Spieler die früher zum Draft gehen...

  • Welche Star College Spieler melden sich frühzeitig zum Draft?...

    Alle hier rein


    Christian Hackenberg, QB, Penn State
    Demarcus Ayers, WR, Houston
    Joey Bosa, DE, Ohio State
    Tyler Boyd, WR, Pittsburgh
    Daniel Braverman, WR, Western Michigan
    Artie Burns, CB, Miami
    Kenny Clark, DT, UCLA
    Corey Coleman, WR, Baylor
    Maliek Collins, DT, Nebraska
    Pharoh Cooper, WR, South Carolina
    Kamalei Correa, DE/OLB, Boise State
    Su’a Cravens, S/LB, Southern California
    Leonard Floyd, OLB, Georgia
    Kendall Fuller, CB, Virginia Tech
    Jared Goff, QB, Cal
    Vernon Hargreaves III, CB, Florida
    Jordan Howard, RB, Indiana
    Myles Jack, LB, UCLA
    Cardale Jones, QB, Ohio State
    Cayleb Jones, WR, Arizona
    Quinton Jefferson, DT/DE, Maryland
    Damontae Kazee, CB, San Diego State
    Darius Latham, DT, Indiana
    Shaq Lawson, DE, Clemson
    Paxton Lynch, QB, Memphis
    Byron Marshall, RB/WR, Oregon
    Keith Marshall, RB, Georgia

    Alex McCalister, DE, Florida
    Yannick Ngakoue, OLB, Maryland
    Robert Nkemdiche, DT, Ole Miss
    Paul Perkins, RB, UCLA
    Noah Spence, DE/OLB, Eastern Kentucky
    Alex Redmond, G, UCLA
    Hassan Ridgeway, DT, Texas
    Demarcus Robinson, WR, Florida
    Zack Sanchez, CB, Oklahoma
    Ronnie Stanley, OT, Notre Dame
    Kelvin Taylor, RB, Florida
    Ron Thompson, DE, Syracuse
    Corey Tindal, CB, Marshall
    Cleveland Wallace, CB, San Jose State
    Dwayne Washington, RB, Washington
    Jonathan Williams, RB, Arkansas

    Scooby Wright, LB, Arizona

    7 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (2. Januar 2016 um 23:07)

  • Leonard Fournette und Christian McCaffrey leider nicht, obwohl beide mehr als ready sind.

    Fournette als power back und McCaffrey als das was Reggie Bush sein sollte(RB,WR,Returner, Trick Plays als QB und wahrscheinlich kann er auch noch punten oder kicken).
    :D

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Dürfen ja beide nicht. Was auch gut so ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leonard Fournette und Christian McCaffrey leider nicht, obwohl beide mehr als ready sind.

    Fournette als power back und McCaffrey als das was Reggie Bush sein sollte(RB,WR,Returner, Trick Plays als QB und wahrscheinlich kann er auch noch punten oder kicken).
    :D


    Draft 2017, wenn es so mit ihnen weitergeht, beider wohl in den Top15.

  • Weil die erst 2 Jahre im College sind oder wodurch ist das beschränkt?

    Genau. Man muss mindestens drei Jahre aufm College sein (bzw. drei Jahre raus aus der Highschool, s. Larry Fitzgerald). Davon muss man allerdings nicht unbedingt alle spielen, d.h. auch Redshirt Sophomores können declaren.

  • letztes Jahr noch als DER QB predictet für den kommenden Draft. Nun hat er sich dafür entschieden sich zum Draft zu melden

    Christian Hackenberg, QB - Penn State Nittany Lions

    Ich denke mit ner anständigen Angewöhnungsphase und guter O-Line ein durchaus potentieller NFL Starter.

    Mal schauen wer sich an dieses Experiment herantraut. Was haben wir den für QBs ansonsten?

    Cook, Goff und Lynch. Allesammt extrem roh und mMn nicht viel weiter als Hackenberg mit der jeweiligen Entwicklung.

    Es wird spannend

  • Auf die Begründung bin ich sehr gespannt.

    hättest du Cook gesagt hätte ich mich noch drauf eingelassen. Aber Goff?

    Zu Goff passt kein Synonym besser als roh. Trifft viele falsche Entscheidungen, geht mit seinen Würfen oft zu viel Risiko ein und braucht oft viel zu lange um den Ball loszuwerden.

    Klar hat er viel Upset, aber momentan ist er alles andere als NFL Ready.

  • hättest du Cook gesagt hätte ich mich noch drauf eingelassen. Aber Goff?
    Zu Goff passt kein Synonym besser als roh. Trifft viele falsche Entscheidungen, geht mit seinen Würfen oft zu viel Risiko ein und braucht oft viel zu lange um den Ball loszuwerden.

    Klar hat er viel Upset, aber momentan ist er alles andere als NFL Ready.

    Da verstehen wir anscheinend etwas anderes unter "roh". Für mich ist das ein Quarterback mit schlechten Mechanics und mit schlechtem Ball Placement, der seine Receiver nicht frei werfen kann, keinen Blitz erkennt, Defensive Backs nicht mit seinen Augen manipulieren kann und so weiter. Das alles beherrscht Goff gut. Beim Risiko stimme ich dir überein. Teilweise will er zu viel oder vertraut zu sehr auf seine Receiver. Mit Kenny Lawler hat er aber auch ein Receiver, der gegen jeden Cornerback im College Football ein Duell um einen hoch geworfen Ball gewinnen kann.

    Und deiner letzten Aussage kann ich nicht zustimmen. Die Offense der Golden Bears setzt häufig nur fünf Blocker in der Pass Protection ein. Als sechster Blocker kommt regelmäßig noch der Runningback hinzu. Einen klassischen on the line Tight End gibt es aber nicht und extra Offensive Linemen setzt man auch nicht ein. Da ist es wesentlich, dass der Quarterback einen Blitzer erkennt und seinen Hot Read findet. Goff kann das und ist zudem gewillt, den Hit zu kassieren, wenn er den Pass trotzdem anbringen kann.

  • Da verstehen wir anscheinend etwas anderes unter "roh". Für mich ist das ein Quarterback mit schlechten Mechanics und mit schlechtem Ball Placement, der seine Receiver nicht frei werfen kann, keinen Blitz erkennt, Defensive Backs nicht mit seinen Augen manipulieren kann und so weiter. Das alles beherrscht Goff gut. Beim Risiko stimme ich dir überein. Teilweise will er zu viel oder vertraut zu sehr auf seine Receiver. Mit Kenny Lawler hat er aber auch ein Receiver, der gegen jeden Cornerback im College Football ein Duell um einen hoch geworfen Ball gewinnen kann.

    Habe den Eindruck manchmal vertraut er auch seinem Arm zu sehr - und der lässt ihn beizeiten im Stich. Eine ARod-Cannon besitzt er IMO nicht.

    Dein zweiter Satz klingt übrigens weniger nach einem rohen, sondern schlicht nach einem unter keinen Umständen draftbaren Prospect ;) Ansonsten stimme ich dir zu.

  • ne roh ist einer, den man noch formen muss, damit er in der NFL durchstarten kann.

    Den College-QB, der nicht noch viel lernen muss, bevor er in der NFL irgendetwas wird, gibt es nicht. Selbst die meisten Top-Talente scheitern im Profibereich. Das manche noch "roher" sind als andere, steht auf einem anderen Blatt.

  • Den College-QB, der nicht noch viel lernen muss, bevor er in der NFL irgendetwas wird, gibt es nicht. Selbst die meisten Top-Talente scheitern im Profibereich. Das manche noch "roher" sind als andere, steht auf einem anderen Blatt.

    ist ja jetzt auch schon 10-15 Jahre her und es ist alles noch schneller, komplexer/komplizierter und härter geworden, aber ich fand Roethlisberger schon recht NFL-fertig, genau wie Eli Manning und Rivers. Und Mariota ist auch schon ganz schön weit.
    Lernen muss man immer ;) , da geb ich Dir selbstverständlich Recht, aber bei den drei war klar, dass, das mit der entsprechenden Unterstützung was wird (Gut Rivers hat keinen Super Bowl gewonnen, aber das würde ich nicht an ihm und seinem Können festmachen)

    Hackenberg würd ich nicht mal mit der Beißzange anfassen (und das als Penn State-Fan), der rangiert bei mir so in der Kategorie von Jimmy Clausen, mehr nicht. Der hat doch nur sie Sacks abgeholt und keine guten Entscheidungen getroffen und wie der auch glaubt er bei dem Hype um ihn, dass er der Beste/Größte/Schönste ist.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • OT ronnie stanley bitte streichen. er hatte letzte saison sein senior year.

    dafür können notre dame WR will fuller (anmeldung jetzt, nach seiner junior season) und wenn du möchtest RB c.j. prosise (senior, red shirted als freshman) auf die liste.

  • OT ronnie stanley bitte streichen. er hatte letzte saison sein senior year.

    dafür können notre dame WR will fuller (anmeldung jetzt, nach seiner junior season) und wenn du möchtest RB c.j. prosise (senior, red shirted als freshman) auf die liste.

    Staley hätte noch eine zusätzliche Saison beantragen können. Ob das auch zählt, müßt Ihr wissen ;)

  • ist ja jetzt auch schon 10-15 Jahre her und es ist alles noch schneller, komplexer/komplizierter und härter geworden, aber ich fand Roethlisberger schon recht NFL-fertig, genau wie Eli Manning und Rivers. Und Mariota ist auch schon ganz schön weit.Lernen muss man immer ;) , da geb ich Dir selbstverständlich Recht, aber bei den drei war klar, dass, das mit der entsprechenden Unterstützung was wird (Gut Rivers hat keinen Super Bowl gewonnen, aber das würde ich nicht an ihm und seinem Können festmachen)

    Roethlisberger hatte in seinen ersten beiden Jahren ne Top-5-Defense und hat für weniger als 200Yds/Spiel geworfen; Eli ist in Woche 11 das erste Mal gestartet und war in seinen ersten 3 Jahren der Inbegriff eines unterdurchschnittlichen QBs und Rivers saß 2 Jahre auf der Bank, also das ist für mich alles andere als NFL-ready...

    Einer der wichtigsten Punkte für einen QB ist in welches Umfeld er gedraftet wird, aber Goff in einem Zug mit Hackenberg zu nennen, ist seiner Leistung nicht gerecht.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • ist ja jetzt auch schon 10-15 Jahre her und es ist alles noch schneller, komplexer/komplizierter und härter geworden, aber ich fand Roethlisberger schon recht NFL-fertig, genau wie Eli Manning und Rivers. Und Mariota ist auch schon ganz schön weit.Lernen muss man immer ;) , da geb ich Dir selbstverständlich Recht, aber bei den drei war klar, dass, das mit der entsprechenden Unterstützung was wird (Gut Rivers hat keinen Super Bowl gewonnen, aber das würde ich nicht an ihm und seinem Können festmachen)

    Hackenberg würd ich nicht mal mit der Beißzange anfassen (und das als Penn State-Fan), der rangiert bei mir so in der Kategorie von Jimmy Clausen, mehr nicht. Der hat doch nur sie Sacks abgeholt und keine guten Entscheidungen getroffen und wie der auch glaubt er bei dem Hype um ihn, dass er der Beste/Größte/Schönste ist.

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es ist erfahrungsgemäß leicht, nachher gewußt zu haben, was vorher vermeintlich klar war (nebenbei: ein bekannter Effekt in der Psychologie). Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass Du persönlich entsprechende Prognosen gestellt hast. Aber solche Prognosen gibt es wie Sand am Meer - und irgendwer hat gelegentlich auch mal Recht mit seiner Prognose. Wenn das bei Dir regelmäßig der Fall sein sollte, empfehle ich, Dein Vermögen bei entsprechenden Wettanbietern reichhaltig zu vermehren ;)

    Es gab beispielsweise einmal eine Draft, in welcher ein gewisser Peyton Manning und ein gewisser Ryan Leaf zur Auswahl standen. Die Colts und die Chargers hatten die ersten beiden Picks. Beide Spieler galten als Mega-Talente. Beide Teams (und natürlich auch die nachfolgenden für den Fall einer Überraschung) haben die beiden Spieler intensiv analysiert. Die Entscheidung war ganz knapp, nahe am Münzwurf. (Ich glaube der ehemalige HC Brian Billick hat sogar mal einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben, wie knapp damals unter Fachleuten die Entscheidung war, und dass der eine diesen und der andere jenen Spieler genommen hätte.).

    Das Ende vom Lied ist bekannt: Manning war ein Volltreffer, wie er besser nicht hätte sein können - Leaf war der Griff ins Klosett, geradezu das Sinnbild eines Busts.

    Es gibt viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Bestimmt sind manche an der Uni weiter als andere. Vielleicht kann man sogar den Charakter einschätzen, obwohl wir da immer wieder Fehleinschätzungen sehen. Aber was m. E. einfach nicht simulierbar ist, sind NFL-Verteidigungen, die wesentlich physischer und komplexer sind als alles, was Du an der Uni zu sehen kriegst.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (6. Januar 2016 um 10:10)

  • Ich muss sagen, so wie Eli Manning von der Eagles Defense vergewaltigt wurde im Rookie Jahr, kann man sicher nicht von NFL ready sprechen ;) Das ist einer der schönsten Defense Leistungen die ich von den Eagles gesehen habe. An dieser Stelle nochmal RIP Jim Johnson

  • Ich muss sagen, so wie Eli Manning von der Eagles Defense vergewaltigt wurde im Rookie Jahr, kann man sicher nicht von NFL ready sprechen ;) Das ist einer der schönsten Defense Leistungen die ich von den Eagles gesehen habe. An dieser Stelle nochmal RIP Jim Johnson

    kann man nicht häufig genug sagen. Die Eagles Defense damals war ein Grund warum ich mich in Football verliebt habe

  • Die Clemson Tigers verlieren leider (wie erwartet) erneut einen Großteil der Defense an die Draft. Beide Starter auf Defense End lassen ihr Senior Year saußen und Clemson verliert mit Shaq Lawson und Kevin Dodd mal eben 49 TFL und 24,5 Sacks. Auch die beiden Safeties TJ Green und Jayron Kearse (Neffe vom "Freak") sowie Nickelback/OLB Travis Blanks haben sich zur Draft angemeldet. Cornerback Mackensie Alexander hat seine Entscheidung noch nicht verkündet, dürfte aber auch den Sprung in die NFL warten.

    Immerhin kehren RB Wayne Gallman und TE Jordan Leggett zurück. Die Offense der Tigers dürfte nächste Saison zu einer der besten gehören.

  • Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, .....

    Du kein Problem, ich habe schon bewusst etwas provoziert (übertrieben), trotzdem bleibe ich dabei, dass für mich Big Ben damals ein Wunschpick war (der noch über meine Erwartungen weit hinaus schoss), und bei Clausen oder Drew Stanton war ich mir ziemlich sicher, dass die nix werden (Bei Clausen war ich schon im College so angepisst als ND-Fan und da hat es mich gewundert, dass der überhaupt gedraftet wurde). Leaf/Manning hatte ich damals maximal ein Mal gesehen, das ging an mir einfach vorbei. Und um Dir einfach Recht zu geben, dass ich meine Kröten beim Wetten verlieren würde, ich hätte nie gedacht, dass Cam Newton auch nur annähernd so eine Karriere hinlegt wie er das zur Zeit macht.

    Aber um mich auch mal in ein paar Jahren festnageln zu können. Ich denke, dass Mariota seinen Weg in der NFL gehen wird und wenn er nicht schwer verletzt wird noch in 7-10 Jahren in der NFL zu sehen sein wird. Hackenberg wird in 2 Jahren maximal Backup sein :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (16. Januar 2016 um 20:25)

  • Ach so es ist wohl offiziell, dass Derrick Henry eligible declared hat, ebenso NT Robinson und von Clemson DE Dodd, der ja ein gutes Championship game hatte

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps