New Orleans Saints Offseason 2016

  • dann bin ich mal gespannt was alles so pasieren wird in NO!! Wird sicher sehr intressant. So ein schreck oder überraschung wie letztes jahr mit graham wirds heuer sicher nicht geben. Somit kann man auch gespannt zusehen. Wichtig wäre mal die denfensive unseres team extrem zu verstärken, denn in der offensive sind wir immer noch stark genug.


    Wenn der Graham Trade eines gezeigt hat dann daß man sich bei überhaupt nicht erschrecken muss. Der Move war mehr als okay. Man ist ein recht dickes Gehalt los, hatte mit Watson einen TE der bis zu Grahams Verletzung besser produziert hat als dieser und ist wie gewohnt NFL Passing Offense #1 und Total Offense #2...
    Einziger Wermutstropfen ist daß man sich nun für die kommenden Jahre auf der TE Position engagieren muss.

    Sehe nach Paytons und Brees Verbleib der Offseason auch recht entspannt entgegen...das schöne an Rebuild Zeiten ist ja daß man ungeheuer gespannt ist wie der Roster für die nächste Saison aussehen wird :D

  • Wo ihr gerade den Graham-Trade angesprochen habt, würde mich mal interessieren, wie ihr die Season-Leistung von Unger sieht. In diesem Jahr habe ich von euch nur wenige Spiele gesehen.

    Excuses are for Losers

  • Wo ihr gerade den Graham-Trade angesprochen habt, würde mich mal interessieren, wie ihr die Season-Leistung von Unger sieht. In diesem Jahr habe ich von euch nur wenige Spiele gesehen.

    Ich fand ihn äusserst solide. Ein gut spielender Center fällt einem ja nicht immer sofort ins Gesicht beim Football gucken, aber Unger hat gezeigt daß er sich sehr schnell auf Brees einstellen konnte, kann mich grad an keine prägnante Fehlkommunikation zwischen den Beiden erinnern und der Passrush durch die Mitte war die gesamte Saison recht gut gebändigt. Für das Laufspiel hatte ich mir hier und da mehr erhofft, und auch wenn Unger abundzu mit Evans zusammen recht dominant die Mitte eingedrückt hat fehlte es mir da etwas zu sehr an Dominanz. Jedoch lässt Payton den Run auch oft aus ziemlichen Heavy Formationen (3 TE oder 6 Linemen usw.) spielen um der Playaction den Weg zu bahnen und wenn die Defense dann die Box vollädt sehen Offense Liner selten besonders dominant aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (9. Januar 2016 um 18:06)

  • Recht prominenter zugang im Coaching staff. ExDolphins Interims HC Dan Campbell übernimmt vermutlich die Tight Ends und Ex Detroit OC Joe Lombardi macht den QB Coach. Beide kennen die Saints, Payton und Brees ganz gut und passen daher von der Vorgeschichte her.
    Ist ja schön und gut, aber ich würde eigentlich gern was beim Defense Coaching staff passieren sehen (vorallem im position coaching, Allen würde ich in Ermangelung besonders attraktiver Alternativen als DC mal eine komplette Saison geben).

  • Pro Football Focus sieht die Saints Oline als drittbeste der Saison (9th passblocking, 2nd runblocking) https://www.profootballfocus.com/blog/2016/01/2…es-this-season/

    Hätte ich zwar statistisch nicht unbedingt vermutet aber da in NO das laufspiel nur dazu dient den Weg zur Play Action zu ebnen und weniger um Spiele zu gewinnen fallen gute Leistungen bei Olinern die ständig gegen 8 Mann boxen runblocken weniger ins Auge. Dennoch sucht man für 2016 nen neuen o line Coach.

  • Brandon Browner wird keine möglichkeit bekommen seine äußerst schwache Saison als Slot wiedergutmachen zu können. Er wurde nämlich released Kann ich mit leben, wird vermutlich ein CB innerhalb der ersten drei Draft Runden als Folge haben

  • Brandon Browner wird keine möglichkeit bekommen seine äußerst schwache Saison als Slot wiedergutmachen zu können. Er wurde nämlich released Kann ich mit leben, wird vermutlich ein CB innerhalb der ersten drei Draft Runden als Folge haben

    Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, aber den will auch echt niemand wiedersehen.

  • Brandon Browner wird keine möglichkeit bekommen seine äußerst schwache Saison als Slot wiedergutmachen zu können. Er wurde nämlich released Kann ich mit leben, wird vermutlich ein CB innerhalb der ersten drei Draft Runden als Folge haben

    Ich kann nicht nur damit leben das war mMn zwingend notwendig. Wenn ich mit meinem Team gewinnen möchte und meinem Team klar machen möchte das hier nur Leistung zählt DARF so ein Mann NIE im Leben in meinem Roster sein. Sorry das war einfach so unfassbar schlecht dagegen waren die Krampen White Robinson&Co eine Wohltat :)

    Ich denke wenn Lewis ordentlich zurückkommt ist man hier mit Breaux und Lewis gar nicht so schlecht besetzt.
    Nach wie vor gilt das man die Front 7 stärken muss. Von Anthony war ich ehrlich gesagt im ersten Jahr enttäuscht das ist nicht dieser "Flashy LB" Ala Bowman David usw. den ich mir gewünscht habe. Trotz allem ist es ein solider Spieler wenn man aber hier in Runde 1 noch einen Mann neben ihn holen könnte oder einen Mann wie Trevathan bekommen könnte wäre ich dabei. Dies wird aber wohl sehr unrealistisch sein wichtiger ist es mMn nach wie vor die Dline zu stärken und hier ist es egal ob außen oder innen da heißt es für mich einfach BPA.
    Hoffentlich verzichtet man in der FA Phase auf die großen Moves ala Byrd und Browner und holt sicher eher ein Mann der unter dem Radar fliegt wie Lewis damals.

    Mit Allen möchte ich übrigends ungern in die neue Saison gehen wenn ich da immer an Pointis ausführungen denke und seine Ausstrahlung sehe wünsche ich mir da jemand anderes auf der DC Position zumal die D nach Ryans Abgang im Endeffekt keinen Deut besser wurde.

  • Ich hab gehört, dass Unger evtl. von euch gecuttet wird. Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit? Immerhin könntet ihr 4.7 Mio an Cap einsparen.

    Excuses are for Losers

  • Ich hab gehört, dass Unger evtl. von euch gecuttet wird. Für wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit? Immerhin könntet ihr 4.7 Mio an Cap einsparen.

    So groß unsere Cap-Sorgen sein mögen, aber den Cut sehe ich noch nicht. Wenn er so ein Wunschspieler von Payton war, dann lässt man ihn so schnell nicht wieder ziehen, zumal er ne gute, (so weit ich mich erinnere) verletzungsfreie Saison gespielt hat.

  • Der Rebuild geht voran, ist ne prima zeit konsequent die OLine zu verjüngen. Strief wird auch noch gecuttet oder er einigt sich auf Vet.Minimum o.ä. starten wird er aber nächstes jahr nicht mehr, vielleicht macht er langfristig einen auf OLine assitant coach ;) . Das heißt jedoch auch im Draft wird neben Defense auch ein OG adressiert. Mit Armstead und Unger hat man prinzipiell zwei ProBowl Kaliber, Lelitos Leistungskurve geht zwar gemächlich aber stetig nach oben und Peat muss gucken daß er sein Talent in die NFL übersetzt bekommt.

    Humber und Hawthorne sind seit Jahren nur mittelmäßige Ergänzungsspieler, da wurde es auch langsam zeit Platz zu schaffen. Vermute da wird mit ein bis zwei LBs aus Draft und einem aus der FA iaufgefüllt.

    Colston wird Platz machen müssen für Coleman.

  • So notwendig der Schritt auch war, dennoch sollte man festhalten, dass Jahri Evans der beste (und viele Jahre konstanteste) Guard der Franchise-Geschichte war, aus meiner Sicht vor Jim Dombrowski. Er hat sich auf und abseits des Platzes immer vorbildlich verhalten, klasse Typ. Ich weiß noch, dass ich 2006 googeln musste, wo Bloomsburg liegt, jetzt gehört Evans in die Saints Hall of Fame. Genauso wie im übrigen Colston, wenn es für ihn vorbei sein sollte.

  • Ellerbe hat wohl seinen Vertrag umstrukturiert und damit bleibt der erste Streichkandidat erhalten. Wenn er gesund war, waren seine Leistungen durch die Bank gut, sodass ich diesen Schritt sehr beführworte. Das Fragezeichen ist halt seine Anfälligkeit für Verletzungen.

  • Ellerbe hat wohl seinen Vertrag umstrukturiert und damit bleibt der erste Streichkandidat erhalten. Wenn er gesund war, waren seine Leistungen durch die Bank gut, sodass ich diesen Schritt sehr beführworte. Das Fragezeichen ist halt seine Anfälligkeit für Verletzungen.

    Angesichts dessen wie dünn unsere Linebacker Unit besetzt ist halte ich das ebenfalls für einen guten Schritt. Es wäre unnötig einen talentierten Spieler wie Ellerbe wegen relativ kleinen Gehaltssummen zu verlieren wenn man nicht mal ansatzweise Personal hat daß es besser macht. Sollte die Verletzungsmisere weitergehen bei ihm kann man das Thema immernoch neu bewerten.

    So hat man Ellerbe, Anthony und Kikaha (wobei letzterer ja mehr Passrush Spezi als ein All Down Linebacker ist)
    Im Idealfall bekommt man den Cap Space frei um einen Trevathan zu verpflichten (Träumerei..ich weiß ;) ) Aber auf jeden Fall muss man irgendwas brauchbares aus den ersten beiden Draftrunden heranschaffen und evtl. nochmal in den late rounds bedienen. Dann mit billigen UDFAs auffüllen.

  • Aber auf jeden Fall muss man irgendwas brauchbares aus den ersten beiden Draftrunden heranschaffen und evtl. nochmal in den late rounds bedienen. Dann mit billigen UDFAs auffüllen.

    Das FO wird doch nicht in die Draft gehen und hoffen, dass möglicherweise auf einer Need-Position zufällig irgendwer da ist, den man draften könnte. Da würde man nicht nur riskieren, einen deutlich besseren Spieler nicht nehmen zu können, man kann auch nicht einfach hoffen, dass selbst hohe Picks als Rookies Leistung bringen. Die beiden letzten Second Round Picks vor Kickaha waren Baptiste und Charles Brown und wir wissen, was die gebracht haben.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (13. Februar 2016 um 08:27)

  • Das FO wird doch nicht in die Draft gehen und hoffen, dass möglicherweise auf einer Need-Position zufällig irgendwer da ist, den man draften könnte. Da würde man nicht nur riskieren, einen deutlich besseren Spieler nicht nehmen zu können, man kann auch nicht einfach hoffen, dass selbst hohe Picks als Rookies Leistung bringen. Die beiden letzten Second Round Picks vor Kickaha waren Baptiste und Charles Brown und wir wissen, was die gebracht haben.

    Meinte damit nicht das man nicht bpa picken sollte. Eher das man bdpa picken sollte ;)

    Wenn sich an der Stelle der Saints Picks nichts anbieten sollte muss man halt schauen daß man ebtweder nochmal die FA bedient oder auf gute UDFA hoffen. Aber angesichts dem Zustand des LB Corps denke ich es wäre schon fahrlässig aus den diesjährigen ersten 4 Draft Runden ohne einen Linebacker herauszukommen.

  • Das sagt ja auch keiner. Auch das FO wird wissen, dass man bei den Linebackern nachbessern muss. Der erste Schritt wird aber die FA sein und da wird man dann sehen, ob sich was sinnvolles ergibt. Muss man gnadenlos überbezahlen, dann eben nicht und man schaut, ob sich was im Draft findet. Diese Spieler, da hat Derek recht, sind aber auch in den frühen Runden meistens noch nicht wirklich NFL ready und werden in 2016 sicher kaum helfen. Obwohl...von 2016 sollte man eh nichts erwarten :D

  • ... von 2016 sollte man eh nichts erwarten :D

    Das ist mMn der Punkt ist. Zu oft war die die Offseason darauf ausgerichtet für die kommende Spielzeit einen Contender Roster zusammen zu haben. Ich kann 2016 mit einem 8-8 Leben solange ich sehe das man einen Kader mit halbwegs Zukunft hat der sich entwickelt.

  • Das ist mMn der Punkt ist. Zu oft war die die Offseason darauf ausgerichtet für die kommende Spielzeit einen Contender Roster zusammen zu haben. Ich kann 2016 mit einem 8-8 Leben solange ich sehe das man einen Kader mit halbwegs Zukunft hat der sich entwickelt.

    Bin ich voll und ganz bei dir dazu muss aber in der D einiges passieren. Und das man zeitnah auf Qb ein Problem haben wird darf auch nicht unterschätzt werden... Ich sags mal so: Da wartet ne Menge Arbeit auf Loomis und man stand definitiv schonmal besser da...

  • Der Cut von Marques steht an... Auch wenn dieser abzusehen war so macht mich das gerade doch ein wenig traurig. Er hat zwar in den letzten 2 Jahren merklich nach gelassen aber war trotzdem immer ein toller receiver und vorallem guter Typ der unglaublich viel für die Saints geleistet hat. Wenn man bedenkt woher colston kommt (7th round pick) eine sensationelle karriere aber die ist es so oder so. Ich hoffe er retired jetzt als Saint und muss nicht gecuttet werden allerdings kann ich es ihm nicht verübeln wenn er noch ein wenig weiter spielen möchte.

    Danke marques und viel erfolg weiterhi n :xywave::bier::heul

  • er war einer meiner lieblingsspieler. Unglaublich was der alles früher fing!! Naja sind ja nur mehr er und brees übrig von der legendären SB sieg .

    Jedenfalls wirds zeit das der neue grayson spielpraxis bekommt mit den neuen jungen trio, (Snead,coleman und cook) und wenns nur die preaseason ist!

  • Colston war unglaublich wichtig für den Erfolg der Saints, ohne Frage. Jetzt ist wichtig das Coleman mit den guten Leistungen weitermacht die er gegen Ende der Saison gezeigt hat und sich insgesamt einen Schritt nach vorne entwickelt um Colston als physisch starkes 3rd Down target zu ersetzen.

    Bin mal gespannt auf den Draft, die diesjährige Defense Liner Tiefe wird ja zur zeit hoch angepriesen, mal abwarten ob da was gutes für die Saints abfällt. :)

  • Colston kann man gar nicht genug für seine Leistungen loben.

    Leider war letztes Jahr seine "Verlängerung" schon eine Art Bewährungsprobe, die mit einigen Drops nicht so gut ausging.
    Aber Coleman, wie es die amerikanischen Medien gerade versuchen, als großen, schnellen Colston-Ersatz zu hypen, ist in meinen Augen völlig übertrieben.

    Coleman ist in meinen Augen ein reines Payton-Brees Produkt, der vom Angriffschema und speziell den weichen, fangbaren Bällen von Brees profitiert und der weniger als kompromissloser Receiver in die Bälle reingeht und sie a la Lance Moore runterpflückt.
    Da ist noch ganz viel Luft nach oben und sehe es wie Snoopy. Es würde mich wundern, wenn Coleman annäherungsweise an Colstons Leistungen und Konstanz rankommen wird.

  • Khiry Robinson wird nicht getendert und damit wohl die Saints verlassen.

    Man liest aber auch daß die Saints ihn schon gerne wieder haben wollen, aber nicht für die 1,6 Millionen die der Tender bedeuten würde. Findet er jemanden der den Preis zahlt ist er wahrscheinlich weg, was natürlich schade ist da ich viel von Robinson halte und seine Yards per attempt recht beeindruckend sind. Aber die Saints sparen halt zurecht an allen Ecken Cap um in der FA halbwegs Verhandlungsmöglichkeiten zu haben.

  • arghhhh
    TE Ben Watson hat bei den Ravens unterschrieben.

    Gestern hat dafür TE Hooma.... für drei Jahre verlängert.

    Finde ich in Ordnung.
    Die Ravens zahlen Watson Geld für die Leistungen von 2015, ich persönlich sehe es nicht als selbstverständlich an daß Watson in seinem Alter 2016 nochmal ähnliche Stats produzieren kann.

    Hoomanawanui ist ein äußerst solider Run- und auch Passblocker den man sehr variabel einsetzen kann, er macht vielleicht nicht TD Catches, aber in einer Menge Plays macht er er den wichtigen Block der Brees die Sekunde länger zum Werfen oder Ingram den Meter zu 1st Down gibt.
    Solche Spieler halte ich für wichtig, auch weil diese Art Tight End uns schwerer ausrechenbar macht und immer noch Platz lässt für einen jungen Tight End der sich auf das passing game konzentreieren kann. :)

  • Drew Brees liebt TEs. Die Leistung von Watson ist ja wegen des Weggangs von #1 TE Sport J. Graham in die Höhe "geschnellt". Die Jahre zuvor war Watson in meinen Augen genauso konstant wie in 2015, hatte halt viel weniger Catches.
    Hooma ist für mich in erster Linie viel mehr als Watson ein Passblocker TE, der seltener Anspielstation ist und wenn dann meist als Überraschungsfaktor benutzt wurde.

    Ob er der neue gleichwertige #1 TE Spot wird, bezweifele ich. Josh Hill wurde in der letzten Preseason gehyped um in der Saison dann zu verschwinden.
    TE ist für mich plötzlich ein großer Need.