Miami Dolphins Offseason 2016

  • Campbell hat man angeblich die Rolle als assistant HC oder Offensive Coordinator angeboten. Würde mich auch freuen, wenn er in einer Funktion (nicht als OC!) im Team bleibt. Beim Team ist er ja sehr beliebt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Glückwunsch. Guter Mann! Die Offense und v.a. Cutler hat nicht schlecht ausgesehen. Vielleicht bringt er auch Tannehill dazu sein Können zu zeigen.

  • Ich finde Gase eine gute,junge und solide Verpflichtung für die Dolphins. Vance Joseph soll ja auch kommen- Er wird sicherlich euer neuer DC werden.

    Eine junger Kreativer Staff. Dazu noch ein 5 jahres Vetrag da scheint man den Young Guns wohl auch Zeit geben zu wollen ...

  • Gase bekommt anscheinend volle Kontrolle über den Roster und callt selber. Damit ist ein OC wohl hinfällig.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gase bekommt anscheinend volle Kontrolle über den Roster und callt selber. Damit ist ein OC wohl hinfällig.

    Finde ich für einen Rookie HC sehr gewagt.


    Laut Armando Salguero (Miami Herald) war die Reihenfolge der Kandidaten am Ende diese:
    1. Adam Gase
    2. Dan Campbell
    3. Doug Marrone

    Wenn das so stimmt verstehe ich die Welt nicht mehr (bzw. noch weniger als sowieso schon)... Wie kann denn Dan Campbell, der eine 5-7 Bilanz vorzuweisen hat und in seiner Amtszeit jede Menge DICKE Fehler gemacht hat, ernsthaft ein Kandidat auf den Posten gewesen sein??? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sie ihn interviewen als Formalität und damit er sein Gesicht nicht verliert. Versteht mich nicht falsch - ich mag Campbell - aber er wurde ins kalte Wasser geworden und konnte nicht schwimmen. Kann mir durchaus vorstellen, dass aus ihm mal ein toller (Head)Coach wird, aber im Moment ist er davon noch ein paar Jahre entfernt...


    Naja, nun ist es eh gelaufen. Wir haben in den nächsten Jahren Adam Gase als HC. Egal ob wir es so wollten oder nicht, nun ist es so. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen, eine kleine Offseason Preview zusammenzustellen, muss dafür aber erst noch ein paar Stats und Vertragsdaten recherchieren...

  • Naja, nun ist es eh gelaufen. Wir haben in den nächsten Jahren Adam Gase als HC. Egal ob wir es so wollten oder nicht, nun ist es so.

    Ja, ist nicht mehr zu ändern. Ich kenne ihn nicht, also kriegt er logischerweise den "benefit of the doubt", aber viel Vertrauen habe ich nicht. Dann eben kein gamepass nächste Saison.

  • .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Januar 2016 um 17:28)

  • Folgende Spieler sind ab Anfang März Free Agents:
    QB Matt Moore
    DE Olivier Vernon
    DE Derrick Shelby
    RB Lamar Miller
    S Louis Delmas
    LB Kelvin Sheppard
    WR Rishard Matthews
    G Shelley Smith
    C/G Jacques McClendon
    LB Spencer Paysinger
    LB James-Michael Johnson
    S Michael Thomas (RFA)
    TE Brandon Williams (RFA)
    TE Jake Stoneburner (ERFA)
    WR Matt Hazel (ERFA)
    T Ulrick John (ERFA)
    S Shamiel Gary (ERFA)


    Matthews hat sich angeblich schon vom Team verabschiedet, er ist wohl definitiv weg (kann ich ihm nicht verübeln, er wurde 3 Jahre lang "unten gehalten" und ihm wurden immer wieder neue WR vor die Nase gesetzt bevor er 2015 den Durchbruch schaffte).
    Bei Delmas ist fraglich ob er nach mehreren Kreuzbandrissen überhaupt nochmal spielen kann.
    Vernon hat schon verlauten lassen (bzw. sein Agent) dass es ihm ums Geschäft geht und er das finanziell beste Angebot annehmen wird. Somit könnte es schwer werden, ihn zu halten, es sei denn man verwendet das Franchise Tag für ihn, was ich persönlich aber für völlig unangemessen halten würde (Franchise Tag für DE dürfte in etwa bei 15-16 Mio liegen).
    Miller würde ich künftig gerne weiter in Miami sehen, er gehört sicherlich zu den besseren RBs der Liga, wurde in Miami allerdings dauerhaft zu wenig eingesetzt, da unsere Offense zu passlastig war. Ich hoffe unser neuer HC kann ihn überreden, als featured RB in Miami zu bleiben.
    Sheppard ist ein klassischer 2-down-LB - stark gegen den Lauf, aber unbrauchbar gegen den Pass. Ich hoffe man kann ihn zu günstigen Konditionen behalten.
    Shelby ist ein solider Backup DE - ok gegen Lauf und Pass, ohne jedoch irgendwo besonders aufzufallen. Auch ihn würde ich zu günstigen Konditionen halten, kann mir aber vorstellen, dass es irgend ein Team geben wird, dass ihm gutes Geld bezahlt. Dann soll er halt gehen.
    Bei Matt Moore ist es im Prinzip jedes Jahr das Gleiche - er ist einer der besseren Backup QBs, d.h. er schielt sicherlich darauf, irgendwo eine Chance als Starter zu bekommen (ähnlich wie Fitzpatrick letzte Saison). Sollte dies nicht gelingen könnte er auch als Backup zurückkehren, ich persönlich würde mir hier jedoch einen jungen und ambitionierten QB wünschen, der eine echte Konkurrenz für Tannehill darstellt, um diesen möglichst auch zu pushen.
    Michael Thomas und/oder Spencer Paysinger könnte man evtl. für kleines Geld als wichtige Special Teamer behalten.
    Alle anderen Spieler müssen sich erst noch beweisen und dürften für das Mindestgehalt verfügbar sein.

  • Bin wie die meisten überrascht, dass es Gase geworden ist. Hatte auch auf einen erfahrenen HC getippt. Aber wie immer bei Trainerwechseln überwiegt die Hoffnung, dass der Neue den Turnaround schafft. Bin gespannt ob er Tannehill und die ganze Offense wieder auf ein höheres Niveau bringen kann. Wir haben gerade in 3 Spielen mehr wie 21 Punkte erzielt.

  • http://miamiherald.typepad.com/dolphins_in_depth/

    Wenn das stimmt, dann hat sich Philbin selber ins Knie geschossen. Kein Wunder dass die Chemie dann überhaupt nicht mehr gestimmt hat.

    Dass an Tannehill intern außer Ross/Tannenbaum kaum noch jemand glaubt ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis. Leider wollen Ross/Tannenbaum ihren "Golden Boy" um jeden Preis zum Erfolg bringen weil sie sich nicht eingestehen wollen/können, dass die Vertragsverlängerung letztes Jahr ein Fehler war. Und jeder der nicht mitzieht und zum Entschluss kommt dass der Golden Boy vielleicht nicht die Lösung ist wird halt vor die Tür gesetzt (Sherman, Philbin, Lazor, Wallace, Hartline, Gibson).

    "They finally ran out of people they could fire. At some point #17 has to be held accountable for his performances." - Omar Kelly

  • Deshalb wird die kommende Saison auch interessant. Wenn Gase nicht Tannehill vorwärts bringt, dann ist seine Zeit bei uns abgelaufen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wenn Gase nicht Tannehill vorwärts bringt, dann ist seine Zeit bei uns abgelaufen.

    Ich gehe mal davon aus, du meinst Tannehills Zeit, aber dein post kann leicht auch anders verstanden werden. :mrgreen:


    Und jeder der nicht mitzieht und zum Entschluss kommt dass der Golden Boy vielleicht nicht die Lösung ist wird halt vor die Tür gesetzt (Sherman, Philbin, Lazor, Wallace, Hartline, Gibson).


    Wie kommst du da auf Sherman? Der war doch sein Coach im College, wegen dem haben wir doch RT überhaupt erst gedraftet?

  • Gilt für beide, ohne Progression bei Tannehill wird auch Gase schnell wieder weg sein. :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wie kommst du da auf Sherman? Der war doch sein Coach im College, wegen dem haben wir doch RT überhaupt erst gedraftet?

    Mir ging es eher darum, die Leute aufzuzählen, die in der Offense schon gefeuert wurden seit Tannehill da ist. Irgendwann muss doch mal der Punkt kommen, an dem man merkt, dass es nicht immer an den Anderen liegt. He's running out of excuses. Coaches wurden (mehrfach) ausgetauscht, Receiver wurden vollständing ausgetauscht (weil sie intern kritik an RT geübt hatten). Dieses Jahr wird mal wieder die O-Line als Ausrede herhalten müssen...

  • Dass an Tannehill intern außer Ross/Tannenbaum kaum noch jemand glaubt ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis. Leider wollen Ross/Tannenbaum ihren "Golden Boy" um jeden Preis zum Erfolg bringen weil sie sich nicht eingestehen wollen/können, dass die Vertragsverlängerung letztes Jahr ein Fehler war.

    Klingt ja fast nach den Bears und Cutler, nur das es da noch mehr Geld war und er noch mehr Interceptions geworfen hat.

    Heißt natürlich noch lange nicht das Gase als HC was taugt, aber als OC hat er das schon geschafft.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zu Tannehill folgendes: Bis einschließlich 2014 konnte man aber definitiv von Jahr zu Jahr Fortschritte sehen und auch sehr gute Spiele. Natürlich gab es auch da mal einen Durchhänger, aber das sieht man bei den Großen auch immer mal wieder. Braucht man nur die Teamthreads hier durchgehen. Erst 2015 gab es einen Rückschritt, der aber die komplette Mannschaft erfasst hat.

    Wenn intern Tannehill so angezählt war wie behauptet, dann frage ich mich warum er dann auch immer gespielt hat. Warum hat man ihn nicht gebenchend? Philbin, Lazor und wer auch immer hatten doch jederzeit die Möglichkeit. Hat Tannenbaum sein Veto eingelegt, der ja noch gar nicht so lang da ist. Ross, der zu Football Sachen überhaupt nichts sagt. Wohl kaum.

    Bin jetzt kein Verteidiger der No. 17. Ich hoffe auch sehr, dass wir für die Position einen jungen QB zumindest in den mittleren Runden draften. Matt Moore setzt vielleicht auch ein wenig Rost an, soviel Snaps der die letzten Jahre gespielt hat. Aber die Katastrophensaison 2015 komplett an Tannehill festzumachen halte ich für falsch.

  • Zu Tannehill folgendes: Bis einschließlich 2014 konnte man aber definitiv von Jahr zu Jahr Fortschritte sehen und auch sehr gute Spiele. Natürlich gab es auch da mal einen Durchhänger, aber das sieht man bei den Großen auch immer mal wieder. Braucht man nur die Teamthreads hier durchgehen. Erst 2015 gab es einen Rückschritt, der aber die komplette Mannschaft erfasst hat.

    Wenn intern Tannehill so angezählt war wie behauptet, dann frage ich mich warum er dann auch immer gespielt hat. Warum hat man ihn nicht gebenchend? Philbin, Lazor und wer auch immer hatten doch jederzeit die Möglichkeit. Hat Tannenbaum sein Veto eingelegt, der ja noch gar nicht so lang da ist. Ross, der zu Football Sachen überhaupt nichts sagt. Wohl kaum.

    Bin jetzt kein Verteidiger der No. 17. Ich hoffe auch sehr, dass wir für die Position einen jungen QB zumindest in den mittleren Runden draften. Matt Moore setzt vielleicht auch ein wenig Rost an, soviel Snaps der die letzten Jahre gespielt hat. Aber die Katastrophensaison 2015 komplett an Tannehill festzumachen halte ich für falsch.

    Stimme dir komplett zu. Die Probleme dieser Saison waren sicherlich sehr vielseitig (Coaching, QB play, O-Line, komplette Defense), man kann diese nicht an einem Hauptschuldigen festmachen. Tannehill ist sicher nicht allein verantwortlich für die schwache Saison, aber man sollte nicht den Fehler machen und weiterhin so tun, als hätte man einen Top 10 QB und müsse nun für diesen das beste Umfeld schaffen (Coaches, OL, WR). Der gesamte Fisch stinkt - aber der Kopf (QB) in diesem Fall halt eben auch.

    Ich möchte hier auch gar nicht immer als der böse Typ rüberkommen, der den armen Tannehill nicht leiden kann. Eigentlich, in den Tiefen meines Herzens, mag ich ihn sogar und wünsche mir natürlich, dass er Erfolg hat. Ich finde ihn als Typen sehr sympathisch (bodenständig, hard worker), nur die Leistung auf dem Feld stört mich häufig. Und da bin ich halt der Meinung, dass unser Management schon viel zu lange wegschaut und die Augen vor der Tatsache verschließt, dass wir einen maximal durchschnittlichen QB haben (gemessen am QB Rating diese Saison Platz 21 von 32 - und das in einer QB-freundlichen Offense).

    Was ich Tannehill zugute halten muss sind vor Allem 2 Sachen:
    1.) Er ist "unkaputtbar", hat in den letzten 4 Jahren mehr Sacks eingesteckt als jeder andere QB und trotzdem nie ein Spiel verpasst.
    2.) Er ist ein harter Arbeiter und verbessert sich in einigen Bereichen stetig. Trotz der insgesamt schwachen Saison ist mir durchaus nicht entgangen, dass er seinen Deep-Ball verbessert hat und mittlerweile auch gelegentlich (trotzdem m.E. immernoch zu selten) das one-on-one Matchup deep sucht, wenn die Defense mal wieder single-high-Safety spielt.

    Auf der anderen Seite gibt es auch 2 wichtige Punkte, in denen sich Tannehill in mittlerweile 4 kompletten Saisons als Starter nicht verbessern konnte:
    1.) Accuracy - Statistisch liegt er zwar von der Quote her im Rahmen, dies wird allerdings durch die unglaublich hohe Zahl von kurzen Pässen (z.B. Screens) in unserer Offense verfälscht. Es gibt in jedem Spiel mindestens 10 schlecht geworfene Pässe, das ist im Vergleich zu guten Quarterbacks einfach zu viel.
    2.) Pocket Presence - Klar, wir hatten mal wieder eine schwache O-Line. Die haben andere Teams aber auch (z.B. Pats, Packers) und deren QBs stecken nur halb so viele Sacks ein wie Tanny. Wenn er nicht schnell lernt, sich in der Pocket besser/intelligenter zu Bewegen und den Ball notfalls wegzuwerfen, dann kann ihn auf Dauer keine O-Line der Welt retten.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (11. Januar 2016 um 14:06)

  • Es ist wie erwartet Joseph geworden.


    Zitat von NFL.com

    The Miami Dolphins have hired Bengals defensive backs coach Vance Joseph as their new defensive coordinator under head coach Adam Gase, the team announced Tuesday.

  • Dan Campbell wird das Team verlassen. Er war wohl ziemlich sauer, dass er seinen Posten als HC nicht behalten durfte. Kann ich nicht wirklich verstehen, er hat ja jetzt keine Wunder bewirkt und war bisher nur TE Coach, dazu ist er noch sehr jung. Also ist es bestimmt nicht falsch, hinter dem ein oder anderen erfahrenen Coach zu lernen. Damit meine ich nicht unbedingt Gase, wobei der ja immerhin schon zwei Mal OC war.


    Zitat von sbnation

    But Campbell, who according to Salguero was "a combination of angry and bitterly disappointed" about getting passed over, wanted to pursue opportunities elsewhere. He needed the franchise to grant his release because he was under contract.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dan Campbell wird das Team verlassen. Er war wohl ziemlich sauer, dass er seinen Posten als HC nicht behalten durfte. Kann ich nicht wirklich verstehen, er hat ja jetzt keine Wunder bewirkt und war bisher nur TE Coach, dazu ist er noch sehr jung. Also ist es bestimmt nicht falsch, hinter dem ein oder anderen erfahrenen Coach zu lernen. Damit meine ich nicht unbedingt Gase, wobei der ja immerhin schon zwei Mal OC war.

    Der ist bei uns als OL-Coach im Gespräch.

  • Auf Coaching-Seite hat sich nun ja einiges getan. Man kann den Verantwortlichen zumindest nicht vorwerfen, dass sich nichts tut ;)
    Geben wir zumindest allen die Chance zu beweisen, dass die Entscheidungen nicht falsch waren.

    Ist natürlich klar, dass alles auch vom Spielermaterial abhängt, aber da werden wir uns ja wohl noch etwas gedulden müssen...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Mike Pouncey, Branden Albert, Jarvis Landry, Reshad Jones und Brent Grimes sind unsere Pro Bowler dieses Jahr.

    Pouncey wurde direkt nominiert. Albert und Landry wurden letzte Woche als #1 Alternates für verletzte Spieler nachnominiert. Jones und Grimes wurden nun als Alternates für die im SuperBowl aktiven Spieler nachnominiert.

    Meiner Meinung nach hätten Landry und Grimes nicht unbedingt in den Pro Bowl gehört, dafür hätte Jones von Anfang an (und nicht nur als Alternate) rein gemusst. Und Suh hatte definitiv eine bessere Saison als Grimes.

  • Wer weiß was Grimes' sympathische Frau dafür getan hat, dass ihr Gatte dabei ist. Eventuell Kuchen gebacken... ;)

    Ansonsten sieht man jetzt erstmal was für eine Sahne - Saison wir eigentlich hatten.
    Glaub so viele ProBowl Teilnehmer wie seit 2002 (?) nicht mehr. :thumbup:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Habe gelesen, dass man SUH´s Vertrag umstrukturieren will - ich kenne mich da überhaupt nicht aus - wie kann man sowas nach einem Jahr machen?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Habe gelesen, dass man SUH´s Vertrag umstrukturieren will - ich kenne mich da überhaupt nicht aus - wie kann man sowas nach einem Jahr machen?

    Ich glaube da braucht's ausser der Zustimmung von Suh nicht viel mehr. :paelzer:

    Ohne die Zahlen zu kennen, sitzt Suh wohl am längeren Hebel, da ein Cut wohl viel zu viel Dead Money zur Folge hätte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er all zu viel hergeben wird. :madness

    We will see

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich glaube da braucht's ausser der Zustimmung von Suh nicht viel mehr. :paelzer:
    Ohne die Zahlen zu kennen, sitzt Suh wohl am längeren Hebel, da ein Cut wohl viel zu viel Dead Money zur Folge hätte. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er all zu viel hergeben wird. :madness

    We will see

    Dead money bei Suh sind niedrige 54.000.000,-US-$.
    Na da wird sich Suh nicht allzu zuviel bewegen müssen. Wobei es ja auch um eine Umstruktierung und nicht um einen pay cut ging, bei SUPATIM's Anfrage.

  • Dead money bei Suh sind niedrige 54.000.000,-US-$.Na da wird sich Suh nicht allzu zuviel bewegen müssen. Wobei es ja auch um eine Umstruktierung und nicht um einen pay cut ging, bei SUPATIM's Anfrage.

    Stimmt schon. Es geht mir ja um ein "Druckmittel" um Suh zu bewegen und dieses gibt es bei soviel Dead Money einfach nicht. Ich kenn Suh nicht persönlich, vermute aber, dass er wohl nicht freiwillig auf Money verzichtet nächstes Jahr.

    Weisst Du zufälligerweise auch was er 2016 an Gehalt kriegt?

    Btw. Wie gefällt Dir das Buch? ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'