Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht

  • Mal wieder ein Musterbeispiel dafür, dass man sehr vorsichtig sein sollte mit vorschnellen Urteilen:

    Polizei relativiert Berichte über Belästigungen in Kiel

    Selbst die Polizei lässt sich da mit reinziehen, offenbar aus Angst, als "Vertuscher" dazustehen. Und so wurden anscheinend aus drei Jugendlichen und einer Menge Schaulustiger eine "Meute von 20-30 Personen"...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mal wieder ein Musterbeispiel dafür, dass man sehr vorsichtig sein sollte mit vorschnellen Urteilen:

    Polizei relativiert Berichte über Belästigungen in Kiel

    Selbst die Polizei lässt sich da mit reinziehen, offenbar aus Angst, als "Vertuscher" dazustehen. Und so wurden anscheinend aus drei Jugendlichen und einer Menge Schaulustiger eine "Meute von 20-30 Personen"...

    Ich bin erschüttert...

  • Ein paar Jugendliche machen "aus der Ferne" sexistische Gesten gegenüber ein paar Mädchen. Dann haben sie sich noch an den Tisch der Mädchen gesetzt und hauen nicht sofort bei Ablehnung wieder ab, sodass jemand einschreiten muss...ach komm, das hast du am Wochenende in jeder größeren Bar oder Disco. Nicht schön, aber lächerlich deswegen nun so ein mediales Fass aufzumachen.

  • Hast du dich schon dran gewöhnt oder wie? Zum Glück gibt es noch Leute, die sehen das nicht so locker.

    Wieso gewöhnt? Das Frauen dumme Sprüche und mal anzügliche Gesten kassieren ist scheiße, aber du kannst solche Vorfälle ÜBERALL finden und das tun junge Männer aus allen Kulturkreisen. Das nun so aufzublasen, ist lächerlich. Hat möglicherweise was mit der Herkunft der Täter zu tun, denn wenn das ein paar deutsche Jungs mit Samenstau gemacht hätten, wäre der Bericht nichtmals im örtlichen Kreisblatt veröffentlicht worden...also mach jetzt hier keinen auf Feministen und spiel nicht den Empörten. Hat ja fast was von den ganzen Konservativen, die sich nach Silvester "auf einmal" für Frauenrechte einsetzen wollten, während die Frau zu Hause aber pünktlich die Bude sauber haben und das Essen auf den Tisch bringen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (2. März 2016 um 22:51)

  • Hat ja fast was von den ganzen Konservativen, die sich nach Silvester "auf einmal" für Frauenrechte einsetzen wollten, während die Frau zu Hause aber pünktlich die Bude sauber haben und das Essen auf den Tisch bringen soll.

    Deine Zuneigung für die Flüchtlinge ist ja erkennbar, aber jetzt mal ehrlich, wer nicht auf deiner Welle schwimmt stört doch hier in Deutschland, oder? ;)

  • Hat ja fast was von den ganzen Konservativen, die sich nach Silvester "auf einmal" für Frauenrechte einsetzen wollten, während die Frau zu Hause aber pünktlich die Bude sauber haben und das Essen auf den Tisch bringen soll.

    man sollte Männer und Frauen die zu der individuellen Entscheidung kommen das die Frau "nur" Hausfrau bleibt, strafrechtlich genauso verfolgen wie sexuelle Nötigung!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Deine Zuneigung für die Flüchtlinge ist ja erkennbar, aber jetzt mal ehrlich, wer nicht auf deiner Welle schwimmt stört doch hier in Deutschland, oder? ;)

    Zuneigung? Das Auge liest, was das Hirn ihm sagt...wunderbares Beispiel, oder wir haben beide eine völlig falsche Definition von "Zuneigung"

  • Zuneigung? Das Auge liest, was das Hirn ihm sagt...wunderbares Beispiel, oder wir haben beide eine völlig falsche Definition von "Zuneigung"

    Ach das hat doch hier im Thread den Charakter einer Derbybegegnung im Fußball. Alles wofür ich bin ist gut und jeder der dagegenspricht redet Müll. Damit meine ich aber nicht nur dich.

  • Ach das hat doch hier im Thread den Charakter einer Derbybegegnung im Fußball. Alles wofür ich bin ist gut und jeder der dagegenspricht redet Müll. Damit meine ich aber nicht nur dich.

    Ich bin ein großer Freund des "Fördern und Fordern"-Ansatzes, genauso sollte man strafrechtlich bekannt gewordene Asylbewerber umgehend die Rückflugtickets ausstellen (zumindest aus "sicheren Herkunftsländern") und bin auch gern bereit mehr Steuern dafür zu zahlen, dass der Beamtemapperat aufgestockt wird um die Bearbeitung und Abschiebung von nicht-Asylbedürftigen zu beschleunigen.

    Was ich allerdings nicht mag, ist diese, nichtmal unterschwellige, Fremdenfeindlichkeit mancher hier, die oberflächliche Pauschalisierung gesamter Gruppen, nur weil sich ein sehr geringer Teil nicht benehmen kann und das aufbauschen von ein paar Halbwahrheiten, nur um mit dem Finger auf diese Leute zeigen zu können, während solche Berichte über die "eigenen Leute" völlig irrelevant, da üblich, sind.

    Das Problem in dieser "Flüchtlingskrise" sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Politik, aber bis auf Grenzen zu kommt da ja nichts an Forderungen der Konservativen und Menschen die sich "bedroht" fühlen. Es ist einfach viel schöner auf die einzutreten, die eh schon am Boden liegen und noch mehr Hilfe benötigen, als jeder Hartz4 Empfänger.

    Darum glaubst du, dass es hier nur richtig und falsch gibt. Und keiner wirklich diskutieren will. Gerne, auch die Flüchtlinge machen bei weitem nicht alles richtig, aber wenn man sich bereits mit seinem Eingangspost hier im Thread klar positioniert und seine Antipathie so zur Schau stellt und auch noch fortführt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn mit einem nicht sachlich diskutiert wird.

  • Ich bin ein großer Freund des "Fördern und Fordern"-Ansatzes, genauso sollte man strafrechtlich bekannt gewordene Asylbewerber umgehend die Rückflugtickets ausstellen (zumindest aus "sicheren Herkunftsländern") und bin auch gern bereit mehr Steuern dafür zu zahlen, dass der Beamtemapperat aufgestockt wird um die Bearbeitung und Abschiebung von nicht-Asylbedürftigen zu beschleunigen.
    Was ich allerdings nicht mag, ist diese, nichtmal unterschwellige, Fremdenfeindlichkeit mancher hier, die oberflächliche Pauschalisierung gesamter Gruppen, nur weil sich ein sehr geringer Teil nicht benehmen kann und das aufbauschen von ein paar Halbwahrheiten, nur um mit dem Finger auf diese Leute zeigen zu können, während solche Berichte über die "eigenen Leute" völlig irrelevant, da üblich, sind.

    Das Problem in dieser "Flüchtlingskrise" sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Politik, aber bis auf Grenzen zu kommt da ja nichts an Forderungen der Konservativen und Menschen die sich "bedroht" fühlen. Es ist einfach viel schöner auf die einzutreten, die eh schon am Boden liegen und noch mehr Hilfe benötigen, als jeder Hartz4 Empfänger.

    Darum glaubst du, dass es hier nur richtig und falsch gibt. Und keiner wirklich diskutieren will. Gerne, auch die Flüchtlinge machen bei weitem nicht alles richtig, aber wenn man sich bereits mit seinem Eingangspost hier im Thread klar positioniert und seine Antipathie so zur Schau stellt und auch noch fortführt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn mit einem nicht sachlich diskutiert wird.

    Mal ein Post von dir dem ich zustimmen kann.
    Nicht alles was Flüchtlingen angedichtet werden ist schlimm, aber man muß auch nicht alles schönreden.

    Johnny hatte glaube ich in einem anderen Thread die Frage gestellt, ...

    Welche Auswirkungen hat der Flüchtlingsstrom auf Euer ganz persönliches, privates Leben bisher? Hat sich etwas verändert, und wenn ja, was?

    Nein, das hat es nicht jedenfalls nicht auf mein Privatleben. Die Stadt tut auch genug dafür. Im Gespräch mit Ordnungspolizisten werden zwei Punkte genannt die immer wieder zu Konflikten führen mit den Flüchtlingen hier vor Ort. Missachtung von Regeln und Frauen. Wenn gewalttätige Flüchtlinge verhaftet werden, dann soll das so weit wie möglich von der Öffentlichkeit unbemerkt geschehen.
    Natürlich sind das nicht alle,wielleicht noch nicht mal die Mehrheit, aber mein Verständnis von Gastfreundschaft respektieren liegt da auf einer anderen Ebene.

  • Wieso gewöhnt? Das Frauen dumme Sprüche und mal anzügliche Gesten kassieren ist scheiße, aber du kannst solche Vorfälle ÜBERALL finden und das tun junge Männer aus allen Kulturkreisen. Das nun so aufzublasen, ist lächerlich. Hat möglicherweise was mit der Herkunft der Täter zu tun, denn wenn das ein paar deutsche Jungs mit Samenstau gemacht hätten, wäre der Bericht nichtmals im örtlichen Kreisblatt veröffentlicht worden...also mach jetzt hier keinen auf Feministen und spiel nicht den Empörten. Hat ja fast was von den ganzen Konservativen, die sich nach Silvester "auf einmal" für Frauenrechte einsetzen wollten, während die Frau zu Hause aber pünktlich die Bude sauber haben und das Essen auf den Tisch bringen soll.

    Du willst einfach nicht wahrhaben, dass diese Menschen einfach eine andere Einstellung gegenüber Frauen haben. Das hat mit Frauenrechten nichts zu tun. Meine Frau hat auch schon ihre Erfahrungen gemacht mit diesen Typen. Des öfteren mittlerweile. Und das ist einfach eine Konsequenz davon, dass man jeden einfach hier rein lässt, und damit habe ich ein ganz großes Problem.

  • Ich glaube die Frage nach dem Benehmen ist doch im Prinzip zweitrangig. Natürlich benimmt sich nur ein geringer Teil daneben.

    Aber die Frage nach Integration usw. stellt sich doch trotzdem.

    Und hier ist der Hinweis auf kulturelle Unterschiede nun nicht völlig abwegig. Da brauch man jetzt in Deutschland auch nicht aus einem totalen moralischen Roß argumentieren, den vor 30 Jahren sah es mit Frauenrechten auch hier nicht rosig aus aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Und es ist für de inke eher beschäment, dass die Konservativen jetzt auf diese Rechte verweisen müssen, da man selber gerne mal wegsieht.

    Das Problem in dieser "Flüchtlingskrise" sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Politik, aber bis auf Grenzen zu kommt da ja nichts an Forderungen der Konservativen und Menschen die sich "bedroht" fühle

    Damit stellst Du aber den anderen Partein nen ziemlichen Blanko check aus.

    Was kommt den von den anderen ? Siggi der den AFD Slang aufnimmt und ein Förderprogramm für Deutsche fordert?

    Die Grünen die uns das Fachkräftemärchen weiter weiß machen wollen.

    Ich sehe da ehrlich gesagt zur Zeit niemanden der da wirklich einen Tragfähigen Plan hat.

    #FIREJOSEPH

  • Damit stellst Du aber den anderen Partein nen ziemlichen Blanko check aus.

    Was kommt den von den anderen ? Siggi der den AFD Slang aufnimmt und ein Förderprogramm für Deutsche fordert?

    Die Grünen die uns das Fachkräftemärchen weiter weiß machen wollen.

    Ich sehe da ehrlich gesagt zur Zeit niemanden der da wirklich einen Tragfähigen Plan hat.

    Da ein tragfähiger Plan sowohl Geld als auch Wählerstimmen kosten und man die Resultate erst in frühestens 10 Jahren sehen würde. Da ist sich dann doch jeder Politiker erstmal selbst der Nächste.

    Beispiel dafür, wie lächerlich manche Diskussionen sind: Die Tage gab es einen Bericht, dass für die ca. 300.000 neuen Schüler ca. 15.000 neue Lehrer benötigt würden und das alles ca. 2,3 Milliarden Euro kosten würde. Auf den Kopf gerechnet sind das ca. 2,40 € pro Bundesbürger im MONAT. Da weiß ich persönlich nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Ich zahle auch gerne 15, wenn wir dafür flächendeckend kostenfreie Kitas mit entsprechender Anmeldepflicht für alle Kinder ab 3 Jahren bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (3. März 2016 um 11:17)

  • Da ein tragfähiger Plan sowohl Geld als auch Wählerstimmen kosten und man die Resultate erst in frühestens 10 Jahren sehen würde. Da ist sich dann doch jeder Politiker erstmal selbst der Nächste.

    Nun weder die CDU noch die SPD gewinnt zur Zeit Wählerstimmen, also wüsste ich ehrlich gesagt nichts was dagegenspreche würde einen tragfähiggen Plan zu entwickeln.

    #FIREJOSEPH

  • Nun weder die CDU noch die SPD gewinnt zur Zeit Wählerstimmen, also wüsste ich ehrlich gesagt nichts was dagegenspreche würde einen tragfähiggen Plan zu entwickeln.

    Bei der SPD siehst du noch bis heute die Nachwirkungen der Agenda 2010...

  • Und es ist für de inke eher beschäment, dass die Konservativen jetzt auf diese Rechte verweisen müssen, da man selber gerne mal wegsieht.

    Wenn, dann ist es beschämend für beide Seiten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf den Kopf gerechnet sind das ca. 2,40 € pro Bundesbürger im MONAT.

    Du stellst dir das aber ziemlich einfach vor, finde ich. Das erscheint auf den ersten Blick nicht viel, aber rechne das mal hoch auf 5 oder 6-Personenhaushalte. Dann sind wir schon bei 15 Euro pro Haushalt. Selbiges macht man dann meinetwegen noch für Pflegepersonal, Müllabfuhr, Kitapersonal, Ärzte oder sonst was. Dann sind wir auf einmal bei 50 Euro pro Haushalt. Und das können sich manche einfach nicht leisten.

  • Du stellst dir das aber ziemlich einfach vor, finde ich. Das erscheint auf den ersten Blick nicht viel, aber rechne das mal hoch auf 5 oder 6-Personenhaushalte. Dann sind wir schon bei 15 Euro pro Haushalt. Selbiges macht man dann meinetwegen noch für Pflegepersonal, Müllabfuhr, Kitapersonal, Ärzte oder sonst was. Dann sind wir auf einmal bei 50 Euro pro Haushalt. Und das können sich manche einfach nicht leisten.

    Wie überall beim Thema Steuern muss man hier von einer Gewichtung nach Einkommen ausgehen. Die 2,40 € sind einfach nur ein Durchschnittswert. Die, die viel verdienen zahlen mehr, die mit wenig Einkommen weniger.