Baltimore Ravens Offseason 2016

  • Ravens Season 2015 Recap

    Tight Ends
    Verletzungen brachen uns schon vor der Offseason das Genick. Dennis Pitta, welcher unseren All-Time Tight End Todd Heap ersetzen sollte plagte sich auch 2014 mit Verletzungen herum und fiel nach drei Spielen aus. Es war fast schon die ganze letzte Offseason klar, dass er uns fehlen wird. Leider verliess uns auch Owen Daniels zusammen mit Gary Kubiak Richtung Denver. Deshalb hat man sich im Draft entschieden, Maxx Williams in Runde 2 und Nick Boyle in Runde 5, zu verpflichten. Zusammen mit "Sophmore" Crockett Gillmore erhofften wir uns ein starkes Tight End Trio für die kommende Saison.

    Diese Erwartungen wurden trotz weiteren Verletzungen erfüllt. Crockett Gillmore machte seinen Schritt nach vorne und übernahm Verantwortung als Starter. In 10 Spielen holte uns Gillmore 412 Yards und 4 TDs, sechs Spiele verpasste er aufgrund verschiedener Verletzungen und wurde gegen Ende der Saison auf IR gesetzt. Auch die beiden Rookies Williams und Boyle vermochten zu überzeugen. Insgesammt schafften die beiden Neulinge 352 Yards und einen TD. Leider waren mMn die Einsatzzeiten von Williams falsch gewählt, erst gegen Ende der Saison bekam er mehr Einsatzzeit und somit auch mehr Pässe. Die grössere Überraschung stellte allerdings Nick Boyle dar, welcher vor allem mit spektakulären Catches und Jumps über die Defensespieler in den Vordergrund brachte. Insgesammt holte er mit 18 Pässen ganze 153 Yards heraus. Die letzten vier Spiele wurde er allerdings wegen Einnahme illegaler Substanzen gesperrt.

    Hier darf man aber von einer klaren Steigerung sprechen. Und das gute ist, dass alle dieser TEs noch sehr jung sind und uns somit noch einige Zeit erhalten bleiben. Zudem sollte für die nächste Season auch wieder Dennis Pitta zur Verfügung stehen. Hier haben wir wohl die kleinste Baustelle im ganzen Team.

    Gesammt 2014 - 76 Rec. - 8005 TD
    Gesammt 2015 - 89 Rec. - 8975 TD

    Wide Receiver

    Die Verletzungen verfolgten die Ravens allerdings auch in der Offseason weiter. Durch die Abgänge von Torrey Smith und Jacoby Jones fehlten uns zwei schnelle Receiver für Cool Joe. Vor allem ersterer wollte man mit Breshad Perriman ersetzen und draftete den ersten Receiver in Runde Eins seit Mark Clayton im Jahre 2005. Leider hat Perriman sowohl die Preseason wie auch die komplette Regular Season durch eine heikle Knieverletzung verpasst. Somit bestand unser Receiversquad zum ersten Spiel hin aus - Steve Smith Sr., Kamar Aiken, Marlon Brown, Michael Campanaro und Darren Waller. Natürlich war das eines der grossen Fragezeichen zum Beginn der neuen Saison. Zum Glück stellte sich das dann als kleines Problem dar. Steve Smith Sr. holte mit insgesammt 46 Receptions satte 670 Yards und 3 TDs - und das in nur gerade mal sieben Spielen. Dann wurde auch er auf IR gesetzt und uns allen war klar, dass es das nun war mit einer erfolgreichen Saison. Kamar Aiken schloss zum Glück ein wenig die grosse Lücke die uns Smith hinterliess. Als Nummer 1 Receiver holte er 944 Yards und scorte mit 5 TDs und war der einzige Receiver der alle Spiele absolvierte. Durch die Verletzungen wurde unser Roster mit "neuen" und Neuen Receiver aufgestockt. Jeremy Butler, welcher 2014 als Undrafted Player geholt wurde wurde nach seinem Cut erneut gesigned. Von den Rams holten wir Chris Givens welcher als Nummer 2 Receiver agierte und uns immerhin in 12 Spielen 346 Yards herausholte. Für die letzten vier Spiele beehrte uns zudem noch den ehemaligen Seahawk Chris Matthews welcher aber nur wenig Spielzeit erhielt diese aber mehr als ordentlich absolvierte. Highlight von ihm, sicherlich der TD gegen die Steelers. Drittjahr Receiver Marlon Brown machte leider einen Schritt zurück. Als Rookie überzeugte er noch als sicheren Ballempfänger geriet 2014 allerdings in die Rotation und schaffte es auf 255 Yards. Trotz weniger Spielen schaffte er es in diesem Jahr allerdings auf NUR gerade mal 112 Yards und kämpfte immer wieder mit Verletzungen. Mal schauen ob er die kommende Offseason übersteht. Last but not least spielte auch noch ein Kaelin Clay, 6th Rounder der Buccaneers, bei uns. Als Returner überzeugte er vollkommen und stellte einen der wenigen Höhepunkte unserer Saison dar.

    Klar waren durch die Ausfälle von Smith Sr. und Perriman grosse Sprünge nicht zu erwarten. Durch den Ausfall von Flacco dann sowiso nichtmehr. Trotzdem haben wir auf dieser Position einiges an Talent. Das UCF Duo mit Perriman und Aiken (Aiken ist RFA und wir hoffentlich wohl bleiben) sowie der möglichen Rückkehr von Smith Sr. (welcher immernoch unter Vertrag steht) könnten 2016 allesammt als Starter fungieren. Dahinter stehen mit Brown, Campanaro, Butler und Waller vielversprechende Nachwuchsspieler. Zudem könnte ich mir gut eine weiterverpflichtung von Clay und vor allem von Givens & Matthews vorstellen. Falls Steve Smith Sr. nicht zurückkommt wünsche ich mir einen Second Round Receiver.

    Gesammt 2014- 192 Rec.- 258721
    Gesammt 2015- 216 Rec.- 267310


    Secondary

    Die erste grosse Baustelle welche wir haben ist auch eine die wir letzte Season hatten. Unsere Secondary. Und auch hier entstand noch vor der PreSeason eine grosse Lücke. Elam viel ebenfalls die gesammte Saison aus. Auf der Safetyposition verliessen uns Stewart nach Denver und Miles welcher gecuttet wurde. Vor der Saison verlängerten wir zurecht mit Will Hill III und verpflichteten Kendrick Lewis. Auf Cornerback verliessen uns Melvin, Greenwood und Cason. Im Draft verpflichtete Ozzie allerdings Tray Walker in Runde 4 und Kyle Arrington, Will Davis, Shareece Wright und Jumal Rolle wurden verpflichtet. Mit Jimmy Smith kurierte zudem einer unserer Starter seine Verletzungen aus. Hört sich gut an - WAR ES ABER NICHT. Die Secondary war noch schlechter und durch den schwachen Passrush masslos überfordert. Lardarius Webb wird wohl niemehr an sein altes Level herankommen und Jimmy Smith hatte gegen die ganz grossen Receiver nicht den Hauch einer Chance und wurde etliche male überrannt. Selbst ein Rookie wie Amari Cooper sah gegen Smith wie ein Hall of Famer aus. Es war erneut schrecklich mit anzusehen was unser Backfield Woche um Woche ablieferte. Negativer Höhepunkt dann wohl das Spiel gegen die Seahawks.

    Hier hat man es vollkommen vergeigt einen NFL tauglichen Cornerback zu holen im Draft. Einen Ronald Darby, Quinten Rollins oder von mir aus auch ein Ifo Ekpre-Olomu hätte man alle in Runde 1 oder sogar später bekommen können. Jedenfalls fehlte uns Coverage und Turnover - 8 INTs in 16 Spielen schauten am Ende heraus.

    Hier sehe ich das grösste NEED und obwohl ich mir eigentlich Laquon Treadwell am meisten wünsche hoffe ich auf einen klassischen Corner wie Vernon Hargreaves III. Leider ist er wohl bereits weg wenn wir picken. Wenn Hargreaves nicht verfügbar ist dann aber bitte nicht Jalen Ramsey.
    Mit Webb, Smith, Will Hill III, Will Davis und Tray Walker haben wir alles gelernte Cornerbacks. Ich sehe da als Starter für 2016 vor allem Jimmy Smith und Will Davis und womöglich Hargreaves III wenn wir ihn picken - als Nickelback Lardarius Webb und Will Hill III und Matt Elam als Safetys.

    Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir uns aber ein wenig gesteigert. Allerdings mussten wir 2014 auf unseren Starting CB verzichten und schafften es auf immerhin 11 Interceptions. Wenn die Defense keine Turnover forsieren kann wirds halt wirklich bitter da hinten.

    Gesammt 2014- 249.0 Yards per Game (23th)
    Gesammt 2015- 239.3 Yards per Game (18th)

    Turnover Ratio 2014- Plus 2
    Turnover Ratio 2015- Minus 14


    Passrush
    Ich könnte immernoch kotzen wenn ich an die Verletzung von Suggs im ERSTEN Saisonspiel denke. Bis zu seiner Verletzung setzten wir in diesem Spiel Peyton Manning die ganze Zeit so unter Druck, dass dieser kaum Yards erzielte. Es war ein Genuss das ganze anzusehen. Das änderte sich schlagartig mit der Verletzung von Suggs. Danach klappte es kaum mehr mit dem Passrush trotz gutem Einsatz von Upshaw und Dumervil. Ein Grund dafür war die D-Line. Die Abgänge von Ngata und McPhee stellten sich als extrem grosse Fehler (ja ich weiss - wir hatten keinen Cap mehr) heraus. Timmy Jernigan konnte leider seine grandiose Rookiesaison nicht bestätigen und kostete uns durch saudumme Penalties mehrere Punkte und Spiele. Canty und Brandon Williams waren stets bemüht, konnten den Unterschied leider nie wirklich machen. Genauso wenig wie Guy, Urban und Lewis-Moore. Immerhin haben wir hier mit Carl Davis eine gute Option auf Nose Tackle im Draft geholt. Die D-Line sehe ich nicht als allzugrosses Problem. NT - Williams/Davis - DE Jernigan/Canty - DT - Guy/Urban sind Spieler die allesammt weiter im Kader stehen.

    Beim den OLB siehts ein wenig anders aus. Suggs wird uns zwar wieder beehren. Genauso wie Dumervil. Dahinter siehts allerdings ein wenig schlechter aus. Starter Upshaw ist UFA und der einzige verbleibende OLB ist Rookie ZaDarius Smith, welcher mir aber sehr gut gefallen hat. Dennoch: wir haben 3 Spieler die verbleiben - Upshaw mal ausgeschlossen. In Runde 2-3 sollte man daher definitiv zuschlagen im Draft. Leider wird ein gewisser Joey Bosa bereits weg sein wenn wir drann sind mit draften. Myles Jack und Jaylon Smith sind da sicherlich weitere Namen die als First Rounder in Frage kommen könnten.

    Gesammt 2014 - 49 Sacks
    Gesammt 2015- 37 Sacks

    Eine weitere Position welche nicht zu den Baustellen gehört stellt nach wie vor die ILB Position dar. CJ Mosley und Daryl Smith machen nach wie vor einen grandiosen Job. 236 Tackles holten die beiden auf ihr Konto. Und obwohl CJ Mosley seine starke Rookieseason nicht wiederholen konnte sehe ich auf ILB gelassen in die Zukunft, trotz auslaufendem Vertrag von McClellan und der Tatsache, dass Orr RFA ist. Hier wird man bestimmt eine Einigung finden und ich erwarte McClellan auch 2016 wieder im Roster.


    O-Line
    2013 in unserer 8-8 Season war die O-Line eine reinste Katastrophe. Danach holte man Zuttah auf Center und Kubiak stellte in 2014 eine stabile O-Line aufs Feld welche funktionierte. 2015 stehen wir, auch dank Verletzungen, wieder auf dem Level von 2013. Zuttah und Monroe wurden frühzeitig auf IR gesetzt und junge Spieler mussten upsteppen und vermochten es nicht ihre Aufgaben zu erfüllen. John Urschel hatte als gelernter Guard auf der Center Position zu Beginn grosse Mühe konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern. James Hurst, welcher in seinem zweiten Jahr ist bewies, dass er nicht zu mehr als ein Backup OT taugt in der NFL. Yanda, Osemele und Wagner hatte ihre Up and Downs, strahlten alles in allem aber nicht mehr die Sicherheit aus wie noch ein Jahr zuvor. Ryan Jensen hatte seine liebe Mühe zu Beginn seiner Starts in der Season sich dann aber zu einem ganz passablen O-Liner etabliert. Könnte ihn mir gut als Starter vorstellen. Auch hier haben wir Handlungsbedarf denn, Osemele ist UFA und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn halten kann. Es wird bestimmt ein Team geben welches ihm mehr bezahlt als wir es können.

    Somit ist eine weitere Baustelle für die Offseason die Position des Guards. Gott sei Dank haben Ozzie und Co. bereits mit Yanda verlängert. Ansonsten wäre auch er ein UFA. Die grossen Namen im Draft werden laut den üblichen Draftseiten Pat Elfein, Ethan Pocic, Vadal Alexander oder Sebastian Tretola sein. Allesammt werden als 1-3th Rounder predictet. Ich glaube allerdings, dass wir erst ab Runde 4 nach O-Linern suchen. Und da würde ich gerne Matt Hegarty von den Oregon Ducks sehen (klar ich bin auch ein "Fan" der Ducks und kenne daher nicht viele andere Prospects auf dieser Position) der sowohl Guard als auch Center spielen kann.

    Gesammt 2014- 19 Sacks zugelassen
    Gesammt 2015- 25 Sacks zugelassen

    Den Unterschied sieht man schon, auch wenn er nicht gross ist. Man muss allerdings auch bedenken, dass uns die O-Line im Jahre 2014 beim Runninggame auf satte 1721 Yards Raumgewinn brachte. Ein jahr später waren es noch ganze 1599. Mann bedenke hierbei allerdings auch die Tatsache, dass uns Forsett ab Woche 10 nichtmehr zur Verfügung stand.

    Quarterback
    Wie ihr wisst bin ich ein bekennender Flacco Kritiker und habe mich auch in diesem Jahr mehrmals über ihn aufgeregt. Meist sind es emotionale Ausschweife nach bitteren Partien (siehe Denver Spiel - im entscheidenden Drive eine solche INT) die mich manchmal ein wenig zu zu harter Kritik bringen. Natürlich sind bei Flacco die Differenz aus Gehalt und Leistung frappant und kosten uns immer wieder wichtige Spieler. Und wir haben erst die Hälfte seines Monstervertrages durch. Deshalb regte ich mich auch extrem über seinen Ausfall auf. Denn, obwohl er zu viel verdient für seine Leistung, hat er trotzdem ein oberer Durchschnitts Level in der NFL. Nach seinem Ausfall durften wir uns mit QBs wie Schaub, Clausen und Mallett herumschlagen welche ihre Aufgaben erledigten so gut wie es ihnen möglich war. Schaub und Clausen sowie dürfen aber gerne weiterziehen. Sowas will ich dann endgültig nicht sehen under Center. Bei Mallett sieht das ganze anders aus. Er überzeugte für einen Backup dann doch. Und hatte ein gutes Spiel gegen die Steelers und ein durchschnittliches gegen die Bengals. Da er noch unter Vertrag steht im nächsten Jahr haben wir einen guten Backup.

    Vergleich Flacco
    Gesammt 2014- 3986 Passing Yards - 27 TDs / 12 INTs
    Gesammt 2015- 2791 Passing Yards - 14 TDs / 12 INTs

    Deutlicher Leistungsabfall. Ein wenig auch verständlich bei der Auswahl an Receiver die er hatte und der Anzahl an Spielen (10). Vor allem die unnötogen INTs haben sich wieder gehäuft und da spielt es nun definitiv keine Rolle wer seine Receiver sind. Denn der grösste Teil der INTs gehen auf Flaccos Kappe. Dennoch hoffe ich auf eine gute Genesung und einer Rückkehr für 2016. Aber ich wünsche mir auch einen neuen zweiten Backup Quarterback im späteren Draft. Trevone Boykin, Matt Johnson oder auch Vernon Adams Jr. sollten allesammt ab Runde 6-FA zu haben sein. Bitte zuschlagen.


    Laufspiel

    Wir hatten nach dem Ausfall 2014 von Ray Rice wohl alle ein ungutes Gefühl und wurden dann sowas von positiv überrascht von Mister Justin Forsett, der nach dem Careeryear auch gleich für drei weitere Jahre unterschrieben hat. Leider war uns auch immer klar, dass Forsett für die NFL ein bisschen zu zerbrechlich ist. Dies hat sich bisher aber trotz gebrochenem Arm nicht bewahrheitet. Ich hätte bei Forsett schlimmere Verletzungen erwartet, von denen er zum Glück verschont bleibt. Und mit Buck Allen haben wir einen Rookie der vor allem zum Saisonende upsteppte und uns viel Freude bereitete. Trotz den Fumbles die er zuliess.Leider erwischte es auch den eigentlichen Backup RB Taliaferro, der ebenfalls auf IR landete wie Forsett.
    Terrance West und Re-signing Terrence Magee waren weitere Verpflichtungen im laufe der Saison.
    West und Magee sind Exclusive Restricted Free Agents und vor allem bei West würde ich mich freuen wenn er bleibt. Das würde dann für 2016 wie folgt aussehen...
    Forsett, Taliaferro, Allen und West - Mit diesen Personalien könnte ich durchaus leben. Wenn die O-Line zudem gestärkt wird haben wir da gute Chancen uns wieder an die Leistung von 2014 heranzuarbeiten.

    Gesammt 2014- 2019 Rushing Yards - 16 TDs
    Gesammt 2015- 1474 Rushing Yards - 8 TDs

    Deutlicher Leistungsabfall welcher vor allem mit der verletzungsbedingter O-Line und den verletzten Runningbacks zu tun hatten. Hier sehe ich nicht allzu grossen Handlungsbedarf.


    Special Teams
    Eigentlich hätte Campanaro als Returner starten sollen. Auch er ging auf die IR. Clay übernahm gegen Ende der RS und machte seine Aufgabe mehr als ordentlich. Verschaffte unserer Offense etliche male gute Ausgangspositionen. Vor allem für die Backup QBs eine mehr als gute Sache.
    Justin Tucker hat uns in seinem Contract Year erneut wieder einige Spiele gerettet (zweimal Steelers, im ersten den Gamewinner und im zweiten einen wichtigen 50 Yarder welcher ebenfalls zum Sieg reichte). Auch sonst spielte er solide, hatte aber vorallem bei den 50 Plus Yard FGs seine Probleme. Nichts desto trotz brachte er ungefähr die gleichen Leistungen wie im vergangenen Jahr. Ich hoffe man findet hier eine schnelle Lösung und Tucker beehrt uns auch 2016 wieder im M&T Bank Stadium.

    Als Vergleich
    2015 - 19 von 19 bei 0-39 Yard FGs
    2014 - 21 von 21 bei 0-39 Yard FGs

    2015 - 10 von 11 bei den 40-49 Yard FGs
    2014 - 4 von 4 bei den 40-49 Yard FGs

    2015 - 4 von 10 bei den 50 Plus Yard FGs
    2014 - 4 von 9 bei den 50 Plus Yard FGs

    Vor Sam Koch kann man nur den Hut ziehen - mMn der beste Punter der Liga, seit Jahren schon.
    Die Longsnapper spielten auch fehlerfrei. Morgan Cox ist ebenfalls ein UFA den man behalten darf mMn.


    Coaching
    Einige Entscheidungen von Harbaugh konnte ich auch in dieser Saison nicht verstehen. Allerdings hat er seine Sache erneut so gut es geht, mit dem Personalstuggle, erledigt.

    Trestman dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war sowas von vorsichtig und apathisch - das hätte jeder High School Coach geschafft. Obwohl ich mir nicht wieder einen Wechsel auf OC wünsche, hoffe ich Trestman überarbeitet in der Offseason sein Gameplan von vorne weg. Damit gewinnst du keine Playoffspiele.

    Bei Dean Pees habe ich eine andere Meinung. Seit 2012 schaffte er es nicht wirklich unsere Defense zu koordinieren. Das einzige was ihn immer rettete waren die starken Passrushleistungen. Nun hat er auch diese nichtmehr gehabt in der vergangenen Saison und auch keine Ausreden mehr warum die Secondary nur unterer Durchschnitt war. Klar 2014 konnte man es noch auf die Verletzung von Jimmy schieben. Nun aber wohl endgültig nichtmehr.
    Ich fordere eine Entlassung oder Zurückstufung von Pees.


    Gesammtfazit
    Trotz den Verletzungen etc. hatte man weitaus grössere Erwartungen wurde aber auf den Boden der Tatsachen gebracht. Das Geld was Flaccos Vertrag verbraucht reicht an anderen Stellen nichtmehr aus um ein Contender zu sein. Und auch wenn die Stats im Vergleich zum letzten Jahr gut aussehen hat man sich leider zurückentwickelt was an vielen Punkten hängt (siehe oben).

    5-11 ist eine Katastrophe


    Rookieranking
    1. ZaDarius Smith
    Meine Entdeckung der Saison. Hatte leider wenige Möglichkeiten sich zu beweisen brachte es am Ende aber auf 25 Tackles und 5.5 Sacks (2. bester Wert der Defense)

    2. Javorius "Buck" Allen
    Mauserte sich zu einem starken HB der das perfekte Pendant zu Forsett darstellt. Kann auch Bälle fangen und ist somit eine dopplete Waffe. Die Fumbles haben leider ein wenig sein Gesammteindruck verschlechtert.

    3. Maxx Williams
    Fangsicherer TE wie ich ihn mag - Einer der wenigen Gründe warum ich auch die letzten Spiele noch angeschaut habe. Für mich der nächste Todd Heap

    4. Nick Boyle
    Gefiel mir sehr gut was er zeigte. Ein weiterer guter Passempfänger. Blockte auch einige male richtig stark für unsere O-Line.

    5. Carl Davis
    Konnte sich leider nicht beweisen, wie wir es uns erhofft haben. Hat aber gezeigt dass das Potential durchaus gegeben ist. Hoffe auf mehr Einsatzzeiten bei ihm im neuen Jahr.

    6. Tray Walker
    Hätte ich gerne öfters gesehen. Vorallem als die Season bereits geloffen war. Da hätte man ihm Einsatzzeit geben können.


    Things to do in Offseason
    - Restrukturierung von Flaccos Vertrag
    - Tuckers Vertrag verlängern
    - Passrush besorgen in Free Agency

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (3. Januar 2016 um 22:50)

  • Unrestricted Free Agents

    QB - Matt Schaub(bitte weg)
    QB - Jimmy Clausen(Wie bei Schaub - weg)
    WR - Chris Givens(verlängern)
    TE - Allen Reisner(weg)
    TE - Richard Gordon(weg)
    OLB - Chris Carter(weg)
    OLB - Courtney Upshaw(behalten, auf OLB sind wir zu wenig tief besetzt - Upshaw wird auch nicht die Welt kosten)
    OLB - Chris Carter(wer? weg)
    ILB - Albert McClellan(Backup Material - zu guten Konditionen kann man ihn behalten)
    LT - Kelechi Osemele(ich befürchte wir verlieren Osemele, würde ihn aber gerne behalten)
    LS - Morgan Cox(jedes Jahr das gleiche, verpflichtet den doch mal längerfristig)
    CB - Shareece Wright(hat mir gut gefallen als Nickelback - behalten)
    CB - Charles James(weg)
    K - Justin Tucker(Vertrag anbieten)

    Restricted Free Agents & others
    RB - Terrance West
    RB - Terrence Magee
    WR - Kamar Aiken
    WR - Kaelin Clay
    WR - Daniel Brown
    WR - Chris Matthews
    WR - Marlon Brown
    WR - Jeremy Butler
    TE - Chase Ford
    TE - Konrad Reuland
    OG - DeOndre Wesley
    RT - Ryan Jensen
    DT - Micajah Reynolds
    ILB - Zach Orr
    CB - Jumal Rolle
    CB - Sheldon Price
    SS - Brynden Trawick


    Momentanes Roster 2016 (Stand: 30.04.2016)
    New / Draftrookie / Suspended / UDFA

    QB
    Joe Flacco
    Ryan Mallett
    Jerrod Johnson

    RB
    Justin Forsett
    Buck Allen
    Kenneth Dixon
    Lorenzo Taliaferro
    Terrance West
    Trent Richardson

    FB
    Kyle Juszczyk

    WR
    Steve Smith Sr.
    Mike Wallace
    Breshad Perriman
    Kamar Aiken
    Keenan Reynolds
    Chris Moore
    Chris Matthews
    Jeremy Butler
    Marlon Brown
    Daniel Brown
    Michael Campanaro
    Kaelin Clay

    TE
    Dennis Pitta
    Crockett Gillmore
    Max Williams
    Benjamin Watson
    Darren Waller
    Nick Boyle (suspended)

    O-Line
    Marshal Yanda
    Eugene Monroe
    Ronnie Stanley
    Rick Wagner
    Jeremy Zuttah
    Ryan Jensen
    John Urschel
    James Hurst
    Alex Lewis
    Blaine Clausell
    Anthony Fabiano
    Stephane Nembot
    Matt Skura

    Leon Brown


    Defensive End
    Brent Urban
    Bronson Kaufusi
    Lawrence Guy
    Kapron Lewis-Moore
    Matt Judon
    Nordly Capi
    Victor Ochi

    Defensive Tackle
    Timmy Jernigan
    Brandon Williams
    Carl Davis
    Willie Henry
    Michael Pierce

    Inside Linebacker
    CJ Mosley
    Arthur Brown
    Albert McClellan
    Zachary Orr
    Carvellis Luckett

    Outside Linebacker
    Terrell Suggs
    Elvis Dumervil
    Kamalei Correa
    ZaDarius Smith
    Brennen Beyer
    Chris Carter

    Safetys
    Eric Weddle
    Lardarius Webb
    Matt Elam
    Kendrick Lewis
    Terrence Brooks
    Nick Perry
    Jumal Rolle
    Jermaine Whitehead

    Cornerbacks
    Jimmy Smith
    Will Davis
    Shareece Wright
    Tavon Young

    Kyle Arrington
    Julian Wilson
    Maurice Canady

    Anthony Levine

    Kicker
    Justin Tucker
    Will Lutz

    Punter
    Sam Koch

    Long Snapper
    Morgan Cox

    10 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (7. Mai 2016 um 13:27)

  • Übrigens haben wir den sechsten Pick im Draft. Dank des Wins der 49ers. Hätten die Chargers auch gewonnen wäre es Pick Nummer 5 geworden.

    Trotz der schlechten Season hat man immerhin jetzt eine gute Position im kommenden Draft. Mal schauen was draus wird.

  • Kann mir jemand erklären, wieso der Herr "Ray Rice from Rutgers ran into trouble" in dieser Saison noch Dead Money i.H.v. 9,5 Mio. $ verursacht hatte?

  • Moin,
    ich habe mir für 2016 vorgenommen, zumindest unsere Division näher zu beobachten, da ich beim Football sonst kaum über den Tellerrand blicke und hier kann man gleich erwähnen...

    ....Großen Respekt an Ekat, was du hier so auf die Beine stellst mit deinen Postings und Eindrücken. Habe es noch nicht ganz durchgelesen aber dir ersten Absätze sind klasse analysiert.

    Auf weitere geile Rivalry Games in der nächsten Saison.

    #HereWeGo!

  • Kann mir jemand erklären, wieso der Herr "Ray Rice from Rutgers ran into trouble" in dieser Saison noch Dead Money i.H.v. 9,5 Mio. $ verursacht hatte?

    schlechtes Management. Nächstes Jahr ist dann auch noch ein schöner Betrag offen an Dead Money von RR

  • Erste News gibts bereits seit gestern nach dem Spiel.

    Man erwähnt nun definitiv einen Positionswechsel von Webb. Man will für 2016 Webb auf Safety aufstellen was mMn andeutet, dass man einen Cornerback im Draft holen wird und Elam wohl gehen lässt. Alle Szenarien würde ich befürworten. Webb ist nach seiner Verletzungshistorie nichtmehr in der Lage einen klassischen Cornerback zu spielen und war deshalb auch oft als Nickelback im Einsatz. Shareece Wright hat mir als CB deutlich besser gefallen. Aber dennoch halte ich ihn nicht für einen Starter. Eher als guter Backup zusammen mit Will Davis welcher ebenfalls hoffentlich bleibt.

  • so...

    - Als man Ngata nach Detroit verscherbelt hat, hat man gesagt dass man ihn möglicherweise wieder holen will wenn er FA ist. Mal abwarten - mir hat er dann doch extrem gefehlt. Deshalb wäre ich für eine Rückkehr.

    - Jeffrey und Boldin als mögliche Zusatzreceiver.
    Ozzie hat gesagt man will 1-2 Receiver holen. An Jeffrey war man schon mal dran. Boldin war sogar schon bei uns. Pro Jeffrey - gegen Boldin - mit Steve Smith haben wir bereits einen älteren Receiver. Lieber mit Jeffrey die Zukunft planen.

    Tucker hat übrigens erläutern lassen, dass er in Baltimore bleiben will!!

    Achja, ausserdem ist man an Burfict interessiert, falls er von den Bengals gecuttet werden sollte. Ich wäre trotz allen Problemen dafür. Was ein Steelers Game das geben würde. Suggs, Smith Sr und Burfict gegen die Steelers. Was wäre das für ein Hitzspiel

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (12. Januar 2016 um 20:15)

  • Achja, ausserdem ist man an Burfict interessiert, falls er von den Bengals gecuttet werden sollte. Ich wäre trotz allen Problemen dafür. Was ein Steelers Game das geben würde. Suggs, Smith Sr und Burfict gegen die Steelers. Was wäre das für ein Hitzspiel

    Ich kann dir sagen was das für ein Spiel wäre: eins das man wegen personal penalties trotz aussichtsreicher Position verliert!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Häh, Burfict ??

    Also das hätte ich dann schon gern mal schwarz auf weiß. Oder ist das ein Eintrag aus einem US-Forum?

    Warum sollten sich Ozzie und Co. diesen völlig unkontrollierbaren Charakter freiwillig ans Bein binden? Zudem nach den Erfahrungen mit Rolando McClain? Zudem man einen Mosley hat?

    Ergibt keinerlei Sinn und sollte daher auch wieder dahin abgeschoben werden wo es hingehört ... ins Reich der Fabeln & Märchenerzählungen.


    Boldin und Ngata ... wie soll das gehen? Macht denn am Arbour ein neues Altersheim auf?? Mit Terrence Cody als Pflegekraft ?


  • Tucker hat übrigens erläutern lassen, dass er in Baltimore bleiben will!!

    Achja, ausserdem ist man an Burfict interessiert, falls er von den Bengals gecuttet werden sollte. Ich wäre trotz allen Problemen dafür. Was ein Steelers Game das geben würde. Suggs, Smith Sr und Burfict gegen die Steelers. Was wäre das für ein Hitzspiel


    mit Tucker MUSS (!) man unbedingt verlängern

    bei Burfict bringen die Medien - warum auch immer - Ihn mit den Ravens in Zusammenhang, ich persönlich bin da arg unentschlossen - auf der einen Seite denke ich, er wäre eine Bereicherung für unsere defense - auf der anderen Seite muss er sich deutlich in seiner selbstkontrolle einfangen

    http://espn.go.com/blog/baltimore…it-against-them

  • Bin ebenfalls weder ein Fan davon Boldin noch Ngata zurück zu holen. Beide haben viel in ihrer Zeit bei uns geleistet, aber vor allem Boldin hat schon deutlich abgebaut und dürfte seinen Zenit endgültig überschritten haben. Mit Aiken hat man (gehe jetzt einfach mal davon aus) darüber hinaus bereits einen durchaus brauchbaren Possesion-Receiver, da dürften andere Personalien deutlich attraktiver sein. Jeffrey wäre sportlich gesehen natürlich eine tolle Lösung, glaube aber nicht dass Ozzie bereit ist für eine Position so viel zu investieren, dafür sind die Baustellen auf OLB/DE, CB gegebenenfalls OT einfach zu groß. Außerdem ein weitern verletzungsanfälligen Receiver, halte ich also ebenfalls für eher unwahrscheinlich. Was Ngata betrifft, muss ich sagen dass Williams für mich der beste Spieler in unser D-Line war in der vergangen Saison und ich sehe da noch sehr viel mehr Luft nach oben. Da jetzt wieder einen Schritt zurück zu machen und seine Snaps zu verringern, sehe ich ebenfalls als suboptimal an.

    Wenn wir schon bei suboptimal sind: Ed Reed wird bei den Bills Assistant DB Coach, na den hätte ich doch auch gerne genommen :dogeyes:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Zitat

    bei Burfict bringen die Medien - warum auch immer - Ihn mit den Ravens in Zusammenhang


    Welche konkreten Medien denn? Blogeinträge??

    Also die BAL Sun ist es schon mal nicht.


    Ich wüßte ehrlich gesagt kein einziges denkbares Szenario, in dem ein Burfict auch nur ansatzweise als Neuzugang diskutiert werden würde ... der ist doch ligaweit verstrahlt, auf dem Feld ein wildes Tier und unkontrollierbar, da wiegen die sportlichen Talente doch niemals das permanent bestehende Risiko auf.


    Tucker geht (für mich) nirgendwo hin, auch wenn man mit Upshaw und vor allem Osemele schon zwei dicke Free-Agent Brocken vor sich hat, die man ebenfalls möglichst verlängern sollte ... zudem ist Justin ein Mann vieler Talente :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :top:


  • Die Spiele 2016:

    Home: Buffalo, Miami, Philadelphia, Washington, Oakland, Cleveland, Cincinnati, Pittsburgh

    Away: New England, New York Jets, Dallas, New York Giants, Jacksonville, Cleveland, Cincinnati, Pittsburgh

  • Fitzgerald Touissant ??

    Kam mir doch schon beim Schauen des Spiels gleich bekannt vor, der Name ... tut mir natürlich ein wenig leid für den Jungen daß er gerade in dieser Situation so eine eigentlich mit spielentscheidene (negative) Szene hatte.


    Ansonsten würde es mich nicht wundern wenn das Front Office mal bei Marshawn Lynch anruft, sollte der a) von Seattle released werden, b) dann noch nicht retiren und c) ins Gehaltsgefüge passen.

    Zwar weiß man nicht wieviel er noch im Tank hat und ein ganz einfacher Charakter ist er nun auch nicht, aber irgendwie glaube ich daß Ozzie und Co. diesem Spielertyp recht gewogen sind und bei Forsett muß man ja nun auch erst einmal abwarten wie er zurückkommt.


    Ansonsten sind die Restrukturierung von Flaccos Vertrag und die Verlängerungen von Osemele, Tucker und Upshaw eigentlich die dringendsten Prioritäten in der anstehenden Offseason ... und zwar für mich in genau dieser Reihenfolge, weil ...

    Zitat

    The Ravens' lack of cap space ($5,953,687) is large in part to QB Joe Flacco"s $28.55M cap figure for the upcoming season.

    Zudem habe ich bei Eugene Monroe so meine Bedenken ob er auch 2016 noch ravens-purple trägt.


  • Gibt es Neuigkeiten zum Capspace?

    Sieht irgendjemand eine Möglichkeit Von Miller oder Matt Forte in Purple/Black zu sehen??

    Von Miller würd ich persönlich von Denver nach Maryland tragen. Aber eher untealistisch.

    Forte will ich lieber nicht. Brauchen wir mMn nicht

  • RB ist eine der wenigen Positionen, wo ich keinen Handlungsbedarf sehe. Forsett, Allen, West, Taliaferro das ist okay. Da wird das Geld an anderen Stellen benötigt. Außerdem will Forte wohl zu einem SB-Contender und so gerne ich die Ravens als solchen bezeichnen würde, es wäre mehr als optimistisch. Die Needs hat ekat schon gut zusammen gefasst. Bin gespannt wen die Ravens an #6 picken.

  • Wueyh Nick Boyle wird die ersten 10 Saisonspiele fehlen. Grund ist der gleiche wie der warum er die letzten 4 Spiele gefehlt hat. Das wird dann wohl schwer für ihn werden.

  • Flacco verlängert Vertrag bis 2021


    Dürfte keine all zu große Überraschung sein. Die Summen sind natürlich gewaltig, andererseits ist es sowohl für die Ravens als auch für Flacco eine nützliche Konstellation, typische Win-Win Situation. Die 6 Millionen zusätzlichen Cap-Room werden wir dringend benötigen, alleine um unsere eigenen Spieler zu halten - befürchte aber, dass wir bei Osemele nicht mithalten können, wenn ihn ein Team wie ein Teams als möglichen Starter auf LT sieht. Bin gespannt wer gecuttet wird in den nächsten Tagen, Kandidaten gäbe es ja durchaus zu genüge.

    Übrigens wenig los hier. Kein Wort zum FT von Tucker, nichts zur Vertragsverlängerung von McClellan, selbst zu "ich laufe lieber gegen eine Wand als durch eine Lücke" T-Rich keine Silbe. Lasst uns wieder ein wenig Leben in die Bude bringen. :ja:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • 6 Mille werden glaube ich nicht viel helfen,
    nach altem Vertrag waren die Ravens zweitschlechteste was den Cap angeht.
    Da ist nicht viel Luft.

    Franchise Tag für Tucker ist mMn. sinnvoll. Das verschafft Zeit einen stabilen long termed Contract zu erarbeiten der für beide Seiten gewinnbringend ist.

    Was ist mit Richardson?? Habe das offen gestanden nicht wirklich verfolgt.
    Aber wenn ich das richtig verstehe kann er jetzt im Camp zeigen, dass es doch noch was mit ihm werden kann. Wenn ja wird es billig und wenn nicht .. Pech gehabt , also alles im Lot.
    Aber das Ding

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    war wirklich heftig :madfan:
    Sichtfeld von ner Blindschleiche.

  • Natürlich sind 6 Millionen keine Offenbarung, aber immerhin sollte es uns helfen den einen oder anderen unserer eigenen Free Agents wieder unter Vertrag zu bringen. Tucker wurde ja bereits angesprochen, ganz oben auf meiner Prioritätsliste steht zudem Kamar Aiken. Gehe davon aus dass er den 2nd Round Tender bekommen wird, womit ich absolut leben kann. Was machen wir mit dem Rest? KO habe ich im letzten Post ja schon kurz angesprochen, würde ihn sehr sehr gerne halten und könnte mir durchaus vorstellen, dass er in Zukunft als LT auflaufen wird - hat seine Sache imo gut bis sehr gut gemacht - allerdings befürchte ich, dass er wohl seine 10 Millionen + pro Jahr einstreichen wird und da können wir wohl nicht mithalten. Frage die sich zusätzlich stellt ist, was machen wir dann mit Monroe? Leider haben die Verletzungen seinen Leistungen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht in den letzten beiden Jahren, damit sitzt er auf einen dicken Vertrag, den er so nicht rechtfertigt. Auch wenn ich glaube, dass er - bleibt er verletzungsfrei - noch genügend im Tank hat um uns als Starting-LT weiterzuhelfen, sind die Fragezeichen dennoch immens. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn das FO gerne traden würde, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Interesse anderer Teams wirklich derart groß wäre. Bei einem Cut würde man zwar gute 2 Millionen an Cap-Space frei machen, allerdings auch auf 6 Millionen Dollar Dead-Money sitzen bleiben und das wollen wir nach den RR-Desaster nicht umbedingt. Ganz, ganz schwierige Situation, die mir derzeit eigentlich am meisten Bauchschmerzen besorgt.

    Bei unseren restlichen Free Agents würde ich mir Wright gerne zurückwünschen, nach einem katastrophalen Einstand gegen die 49ers, hat er mE eine gute zweite Saison-Hälfte gespielt und da Webb wohl tatsächlich in Zukunft als Safety auflaufen wird - nächste Umstrukturierung notwendig! - mangelt es akut (hätte es auch so) an guten Cornern. Allerdings dürfte auch er nicht gerade billig werden, da hilft auch seine gute Beziehung zu Jimmy nicht viel. Heißt zu einem angemessen Preis, sehr sehr gerne. Falls er zu teuer wird, muss ma wohl abwarten was der Markt so zu bieten hat, gäbe ja einige Alternativen. Gleiches gilt mMn auch für Upshaw. Ich weiß das FO/der Coaching Staff liebt ihn und vor allem gegen den Run war er für mich auch eine immense Säule in den letzten Jahren, seine Pass-Rush-Skills sind letzten Endes dennoch ziemlich limitiert, glaube dass wir da eventuell Spieler finden könnten, die dieses Anforderungsprofil besser ausfüllen. Wobei ich dennoch glaube, dass wir versuchen werden ihn zu halten, außer irgend ein Team schüttet ihn in der FA mit Geld voll, was ich mir aber - eben aufgrund der quasi nicht vorhandenen Pass-Rush-Skills - eher weniger vorstellen kann. Auch hier, zum passenden Preis, ist ein Deal sicherlich im Bereich des möglichen.

    Also wie gesagt, für mich gilt es erst einmal die Lücken innerhalb des eigenen Teams zu füllen. Die sind zum Glück - bis auf die LT-Position - relativ überschaubar diese Saison. Aufgrund des knappen Cap-Space und der Philosophie die Ozzie und Co verkörpern, glaube ich dennoch an keine großen FA-Signings. Wobei ich sehr wohl glaube, dass es viele interessante Spieler geben könnte, die für relativ kleines Geld gen Baltimore wechseln könnte. Erstmal einige Tage abwarten bis die erste große Welle vorbei geht und dann wird es Zeit dass Ozzie wieder ein klein wenig Magie versprüht, wäre dieses Jahr dringender denn je. Dafür brauchen wir aber dennoch zusätzlichen Cap-Space, glaube da wird es den einen oder anderen Veteranen in nächster Zeit treffen. Canty, D. Smith, Arrington und eventuell Lewis dürften da weit oben auf der Liste stehen.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Lasst uns wieder ein wenig Leben in die Bude bringen. :ja:

    Ok, hast mich überredet. Obwohl ich die neue Forensoftware immer noch zum k... finde.

    Sehr gut, dass der neue Flacco Vertrag vorm Start der FA-Phase ausgehandelt werden konnte. Man hätte zwar auch notgedrungen mit seinem alten Cap Hit arbeiten können, aber so hat man doch mehr Luft zum atmen.
    Hier noch mal die Zahlen im Detail:

    Der zukünftige Cap-Hit ist mMn in Ordnung. Das ist nunmal der Preis eines Franchise-QB. Nun hoffe ich, dass auch in zukünftigen Jahren der Salary Cap kräftig ansteigt :ja:

    Canty, D. Smith, Arrington und eventuell Lewis dürften da weit oben auf der Liste stehen.

    Zwei sind schon weg. Hast einen guten Riecher :respekt
    Canty war abzusehen. Bei ihm merkte man das Alter und den zunehmenden Leistungsabfall doch deutlich. Ich fand ich ihn wirklich sehr sympathisch. Ein echter Leader. Außderdem hat er viel für die Community getan. Alles Gute für die Zukunft.
    Daryl Smith hatte kein gutes Jahr. Der decline kam dann doch hart und zügig. Trotzdem war er ein super FA-Signing. Viel mehr als man damals erwarten konnte. Interessante Frage wird nun sein, wer nächste Saison neben Mosley starten wird. Vielleicht kann Orr die Chance nutzen. Arthur Brown kann man glaube ich abschreiben (wobei mir die Gründe dafür immer noch schleierhaft sind).

    ganz oben auf meiner Prioritätsliste steht zudem Kamar Aiken. Gehe davon aus dass er den 2nd Round Tender bekommen wird, womit ich absolut leben kann.

    Ich gehe auch vom 2nd Round Tender aus. Es wäre absolut fahrlässig einem WR, der aus einer 1000y Season kommt, den low Tender zu verpassen. Das würde andere Teams nur auf dumme Gedanken bringen :nono: Mit dem 2nd Tender kann man relativ sicher mit ihm planen. Und er ist ein wirklich wichtiger Spieler geworden, wenn man sich das restliche WR-Corps anschaut.

    KO habe ich im letzten Post ja schon kurz angesprochen, würde ihn sehr sehr gerne halten und könnte mir durchaus vorstellen, dass er in Zukunft als LT auflaufen wird - hat seine Sache imo gut bis sehr gut gemacht - allerdings befürchte ich, dass er wohl seine 10 Millionen + pro Jahr einstreichen wird und da können wir wohl nicht mithalten. Frage die sich zusätzlich stellt ist, was machen wir dann mit Monroe? Leider haben die Verletzungen seinen Leistungen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht in den letzten beiden Jahren, damit sitzt er auf einen dicken Vertrag, den er so nicht rechtfertigt. Auch wenn ich glaube, dass er - bleibt er verletzungsfrei - noch genügend im Tank hat um uns als Starting-LT weiterzuhelfen, sind die Fragezeichen dennoch immens. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn das FO gerne traden würde, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Interesse anderer Teams wirklich derart groß wäre. Bei einem Cut würde man zwar gute 2 Millionen an Cap-Space frei machen, allerdings auch auf 6 Millionen Dollar Dead-Money sitzen bleiben und das wollen wir nach den RR-Desaster nicht umbedingt. Ganz, ganz schwierige Situation, die mir derzeit eigentlich am meisten Bauchschmerzen besorgt.

    Ich glaube wir haben die identischen Bauchschmerzen :D
    Sollte man Osemele nicht halten können, glaube ich wird man sich Stanley im Draft holen. Was dann meinerseits in einem mittelschweren Magengeschwür enden würde... Ganz ehrlich: Mit dem jetzt vorhandenen Cap-Space muss man Osemele halten können. Er will gutes LT-Money. Zurecht. Ich hoffe wir sind das Team, dass ihn bezahlt. Denn die Alternativen(First Rounder, Monroe, Hurst oder FA) sehen für mich ganz ganz bescheiden aus. Das Verhältnis zwischen FO/Coaches und Monroe scheint ziemlich zerrüttet zu sein. Kann mir schwer vorstellen, dass er eine Zukunft hat in Baltimore. Den 6th overall möchte ich auch nur sehr ungern an einen LT (bzw. Stanley) gehen sehen. Nicht bei dem verfügbaren Talent auf der defensive Side (Ramsey, Jack, Hargreaves). Fazit: Pay KO!

    Bei unseren restlichen Free Agents würde ich mir Wright gerne zurückwünschen, nach einem katastrophalen Einstand gegen die 49ers, hat er mE eine gute zweite Saison-Hälfte gespielt und da Webb wohl tatsächlich in Zukunft als Safety auflaufen wird - nächste Umstrukturierung notwendig! - mangelt es akut (hätte es auch so) an guten Cornern. Allerdings dürfte auch er nicht gerade billig werden, da hilft auch seine gute Beziehung zu Jimmy nicht viel. Heißt zu einem angemessen Preis, sehr sehr gerne. Falls er zu teuer wird, muss ma wohl abwarten was der Markt so zu bieten hat, gäbe ja einige Alternativen.

    Denkst du wirklich, Wright wäre so kostenintensiv? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Nach den immensen Startschwierigkeiten hat er schon eine solide Saison hingelegt. Ob es genug war um das große Interesse anderer Teams anzuziehen wage ich aber mal zu bezweifeln. Für kleines Geld kann er gern wiederkommen. Wie schon der Wizard aus Baltmore sagte: Man kann kann nie genug Corner haben :)

    Gleiches gilt mMn auch für Upshaw. Ich weiß das FO/der Coaching Staff liebt ihn und vor allem gegen den Run war er für mich auch eine immense Säule in den letzten Jahren, seine Pass-Rush-Skills sind letzten Endes dennoch ziemlich limitiert, glaube dass wir da eventuell Spieler finden könnten, die dieses Anforderungsprofil besser ausfüllen. Wobei ich dennoch glaube, dass wir versuchen werden ihn zu halten, außer irgend ein Team schüttet ihn in der FA mit Geld voll, was ich mir aber - eben aufgrund der quasi nicht vorhandenen Pass-Rush-Skills - eher weniger vorstellen kann. Auch hier, zum passenden Preis, ist ein Deal sicherlich im Bereich des möglichen.

    Upshaw? Nein, bitte nicht. Gab es ein Jahr an dem er nicht mir Übergewicht zum TC erschien? Du hast recht, er ist gut gegen den Run. "Setting the edge" ist ja auch wichtig. Aber ich wäre echt enttäuscht, sollte das FO wirklich Geld in einen durschnittlichen run stuffing OLB investieren. Sehe keinen Grund, Upshaw mit einem neuen Vertrag zu belohnen. Für mich ein alles in allem sehr enttäuschender 2nd Round Pick.

    Also wie gesagt, für mich gilt es erst einmal die Lücken innerhalb des eigenen Teams zu füllen. Die sind zum Glück - bis auf die LT-Position - relativ überschaubar diese Saison. Aufgrund des knappen Cap-Space und der Philosophie die Ozzie und Co verkörpern, glaube ich dennoch an keine großen FA-Signings. Wobei ich sehr wohl glaube, dass es viele interessante Spieler geben könnte, die für relativ kleines Geld gen Baltimore wechseln könnte. Erstmal einige Tage abwarten bis die erste große Welle vorbei geht und dann wird es Zeit dass Ozzie wieder ein klein wenig Magie versprüht, wäre dieses Jahr dringender denn je. Dafür brauchen wir aber dennoch zusätzlichen Cap-Space, glaube da wird es den einen oder anderen Veteranen in nächster Zeit treffen. Canty, D. Smith, Arrington und eventuell Lewis dürften da weit oben auf der Liste stehen.

    Definitiv. Die eigenen FAs sollten immer Vorrang haben. Und nachdem Tucker getaggt wurde, bleibt "nur" Osemele als Premium-FA übrig. Dieses Signing ist immens wichtig. Für die eigenen FA Aktivitäten, aber auch für die Draftstrategie. Lassen wir uns überraschen.
    Die nächsten Cut Kandidaten sind für mich ebenfalls Lewis und Arrington. Dazu noch Levine und eventuell sogar Forsett. Je nachdem wie aggressiv man im Fall Osemele vorgehen möchte.

  • Zitat von levi

    Der zukünftige Cap-Hit ist mMn in Ordnung. Das ist nunmal der Preis eines Franchise-QB. Nun hoffe ich, dass auch in zukünftigen Jahren der Salary Cap kräftig ansteigt

    Sehe ich ähnlich, die Zahlen sind natürlich immens, allerdings gehe ich davon aus, dass die nächsten Verträge für gute QB's diese Zahlen wieder ein wenig relativieren werden. Dass bei so eine langen Vertragsdauer auch ein gewisses Risiko mit eingeht, sollte allerdings auch klar sein. Aber ich bin einfach mal guter Dinge dass Joe sich gut von seiner Verletzung erholt, endlich mal in ein zweites Jahr mit einem soliden (mit Luft nach oben bezüglich Play-Calling!) OC geht und hoffentlich ein fittes und talentiertes WR-Corps zur Verfügung haben wird. Apropos WR-Corps, bei den letzten Cuts wären da eventuell interessante Optionen für uns dabei. White, LaFell, Colston, etc. Dazu gesellen sich einige andere FA-WR die interessant sein könnten. Soll nicht heißen, dass ich umbedingt einen der genannten haben will, kann mir aber gut vorstellen, dass Ozzie da bei dem einen oder anderen anklopfen wird.

    Zitat von levi

    Canty war abzusehen. Bei ihm merkte man das Alter und den zunehmenden Leistungsabfall doch deutlich. Ich fand ich ihn wirklich sehr sympathisch. Ein echter Leader. Außderdem hat er viel für die Community getan. Alles Gute für die Zukunft.


    Daryl Smith hatte kein gutes Jahr. Der decline kam dann doch hart und zügig. Trotzdem war er ein super FA-Signing. Viel mehr als man damals erwarten konnte. Interessante Frage wird nun sein, wer nächste Saison neben Mosley starten wird. Vielleicht kann Orr die Chance nutzen. Arthur Brown kann man glaube ich abschreiben (wobei mir die Gründe dafür immer noch schleierhaft sind).

    Bei Smith könnte es noch immer die Möglichkeit geben ihn eventuell für einen kleineren Preis zurückzuholen - ähnlich wie man es bei Canty letzte Saison gemacht hat. Wäre für den Locker sicherlich eine Bereicherung, sportlich hat er aber - wie du richtig ansprichst - schon enorm abgebaut. Wurde ja bei Passing Downs zum Ende hin regelmäßig durch Orr ersetzt. Habe jetzt noch keinen all zu großen Blick auf mögliche FA's der anderen Teams geworfen, würde sich da jemand anbieten? Weiß das jemand?

    Ich glaube wir haben die identischen Bauchschmerzen
    Sollte man Osemele nicht halten können, glaube ich wird man sich Stanley im Draft holen. Was dann meinerseits in einem mittelschweren Magengeschwür enden würde... Ganz ehrlich: Mit dem jetzt vorhandenen Cap-Space muss man Osemele halten können. Er will gutes LT-Money. Zurecht. Ich hoffe wir sind das Team, dass ihn bezahlt. Denn die Alternativen(First Rounder, Monroe, Hurst oder FA) sehen für mich ganz ganz bescheiden aus. Das Verhältnis zwischen FO/Coaches und Monroe scheint ziemlich zerrüttet zu sein. Kann mir schwer vorstellen, dass er eine Zukunft hat in Baltimore. Den 6th overall möchte ich auch nur sehr ungern an einen LT (bzw. Stanley) gehen sehen. Nicht bei dem verfügbaren Talent auf der defensive Side (Ramsey, Jack, Hargreaves). Fazit: Pay KO!

    Da bleibt halt die Frage was wir mit Monroe machen, ein Cut wäre sicher im Bereich des möglichen, würde aber wieder eine Unsumme an Dead-Money bringen. Ich würde KO auch sehr sehr gerne weiter in Baltimore sehen nächstes Jahr, aber ich kenne Ozzie und bei gewissen Mondpreisen wird er definitiv nicht mehr mitziehen. Osemele ist wohlmöglich der beste (ok, hinter Mack) und vor allem vielseitigste O-Liner auf dem Markt, befürchte einfach dass das eine große Menge an potentiellen Abnehmern mit sich bringen wird, bei so einem Wettbieten sehe ich eher schwarz für uns, leider. Bosa und Buckner nicht vergessen, bei Ramsey sehe ich leider kaum eine Chance dass der bis zu uns fallen wird. :heul

    Denkst du wirklich, Wright wäre so kostenintensiv? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Nach den immensen Startschwierigkeiten hat er schon eine solide Saison hingelegt. Ob es genug war um das große Interesse anderer Teams anzuziehen wage ich aber mal zu bezweifeln. Für kleines Geld kann er gern wiederkommen. Wie schon der Wizard aus Baltmore sagte: Man kann kann nie genug Corner haben

    (W)Right ( :grinseen: ) Player, right Price. Ich hoffe, dass er erschwinglich sein wird, weiß nur nicht, wie Ozzie das Ganze einschätzt. So überragend ist der CB-Markt - bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege - nun auch nicht und wenn ich mir ansehe, wie die in den letzten Jahren mit Geld zugeschüttet wurden, wäre es nicht verwunderlich wenn auch Wright ein kleines Stück vom Kuchen abbekommen will und vielleicht sogar wird.

    Upshaw? Nein, bitte nicht. Gab es ein Jahr an dem er nicht mir Übergewicht zum TC erschien? Du hast recht, er ist gut gegen den Run. "Setting the edge" ist ja auch wichtig. Aber ich wäre echt enttäuscht, sollte das FO wirklich Geld in einen durschnittlichen run stuffing OLB investieren. Sehe keinen Grund, Upshaw mit einem neuen Vertrag zu belohnen. Für mich ein alles in allem sehr enttäuschender 2nd Round Pick.

    Sehe ich zwar nicht ganz so drastisch, weil er imo schon einen soliden Job in seinen Jahren bei uns gemacht hat, allerdings bin ich - wie angesprochen - ebenfalls der Meinung, dass man eventuell Spieler bekommen könnte, die deutlich produktiver - vor allem in Sachen Pass-Rushing - sein könnten. Sollte er keine all zu großen Angebote bekommen - und das halte ich für nicht ausgeschlossen - bin ich mir schon ziemlich sicher, dass Ozzie und Co nochmal einen Schritt auf ihn zugehen werden. Ich persönlich könnte mit einem Abgang ebenfalls leben, allerdings wissen wir alle wie das FO über ihn denkt und wie sehr er dort geschätzt wird.

    Definitiv. Die eigenen FAs sollten immer Vorrang haben. Und nachdem Tucker getaggt wurde, bleibt "nur" Osemele als Premium-FA übrig. Dieses Signing ist immens wichtig. Für die eigenen FA Aktivitäten, aber auch für die Draftstrategie. Lassen wir uns überraschen.
    Die nächsten Cut Kandidaten sind für mich ebenfalls Lewis und Arrington. Dazu noch Levine und eventuell sogar Forsett. Je nachdem wie aggressiv man im Fall Osemele vorgehen möchte.

    Forsett würde ich persönlich schade finden, weil ich ihn einfach sehr sehr gerne mag. Aber sein Alter, die Verletzung und das Gehalt von 3 Millionen Dollar, sind doch starke Indizien dafür, dass er eventuell gehen muss. Allen hat mE einen soliden Job gemacht, als für Forsett die Saison beendet war letztes Jahr, aber da wir dieses Jahr wieder deutlich öfter und vor allem besser laufen wollen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir ihn halten werden. Glaube der hat noch genug im Tank um uns zu helfen.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Obwohl ich die neue Forensoftware immer noch zum k... finde.

    Mit der alten Forensoftware hättest du aber keine so schöne Tabelle hinbekommen. :tongue2:

    Könnt ihr mir etwas mehr zu WR Kamar Aiken sagen? Was ist er denn so für ein Spielertyp? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von den Ravens 2015 kein einziges Spiel gesehen hab und mir seine Entwicklung komplett entgangen ist. :stumm:

  • Zitat von TMZ Sports

    A rep for Suggs tells us Terrell had gotten into a minor 1-car traffic accident earlier in the night—no one was injured—but someone heard it and called cops. When cops arrived to the Mexican restaurant ... they spoke with Suggs and learned his license had previously been suspended. He was detained for a suspended license and nothing more.


    We're told his suspended license was due to speeding tickets. The rep says Suggs notified the team as soon as possible and Terrell says he plans to make things right regarding his license, ASAP.

    Was wäre eine Off-Season ohne Konfrontationen eines Spielers mit dem Gesetz? In diesem Fall allerdings eine "eher" kleine Sünde, dennoch ärgerlich. Immerhin hat er es nicht lange geheim gehalten:


    Zitat von Baltimore Ravens

    “Terrell made us aware of the situation and we are looking into it,” stated Ravens Senior Vice President of Public & Community Relations Kevin Byrne.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Sehe ich ähnlich, die Zahlen sind natürlich immens, allerdings gehe ich davon aus, dass die nächsten Verträge für gute QB's diese Zahlen wieder ein wenig relativieren werden. Dass bei so eine langen Vertragsdauer auch ein gewisses Risiko mit eingeht, sollte allerdings auch klar sein. Aber ich bin einfach mal guter Dinge dass Joe sich gut von seiner Verletzung erholt, endlich mal in ein zweites Jahr mit einem soliden (mit Luft nach oben bezüglich Play-Calling!) OC geht und hoffentlich ein fittes und talentiertes WR-Corps zur Verfügung haben wird. Apropos WR-Corps, bei den letzten Cuts wären da eventuell interessante Optionen für uns dabei. White, LaFell, Colston, etc. Dazu gesellen sich einige andere FA-WR die interessant sein könnten. Soll nicht heißen, dass ich umbedingt einen der genannten haben will, kann mir aber gut vorstellen, dass Ozzie da bei dem einen oder anderen anklopfen wird.

    Die Alternative wäre gewesen, Flacco mit dem aktuellen Cap Hit die Saison spielen zu lassen um zu sehen wie er nach dem ACL zurückkommt. Dann aber wäre Osemele definitiv weg gewesen. So kann man ihm wenigstens ein gutes Angebot machen. Ob es letzlich reicht wird man sehen.
    Btw, finde ich es gut, dass Flaccos Vertragsstruktur ausgeglichen und nicht backloaded ist. So wird sein Cap Hit in den nächsten Jahren -steigenden Salary Cap vorrausgesetzt- immer positiver.
    Zu den FA-WRs: Letztes Jahr war ich ziemlich angetan von Bowe. Das ist mir mittlerweile eine Lehre ^^ Ich denke größtenteils hilft es nicht solche Ü30 Vet-WRs in FA zu holen. Ich denke White und Colston werden sich einreihen zu den schlechten Signings von z.B. Bowe oder Andre Johnson. Ein Steve Smith oder Derrick Mason damals sind vielleicht eher die Ausnahme als die Regel. Allgemein gesehen sollte dem WR-Corps schon frisches Blut zugefügt werden. Da bin ich ganz bei dir.

    Bei Smith könnte es noch immer die Möglichkeit geben ihn eventuell für einen kleineren Preis zurückzuholen - ähnlich wie man es bei Canty letzte Saison gemacht hat. Wäre für den Locker sicherlich eine Bereicherung, sportlich hat er aber - wie du richtig ansprichst - schon enorm abgebaut. Wurde ja bei Passing Downs zum Ende hin regelmäßig durch Orr ersetzt. Habe jetzt noch keinen all zu großen Blick auf mögliche FA's der anderen Teams geworfen, würde sich da jemand anbieten? Weiß das jemand?

    Stimmt. Das FO hat ja etwas derartiges verlautbaren lassen. Fände ich gut. Ist auf jeden Fall ein fairer Move der Ravens Smith vor Start der FA-Phase zu entlassen. So hat er eine höhere Chance noch einen relativ guten Vertrag abzustauben. Würde es ihm definitiv gönnen. Als möglicher FA-Ersatz habe ich nun schon mehrmals Trevathan von den Broncos gelesen. Weiß allerdings nicht ob man da realistisch mitbieten könnte.

    Da bleibt halt die Frage was wir mit Monroe machen, ein Cut wäre sicher im Bereich des möglichen, würde aber wieder eine Unsumme an Dead-Money bringen. Ich würde KO auch sehr sehr gerne weiter in Baltimore sehen nächstes Jahr, aber ich kenne Ozzie und bei gewissen Mondpreisen wird er definitiv nicht mehr mitziehen. Osemele ist wohlmöglich der beste (ok, hinter Mack) und vor allem vielseitigste O-Liner auf dem Markt, befürchte einfach dass das eine große Menge an potentiellen Abnehmern mit sich bringen wird, bei so einem Wettbieten sehe ich eher schwarz für uns, leider. Bosa und Buckner nicht vergessen, bei Ramsey sehe ich leider kaum eine Chance dass der bis zu uns fallen wird.

    Bei Monroe wäre auch ein Post june Cut denkbar. Je nachdem wie der Draft verläuft. Vielleicht geht ja unser 2nd Rounder an einen OT (Spriggs?). Wer weiß. Die unklare LT Situation ist für mich jedenfalls das spannendste Thema dieser Offseason. Obwohl ich gern darauf verzichten könnte. Btw, nach den Franchise Tags hat rotoworld Osemele als Nr. 2 FA gelistet :eek:
    Zu unserem Pick: Ja, kann mir leider auch kaum vorstellen, dass Ramsey bis an 6 fällt. Bei Bosa weiß ich nicht wie er ins System passt. Sehe ihn eher als 4-3 DE. Buckner, klasse Spieler (von dem ausgehend was ich bisher gesehen/gelesen habe). Allerdings keine Positon mit Need. Und eine scheinbar sehr sehr tiefe DL-Class. Bei Jack, Hargreaves und eben Ramsey habe ich persönlich weniger Fragezeichen.

    Forsett würde ich persönlich schade finden, weil ich ihn einfach sehr sehr gerne mag. Aber sein Alter, die Verletzung und das Gehalt von 3 Millionen Dollar, sind doch starke Indizien dafür, dass er eventuell gehen muss. Allen hat mE einen soliden Job gemacht, als für Forsett die Saison beendet war letztes Jahr, aber da wir dieses Jahr wieder deutlich öfter und vor allem besser laufen wollen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir ihn halten werden. Glaube der hat noch genug im Tank um uns zu helfen.

    Forsett mag ich auch sehr gern. Total sympathischer Typ. Bei ihm ist eben die Frage ob man 2016 eher den 2014er oder 2015er Forsett erwarten kann. Sollte er auch nächste Saison ein Raven sein, sollte man unbedingt seine Anzahl an Carries im Auge behalten. Mit Buck Allen hat man ja eine gute Option, um Forsetts Arbeitslast zu reduzieren.
    Um den Cap zu entlasten würde ich auch einen Post june Cut von Pitta begrüßen. 5mio zusätzlicher Cap Space sind nicht ohne. Das wäre ca. die komplette Rookie Class.

    Mit der alten Forensoftware hättest du aber keine so schöne Tabelle hinbekommen. :tongue2:
    Könnt ihr mir etwas mehr zu WR Kamar Aiken sagen? Was ist er denn so für ein Spielertyp? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von den Ravens 2015 kein einziges Spiel gesehen hab und mir seine Entwicklung komplett entgangen ist. :stumm:

    Maruso wieder da? Sehr schön :)
    Und Grafiken einfügen konnte man auch mit dem alten Board :P Ich werde wirklich nicht warm mit dem neuen Design..

    Zu Aiken: Würde ihn als klassischen Possesion Receiver beschreiben. Hat keine große big play ability, dazu fehlt ihm der Speed. Dennoch relativ quick und agil für seine 6'2. Zuverlässige Anspielstation, mit wenigen drops bzw. mentalen Aussetzern. Fightet für den Ball. Hard worker (war mehr als die Hälfte seiner bisherigen Karriere nur PS Material). Allgemein fand ich es sehr beeindruckend, wie er die 1# Rolle nach Smiths Verletzung ausfüllte. Next man up in seiner besten Form. Seine Saison ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass zum Großteil Clausen und Mallett ihm die Bälle zuwarfen. Ich denke, das hätten ihm die wenigsten (inklusive mir) zugetraut. Trotzdem dürfte er sein ceiling erreicht haben. Ich denke eine solch gute Saison wird jetzt nicht die Regel bei ihm werden. Für mich ist Aiken ein sehr guter #3 bis durchschnittlicher #2 Receiver. Andere Meinungen zu ihm sind natürlich gern gesehen.

    Und sorry für das viele denglisch 8|

    Einmal editiert, zuletzt von levi (6. März 2016 um 00:18)

  • Maruso wieder da? Sehr schön

    Jup, freu mich auch wieder an Bo(a)rd zu sein. :)

    Danke für die Info's zu Aiken - Aufgrund seines Spielstils wird er dann wohl eher kein Target der Bucs in der Free Agency sein.

  • Zitat von Baltimore Ravens

    The Ravens have re-signed cornerback Shareece Wright to a three-year contract two days ahead of the market opening.

    Mal auf die Zahlen warten, aber freut mich, dass man Wright halten konnte. Erwarte dennoch weitere Veränderungen in der Secondary.

    BIG TRUSS! #LJ8