• Wer erreicht das Finale 19

    1. Albama Crimson Tide (13) 68%
    2. Oklahoma Sooners (10) 53%
    3. Clemson Tigers (9) 47%
    4. Michigan State Spartans (6) 32%

    Wie ist euer QB Ranking bei den vier Play off Teams?
    Alabama mit Jake Coker 6'5 235 | 2015: 2,489 Yards 17/8 Ratio
    Michigan State mit Connor Cook 6'4 220 | 2,921 Yards 24/5 Ratio
    Clemson mit Deshaun Watson 6'2 205 | 2015: 3,512 Yards 30/11 Ratio
    Oklahoma mit Baker Mayfield 6'2 214 | 3,389 Yards 35/5 Ratio

    Michigan State vs Alabama

    Michigan State
    RB L.J. Shelton 691 Yards 11 TDs
    WR Aaron Burbridge 1,219 Yards 7 TDs
    WR R.J. Shelton 484 Yards, 4 TDs
    DE Shilique Calhoun 45 Tackles, 10.5 Sacks
    LB Riley Bullough 95 Tackles, 4 Sacks, 2 INT

    Offensive Line
    LT Jack Conklin (Jr) 37 Career Starts | All American
    LG Brian Allen (So) 11 Career Starts
    OC Jack Allen (Sr) 46 Career Starts | All American
    RG Donovan Allen (Sr) 32 Career Starts
    RT Kodi Kieler (rJr) 18 Career Starts

    Alabama Crimson Tide
    RB Derrick Henry 1,986 Yards 23 TDs
    WR Calvin Ridley 893 Yards 5 TDs
    WR Ardarius Stewart 600 Yards 4 TDs
    DT A’Shawn Robinson 42 Tackles | 7.5 for a loss | All American
    LB Reggie Ragland 90 Tackles, 2.5 Sacks | All American

    Offensive Line
    LT Cam Robinson (So) 27 Career Starts
    LG Ross Pierschenbacher (rFr) 13 Career Starts
    OC Ryan Kelly (rSr) 34 Career Starts | All American
    RG Dominick Jackson (Sr) 13 Career Starts
    RT Alphonse Taylor (Jr) 13 Career Starts

    Oklahoma vs Clemson

    Oklahoma
    RB Samaje Perine 1,291 Yards, 15 TDs | All American
    WR Sterling Shepard 1,201 Yards, 11 TDs | All American
    LB Eric Striker | 61 Tackles, 7.5 Sacks All American
    CB Zach Sanchez | 6 INTs | All American
    CB Jordan Thomas | 5 INTs

    Clemson
    RB Wayne Gallman 1,332 Yards, 10 TDs
    WR Artavis Scott 805 Yards, 5 TDs
    DE Shaq Lawson 22.5 TFL and 9.5 Sacks
    LB B.J. Goodson 91 Tackles, 5.5 Sacks
    CB Cordrea Tankersley 5 INT

  • RB Wayne Gallman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shaq Lawson

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Samaje Perine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zach Sanchez

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reggie Ragland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alabama DBs 2015

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB Aaron Burbridge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DL Shilique Calhoun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hoffe auf Clemson und Michigan State (sind mir dann doch noch lieber als Alabama)

    Marvel hat übrigens auch die Playoffs thematisiert...

    Nice

    Endlich Bowls die mich interessieren

  • Die Clemson Tigers haben drei Spieler suspendiert, weil diese einen Drogentest nicht bestanden haben. Betroffen sind Kicker Ammon Lakip, Tight End Jay Jay McCullough und Wide Receiver Deon Cain. Cain hat als "true freshman" 34 Bälle für 582 Yards und 5 Touchdowns gefangen. Mit ihm verliert Clemsons Offense den wahrscheinlich besten "deep threat" im Team. Seine 17,2 Yards pro Catch war auch der beste Durchschnitt im Team der Tigers. Ammon Lakip war diese Saison bereits für drei Spiele suspendiert wurden und hat seit seiner Rückkehr fast ausschließlich Kickoffs und Extra Punkte gekickt. McCullough spielt lediglich in den Special Teams.

  • Relevante Spieler für den Draft bzw. Mögliche Top Draft Picks

    Michigan State
    OT - Jack Conklin
    QB - Connor Cook
    DE - Shilique Calhoun
    C - Jack Allen

    Clemson
    DE - Shaq Lawson
    CB - Mackensie Alexander
    TE - Jordan Leggett
    CB - Cordrea Tankersley

    Alabama
    DE - A'Shawn Robinson
    DE - Jonathan Allen
    ILB - Reggie RaglanD
    DT - Jarran Reed
    RB - Derreck Henry
    C - Ryan Kelly
    TE - OJ Howard
    S - Eddie Jackson

    Oklahoma
    CB - Zach Sanchez
    WR - Sterling Shepard

  • Die Clemson Tigers haben drei Spieler suspendiert, weil diese einen Drogentest nicht bestanden haben. Betroffen sind Kicker Ammon Lakip, Tight End Jay Jay McCullough und Wide Receiver Deon Cain. Cain hat als "true freshman" 34 Bälle für 582 Yards und 5 Touchdowns gefangen. Mit ihm verliert Clemsons Offense den wahrscheinlich besten "deep threat" im Team. Seine 17,2 Yards pro Catch war auch der beste Durchschnitt im Team der Tigers. Ammon Lakip war diese Saison bereits für drei Spiele suspendiert wurden und hat seit seiner Rückkehr fast ausschließlich Kickoffs und Extra Punkte gekickt. McCullough spielt lediglich in den Special Teams.


    Jep, gestern wurde ordentlich durchgegriffen, auch Bamas backup CB Tony Brown musste wieder nach Hause. Richtig Auswirkungen hat aber wohl lediglich der Ausfall von Cain bei Clemson.

    By the way, wer von Euch kann überhaupt heute Abend/Nacht live dabei sein? Silvesterabend (Nachmittag in den USA) ist für uns hier in Europa ja eher suboptimal :abge:D . Habe nachher die Nachbarn zur Silvesterparty zu Gast und kann nicht gucken ||;) . Wenigstens gut, dass ich mir dann gleich am Neujahrsmorgen (wohl eher - mittag) beide Spiele on demand via ESPN Player ansehen kann. Also bloß nichts verraten ^^ .
    Euch allen wünsche ich an dieser Stelle schon einmal einen guten Rutsch in ein glückliches 2016 :bier: .

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (31. Dezember 2015 um 16:27)

  • Bei solchen Spielen ist es immer schwierig vorherzusagen, wer gewinnen wird. Ich denke aber, das Oklahoma viel Momentum hat und auch viel Grid. Gerade durch die Attitüde von Baker Mayfield und das ganze Team mitreißt.

    Beim anderen Spiel wird Derrick Henry glaube ich nicht zu stoppen sein von der Spartans D. Wird aber enger als viele glauben. Cook, Burbridge, Prcie und Freshmann RB LJ Scott sind schon gute Leute in der Offense.

    Und mit Calhoun und Malik McDowell Monster Lineman. Dazu noch ein weiterer Bullough und Cox im Backfield, das ist schon ein gutes Team.

    Also mein Finale wie ich es vermute: Oklahoma - Alabama

    Wünschen würde ich mir: Alles außer Alamaba! :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bei solchen Spielen ist es immer schwierig vorherzusagen, wer gewinnen wird. Ich denke aber, das Oklahoma viel Momentum hat und auch viel Grid. Gerade durch die Attitüde von Baker Mayfield und das ganze Team mitreißt.

    Beim anderen Spiel wird Derrick Henry glaube ich nicht zu stoppen sein von der Spartans D. Wird aber enger als viele glauben. Cook, Burbridge, Prcie und Freshmann RB LJ Scott sind schon gute Leute in der Offense.

    Und mit Calhoun und Malik McDowell Monster Lineman. Dazu noch ein weiterer Bullough und Cox im Backfield, das ist schon ein gutes Team.

    Also mein Finale wie ich es vermute: Oklahoma - Alabama

    Wünschen würde ich mir: Alles außer Alamaba! :mrgreen:

    same here. Alles ausser Alabama

    Meine Prediction ist allerdings
    Clemson vs. Alabama

  • Starker Auftritt der Clemson Defense in Halbzeit 2. Völlig verdient dieser Sieg

    Jetzt sollen sie den Final gewinnen, egal welches Team sich noch dazugesellt.

    14-0

  • Clemson gegen Alabama ist es geworden.

    - Connor Cook hat mir wieder mal bewiesen, dass er trotz 5 Jahren Football kein NFL Starter Material ist.

    - Sweeney ist ein Fuchs und hat Eier aus Stahl (Fake Punt der zum Gamechanger wurde)

    - Clemson wird allgemein unterschätzt.

    - Jake Coker ist der wohl stärkste QB in den Playoffs

    - Ridley ein verdammt starker Receiver

    - Der Passrush der Tigers und die Secondary mehr als Championship-reif.

    - Wer ist Connor Cook? :mrgreen:

    - Alabamas Defense gegen Clemson Offense das wohl spannenste Duell des Finales.

    - Mackensie Alexander der beste Cornerback der Playoffteilnehmer.

  • Die PO-games auf Silvester zu legen (eine Idee der NCAA) war quotentechnisch übrigens ein mittelschweres Disaster für ESPN. Trotz massiver Bewerbung ging die Zuschauerzahl um rund 36% zurück zum letzten Jahr.

    Die (vorhersehbar schlechte) Idee war es den Feiertag Silvester als College Football day zu etablieren, so wie Thanksgiving zur NFL gehört und die christmas games zur NBA.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na selbst wenn sie die Dinger früher starten, so das sie möglichst von Mitternacht fern bleiben, es werden doch trotzdem merklich weniger Leute gucken an Silvester, gerade in der entscheidenden Zielgruppe.

    Würde mich schon interessieren ob ESPN mit den katastophalen Zahlen da mal beim Komitee anklopfen kann und freundlichst drum bitten darf das doch anders zu terminieren. "Gekauf ist gekauft" könnte man vielleicht sagen, aber es sollte doch in jedermanns Interesse sein das das ein möglichst lohnendes Geschäft ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Würde mich schon interessieren ob ESPN mit den katastophalen Zahlen da mal beim Komitee anklopfen kann und freundlichst drum bitten darf das doch anders zu terminieren. "Gekauf ist gekauft" könnte man vielleicht sagen, aber es sollte doch in jedermanns Interesse sein das das ein möglichst lohnendes Geschäft ist.

    Das hat ESPN bereits im Januar 2015 gemacht, da man bereits damals mit einem Rückgang der Einschaltzahlen gerechnet hat. Dazu passt auch folgender Artikel, denn ich gestern über Twitter gefunden habe:

    Published January 26, 2015: ESPN, NFL lobby for changes in College Football Playoff calendar

    Excuses are for Losers

  • warum nicht einfach immer am 01.01?das ist doch der perfekte Tag dafür. Da kann man dann auch schön Silvester feiern und sich regenerieren und am Abend.football schauen.

  • warum nicht einfach immer am 01.01?das ist doch der perfekte Tag dafür. Da kann man dann auch schön Silvester feiern und sich regenerieren und am Abend.football schauen.

    Weil der RoseBowl sich seinen Platz nicht nehmen lassen will. Dann müssten die Halbfinals entweder parallel stattfinden, oder davor und danach. Also um 12h und ca. 21h Ostküstenzeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil der RoseBowl sich seinen Platz nicht nehmen lassen will.

    Zurecht!

    Aber es ist nicht nur "der Rose Bowl", sondern das ganze Tournament of Roses in Pasadena - vom dem der Rose Bowl ein Teil ist. Die Neujahrsparade ist in den USA und vor allem auch im US-TV ein riesen Event und das kann man nicht einfach so antasten.

  • dann der Rosebowl wie gehabt und die Semifinals am 30.12?

    Warum nicht am 02.01?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • oh sie bewegen sich :mrgreen:

    http://www.foxsports.com/college-footba…akeaways-072816


    Semifinal games over the remaining 10 years of its contract will either be played on Saturdays or a holiday, which still includes three Dec. 31 doubleheaders and three Jan. 1 Rose and Sugar semis but shifts four other years’ games to as early as Dec. 27.

    Eine gute Entscheidung. Die Frage ist nur, wie die jeweiligen Bowls darauf reagieren. Es gibt bestimmt einige Personen, die zum Beispiel den Rose Bowl nicht vorverlegen wollen.

    Excuses are for Losers