ob die Kronkorken kaum noch nutzen, bisher hatte ich keinen Grund irgendwo etwas zu kaufen. Verkaufen eigentlich auch nicht, da ich überflüssige Waffen, Rüstungen und anderes Gelumpe auch in Rohstoffe zerlegen kann.

  • Falls es irgendjemand für die PS4 kaufen will bitte Preisangebot per PN, mein Ding ist es einfach nicht. Würde auch tauschen gegen Star Wars Battlefront.

  • Tj ähm...

    Spoiler anzeigen

    Als ich gestern die Abbernathy Farm entdeckt habe, war es schon recht dunkel und ich habe niemanden gesehen. Da dacht ich mir, dass dieses Brahmin-Fleisch wohl gut schmecken könnte und bin auf das Vieh los. Daraufhin haben mich alle Abbernathys attackiert, ich hab zurück geschossen und wir alle wissen wie es ausgeht: Jetzt sind sie alle übern Jordan und ich konnte mit keinem von Ihnen sprechen. Dass es friedliche Gesellen sind, hab ich erst nachher gelesen. Jetzt frage ich mich: Habe ich durch dieses kleine ähmm Missverständnis evtl. größere Nachteile im Spiel und sollte ich die Sequenz wiederholen?

    Sowas kann auch nur mir passieren. Was meint ihr dazu?

    Thank you 62

  • Glaube nicht dass es große Nachteile bringt. Du warst wohl noch nicht in Concord, oder? Dann läuft bei dir ja auch noch nicht die Minutemen Questreihe. Bei der Hintergrund Story der Farmbewohner empfehle ich lieber neu zu laden, sonst fühlst du dich eventuell mies. :) Und mindestens 2 Quests gehen dann wohl verloren.
    Naja, aber man kann auch so weiterspielen. Nur dein Kharma wäre gesunken, aber dass gibt es ja nicht mehr in Fallout 4.

  • Doch ich war in Concord. Sturges hat mir gesagt, er braucht in Sanctury was zu futtern, da bin ich durch die Lande gezogen und hab die Farm entdeckt. Aber egal, neu laden macht wohl mehr Sinn. Hoffentlich hab ich nen brauchbaren Spielstand.

    Thank you 62

  • Nahrung musst du selber anbauen, wirf in Sanctuary mal nen Blick hinter dein Haus wo die Werkbänke sind ;)

    Im Übrigen find ich es immer besser umso länger ich spiele. Bin jetzt Level 13 und grase meine nähere Umgebung ab da ich für die Quests um und in Diamond City noch viel zu schwach bin.

    Meine Empfehlung übrigens:

    http://www.amazon.de/Fallout-Vault-…s=fallout+guide


    Ist zwar mit kleinen Spoilern verbunden aber total wertig gemacht und für so Sammel Nerds wie mich genau das richtige fürs Regal.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hol ich mir auch noch, hatte ich bei Witcher 3 schon gemacht, um wenigstens ein bissl was fürs Regal zu haben. Das Spiel selbst habe ich ja nur als digitale Kopie bei GOG. Benutzt habe ich den Guide aber noch nicht, mache ich beim 2.Durchlauf.

    Bin jetzt Level 17, bei knapp 61 Stunden Spielzeit, aber bei der Hauptquest habe ich auch noch nicht weiter gemacht. Diamond City muss warten.

  • So, nachdem meine Speicherstände eine Wiederbelebung nicht hergeben, lebe ich von nun an in einer Welt ohne die 4 ollen Farmer.

    Mal was anderes: Diese Mingun aus der ersten Mission in Concord wiegt ja einiges. Habt ihr die immer dabei?

    Thank you 62

  • Jetzt habt ihr es geschafft, ich hab es mir gestern bestellt ;)
    Wird mein erstes Fallout, werde mich mal überraschen lassen

    Ich habs vorher auch nie gespielt. Mittlerweile ärgere ich mich fast, dass dieses Wochenende abends so viel Sport ist (NFL, College Football, College Basketball), weil das heißt, dass ich nicht spielen kann. Irgendwann muss ich the Last of Us beenden, aber vorher streife sicher noch ein paar Tage im Ödland rum. Hab immer noch nicht viel gesehen und bin erst Level 5 und finds trotzdem richtig cool.

    Thank you 62