• Mit dieser Hintermannschaft ist gegen jeden Gegner ein Zu-Null-Spiel drin. Sind ja auch noch perfekt aufeinander eingespielt, da vier Fünftel ja schon bei Juve zusammen spielen.
    Und wenn dann der Gegner einmal unachtsam ist, passiert eben sowas wie gestern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit dieser Hintermannschaft ist gegen jeden Gegner ein Zu-Null-Spiel drin. Sind ja auch noch perfekt aufeinander eingespielt, da vier Fünftel ja schon bei Juve zusammen spielen.
    Und wenn dann der Gegner einmal unachtsam ist, passiert eben sowas wie gestern.

    Die Isländern? :D

  • Naja, mal schauen ob Italien das Level hält, bei der WM 2014 sind sie auch sehr gut gestartet mit einem 2-1 Sieg über England, nur um dann anschließend jeweils mit 0-1 gegen Costa Rica und Uruguay zu verlieren, da war dann doch plötzlich Feierabend in der Vorrunde. Wenn sie so wie gestern weiterspielen werden sie für jeden Gegner eine echt harte Nuß und ein echter Prüfstein.

    da hatten sie in meiner Erinnerung neben anderen Problemen aber auch zwei Mal klimatisches Pech, schwülheiße Spiele gegen Gegner, die tendenziell damit besser klar kommen.
    Das Italien gestern gut gespielt hat, mache ich übrigens gar nicht so sehr an der Abwehr fest, denn die ist immer so gut. Sondern an ihrem Offensivspiel, dass sie aufziehen, obwohl jeder mit nach hinten arbeitet.

  • da hatten sie in meiner Erinnerung neben anderen Problemen aber auch zwei Mal klimatisches Pech, schwülheiße Spiele gegen Gegner, die tendenziell damit besser klar kommen.Das Italien gestern gut gespielt hat, mache ich übrigens gar nicht so sehr an der Abwehr fest, denn die ist immer so gut. Sondern an ihrem Offensivspiel, dass sie aufziehen, obwohl jeder mit nach hinten arbeitet.

    Dat eine Spiel im Dschungel war aber das gegen England. Kann ich mich sehr gut dran erinnern, weil der 50 Jahre alte Pirlo dem angeblichen Mentalitätsmonster Rooney Schleifen in die Beine gelaufen ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich muss mir einfach angewöhnen, meine Beiträge noch kürzer als Buffalos zu fassen, dann ist das auch kein Problem mehr. :aetsch

    Heute auf jeden Fall pro Island! :grim:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • da hatten sie in meiner Erinnerung neben anderen Problemen aber auch zwei Mal klimatisches Pech, schwülheiße Spiele gegen Gegner, die tendenziell damit besser klar kommen.Das Italien gestern gut gespielt hat, mache ich übrigens gar nicht so sehr an der Abwehr fest, denn die ist immer so gut. Sondern an ihrem Offensivspiel, dass sie aufziehen, obwohl jeder mit nach hinten arbeitet.

    Nix für ungut, aber durchtrainierte Profis sollten damit klarkommen, zumal der Sommer in Italien nun auch nicht gerade für milde Temperaturen bekannt ist und z.B. das Klima in Uruguay sehr dem in Südeuropa ähnelt und die meisten von ihnen ebenfalls in Europa spielen, das ist für mich kein Argument für die schlechten Ergebnisse gegen die Urus und Costa Rica. Aber ist eh egal, weil jetzt ist Euro und Italien hat gut gespielt in Spiel 1 und ich bin gespannt auf ihren zweiten Auftritt.

  • Wobei den Italienern mit Verratti und Marchisio auch noch eigentlich 2 Schlüsselspieler fehlen, da war das gestern gegen einen der proklamierten Favoriten dieser EM schon recht ansehnlich. War zwar erst das erste Spiel, aber die Rolle eines Underdogs könnte ihnen ganz gut gelegen kommen.

  • Ich würde diesen Hooligan namens Viktor Orban nach Hause schicken.

    "Unsere Mannschaften befinden sich 90 Minuten lang im Krieg."

    Ganz egal was man von dem Mann hält, aber diese Ansprachen sind doch mittlerweile Usus...

    Wer sich durch sowas darauf beruft, er könne anderen Leuten auf die Nase hauen...

    Genau so wie ein Psychologe heute meinte, die Gesellschaft ist schuld an den Hooligans, schwere Kindheit etc.. Sorry aber ich kann diese "Ausreden" nicht mehr hören. Man hat immer eine Wahl einen anderen Weg einzuschlagen...

  • Ganz egal was man von dem Mann hält, aber diese Ansprachen sind doch mittlerweile Usus...
    Wer sich durch sowas darauf beruft, er könne anderen Leuten auf die Nase hauen...

    Genau so wie ein Psychologe heute meinte, die Gesellschaft ist schuld an den Hooligans, schwere Kindheit etc.. Sorry aber ich kann diese "Ausreden" nicht mehr hören. Man hat immer eine Wahl einen anderen Weg einzuschlagen...

    der grösste Teil von diesen Leute geht einen geregelten Beruf nach,das mit mit der schweren Kindheit und der schuldigen Gesellschaft ist ein alter Hut aber hat mit der Realität nicht viel zu tun :!:

  • 2 Überraschungen gestern.

    Was mir gefallen hat, war der Kampfgeist der Isländer. Man hat aber schon gemerkt wie nervös die waren. Wie oft die mit dem Ball ins Aus gelaufen sind, war ja unfassbar.

    Was hat eigentlich Ronaldo da am Ende reklamiert? Das der Schiri abgepfiffen hat?

  • Absolut. An seiner Reaktion sieht man ja schon, dass er nicht reif für das Captainamt ist. Soll er doch zum Kosovo wechseln, mal schauen wie viele EM/WM-Erfahrung er dann noch sammeln wird. So toll ist XS nun auch nicht. Weder fussballerisch noch menschlich.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Glaube aber nicht das XS wechselt. Der hat dank der CH Nati so viele Werbeverträge die man in unseren TV Sendern rauf und runter spielt zu grossen Turnieren. Der würde viiiiiiiiiiiiel Geld verlieren mit einem Wechsel.

    Und alleine die Gagen in der Schweiz sind höher als sie es beim Kosovo wohl je werden würden. (Leider) bleibt er uns erhalten der überschätzte Zwerg. Könnte gut auf den verzichten.

  • Zitat von Ronaldo

    Die haben gefeiert als wären sie gerade Europameister geworden. Das ist eine kleingeistige Mentalität. Darum haben sie auch nichts zum Spiel beigetragen


    Wie man Christiano kennt und liebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich bin immer noch ordentlich frustriert wegen gestern :(

    na ja gewinnen hätte sich sowieso bei einem Turnier viel zu ungewohntangefühlt . :D

    ganz schwache Leistung gestern , ich sehe es schon kommen das gegen Portugaldie Leistung besser sein wird und man trotzdem verliert

    I can, I will

  • http://www.t-online.de/sport/fussball…nd-genervt.html


    Zitat von T-Online

    "Das ist ein bisschen frustrierend. Sie haben gar nicht erst versucht, Fußball zu spielen, sondern nur verteidigt, verteidigt, verteidigt", beklagte der 31-Jährige von Real Madrid. "Das ist für mich eine schwache Mentalität, und damit kann man in einem Turnier nichts gewinnen."


    Das sollte er seit 2004 doch wirklich besser wissen :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nach dem ersten Spieltag kann man mal ein Résumé ziehen
    Bisher eine Spannende EM. Gerade mal Vier Mannschaften mit 2 Treffern, enge Spiele
    Die Kritiker sollten jetzt verstummt sein, die eine Aufstockung auf 24 Mannschaften angezweifelt haben. Ich war auch einer davon, aber simma mal ehrlich, der Europäische Fussball ist zu stark für 16 Mannschaften. Und da fehlen ja noch einige wie Holland, Griechenland, Israel, Serbien, Schottland, Dänemark sind auch immer knapp dran. Und wie Tante Käthe einst gesagt hat, es gibt keine kleinen mehr
    Natürlich hast du nicht mehr die Kracher in der Vorrunde, aber ist doch auch blöd wenn Topmannschaften nach der Vorrunde die Koffer packen müssen, Ich bin dafür, denn das Drama beginnt jetzt so richtig in den KO Spielen

  • Nach dem ersten Spieltag kann man mal ein Résumé ziehen
    Bisher eine Spannende EM. Gerade mal Vier Mannschaften mit 2 Treffern, enge Spiele
    Die Kritiker sollten jetzt verstummt sein, die eine Aufstockung auf 24 Mannschaften angezweifelt haben. Ich war auch einer davon, aber simma mal ehrlich, der Europäische Fussball ist zu stark für 16 Mannschaften. Und da fehlen ja noch einige wie Holland, Griechenland, Israel, Serbien, Schottland, Dänemark sind auch immer knapp dran. Und wie Tante Käthe einst gesagt hat, es gibt keine kleinen mehr
    Natürlich hast du nicht mehr die Kracher in der Vorrunde, aber ist doch auch blöd wenn Topmannschaften nach der Vorrunde die Koffer packen müssen, Ich bin dafür, denn das Drama beginnt jetzt so richtig in den KO Spielen

    Hmmm, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt. Die bisherige Spannung kommt bei mir immer erst dann auf, wenn sich eine Mannschaft wie Spanien, Polen oder Portugal mit den Beton-Anrührern schwer tut und ich mir nicht die Frage nach dem "Ob" sondern eher nach dem "Wann" des Tores stelle. Wobei sich Nordirland und Tschechien auch im alten Qualimodus durchgesetzt hätte. Im Endeffekt ist die Hälfte der UEFA bei der EM, da kann man sich eine Quali eigentlich fast sparen (wobei, solange die Holländer so "überzeugen", lasse ich mit mir reden. :D ) und davon überstehen zwei Drittel die Gruppenphase. Die Spiele zwischen den "großen Nationen", die bei mir das richtige Kribbeln hervorrufen, kommen mir einfach zu spät. Bisher plätschert die EM gefühlt noch so vor sich hin. Im alten Modus kam man im zweiten Spiel schon richtig ins Schwitzen, heute kann man eins komplett in den Sand setzen und trotzdem noch die KO-Runde erreichen. Das nimmt der Vorrunde ein wenig die Spannung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (15. Juni 2016 um 13:57)

  • Gerade mal Vier Mannschaften mit 2 Treffern

    Das ist ja ein generelles Problem des Sports (aus meiner Sicht). Bei so wenigen Toren ist dann irgendwann der Zufall immer mehr entscheidend, und das bekräftigt auch wiederum unfaire Massnahmen um diese zu erzielen (Schwalben) oder verhindern (Blutgrätsche). Hier braucht es aus meiner Sicht Anpassungen um das wieder attraktiver zu machen (aber ich bin ja auch kein Fan).

    Die Kritiker sollten jetzt verstummt sein, die eine Aufstockung auf 24 Mannschaften angezweifelt haben.

    24 finde ich dann immer noch recht viel, aber okay. Dass davon aber dann 2/3 die Playoffs erreichen ist ein Witz! Das muss dann "NFL style" gehen und es kommen eben nur 8 weiter. Evtl. mit Zwischenrunde (wie es das mit Eishockey mal gegeben hat, fand ich einen guten Modus). Aber wenn in einer 4er-Gruppe auch der dritte noch gute Chancen hat weiterzukommen ist das einzelne Spiel der Vorrunde einfach zu wertlos :madness .

  • Inklusive Quali und Vorrunde spielen wir hier 302 Spiele um aus 53 Teams 16 zu machen.

    Da passt was vom Aufwand nicht.

    wenn es gut läuft wird es Teams geben die mit zwei Niederlagen und nur einem Sieg das Achtelfinale erreichen.quasi haben alle bis zum letzten Spiel der Vorrunde die Chance aufs AF egal wie die Spiele vorher gelaufen sind.
    wenn das so bleibt in Zukunft ist langeweile in der Vorrunde immer vorprogrammiert :/

  • Also ich empfand die Weltmeisterschaften bis einschließlich 1994, die im selben Modus ausgetragen wurden, nie langweilig - auch abseits der vielseitigeren Folklore, die bei einer WM natürlich mehr mitschwingt als bei einer Kontinentalmeisterschaft.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (15. Juni 2016 um 15:11)

  • das Problem der wenigen Toren ist, dass die Teams alle vorsichtig starten denn der dritte Platz könnte schon reichen um weiter zu kommen. Deshalb spielen die meisten Teams defensiv und mit wenig Risiko. Vorallem die Top Teams haben es dadurch schwer zu Toren zu kommen, da die Aussenseiter eher absichern und versuchen Punkte mitzunehmen.

    Bei den Underdogs das gleiche, da ist verlieren in jedem Fall verboten.

    Mir gefällt die EM nicht. Es fehlt mir an Spannung. Wenn ich weis die Schweiz ist schon fast weiter legt sich auch die Anspannung für die weiteren Gruppenspiele.

    Vorallem sehe ich nicht ein warum ein Gruppendritter die Chance bekommt Europameister zu werden.

    Hier gehts klar um Geld. Nicht um die Competition und um den Sport.