Baltimore Ravens Offseason 2016

  • Mal auf die Zahlen warten, aber freut mich, dass man Wright halten konnte. Erwarte dennoch weitere Veränderungen in der Secondary.

    Wright einer der besten Corner der letzten Saison bei Uns, mMn der beste.

    Toll das er wieder zu uns kommt

  • Wright einer der besten Corner der letzten Saison bei Uns, mMn der beste.
    Toll das er wieder zu uns kommt

    Der Einäugige unter den Blinden :toimonst:


    Zitat

    #Ravens CB Shareece Wright signs a 3-year deal worth up to $16M with a $4M signing bonus and $5M guaranteed, a source said.

    Zuerst war ich leicht erschrocken, aber der Deal soll wohl auch viele incentives/escalators beinhalten. Bin auf den letztlichen Cap-Hit gespannt.
    An und für sich sehe ich Wright als solide depth an. Ich schätze Davis höher ein, aber bei ihm muss man abwarten wie er nach seinem ACL zurückkommt. Trotz dieses signings sollte mMn früh einen Corner im Draft holen. Alles andere würde ich als fahrlässig ansehen.

    Zeitgleich hat auch unser LS Morgan Cox einen neuen 5 Jahresvertrag unterzeichnet.

    Osemele wird für den Markt verfügbar sein. Hatte bis zuletzt auf ein kleines Wunder gehofft. Zeit sich mit Alternativen zu beschäftigen. Donald Penn als stop-gap?

  • ach ja Davis war mein absoluter Liebling. Den hab ich ganz vergessen.

    Davis / Smith = Starter

    Early Draft Pick / Wright = Depth oder Nickelback

    Hill / Webb = Safety

  • Was meint ihr wie die Teams vor uns picken werden. Ich hoffe ja das zwei QBs gepickt werden. Wäre schon nett wenn Ramsey oder Bosa auf #6 noch verfügbar wären :D

  • Hm Davis machte seine Sache als Nickel sehr sehr ordentlich, glaube daher eher dass Wright gegenüber von Jimmy starten wird. Im Optimal-Fall ziehen wir früh im Draft einen Corner und bauen ihn dahinter auf, in Runde 2 könnten da durchaus noch sehr sehr interessante Prospects verfügbar sein. Bei den Zahlen bin ich bei levi, war auch etwas negativ überrascht zu Beginn, aber mal abwarten wie groß der Cap-Hit dann tatsächlich sein wird.

    Von den Gerüchten rund um Pacman Jones bin ich dafür weniger angetan. Klar war er in den letzten Jahren ein Playmaker, aber dürfte für seine 33 Jahre noch relativ viel abkassieren - soll viele Interessenten geben - kann mir kaum vorstellen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich derart attraktiv für uns sein wird.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Ja aber für den Preis!!

    Ist schon ein Wahnsinn ist auf jeden Fall ein guter Guard/Tackle aber 60m ist zu viel für ihn!

  • Ist schon ein Wahnsinn ist auf jeden Fall ein guter Guard/Tackle aber 60m ist zu viel für ihn!

    die Raiders müssen Cap rauswerfen, sonst werden sie wegen zu wenig Gehältern von der Liga bestraft. Von daher ist es klar, dass sie auch unmoralische Angebote machen können und werden (wie gesehen)

  • Nun soll Ben Watson kommen. Da Boyle 10 Spiele fehlt, Gilmore Probleme hat und bei Pitta noch alles offen ist wäre das eine gute Verpflichtung - wenn das Geld stimmt

  • Da hat sich gestern/heute ja doch einiges getan.

    Erstmal Glückwunsch an Osemele. Nicht nur einen sehr sehr lukrativen Vertrag bekommen, sondern auch noch bei einem Contender gelandet. Gibt sicherlich Schlimmeres.
    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er so dermaßen viel erzielen wird. Rechnete so mit 10mio jährlich. Knapp 12 ist nochmal eine andere Hausnummer. Im Nachhinein wirkt mein Wunsch auf einen Verbleib Osemeles doch etwas blauäugig :whistling:
    Jetzt bin ich gespannt, ob man wirklich mit Monroe als LT plant. Stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

    Ungewöhnlich früh gibts auch den ersten Neuen zu vermelden: TE Benjamin Watson kommt von den Saints.
    2 Jahre/8 Mio. Genauere Details gibts noch nicht. Für mich ein kluger Move. Denn die Situation auf TE ist zur Zeit problematisch: Gillmore mit einem dicken Fragezeichen (OP an beiden Schultern) und Boyle die Dumpfbacke muss die 10 Spiele Sperre absitzen. Verbleibt nur Maxx. Jetzt hat man mit Watson die benötigte Depth. Außerdem dürfte er als Mentor für das junge TE-Corps wichtig sein. Mir gefällt das Signing. Gleichzeitig dürfte das auch das endgültige (Karriere?) Ende von Pitta sein. Tut mir leid für ihn. Aber auf Ravens-Seite muss man zusehen diesen sehr sehr schlechten Vertrag aus den Büchern zu bekommen.

    Ansonsten gab es noch zwei Maßnahmen um den Capspace zu erhöhen:
    Arrington akzeptierte einen Paycut. Genaue Zahlen gibts noch nicht. Ich denke, das war seine einzige Chance um auch nächste Saison im Team zu sein. Eine Leistungssteigerung wäre dennoch sehr wünschenswert...
    Und es gab einen restructure von Yandas Vertrag. Reduziert seinen diesjährigen Cap Hit von 8 auf 4 Mio.

    Und jetzt darf wild spekuliert werden, für welchen FA diese Restrukturierung nötig ist ^^


    ach ja Davis war mein absoluter Liebling. Den hab ich ganz vergessen.

    Hargreaves / Smith = Starter

    Davis / Wright = Depth oder Nickelback

    Hill / Webb = Safety

    Habs mal nach meiner Wunschvorstellung abgeändert :yawinkle:

    Hm Davis machte seine Sache als Nickel sehr sehr ordentlich, glaube daher eher dass Wright gegenüber von Jimmy starten wird. Im Optimal-Fall ziehen wir früh im Draft einen Corner und bauen ihn dahinter auf, in Runde 2 könnten da durchaus noch sehr sehr interessante Prospects verfügbar sein. Bei den Zahlen bin ich bei levi, war auch etwas negativ überrascht zu Beginn, aber mal abwarten wie groß der Cap-Hit dann tatsächlich sein wird.

    Von den Gerüchten rund um Pacman Jones bin ich dafür weniger angetan. Klar war er in den letzten Jahren ein Playmaker, aber dürfte für seine 33 Jahre noch relativ viel abkassieren - soll viele Interessenten geben - kann mir kaum vorstellen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich derart attraktiv für uns sein wird.

    An das Pacman Jones Gerücht glaube ich nicht. Sollte sich sowieso erledigt haben, nachdem feststeht, dass Arrington bleibt.
    Wenn jetzt noch früh ein Corner im Draft kommt, sollte man da ordentlich dastehen. Ich glaube diesen Satz habe ich voriges Jahr um diese Zeit schonmal geschrieben :tongue2:

    Was meint ihr wie die Teams vor uns picken werden. Ich hoffe ja das zwei QBs gepickt werden. Wäre schon nett wenn Ramsey oder Bosa auf #6 noch verfügbar wären

    Mal ins Blaue geschossen: Denke nicht, dass Ramsey die Jags passieren wird. Nicht nachdem man die D-Line mit Malik Jackson verstärkt hat.
    Chargers könnten Ramsey/Bosa/Buckner gehen, falls nicht unerwartet Tunsil fällt. Cowboys kann ich ganz ganz schwer einschätzen. Von QB bis Bosa/Buckner/Jack/Ramsey ist alles möglich. Vielleicht sogar Elliott. Keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe 3 "feeling good" Prospects: Ramsey, Jack oder Hargreaves.

    Edit: Sorry Ekat, hab deinen Post zu spät gesehen

  • kein Problem. Ich bin deiner Meinung was den CB in Draft angeht. Hargreaves wäre geil. Auch Alexander würde mir gut gefallen. Aber einen MUSS man holen. Ramsey und Bosa werden wohl nicht zur Debatte stehen. Bin aber auch kein grosser Fan dieser Beiden.

  • die Ravens haben, falls dee Preis stimmt, Interesse an Mike Wallace.

    Weiss nicht was ich savon halten soll. Wirklich viele WR haben wir ja nicht welche gut bis sehr gut sind. Für Flacco wär so jemand aber wichtig. Muss sich halt zeigen was er drauf hat.

  • So kurzer Zwischenstand


    NEUE SPIELER
    TE - Benjamin Watson (from New Orleans)


    SPIELER WELCHE MAN BEHALTEN KONNTE
    CB - Shareece Wright
    K - Justin Tucker
    LB - Albert McClellan
    LS - Morgan Cox
    WR - Kamar Aiken

    ABGÄNGE
    LB - Daryl Smith (FA)
    QB - Matt Schaub (to Atlanta)
    OT - Kelechi Osemele (to Oakland)
    DE - Chris Canty


    Unsere TE Squad lässt sich mehr als sehen. Watson, Williams, Gilmore, Pitta, Boyle - alles Spieler welche Starter oder First Backup Qualiäten haben. Zudem alle sehr fangsicher und mit guten Receiverqualitäten. Also wichtige Waffen für Flacco. Denke aber bei aller Euphorie, dass Pitta weg geht. Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass man Waller nun auch zum TE befördert hat.

    Gerüchten zufolge...

    - Vlad Ducasse, OT der Chicago Bears hat uns heute besucht. Ein wichtiges Need in unserer O-Line. Ist immerhin ein ehemaliger Second Rounder, kenn ihn aber leider nicht.

    - Mike Wallace, WR - Der Ex-Steelers Receiver wurde bereits einige male als Gerücht bei uns gehandelt. Nun soll es aber mehr als nur ein Gerücht werden. Die Ravens haben ernstes Interesse am Receiver.

    - Kelvin Beachum, OT der Steelers - Wäre ein Top Spieler aber wird wohl nicht realisierbar sein, da wie erwähnt bereits ein anderer Tackle bei uns im Gespräch ist.

    - Rodney McLeod, S - FA - Anscheinend steht man dafür mit McLeod in der Pole Position. Könnte uns helfen. Mit Webb, Mc Leod und Hill III hätte man dann eine starke Unit. Dazu kommen noch Elam und Lewis. Würde gefallen.

    - Wollen die Colts Courtney Upshaw holen. Hoffe nicht, ansonsten hat man wohl gar keine Passrusher neben Dumervil und Suggs und muss im Draft alles riskieren.


    Weg von den Gerüchten. Man hat auch mit Jimmy Smith eine Vertragsumstrukturierung gemacht und konnte nun 4.5 Mio Cap freimachen.


  • Unsere TE Squad lässt sich mehr als sehen. Watson, Williams, Gilmore, Pitta, Boyle - alles Spieler welche Starter oder First Backup Qualiäten haben. Zudem alle sehr fangsicher und mit guten Receiverqualitäten. Also wichtige Waffen für Flacco. Denke aber bei aller Euphorie, dass Pitta weg geht. Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass man Waller nun auch zum TE befördert hat.

    Problem ist eben, dass voraussichtlich nur zwei zu Saisonstart zur Verfügung stehen werden.
    Interessant finde ich das Waller-TE Projekt. Ich weiß nicht, wieviele Kilo er bei seinem Frame noch draufpacken könnte, aber das Blocken dürfte er bei Georgia Tech eigentlich gelernt haben. Ich bin gespannt.

    Gerüchten zufolge...

    Mal kurz meine Einschätzung:

    Ducasse - Ist Guard, kein Tackle. Dürfte also Competition für Urschel und Jensen auf der vakanten LG Position sein. Ist nach seinem Besuch ohne Vertragsunterschrift abgereist. Mehr als einen one year deal würde ich ihm nicht anbieten.

    Wallace - Sehr interessanter Name. Wurde schon in Vergangenheit immer mal wieder mit den Ravens in Verbindung gebracht. Ich denke damit Wallace richtig funktioniert, braucht er einen QB mit starkem Arm. Deswegen auch die bescheidenen Jahre mit Tannehill und Bridgewater. Mit Flacco könnte er vielleicht an seine alten Steelers Leistungen anknüpfen. Außerdem hat man keinen richtigen deep Threat im Roster (mit Ausnahme der Unbekannten Perriman). Keine Ahnung was er sich finanziell vorstellt, aber seinen großen Payday hatte er ja schon.

    Beachum - Auch ihn fände ich sehr interessant. Neben Penn der mMn beste verbliebene LT (Okung mag ich nicht). Auch hier wieder eine Geldfrage.

    McLeod - Hat bei den Eagles unterschrieben. Ich weiß auch nicht, ob man sich (schon wieder) einen Safety in der FA holen will. Man hat doch schon gefühlte 10 Stück im Roster.

    - Wollen die Colts Courtney Upshaw holen. Hoffe nicht, ansonsten hat man wohl gar keine Passrusher neben Dumervil und Suggs und muss im Draft alles riskieren.

    Upshaw und Passrush? :paelzer::mrgreen:
    Ich bin guter Dinge das Za'Darius Smith die Rolle von Upshaw übernehmen kann. Das sah zum Ende der Saison schon ganz gut aus bei ihm. Aber es stimmt schon, hier ist trotzdem noch ein Need da. Schade, dass Perry vom Markt ist. Ihn hätte ich interessant gefunden.


    Edit:
    Jetzt bringt Zrebiec von der Sun Weddle ins Spiel. Hauptargument ist wohl Weddles Freundschaft zu Smith Sr. Eigentlich halte ich das Szenario für ziemlich unrealistisch :madness
    Hier der Artikel

    Einmal editiert, zuletzt von levi (12. März 2016 um 17:48)

  • das ist jetzt eine gute Frage. Hab das gelesen aber frag mich nicht wo. Dachte das sei offiziell bestätigt. Sorry falls dem nicht so ist.

    Wikipedia meint, er wäre jetzt ein Steeler.

    Zitat von Wikipedia

    James Ugochu Ihedigbo (/iˈhɛdiboʊ/ ee-hed-ee-boh; born December 3, 1983)[1] is an American football safety for the Pittsburgh Steelers of the National Football League (NFL).

    Und ich dachte Schefter wäre gut informiert :D

  • Keine Freude über das Signing von Eric Weddle bei euch? So schlecht ist der nicht. :xywave::mrgreen:

    4 Jahre/26 Mio, 13 Mio garantiert.

    Quelle: http://www.nfl.com/news/story/0ap…eal-with-ravens

    als ich das heute gelesen hab war das noch etwas mehr als ein Gerücht. Die Ravens meinten sogar sie könnten sowohl Weddle als auch Wallace holen. Cap sei genug da.

    Mir gefällt das Weddle Sign. Gut gemacht Ozzie

    Edith: leider muss ich auch sagen, dass wir nun auf Safety Webb, Hill, Elam, Lewis und Weddle 5 Spieler mit Starterpotential haben. Aber da unsere Secondary so Scheisse war nehm ich das dennoch gerne an. Bitte nun Lewis cutten

  • Joa das war es wohl mit Terrence Brooks, außer er würde nen Switch auf CB wagen, aber eher wird er seinen Rookie Contract aussitzen und dann wo anders anheuern

  • Welcome Mr. Weddle :bounce:
    Ein richtig richtig geiles Signing. Wie schon geschrieben, hielt ich das Ganze ja für ziemlich unwarscheinlich. Weil 1. die Ravens höchst selten viel Geld für grosse Namen in der FA ausgeben und 2. es andere interessierte Teams gab, mit weitaus höherem Capspace. Umso mehr freue ich mich über diesen Coup :)

    Weddle wird dieser Secondary so gut tun. Endlich wieder ein richtiger Centerfielder in Baltimore. Vor allem erhoffe ich mir bessere Kommunikation im Backfield. War grausam mit anzusehen, wie unorganisiert und überfordert die Jungs dort hinten wirkten. Im übrigen gebe ich auch ziemlich wenig auf seine "schon" 31 und seinem verletzungsbedingtem "downyear". Laut Statistik hat der Mann 137 von 144 möglichen NFL Spielen absolviert. Ich denke er hat noch Minimum 2 sehr gute Jahre vor sich.

    Edith: leider muss ich auch sagen, dass wir nun auf Safety Webb, Hill, Elam, Lewis und Weddle 5 Spieler mit Starterpotential haben. Aber da unsere Secondary so Scheisse war nehm ich das dennoch gerne an. Bitte nun Lewis cutten

    Ja doch, da tummeln sich jetzt einige Safeties im Roster. Ich denke Weddle als Centerfielder mit Hill als "in the Box SS" ist die beste Kombination.
    Ein Cut von Lewis würde 950k freimachen. Plötzlich ist auch Webb ein ziemlicher Wackelkandidat. Mit so einem Vertrag kann man ihn nicht auf der Bank sitzen lassen. Ein Paycut wäre mMn angebracht. Mit einem Cut hätte man zusätzliche 3.5 Mio Capspace.

    Joa das war es wohl mit Terrence Brooks, außer er würde nen Switch auf CB wagen, aber eher wird er seinen Rookie Contract aussitzen und dann wo anders anheuern

    Wird schon schwer für ihn das Feld zu sehen. Vielleicht ändert sich das nach der kommenden Saison, wenn Elam weg ist.
    Rein aus Neugier: FSU Fan oder woher kommt das Interesse an Brooks?

  • Wird schon schwer für ihn das Feld zu sehen. Vielleicht ändert sich das nach der kommenden Saison, wenn Elam weg ist.

    Rein aus Neugier: FSU Fan oder woher kommt das Interesse an Brooks?

    Bin in ner Madden Dynasty Liga um es ganz ehrlich zu sagen. Aber durch das Verfolgen vom NFL Draft Prozesses bis zum Verfolgen der Spieler in den Camps bin ich voll dabei, da entwickel ich dann Sympathien. Gleiches gilt auch für Arthur Brown wo ich jetzt gespannt bin ob er es schafft wenn Daryl Smith weg ist, oder doch von Orr noch überholt wird, oder gar jemand gedraftet wird als ILB Ersatz. Ein weiterer Kandidat den ich spannend verfolge ist KLM, aber leider muss ich sagen dass da meine Hoffnung auch langsam schwindet. Hab normalerweise immer Vertrauen in euer FO gehabt wenn es um Drafts ging, aber leider sind die ständigen Volltreffer wie Anfang der 2000er nicht mehr so häufig der Fall

  • Bin in ner Madden Dynasty Liga um es ganz ehrlich zu sagen. Aber durch das Verfolgen vom NFL Draft Prozesses bis zum Verfolgen der Spieler in den Camps bin ich voll dabei, da entwickel ich dann Sympathien. Gleiches gilt auch für Arthur Brown wo ich jetzt gespannt bin ob er es schafft wenn Daryl Smith weg ist, oder doch von Orr noch überholt wird, oder gar jemand gedraftet wird als ILB Ersatz. Ein weiterer Kandidat den ich spannend verfolge ist KLM, aber leider muss ich sagen dass da meine Hoffnung auch langsam schwindet. Hab normalerweise immer Vertrauen in euer FO gehabt wenn es um Drafts ging, aber leider sind die ständigen Volltreffer wie Anfang der 2000er nicht mehr so häufig der Fall

    Ja, stimmt schon, in den letzten Jahren gab es zuviele Enttäuschungen. Auffällig ist, dass grösstenteils Defensive Spieler busten. Da frage ich mich, ob es am schlechten Scouting liegt oder die Coaches die jungen Spieler nicht entsprechend entwickeln können. Gute Beispiele sind John Simon (jetzt in Housten Rotationsspieler) oder eben Arthur Brown. Damals für Brown noch hochgetradet, aber seitdem kann man an einer Hand abzählen wie oft der active war. Vielleicht liegts auch am komplizierten Scheme von Pees. Keine Ahnung.

    Jedenfalls ist Orr deutlich vor Brown. Würde mich auch sehr überraschen, wenn sich das im Sommer ändern sollte. KLM hat viel Konkurrenz. Die D-Line ist tief besetzt. Für die Rotation werden Urban und Carl Davis bevorzugt. Und Brooks hatten wir ja schon..

  • Der Weddle-Deal könnte sportlich gesehen gut bis sehr gut werden, glaube der hat noch genug im Köcher um unsere Secondary in den nächsten 2-3 Jahren ordentlich auf Vordermann zu bringen. Ein Mann mit seinem Football IQ, bzw. seiner Fähigkeit Defensive Audibles durchzuführen hat uns die gesamte letzte Saison gefehlt. Dazu seine Playmaking-Skills und sein vielseitiges Repertoire an Fähigkeiten, da kann man über das Alter und die relativ hohe garantierte Summe mal hinweg sehen. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Situation der restliche Safeties. Nun muss man sich wohl endgültig eingestehen, dass man in den letzten Jahren ziemlichen Bockmist auf der Position fabriziert hat. Auch wenn der Abgang von Elam nach der Verletzung letzte Saison unrühmlich wäre, für ausgeschlossen halte ich es nicht. Auch bei Webb wird man sehen müssen was nun passiert. Dass er unter diesen Cap weiterspielt war schon vorher absolute Utopie, nun scheint gar sein Position im Kader ziemlich zu wackeln. Lewis würde ich persönlich keine Träne hinterher weinen, Hill würde mir allerdings schon enorm fehlen. Glaube schon dass sich er und Weddle sehr gut ergänzen würden. Allerdings würde sein Cut ordentlich Cap-Space mit sich bringen, für ganz ausgeschlossen halte ich dieses Szenario darum auch nicht.

    Jetzt bin ich gespannt was mit Wallace passieren wird, sollte er sich tatsächlich auf einen Low-Budget-Deal einlassen, würde ich das schon sehr begrüßen. Wäre für beide Seiten ein ideales "Match" und könnte seiner Karriere nochmal einen ordentlichen Schub verpassen, nachdem sie in den letzten beiden Jahren einen enormen Knick erhalten hatte.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Welcome Wallace!

    Smith Sr., Perriman, Wallace, Aiken
    Watson, Gilmore, Williams, evt. Pitta

    Plus Forsett (fangsicher)

    Flacco kann sich nicht beklagen. Vorallem durch die beiden Deep Targets Perriman & Wallace könnte er profitieren.

    Gerücht: Harvin ist ein Thema bei uns. Würd ich gerne nehmen aber kein Need mehr. Als Returner aber eine gute Waffe. Vielleicht noch mal als Receiver!! Jetzt im Draft Passrush und Cornerback holen!

  • Macht auf dem Papier - wie bereits erwähnt - durchaus Sinn, entlastet dazu Perriman und gibt Joe genau eine dieser Waffen die er so sehr liebt. Mit 11,5 Millionen für 2 Jahre ist es allerdings auch nicht zu wenig Geld, dass der gute Mann verdienen wird, aber die Freude überwiegt bei mir im Moment. Die schwachen Saison in den letzten Jahren geben einem natürlich zu denken, allerdings spielte er da auch unter QB's deren Spezialgebiet nicht umbedingt seinen Fähigkeiten entgegen kam, was man von Joe nicht behaupten könnte. Solch ein Vertical Threat war es, was uns letzte Saison häufig gefehlt hat. Dazu sieht unserer WR-Corps nun doch etwas ausgeglichener und beruhigender aus. Dennoch gibt es keine Garantie, dass es dann in der Praxis auch tatsächlich so gut wie in der Theorie aussieht. Bin aber, wie gesagt, glücklich mit dem Deal und glaube dass er zu diesem Zeitpunkt durchaus Sinn macht.

    Also ganz so schlecht gefällt mir diese FA nicht, selbst wenn mir KO und die unklare Situation auf LT noch immer ein enormer Dorn im Auge sind.

    BIG TRUSS! #LJ8