Miami Dolphins Offseason 2016

  • Da ich demnächst hier im Forum eine Season Preview zu den Dolphins schreibe würde ich gerne mal wissen, welche Erwartungen ihr für diese Saison habt. Ich persönlich rechne im Moment mit dem Schlimmsten, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie seht ihr das? Wie sieht unsere Bilanz in 2016 aus?

  • Da ich demnächst hier im Forum eine Season Preview zu den Dolphins schreibe würde ich gerne mal wissen, welche Erwartungen ihr für diese Saison habt. Ich persönlich rechne im Moment mit dem Schlimmsten, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie seht ihr das? Wie sieht unsere Bilanz in 2016 aus?

    Ich erwarte um die sieben Siege. Also im Prinzip so wie sonst auch, zu gut für einen hohen Pick und zu schlecht für die Playoffs. Anfang Dezember träumt man dann von den Playoffs nur um mal wieder mit schlechten Spielen die Saison mittelmäßig zu Ende bringt. Für Tannehill ist dieses Jahr fast wie ein Contract Year, spielt er schlecht ist er nächstes Jahr weg und Gase kann mit einem neuen QB neu anfangen. Spielt Tannehill gut darf er weiter machen und man hat Hoffnung das Gase endlich der Headcoach für die Zukunft ist. Von der Defense erwarte ich nichts, höchst wahrscheinlich läuft wieder jedes Team für mehr als 100 yards gegen uns. Also meine Gleichung ist: Guter Tannehill + Schlechte Defense = 7 Siege

  • Ich teile schon mal die Sorge, dass die Defense mehr zulässt als die Offense ausbügeln kann - ohne dabei jetzt die Offense übertrieben stark reden zu wollen. Sollte eher ein Ungleichgewicht zw. Defense und Offense darstellen.
    Ich denke mehr als ein 8:8 wird nicht drin sein, wenn überhaupt...
    Mir wäre es wichtig eine Entwicklung im Spiel ggü. letzter Saison zu sehen und diese Saison würde ich Gase zumindest als Lehrsaison zugestehen - es sei denn es wird ne Katastrophe. Spätestens nächste Saison müsste es dann aber natürlich deutlich bergauf gehen - ob er die Zeit bekommt wird man sehen...
    Irgendwann müssen die sch... Zeiten doch mal enden... ?(

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ich sehe die neue Saison ähnlich skeptisch wie wohl die meisten hier. Das Team hat zu viele Baustellen, dass man Hoffnungen Richtung Playoffs haben kann.

    Bei Tannehill weiß man einfach nie was man bekommt. Guten Spielen folgen schlechte Leistungen. Ich gehe immer folgende Situation durch. Eine Mannschaft ist mit 4 vorne und bei 1:20 auf der Uhr und 1 Auszeit bekommt der Gegner an der eigenen 25 den Ball. Vor welchem QB in der Liga hat man Schiss, dass das Ding noch verloren geht. Leider nicht vor unserem...

    Generell wird die Frage sein, ob man ein solides Laufspiel hinbekommt um die Balance zwischen Lauf und Pass wieder hinzubekommen. Ist unter Philbin komplett verloren gegangen und zuviel lag auf Tannehills Schultern. Ich frage mich gerade mit welchen RB´s. Ajayi, Foster, D. Williams, D. Thomas? Irgendwie macht mich die Truppe nicht wirklich an. Die O-Line müsste, und jetzt kommt der Witz, an sich eine der besten der ganzen Liga sein. Mit Pouncey, James und Tunsil hat man 3 1st Rounder, dazu Albert und viele 3rd-Rounder (u. a. D. Thomas :xywave: ). Diese Unit muss einfach mal produzieren, sowohl in der Protection als auch im Laufspiel.

    Bei den Receivern sehe ich am wenigsten Probleme zumindest bei den 3 Startern Landry (bester Spieler im Team), Parker und Stills. Gleichzeitig kommt aber zu wenig von den TE´s. Hoffentlich findet Sims wieder die Form von 2014 und die Chemistry zwischen QB und Cameron verbessert sich.

    Bei der Defense weiß man nicht was die üblere Baustelle ist. CB oder LB? Maxwell mit einem miesen Jahr in Philly ist unser bester Mann. No 2 CB? Mit der angestrebten Wide 9 wird den LB eine enorme Verantwortung übertragen. Aktuell ist es sehr fraglich, ob sie dieser gerecht werden können. Die Hoffnung ruht auf der D-Line, die letztes Jahr so enttäuscht hat. Die Eindrücke beim Spiel gegen die Cowboys waren aber ernüchternd.

    Alles in allem sehe ich ein Team unter 0.500. Wenns richtig mies läuft, kann am Ende ein TOP 5 Pick 2017 herauskommen. Der Auftakt in Seattle und in New England ist brutal. Mit einem sehr wahrscheinlichen 0-2 steht man in Week 3 schon mit dem Rücken zur Wand -> long season. Trotzdem habe ich Hoffnungen und freue mich wie jedes Jahr auf die Saison. Gründe dafür:
    - Adam Gase
    - Neues Stadion
    - und die Tatsache, dass man genau vor 1 Jahr so große Erwartungen hatte. Speziell das gemeinsame Training gegen die Panthers, die man in den meisten Sessions beherrscht liess großes erwarten. Der weitere Saisonverlauf der Teams ist bekannt. Vielleicht läuft dieses Jahr genau anders rum und man sollte in die Preseason nicht zuviel hinein interpretieren.

  • Ich denke auch, dass es nicht für viel mehr als .500 reichen wird, vielleicht nicht einmal das. Die Defense sieht vor allem in der Secondary und bei den Linebackern sehr dünn aus. Tannehill ist eine Wundertüte und beim Laufspiel gibt es viele Fragezeichen. Ich erwarte eine verbesserte O-Line* und ein durchschnittliches WR Corps. Mal sehen, ob das was gibt. Ansonsten freue ich mich auch auf das renovierte Stadion und unseren neuen Coach. Schlechter als Philbin wird er diese Position wohl nicht füllen (können ;) )

    * Center Mike Pouncey fällt übrigens für den Rest der Preseason und vielleicht auch für die ersten Wochen aus :/

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ist das schön A. Foster wieder spielen sehen zu können, immer noch eine echte Augenweide wie er sich bewegt!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ist das schön A. Foster wieder spielen sehen zu können, immer noch eine echte Augenweide wie er sich bewegt!

    Ich wußte gar nicht, daß die Fins heute Nacht gespielt haben. Ich werde die kommende Saison auch nur noch so nebenbei verfolgen.
    Habe mir eben ein paar highlights angesehen und mich gewundert, daß Foster die 34 trägt, die ja bisher Damien Williams (jetzt 26) hatte. Welche Beziehung hat Foster denn zur 34? In Houston hat er doch mit einer anderen Nummer gespielt?

  • Noch ein anderer alter Sack, der letzte Nacht sein Comeback gegeben hat. Cameron Wake :thumbup: ! Gebe es gerne zu - ich hätte nicht gedacht, dass er es nochmal packt und deshalb freut es mich umso mehr. Was für ein geiler Pass-Rusher und cooler Typ abseits des Feldes. Ich wünsche mir, dass er einfach das Jahr verletzungsfrei durchspielen und dem Team helfen kann.

    Defense deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Woche, aber bei unseren CB´s bleibts weiterhin gruselig. Vielleicht wird unser Rookie Xavien Howard noch rechtzeitig fit.

  • Hmmmh, damit war jetzt nicht zu rechnen .... McCain soll doch nen guten Eindruck gemacht haben

    McCain zu den Saints

    Und der Return (7th Rounder) auch net so dolle ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • McCain ist zwar als Passrusher durchaus talentiert, hat aber große Schwächen in der Run Defense (Edge-Setting). Sein größtes Problem scheint sich allerdings zwischen seinen Ohren zu befinden. Es war zu hören, dass er es geschafft hat, bei allen 3 Dolphins Coaching Staffs (Philbin/Coyle, Campbell/Anorumo, Gase/Joseph) im Doghouse zu landen. Dazu die Tatsache, dass er am College aus dem Team geworfen wurde - scheint kein einfacher Typ zu sein.

    Auf der anderen Seite kann es natürlich auch gut sein, dass er einfach mal einen Neustart in komplett neuem Umfeld brauchte. Er wäre nicht der erst Dolphin, der anderswo dann richtig aufblüht (ich erspare uns allen mal eine Beispielliste)...

  • McCain wurde heute schon wieder von den Saints entlassen. Damit bekommen wir den conditional 7th Rounder nicht. Einen Neustart wird es für ihn wohl nicht mehr geben.

    Bei unseren Cuts gibt es bisher kaum Überraschungen. Dysert hat das Rennen um den dritten QB Posten verloren, der scheint an Doughty zu gehen. So wir denn mit drei QBs in die Saison gehen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hier sind unsere heutigen Cuts:
    James Burgess, LB
    Chimdi Chekwa, CB
    Deandre Coleman, DT
    Chris Culliver, CB (PUP)
    Jamil Douglas, OL
    Thomas Duarte, TE
    Zac Dysert, QB
    Shamiel Gary, S
    Tyler Gray, LB
    A.J. Hendy, S
    Ulrick John, OL
    James-Michael Johnson, LB
    Chris Jones, DT
    Dominique Jones, TE
    Cleyon Laing, DE
    Rashaan Melvin, CB
    Lafayette Pitts, CB
    Cedric Reed, DE
    Rashawn Scott, WR
    Daniel Thomas, RB
    Jordan Williams, DE
    Sam Young, OL


    Einige der jüngeren Spieler werden wir sicherlich auf der PS wieder sehen. Jamil Douglas kann dann jetzt wohl offiziell als verschwendeter 4th Rounder abgehakt werden. Ein wenig überraschend sind vielleicht die Cuts von DT Chris Jones und DB AJ Hendy. Beide sollen wohl im Camp sehr solide gespielt haben.

    Chris Culliver ist auf PUP und kann damit frühestens ab Woche 7 trainieren oder spielen.

    Ich bin mal gespannt, ob/wie man am Wochenende auf dem Waiver Wire aktiv wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es für einige, die jetzt erstmal den Sprung aufs 53er Roster geschafft haben, noch mal eng werden könnte. Vor Allem auf TE, LB und CB sind wir meiner Meinung nach sehr dünn besetzt.

  • Auf unserer Practice Squad sind folgende Spieler gelandet:
    OG Jamil Douglas
    S AJ Hendy
    WR Rashawn Scott
    CB Lafayette Pitts
    DE Cleyton Laing
    DE Jordan Williams
    LB James Burgess
    OT Ulrick John
    TE Thomas Duarte

    Alle Spieler waren auch schon während des Training Camps in Miami aktiv. Ein Platz ist aktuell noch frei auf der PS.

  • Pouncey, Parker und Ajayi sind heute Abend nicht dabei. Pouncey und Parker sind weiterhin verletzt, Ajayi musste aus disziplinarischen Gründen in Miami bleiben. So wie es aussieht hat er seine Degradierung im Depth Chart nicht gut verkraftet :paelzer:
    Hätte in der Preseason vielleicht einfach mal Leistung bringen sollen, dann wäre das nicht passiert. Schließlich wurde ihm die Position mehr oder weniger auf dem Silbertablett serviert.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So schlecht sieht es heute gar nicht aus. Die D-Line macht mächtig Druck auf Wilson.

    Aber die Offense.... jetzt klappt mal endlich der Deep Ball von Tannehill, dann kann Stills den sicheren TD nicht festhalten....

    Knifflige Entscheidung von Gase beim 4th and inches, aber wenigstens Eier hat er. Mit nem Win kann man eher nicht rechnen, daher kann man auch ruhig mal was probieren. Mal sehen was in Hälfte 2 noch geht. DIe Offense müsste das Ei mal länger in den Reihen halten

  • Ein verschenkter Sieg heute! Dolphins verschenken 13 Punkte (7 durch den Drop von Stills, 3 durch das geblockte FG, 3 durch die Coaching Entscheidung, in Q1 nicht das Field Goal zu kicken). Unsere Defense hat 57 Minuten lang top gespielt und uns nicht nur im Spiel gehalten, sondern auch Turnovers generiert und die Seahawks bei lediglich 2 FGs gehalten...

    Leider war es wohl am Ende in den letzten 3 Minuten jedem Dolphins Fan völlig klar, wie dieses Spiel enden würde. So wie das Spiel gelaufen ist, MÜSSEN wir es eigentlich gewinnen. Am Ende gewinnt aber in solchen Spielen halt fast immer das Team, dessen QB unter Druck einen Scoring Drive hinlegen kann. Und der spielt traditionell beim Gegner.

    Es gibt viel Positives aus dem Spiel mitzunehmen, aber im Moment überwiegen Enttäuschung und Ärger - einfacher hätte man einen Auswärtssieg bei einem vermeintlichen Topteam nicht bekommen können...