Bye Bye Headcoach, jemand neues in 2016

  • Die Eagles konnten ja nicht noch 5 Tage warten. Der Übersicht halber der Thread hier:

    Dolphins - Joe Philbin
    Titans - Ken Wisenhunt
    Eagles - Chip Kelly
    Browns - Mike Pettine
    9ers - Jim Tomsula
    Giants - Tom Coughlin
    Buccaneers - Lovie Smith

    tbc ...

    4 Mal editiert, zuletzt von freshprince85 (7. Januar 2016 um 06:17)

  • Colts kommen sicher dazu (Pagano kann wahrscheinlich nicht mal ein Wunder mehr retten). Nicht einzuschätzen sind für mich die Chargers (Umzug nach LA, unglaubliches Verletzungspech - eigentlich sollte McCoy eine weitere Chance erhalten). Bradley darf weitermachen, finde ich gut. In Jacksonville entsteht ein ernstzunehmender Anwärter, wenn man die Defense auf Vordermann bekommt. Bleibt in der AFC noch Pettine in Cleveland als möglicher Wackelkandidat.

    In der NFC könnten die Giants Tom Coughlin in den Ruhestand begleiten, vielleicht machen sie aber auch einfach McAdoo zum neuen HC, damit Eli in der Offense nicht schon wieder das System umstellen muss. Garrett bleibt in Dallas. Caldwell wackelt in Detroit, McCarthy würde ich in Green Bay auch nicht als sicher einschätzen, aber wer entscheidet da eigentlich über den Coach? Payton in New Orleans wird eine Schlüsselpersonalie - wenn er frei wird, könnten einige Teams um ihn buhlen. Bleiben noch Tomsula als Wackelkandidat bei den 49ers und ganz eventuell Fisher - wobei ich hier die Tendenz eher bei 'Bleiben' sehe.

    -------------------
    New England: Belichick bleibt zu 99% (1% dass er nach einem 5. Titel seinen Rücktritt erklärt)
    New York Jets: Bowles sicher - 100%
    Buffalo: Ryan sollte noch im Sattel sitzen, aber man hört schon Unmuts-Äußerungen... - 77%
    Miami: sucht bereits.

    Cincinnati: Werden wohl einen neuen OC brauchen, aber Marvin Lewis sollte selbst bei einem Playoff-Aus bleiben - 95%
    Pittsburgh: Tomlin bleibt - 95%
    Baltimore: Harbaugh trotz schwacher Saison sicher auch in 2016 Coach - 99%
    Cleveland: Pettine - tendiere eher zum Bleiben - 60%

    Houston: Bill O'Brien macht sich - 90%
    Indianapolis: Pagano ist weg - 1%
    Jacksonville: Bradley bekam bereits vom Owner Rückendeckung - 99%
    Tennessee: siehe Miami

    Denver: Kubiak dürfte bleiben, sonst müsste Elway wohl auch gehen - 99%
    Kansas City: Reid ist Topkandidat für Headcoach of the Year - 100%
    Oakland: Jack Del Rio darf in Ruhe arbeiten - 100%
    San Diego/LA : McCoy - s.o. - 51% bleibt.

    Washington: Gruden in den Playoffs, damit sicher weiter HC - 99%
    Philadelphia: sucht
    New York Giants: Coughlin dürfte in Rente gehen - 25%
    Dallas: Garrett bleibt - 98%

    Green Bay: Ein schnelles Playoff-Aus und die Zweifler werden lauter - 64%
    Minnesota: Zimmer sicher - 100%
    Chicago: Fox auch -100%
    Detroit: Caldwell wackelt - 40%

    Carolina: Rivera felsenfest - 100%
    Atlanta: Spätestens seit Sonntag ist Quinn sicher - 100%
    Tampa Bay: Lovie - sollte auch nächstes Jahr weitermachen dürfen - noch. - 75%
    New Orleans: Da hängt wohl viel an der Frage, ob Brees zurückkommt. Ich gebe 55% dass Payton weitermacht.

    Arizona: Arians ein weiterer HC of the Year Kandidat - 100%
    Seattle: Carroll sicher - 100%
    St. Louis/LA: Fisher scheint noch ein Jahr machen zu dürfen - 60%
    San Francisco: Tomsula könnte ein Opferlamm für Baalkes verfehlte Politik werden - 40%

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://espn.go.com/nfl/story/_/id…-doing-too-much

    Denke passt hier am besten rein

    Würde jetzt nicht dieselben Namen erwähnen wie Belichick, aber hiermit trifft er IMO den Nagel auf den Kopf:

    Zitat von BB

    "It takes some time to go through that. I don't think there is any shortcut to it. I know there is a lot of other people in the league that think there is, there's instant; in two weeks everything is going to change. I don't buy into that."

  • Mit der Geduld ist das natürlich richtig, aber letztlich brauchst Du dafür als Coach halt auch so was wie Erfolge.

    Bestes Beispiel dafür ist M.Lewis.

    Der ist ja jetzt schon ewig bei den Bengals ohne die absoluten Erfolge (in den PO zum Beispiel), aber hat ein Team was zu den schlechteren der 90igern zählt , wieder on Track gebracht.

    Aber er hatte halt am Anfang "Erfolg".

    3 x 8-8
    1 x 11-5 (mit der Palmerverletzung) inkl. PO

    Das war ja für ein Team was in den 90igern nur 1 mal 8 Spiele gewann eine super Leistung. Wer weiß ob er noch in Cinci wäre, wenn die ersten 3 Jahre nicht so gut verlaufen wären...


    Sprich: Wie lange willst Du einem Coach geben um sein System seine Vorstellung durchzuziehen ?

    Die Rede ist ja immer von 3 Jahren die ein Coach mindestens haben sollte.

    Aber auch hier gibts ja Beispiele aus der Vergangenheit, dass es durchaus richtig ist auch mal früher die Reißleine zu ziehen ?

    Es ist einfach wirklich schwierig das für den Einzelfall immer zu sagen.


    Würde jetzt nicht dieselben Namen erwähnen wie Belichick,

    Na ja das er Schiano erwähnt wundert mich nicht. Der hat ihm doch immer brav billig gute Spieler (Talib) nach New England gesendet.. :hinterha:
    Kelly kann ich nachvollziehen (man vgl. mal dessen Rekord z.B. mit MCCoy und der hat mit Rivers das wichtigste im Football einen Franchise QB...)
    Beim anderen Namen bin ich befangen :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Zumal das Erwähnen von Schiano für mich einen faden Beigeschmack hat, weil er eben jetzt nicht ein zufällig genannter Name ist.

    Dazu vielleicht ein kurzer Link:

    Belichick/Schiano Verhältnis

    Gibt dazu noch weitere in diesem WWW zu finden. :D Aber das hat dann schon wieder etwas für mich gewisse Namen in den Ring zu werfen u. die Bucs Fans können ein Lied über das singen, was teilweise unter Schiano los war.

    Ein ehemalige Spieler von Belichik sagte über Schiano übrigens, dass er eine tense atmosphere geschaffen hat. Der Spieler ist Revis Island.

    U. das macht doch die Diskussion sehr schwer, weil man eigentlich keine allgemeingültige Regel aufstellen kann. Es gilt nicht, dass man jemand ewig weiterwurschteln lassen darf, weil das irgendwann dann automatisch klappt. Anderseits ist natürlich wildes durch die Gegend Feuern auch konzeptlos.

    Deshalb bleibe ich bei dem Thema bei, dass man einen HC mindestens 2 Jahre(lieber 3, wenn es nicht desaströs wirkt) gibt u. dann erste Erfolge sehen sollte bzw. auch Weiterentwicklungen. Dafür muss man aber auch absolut dem HC die Spieler für sein Team bereitstellen.

    Gutes Beispiel ist doch Ron Rivera. Der hatte zwar auch anfangs keine tollen Rekorde(eher miese), aber hat schon von Anfang an im Dezember eine beeindruckende Winning percentage entwickelt. Ohne die wäre er auch nicht mehr da. Das sprach gegen einen locker room verlust u. sprach auch dafür, dass er das Team über eine Saison entwickeln kann. So Dezember Meltdowns ist auch etwas, worüber man z.B. ernst diskutieren muss.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Schiano war super. Da waren wir quasi das Farmteam der Pats, zu dem wir dann regelmäßig unsere besten Spieler quasi ohne Kompensation abgeben durften :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab von gegenteiligen reports gehört, soll wohl eher bleiben, wäre auch ganz vernünftig.
    Dafür denkt Coughlin wohl ans aufhören, dann heißt es allerdings eher "Bye Bye Giants" ;)zeit

    Damit wäre ich immer vorsichtig. Vor allem er denkt ans aufhören? wer will das wissen und wer behauptet so etwas. Was Coughlin zur Zeit wirklich denkt, wissen ziemlich sicher nur er und seine Frau und vielleicht der engste Kreis seines Vertrauens.

    LETS GO GIANTS

  • Und es ist noch nicht mal Black Monday.

    Könnte ein langweiliger Montag werden ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erstaunlich wieviel Dummheiten immer kurz nach Saisonende begangen werden. Browns wie Niners gehören aber regelmäßig dazu.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • na ja, "Dummheiten" ...

    klar kann man mutmaßen daß die Personalien an beiden Standorten eher ungünstig gehandelt wurden und sich in SF etwa Baalke u.U. gleich mitentlassen sollte, aber wenn man aus Sicht der Fanbases irgendein Körnchen positiver Folgen herausfiltern will, dann, daß man zumindest hier recht schnell reinen Tisch macht und konsequent durchgreift .. Lurie hat ja noch schneller und direkter gehandelt.

    Es geht wohl da vor allem darum recht schnell und zeitnah die Interviews mit den derzeit am Markt befindlichen und begehrten Leuten festzuzurren .. diesmal muß man ja nicht unbedingt warten bis die Playoffs vorbei sind. Aufgrund der abzusehen starken Nachfrage (PHI, CLE, SF, evtl. IND und NYG) könnte da ein Wettrennen und Wettbieten stattfinden und da ist eigentlich jeder Tag für die Planung wichtig.

    Von der Seite her macht es schon ein ganz klein wenig Sinn jetzt so zu agieren wie man es tut ... daß man im Vorfeld wohl jeweils viel falsch machte um es erst überhaupt zu dieser Situation kommen zu lassen, bleibt davon ja unberührt.


    Und auch wenn es immer heißt "Bis Business" und so ist das Geschäft ... es ist nie schön wenn Leute, auch in der NFL, ihren Arbeitsplatz verlieren, großzügiges "Schmerzensgeld" hin oder her.

    Man darf ja nicht vergessen daß es hier nicht wie etwa bei Bundesliga-Coaches um noch ein, zwei Co-Trainer geht, hier steht ein ganzer Trainerstab hinter dem entlassenen Chefcoach, von dem wenn überhaupt, ja auch nur ein paar Leute vom neuen Chef übernommen werden. Diese Leute mitsamt deren Familien fallen da hinter der großen, alles überstrahlenden Personalie des Headcoaches meist hinten runter ... kann man wieder sagen "er hat sich den Job ausgesucht und muß mit den Konsequenzen leben", aber dennoch ... jede Entlassung ist immer eine große Zäsur mit ganz vielen Dingen die da hinterstehen und die man als Fan angesichts des "einen Namen da vorn" auch leicht mal übersieht.


    2 Mal editiert, zuletzt von DarthRaven (4. Januar 2016 um 07:16)

  • Erstaunlich wieviel Dummheiten immer kurz nach Saisonende begangen werden. Browns wie Niners gehören aber regelmäßig dazu.

    Jetzt geh mal nicht so hart mit den Teams ins Gericht, das schaffst du doch das ganze Jahr :mrgreen:

  • Damit wäre ich immer vorsichtig. Vor allem er denkt ans aufhören? wer will das wissen und wer behauptet so etwas. Was Coughlin zur Zeit wirklich denkt, wissen ziemlich sicher nur er und seine Frau und vielleicht der engste Kreis seines Vertrauens.

    Kleiner Scherz am Rande aber...you heard it here first :P

  • Mit der Geduld ist das natürlich richtig, aber letztlich brauchst Du dafür als Coach halt auch so was wie Erfolge.

    ...
    Sprich: Wie lange willst Du einem Coach geben um sein System seine Vorstellung durchzuziehen ?

    Die Rede ist ja immer von 3 Jahren die ein Coach mindestens haben sollte.

    Aber auch hier gibts ja Beispiele aus der Vergangenheit, dass es durchaus richtig ist auch mal früher die Reißleine zu ziehen ?

    Es ist einfach wirklich schwierig das für den Einzelfall immer zu sagen.

    Von außersportlichen Gründen abgesehen sollte man m. E. einem HC mindestens 3 Jahre geben. Frühestens in der dritten Saison hat er vermutlich wenigstens halbwegs den Kader an seine Vorstellungen angepasst und kann ansatzweise "sein" System spielen.

    Man kann beispielsweise durchaus mit guten Gründen der Meinung sein, dass Tomsula nicht als HC für die 49ers geeignet war. Aber ihn nach einem Jahr zu entlassen, zeigt, dass man ihm keine richtige Chance gegeben hat. Dann hätte man ihn besser gar nicht erst verpflichtet. Was die Browns da seit Jahren betreiben, ist eher eine Lachnummer.

  • Damit sind mit Peyton und Pagano die zwei Kandidaten im Amt geblieben, deren Abgang schon sehr wahrscheinlich war. Bei Pagano ist ja schon fast eine Sensation ?


    Von außersportlichen Gründen abgesehen sollte man m. E. einem HC mindestens 3 Jahre geben. Frühestens in der dritten Saison hat er vermutlich wenigstens halbwegs den Kader an seine Vorstellungen angepasst und kann ansatzweise "sein" System spielen.

    Man kann beispielsweise durchaus mit guten Gründen der Meinung sein, dass Tomsula nicht als HC für die 49ers geeignet war. Aber ihn nach einem Jahr zu entlassen, zeigt, dass man ihm keine richtige Chance gegeben hat. Dann hätte man ihn besser gar nicht erst verpflichtet.

    Beides richtig. Nur mit sind diese drei Jahre immer ein wenig zu star. Wenn ich z.B. merke das etwas völlig aus dem Ruder läuft (MCD in Denver z.B.)dann muss ich einfach die Reißleine ziehen.

    Aber ovr. ist es sicher richtig das NFL Teams viel zu schnell feuern.

    #FIREJOSEPH

  • #Lions coach Jim Caldwell will meet with team brass, including GM Bob Quinn. Despite the finish, it doesn't look good for him. No firm word.

    Gibt evtl. noch ein 8 Opening.

    per Twitter von Ian. Rapport

    #FIREJOSEPH

  • Sehe ich das richtig :
    Ausser den Eagles sind eigentlich alle Jobs mehr oder weniger schon fix?
    Bucs werden wohl Koeter nehmen und Titans wollen wohl Mularkey behalten ?

    #FIREJOSEPH

  • Sehe ich das richtig :Ausser den Eagles sind eigentlich alle Jobs mehr oder weniger schon fix?
    Bucs werden wohl Koeter nehmen und Titans wollen wohl Mularkey behalten ?

    Die Titans haben vorerst den letzten HC Job zu vergeben, nachdem seit gestern der neue GM feststeht sollte sich das auch bald geklärt haben.