• Hallo Forum,

    In Facebook habe ich vorhin einen Link gelesen, dass Calvin Johnsson wohl weg aus Detroit will. Es wurden vier für ihn sinnvolle Varianten vorgestellt, u.a. die Patriots.
    Da die Patriots sowieso nicht dazu neigen Stars mit Starverträgen auszustatten, rechne ich nicht damit "Megatron" in Foxboro zu sehen, aber meine eigentliche Frage ist folgende:

    Wäre es theoretisch erlaubt (sofern das captechnisch passen würde (was ich nicht glauben kann)), dass Megatron vor den Playoffs die Franchise wechselt ???

  • Nein, waehrend der Saison sind Wechsel nur bis zum 6. Spieltag erlaubt. Danach geht ein Wechsel erst wieder zum naechsten Jahr.
    Ausnahme waere natuerlich wenn die Lions ihn jetzt rauswerfen wuerden. Aber warum sollten sie das tun, er kostet ja jetzt nix.
    Und dann waeren erst die schwaecheren Teams dran und koennten ihn verpflichten.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nein, waehrend der Saison sind Wechsel nur bis zum 6. Spieltag erlaubt. Danach geht ein Wechsel erst wieder zum naechsten Jahr.
    Ausnahme waere natuerlich wenn die Lions ihn jetzt rauswerfen wuerden. Aber warum sollten sie das tun, er kostet ja jetzt nix.
    Und dann waeren erst die schwaecheren Teams dran und koennten ihn verpflichten.

    Wie beim Draft oder weshalb erst die schwächsten bzw. in welcher Reihenfolge ?

  • Wie beim Draft oder weshalb erst die schwächsten bzw. in welcher Reihenfolge ?

    Ja ähnlich wie im draft und mit Abschluss der regulär Season wäre es tatsächlich die draft order. Die Titans dürften daher zu erst überlegen, ob sie Calvin Johnson haben wollen. Würde ich an Ihrer Stelle auch sofort machen. Dann haben Sie seine Rechte und können Ihn A) behalten B) Ab März traden - Dead money würde es keines geben!

    bye the way:


    Zitat von Chad Johnson

    Chad Johnson ‏@ochocinco 7h7 hours ago

    Calvin Johnson won't make a decision on retirement until we sit down & have a talk, ignore the sources, it's a family decision...

    R.I.P J.Johnson

  • Ja ähnlich wie im draft und mit Abschluss der regulär Season wäre es tatsächlich die draft order. Die Titans dürften daher zu erst überlegen, ob sie Calvin Johnson haben wollen.

    mir fällt in dem Zusammenhang nur ein relevanter Fall ein: LeGarette Blount, der letztes Jahr von den Steelers spät in der Saison rausgeworfen wurde.
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nicht in der klassischen Waiverlogik von allen Teams abgelehnt wurde, bevor er zurück zu den Patriots kommen konnte. Daher muss es da noch "Rauswurf-Unterschiede" geben.

  • mir fällt in dem Zusammenhang nur ein relevanter Fall ein: LeGarette Blount, der letztes Jahr von den Steelers spät in der Saison rausgeworfen wurde.Ich meine mich aber zu erinnern, dass er nicht in der klassischen Waiverlogik von allen Teams abgelehnt wurde, bevor er zurück zu den Patriots kommen konnte. Daher muss es da noch "Rauswurf-Unterschiede" geben.

    Das gibt es klar auch noch. Sprich, dass er unclaimed geht. Würde ich bei Calvin aber mal eher ausschließen. Und es gibt auch absolut keinen Grund für die Lions ihn derzeit zu cutten. Wenn er kurz nach dem Superbowl einen roter bonus hat, greift die waiver Logik nicht mehr.

    R.I.P J.Johnson

  • .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Januar 2016 um 17:30)

  • Blount musste durch die Waivers und wurde von keinem Team geclaimed - nichtmal von den Patriots. Man hat ihn dann als Free Agent gesigned - Patriots haben ihm nen 2-Jahres Vertrag gegeben, der am ende dieser Saison ausläuft.

    http://espn.go.com/boston/nfl/sto…e-two-year-deal

    Gab damals ja auch etliche Vorwürfe von uninformierten Steelers-Fans in US-Foren, dass er seinen Rauswurf nur provoziert habe um bei den Patriots zu landen und passend dazu natürlich dieses Zuckerl der Pittsburgh-Post-Gazette:
    http://www.post-gazette.com/sports/steeler…es/201411230134

    Jedes andere Team der NFL hatte die Chance vor den Patriots Blount zu bekommen, das hat der Verfasser dieses Artikels wohl bis heute nicht begriffen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."