Miami Dolphins Offseason 2016

  • Hier noch ein sehr guter Artikel über Brent Grimes inkl. seiner charmanten Gattin.

    http://www.sun-sentinel.com/sports/dave-hy…0308-story.html

    Grimes was one of the few bright spots for the Dolphins the last few seasons. But his diminished play, big salary and new system meant he wasn't going to be back. His outspoken wife just made it all done by the Dolphins with no regrets


    Der Vertrag von Jordan Cameron wurde auch neu strukturiert. Zahlen liegen noch nicht vor.

  • Also der Trade hängt derzeit noch an 2 Faktoren:
    1.) Man möchte Bryan Maxwell's Vertrag restrukturieren und muss sich einigen.
    2.) Kann Kiko Alonso verletzungsfrei bleiben und an seine Form aus der Rookie Saison anknüpfen oder bekommen wir den Alonso von 2015 (den braucht niemand)???

    Für eine Bewertung des Trades ist es in meinen Augen zu früh, man sollte zumindest wissen, welcher Pick (bzw. welche Picks) im Gegenzug nach Philly wandern. Ich persönlich würde für einen überbezahlten durchschnittlichen CB und einen talentierten aber verletzungsanfälligen LB, dessen Vertrag ausläuft, nicht mehr als einen 5th Rounder abgeben, vielleicht irgendwie an eine Klausel geknüpft, dass aus dem Pick ein 4th Rounder werden kann falls Alonso eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert.


    Insgesamt befürchte ich leider, dass die Dolphins genau so weiter machen wie in den letzten Jahren: Sie bauen das halbe Roster um, jagen hochbezahlte aber auch talentierte Spieler vom Hof und holen im Gegenzug andere hochbezahlte Spieler, die sie uns als "besser als die die da waren" verkaufen wollen. Nach 2 Jahren stellt sich heraus, dass man falsch lag und die neuen Spieler nicht wie erwünscht eingeschlagen haben und das ganze Spielchen beginnt von vorne...

  • Dolphins Free Agent News:
    - TE Jordan Cameron hat einen Pay-Cut in Kauf genommen. Anstatt 7,5 Mio verdient er nächste Saison "nur" noch 6 Mio.
    - Angeblich sollen wir kurz vor einer Einigung mit DE Mario Williams stehen. Sollte es so kommen würde er wohl OV oder Cam Wake ersetzen.
    - Lamar Miller ist auf dem Weg nach Texas und die Dolphins haben sich wohl damit abgefunden, ihn zu verlieren.
    - Wir sollen an einigen Guards interessiert sein. JR Sweezy von den Seahawks wird immer wieder genannt, ebenso Alex Boone von den 49ers. Kelechi Osemele können wir von der Liste streichen, er geht nach Oakland.
    - Angeblich sind wir an einem oder mehreren der Bengals DBs interessiert. Jones & Hall wären Optionen auf CB, Nelson & Iloka wären Safeties. Unser DC ist der ehemalige Bengals DB Coach.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (8. März 2016 um 17:53)

  • Wann kommt das denn raus, was wir dafür "zahlen"?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Lamar Miller soll sich wohl mit den Texans einig sein - ich glaub, da gibt es eine tolle Alternative im Draft ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Lamar Miller soll sich wohl mit den Texans einig sein - ich glaub, da gibt es eine tolle Alternative im Draft ...

    Ernsthaft? Ich sehe dieses Jahr keinen "Über"-RB wie letztes Jahr. Elliott ist gut, keine Frage. Aber er ist kein Gurley und den #8 OVR Pick würde ich für ihn nicht opfern. Henry wäre in Runde 2 eine Option. Alle Anderen nicht vor Runde 3... Eigentlich haben wir genug andere Needs, auf die wir unsere Picks verwenden sollten/müssen. Dass man anscheinend noch einen Pick für einen RB opfern muss finde ich schade. Auf der anderen Seite - man weiß halt auch nicht, welchen Deal Miller bei den Texans/Cowboys (wo auch immer er letztendlich unterschreibt) bekommt. Mehr als 4,5 Mio pro Jahr würde ich ihm nicht geben beim aktuellen Markt für RBs.

    Aber es sind ja noch eine Reihe an Free Agent RBs auf dem Markt, vielleicht ist da jemand dabei, der unserem neuen Coach gefällt und für vergleichsweise kleines Geld zu haben ist...

  • Mehr als 4,5 Mio pro Jahr würde ich ihm nicht geben beim aktuellen Markt für RBs.

    In dem Bereich sollen wir aber geboten haben, was Lamar abgelehnt hat. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen, aber für das Geld, das er haben will, hätte er wie ein Top5-RB abliefern müssen. Hat er nicht, wobei man natürlich diskutieren kann, ob er überhaupt oft genug das Ei bekommen hat. Also für mich ist die Entscheidung durchaus verständlich.

  • Wird hier ajayi die starter rolle überhaupt nicht zugetraut ? Dachte eig. Er wäre bisschen als miller ersatz vom FO angedacht gewesen. Ich muss zugeben ich hab kaum was von ihm gesehen aber beim draft war er ja durchaus hoch bewertet (bis auf die injury red flags). Und seine stats aus der letzten saison lesen sich doch wirklich ganz gut :) das da noch ein aderer rb her muss ist klar aner das kann ja dann auch ein rb nahe am minimum sein. (Denke da z.B. An einen khiry robinson der bei uns wohl keinen vertrag mehr bekommt oder einen ähnlichen rb) evt. Auch einen späteren rookie.

  • Ernsthaft? Ich sehe dieses Jahr keinen "Über"-RB wie letztes Jahr. Elliott ist gut, keine Frage. Aber er ist kein Gurley und den #8 OVR Pick würde ich für ihn nicht opfern. Henry wäre in Runde 2 eine Option. Alle Anderen nicht vor Runde 3... Eigentlich haben wir genug andere Needs, auf die wir unsere Picks verwenden sollten/müssen. Dass man anscheinend noch einen Pick für einen RB opfern muss finde ich schade. Auf der anderen Seite - man weiß halt auch nicht, welchen Deal Miller bei den Texans/Cowboys (wo auch immer er letztendlich unterschreibt) bekommt. Mehr als 4,5 Mio pro Jahr würde ich ihm nicht geben beim aktuellen Markt für RBs.
    Aber es sind ja noch eine Reihe an Free Agent RBs auf dem Markt, vielleicht ist da jemand dabei, der unserem neuen Coach gefällt und für vergleichsweise kleines Geld zu haben ist...

    Hmmmh, also Elliott sehe ich immer häufiger in diversen mocks zu uns gehen - und wenn es wirklich stimmt, dass wir den 1st der Eagles an 13 bekommen (und die unseren an 8), dann hoffe ich, dass er noc da ist. Bin mir relativ sicher, dass da weder Hargreaves noch Jack bis dahin fallen ... aber es ist ja noch Zeit, da passiert noch einiges.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Da wird aber ordentlich Investiert in die Miami D# . Hatte gar nicht am RAdar das die Dolphins so massiv Cap Space überhaben .

    Am Papier würde nimmt das schon Formen an diie zumindest langsam aber sicher schon ganz gut aus sehen Williams, Suh, Wake, Vernon dazu noch die beiden Ex Vögel .

    Ich hoffe das die Giants die Chance haben Vernon aus dem sonnigen Miami nach New York zu holen .

    I can, I will

  • Da wird aber ordentlich Investiert in die Miami D# . Hatte gar nicht am RAdar das die Dolphins so massiv Cap Space überhaben .

    Am Papier würde nimmt das schon Formen an diie zumindest langsam aber sicher schon ganz gut aus sehen Williams, Suh, Wake, Vernon dazu noch die beiden Ex Vögel .

    Ich hoffe das die Giants die Chance haben Vernon aus dem sonnigen Miami nach New York zu holen .

    In der Offseason sehen wir immer recht gut aus! Dafür ab September nicht mehr so sehr...

    Das Williams Signing gefällt mir für die 2 Jahre auch gut. Vernon wird aber wohl gehen. Von irgendwo wird er ein attraktives Angebot bekommen, das die Dolphins dann nicht matchen werden. Bei Wake bin ich selbst hin und her gerissen. Er ist 34 und hatte mit die übelste Sportverletzung, die es so gibt. Hat er noch was im Tank? Jeder der die letzten Jahre die Dolphins näher verfolgt hat, muss eigentlich ein Cameron Wake Fan sein. Ein super sympathischer Kerl auch außerhalb des Platzes, der bedauerlicherweise mit der miesen Truppe kein Playoff-Spiel absolvieren durfte.

  • Jeder der die letzten Jahre die Dolphins näher verfolgt hat, muss eigentlich ein Cameron Wake Fan sein. Ein super sympathischer Kerl auch außerhalb des Platzes, der bedauerlicherweise mit der miesen Truppe kein Playoff-Spiel absolvieren durfte.

    Alles richtig. Nur ist mir nicht verständlich, warum er nach der Verletzung nicht mit sich über sein Gehalt reden lässt. Ich befürchte, wir werden OV und Wake verlieren.

    und wenn es wirklich stimmt, dass wir den 1st der Eagles an 13 bekommen (und die unseren an 8)

    Dass ist doch bereits dementiert worden oder? Sollte das stimmen, zweifel ich ernsthaft an Tannenbaums Verstand.

  • Dass ist doch bereits dementiert worden oder? Sollte das stimmen, zweifel ich ernsthaft an Tannenbaums Verstand.

    Hab ich noch nicht gelesen ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Chaos in Miami (mal wieder):
    Bei der ärztlichen Untersuchung von Maxwell sind Fragezeichen bei seiner Schulter aufgetreten, er konnte aufgrund einer Schulterverletzung keine Liegestütze machen oder Gewichte stämmen. Den Eagles war von einer Verletzung nichts bekannt. Miami wird den Trade wohl nun in letzter Sekunde absagen...
    Nachdem sie ihm gestern gesagt haben dass er heute zur Deadline entlassen wird, sollte er einem Paycut nicht zustimmen, hat das Management nun bei Brent Grimes angefragt, ob er sich eine weitere Saison in Miami vorstellen könne. Wir machen uns LÄCHERLICH!!!


    Außerdem wurde das Transition Tag für OV zurückgezogen. Man hat mit Mario Williams bereits seinen Nachfolger verpflichtet und sich von Vernon wohl schon verabschiedet. Wenn er als "normaler" Free Agent geht bekommt man nächstes Jahr wahrscheinlich einen compensatory pick für ihn, wenn er als "transitional player" gehen sollte bekäme man nix. Guter Move in diesem Fall...


    UPDATE: Brent Grimes hat einen Verbleib in Miami ausgeschlossen. Nun sieht es so aus als würde man den Trade zähneknirschend doch durchziehen... Verrückt...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. März 2016 um 16:43)

  • UPDATE II: Der Trade ist durch...

    Miami bekommt: CB Byron Maxwell, LB Kiko Alonso, 13th OVR pick
    Philly bekommt: 8th OVR pick

  • UPDATE II: Der Trade ist durch...

    Miami bekommt: CB Byron Maxwell, LB Kiko Alonso, 13th OVR pick
    Philly bekommt: 8th OVR pick

    Wir haben echt die picks in Runde 1 getauscht? Unser FO ist wirklich vollkommen bescheuert. Kein Wunder, daß wir 40 Jahre nichts mehr gerissen haben. Obwohl - ob nun 8 oder 13 - wir picken eh eine Pfeife.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (9. März 2016 um 18:14)

  • Miami Dolphins Free Agency 2016:

    So, das neue Ligajahr ist nun auch offiziell eröffnet. Ich werde diesen Post in den nächsten Tagen regelmäßig updaten um einen Überblick über Zu- und Abgänge der Dolphins zu geben.


    Zugänge:
    - #13 OVR pick (Eagles)
    - 7th round pick (Ravens - aus dem Will Davis trade im August)
    - CB Byron Maxwell (Eagles, 5 yrs/ca. 50 mil)
    - ILB Kiko Alonso (Eagles, 2 yrs/5 mil)
    - DE Mario Williams (Bills, 2 yrs/17 mil)
    - SS Isa Abdul-Quddus (Lions, 3 yrs/12,75 mil)
    - OT Sam Young (Jaguars, 1 yr/910k)
    - OT Jermon Bushrod (Bears, 1 yr/1,5 mil)
    - DE Andre Branch (Jaguars, 1 yr/2,75 mil)
    - WR Griff Whalen (Colts, 1 yr/minimum wage)
    - OG Kraig Urbik (Bills)


    Abgänge:
    - #8 OVR pick (Eagles)
    - RB Lamar Miller (Texans, 4 yrs/26 mil)
    - CB Brent Grimes (cut/Bucs, 2 yrs/16 mil)
    - DE Olivier Vernon (Giants, 5 yrs/85 mil)
    - DE Derrick Shelby (Falcons, 4 yrs/21 mil)
    - WR Rishard Matthews (Titans, 3 yrs/15 mil)


    Spekulatius/Sonstiges:
    - Wo bleibt die Verstärkung auf CB & RB?


    Offensichtliche Needs:
    - CB
    - RB
    - DL/LB depth

    27 Mal editiert, zuletzt von burnum (22. März 2016 um 21:52) aus folgendem Grund: Update Dienstag Abend

  • Dolphins haben Lions SS Isa Abdul-Quddus verpflichtet. Er war part-time starter in Detroit und gilt als typischer in-the-box SS, also eigentlich die Position, die wir mit Reshad Jones schon gut besetzt haben. Demnach haben wir nun 2 starting SS, dafür keinen echten FS. Na prima...

    (post #112 updated)

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. März 2016 um 22:50)

  • Puh, da wird ja wohl noch einiges passieren ....

    Wie wird denn hier der "swap" von 8 auf 13 gesehen? Irgendwo soll die reine Bewertung ein hoher 3rtd rounder sein, was ich für gute 2 Spieler mit einigen Fragezeichen für relativ teuer halte. Wenn die beiden natürlich einschlagen ....

    Der Vertrag von VERNON iss :dogeyes: - abartig ...

    FORTE hat sich gegen uns und für die JETS entschieden ... glaubt Ihr, dass wir bei C.J. ANDERSON einstiegen?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • So, beschäftige mich jetzt gerade das erste Mal näher mit unseren moves und sehe schon, wir machen genau da weiter wo wir aufgehört haben. Dass man jetzt aber für schwer verletzte Spieler tradet, bei denen die Verletzung schon bekannt ist, ist allerdings eine völlig neue Dimension von Doofheit.

    Looooooong season....

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Der Downtrade von 8 auf 13 ist schon merkwürdig. Aber es gibt zumindest zwei Gedankengänge, die sich da neben "Doofheit" ;) im Front Office abgespielt haben könnten:

    1. Offenbar sieht das Draft Board der Dolphins so aus, dass der Unterschied zwischen 8 und 13 als nicht besonders groß angesehen wird.
    2. Man verliert in der Free Agency Spieler, die sehr hohe Verträge bei anderen Teams unterschreiben. An vorderster Front natürlich Vernon und Miller. Wenn man nun zumindest auf die Compensatory Picks schielt, die im nächsten Jahr mehr wert sind, da sie dann getradet werden können, sollte man in der Free Agency nicht ganz groß zuschlagen. Dass man dann versucht Lücken im Roster über Trades zu schließen finde ich gar nicht so doof..

  • Dolphins haben mit Sam Young noch einen günstigen backup Tackle verpflichtet (1 Jahr, 910k). Er kommt von den Jaguars und hat dort als backup auf beiden Tacklepositionen ausgeholfen und auf RT auch ein paar Starts gehabt. Denke er wird in etwa die Rolle von Jason Fox einnehmen.

    Nach den zahlreichen FA Abgängen sollten wir nächstes Jahr recht gute compensatory picks bekommen. Wir dürfen nur nicht mehr unrestricted free agents verpflichten als wir abgeben, sonst gibt es grundsätzlich keine picks. Bisher haben wir 4 UFAs verloren und 2 dazugeholt.
    Für OV dürfte es einen 3rd oder 4th geben, für Miller sicherlich mindestens einen mid-to-late-rounder. Ist zwar auf Dauer kein Rezept um ein Team zusammenzustellen, dürfte aber für die 2017 Offseason ein angenehmer Nebeneffekt sein.


    Die Free Agency Übersicht in post #112 habe ich aktualisiert und werde das auch in den nächsten Tagen weiterhin regelmäßig tun.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (10. März 2016 um 14:34)